09.08.2007, 23:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2007, 17:38 von Tabitha-Lee.)
[FONT=Comic Sans MS]
Items:
Stammbaum
Rüstung:
Feuerring
Fähigkeiten:
Perfect Guard
Stehlen
Unschuldsteufel: Kampf
Boss:
Wyvern
Ihr könnt kaum 10 Schritte laufen und kommt gleich an eine Barriere. Es bleibt nur der Weg nach rechts. Es ist ein Schmiederaum und Hector schmiedet den Kampf UT. Ich entscheide mich, mit der Axt weiter zu kämpfen und blaue Kristalle zu sammeln. Damit entwickelt sich der Kampf UT in die linke Richtigung. Das ist mir wg. Knochensturm wichtig.
Erkundet das Gebiet. Ihr werdet eine Tür mit einem Vogel darauf erreichen. Dahinter findet ihr in einem Schatzraum die Eigenschaft "Perfekt Blocken". ACHTUNG: Nahe diesem Schatzraum mit "Perfekt Blocken" sind einige Felsen, auf die Hector hinaufklettern kann. Allerdings erreicht er nicht alles. Es gibt noch einen Felsen mit einer Schatzkiste, die er später nur mit dem Vogel erreicht. Die Kiste enthält Supertrank!!! Also unbedingt abholen, sobabld ihr den Vogel habt.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sammelt viele Materialien und stellt Waffen her, ihr könnt sie bei ihr verkaufen. Sie hat nur Heilgegenstände und eine Opferpuppe. Der Witz an der Sache ist, das Hector ihr Materialien und Gegenstände verkaufen kann, um es ihr wieder abzukaufen.
Der Nutzen, den ihr von ihr habt, ist, dass sie die Unschuldsteufel lagert und dass sie euch Geld zahlt, wenn ihr was verkauft. Verkauft ihr möglichst viele Waffen und Rüstungen, denn für eine bestimmte, nützliche Heilmethode könnt ihr echt Geld gebrauchen. Die UT Fee Tiramisu lernt "Goldheilung". Für eine Unsumme von über 20.000 $ heilt sie Hector komplett, aber das ist eine der Eigenschaften, die euch immer aus der Klemme hilft, weil sie sehr wenig Herzen verbraucht. Im übrigen dürftet ihr über genügend Geld verfügen, wenn ihr euch um die UT kümmert. Ich zeige euch hier im Verlaufe des Spiels, wie es geht.
Was ganz Klasse ist: es gibt ein Magisches Ticket, mit dem ihr jederzeit (Ausnahme während Bosskämpfen) zu ihr teleportieren könnt, von fast jeder Stelle aus. Das bedeutet: ein Gedenkticket, in einem Speicherraum benutzt bringt euch dann wieder zurück in das vorherige Gebiet oder ihr benutzt dann den Teleporter, der ebenfalls hier ist.
Ah ja, hier in Julias Laden ist ein Schaukelstuhl. Sind schon drei Stühle bis hier: Therapiestuhl, Liftstuhl, Schaukelstuhl. Na ja. Im angrenzenden Gebiet bei Julia gibt es einen Teleporter und eine Stahltür, die ihr nicht öffnen könnt. Ihr müsst also zunächst einen anderen Weg wählen und geht am besten nach Nord-Westen weiter.
Hier findet ihr die Fähigkeit "Stehlen". Das ist außerordentlich wichtig. Trainiert das Stehlen bei kleineren Gegnern. Ihr müsst sie allerdings anvisieren mit R 2, sonst funktioniert es nicht. Stehlen könnt ihr nur, wenn sich das Visier Pink färbt.
Hier oben bei dem "See" über der Brücke bekommt ihr aus einer Schatzkiste die Fähigkeit UT Karte, sie zeigt den Stammbaum an.
Lauft weiter die Wege entlang und ihr kommt an eine Kanone. Ihr solltet sie schleunigst in Besitz nehmen und damit auf dem Wall die Kanonen abschießen. Außerdem ist unten vor dem Tor eine Barriere, bombt sie weg. Danach erscheinen Feinde in Rüstungen, bombt sie auch weg.
