21.06.2007, 20:07
[FONT=Comic Sans MS]
Zuerst schaut bei Mad Mart vorbei. Es gibt zwei neue Sachen dort, die ihr benötigt werden: Lightball und Core Shield. Ihr braucht etwa 5 Stück von beiden und zwar aus folgendem Grund: in der EGG Facility gibt es in Basement 5 und Basement 6 KEIN LICHT. Das heißt, ihr werdet IMMER aus dem Hinterhalt angegriffen und seid dann OHNE AUSNAHME in den Zufallskämpfen in der meschlichen Form. Das könnt ihr sehr einfach umgehen, indem ihr euch Licht macht mit den Lichtkugeln, klar. Den Core-Shield braucht ihr, um unverletzt zwei unter Strom stehende Gänge zu passieren.
Solltet ihr, so wie ich, die Sachen in der Unterstadt vergessen haben, so ist es kein Problem: Mat Mart ist hier unten in der EGG-Facility. Ihr könnt euch jederzeit eindecken.
Nochmals zur Erinnerung: oben auf 11 h ca, also in der 2. Reihe ist ein Mantra Namens Arcane. Von ihm lernt ihr Null Mute. Sehr sehr hilfreich, denn so seid ihr immun gegen Stumm. Das ist sehr wichtig, denn alle Heil-Combos der Welt nützen euch nichts, wenn ihr stumm seid. Der Boss dieses Levels macht ständig Silent Howl und wie der Name schon beinhaltet, werdet ihr ganz still davon. Silent Howl ist ein Mute – Angriff. (Enervate, das euch auf dem Weg zu Arcane von Curse spendiert wird, bedeutet: phys attack greatly decreased, d. h. der Gegner kann nicht mehr so doll zuhauen.)
Calm Spirit hingegen, wieder ganz unten auf 6 h, hat Mediarma, das solltet ihr wirklich können. Dieses Mantra hat ebenfalls Closdi – das heilt Mute, also Stumm. Cursedi heilt Curse, also Fluch. Beides sind Zustandsveränderungen, denen ihr hier begegnen werdet, selbst wenn ihr mit der Sol Combo unterwegs seid, denn ihr habt nicht immer Erstschlag und wenn die Gegner einmal in Aktion sind, dann kann ich für euch nur hoffen, ihr habt vor nicht allzulanger Zeit gespeichert. (Dormmina, ebenfalls auf Calm Spirit, veruschacht Schlaf, ist also eine Statusveränderung für Gegner.)
Angelic Grace heilt, wie ihr sicher wisst, nur 50% der HP, das ist für den Boss hier viel zu wenig. Wenn ihr meinem Rat gefolgt seid, dann haben Cielo und Gale aber schon Mediarama vielleicht sogar schon Diarahan gelernt. Das Problem dürfte Sera sein, die zwar hohe Level hat (sie hat die selben der Gruppe), aber nicht die selben Eigenschaften. Da besteht Aufholbedarf.
Lasst Sera unbedingt im Feuerstrang mindestens Void Fire erlernen, besser aber noch: Fire Drain. Außerdem braucht sie einen stärken Elektroangriff: Zionga vom Mantra Lightning auf ca. 7 h. Calm Spirit von Mediarama wäre nett, wenn Gale und Cielo dies haben ist es aber nicht so wichtig.
Nochmals die Auflistung für Sera:
Zionga vom Mantra Lightning
Fire Drain von Fire Lord (auf 5 h), (mindestens aber Void Fire)
Recarm von Hades, ganz unten
besser wäre Samarecarm von Six Realms, das heilt bei Wiederbelebung ALLE HP
Null Mute von Arcane - oben auf 11 h - falls ihr die Ausdauer habt.
ACHTUNG: Ihr werdet hier immer wieder von Jack Frost und den Omoikane besucht. Legt euch entsprechend die Notizen in die Nähe, damit ihr wisst, wie ihr am meisten rausschlagen könnt.
