• Home
  • Forum
  • Neuste Beiträge
  • Suche
  • Mitglieder
  • Kalender
  • Hilfe
  • Nützliche Links
Forenstatistiken
Team
Neue Beiträge ansehen
Heutige Beiträge ansehen
Fünf Verlinkungen
Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
Login to account Create an account
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
Platons Höhle
Politik und Religion
1 2 3 4 Weiter »
Abtreibung? Pro oder Contra!

Seiten (3): « Zurück 1 2 3
Ansichts-Optionen
Abtreibung? Pro oder Contra!
Sikra Offline
Prügelknabe
*
26.06.2008, 00:05
Ich bin FÜR Abtreibung und das Hundert pro... (nebenbei gesagt habe nicht alles durchgelesen war zu viel was hier schon geschrieben ist)
Am meisten, wenn ich Schwanger werden würde, würde ich wie ich jetzt denke (kann ja anders sein wenn es so wäre) sofort abtreiben, denn ich will keine haben, ich will denen diese Welt nicht antun. ich gebe zu ich kann vielleicht sehr gut mit Kindern umgehen, habe sogar (meiner Meinung) daran schuld das das Kind meiner Kusine noch lebt... und dafür habe ich fast ärger bekommen >.< (habe nämlich es nicht dem Amt damals gemeldet das die kleine verwahllost und in einem Drecksloch gelebt hatte, aber ich war 15 und meine eltern hatten sich scheiden lassen, habe nicht an sowas gedacht) gut das sie nicht vor Gericht gezogen wurde denn dann hätte meine Tante mich mit beschuldigt (dumme Kuh)
aber wieder zum Thema... Ich als Frau bin eben so das ich über meinen Körper bestimmen will und deswegen bin ich für Abtreibung weil es mir eine sicherheit gibt in Gedanken das ein Kind nicht meinen Körper beeinflussen kann das ich es gebären müsste oder so. Und für manche Leute bin ich der Meinung sollte man zwangsabtreibung einsetzten ins Gesetzt... Meine eine Tante hat nämlich 5 Kinder (eigentlich 6 aba der eine hatte so ein Glück und war nach 3 Tagen gestorben (sry wenn es sich makaber anhört aber das ist so) denn meine Tante ist eine Rabenmutter, ihren ersten Sohn hat sie andauernd geschlagen, der zweite wohnt glücklicherweise bei der Mutter und bei der Tochter weiß ich nichts aber ihr 3ter Sohn hat ein herzfehler wegen ihren Drogen und was ist er hängt mit acht schon an der Buddel (Alkohol) und der jüngste mit 3 jahren raucht schon und die alte Tut auch noch am helischen Tag vor den Kindern im Wohnzimmer mit ihrem neuen Makker P****n
Solchen leuten sollte man wirklich verbieten Kinder zu kriege und für mich ist abtreibung kein Mord... es ist noch nicht geboren und nur ein Zellklumpen (okay ich war auch mal einer aba naja) und wenn ich ein behindertes Kind hätte würde ich es erst recht machen, am meisten wenn es eine Krankheit ist die mit einen scherzvollen Leben verbunden ist...
Und noch dazu ich habe einen Film aus den 80ern gesehen wo eine abtreibung durch Ultraschall gefilmt wurde... ich glaube ich war eine der einzigen 3 Leuten in der Klasse die es bis zum ende geschaut hatte ohne ihre Meinung zu ändern... aba naja
Aber jeder hat seine Meinung... wer dagegen ist soll es sein freu
Und es hatte doch mal jemand was von der Arche gesagt,... ganz ehrlich ich hatte eine Klassenkameradin deren vater arbeitet dort... bei einen der niederlassungen und ganz ehrlich man kann es wirklich keinen Kind antun das ist nämlich läster Thema nummer eins dann am meisten wenn man eben so eine Klassenkameradin hat die immer insider sachen in der richtung hatte §nyar
Suchen
Antworten
Ahriman Offline
Folterknecht
*
26.06.2008, 01:39
Sikra schrieb:Ich bin FÜR Abtreibung und das Hundert pro... (nebenbei gesagt habe nicht alles durchgelesen war zu viel was hier schon geschrieben ist)
Kann ich nachvollziehen, ist ja nicht schlimm. ^^
Zitat:Und für manche Leute bin ich der Meinung sollte man zwangsabtreibung einsetzten ins Gesetzt...

