08.01.2014, 13:19
[FONT="Comic Sans MS"]
Aus der Erzählung zu Beginn weiß man folgendes:
29. Juni 1596 erschien der Omenstern und Katastrophen ereigneten sich. Das Fushimi Schloss wurde während eines Erdbeben beschädigt. Minokichi will dort hin. Das bedeutet, er will nach Kyoto, denn das Fushimi Schloss ist dort.
Das soll also das nächste Ziel sein. Aber die beiden müssen sich dringend darauf vorbereiten.
Kombinationen:
Seltenes Geweih und Erfindernotizen = Blaue Glocke, sie zieht blaue Seelen an.
Gras und Roter Pilz = Geheimmedizin 1
Angebot beim Händler
nichts neues: Es ist nur das übrig, was man bei den letzten Besuchen nicht gekauft hat, bzw, was man dem Händler selbst verkauft hat.
Waffen (evtl)
Breitschwert, Lichtschwert, Erdschwert,
Minokichis Ziele:
01 Ebenen Straße
02 Stadt in der Ebene (immer noch der allerbeste Levelpunkt)
03 Suruga-Festung
Suruga-Festung
Wer das Schwarze Schwert und die Katanas für Jubei noch nicht hat kann sie jetzt leicht organisieren. Jubei kann jetzt mit auf das Dach und sobald sie oben sind gibts hier einen neuen Test der Tapferkeit
------------------------------------------
Test der Tapferkeit 2, Suruga-Festung, Dach
Kritische Kette x 5
Je nachdem, wie stark ihr seid, müsst ihr ein schwaches Schwert ausrüsten, sonst sind die Genma direkt beim ersten Schlag hinüber. Am besten den Begleiter auf Warten und Erholen stellen, sonst rennt er euch dazwischen.
Gold: Nagaring, wenn vergiftet, 50% verstärkter Angriff, sehr nützliches Item
------------------------------------------
Sobald ihr alles erledigt habt, solltet ihr noch überprüfen, ob ihr den Eisring im Inventar habt und dann geht es ins nächste Abenteuer.
************************************************** ******
Stufe 5: Der rote Dämon
03. März 1598 – Sawayama
Items:
Geheimmedizin 1
Rüstung:
Paarschal
Sergeantenkragen
Waffen
Mikazuki
Tests der Tapferkeit: 1
Brunnen: 2
Bosse
Tenkai
Riesenspinne
Sobald Soki zur Tür geht, besprechen die drei, also Soki, Minokichi und Jubei, wohin sie gehen wollen. Ihr Ziel ist Kyoto. Jubei freut sich darauf, die große Stadt zu sehen und Soki ermahnt sie, es sei keine Vergnügungsreise. Plötzlich taucht der Mann in weiß wieder auf und spricht mit Soki. Minokichi und Jubei denken Soki ist nicht ganz dicht, worauf Soki nüchtern feststellt, dass wohl nur er den Mann sehen kann, der von Kopf bis Fuß in Weiß gekleidet ist.
Die drei machen sich auf und gehen durch das Land von Oumi. Hier gelangen sie in die Stadt Sawayama, in der ihnen jemand auflauern will. Es ist Mitsunari Ishida, der hier auf sie wartet. Die Stadt ist von einer dunklen Essenz umgeben und die Gruppe spürt, dass hier böse Kräfte am Werk sind.
Zunächst befinden sich die Mitstreiter in einem langen Gang, an dessen Ende ein großes Tor ist. Links und rechts von diesem Gang sind je 3 Tore, die durch einen Schleier versiegelt sind, einige Schleier sind Rot, andere Blau. Der Weg ist außerdem Genma verseucht. Vorsicht am anderen Ende ist ein Schütze mit Pfeil und Bogen. Wenn der Gang sauber ist, kann die Person, die man führt die Rote Perle links neben dem Eingang der Statue aus dem Maul nehmen. Sodann werden die roten Schleier entfernt.