Gegner
Name: Brute Pisaca
Beschreibung: großes rot-braunes Wesen. Wo der Bauch ist, sind Zahnreihen
Level: 37
HP: 264
MP: 264
Skills: Leech, Makajamon, Silent Howl (macht euch stumm)
Stärke: Mute (null)
Schwäche: Fire
Hinterlässt: Rancid Gravy
Karma: 303
Name: Aerial Phoenix
Beschreibung: Vogel mit weißen langen Schwanzfedern.
Level: 35
HP: 228
MP: 272
Skills: Shock Wave, Megido, Hamaon, Diarahan, Makakaja, Death Repel
Stärke: Force/Earth (null), Expel (repel)
Schwäche: Gun/Death
Hinterlässt: Rose, Core Shield
Karma: 266
Name: Brute Purski
Beschreibung: Elefant wie ein Mensch in rot gekleidet, aufrecht stehend
Level: 36
HP: 268
MP: 272
Skills: Raving Slash, Zandyne, Mazanma, Elec Drain
Stärke: Panic, Expel (null), Force (repel)
Schwäche: Electricity
Hinterlässt: Light Ball
Karma: 284
Name: Brute Legion
Beschreibung: ein grotesker Ball aus Gesichtern
Level: 38
HP: 312
MP: 256
Skills: Mad Rush, Stun Sphere, Stun Wave, Neural Shock
Stärke: Physical/Gun, Death (repel)
Schwäche: Electricity/Expel
Hinterlässt: Dis-Mute
Karma: 323
Achtung: 2 Legions können eine Combo namens "Vanity"
Name: Beast Chimera
Beschreibung: Beast mit einem Löwenkörper auf dem ein Teil eines Hirsches (?) ist.
Level: 39
HP: 212
MP: 272
Skills: Explode, Cold Wave, Poison Mist
Stärke: Fire/Ice/Poison (null)
Schwäche: Earth
Hinterlässt: Pink Sapphire
Karma: 344
Name: Aerial Throne
Beschreibung: Mönch auf einem brennenden Rad
Level: 37
HP: 260
MP: 296
Skills: Agidyne, Hamaon, Mahamaon, Mind Charge
Stärke: Earth, Expel (repel), Fire (drain)
Schwäche: Ice/Death
Hinterlässt: Dis-Stun
Karma: 303
Achtung: Loa können eine Combo namens "Megidola"
Name: Icon Hanuman
Beschreibung: Affe, der Saltos schlägt.
Level: 41
HP: 296
MP: 268
Skills: Sakura Rage, Teradyne, Materazi, High Counter
Stärke: Charm/Panic, Earth (null)
Schwäche: Poison/Mute/Nerve
Hinterlässt: Sakura
Karma: 389
Achtung: 2 Hanuman können die Combo "Magic Repel"
Name: Aerial Hresvelgr
Beschreibung: eine gigantische Möve
Level: 41
HP: 456
MP: 300
Skills: Power Wave, Mabufudyne, Cold Wave, Marevert
Stärke: Earth (null), Ice (repel)
Schwäche: Gun
Hinterlässt: Star Ruby, Hero Ration
Karma: 389
Note: Gets 2 Turn Icons
Name: Nether Loa
Beschreibung: eine lebende Schlange in einem Schädel.