Wegen Rassismus, Menschenwürde und Klassentrennung ist diese Möglichkeit nicht umsetzbar.
-Rassismus Dürfen auf einmal Immigranten, die von der Armut leichter betroffen sind als die Einwohner deshalb keine Kinder mehr bekommen?
-Menschenwürde/Menschenrechte Die Würde eines Menschen ist unantastbar. Wenn du aber in seinen Körper eingreifst ist das eine Menschenrechtsverletzung und wird als Verbrechen geahndet. Was ich ehrlich gesagt auch gut so finde.
-Klassentrennung Arm, Reich, Hoher Bildungsstand, niedriger Bildungsstand. Sollten nur noch Leute mit 1 mio auf dem Konto als Würdig erachtet werden Kinder zu bekommen? Hauptschüler sowieso nicht?

Zitat:Solchen leuten sollte man wirklich verbieten Kinder zu kriege und für mich ist abtreibung kein Mord...
Denke ich in bestimmten Maße auch nicht. Wenn eine Frau aber zu dumm zum Verhüten ist und ständig abtreibt sehe ich das irgendwann als fahrlässige Tötung.
Zitat: es ist noch nicht geboren und nur ein Zellklumpen (okay ich war auch mal einer aba naja)
Im Grunde bist du immer noch einer. Zwar ein sehr großer und gut funktionierender, aber du bist einer. Smilie_devil_132
Zitat:und wenn ich ein behindertes Kind hätte würde ich es erst recht machen, am meisten wenn es eine Krankheit ist die mit einen scherzvollen Leben verbunden ist...
Behinderungen kannst du nicht sehen. Erst wenn das Kind schon lebt, also sich bereits bewegt und bereits beginnt sowas wie ein Bewusstsein zu entwickeln indem es auf Geräusche von Außen reagiert.

Zitat:Und es hatte doch mal jemand was von der Arche gesagt,... ganz ehrlich ich hatte eine Klassenkameradin deren vater arbeitet dort... bei einen der niederlassungen und ganz ehrlich man kann es wirklich keinen Kind antun das ist nämlich läster Thema nummer eins dann am meisten wenn man eben so eine Klassenkameradin hat die immer insider sachen in der richtung hatte §nyar
Das war ich. ^^
Klar ist das Lästerthema Nummer 1, aber wenn du Verzweifelt genug bist und dir einfach nicht mehr zu helfen weißt ist das eine Möglichkeit sich aus zutauchen und Hilfe entgegen zu nehmen. Das ist doch besser wie nichts. Und das es besucht wird zeigt doch das es zumindest etwas hilft.
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIZE="1"]"Ich liebe den Tod für das, was er mir schenkt und gleichzeitig verabscheue ich ihn dafür, was er mir antut." - Darudj Mortis Zoroaster Angra Mainyu
"Es gibt viele verschiedene Arten von Geistern, die versuchen, die Menschen zu täuschen - mit Gold, mit Juwelen, mit Gerstensaft, mit kleinen niedlichen Tieren oder mit Blumen. Warum sollte es nicht einer auch mal mit Verbandszeug versuchen?" - Brett aus "Der Schwur des Sommerkönigs - Terra Nova"[/size]
Suchen
Antworten
Sikra Offline
Prügelknabe
*
26.06.2008, 01:58
@Ahriman: also mit zellklumpen das ich das noch bin stimmt vielleicht noch ... ich wabbel auf dem Boden herum *wabbelbabbel* scherz *lol*

Und mit dem zwangsabtreibung meine ich nur wenn das leben des Kindes gefährdet ist, aber da haste auch recht das es irgendwie schlecht geht... war wohl zu voreilig...

naja, mit der Arche... naja die sind die es leiten schon korupt als Info... die verdienen nichts daran und meine damalige Klassenkameradin hat immer wegen zu wenig Geld geklagt... hatten aber eine schöne teure Wohnung und immer Marken Klamotten (das mit den Klamotten war weil sie dies der Arche im grunde weggenommen hatten *lol* waren spenden und deren Vater hatte immer das beste als erster für seine Kinder rausgesucht §nyar)
Suchen
Antworten
Kyrie * Offline
Folterknecht
*
03.07.2008, 10:21
Boah, ich weiß echt nicht was ich dazu jetzt antworten könnte denn wegen diesem Thema haben wir uns damals in der Schule schon um Kopf und Kragen diskutiert *lol*

