08.01.2014, 13:49
[FONT="Comic Sans MS"]
Dies ist durch Oni-Magie geschütztes Gebiet. Es ist Arins Heim und sie nimmt die Minni-Gruppe bei sich auf. Sie hat einst mit Tenkai zusammen gekämpft.
Angebot beim Händler
Schlecht, würde ich sagen, was Waffen betrifft.
Breitschwert, Drachengabe, Eisschatten , Göttlicher Wind
Zubehör, alles mögliche
Waren: Medizin 1 - 15 x
Medizin 2 – 3 x
Oni-Med 1 – 5 x
Oni-Med 2 – 3 x
Antriebsmedizin 1 – 5 x
Kraftjuwel – 1 x
Oni-Juwel – 1 x
Antriebsjuwel – 1 x
Gegengift
Kombinationen
Wildblumen und Rote Pilze = Geheimmedizin 2
Minokichis Gebiete
Dunkles Reich (neu)
Kyoto
Hieiberg (die Gegend um diesen Tempel drum herum )
Dunkles Reich ist ab jetzt verfügbar.
Es ist eine Arena mit 100 Ebenen. Ihr müsst alle hintereinander schaffen, wenn ihr nach ganz oben wollt. Das heißt, wenn ihr einmal raus geht, müsst ihr bei Ebene 1 wieder anfangen.
Auf Ebene 50 gibt es ein Schwert, Excalibur, Attacke 180.
Hieiberg
Waffen:
Onischnitter / Soki
Wächter / Ohatsu
Rätselkiste 2 Züge, Inhalt: Onischnitter / Soki
1 x links oben rot fertig
1 x rechts unten = Kiste geht auf.
Weiter bei der Pagode brauchen wir unbedingt die Waffe für Ohatsu. Wächter hat 40 Angriff und hat ggü. Dekadenz den Vorteil, dass sie schnell ist.
Falls ihr aber weiter gehen wollt zum Tempel, sollte Ohatsu unbedingt Dekadenz ausgerüstet behalten. Hier wird eine neue Tapferkeitsprüfung eingeleitet:
-----------------------------------
Hieiberg - Test der Tapferkeit 2:
Absorbiere innerhalb der vorgegebenen Zeit Seelen! Seelen: 2.000 / 3 Minuten
Das ist zu diesem Zeitpunkt wirklich hart. Am besten ist es, wenn Ohatsu die starken Genma mit Dekadenz in den Garten zurück schießt. Sie selbst bleibt draußen stehen und saugt die rosa Seelenkugeln an, in denen viele Seelen sind. Wenn sie nahe genug sind, muss sie schießen, möglicherweise schlägt Soki auch drauf. Dann sofort Seelen absorbieren. Der erste rosa Ball-Genma ist leicht, der nächste wird heftiger. Ohne Dekadenz nicht zu schaffen. Ich hab Wildblume bekommen.
Vielleicht kann man das leichter haben, indem man Soki in den Dark Oni verwandelt, keine Ahnung. Ich wollte dafür keine Items verbrauchen und Sokis OP war nicht voll.
Gold: Bodenhandschuhe / Roberto
-----------------------------------
Danach können sie einfach die Treppen hinauf gehen und sind wieder im Versteck bei Arin.
Kyoto
Geht mit Soki und Ohatsu die Strecke nach, die Soki zurück gelegt hat, als er zu Hideyoshi gegangen ist. Im langen Weg sind nun keine Feuerbälle mehr. Ich bedauere das, denn Ohatsu hätte prima auf die schießen können. Wächter sollte unbedingt aufgelevelt werden, bevor ihr weiter geht.
Probe: Geht auf die Treppe (die zu der Bühne führt, wo Soki seinen Vater Hideyoshi bekämpft hat) und dann direkt wieder zurück zum Platz vor der Juntai Halle, wo der Spielgel ist. Dort kommen ununterbrochen neue Genma aus schwarzen Löchern. Wie gut kommt ihr klar? Wenn alles viel zu leicht ist, geht ihr einfach in die nächste Mission.
Stufe 9 Azuchi stürmen
Items:
Geheimmed. 2
Oni Med 3
Karte
Fahrstuhlnotiz
Takuans Tagebuch 1
Rüstung:
Wolfsring
Friedenshalskette
Tests der Tapferkeit: 2
Bosse
Munenori
Soki bekommt eine Arrow-gram also eine Pfeilnachricht von Jubeis Onkel. Sie besagt, dass er Jubei, auch Akane genannt, in den Ruinen vom Azuchi-Schloss gefangen hält.
Vor den Toren sind Barrieren und ein Kanonen – Genma, der getötet werden muss, damit der rote Schleier vor dem Eingang verschwindet. Rechts neben dem Eingang ist ein Spiegel. Hier ist auch die Karte der Gegend.
1. Gebiet
Sobald ihr das alte Schlachtfeld betretet, wird die Tapferkeitsprüfung eingeleitet:
----------------------------------
Schloss Azuchi, Test der Tapferkeit 1:
Töte den Riesengenma in 5 Minuten
Hier soll eine Riesenspinne getötet werden, die ständig herumspringt. Überall auf Erwällen stehen Kanonengenma die auf die Spinne ballern.
Bleibt unbedingt am Eingang stehen und arbeitet mit Ohatsu. Wenn ihr rumlauft, treffen euch im übrigen die Kanonenschüsse der Kanonengenma. Ohatsu nimmt die Spinne ins Visier und feuert pausenlos drauf, egal wohin die Spinne springt. Sie trifft fast immer. Falls die Spinne mal weg springt, lasst sie, sie kommt schnell zurück. Soki wartet derweil, sonst macht der nur Unfug.