Level: 40
HP: 268
MP: 320
Skills: Death March, Mudoon, Wicked Curse, Debilitate
Stärke: Earth/Poison, Death (repel)
Schwäche: Expel
Hinterlässt: Dark Veil, Blood Ruby
Karma: 366
Achtung: Thrones können eine Combo namens "Megidola"
Name: Brute Hecatoncheires
Beschreibung: Gigantisches grün-blaues (türkises) und kniendes Wesen mit vielen Armen und Augen
Level: 42
HP: 492
MP: 272
Skills: Skull Cleave, Chi Blast, Power Charge, High Counter
Stärke: Physical/Gun, Death (repel)
Schwäche: Earth/Ailments
Hinterlässt:
Karma: 413
Name: Beast Orthrus
Beschreibung: Ein Löwe mit zwei Köpfen
Level: 39
HP: 280
MP: 264
Skills: Hell Fang, Agidyne, Flame Breath
Stärke: Charm (null), Fire (drain)
Schwäche: Ice
Hinterlässt:
Karma: 344
Name: Yaksa Vritra - BOSS
Skills: Agidyne, Makanda, Geld Torrent, Inferno Roar, Sonic Wave
Stärke:
Schwäche: Electricity
Hinterlässt: Soma Drop
Karma: 12000
Name: Yaksa Real Varna - BOSS
Beschreibung: Gray Varna
Skills: Black Impulse
Hinterlässt: Soma
Karma: 40000
Name: Yaksa Fake Varna - BOSS
Beschreibung: White Varna
Skills: White Impulse
Karma: 40000
Ihr wart ja schon mal hier: der Boss ist auf der 30 Etage, aber nicht oben, sondern unten. Hier heißt das Basement. Daher immer die Bezeichnungen mit B davor. Ihr startet mit dem Lift und fahrt direkt runter nach B 5. Benutzt euren Light Ball und lauft dann geradeaus zum großen Karmaterminal, um es sozusagen in Betrieb zu nehmen. Geht wieder heraus und wenn ihr das Karmaterminal im Rücken habt, dann geht einfach nach links die Treppe runter nach B 6.
B 6 ist wieder leicht, wenn ihr die Lightballs habt. Geht einfach am Terminal vorbei Richtung Osten. Dort ist im Nord - Osten der Lift, der euch in die B 10 bringt.
Ich erzähle euch die Geschichte in Bildern:
Schaut euch nochmals den Überblick an: [URL="http://www.inferno.trivadeon.com/attachment.php?attachmentid=73&stc=1&d=1182444159]KLICK[/URL]
Basement 10
Denkt daran, dass ihr von Basement 10 zwei Bereiche kommt, die Basement 11 heißen. Das eine ist oben im Nord-Osten. Es ist das Demon-Lab, in dem Meganada war. Dies ist eine SACKGASSE.
Sobald ihr aus dem Lift kommt, habt ihr keine andere Möglichkeit, als durch einen einzigen Strudel zu gehen, der hier ist. Der bringt die Gruppe aber genau dorthin: ins Demon Lab und damit in die Sackgasse. Ihr müsst zurück in das Basement 10. Geht dazu einfach geradeaus, von da aus wo ihr steht. Geht geradeaus meint nach Norden hoch in den Strudel. Ihr werdet auf der selben Etage nach Westen zum Kleinen Karmaterminal teleportiert. Geht jetzt einfach nach Süden die Treppe HOCH zurück in Basement 10.
Vergesst nicht, dass ihr ein Core Shild im Inventar aktivieren könnt, um schmerzfrei durch die Barrieren zu gehen.
Wie ihr bestimmt schon festgestellt habt: der direkte Weg zum EGG Tank ist zerstört. Allerdings lohnt der Weg mit dem Lift nach B 30 dennoch: hier direkt beim Lift ist der Follow up Ring. Reduces turn icon loss from missed attacks - der Träger des Ringes verliert seinen Zug nicht, falls er den Gegner nicht trifft. Fahrt also wieder zurück in die B 13. Ihr müsst in dem Raum beim kleinen Karma Terminal in den Sog gehen. Er bringt euch hinter die kaputte Stelle auf Basement 30. Hier wartet der Boss auf euch.
Tipps zum Aufleven und Mantras lernen, für die Spieler, die die Geduld und Ausdauer haben:
Bevor ihr hier zum Boss geht, könnt ihr mit dem Speed Ring und zwei one-hit phys Angriffen + Tarakuja die Sol Combo an Gegnern machen. Je nachdem, wie weit ihr levelt, könnt ihr ruhig nochmal nach ganz unten teleportieren und euch bei Mad Mart Magic Reed holen, damit vermehrt ihr die Zufallsbegegnungen.