Ich weiß selbst nicht was richtig wäre oder was ich machen würde...mir kommt Abtreibung so mörderisch vor, vor allem wegen den Methoden. Ich hab wirklich nen Schreck bekommen, als ich das gehört bzw. gelesen habe. Da gibt es einmal das Absaugen, die meistgewählte Variante von Schwangeren, wo das ungeborene Kind und die Plazenta in Stücke gerissen werden und danach wird die Gebärmutter mit einer Curette ausgeschabt und ausgesaugt.shock

Dann gibt es noch die Spätabtreibungen, einmal mit Prostagladinen, da bekommt die Schwangere dieses Prostagladinen gespritzt oder als Gel auf den Muttermund aufgetragen doch da die Gefahr besteht, dass das Kind es übersteht wird auf Nummer sicher gegangen und mit einer Nadel unter Ultraschallsicht die Buachdecker der Mutter durchstochen bis zur Fruchthöhle, wo das Herz des Kindes aufgesucht wird und mit Kalium-Chlorid gespritzt wird.
Es gibt auch noch die zerschneidung des Embryos...auch nicht grade sehr schön! Bei der Frau wird eine Geburt eingeleitet, der Arzt dreht das Kind so, dass es mit den Füßen zuerst auf die Welt kommt. Er zieht es an einem Fuß heraus und hält es fest, wenn der Kopf zu sehen ist. Mit einer Schere schneidet er das Genick des Kindes auf und saugt das Gerhirn ab. ....was soll ich dazu noch sagen? ich finde es grauenvoll! Sowas würde ich niemals machen, auch wenn ich ungewollt schwanger werden würde. Dann gebäre ich das Kind lieber und gebe es in ein heim, wenn ich nicht für es sorgen kann, hauptsache es kann leben und muss nicht durch solche Taten sterben. Einige wissen ja, dass ich Kinder sehr mag und da ich auch Krankenschwester bin und mit den Kindern arbiete, sie pfelge etc. hab ich da ein paar Kenntnisse, vor allem auch wegen Abtreibung. Ich bin oft an der Säuglingsstation tätig, war oft bei Geburten dabei aber kann es irgendwie nicht verstehen, wenn eine Frau ihr Kind abtreibt dazu muss es schon nen verständlichen oder deftigen Grund geben, sonst hab ich kein Verständnis. Ich meine...sind denn alle Frauen so dumm geworden? Wissen die nicht mehr was Verhütung ist und wie man es benutzt? Nur weil eine Frau nicht richtig aufpasst und zum Beispiel in ihrem Suff vergisst, zu verhüten muss das Kind später dran leiden und sterben. Das ist schließlich auch nur ein Mensch, nur eben ungeboren, dass ist neues Leben! Also würde ich persönlich den Frauen mal raten, ihre Birne einzuschalten und besser aufzupassen, ist wirklich unglaublichmotz

Es gibt noch mehr Abtreibungsmethoden, doch die möchte ich hier nicht schildern...ich find`s einfach zu grauenvollTired
Suchen
Antworten
Shinigami Offline
Höllenwürstchen
*
03.07.2008, 20:56
Ok.. das hab ich nicht gewusst.kA2
Bisher hab ich nicht drüber nachgedacht wie eigentlich abgetrieben wird.
Hier war doch dir rede von Zellklumpen, und das es noch kein richtiger Mensch ist wenn abgetrieben wird.
Ich dachte jetzt wirklich das ... oh gott wie sieht ein Kind im 2 Monat, wenn man noch abtreiben darf eigentlich aus?
Ich such mal Bilder...[Bild: woche5_7.jpg]
Das dürfte etwas der 2. Monat sein. Korigiert Mich wenn ich mich irre.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Suchen
Antworten
Cerberus Offline
Höllenwürstchen
*
03.07.2008, 21:13
Trish schrieb:Ich meine...sind denn alle Frauen so dumm geworden? Wissen die nicht mehr was Verhütung ist und wie man es benutzt? Nur weil eine Frau nicht richtig aufpasst und zum Beispiel in ihrem Suff vergisst, zu verhüten muss das Kind später dran leiden und sterben. Das ist schließlich auch nur ein Mensch, nur eben ungeboren, dass ist neues Leben! Also würde ich persönlich den Frauen mal raten, ihre Birne einzuschalten und besser aufzupassen, ist wirklich unglaublichmotz