Belohnung:
Silber: Ultramedizin 2
Gold: Glimmer / Soki (Angriff 32, senkt MP Verbrauch, Magie: Licht (Zeit: 22 Sek)
----------------------------------
Ich finde den Preis für Silber brauchbarer. Aber na ja...
Nachdem die Spinne besiegt ist, bleibt der Körper liegen, ihr müsst drum herum. Hier hinten rechts ist eine Rätselkiste. Allerdings auch viele Feinde. Falls es euch zu brenzlig ist, lasst die Kiste für später, Minokichi bringt euch später hier wieder hin.
Rätselkiste 3 Züge, Inhalt: Wolfsring, sehr sehr gutes Item
1 x links oben
1 x rechts unten
1 x rechts oben. DAS ist der Wolfsring: Blinkt Gesundheitsanzeige, dann steigt Angriff um 30 %. Hier links ist auch eins von Takuans Tagebüchern.
Jetzt müsst ihr Soki steuern, denn nur er kann das schwere Tor öffnen. Wichtig: beide Charaktere sollten auf Warten und Erholen stehen.
2. Gebiet
Im nächsten Areal sieht man eine Sequenz, in der Pilze auf den Felsen sind. Ohatsu Aufgabe besteht darin, diese Pilze abzuschießen, damit keine Genma nachwachsen. Dann geht sie an einer Leiter vorbei, die sie nicht benutzen kann nach links. Hier ist eine Ausbuchtung und auf dem Boden ist ein Gekreisel, das man nicht sieht. Probiert und drückt Kreis, dann beginnt sie automatisch zu reagieren und zieht sich am Geländer hoch. Oben ist ein Pilz, um den sie sich kümmern muss und Geheimmed 2.
Kompliziert. Nachdem Ohatsu oben ist, bleibt ihr kaum Zeit, das Gebiet zu säubern. Sie muss sofort nach rechts und die Leiter runterklappen. Es kommen Feinde auf die beiden zu, so dass Ohatsu keine Ruhe hat, um die Pilze abzuschießen, kann dauern. Sobald sie es geschafft hat, muss Soki kommen, denn nur er kann das große Tor öffnen. D. h. am besten ihr wechselt auf Soki uns Ohatsu muss Blocken, d. h. warten. Dann wechselt ihr zu Soki und holt ihn hinterher. Auf dem Platz oben tummelt sich allerlei Volk. Falls es euch zu schwierig wird, macht mit Soki R 1, Dreieck, Quadrat. Dann wechselt zu Ohatsu. Mit Dekadenz schleudert sie die Feinde zurück und sobald diese am Boden liegen, wechselt schnell zu Soki und geht mit ihm zum Tor, welches natürlich mal wieder nur von ihm geöffnet werden kann.
3. Gebiet
Sie gehen durch das Tor und hier steuert ihr zunächst am besten Ohatsu. Sie bahnt sich den Weg zum Podest. Oben stehen bleiben, dort, wo das Holz ist und sofort Schützen auf den Felsen abschießen. Dann unbedingt checken, was sie sonst noch ins Visier nimmt, dazu immer den rechten Analog-Stick nach rechts oder links bewegen, so dass sie zwischen den Zielen hin und her wechselt. Es scheint, als ob da noch etwas links auf dem Felsen ist, was sie von hier aus nicht abschießen kann. Wenn sie alles abgeschossen hat, was möglich ist, sollte Soki nachkommen. Allerdings sollte man sich überlegen, welche Einstellung er hat. Es wird hier in der Mitte eine Tapferkeitsprüfung eingeleitet.
-------------------------------------------
Schloss Azuchi, Test der Tapferkeit 2:
benutze 5 x Vernichter
Dabei hat man zweierlei Feinde: zum einen die Erdlinge, diese Dinger, die sich immer im Boden vergraben und dann plötzlich auftauchen und alle stark verletzen. Außerdem sind hier auch die Sprengstoff-Experten. Man muss in der Tapferkeitsprüfung 5 x Vernichter anwenden, um sie zu bestehen.
Vernichter: liegt ein Feind am Boden, drücke Quadrat
Tipp von BahamutZ: visiere die Gegner an wenn sie unter der Erde sind
wenn sie dann unter dir sind drücke Quadrat um den Vernichter zu machen
also Vernichter wenn sie in der Erde sind.
Es sieht so aus: Vernichter ist ohne R 1 durchzuführen. Das heißt: ein Erdling, der sich vergräbt, muss ganz nahe an euch dran stehen, damit Soki ihn meuchelt, ohne, dass ihr R 1 gedrückt haltet. Außerdem ist es hilfreich, wenn der Erdling eine LP eingebüsst hat. Also entweder ihr hechtet mit Soki zu einem Erdling hin, wenn der in der Gegend rumzappelt und schlagt mal drauf. Dann ist nur noch etwas Lebensenergie übrig. (Wenn mehr als ein Erdling zusammenstehen, trifft er gleich mehrere, das ist auch gut.) Der Erdling, der am nächsten an Soki dran steht, muss im Visier bleiben, bis er sich eingräbt. Dann lasst ihr sofort R 1 los und drückt direkt Quadrat, dann macht er den Vernichter, weil dieser Erdling vor seinen Füßen ist. Das ist das Entscheidende, wenn der Erdling zu weit weg ist, funktioniert es ebenfalls nicht.
