08.01.2014, 13:18
[FONT="Comic Sans MS"]
Sattapass. Das ist es, wo Jubei hin will. Sie wünscht sich, Soki käme mit. Aber jetzt los zu ziehen ist glatter Selbstmord. Ich will meine Charaktere stärken:
Beim Händler
Er hat unter anderem ein Breitschwert für Soki im Angebot. NICHT kaufen, das hinterlassen Gegner.
Für Jubei kann man Katanas kaufen, die sich Semimaru nennen. Sie haben bei Lv. 1 einen hohen Angriff. Ich kaufe sie und levele hoch.
Dazu als Vergleich ihre anderen Waffen:
Semimaru hat bei Lv 4 Angriff von 31
Dojigiri hat bei Lv. 4 Angriff 26
Miike Tenta hat bei Lv 4 Angriff 23
Das bedeutet für mich, dass es sich lohnt, sich über die Waffen Gedanken zu machen.
Zusätzlich müssen Gegenstände aufgestockt werden.
Kombinationen
Jubei mixt:
Erfindernotizen und Fänge = Samurairing
Gras und Pilze = Geheimmedizin 1
Gras und Süßes Kraut = Medizin 2
Minokichis Orte:
Stärketest: Na, wie stark seid ihr? Sprecht mit Minokichi und er stellt folgendes zur Auswahl:
Ebenen-Straße
Stadt in der Ebene.
Ab jetzt kann man auch Jubei steuern und mit L 2 zwischen beiden wechseln.
1. Ebenen-Straße
Jubei kann im Dorf durch die Ritze kriechen. Sie geht zur Tür und öffnet sie für Soki. Weiter gibt es allerdings nichts zu tun.
2. Stadt in der Ebene und Jubeis Waffe
Items
Geheimmedizin 2
Lila Ring
Von hier aus könnt ihr bis zum Tempel gehen, wo Soki die Riesenspinne bekämpft hat und noch weiter. Na, wie weit kommt ihr?
Wer es nicht schafft, in einem durchzukommen, sollte sich überlegen, aufzuleveln, obwohl dies ja eigentlich kein Rollenspiel ist. Aber ich versichere euch, was jetzt aufgelevelt wird, werdet ihr brauchen. Ich komme ehrlich gesagt nicht sehr weit. Ich levle hier etwas auf. Dabei kann ich immer wieder ins Lager zurück, um zu heilen und außerdem mixt Jubei mir tolle Sachen. So kombiniert sie mir den Samurai-Ring mit dessen Hilfe der Angriff um 5 steigt, wenn ausgerüstet. Das ist spürbar und ich besitze bereits 2 davon, die Soki und Jubei ausgerüstet haben. Die Angriffe sind spürbar stärker.
Zwei Sachen, die mir wichtig sind, beziehen sich auf die Steuerung. Kritische Angriffe bzw. krit. Kette ist überlebenswichtig. Dann gibt es noch spezielle Angriffe für jeden Charakter, bei dem der linke Analog-Stick zu neuen Ehren kommt. Das klappt bei mir mit Jubei besser als mit Soki. Unten bei der Leiter im Flussbett kann man das extrem gut üben.
Sobald man mit Soki und Jubei durch den Bach auf die andere Seite geht, kann Jubei oben hoch auf das Dach und dort den Dachbalken überqueren. Sie findet oben Geheimmedizin 2. Dann gehen die beiden weiter Richtung Brücke. Links kann Jubei nochmal hoch und über den Balken. Sie lässt eine Leiter herunter. Hier oben sitzt ein Toter.
Beim Tempelvorplatz hinterlässt einer der besiegten Genma ein Breitschwert. Der alte Tempel, bei dem man gegen die Spinne gekämpft hat ist verschlossen. Im Gebiet hinter dem grasbewachsenen Weg kann Jubei hoch aufs Dach und dann über das Dach balancieren, das über der Tür ist. Hier oben auf den Dächern der anderen Seite findet sie einen lila Ring, den man verkaufen kann.