Es sind an der weiterführenden Tür sechs Einbuchtungen, das bedeutet, hier müssen 6 Kugeln eingesetzt werden, damit es weiter gehen kann. Diese 6 Kugeln bekommt man nach einer Art Schnetzeljagd mit den roten und blauen Sieglen. Dazu bitte Karte checken.
WICHTIG: Da man nur eine begrenzte Anzahl von Heilitems hat, sollte der 2. Charakter sofort nach betreten eines Raumes auf WARTEN und Erholen gestellt werden. Das hat folgenden Grund: in jedem Raum stehen neben den Säulen mit den Statuen, die die Kugeln und Siegel haben, 2 Wächter. Sie rühren sich meistens nicht, es sei denn, sie werden angegriffen (es gibt auch eine Ausnahme). Das heißt, sobald der 2. Charakter auf Folgen und Angreifen steht wird er die Wächter angreifen und die werden dann lebendig.
Sie sind an sich nicht schwer zu besiegen, aber sie explodieren, wenn sie erledigt sind und der Charakter, den man nicht steuert kommt dabei meist zu Schaden, was viele Heilitems kostet. Also NICHT angreifen, KÄMPFE vermeiden, die man vermeiden kann, indem man auf WARTEN und Erholen stellt. Dann die entsprechenden Roten und Blauen Siegel tauschen und die Kugeln rechts aus dem Maul nehmen und weiter laufen. Es gibt allerdings eine Geschicklichkeitsprüfung, bei der es um Kritische Treffer geht. Da könnte es sein, dass man Heilitems und Magie-Items verbraucht.
6 Gärten, 6 Perlen und 6 Fuchsjuwele
Jetzt im Einzelnen, wie die Perlen getauscht werden müssen, um die Fuchsjuwelen zu bekommen.
Rote Perlen im Besitz bedeuten, rote Schleier vor den Türen verschwinden, blaue Perlen im Besitz bedeuten, blaue Schleier verschwinden.
Es gibt 6 Gärten, 6 Perlen und 6 Fuchsjuwele:
Die Bezeichnungen für die 4 Roten Perlen sind: I, III, V und VI, die 2 Blaue Perlen tragen die Nummern II und IV. Für je eine Perle bekommt man 1 Fuchsjuwel also insgesamt 6 Fuchsjuwele:
1. Fuchsjuwel Geist
2. Fuchsjuwel Erde
3. Fuchsjuwel Hölle
4. Fuchsjuwel Himmel
5. Fuchsjuwel Titan
6. Fuchsjuwel Tier
Man erhält der Reihe nach:
Rote Perle V ist Links neben dem Eingang - einsetzen im Rechten mittleren Raum. Ihr erreicht ihn über den rechten unteren Raum, durchrennen!
====> dafür bekommt man Blaue Perle II + 1. Fuchsjuwel Geist
Hier ist zwischen den Wächtern eine Schatzkiste mit Paarschal.
Ihr habt nun eine blaue Perle. Blaue Schleier sind weg, dafür sind die Roten wieder da. Rennt weiter hoch in den nächsten Raum, ignoriert die Genma. Lauft hinter sie und drückt beim Gekreisel schnell Kreistaste und ihr seid im nächsten Raum. Hier nix machen. Nur die Tür, die zum Weg draußen führt, benutzen. (Auf dem Gang könnt ihr kämpfen, wenn ihr wollt).
Blaue Perle II - einsetzen im Linken mittleren Raum
=====> dafür bekommt man Rote Perle VI + 2. Fuchsjuwel Erde
Hier der Wächter bewegt sich: ignorieren, ignorieren!! Weglaufen zur anderen Seite und Fuchsjuwel nehmen. Dann zur Schatzkiste und Kreis drücken, dann könnt ihr die Rätselkiste aufmachen.
Rätselkiste 2 Züge, Inhalt: Mikazuki / Jubei
1 x unten links, Lila fertig.
1 x oben rechts und die Kiste geht auf.