Wer die Tapferkeitsprüfung an dieser Stelle umgehen will, geht folgendermaßen vor: Ohatsu geht zuerst die Leiter hoch, während Soki unten bleibt mit der Einstellung Erholung. Wenn Ohatsu den Platz gesäubert hat wechselt man auf Soki stellt allerdings jetzt Ohatsu auf Warten und Erholen. So lässt man ihre Einstellung. Dann geht man mit Soki zur Platzmitte und die Tapferkeitsprüfung wird ausgelöst. Wenn Ohatsu auf Erholen eingestellt ist, blockt sie. Man blockt nun auch mit Soki die gesamte Zeit über und rührt sich nicht. Dann hat man zwar die Prüfung verloren, dafür aber mehr Gesundheit und Items behalten. Ihr kommt sowieso wieder und könnt es dann nochmals versuchen.
Bronze: Roter Pilze
Gold: Flammenklinge / Jubei, Attacke 37
------------------------------------------------------------------------
Sobald die Prüfung abgelaufen ist, muss Ohatsu zum Kreisel unten rechts, oben ist ein Geländer, an dem sie sich hochzieht. (Links ist auch eine Leiter, aber leider ist sie hochgeklappt.) Allerdings kostet es Kampf, in Ruhe zum Gekreisel zu kommen, Ohatsu wird sehr von Genma behindert, ehe sie überhaupt bei dem Kreisel ist. Außerdem tauchen wieder Schützen auf, ihr braucht Geduld. Von dort schwingt sie sich hoch. Oben ist ein Schütze, also sofort abschießen. Dann kann sie die Leiter links runterklappen und Soki kommt hinterher. Ohatsu kann jetzt übrigens auch den Pilz abschießen, den sie vorhin im Visier hatte, der aber unerreichbar war.
**************************************************
In der Schlossruine
Oben durch das Tor beginnt die Rätselwelt von Munenori. Beide sind in einem Korridor, der durch eine Wand versperrt wird, die wie ein roter Schleier aussieht. Es gibt eine Bodenplatte auf der gleichzeitig ein Gekreisel ist. Ohatsu muss auf die Platte gestellt werden und dann drückt ihr Kreis und sie schießt auf den Mechanismus. Dadurch wird die Mechanik zerstört und die rote Barriere verschwindet.
Grüner Schleier
Dann sollte Ohatsu unbedingt alles Geschmeiß abschießen. Nächste Phase ist: Soki muss auf der grünen Bodenplatte stehen und Ohatsu muss an der Stange hinüber hangeln und dann an einer weiteren Stelle auf der anderen Seite nochmals hinüber hangeln. Sie geht zum vergitterten Tor. Davor auf dem Weg ist ein Gekreisel. Wenn sie sich darauf stellt, zerschießt sie die nächste Mechanik und die grüne Wand verschwindet. Achtung sofort Soki holen, es kommen auch Feinde.
Hier unten ist ein Spiegel. Oni Med 3 beim Speicherpunkt auch die Fahrstuhlnotiz liegt hier irgendwo.
Das Gitter vor der Tür bekommt man weg, indem einer von beiden mit Warten und Erholen beim Hebel bleibt, währen der Andere vor der Tür steht. D. h. Charakter 1 steht mit Warten und Erholen vor dem Gitter, Charakter 2 steht mit Warten und Erholen vor dem Hebel. Zuerst betätigt man den Hebel und wechselt dann mit L 2 zum Charakter vor der Tür und drückt Kreis, so dass dieser sofort durch die Tür geht. Danach bleibt das Tor offen. So geht man nun ins nächste „Zimmer“.
Check!! OP-Check!! OP-Check!!
Soki benötigt gleich ein bisschen mehr als halb volle OP - mindestens. Schnetzelt hier ein wenig die Genma. Lasst Soki Seelen saugen. Falls die Monster in einem Raum weg sind, geht in einen anderen. Sobald Sokis OP voll sind, speichert ab. Verbraucht KEINE Items, um die OP zu füllen, ihr braucht sie in dieser und der folgenden Mission in den Bosskämpfen. Die Genma zu schnetzeln reicht hier völlig aus.
Gelber Schleier
Hier ist rechts eine Tür, an der ein Genma klebt. Davor beim Geländer ist ein Gekreisel. Auf der anderen Seite über die kaputten Balken am Speicherpunkt vorbei ist die eine Bodenplatte, auf der Soki steht. Oben zerschießt Ohatsu ein rotes Maul, und ein dritter Schleier verschwindet, bleibt nur ein blauer Schleier. Dann benutzt sie Sprengstoff um durch die Tür zu kommen. Sie landen auf dem Dach.
Östliches bläuliches Dach
Oben ist die Azuchi-Schloss Karte und in einer roten Kiste eine Friedenshalskette.
Hier gibt es 2 Türen. Soki und Ohatsu sind rechts unten durch die Tür gekommen. Darüber ist eine Leiter, die heruntergeklappt werden muss. Hier rechts oben sitzt ein Toter. Links ist unten ein Hebel und links oben ist eine zweite Tür, die vergittert ist.
Zunächst geht Ohatsu auf die linke Seite auf das Dach oben und schwingt sich hinüber auf die rechte Seite. Hier oben sitzt also der Tote. Ohatsu geht zur Leiter und klappt sie herunter. Mehr kann man hier im Augenblick nicht machen. Tenkai müsste hier sein, um mit dem Toten zu reden.