Besonders hinweisen möchte ich euch dann auf Brute Hecatoncheires, das ist dieses riesige blaue Wesen mit dem Schloss um den Hals und den vielen Armen. Er ist mit der Sol Combo nicht zu schlagen. Dafür solltet ihr Erde ausrüstuen.
Ico Hanuman, dieser kleine Affe, der immer Saltos macht, hinterlässt Sakura, das ist eine Kirschblüte, die ihr bei Mad Mart für je 40.000$ verkaufen könnt. Wenn ihr die Geduld also habt, dann absolviert hier viele Kämpfe und teleportiert euch nach unten zu Mad Mart. Dort verkauft ihr die Sakuras und kauft alles, was es an Ringen gibt. Sobald ihr Rang 6 habt, bekommt ihr Chakra Elixier. Ihr solltet das wirklich in euren Besitz bringen, denn es verbraucht sich nicht. Genau wie in DDS 1 füllt ihr damit während des Kampfes die MP auf, ohne, dass es etwas kostet.
Graven Image füllt während der Kämpfe die HP kostenlos auf, das sollte in eurem Inventar ebenfalls nicht fehlen. Genau wie Chakra Elixier kann es immer wieder benutzt werden.
Bevor ihr zur Surface aufbrecht wäre es ganz angebracht, diese beiden Gegenstände zu besitzen.
Boss Yaksa Vritra, Yaksa Tentacle x 2
Karma: 12.000.
$: 50.000, Soma-Tropf.
Drain: Fire
Reflektiert: Ice
Null: Earth/Expel/Death/Ailments,
Schwäche: Elec
Empfohlener Level: 40 (mindestens)
Press Turns: 4
Angriffe: Gelid Torrent ist sein Eisangriff, Agidyne sein Feuerangriff, Silent Howl macht Schaden UND Stumm sowie ein Allmächtig Angriff namens Inferno Roar, die nicht geblockt werden kann.
Die Tentakeln, also seine Arme, greifen phsisch an. Sie machen eine einfache physische "Attack", mit der sie einen einzelnen Charkter treffen oder sie machen Sweep - eine physische Attacke gegen die ganze Gruppe.
Mit diesem Boss habe ich total unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Ich kann mich insgesamt an 4 Kämpfe erinnern, von denen ich bei zweien gestorben bin. Beim allerersten Mal, als ich ihn getroffen habe, war ich wohl einfach zu naiv. Dann hab ich ihn mit viel Glück besiegt. Jetzt beim zweiten Durchgang hatte ich mich gut vorbereitet. Dennoch habe ich einmal in einer brenzligen Situation eine falsche Entscheidung getroffen und bin gestorben. Da habe ich beschlossen einfach aufzuleveln und Null Mute zu lernen, egal wie die Tipps waren. Ich hatte einfach keinen Nerv auf so viel Stress.
Es gibt zu diesem Boss auch die unterschiedlichsten Tipps, die alle gut sind. Jeder wird hier etwas passendes für sich finden. Hier die grundsätzlichen Dinge, die in jedem Kampf beachtet werden sollten:
Basics:
Für mich gab es immer gleich zwei größte Probleme: MUTE und kritische Treffer, wenn ein Charakter gefroren war.
Thema Kritische Treffer: Sie geben Heat einen zusätzlichen Zug und er hat sowieso schon 4 Züge. Sobald er mehr als 5 Züge hat, sieht es ganz schlecht für euch aus.
Verhindert, dass der Boss zusätzliche Züge bekommt, indem ihr folgendes beachtet:
Seras Schwäche für Feuer: deckt sie ab mit Void Fire, Fire Drain etc.
Schützt euch vor Freeze, sonst prügelt euch der Typ mit kritrischen Treffern in Grund und Boden. Hee-Hoo-Ring falls ihr habt, ansonsten Null Kritical ausrüsten, damit es einfach kein kritischer Treffer wird. Bzw. schützt euch vor Eisangriffen.