Und dem Kind zumuten in solchen Verhältnissen aufzuwachsen???? Denn die wenigsten geben die Kinder zur Adoption frei. Schließlich kann man sich für das Kindergeld doch weiteren Alk und Zigarretten besorgen. Das Kind verwarlost dann. Möglicherweise stirbt es später qualvoll durch Hunger und Durst, wie es in letzter Zeit so oft in den Medien war, weil die Mutter das Kindergeld für Drogen etc gebraucht hat. Oder weil man sich nicht der Verantwortung für ein Kind stellen will und sich lieber amüsiert. NEIN. Dann lieber eine Abtreibung. Ist immer noch besser als Fahrlässige Tötung durch Unterlassen und durch Verletzung der Aufsichtspflicht...
[Bild: khbanner_2.jpg]
I am thou ... thou art I ... the time has come to open thy eyes and call for what is within ... Per...so...na!
Suchen
Antworten
Kyrie * Offline
Folterknecht
*
03.07.2008, 21:15
Nein, ich denke das Pic trifft`s ganz gut Shini.
Ich wusste das vorher auch nicht, vor ein paar Jahren dachte ich mir auch noch nichts dabei aber als ich erfahren musste, wie so eine Abtreibung vonstatten geht und was es für Methoden gibt, wurde mir richtig übel zumute, ich hab mich schlecht gefühlt.
Ich glaube sowas könnte ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, einem ungebohrenem sowas anzutun.
Mit mir hat man sowas ja auch nicht gemacht, ich lebe und warum sollte ich das Leben anderer Säuglinge verwehren, vor allem wenn es noch mein Fleisch und Blut ist. Geht gar nicht...shock

EDIT : @ Cerbi

Ja, aber es muss doch noch lange nicht heißen, dass jede Mutter, die ihr Kind zur Adoption freigibt, drogenabhängig ist oder sowas in der Art. Und ich erst Recht nichtshock Es war ja von mir die Rede...ICH würde mein Kind, wenn ich mich nicht drum kümmern könnte in ein Heim geben, damit es dort vielleicht in eine Liebevolle Familie kommt und aufwächst. Ich würde mich natürlich vorher erkundigen, was das für Leute sind aber ansonsten seh ich da kein problem. Ich würde das Kindergeld niemals für so nen Crap zum Fenster rausschmeisen, da kann ich genauso gut nen Teebeutel schnupfe, wenn ich`s unbedingt nötig habe.
Aber erst muss ich auch mal nen Grund dafür haben, das Kind abzutreiben. Geldmangel, schlechte Umstände etc. sind ja die meisten Hauptprobleme doch abtreiben werde ich deswegen nicht, nein! Ich würde mein Kind auch niemals irgendwo verwahrlosen lassen, in den Müllcontainer stopfen oder sonstwohin, sowas würde mir nichtmal im Traum einfallen. So ein Mensch bin ich nicht, zum GlückWink

nochmal EDIT : Sry Cerbi, ich hab`s ein bissl falsch verstanden was du meintest, hab wieder totalen Crap geschrieben X_x
Suchen
Antworten
Shinigami Offline
Höllenwürstchen
*
03.07.2008, 21:24
@Cerberus, es geht hier nicht immer nur um die verwarlostesten Kinder und unfähigsten Eltern. Bedenk bitte das auch normale Frauen abtreiben.

Abtreibung beschränkt sich schließlich nicht nur auf eine bestimmte Gruppe von Frauen, sondern es geht jede etwas an.

Und wenn ich mir Trishs Post so durchlese, und Wikipedia..
Dann bedeutet Abtreibung einen schweren Körperlichen Eingriff, der ein kleines Lebewesen gewaltsam aus dem Körper reißt und tötet.
Zumindest ab einem bestimmten Enrwicklungsgrad des Ungeborenen. Mag sein das es in den ersten Wochen noch nicht so ist.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Suchen
Antworten
Cerberus Offline
Höllenwürstchen
*
03.07.2008, 21:28
Trish schrieb:@ Cerbi