Auf der linken Seite spielen wir wieder das wechsel-Dich Spielchen. Einer der beiden bleibt mit warten vor der vergitterten Türe, der andere bedient unten den Hebel. Sobald er bedient ist geht der andere durch die Tür.
Hier wird die Gegend von Genma befreit. Dann wartet Soki auf einer Bodenplatte neben dem Weg mit den Äxten. Ohatsu steht oben beim Geländer und schießt auf den Mechanismus.
Jetzt ist der Zeitpunkt für die Verwandlung von Soki. Sobald ihr wieder handeln könnt, drückt L 3 und R 3 und rennt bei den Äxten an der Seite durch. Kaum auf der anderen Seite verwandelt er sich wieder zurück und der Schleier und die Äxte sind dauerhaft weg. Soki verbraucht dabei nicht seine gesamten OP.
Hier auf der anderen Seite ist Medizin 2 und ein Mechanismus mit großen Zahnrädern und sobald diese bedient werden, setzen sie sich in Bewegung. Sie dienen der einen Seite der Plattform als Hebevorrichtung. Das heißt, die beiden müssen aufs andere Dach.
Zurück im Hauptraum
Dazu gehen sie wieder zurück in dem Hauptraum. An der Plattform / Lift dreht sich nun das rechte Rad. Daran vorbei ist geradeaus eine vergitterte Tür und im selben Raum an der Wand ein Hebel. Sobald die beiden hier durch sind, gelangen sie auf das westliche Dach.
Westliches oranges Dach, der blaue Schleier und das Toyotomi-Wappen
Da es hier offensichtlich zur Zeit des Sonnenuntergangs stattfindet, ist diese Seite in orangefarbenes Licht getaucht. So kann man die Dächer auch bessr unterscheiden. Oben auf dem westlichen Teil des Daches sind insgesamt 4 Türen. Die linke untere ist diejenige, durch die Soki und Ohatsu kommen. Darüber ist eine Tür, die unerreichbar ist, es ist auch eine rote Schatzkiste zu sehen.
Dann gibt es rechts 2 weitere Türen. Eine unten hinter der Leiter und eine vergitterte oben. Zuerst die Türe unten hinter der Leiter passieren und die beiden landen wieder innen. Jetzt sind sie im Raum hinter dem blauen Schleier und können ihn mit Hilfe der blauen Bodenplatte beseitigen. Sie gehen unten durch die Tür links. Nahe dieser Tür, durch die sie gekommen sind, ist das Toyotomi-Wappen.
Hier findet sich in einer roten Kiste an der Seite Glückszauber. Senkt MP-Verbrauch der Oni-Magie um 25%.
Rätselkiste, 3 Züge, Inhalt: Siegessturm / Soki
1. Zug: Rechts – Oben, dann
2. Zug: LINKS UNTEN und dann
3. Zug: rechts unten = Kiste geht auf.
Siegessturm ist stark, hat Lv 1 aber 45 Angriff. Dabei ist es eine sehr schnelle Waffe. Levelt sie auf, ihr könnt sie gebrauchen.
Check!! OP-Check!! OP-Check!!
Jetzt ist der gesamte Bereich hier unten frei von Schleiern und man kann überall herumlaufen. Vielleicht ist es nötig, dass Soki ein paar Monster plättet, um die OP etwas aufzufrischen.
Jetzt gehen die beiden wieder nach draußen auf das orange-rote Dach auf der West-Seite. Hier gehen sie beide nach oben, der eine steht wieder vor der vergitterten Tür der ander geht oben etwas nach links zum Hebel. Sobald sie durch die Türe gehen kommen innen wieder Genma.
Sobald die Luft rein ist, stellt sich Soki wieder auf die Bodenplatte. Ohatsu trägt ihren Teil bei und ihr verwandelt Soki wieder in den schwarzen Oni. Auf der anderen Seite, hinter dem Weg mit den sich drehenden Äxten ist Medizin 2. Sobald Soki dort ist, versenken sich die Äxte im Boden.
Hier ist ebenfalls Medizin 2. Sobald die Zahnräder in Bewegung gesetzt sind, funktioniert die linke Seite der Hebevorrichtung der Plattform.
Jubeis Rettung
Mit der Plattform fahren sie hoch und benutzen an der Tür automatisch das Toyotomi-Wappen. Oben ist natürlich Munenori. Jubei ist gefesselt.
Boss Munenori ~~~ Erfahrungspunkte ?, Gold ?, ähm ~~~ Schwäche: Wind
Der Kampf teilt sich in 2 Abschnitte, ist aber nicht besonders schwer, weil erstens: Ohatsu und Soki gegen ihn kämpfen und weil man zweitens die Antriebsenergie einsetzen kann. Besonders in der 2. Phase des Kampfes zum Ende hin ist es eine Hilfe, wenn Soki sich in einen Oni verwandeln kann. Es spart zudem Heilitems. Munenori hat ebenso ein dämonisches Auge und setzt es in der 2. Phase des Kampfes ein. Er ist in diesem Kampf das erste Mal ohne die Augenklappe zu sehen und sieht echt attraktiv aus. Schade, dass er ein Feind ist.
Allerdings gelingt ihm die Flucht und die Gruppe ist danach wieder im Versteck bei Arin.
**************************************************
Demon eye – Jubeis Oni-Erwecken und R 2, ihr Spezialangriff sind ab jetzt verfügbar.