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Die beiden haben Lv. 23 und ich wage mich an den weiteren Weg. Zum Sattapass wollte Jubei doch, einen Mann treffen...
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Stufe 4 – Ohatsus Tränen
12. Februar 1598
Items
Oni-Med 1 (beim Spiegel)
Kraftjuwel
Fänge
Seltenes Geweih
Bergfestung Karte
Wachtagebuch 1
Wachtagebuch 2
Gerüstnotiz
Besondere Items:
Krähenfeder
Tests der Tapferkeit: 1
Rüstung:
Bauernring
Akolythenring
Waffen
Gletscherlied / Soki
Feinde hinterlassen:
Roter Pilz (Turner)
Medizin 1 (Axtgenma)
Genma Erfindernotizen
Bosse: Ohatsu
Die beiden wollen also die Festung im Sattapass in Suruga infiltrieren und trennen sich. Soki macht rif-raf, d. h. er spielt den Lockvogel.
Wir sind mit Jubei allein unterwegs. Zunächst bekämpft sie zwei Akrobaten-Genma und überquert dann die 1. Brücke. Dahinter ist ein Areal mit einem Podest, 2 Genma und einem Genma-Schützen. Auf dem Podest ist eine Kiste mit einem Bauernring. Auf dem Weg danach ist die Karte des Gebietes und links eine Tür, für die Jubei einen Schlüssel braucht.
Jetzt geht es Stufen hoch und 2 Artistengenma plätten. Dahinter ist ein Gatter mit Codeschloss. Türcode 136. Dahinter ist seltenes Geweih. Weiter geht es über den Baumstamm. Auf der anderen Seite ist ein Spiegel, in der Sackgasse dahinter eine Leiche und Medizin 2.
Hinter der Brücke ist ein Gekreisel und Jubei meint jemand er leicht ist, könnte sich hinüberschwingen. Nachdem Jubei auf Soki getroffen ist, werden sie in eine Tapferkeitsprüfung verwickelt.
Suruga Festung, Test der Tapferkeit 1
Genma in 3 Minuten besiegen
Ich benutze Magie, also das gewohnte R 1, Dreieck, Quadrat
Bei Gold bekommt man das Schwarze Schwert für Soki, sehr brauchbar
Hinten beim Wagen mit Kirschbaum ist der Akolythenring, der steigert die Oni-Magie um 10 %.
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Auf zum Gerüst! Zunächst unbedingt unten entlang laufen! Hier findet man nämlich ein Kraftjuwel. Ich benutze es mit Soki.
Die Feinde, die so akrobatisch herumturnen hinterlassen Roter Pilz!! Das ist gut! Axtgenma hinterlässt Medizin 1. Die einfacheren Genma hinterlassen Erfindernotizen.
Jetzt bis zur anderen Seite, komplett durch laufen vor den Holz-Zaun. Hier auf Jubei wechseln und unten durch das Loch im Zaun kriechen lassen. Auf der anderen Seite ist ein Gerüst und oben liegt ein Schlüssel. Jubei krabbelt zurück und nun kann man die Tür öffnen, die hinten bei der Mauer ist. Hier ist eine Leiter und die beiden landen oben auf der Verteidigungsmauer. Hier sind 2 Kisten: Schwarze Klinge für Jubei, erhöht Anzahl der roten Seelen. Außerdem steht hier eine Rätselkiste:
Rätselkiste, 2 Züge, Inhalt: Juwel der Tapferkeit, Erfahrungspunkte + 10 %
1x unten links,
1x oben rechts = Kiste geht auf
Falls ihr diese Sachen verpasst habt, könnt ihr später vom Versteck aus nochmals hier her kommen und die Gegenstände holen.