Eine Sache ist ganz entscheident: seine Schwäche Elektrisch. Die müsst ihr bedienen, sonst geht nix. Einige empfehlen zusätzlich Chi Blast, damit habe ich allerdings keine Erfahrungen gemacht, obwohl ich es extra deswegen Gale beigebracht hatte, aber letztendlich hatte ich einfach keinen Platz mehr, es bei ihm auszurüsten.
Heat macht sehr viele Angriffe, die den Status der Gruppe Schwächen. Entweder ihr macht Dekunda, um es sofort rückgängig zu machen, oder ihr Sukukaja, Rakukaja -- etc mit, um euch erneut aufzubauen.
Ausrüstung
Cielos Ring ist wie gesagt der He-Ho-Ring. Bei Sera und Serph habe ich die Ringe ausgerüstet, die Boost-Eigenschaften mitbringen.
Sera trägt den Trick Ring: Auto Sukukaja/Tarunda, Sukukaja when battle starts - bedeutet es bringt Sera gesteigertes Ausweichen. Gale trägt Rage Ring Auto Tarukaja/Rakunda when battle starts. Tarukaja ist pysische Attacke hoch und Rakunda schwächt die Abwehr des Gegners. Tarukaja ist bestimmt auch eine Hilfe, wenn Gale Chi Blast anwendet, dann müsste er höheren Schaden machen.
Außerdem hat Sera Fire Drain.
Eigenschaften: Alle können Zionga und Gale und Cielo auch Mediarahan. Sera kann Samarecarm. Gale hat von Curse Rakukaja ausgerüstet, was die Abwehr der Charas anhebt. Er zaubert das bis zum Limit.
Schilde: Null Mute bei allen, Null Panik zusätzlich bei Cielo, Null Critical bei Gale. Sonst Ice Drain, Fire Drain.
Ergebnis: Keiner ist gestorben. Keinerlei Statusveränderungen. Allerdings sind meine Level mittlerweile auch ziemlich hoch.
Hier der Kampfablauf: Heat macht zuerst einen Eisangriff und greift dann physisch an mit seinen Armen.
Gale macht Rakukaja und hebt damit die Abwehr der Verbündeten an. Sera hat Fire Drain gemacht, Cielo hat mit Zionga einen Arm angegriffen. Bei den Schilden bin ich bei Fire Drain geblieben. Ich hatte den Eindruck, dass ich die Eisangriffe gut verkraften kann, hatte zu viel Angst vor Seras Schwäche. Bei mir hat Heat in einer Runde sowohl Feuer als auch Eis gezaubert, so lange die Arme da waren. Sind die Arme weg, dann macht er Allmächtig und Feuer.
Ich hab immer Single-Target-Angriffe benutzt. Das macht höheren Schaden, macht ihr Multi-Target Angriffe, blockt Heat. Das kann euch wenns schlecht läuft auch einen Zug kosten. In der nächsten Runde habe ich mit wieder Cielo mit Elektro den selben Arm angreifen lassen, den er in der ersten Runde angegriffen hat, Gale hat weiter die Abwehr gestärkt und Sera macht Void Fire. In der dritten Runde hat Gale mit angegriffen, damit der andere Arm auch Schaden nimmt. Beide Arme sollten gleichzeitig zerstört werden, damit ihr Phasen habt, in denen die Arme komplett weg sind. Wenn ihr Pech habt, sind sie nach genau zwei Runden nämlich wieder regeneriert.
Sobald ich die Arme zerstört hatte, hat Heat Statusangriffe benutzt als ~nda Angriffe. UND er hat danach seinen Allmächtig - Angriff gemacht. Jetzt ist sofortiges Heilen angesagt und entweder Dekaja oder Rakukaja. Wenn ihr es noch schafft, greift ein Charakter mit Zionga Heats Kopf an.