[/FONT]
Versteck 6 - Lazulinehalle
Dies ist durch Oni-Magie geschütztes Gebiet. Es ist Arins Heim und sie nimmt die Minni-Gruppe bei sich auf. Sie hat einst mit Tenkai zusammen gekämpft.
Angebot beim Händler
Schlecht, würde ich sagen, was Waffen betrifft.
Breitschwert, Drachengabe, Eisschatten , Göttlicher Wind
Zubehör, alles mögliche
Waren: Medizin 1 - 15 x
Medizin 2 – 3 x
Oni-Med 1 – 5 x
Oni-Med 2 – 3 x
Antriebsmedizin 1 – 5 x
Kraftjuwel – 1 x
Oni-Juwel – 1 x
Antriebsjuwel – 1 x
Gegengift
Kombinationen
Wildblumen und Rote Pilze = Geheimmedizin 2
Minokichis Gebiete
Dunkles Reich (neu)
Kyoto
Hieiberg (die Gegend um diesen Tempel drum herum )
Dunkles Reich ist ab jetzt verfügbar.
Es ist eine Arena mit 100 Ebenen. Ihr müsst alle hintereinander schaffen, wenn ihr nach ganz oben wollt. Das heißt, wenn ihr einmal raus geht, müsst ihr bei Ebene 1 wieder anfangen.
Auf Ebene 50 gibt es ein Schwert, Excalibur, Attacke 180.
Hieiberg
Waffen:
Onischnitter / Soki
Wächter / Ohatsu
Rätselkiste 2 Züge, Inhalt: Onischnitter / Soki
1 x links oben rot fertig
1 x rechts unten = Kiste geht auf.
Weiter bei der Pagode brauchen wir unbedingt die Waffe für Ohatsu. Wächter hat 40 Angriff und hat ggü. Dekadenz den Vorteil, dass sie schnell ist.
Falls ihr aber weiter gehen wollt zum Tempel, sollte Ohatsu unbedingt Dekadenz ausgerüstet behalten. Hier wird eine neue Tapferkeitsprüfung eingeleitet:
-----------------------------------
Hieiberg - Test der Tapferkeit 2:
Absorbiere innerhalb der vorgegebenen Zeit Seelen! Seelen: 2.000 / 3 Minuten
Das ist zu diesem Zeitpunkt wirklich hart. Am besten ist es, wenn Ohatsu die starken Genma mit Dekadenz in den Garten zurück schießt. Sie selbst bleibt draußen stehen und saugt die rosa Seelenkugeln an, in denen viele Seelen sind. Wenn sie nahe genug sind, muss sie schießen, möglicherweise schlägt Soki auch drauf. Dann sofort Seelen absorbieren. Der erste rosa Ball-Genma ist leicht, der nächste wird heftiger. Ohne Dekadenz nicht zu schaffen. Ich hab Wildblume bekommen.
Vielleicht kann man das leichter haben, indem man Soki in den Dark Oni verwandelt, keine Ahnung. Ich wollte dafür keine Items verbrauchen und Sokis OP war nicht voll.
Gold: Bodenhandschuhe / Roberto
-----------------------------------
Danach können sie einfach die Treppen hinauf gehen und sind wieder im Versteck bei Arin.
Kyoto
Geht mit Soki und Ohatsu die Strecke nach, die Soki zurück gelegt hat, als er zu Hideyoshi gegangen ist. Im langen Weg sind nun keine Feuerbälle mehr. Ich bedauere das, denn Ohatsu hätte prima auf die schießen können. Wächter sollte unbedingt aufgelevelt werden, bevor ihr weiter geht.
Probe: Geht auf die Treppe (die zu der Bühne führt, wo Soki seinen Vater Hideyoshi bekämpft hat) und dann direkt wieder zurück zum Platz vor der Juntai Halle, wo der Spielgel ist. Dort kommen ununterbrochen neue Genma aus schwarzen Löchern. Wie gut kommt ihr klar? Wenn alles viel zu leicht ist, geht ihr einfach in die nächste Mission.
Stufe 9 Azuchi stürmen
Items:
Geheimmed. 2
Oni Med 3
Karte
Fahrstuhlnotiz
Takuans Tagebuch 1
Rüstung:
Wolfsring
Friedenshalskette
Tests der Tapferkeit: 2
Bosse
Munenori
Soki bekommt eine Arrow-gram also eine Pfeilnachricht von Jubeis Onkel. Sie besagt, dass er Jubei, auch Akane genannt, in den Ruinen vom Azuchi-Schloss gefangen hält.
Vor den Toren sind Barrieren und ein Kanonen – Genma, der getötet werden muss, damit der rote Schleier vor dem Eingang verschwindet. Rechts neben dem Eingang ist ein Spiegel. Hier ist auch die Karte der Gegend.
1. Gebiet
Sobald ihr das alte Schlachtfeld betretet, wird die Tapferkeitsprüfung eingeleitet:
----------------------------------
Schloss Azuchi, Test der Tapferkeit 1:
Töte den Riesengenma in 5 Minuten
Hier soll eine Riesenspinne getötet werden, die ständig herumspringt. Überall auf Erwällen stehen Kanonengenma die auf die Spinne ballern.
Bleibt unbedingt am Eingang stehen und arbeitet mit Ohatsu. Wenn ihr rumlauft, treffen euch im übrigen die Kanonenschüsse der Kanonengenma. Ohatsu nimmt die Spinne ins Visier und feuert pausenlos drauf, egal wohin die Spinne springt. Sie trifft fast immer. Falls die Spinne mal weg springt, lasst sie, sie kommt schnell zurück. Soki wartet derweil, sonst macht der nur Unfug.
