09.08.2007, 17:16
[FONT=Comic Sans MS]
Keine Memory - Kapseln, keine Stage - Missionen
Boss: Dragonfly PT
Im Normal-Modus ist dieser Bosskampf erträglich. Ihr habt es zwar mit einem ständig verschwindenden Ziel zu tun, es krabbeln wieder diese Roboter herum, Gargoyles gibt es auch und der Helicopter schickt euch mal die eine oder andere Missile, jedoch insgesamt solltet ihr euch zunächst nur auf den Chopper konzentrieren. Er bleibt zu Beginn gut erreichbar und macht erst dann Zicken, wenn ihr etwa die halbe Energie von ihm abgezogen habt. Dann fängt er an zu verschwinden und Kreise zu ziehen. In dieser Zeit kümmert ihr euch um die Gargoyle und die krabbelnden Roboter.
Sobald der Chopper abgeschossen ist, achtet darauf, ob noch orange Mini-Roboter übrig sind, sie könnten Vincent verletzen. Ihr müsst zum Schalter an der Seite und das hintere weiterführende Tor hochfahren. Hier ist ein Shop und ihr könnt eure Vorräte aufstocken.
Es gibt ein Wiedersehen mit Yuffie und es wird auch gespeichert. Dann erscheint Nero.
Boss: Nero Rough Rare
Wartet einen Augenblick und schaut euch die schwarzen Kristalle an, die herumfliegen und Laserattacken auf Vincent schießen. Sie senken sich etwas herab und Vincent kann sie erreichen und abschießen. Sie müssen zerstört werden, sonst macht ihr keinen Schaden. Es sollten 4 Stück sein. Sobald sie zerstört sind, schießt auf die Barriere von Nero Arachnero. Zu diesem Zeitpunkt fängt er an Meterore zu beschwören, also setzt Vincent in Bewegung. Es gibt eine Möglichkeit in die Mitte dieses Lavasees über der Öffnung zu gehen, nutzt diese Möglichkeit sobald der Schild deaktiviert ist. Nach einer Weile erscheinen die 4 schwarzen Kristalle wieder und das Spiel geht von vorn los, allerdings sollte der Lebensbalken von Nero beständig kürzer werden.
Habt ihr es geschafft, findet ihr euch auf einem rotierenden Felsbrocken zwischen anderen schwebenden Felsbrocken wieder. Nero teleportiert hier.
Phase II: Nero Gorgonero.
Hier ist er einige wenige Male hinter Vincent. Meistens jedoch VOR Vincent aber UNTER den schwebenden Felsbrocken. Achtet einfach darauf, und konzentriert euch auf eine Seite, ignoriert die Suche auf der anderen. Vermutlich werdet ihr ihn am häufigsten unter den Felsbrocken vor Vincent finden, wo er auch zu Beginn war. Konzentriert euch darauf und ignoriert es, falls er hinter Vincent ist, denn ihr verliert zu viel Zeit mit Herumsuchen, falls ihr euch dreht. Nero erscheint dort immer an den selben Stellen. Oft könnt ihr ihn nur ein Mal treffen, denn er teleportiert sofort. Allerdings ist dieser Kampf leichter, als der vorherige. Sobald ihr ihn besiegt habt, rennt er weg, zu Weiß.
Vincent findet sich bei Juffie wieder. Hier ist ein Shop. Deckt euch vor allem mit Munition ein, ihr braucht reichlich, vor allem für Cerberus, falls ihr Omega Weapon noch nicht habt, so wie ich. Geht dann den einzig möglichen Gang entlang.
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Boss: WEiß (Hojo)
Nach dem langen Video, spart euch alle Gegenstände. Er wird Vincent definitiv kampfunfähig machen, ihr könnt absolut nichts dagegen tun.
Schaut euch ein anderes neues Video an und dann geht der Kampf weiter.
Weiss the Immaculate (Hojo) –
Die grundsätzliche Strategie hier ist, weit entfernt von Hojo / Weiß zu bleiben, was nicht immer gelingt. Strebt es aber immer an. Schießt dann auf ihn, bleibt aber in Bewegung, d. h. notfalls bewegt euch einfach hin und her. Sobald er eine Welle macht, drückt X, um sie abzufangen und hochzuspringen und schaut nach, wo Weiß ist, denn meistens nähert er sich Vincent, nachdem er die Welle gemacht hat. Sucht euch einen neuen Platz und versucht auch hier möglichst etwas in Bewegung zu bleiben, damit ihr keine Zielscheibe darstellt. Manchmals zielt Hojo/Weiß mit kleinen Raketen auf Vincent und wenn ihr in Bewegung und weit weg von Hojo bleibt, hat er Mühe, euch mit denen zu treffen. Dennoch werdet ihr Heilung brauchen, denn die Wellen treffen öfter, als einem lieb ist und wenn Hojo teleportiert, habt ihr kaum eine Chance, nicht getroffen zu werden. Es ist aber zu schaffen.
Im letzten Abschnitt, wenn Hojos Energie sehr sehr knapp wird, bewegt er sich wie ein Verrückter. Ihr werdet manchmal Mühe haben, ihn zu finden. Wenn ihr mögt, dann setzt hier einen Limit Breaker ein, er heilt Vincents HP und macht ihn stärker.
Wenn er erledigt ist, gibt es lange Sequenzen. Dann speichert das Spiel.