Ja, aber es muss doch noch lange nicht heißen, dass jede Mutter, die ihr Kind zur Adoption freigibt, drogenabhängig ist oder sowas in der Art. Und ich erst Recht nichtshock Es war ja von mir die Rede...ICH würde mein Kind, wenn ich mich nicht drum kümmern könnte in ein Heim geben, damit es dort vielleicht in eine Liebevolle Familie kommt und aufwächst. Ich würde mich natürlich vorher erkundigen, was das für Leute sind aber ansonsten seh ich da kein problem. Ich würde das Kindergeld niemals für so nen Crap zum Fenster rausschmeisen, da kann ich genauso gut nen Teebeutel schnupfe, wenn ich`s unbedingt nötig habe.
Aber erst muss ich auch mal nen Grund dafür haben, das Kind abzutreiben. Geldmangel, schlechte Umstände etc. sind ja die meisten Hauptprobleme doch abtreiben werde ich deswegen nicht, nein! Ich würde mein Kind auch niemals irgendwo verwahrlosen lassen, in den Müllcontainer stopfen oder sonstwohin, sowas würde mir nichtmal im Traum einfallen. So ein Mensch bin ich nicht, zum GlückWink

nochmal EDIT : Sry Cerbi, ich hab`s ein bissl falsch verstanden was du meintest, hab wieder totalen Crap geschrieben X_x

Kein Thema. Ist auch ein schwieriges Thema.

Die wenigsten haben aber solche Beweggründe wie du. Wenn man erstmal in einem solchen Kreislauf drinne steckt, kommt man da so leicht nicht mehr raus. Vor allem wenn die Frauen dann auch noch alleine sind oder mit dem falschen Mann zusammen sind. Mir zeigen sich da so einige Horrorszenarien auf. shock Das ist es eher was mich beunruhigt und weniger die Abtreibung.

Natürlich ist es wichtig für die Frau sich um die Verhütung zu kümmern. Aber den Ball spiele ich auch mal den Männern zu, die sind zu selten daran beteiligen.

Und ich denke auch mal, dass es ganz auf die Situation ankommt, in der sich die Frau befindet. Ich würde eine Nicht-Abtreibung nicht vollkommen ausschließen.
I am thou ... thou art I ... the time has come to open thy eyes and call for what is within ... Per...so...na!
Suchen
Antworten
Kairi Offline
Höllenwürstchen
*
06.07.2008, 19:20
Wann darf eine Frau moralisch abtreiben, wann darf sie es nicht?
Ein Grund muss da sein und er sollte auch gut begründet sein.
Einfach zu sagen das man es nicht haben möchte bringt nichts.

Darf man einem ungeborenen Wesen überhaupt das Leben nehmen?
Nein, ich finde jeder hat das recht zu Leben.

Wann kann man Abtreibung rechtfertigen?
Da würde ich auf die Gesundheit eingehen.
Fals man sieht oder merk das es köperliche Probleme hat, dann kann man es sicher auch abtreiben lassen.
Einige Gründe könnten Missbildungen sein, oder Herzprobleme.
Die größe und die Wahrnehmung dieser Probleme sollten auch bedacht sein.

Bei einer Vergewaltigung kann man auch entscheiden ob es abgetrieben werden soll oder nicht.

Kann man sie überhaupt rechtfertigen?
Es kommt ganz auf die Situation an.

Wer sollte die Abtreibung entscheiden? Die Mutter, der Vater oder gar die Eltern des Pärchens?
Als Kind (wie es heutzutage vor kommt) sollte man es schon abtreiben lassen.
Gründe dafür wären das man mit der Situation nicht fertig wird.
Als Erwachsener kann man begründen, dass einfach die Zeit dazu noch nicht gekommen ist.

Die Entscheidung wer die Abtreibung erlaubt bwz. sich entscheiden darf ob das Baby leben soll oder ,,sterben'' (immerhin wird ein Leben genommen, so was kann man auch als Mord ansehen).
Sollte bei allen liegen.
Freie Entscheidung für alle, wenn alle damit einverstanden sind gibt es keine Probleme, fals es Unstimmigkeiten geben sollte.
Dann würde ich die Ursache dafür suchen wieso es auf die Unstimmigkeit kommt.
Suchen
Antworten
Cerberus Offline
Höllenwürstchen
*
15.08.2008, 15:54
Zitat:Wann darf eine Frau moralisch abtreiben, wann darf sie es nicht?
Ein Grund muss da sein und er sollte auch gut begründet sein.
Einfach zu sagen das man es nicht haben möchte bringt nichts.