Belohnung:
Silber: Ultramedizin 2
Gold: Glimmer / Soki (Angriff 32, senkt MP Verbrauch, Magie: Licht (Zeit: 22 Sek)
----------------------------------
Ich finde den Preis für Silber brauchbarer. Aber na ja...
Nachdem die Spinne besiegt ist, bleibt der Körper liegen, ihr müsst drum herum. Hier hinten rechts ist eine Rätselkiste. Allerdings auch viele Feinde. Falls es euch zu brenzlig ist, lasst die Kiste für später, Minokichi bringt euch später hier wieder hin.
Rätselkiste 3 Züge, Inhalt: Wolfsring, sehr sehr gutes Item
1 x links oben
1 x rechts unten
1 x rechts oben. DAS ist der Wolfsring: Blinkt Gesundheitsanzeige, dann steigt Angriff um 30 %. Hier links ist auch eins von Takuans Tagebüchern.
Jetzt müsst ihr Soki steuern, denn nur er kann das schwere Tor öffnen. Wichtig: beide Charaktere sollten auf Warten und Erholen stehen.
2. Gebiet
Im nächsten Areal sieht man eine Sequenz, in der Pilze auf den Felsen sind. Ohatsu Aufgabe besteht darin, diese Pilze abzuschießen, damit keine Genma nachwachsen. Dann geht sie an einer Leiter vorbei, die sie nicht benutzen kann nach links. Hier ist eine Ausbuchtung und auf dem Boden ist ein Gekreisel, das man nicht sieht. Probiert und drückt Kreis, dann beginnt sie automatisch zu reagieren und zieht sich am Geländer hoch. Oben ist ein Pilz, um den sie sich kümmern muss und Geheimmed 2.
Kompliziert. Nachdem Ohatsu oben ist, bleibt ihr kaum Zeit, das Gebiet zu säubern. Sie muss sofort nach rechts und die Leiter runterklappen. Es kommen Feinde auf die beiden zu, so dass Ohatsu keine Ruhe hat, um die Pilze abzuschießen, kann dauern. Sobald sie es geschafft hat, muss Soki kommen, denn nur er kann das große Tor öffnen. D. h. am besten ihr wechselt auf Soki uns Ohatsu muss Blocken, d. h. warten. Dann wechselt ihr zu Soki und holt ihn hinterher. Auf dem Platz oben tummelt sich allerlei Volk. Falls es euch zu schwierig wird, macht mit Soki R 1, Dreieck, Quadrat. Dann wechselt zu Ohatsu. Mit Dekadenz schleudert sie die Feinde zurück und sobald diese am Boden liegen, wechselt schnell zu Soki und geht mit ihm zum Tor, welches natürlich mal wieder nur von ihm geöffnet werden kann.
3. Gebiet
Sie gehen durch das Tor und hier steuert ihr zunächst am besten Ohatsu. Sie bahnt sich den Weg zum Podest. Oben stehen bleiben, dort, wo das Holz ist und sofort Schützen auf den Felsen abschießen. Dann unbedingt checken, was sie sonst noch ins Visier nimmt, dazu immer den rechten Analog-Stick nach rechts oder links bewegen, so dass sie zwischen den Zielen hin und her wechselt. Es scheint, als ob da noch etwas links auf dem Felsen ist, was sie von hier aus nicht abschießen kann. Wenn sie alles abgeschossen hat, was möglich ist, sollte Soki nachkommen. Allerdings sollte man sich überlegen, welche Einstellung er hat. Es wird hier in der Mitte eine Tapferkeitsprüfung eingeleitet.
-------------------------------------------
Schloss Azuchi, Test der Tapferkeit 2:
benutze 5 x Vernichter
Dabei hat man zweierlei Feinde: zum einen die Erdlinge, diese Dinger, die sich immer im Boden vergraben und dann plötzlich auftauchen und alle stark verletzen. Außerdem sind hier auch die Sprengstoff-Experten. Man muss in der Tapferkeitsprüfung 5 x Vernichter anwenden, um sie zu bestehen.
Vernichter: liegt ein Feind am Boden, drücke Quadrat
Tipp von BahamutZ: visiere die Gegner an wenn sie unter der Erde sind
wenn sie dann unter dir sind drücke Quadrat um den Vernichter zu machen
also Vernichter wenn sie in der Erde sind.
Es sieht so aus: Vernichter ist ohne R 1 durchzuführen. Das heißt: ein Erdling, der sich vergräbt, muss ganz nahe an euch dran stehen, damit Soki ihn meuchelt, ohne, dass ihr R 1 gedrückt haltet. Außerdem ist es hilfreich, wenn der Erdling eine LP eingebüsst hat. Also entweder ihr hechtet mit Soki zu einem Erdling hin, wenn der in der Gegend rumzappelt und schlagt mal drauf. Dann ist nur noch etwas Lebensenergie übrig. (Wenn mehr als ein Erdling zusammenstehen, trifft er gleich mehrere, das ist auch gut.) Der Erdling, der am nächsten an Soki dran steht, muss im Visier bleiben, bis er sich eingräbt. Dann lasst ihr sofort R 1 los und drückt direkt Quadrat, dann macht er den Vernichter, weil dieser Erdling vor seinen Füßen ist. Das ist das Entscheidende, wenn der Erdling zu weit weg ist, funktioniert es ebenfalls nicht.