Auf dem Gerüst ist Gerüstnotiz. Jetzt kommt Bäumchen-wechsel-dich. Jubei krabbelt unter den Holzstangen hindurch, klettert die Leiter hoch, betätigt den Hebel und klappt die andere Leiter dann herunter, so dass Soki hinterher kann.
Oben links ist eine Rätselkiste, 2 Züge, Inhalt: Gletscherlied / Soki
1 x links oben = Blau fertig,
1 x rechts unten und Kiste geht auf
Die beiden trennen sich wieder, einer betätigt unten den Hebel damit der andere oben weiter nach rechts gehen kann. Der Charakter, der oben ist klappt rechts eine Leiter herunter, so dass der Charakter, der unten ist, nach oben folgen kann. Sie gehen um die Ecke. Hier wiederholt sich das selbe Spiel mit dem Hebel. Der Charakter, der unten ist, kann das Schmieröl aufnehmen und klettert danach hoch. Oben wird der Hebel ein 2. Mal betätigt und die beiden gehen komplett nach links. Hier geht es nicht weiter, weil wieder so ein Klappmechanismus im Weg ist. An der Wand ist eine Verzierung, die auf einen Hebel schließen lässt und der Charakter der davor steht und Kreistaste drückt benutzt automatisch das Schmieröl. Danach wird nochmal Kreis gedrückt und der Mechanismus klappt um. Dahinter finden die beiden Krähenfeder. Hier ist auch eine Leiter nach oben. Sie führt auf das Dach.
Zunächst ist Soki allein. Oben kommen Gift speiende Flug-Genma. Meine Empfehlung: weiter rennen. Akrobaten und ein Schütze lassen sich blicken. Hier liegt ebenfalls Geheimmedizin 1. Weiter geht Soki über den Genmabaum und auf dem anderen Dach ist Munenori, der Mann mit der Krähe auf der Schulter. Aber Soki kann ihn nicht bekämpfen, denn Jubei kommt. Soki stellt fest, dass Munenori der Mann ist, den sie treffen wollte. Munenori ist Jubeis Onkel, er nennt Jubei Akane. Jubei schickt Soki weg. Munenori sei ihre Angelegenheit, sagt sie.
Soki zieht sich zurück und geht zum Lager. Er ist zunächst auf einem Podest. Hier oben ist ein Spiegel. Unten trifft Soki eine Frau mit einer Muskete. Soki kennt sie, es ist Ohatsu. Sie fleht Soki an, er soll mit nach Osaka kommen. Hideyasu Yuki ist Sokis richtiger Name, er ist ein Sohn von Hideyoshi, Soki lehnt ab und es kommt zwischen ihnen zum Kampf.
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Boss Ohatsu ~~~ 1.000 Erfahrungspunkte
Sie benutzt einen Enterhaken, um sich an den Bäumen hochzuziehen, von Soki weg. Soki sollte eine volle Magieleiste haben und Items, mit denen er nachfüllen kann, dann benötigt er etwa 3 – 4 Mal Oni-Magie und Ohatsu gibt auf. Dazu nahe an Ohatsu herangehen und immer hintereinander die Magie anwenden. So lange Soki dies macht, kann sie sich nicht vom Fleck bewegen und auch nicht zurückschlagen. Vermutlich muss man entweder mit Geheimmedizin oder mit Oni-Med. einmal Magie nachfüllen. Dann hat man keine Wahl, als zwischen den Bäumen nach Ohatsu zu suchen. Interessanterweise hinterlässt sie kein Geld. Ich glaube es waren 1.000 Erfahrungspunkte, die man bekommt.
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Munenori taucht auf und mischt sich ein. Er fragt Soki, ob er nicht vor hätte Jubei zu retten und Soki rennt los. Er muss über das Dach zurück. Feinden kann er ausweichen. Beim Gerüst muss er nach unten und zwar zu der Stelle, wo die Stangen quer liegen, unter denen Jubei durchgekrabbelt ist. So kann er sie retten. Danach sind sie automatisch im neuen Versteck.