Die Genma sind langsam, also nicht kämpfen. Zum Tor auf der rechten Seite rennen und schnell Kreis drücken. Dann seid ihr im nächsten Garten. Ihr habt eine rote Perle, also sind die roten Schleier weg. Ihr könnt hier die Rätselkiste lösen, aber sonst könnt ihr nix machen:
Rätselkiste 3 Züge, Inhalt: Sergeantenkragen
2 x links oben, Lila fertig,
1 x rechts unten, Kiste geht auf
Jetzt umdrehen und raus auf den Gang.
Rote Perle VI - einsetzen im rechten unteren Raum
=====> dafür bekommt man Rote Perle I + 3. Fuchsjuwel Hölle
Hier im rechten unteren Raum, in der rechten Laterne blizt etwas. Es ist ein Item, dass ihr mit Kreistaste nehmen könnt.
Sobald ihr Fuchsjuwel Hölle habt, wird der Test der Tapferkeit ausgelöst.
------------------------------------------
Sawayama Burgstadt, Test der Tapferkeit 1:
Zielt: 5 Krit. Treffer in 3 Min
Hier braucht ihr Magie, geht nicht anders, denn es kommen Don Gacha, die sich um die eigene Achse drehen. Wenn ihr Glück habt, treffen sie die beiden Wächter und aktivieren sie. Dann sprintet ihr hin und macht das übliche, R1 Dreieck kurz und sofort Quadrat. Dann bekommt ihr eine Krit. Kette hin und seid umso schneller mit der Prüfung fertig. Aber es kann auch sein, dass es nicht so glatt läuft, beobachtet die Dons und habt auch ein Auge auf die Schützen, die Pfeile abschießen.
Silber / Bronze: Wildblume und Medizin 2
Gold: Eisgewehr
------------------------------------------
Dann wieder raus gehen auf den Gang.
Rote Perle I - einsetzen im linken obersten Raum
=====> dafür bekommt man Rote Perle III + 4. Fuchsjuwel Himmel
Da ihr sowieso nach ganz oben müsst, könnt ihr ja glatt auch gleich speichern. Der Wächter rührt sich sofort, also schnell bei der linken Statue die Kreistaste drücken und die Perlen tauschen und dann SOFORT L 1 zum blocken; DENN es kommt eine Sequenz mit dem Fuchsjuwel und ihr könnt nicht sehen, was der Wächter macht, aber er schlägt garantiert zu. Daher L 1 gedrückt halten. Sobald ihr wieder was seht, weglaufen in einem Bogen. Der Wächter bewegt sich langsam. Zur Statue auf der anderen Seite rennen und dort das Fuchsjuwel nehmen und sofort raus auf den Gang.
Rote Perle III einsetzen im linken untersten Raum
=====> dafür bekommt man Blaue Perle IV + 5. Fuchsjuwel Titan
Hier ist es schwierig, es sind akrobatische Spinnengenma hier. Aber auch Geheimmedizin 1 sowie ein Brunnen. Der eine Spinnengenma ist genau vor dem Tor, durch das man raus kann. In diesem Nachbargarten ist ein gelber Brunnen, der die Gesundheit heilt.
Blaue Perle IV einsetzen im obersten rechten Raum
=====> dafür bekommt man 6. Fuchsjuwel Tier
Hier das selbe: der linke Wächter bewegt sich sofort. Also schnell Kreistaste drücken und Perle tauschen und dann blocken. Ihr könnt durch die Tür raus, durch die ihr gekommen seid. An den Genma vorbei aufs Gekreisel treten und schnell raus. Hier sind so Art Minni-Flug-Drachen und Schützen, also nix wie raus. Draußen speichern und kontrollieren, ob ihr den Eisring ausgerüstet habt.
ACHTUNG: BEVOR man durch diese Tür hindurch kommt, sollte Soki unbedingt einen Eisring tragen, um den Schaden, der durch Eis zugefügt wird zu verringern. Außerdem sein Feuerschwert.
Boss Tenkai ~~~ Erfahrungspunkte 1.500
Er greift mit starken Eisattacken an. Kontern, blocken... Magie benutzen. D. h. Schnell umdrehen und R 1 zum anvisieren und wenn ihr nahe genug seid sofort Dreieck und Quadrat, 3 x hintereinander.