Das ganze Spiel wiederholt sich. Wenn die Arme da sind, ist es evtl. sinnvoll den Schild gegen Eis zu zaubern, das müsst ihr abwägen. Bei mir war es wie gesagt immer alles durcheinander, die einzige Ausnahme war der erste Zug, da gab es ausschließlich einen Eisangriff und physische Angriffe von den Armen.
Wenn einer eurer Charaktere MUTE hat, heilt es so schnell es geht, denn ein stummer Charakter nimmt hier definitiv doppelten Schaden. Außerdem kann ein Stummer Charakter keine Schilde zaubern, nicht mit Magie angreifen - das ist also mega schlecht. Meiner Meinung nach ist ein stummer Charakter eine Belastung, weil ihr nicht zu zweit kämpfen könnt. Das könnt ihr euch bei der Vielzahl der Züge, die Heat pro Runde hat einfach nicht leisten.
Je höher eure Level sind, desto seltener regeneriert Heat übrigens die Arme. Im ersten Anlauf waren meine Level um die 40, da hat er tatsächlich die Arme jede zweite Runde regeneriert. Im zweiten Anlauf hatte ich 10 Level mehr, da hat Heat die Arme nur ein einziges Mal regeneriert. Das mag daran liegen, dass die Angriffe stärker sind, die ihr anrichtet und dadurch wird Heat schneller geschwächt. Er fängt an, ein bisschen in sich zusammenzusinken, noch bevor die Zahl rot wird, die seine HP angibt. Ab diesem Zeitpunkt hat er die Arme nicht mehr regeneriert.
[COLOR="YellowGreen"]Sobald ihr den Kampf gewonnen habt, macht ihr Bekanntschaft mit der Katze Shroedinger und Serph. Es stellt sich heraus, dass Heat in dieses riesige Monster hineingewachsen ist, als beide, Serph und Heat, im EGG-Tank waren. Schrödiger gibt Serph die Erinnerung an seine Existenz als Mensch. Er zeigt ihm wie er als Wissenschaftler war und das Sera in ihn verliebt ist, seit dieser Zeit. Schrödinger lässt ihn erneut durchleben, wie Heat die Waffe auf ihn richtet und Argilla Heat erschießt. Aus versehen war Serph an einen Knopf gekommen, der den Bildschirm aktiviert, der den Kontakt zu Sera herstellt, die im EGG-Tank ist. So kann Sera die ganze Szene mit verfolgen. Die Qualen, die sie erlebt, während sie zusehen muss, verärgern Gott, zu dem sie eine Verbindung hat. "Gott" schickt daraufhin Meganada und Ravana. Es kommt zum Gemetzel, in dessen Folge nicht nur Serph, Heat, Argilla und Cielo sterben, sondern auch Colonel Beck, der das Labor betreten hatte und Gale, der im Gebäude anwesend war. Dem anwesenden Militär gelingt es Varna zu töten und Meganada einzufangen. Dadurch kann Angel den Virus erschaffen, an dem sie bereits forscht.
Serph erinnert sich. Heat, der von der Gruppe besiegt ist, taucht nun im innern vom Tank auf und redet mit Serph. Er sagt Serph, dass er sich geändert hätte, aber er soll nun sein schlechtes ICH, seine böse Seite besiegen, genau so, wie er, also Heat, sein böses, schlechtes Ich beseitigen will. Es kommt zu Kampf gegen die bösen Avatare:[/COLOR]
Boss Yaksa Real Varna + Yaksa Fake Varna
HP 1.800
Angriffe:
Real hat Black Impulse - Death Angriff
Fake hat White Impulse - Expel Angriff
Beide haben zusätzlich einen physischen Angriff
Der Schlüssel zu Erfolg ist Heat, wie ihr sehr schnell merken werdet. Serph ist hier derjenige, der mit 60 HP Schaden eher nur Kratzer verursacht. Serph ist definitv der Heiler und Heat der Kämpfer. Sobald die beiden Avatare angekratzt sind, könnt ihr auch Heats physischen Angriff einsetzen. Der Kampf dürfte schnell vorüber sein.