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Im Versteck 2 – Suruga Außenposten
Sattapass. Das ist es, wo Jubei hin will. Sie wünscht sich, Soki käme mit. Aber jetzt los zu ziehen ist glatter Selbstmord. Ich will meine Charaktere stärken:
Beim Händler
Er hat unter anderem ein Breitschwert für Soki im Angebot. NICHT kaufen, das hinterlassen Gegner.
Für Jubei kann man Katanas kaufen, die sich Semimaru nennen. Sie haben bei Lv. 1 einen hohen Angriff. Ich kaufe sie und levele hoch.
Dazu als Vergleich ihre anderen Waffen:
Semimaru hat bei Lv 4 Angriff von 31
Dojigiri hat bei Lv. 4 Angriff 26
Miike Tenta hat bei Lv 4 Angriff 23
Das bedeutet für mich, dass es sich lohnt, sich über die Waffen Gedanken zu machen.
Zusätzlich müssen Gegenstände aufgestockt werden.
Kombinationen
Jubei mixt:
Erfindernotizen und Fänge = Samurairing
Gras und Pilze = Geheimmedizin 1
Gras und Süßes Kraut = Medizin 2
Minokichis Orte:
Stärketest: Na, wie stark seid ihr? Sprecht mit Minokichi und er stellt folgendes zur Auswahl:
Ebenen-Straße
Stadt in der Ebene.
Ab jetzt kann man auch Jubei steuern und mit L 2 zwischen beiden wechseln.
1. Ebenen-Straße
Jubei kann im Dorf durch die Ritze kriechen. Sie geht zur Tür und öffnet sie für Soki. Weiter gibt es allerdings nichts zu tun.
2. Stadt in der Ebene und Jubeis Waffe
Items
Geheimmedizin 2
Lila Ring
Von hier aus könnt ihr bis zum Tempel gehen, wo Soki die Riesenspinne bekämpft hat und noch weiter. Na, wie weit kommt ihr?
Wer es nicht schafft, in einem durchzukommen, sollte sich überlegen, aufzuleveln, obwohl dies ja eigentlich kein Rollenspiel ist. Aber ich versichere euch, was jetzt aufgelevelt wird, werdet ihr brauchen. Ich komme ehrlich gesagt nicht sehr weit. Ich levle hier etwas auf. Dabei kann ich immer wieder ins Lager zurück, um zu heilen und außerdem mixt Jubei mir tolle Sachen. So kombiniert sie mir den Samurai-Ring mit dessen Hilfe der Angriff um 5 steigt, wenn ausgerüstet. Das ist spürbar und ich besitze bereits 2 davon, die Soki und Jubei ausgerüstet haben. Die Angriffe sind spürbar stärker.
Zwei Sachen, die mir wichtig sind, beziehen sich auf die Steuerung. Kritische Angriffe bzw. krit. Kette ist überlebenswichtig. Dann gibt es noch spezielle Angriffe für jeden Charakter, bei dem der linke Analog-Stick zu neuen Ehren kommt. Das klappt bei mir mit Jubei besser als mit Soki. Unten bei der Leiter im Flussbett kann man das extrem gut üben.
Sobald man mit Soki und Jubei durch den Bach auf die andere Seite geht, kann Jubei oben hoch auf das Dach und dort den Dachbalken überqueren. Sie findet oben Geheimmedizin 2. Dann gehen die beiden weiter Richtung Brücke. Links kann Jubei nochmal hoch und über den Balken. Sie lässt eine Leiter herunter. Hier oben sitzt ein Toter.
Beim Tempelvorplatz hinterlässt einer der besiegten Genma ein Breitschwert. Der alte Tempel, bei dem man gegen die Spinne gekämpft hat ist verschlossen. Im Gebiet hinter dem grasbewachsenen Weg kann Jubei hoch aufs Dach und dann über das Dach balancieren, das über der Tür ist. Hier oben auf den Dächern der anderen Seite findet sie einen lila Ring, den man verkaufen kann.