Hier oben im Nord Westen findet ihr auf einem Podest oben "Ring der Hitze". Schützt vor Feuer. Rüstet ihn aus!! In der anderen Richtung, hoch nach Norden, kommt ihr an ein Tor, vor em Blutskelette sind. Ihr seid im Augenblick nicht in der Lage, sie zu besiegen. Ihr benötigt dazu einen Magier. Merkt euch die Stelle, denn dahinter ist ein HP Max!!!
Während ihr das Gebiet erkundet, wird euer Magmard sich weiterentwickeln. Bei mir ist es ja Leichi, wg. Knochensturm, der erste Distanzangriff. Er hinterläßt eine Teufelsscherbe, als wir auf dem Weg zum Ausgang und zu Boss sind. Am Ende des Gebirges, im Nordwesten kommt ihr an eine Boss Tür. Hier ist ein Wyvern.
Boss Wyvern, Lv 14
So weit ich das begriffen habe, ist Wyvern nur am Kopf empfindlich zu verletzen. So oder so: geht ganz nahe an ihn heran, am Besten unter seinen Hals. Er spuckt Feuer, und wenn ihr unter dem Hals seid, kann er euch nicht Treffen. Außerdem schlägt er mit dem Schwanz um sich und auch diese Attacke erreicht euch nicht, so lange ihr unter dem Hals seid.
Es gibt außerdem einen Moment, da steckt Wyvern seinen Kopf in die Erde: schlagt drauf, was das Zeug hält, denn so leicht bekommt ihr ihn sonst nicht zu fassen. Falls ihr bei ihm steht, er den Kopf aber nicht in die Erde steckt, dann versucht auf ihn drauf zu springen. Er hat die Angewohnheit herum zu fliegen und Feuer zu spucken und wenn ihr oben drauf seid, kann euch egal sein, was er macht.
Falls ihr es nicht schafft, auf ihn drauf zu springen, dann blockt und rollt. Passt auf, wenn er landet, er kann euch verletzen.
Wenn er besiegt ist, könnt ihr durch eine andere rote Tür die Berge verlassen. Ihr gelangt in den Garibaldi Tempel.
Tipp für die Unschuldsteufel siehe nächstes Kapitel[/FONT]
Castlevania Curse of Darkness
- Bahljet Berge -
100 % werden erst erreicht, wenn Draculas Schloss erscheint
- Bahljet Berge -
100 % werden erst erreicht, wenn Draculas Schloss erscheint
Items:
Stammbaum
Rüstung:
Feuerring
Fähigkeiten:
Perfect Guard
Stehlen
Unschuldsteufel: Kampf
Boss:
Wyvern
Ihr könnt kaum 10 Schritte laufen und kommt gleich an eine Barriere. Es bleibt nur der Weg nach rechts. Es ist ein Schmiederaum und Hector schmiedet den Kampf UT. Ich entscheide mich, mit der Axt weiter zu kämpfen und blaue Kristalle zu sammeln. Damit entwickelt sich der Kampf UT in die linke Richtigung. Das ist mir wg. Knochensturm wichtig.
Erkundet das Gebiet. Ihr werdet eine Tür mit einem Vogel darauf erreichen. Dahinter findet ihr in einem Schatzraum die Eigenschaft "Perfekt Blocken". ACHTUNG: Nahe diesem Schatzraum mit "Perfekt Blocken" sind einige Felsen, auf die Hector hinaufklettern kann. Allerdings erreicht er nicht alles. Es gibt noch einen Felsen mit einer Schatzkiste, die er später nur mit dem Vogel erreicht. Die Kiste enthält Supertrank!!! Also unbedingt abholen, sobabld ihr den Vogel habt.
"Spoiler Überraschende Begegnung"
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Sammelt viele Materialien und stellt Waffen her, ihr könnt sie bei ihr verkaufen. Sie hat nur Heilgegenstände und eine Opferpuppe. Der Witz an der Sache ist, das Hector ihr Materialien und Gegenstände verkaufen kann, um es ihr wieder abzukaufen.
Der Nutzen, den ihr von ihr habt, ist, dass sie die Unschuldsteufel lagert und dass sie euch Geld zahlt, wenn ihr was verkauft. Verkauft ihr möglichst viele Waffen und Rüstungen, denn für eine bestimmte, nützliche Heilmethode könnt ihr echt Geld gebrauchen. Die UT Fee Tiramisu lernt "Goldheilung". Für eine Unsumme von über 20.000 $ heilt sie Hector komplett, aber das ist eine der Eigenschaften, die euch immer aus der Klemme hilft, weil sie sehr wenig Herzen verbraucht. Im übrigen dürftet ihr über genügend Geld verfügen, wenn ihr euch um die UT kümmert. Ich zeige euch hier im Verlaufe des Spiels, wie es geht.