Tenkai trägt die rote Maske, die er auch in der Einführungssequenz trägt, als er oben auf dem Dach gegen Mitsunari kämpft. Soki zerschlägt die Maske, ohne Tenkai zu verletzen. So schließt sich Tenkai an.
Danach gehen die beiden hinaus und nach einer kurzen Sequenz kommt ein weiterer Boss:
Boss: Riesen Genmaspinne ~~~ 5.500 Erfahrungspunkte
WICHTIG: Weißhaar Tenkai irgendwo in einer Nische von einem Eingang warten lassen und nie heilen, ihr braucht die Items für Soki. Wenn er wartet, erholen sich seine HP. Soki steht am Besten in einer mittleren Türnische.
Die Spinne ist ziemlich agil, läuft allerdings nur oben die Dächer entlang und lässt ihren scheußlichen Unterleib in den Gang hinab, so dass man schwer verletzt wird, wenn man von den sich drehenden Kreisen getroffen wird, die am Unterleib sind.
Wenn sie an einem Ende stehen bleibt macht sie zuerst eine Feuerattacke, d. h. Sie steckt den Unterleib in den Boden und dann schießen Feuerfontänen aus dem Boden, den gesamten Gang entlang. Danach rennt sie wieder rum und sobald sie zur Ruhe kommt, schießt sie Blitzbälle ab.
Nach diesen beiden Aktionen verharrt sie und sackt zusammen. Dann solltet ihr draufhauen, mit allem was ihr habt. Trotzdem kann es sich ziemlich in die Länge ziehen. Ich glaube ich habe 6 Magieattacken gebraucht. Lieber einmal mehr abwarten, als gebrutzelt werden. Auf die Hilfe von Weißhaar Tenkai habe ich verzichtet, da man ihn nicht steuern kann. Wenn er allein kämpft wird er sowieso bloss kampfunfähig.
Danach kommen Soki, Jubei und Tenkai ins Versteck zu Minokichi.
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Versteck 3 – Suruga Außenposten
Aus der Erzählung zu Beginn weiß man folgendes:
29. Juni 1596 erschien der Omenstern und Katastrophen ereigneten sich. Das Fushimi Schloss wurde während eines Erdbeben beschädigt. Minokichi will dort hin. Das bedeutet, er will nach Kyoto, denn das Fushimi Schloss ist dort.
Das soll also das nächste Ziel sein. Aber die beiden müssen sich dringend darauf vorbereiten.
Kombinationen:
Seltenes Geweih und Erfindernotizen = Blaue Glocke, sie zieht blaue Seelen an.
Gras und Roter Pilz = Geheimmedizin 1
Angebot beim Händler
nichts neues: Es ist nur das übrig, was man bei den letzten Besuchen nicht gekauft hat, bzw, was man dem Händler selbst verkauft hat.
Waffen (evtl)
Breitschwert, Lichtschwert, Erdschwert,
Minokichis Ziele:
01 Ebenen Straße
02 Stadt in der Ebene (immer noch der allerbeste Levelpunkt)
03 Suruga-Festung
Suruga-Festung
Wer das Schwarze Schwert und die Katanas für Jubei noch nicht hat kann sie jetzt leicht organisieren. Jubei kann jetzt mit auf das Dach und sobald sie oben sind gibts hier einen neuen Test der Tapferkeit
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Test der Tapferkeit 2, Suruga-Festung, Dach
Kritische Kette x 5
Je nachdem, wie stark ihr seid, müsst ihr ein schwaches Schwert ausrüsten, sonst sind die Genma direkt beim ersten Schlag hinüber. Am besten den Begleiter auf Warten und Erholen stellen, sonst rennt er euch dazwischen.
Gold: Nagaring, wenn vergiftet, 50% verstärkter Angriff, sehr nützliches Item
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Sobald ihr alles erledigt habt, solltet ihr noch überprüfen, ob ihr den Eisring im Inventar habt und dann geht es ins nächste Abenteuer.