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Die beiden haben Lv. 23 und ich wage mich an den weiteren Weg. Zum Sattapass wollte Jubei doch, einen Mann treffen...
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Stufe 4 – Ohatsus Tränen
12. Februar 1598
Items
Oni-Med 1 (beim Spiegel)
Kraftjuwel
Fänge
Seltenes Geweih
Bergfestung Karte
Wachtagebuch 1
Wachtagebuch 2
Gerüstnotiz
Besondere Items:
Krähenfeder
Tests der Tapferkeit: 1
Rüstung:
Bauernring
Akolythenring
Waffen
Gletscherlied / Soki
Feinde hinterlassen:
Roter Pilz (Turner)
Medizin 1 (Axtgenma)
Genma Erfindernotizen
Bosse: Ohatsu
Die beiden wollen also die Festung im Sattapass in Suruga infiltrieren und trennen sich. Soki macht rif-raf, d. h. er spielt den Lockvogel.
Wir sind mit Jubei allein unterwegs. Zunächst bekämpft sie zwei Akrobaten-Genma und überquert dann die 1. Brücke. Dahinter ist ein Areal mit einem Podest, 2 Genma und einem Genma-Schützen. Auf dem Podest ist eine Kiste mit einem Bauernring. Auf dem Weg danach ist die Karte des Gebietes und links eine Tür, für die Jubei einen Schlüssel braucht.
Jetzt geht es Stufen hoch und 2 Artistengenma plätten. Dahinter ist ein Gatter mit Codeschloss. Türcode 136. Dahinter ist seltenes Geweih. Weiter geht es über den Baumstamm. Auf der anderen Seite ist ein Spiegel, in der Sackgasse dahinter eine Leiche und Medizin 2.
Hinter der Brücke ist ein Gekreisel und Jubei meint jemand er leicht ist, könnte sich hinüberschwingen. Nachdem Jubei auf Soki getroffen ist, werden sie in eine Tapferkeitsprüfung verwickelt.
Suruga Festung, Test der Tapferkeit 1
Genma in 3 Minuten besiegen
Ich benutze Magie, also das gewohnte R 1, Dreieck, Quadrat
Bei Gold bekommt man das Schwarze Schwert für Soki, sehr brauchbar
Hinten beim Wagen mit Kirschbaum ist der Akolythenring, der steigert die Oni-Magie um 10 %.
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Auf zum Gerüst! Zunächst unbedingt unten entlang laufen! Hier findet man nämlich ein Kraftjuwel. Ich benutze es mit Soki.
Die Feinde, die so akrobatisch herumturnen hinterlassen Roter Pilz!! Das ist gut! Axtgenma hinterlässt Medizin 1. Die einfacheren Genma hinterlassen Erfindernotizen.
Jetzt bis zur anderen Seite, komplett durch laufen vor den Holz-Zaun. Hier auf Jubei wechseln und unten durch das Loch im Zaun kriechen lassen. Auf der anderen Seite ist ein Gerüst und oben liegt ein Schlüssel. Jubei krabbelt zurück und nun kann man die Tür öffnen, die hinten bei der Mauer ist. Hier ist eine Leiter und die beiden landen oben auf der Verteidigungsmauer. Hier sind 2 Kisten: Schwarze Klinge für Jubei, erhöht Anzahl der roten Seelen. Außerdem steht hier eine Rätselkiste:
Rätselkiste, 2 Züge, Inhalt: Juwel der Tapferkeit, Erfahrungspunkte + 10 %
1x unten links,
1x oben rechts = Kiste geht auf
Falls ihr diese Sachen verpasst habt, könnt ihr später vom Versteck aus nochmals hier her kommen und die Gegenstände holen.