Wer die Tapferkeitsprüfung an dieser Stelle umgehen will, geht folgendermaßen vor: Ohatsu geht zuerst die Leiter hoch, während Soki unten bleibt mit der Einstellung Erholung. Wenn Ohatsu den Platz gesäubert hat wechselt man auf Soki stellt allerdings jetzt Ohatsu auf Warten und Erholen. So lässt man ihre Einstellung. Dann geht man mit Soki zur Platzmitte und die Tapferkeitsprüfung wird ausgelöst. Wenn Ohatsu auf Erholen eingestellt ist, blockt sie. Man blockt nun auch mit Soki die gesamte Zeit über und rührt sich nicht. Dann hat man zwar die Prüfung verloren, dafür aber mehr Gesundheit und Items behalten. Ihr kommt sowieso wieder und könnt es dann nochmals versuchen.
Bronze: Roter Pilze
Gold: Flammenklinge / Jubei, Attacke 37
------------------------------------------------------------------------
Sobald die Prüfung abgelaufen ist, muss Ohatsu zum Kreisel unten rechts, oben ist ein Geländer, an dem sie sich hochzieht. (Links ist auch eine Leiter, aber leider ist sie hochgeklappt.) Allerdings kostet es Kampf, in Ruhe zum Gekreisel zu kommen, Ohatsu wird sehr von Genma behindert, ehe sie überhaupt bei dem Kreisel ist. Außerdem tauchen wieder Schützen auf, ihr braucht Geduld. Von dort schwingt sie sich hoch. Oben ist ein Schütze, also sofort abschießen. Dann kann sie die Leiter links runterklappen und Soki kommt hinterher. Ohatsu kann jetzt übrigens auch den Pilz abschießen, den sie vorhin im Visier hatte, der aber unerreichbar war.
**************************************************
In der Schlossruine
Oben durch das Tor beginnt die Rätselwelt von Munenori. Beide sind in einem Korridor, der durch eine Wand versperrt wird, die wie ein roter Schleier aussieht. Es gibt eine Bodenplatte auf der gleichzeitig ein Gekreisel ist. Ohatsu muss auf die Platte gestellt werden und dann drückt ihr Kreis und sie schießt auf den Mechanismus. Dadurch wird die Mechanik zerstört und die rote Barriere verschwindet.
Grüner Schleier
Dann sollte Ohatsu unbedingt alles Geschmeiß abschießen. Nächste Phase ist: Soki muss auf der grünen Bodenplatte stehen und Ohatsu muss an der Stange hinüber hangeln und dann an einer weiteren Stelle auf der anderen Seite nochmals hinüber hangeln. Sie geht zum vergitterten Tor. Davor auf dem Weg ist ein Gekreisel. Wenn sie sich darauf stellt, zerschießt sie die nächste Mechanik und die grüne Wand verschwindet. Achtung sofort Soki holen, es kommen auch Feinde.
Hier unten ist ein Spiegel. Oni Med 3 beim Speicherpunkt auch die Fahrstuhlnotiz liegt hier irgendwo.
Das Gitter vor der Tür bekommt man weg, indem einer von beiden mit Warten und Erholen beim Hebel bleibt, währen der Andere vor der Tür steht. D. h. Charakter 1 steht mit Warten und Erholen vor dem Gitter, Charakter 2 steht mit Warten und Erholen vor dem Hebel. Zuerst betätigt man den Hebel und wechselt dann mit L 2 zum Charakter vor der Tür und drückt Kreis, so dass dieser sofort durch die Tür geht. Danach bleibt das Tor offen. So geht man nun ins nächste „Zimmer“.
Check!! OP-Check!! OP-Check!!
Soki benötigt gleich ein bisschen mehr als halb volle OP - mindestens. Schnetzelt hier ein wenig die Genma. Lasst Soki Seelen saugen. Falls die Monster in einem Raum weg sind, geht in einen anderen. Sobald Sokis OP voll sind, speichert ab. Verbraucht KEINE Items, um die OP zu füllen, ihr braucht sie in dieser und der folgenden Mission in den Bosskämpfen. Die Genma zu schnetzeln reicht hier völlig aus.
Gelber Schleier
Hier ist rechts eine Tür, an der ein Genma klebt. Davor beim Geländer ist ein Gekreisel. Auf der anderen Seite über die kaputten Balken am Speicherpunkt vorbei ist die eine Bodenplatte, auf der Soki steht. Oben zerschießt Ohatsu ein rotes Maul, und ein dritter Schleier verschwindet, bleibt nur ein blauer Schleier. Dann benutzt sie Sprengstoff um durch die Tür zu kommen. Sie landen auf dem Dach.
Östliches bläuliches Dach
Oben ist die Azuchi-Schloss Karte und in einer roten Kiste eine Friedenshalskette.
Hier gibt es 2 Türen. Soki und Ohatsu sind rechts unten durch die Tür gekommen. Darüber ist eine Leiter, die heruntergeklappt werden muss. Hier rechts oben sitzt ein Toter. Links ist unten ein Hebel und links oben ist eine zweite Tür, die vergittert ist.
Zunächst geht Ohatsu auf die linke Seite auf das Dach oben und schwingt sich hinüber auf die rechte Seite. Hier oben sitzt also der Tote. Ohatsu geht zur Leiter und klappt sie herunter. Mehr kann man hier im Augenblick nicht machen. Tenkai müsste hier sein, um mit dem Toten zu reden.