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Stufe 5: Der rote Dämon
03. März 1598 – Sawayama
Items:
Geheimmedizin 1
Rüstung:
Paarschal
Sergeantenkragen
Waffen
Mikazuki
Tests der Tapferkeit: 1
Brunnen: 2
Bosse
Tenkai
Riesenspinne
Sobald Soki zur Tür geht, besprechen die drei, also Soki, Minokichi und Jubei, wohin sie gehen wollen. Ihr Ziel ist Kyoto. Jubei freut sich darauf, die große Stadt zu sehen und Soki ermahnt sie, es sei keine Vergnügungsreise. Plötzlich taucht der Mann in weiß wieder auf und spricht mit Soki. Minokichi und Jubei denken Soki ist nicht ganz dicht, worauf Soki nüchtern feststellt, dass wohl nur er den Mann sehen kann, der von Kopf bis Fuß in Weiß gekleidet ist.
Die drei machen sich auf und gehen durch das Land von Oumi. Hier gelangen sie in die Stadt Sawayama, in der ihnen jemand auflauern will. Es ist Mitsunari Ishida, der hier auf sie wartet. Die Stadt ist von einer dunklen Essenz umgeben und die Gruppe spürt, dass hier böse Kräfte am Werk sind.
Zunächst befinden sich die Mitstreiter in einem langen Gang, an dessen Ende ein großes Tor ist. Links und rechts von diesem Gang sind je 3 Tore, die durch einen Schleier versiegelt sind, einige Schleier sind Rot, andere Blau. Der Weg ist außerdem Genma verseucht. Vorsicht am anderen Ende ist ein Schütze mit Pfeil und Bogen. Wenn der Gang sauber ist, kann die Person, die man führt die Rote Perle links neben dem Eingang der Statue aus dem Maul nehmen. Sodann werden die roten Schleier entfernt.
Es sind an der weiterführenden Tür sechs Einbuchtungen, das bedeutet, hier müssen 6 Kugeln eingesetzt werden, damit es weiter gehen kann. Diese 6 Kugeln bekommt man nach einer Art Schnetzeljagd mit den roten und blauen Sieglen. Dazu bitte Karte checken.
WICHTIG: Da man nur eine begrenzte Anzahl von Heilitems hat, sollte der 2. Charakter sofort nach betreten eines Raumes auf WARTEN und Erholen gestellt werden. Das hat folgenden Grund: in jedem Raum stehen neben den Säulen mit den Statuen, die die Kugeln und Siegel haben, 2 Wächter. Sie rühren sich meistens nicht, es sei denn, sie werden angegriffen (es gibt auch eine Ausnahme). Das heißt, sobald der 2. Charakter auf Folgen und Angreifen steht wird er die Wächter angreifen und die werden dann lebendig.
Sie sind an sich nicht schwer zu besiegen, aber sie explodieren, wenn sie erledigt sind und der Charakter, den man nicht steuert kommt dabei meist zu Schaden, was viele Heilitems kostet. Also NICHT angreifen, KÄMPFE vermeiden, die man vermeiden kann, indem man auf WARTEN und Erholen stellt. Dann die entsprechenden Roten und Blauen Siegel tauschen und die Kugeln rechts aus dem Maul nehmen und weiter laufen. Es gibt allerdings eine Geschicklichkeitsprüfung, bei der es um Kritische Treffer geht. Da könnte es sein, dass man Heilitems und Magie-Items verbraucht.
6 Gärten, 6 Perlen und 6 Fuchsjuwele
Jetzt im Einzelnen, wie die Perlen getauscht werden müssen, um die Fuchsjuwelen zu bekommen.
Rote Perlen im Besitz bedeuten, rote Schleier vor den Türen verschwinden, blaue Perlen im Besitz bedeuten, blaue Schleier verschwinden.