Auf dem Gerüst ist Gerüstnotiz. Jetzt kommt Bäumchen-wechsel-dich. Jubei krabbelt unter den Holzstangen hindurch, klettert die Leiter hoch, betätigt den Hebel und klappt die andere Leiter dann herunter, so dass Soki hinterher kann.
Oben links ist eine Rätselkiste, 2 Züge, Inhalt: Gletscherlied / Soki
1 x links oben = Blau fertig,
1 x rechts unten und Kiste geht auf
Die beiden trennen sich wieder, einer betätigt unten den Hebel damit der andere oben weiter nach rechts gehen kann. Der Charakter, der oben ist klappt rechts eine Leiter herunter, so dass der Charakter, der unten ist, nach oben folgen kann. Sie gehen um die Ecke. Hier wiederholt sich das selbe Spiel mit dem Hebel. Der Charakter, der unten ist, kann das Schmieröl aufnehmen und klettert danach hoch. Oben wird der Hebel ein 2. Mal betätigt und die beiden gehen komplett nach links. Hier geht es nicht weiter, weil wieder so ein Klappmechanismus im Weg ist. An der Wand ist eine Verzierung, die auf einen Hebel schließen lässt und der Charakter der davor steht und Kreistaste drückt benutzt automatisch das Schmieröl. Danach wird nochmal Kreis gedrückt und der Mechanismus klappt um. Dahinter finden die beiden Krähenfeder. Hier ist auch eine Leiter nach oben. Sie führt auf das Dach.
Auf dem Dach
Zunächst ist Soki allein. Oben kommen Gift speiende Flug-Genma. Meine Empfehlung: weiter rennen. Akrobaten und ein Schütze lassen sich blicken. Hier liegt ebenfalls Geheimmedizin 1. Weiter geht Soki über den Genmabaum und auf dem anderen Dach ist Munenori, der Mann mit der Krähe auf der Schulter. Aber Soki kann ihn nicht bekämpfen, denn Jubei kommt. Soki stellt fest, dass Munenori der Mann ist, den sie treffen wollte. Munenori ist Jubeis Onkel, er nennt Jubei Akane. Jubei schickt Soki weg. Munenori sei ihre Angelegenheit, sagt sie.
Soki zieht sich zurück und geht zum Lager. Er ist zunächst auf einem Podest. Hier oben ist ein Spiegel. Unten trifft Soki eine Frau mit einer Muskete. Soki kennt sie, es ist Ohatsu. Sie fleht Soki an, er soll mit nach Osaka kommen. Hideyasu Yuki ist Sokis richtiger Name, er ist ein Sohn von Hideyoshi, Soki lehnt ab und es kommt zwischen ihnen zum Kampf.
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Boss Ohatsu ~~~ 1.000 Erfahrungspunkte
Sie benutzt einen Enterhaken, um sich an den Bäumen hochzuziehen, von Soki weg. Soki sollte eine volle Magieleiste haben und Items, mit denen er nachfüllen kann, dann benötigt er etwa 3 – 4 Mal Oni-Magie und Ohatsu gibt auf. Dazu nahe an Ohatsu herangehen und immer hintereinander die Magie anwenden. So lange Soki dies macht, kann sie sich nicht vom Fleck bewegen und auch nicht zurückschlagen. Vermutlich muss man entweder mit Geheimmedizin oder mit Oni-Med. einmal Magie nachfüllen. Dann hat man keine Wahl, als zwischen den Bäumen nach Ohatsu zu suchen. Interessanterweise hinterlässt sie kein Geld. Ich glaube es waren 1.000 Erfahrungspunkte, die man bekommt.
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Munenori taucht auf und mischt sich ein. Er fragt Soki, ob er nicht vor hätte Jubei zu retten und Soki rennt los. Er muss über das Dach zurück. Feinden kann er ausweichen. Beim Gerüst muss er nach unten und zwar zu der Stelle, wo die Stangen quer liegen, unter denen Jubei durchgekrabbelt ist. So kann er sie retten. Danach sind sie automatisch im neuen Versteck.
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