*hust* Ich kann Kinder auf den Tod nicht ausstehen. Für mich ist das Grund genug. Ich gehe zwar auch kein Risiko ein und nehme selbst die Pille, aber der Schutz ist nicht 100%ig. Sollte ich schwanger werden (und diese Panik hatte ich grad erst S_049 ) Dann WERDE ich abtreiben. Und es ist mein Körper und ich denke es ist mein Recht darüber zu bestimmen.

Zitat:Darf man einem ungeborenen Wesen überhaupt das Leben nehmen?
Nein, ich finde jeder hat das recht zu Leben.

Ja sicher. Ich aber auch!!! Selbstbestimmung. Ich habe das Recht über meinen Körper und mein Leben selbst zu bestimmen.

Zitat:Wann kann man Abtreibung rechtfertigen?
Da würde ich auf die Gesundheit eingehen.
Fals man sieht oder merk das es köperliche Probleme hat, dann kann man es sicher auch abtreiben lassen.
Einige Gründe könnten Missbildungen sein, oder Herzprobleme.
Die größe und die Wahrnehmung dieser Probleme sollten auch bedacht sein.

Bei einer Vergewaltigung kann man auch entscheiden ob es abgetrieben werden soll oder nicht.

Was ist mit psychischen Problemen? Die Verantwortung ist imens. Und jemand wie ich wäre als Mutter völlig ungeeignet.

Zitat:Kann man sie überhaupt rechtfertigen?
Es kommt ganz auf die Situation an.

Moralisch vlt nicht, aber menschlich ist es zu rechtfertigen. Hab ich ja schon mehrfach erwähnt. Mein Körper und mein Recht auf Selbstbestimmung. Und bis zur Geburt ist das Kind meiner Meinung nach eher als Parasit als ein Mensch zu betrachten. Klingt zwar hart, aber MEIN Körper würde es versorgen. Parasitär eben (ich weiß das klingt krass, aber neutral betrachtet ist es so)

Zitat:Wer sollte die Abtreibung entscheiden? Die Mutter, der Vater oder gar die Eltern des Pärchens?
Als Kind (wie es heutzutage vor kommt) sollte man es schon abtreiben lassen.
Gründe dafür wären das man mit der Situation nicht fertig wird.
Als Erwachsener kann man begründen, dass einfach die Zeit dazu noch nicht gekommen ist.

Allein die "Mutter". Es geht um ihren Körper, ihre Verantwortung, ihre Zukunft. Einem Kerl ist sowas doch pupsegal. Zur Not gibts finanzielle "Unterstützung" aber mehr sollte man nicht erwarten kA

Öhm...bin wieder mal in Fahrt...sry ^^ Bitte nichts davon als persönlichen Angriff werten
Suchen
Antworten
Koboldkind Offline
Folterknecht
*
15.08.2008, 21:30
Rede dich ruhig in Fahrt, das gibt Zündstofffreu

Da fällt mir noch ein Pro ein: Wenn die Mutter körperlich einfach nicht in der Lage ist, noch ein Kind zu gebären bzw. überhaupt es auszutragen(das Wort ist irgendwie negativ und deckt sich mit dem Parasiten). Eine Freundin von mir hat schon vier Kinder auf die Welt gebracht, aber das fünfte würde sie umbringen - weil ihr Körper das nicht mehr schafft. Darf man dann immer noch nicht abtreiben? Was ist wichtiger, die Mutter oder das Kind? Und wer entscheidet das? Wenn der Mann die Frau, aber die Enkelgeilen Großeltern(blöd ausgedrückt) das Kind haben wollen? Und wie geht eine Mutter mit dieser Entscheidung um, wenn sie weiß, dass sie ihr Leben aufs Spiel setzt für eine Zukunft, die sie nicht mehr mitgestalten kann?
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt Teufel037
Die Kekse waren alle Und Da BIN ICH EINFACH AUSGERASTET!!!
Suchen
Antworten
Yunalesca Redgrave Offline
Folterknecht
*
16.08.2008, 10:07
@ Kookies Beitrag

Interessant gedacht Kookie!

Wenn eine Frau schon weiß, sie würde/könnte wahrscheinlich ihr Leben verlieren, brächte sie das Kind zur Welt, dann kann man ihr wohl absolut keinen Vorwurf machen, wenn sie abtreibt. Ich bin ja generell nicht gegen die Abtreibung, aber in so einem Fall sollte da jeder für Verständnis haben! Man muss schließlich auch an sich selbst denken. Und jeder Mensch lebt in erster Linie für sich selbst.