Es gibt 6 Gärten, 6 Perlen und 6 Fuchsjuwele:
Die Bezeichnungen für die 4 Roten Perlen sind: I, III, V und VI, die 2 Blaue Perlen tragen die Nummern II und IV. Für je eine Perle bekommt man 1 Fuchsjuwel also insgesamt 6 Fuchsjuwele:
1. Fuchsjuwel Geist
2. Fuchsjuwel Erde
3. Fuchsjuwel Hölle
4. Fuchsjuwel Himmel
5. Fuchsjuwel Titan
6. Fuchsjuwel Tier
Man erhält der Reihe nach:
Rote Perle V ist Links neben dem Eingang - einsetzen im Rechten mittleren Raum. Ihr erreicht ihn über den rechten unteren Raum, durchrennen!
====> dafür bekommt man Blaue Perle II + 1. Fuchsjuwel Geist
Hier ist zwischen den Wächtern eine Schatzkiste mit Paarschal.
Ihr habt nun eine blaue Perle. Blaue Schleier sind weg, dafür sind die Roten wieder da. Rennt weiter hoch in den nächsten Raum, ignoriert die Genma. Lauft hinter sie und drückt beim Gekreisel schnell Kreistaste und ihr seid im nächsten Raum. Hier nix machen. Nur die Tür, die zum Weg draußen führt, benutzen. (Auf dem Gang könnt ihr kämpfen, wenn ihr wollt).
Blaue Perle II - einsetzen im Linken mittleren Raum
=====> dafür bekommt man Rote Perle VI + 2. Fuchsjuwel Erde
Hier der Wächter bewegt sich: ignorieren, ignorieren!! Weglaufen zur anderen Seite und Fuchsjuwel nehmen. Dann zur Schatzkiste und Kreis drücken, dann könnt ihr die Rätselkiste aufmachen.
Rätselkiste 2 Züge, Inhalt: Mikazuki / Jubei
1 x unten links, Lila fertig.
1 x oben rechts und die Kiste geht auf.
Die Genma sind langsam, also nicht kämpfen. Zum Tor auf der rechten Seite rennen und schnell Kreis drücken. Dann seid ihr im nächsten Garten. Ihr habt eine rote Perle, also sind die roten Schleier weg. Ihr könnt hier die Rätselkiste lösen, aber sonst könnt ihr nix machen:
Rätselkiste 3 Züge, Inhalt: Sergeantenkragen
2 x links oben, Lila fertig,
1 x rechts unten, Kiste geht auf
Jetzt umdrehen und raus auf den Gang.
Rote Perle VI - einsetzen im rechten unteren Raum
=====> dafür bekommt man Rote Perle I + 3. Fuchsjuwel Hölle
Hier im rechten unteren Raum, in der rechten Laterne blizt etwas. Es ist ein Item, dass ihr mit Kreistaste nehmen könnt.
Sobald ihr Fuchsjuwel Hölle habt, wird der Test der Tapferkeit ausgelöst.
------------------------------------------
Sawayama Burgstadt, Test der Tapferkeit 1:
Zielt: 5 Krit. Treffer in 3 Min
Hier braucht ihr Magie, geht nicht anders, denn es kommen Don Gacha, die sich um die eigene Achse drehen. Wenn ihr Glück habt, treffen sie die beiden Wächter und aktivieren sie. Dann sprintet ihr hin und macht das übliche, R1 Dreieck kurz und sofort Quadrat. Dann bekommt ihr eine Krit. Kette hin und seid umso schneller mit der Prüfung fertig. Aber es kann auch sein, dass es nicht so glatt läuft, beobachtet die Dons und habt auch ein Auge auf die Schützen, die Pfeile abschießen.
Silber / Bronze: Wildblume und Medizin 2
Gold: Eisgewehr
------------------------------------------
Dann wieder raus gehen auf den Gang.