Auf der linken Seite spielen wir wieder das wechsel-Dich Spielchen. Einer der beiden bleibt mit warten vor der vergitterten Türe, der andere bedient unten den Hebel. Sobald er bedient ist geht der andere durch die Tür.
Hier wird die Gegend von Genma befreit. Dann wartet Soki auf einer Bodenplatte neben dem Weg mit den Äxten. Ohatsu steht oben beim Geländer und schießt auf den Mechanismus.
Jetzt ist der Zeitpunkt für die Verwandlung von Soki. Sobald ihr wieder handeln könnt, drückt L 3 und R 3 und rennt bei den Äxten an der Seite durch. Kaum auf der anderen Seite verwandelt er sich wieder zurück und der Schleier und die Äxte sind dauerhaft weg. Soki verbraucht dabei nicht seine gesamten OP.
Hier auf der anderen Seite ist Medizin 2 und ein Mechanismus mit großen Zahnrädern und sobald diese bedient werden, setzen sie sich in Bewegung. Sie dienen der einen Seite der Plattform als Hebevorrichtung. Das heißt, die beiden müssen aufs andere Dach.
Zurück im Hauptraum
Dazu gehen sie wieder zurück in dem Hauptraum. An der Plattform / Lift dreht sich nun das rechte Rad. Daran vorbei ist geradeaus eine vergitterte Tür und im selben Raum an der Wand ein Hebel. Sobald die beiden hier durch sind, gelangen sie auf das westliche Dach.
Westliches oranges Dach, der blaue Schleier und das Toyotomi-Wappen
Da es hier offensichtlich zur Zeit des Sonnenuntergangs stattfindet, ist diese Seite in orangefarbenes Licht getaucht. So kann man die Dächer auch bessr unterscheiden. Oben auf dem westlichen Teil des Daches sind insgesamt 4 Türen. Die linke untere ist diejenige, durch die Soki und Ohatsu kommen. Darüber ist eine Tür, die unerreichbar ist, es ist auch eine rote Schatzkiste zu sehen.
Dann gibt es rechts 2 weitere Türen. Eine unten hinter der Leiter und eine vergitterte oben. Zuerst die Türe unten hinter der Leiter passieren und die beiden landen wieder innen. Jetzt sind sie im Raum hinter dem blauen Schleier und können ihn mit Hilfe der blauen Bodenplatte beseitigen. Sie gehen unten durch die Tür links. Nahe dieser Tür, durch die sie gekommen sind, ist das Toyotomi-Wappen.
Hier findet sich in einer roten Kiste an der Seite Glückszauber. Senkt MP-Verbrauch der Oni-Magie um 25%.
Rätselkiste, 3 Züge, Inhalt: Siegessturm / Soki
1. Zug: Rechts – Oben, dann
2. Zug: LINKS UNTEN und dann
3. Zug: rechts unten = Kiste geht auf.
Siegessturm ist stark, hat Lv 1 aber 45 Angriff. Dabei ist es eine sehr schnelle Waffe. Levelt sie auf, ihr könnt sie gebrauchen.
Check!! OP-Check!! OP-Check!!
Jetzt ist der gesamte Bereich hier unten frei von Schleiern und man kann überall herumlaufen. Vielleicht ist es nötig, dass Soki ein paar Monster plättet, um die OP etwas aufzufrischen.
Jetzt gehen die beiden wieder nach draußen auf das orange-rote Dach auf der West-Seite. Hier gehen sie beide nach oben, der eine steht wieder vor der vergitterten Tür der ander geht oben etwas nach links zum Hebel. Sobald sie durch die Türe gehen kommen innen wieder Genma.
Sobald die Luft rein ist, stellt sich Soki wieder auf die Bodenplatte. Ohatsu trägt ihren Teil bei und ihr verwandelt Soki wieder in den schwarzen Oni. Auf der anderen Seite, hinter dem Weg mit den sich drehenden Äxten ist Medizin 2. Sobald Soki dort ist, versenken sich die Äxte im Boden.
Hier ist ebenfalls Medizin 2. Sobald die Zahnräder in Bewegung gesetzt sind, funktioniert die linke Seite der Hebevorrichtung der Plattform.
Jubeis Rettung
Mit der Plattform fahren sie hoch und benutzen an der Tür automatisch das Toyotomi-Wappen. Oben ist natürlich Munenori. Jubei ist gefesselt.
Boss Munenori ~~~ Erfahrungspunkte ?, Gold ?, ähm ~~~ Schwäche: Wind
Der Kampf teilt sich in 2 Abschnitte, ist aber nicht besonders schwer, weil erstens: Ohatsu und Soki gegen ihn kämpfen und weil man zweitens die Antriebsenergie einsetzen kann. Besonders in der 2. Phase des Kampfes zum Ende hin ist es eine Hilfe, wenn Soki sich in einen Oni verwandeln kann. Es spart zudem Heilitems. Munenori hat ebenso ein dämonisches Auge und setzt es in der 2. Phase des Kampfes ein. Er ist in diesem Kampf das erste Mal ohne die Augenklappe zu sehen und sieht echt attraktiv aus. Schade, dass er ein Feind ist.
Allerdings gelingt ihm die Flucht und die Gruppe ist danach wieder im Versteck bei Arin.
**************************************************
Demon eye – Jubeis Oni-Erwecken und R 2, ihr Spezialangriff sind ab jetzt verfügbar.
[/FONT]