Dirge of Cerberus - Walkthrough - Kapitel 11
- Bosse über Bosse -
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- Bosse über Bosse -
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Keine Memory - Kapseln, keine Stage - Missionen
Boss: Dragonfly PT
Im Normal-Modus ist dieser Bosskampf erträglich. Ihr habt es zwar mit einem ständig verschwindenden Ziel zu tun, es krabbeln wieder diese Roboter herum, Gargoyles gibt es auch und der Helicopter schickt euch mal die eine oder andere Missile, jedoch insgesamt solltet ihr euch zunächst nur auf den Chopper konzentrieren. Er bleibt zu Beginn gut erreichbar und macht erst dann Zicken, wenn ihr etwa die halbe Energie von ihm abgezogen habt. Dann fängt er an zu verschwinden und Kreise zu ziehen. In dieser Zeit kümmert ihr euch um die Gargoyle und die krabbelnden Roboter.
Sobald der Chopper abgeschossen ist, achtet darauf, ob noch orange Mini-Roboter übrig sind, sie könnten Vincent verletzen. Ihr müsst zum Schalter an der Seite und das hintere weiterführende Tor hochfahren. Hier ist ein Shop und ihr könnt eure Vorräte aufstocken.
Es gibt ein Wiedersehen mit Yuffie und es wird auch gespeichert. Dann erscheint Nero.
****** Kapitel 11, 3. Abschnitt Ende ******
Boss: Nero Rough Rare
Wartet einen Augenblick und schaut euch die schwarzen Kristalle an, die herumfliegen und Laserattacken auf Vincent schießen. Sie senken sich etwas herab und Vincent kann sie erreichen und abschießen. Sie müssen zerstört werden, sonst macht ihr keinen Schaden. Es sollten 4 Stück sein. Sobald sie zerstört sind, schießt auf die Barriere von Nero Arachnero. Zu diesem Zeitpunkt fängt er an Meterore zu beschwören, also setzt Vincent in Bewegung. Es gibt eine Möglichkeit in die Mitte dieses Lavasees über der Öffnung zu gehen, nutzt diese Möglichkeit sobald der Schild deaktiviert ist. Nach einer Weile erscheinen die 4 schwarzen Kristalle wieder und das Spiel geht von vorn los, allerdings sollte der Lebensbalken von Nero beständig kürzer werden.
Habt ihr es geschafft, findet ihr euch auf einem rotierenden Felsbrocken zwischen anderen schwebenden Felsbrocken wieder. Nero teleportiert hier.
Phase II: Nero Gorgonero.
Hier ist er einige wenige Male hinter Vincent. Meistens jedoch VOR Vincent aber UNTER den schwebenden Felsbrocken. Achtet einfach darauf, und konzentriert euch auf eine Seite, ignoriert die Suche auf der anderen. Vermutlich werdet ihr ihn am häufigsten unter den Felsbrocken vor Vincent finden, wo er auch zu Beginn war. Konzentriert euch darauf und ignoriert es, falls er hinter Vincent ist, denn ihr verliert zu viel Zeit mit Herumsuchen, falls ihr euch dreht. Nero erscheint dort immer an den selben Stellen. Oft könnt ihr ihn nur ein Mal treffen, denn er teleportiert sofort. Allerdings ist dieser Kampf leichter, als der vorherige. Sobald ihr ihn besiegt habt, rennt er weg, zu Weiß.
Vincent findet sich bei Juffie wieder. Hier ist ein Shop. Deckt euch vor allem mit Munition ein, ihr braucht reichlich, vor allem für Cerberus, falls ihr Omega Weapon noch nicht habt, so wie ich. Geht dann den einzig möglichen Gang entlang.
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[FONT=Comic Sans MS] ****** Ende Kapitel 11, Abschnitt 4 ******
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[FONT=Comic Sans MS]Part 5 - Weiss[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS] Boss: WEiß (Hojo)
Nach dem langen Video, spart euch alle Gegenstände. Er wird Vincent definitiv kampfunfähig machen, ihr könnt absolut nichts dagegen tun.
Schaut euch ein anderes neues Video an und dann geht der Kampf weiter.
Weiss the Immaculate (Hojo) –
Die grundsätzliche Strategie hier ist, weit entfernt von Hojo / Weiß zu bleiben, was nicht immer gelingt. Strebt es aber immer an. Schießt dann auf ihn, bleibt aber in Bewegung, d. h. notfalls bewegt euch einfach hin und her. Sobald er eine Welle macht, drückt X, um sie abzufangen und hochzuspringen und schaut nach, wo Weiß ist, denn meistens nähert er sich Vincent, nachdem er die Welle gemacht hat. Sucht euch einen neuen Platz und versucht auch hier möglichst etwas in Bewegung zu bleiben, damit ihr keine Zielscheibe darstellt. Manchmals zielt Hojo/Weiß mit kleinen Raketen auf Vincent und wenn ihr in Bewegung und weit weg von Hojo bleibt, hat er Mühe, euch mit denen zu treffen. Dennoch werdet ihr Heilung brauchen, denn die Wellen treffen öfter, als einem lieb ist und wenn Hojo teleportiert, habt ihr kaum eine Chance, nicht getroffen zu werden. Es ist aber zu schaffen.
Im letzten Abschnitt, wenn Hojos Energie sehr sehr knapp wird, bewegt er sich wie ein Verrückter. Ihr werdet manchmal Mühe haben, ihn zu finden. Wenn ihr mögt, dann setzt hier einen Limit Breaker ein, er heilt Vincents HP und macht ihn stärker.
Wenn er erledigt ist, gibt es lange Sequenzen. Dann speichert das Spiel.
****** Ende Kapitel 11 ******
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