Was ganz Klasse ist: es gibt ein Magisches Ticket, mit dem ihr jederzeit (Ausnahme während Bosskämpfen) zu ihr teleportieren könnt, von fast jeder Stelle aus. Das bedeutet: ein Gedenkticket, in einem Speicherraum benutzt bringt euch dann wieder zurück in das vorherige Gebiet oder ihr benutzt dann den Teleporter, der ebenfalls hier ist.
Ah ja, hier in Julias Laden ist ein Schaukelstuhl. Sind schon drei Stühle bis hier: Therapiestuhl, Liftstuhl, Schaukelstuhl. Na ja. Im angrenzenden Gebiet bei Julia gibt es einen Teleporter und eine Stahltür, die ihr nicht öffnen könnt. Ihr müsst also zunächst einen anderen Weg wählen und geht am besten nach Nord-Westen weiter.
Hier findet ihr die Fähigkeit "Stehlen". Das ist außerordentlich wichtig. Trainiert das Stehlen bei kleineren Gegnern. Ihr müsst sie allerdings anvisieren mit R 2, sonst funktioniert es nicht. Stehlen könnt ihr nur, wenn sich das Visier Pink färbt.
Hier oben bei dem "See" über der Brücke bekommt ihr aus einer Schatzkiste die Fähigkeit UT Karte, sie zeigt den Stammbaum an.
Lauft weiter die Wege entlang und ihr kommt an eine Kanone. Ihr solltet sie schleunigst in Besitz nehmen und damit auf dem Wall die Kanonen abschießen. Außerdem ist unten vor dem Tor eine Barriere, bombt sie weg. Danach erscheinen Feinde in Rüstungen, bombt sie auch weg.
Hier oben im Nord Westen findet ihr auf einem Podest oben "Ring der Hitze". Schützt vor Feuer. Rüstet ihn aus!! In der anderen Richtung, hoch nach Norden, kommt ihr an ein Tor, vor em Blutskelette sind. Ihr seid im Augenblick nicht in der Lage, sie zu besiegen. Ihr benötigt dazu einen Magier. Merkt euch die Stelle, denn dahinter ist ein HP Max!!!
Während ihr das Gebiet erkundet, wird euer Magmard sich weiterentwickeln. Bei mir ist es ja Leichi, wg. Knochensturm, der erste Distanzangriff. Er hinterläßt eine Teufelsscherbe, als wir auf dem Weg zum Ausgang und zu Boss sind. Am Ende des Gebirges, im Nordwesten kommt ihr an eine Boss Tür. Hier ist ein Wyvern.
Boss Wyvern, Lv 14
So weit ich das begriffen habe, ist Wyvern nur am Kopf empfindlich zu verletzen. So oder so: geht ganz nahe an ihn heran, am Besten unter seinen Hals. Er spuckt Feuer, und wenn ihr unter dem Hals seid, kann er euch nicht Treffen. Außerdem schlägt er mit dem Schwanz um sich und auch diese Attacke erreicht euch nicht, so lange ihr unter dem Hals seid.
Es gibt außerdem einen Moment, da steckt Wyvern seinen Kopf in die Erde: schlagt drauf, was das Zeug hält, denn so leicht bekommt ihr ihn sonst nicht zu fassen. Falls ihr bei ihm steht, er den Kopf aber nicht in die Erde steckt, dann versucht auf ihn drauf zu springen. Er hat die Angewohnheit herum zu fliegen und Feuer zu spucken und wenn ihr oben drauf seid, kann euch egal sein, was er macht.
Falls ihr es nicht schafft, auf ihn drauf zu springen, dann blockt und rollt. Passt auf, wenn er landet, er kann euch verletzen.
Wenn er besiegt ist, könnt ihr durch eine andere rote Tür die Berge verlassen. Ihr gelangt in den Garibaldi Tempel.
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Tipp für die Unschuldsteufel siehe nächstes Kapitel[/FONT]