Rote Perle I - einsetzen im linken obersten Raum
=====> dafür bekommt man Rote Perle III + 4. Fuchsjuwel Himmel
Da ihr sowieso nach ganz oben müsst, könnt ihr ja glatt auch gleich speichern. Der Wächter rührt sich sofort, also schnell bei der linken Statue die Kreistaste drücken und die Perlen tauschen und dann SOFORT L 1 zum blocken; DENN es kommt eine Sequenz mit dem Fuchsjuwel und ihr könnt nicht sehen, was der Wächter macht, aber er schlägt garantiert zu. Daher L 1 gedrückt halten. Sobald ihr wieder was seht, weglaufen in einem Bogen. Der Wächter bewegt sich langsam. Zur Statue auf der anderen Seite rennen und dort das Fuchsjuwel nehmen und sofort raus auf den Gang.
Rote Perle III einsetzen im linken untersten Raum
=====> dafür bekommt man Blaue Perle IV + 5. Fuchsjuwel Titan
Hier ist es schwierig, es sind akrobatische Spinnengenma hier. Aber auch Geheimmedizin 1 sowie ein Brunnen. Der eine Spinnengenma ist genau vor dem Tor, durch das man raus kann. In diesem Nachbargarten ist ein gelber Brunnen, der die Gesundheit heilt.
Blaue Perle IV einsetzen im obersten rechten Raum
=====> dafür bekommt man 6. Fuchsjuwel Tier
Hier das selbe: der linke Wächter bewegt sich sofort. Also schnell Kreistaste drücken und Perle tauschen und dann blocken. Ihr könnt durch die Tür raus, durch die ihr gekommen seid. An den Genma vorbei aufs Gekreisel treten und schnell raus. Hier sind so Art Minni-Flug-Drachen und Schützen, also nix wie raus. Draußen speichern und kontrollieren, ob ihr den Eisring ausgerüstet habt.
ACHTUNG: BEVOR man durch diese Tür hindurch kommt, sollte Soki unbedingt einen Eisring tragen, um den Schaden, der durch Eis zugefügt wird zu verringern. Außerdem sein Feuerschwert.
Boss Tenkai ~~~ Erfahrungspunkte 1.500
Er greift mit starken Eisattacken an. Kontern, blocken... Magie benutzen. D. h. Schnell umdrehen und R 1 zum anvisieren und wenn ihr nahe genug seid sofort Dreieck und Quadrat, 3 x hintereinander.
Tenkai trägt die rote Maske, die er auch in der Einführungssequenz trägt, als er oben auf dem Dach gegen Mitsunari kämpft. Soki zerschlägt die Maske, ohne Tenkai zu verletzen. So schließt sich Tenkai an.
Danach gehen die beiden hinaus und nach einer kurzen Sequenz kommt ein weiterer Boss:
Boss: Riesen Genmaspinne ~~~ 5.500 Erfahrungspunkte
WICHTIG: Weißhaar Tenkai irgendwo in einer Nische von einem Eingang warten lassen und nie heilen, ihr braucht die Items für Soki. Wenn er wartet, erholen sich seine HP. Soki steht am Besten in einer mittleren Türnische.
Die Spinne ist ziemlich agil, läuft allerdings nur oben die Dächer entlang und lässt ihren scheußlichen Unterleib in den Gang hinab, so dass man schwer verletzt wird, wenn man von den sich drehenden Kreisen getroffen wird, die am Unterleib sind.
Wenn sie an einem Ende stehen bleibt macht sie zuerst eine Feuerattacke, d. h. Sie steckt den Unterleib in den Boden und dann schießen Feuerfontänen aus dem Boden, den gesamten Gang entlang. Danach rennt sie wieder rum und sobald sie zur Ruhe kommt, schießt sie Blitzbälle ab.
Nach diesen beiden Aktionen verharrt sie und sackt zusammen. Dann solltet ihr draufhauen, mit allem was ihr habt. Trotzdem kann es sich ziemlich in die Länge ziehen. Ich glaube ich habe 6 Magieattacken gebraucht. Lieber einmal mehr abwarten, als gebrutzelt werden. Auf die Hilfe von Weißhaar Tenkai habe ich verzichtet, da man ihn nicht steuern kann. Wenn er allein kämpft wird er sowieso bloss kampfunfähig.
Danach kommen Soki, Jubei und Tenkai ins Versteck zu Minokichi.
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