Zudem, sollte sie bereits Kinder haben, wie angesprochen, dann sollte sie auch aus Rücksicht auf ihre Kinder abtreiben! Die brauchen schließlich ihre Mutter. Soll sie die im Stich lassen, ohne zu wissen was aus ihnen wird, nur um ein weiteres Kind zu gebären, welches ohne Mutter lebt? Ich meine nein!

Ach und Cerbi, vollste Zustimmung meiner Seits! Wink
In deinen Augen sah ich Tränen, über die Lippen rann mein Blut.
Deine Hände sah ich töten, du hattest zu viel Mut!

[SIGPIC][/SIGPIC]
So zogst du mich in deinen Bann und ließt mich nicht mehr gehn.
Mein Leben in deinen Händen liegt, nur du hast mich gesehn.

Suchen
Antworten
Cole Turner Offline
Prügelknabe
*
23.11.2013, 01:21
Shinigami schrieb:Also du stellst grade Menschen mit Hühnern auf eine Stufe...? Du kannst Tier überhaupt nicht mit Menschen vergleichen Ahri. Kein Tier würde z.b abtreiben. Nagut bei Delphinen hab ich schon mal was gehört, aber sogar das hat sicher einen Sinn gehabt.

Hier liegt ein Gedankenfehler vor. Tiere treiben zwar meist nicht ab, doch sie "ermorden" ihre Kinder, wenn sie sie nicht aufziehen koennen. Und natuerlich hat es einen Sinn. Auch Abtreibung hat einen Sinn. Und selbst, wenn ich persoenlich gegen Abtreibung bin, was zutrifft, so gibt es dennoch genuegend Sinnhafte Situationen, wo ich Fuersprache abgebe. Bei meiner eigenen Abtreibung waer mir viel erspart geblieben.
Suchen
Antworten
DouglasCartland Offline
Armes Sünderlein
*
25.11.2013, 00:48
Es gibt genügend plausible Gründe warum eine Frau den Schritt geht und ihre Schwangerschaft abbricht.
Ich kann nicht alle Gründe aufzählen die dafür sprechen.
Allerdings habe ich bei den meisten Frauen vollstes Verständnis für dieses Handeln.

Meiner Meinung nach hat allerdings niemand das Recht, dies zu verurteilen oder zu verbieten.
Niemand, der niemal in einer solchen Situation war sollte sich negativ dazu äussern.
Homepage Suchen
Antworten
Cole Turner Offline
Prügelknabe
*
25.11.2013, 03:33
Ich denke, jeder hat das "Recht" sich zu allem zu aeussern, wie er oder sie dazu steht. Wenn wir erst anfangen, wann wer das Recht hat, sich wie zu aeussern, dann muessen wir stumm werden und Selbsttagebuecher schreiben, die wir niemandem zeigen. Es kommt drauf an, wie "wir" reagieren, wie wir es verstehen, wie wir sehen, warum sich jemand wie aeussert. Mir faellt auch auf, dass manche gar nicht ihre eigene Meinung zeigen sondern nur Indoktriniertes weitergeben, weil ihnen bereits sehr frueh beigebracht wurde, wann sie wo wie das Recht haetten, sich zu aeussern. Und wenn sie staendig damit konfrontiert werden, brauchen wir uns ueber das Ergebnis nicht wundern. Viel eher sollten "wir" die direkte Frage stellen" Weshalb meinst du das? Und dann koennen wir sehen, ob ein sinnhaltiger Dialog zustande kommt oder ein Abwehren. devil Wenn wir uns alle ans "Recht" halten, dann schweigen wir alle.
Suchen
Antworten
Share Thread:            
Seiten (3): « Zurück 1 2 3

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stigmata, Besessenheit - Hysterie oder Teufelswerk Dante 17 21.892 14.12.2013, 04:22
Letzter Beitrag: Dante
  Beschneidung - Körperverletzung oder heilige Pflicht? Dante 9 17.344 20.10.2012, 14:15
Letzter Beitrag: Stygian Ivy
  Deutsche Mentalität /entlarvte Politiker oder Diebstahl geistigen Eigentums Dark-Demon 17 16.402 26.05.2011, 16:52
Letzter Beitrag: Ahriman

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

• Kontakt
  • Team
  • Forenstatistik

• RSS-Synchronisation
  • Lite Mode
  • Dantes Inferno
  • Hilfe