Serph bekommt danach unglaubliche 80.000 Karma und 1. Soma.
Nach einer langen Szene, in der sich Heat von Serph verabschiedet, seid ihr nochmals vor die Entscheidung gestellt, eine Antwort zu geben. Heat fragt, ob Serph ihn verstehen kann. Antwortet mit "I do" und ihr könnt ihn auf der Surface ins Team holen. Antwortet mit "...", also mit Schweigen, und ihr bekommt ihn nicht.
[COLOR="YellowGreen"]Danach stirbt Heat, der ja sowieso nur aus Daten bestand. Serph kommt zurück in die Kampfgruppe und ihr landet vor dem Eingang des EGG.
[/COLOR] Jetzt werden 4 optionale Gegner freigeschaltet: die Archangel. Falls ihr sie besiegen möchtet, müsst ihr das tun, BEVOR ihr den Airport beendet habt, sonst verschwinden sie.
Die Strudel auf den Etagen verschwinden, sobald der Boss besiegt ist, die elektro Barrieren auf den Wegen und die Dunkelheit auf E 5 und B 6 bleiben aber.
[/FONT]
DDS 2- EGG Laboratorium II. Besuch
Lichtkugeln und Schutzschilde
Lichtkugeln und Schutzschilde
Zuerst schaut bei Mad Mart vorbei. Es gibt zwei neue Sachen dort, die ihr benötigt werden: Lightball und Core Shield. Ihr braucht etwa 5 Stück von beiden und zwar aus folgendem Grund: in der EGG Facility gibt es in Basement 5 und Basement 6 KEIN LICHT. Das heißt, ihr werdet IMMER aus dem Hinterhalt angegriffen und seid dann OHNE AUSNAHME in den Zufallskämpfen in der meschlichen Form. Das könnt ihr sehr einfach umgehen, indem ihr euch Licht macht mit den Lichtkugeln, klar. Den Core-Shield braucht ihr, um unverletzt zwei unter Strom stehende Gänge zu passieren.
Solltet ihr, so wie ich, die Sachen in der Unterstadt vergessen haben, so ist es kein Problem: Mat Mart ist hier unten in der EGG-Facility. Ihr könnt euch jederzeit eindecken.
Wichtige also empfehlenswerte Mantras:
Lernt Heilmantras, so weit ihr kommt. Wichtig ist Recarm vom Mantra Hades, unersetzlich sogar Samarecarm von Six Realms. Lernt Mantras, die euch vor Stastusveränderungen schützen.Nochmals zur Erinnerung: oben auf 11 h ca, also in der 2. Reihe ist ein Mantra Namens Arcane. Von ihm lernt ihr Null Mute. Sehr sehr hilfreich, denn so seid ihr immun gegen Stumm. Das ist sehr wichtig, denn alle Heil-Combos der Welt nützen euch nichts, wenn ihr stumm seid. Der Boss dieses Levels macht ständig Silent Howl und wie der Name schon beinhaltet, werdet ihr ganz still davon. Silent Howl ist ein Mute – Angriff. (Enervate, das euch auf dem Weg zu Arcane von Curse spendiert wird, bedeutet: phys attack greatly decreased, d. h. der Gegner kann nicht mehr so doll zuhauen.)
Calm Spirit hingegen, wieder ganz unten auf 6 h, hat Mediarma, das solltet ihr wirklich können. Dieses Mantra hat ebenfalls Closdi – das heilt Mute, also Stumm. Cursedi heilt Curse, also Fluch. Beides sind Zustandsveränderungen, denen ihr hier begegnen werdet, selbst wenn ihr mit der Sol Combo unterwegs seid, denn ihr habt nicht immer Erstschlag und wenn die Gegner einmal in Aktion sind, dann kann ich für euch nur hoffen, ihr habt vor nicht allzulanger Zeit gespeichert. (Dormmina, ebenfalls auf Calm Spirit, veruschacht Schlaf, ist also eine Statusveränderung für Gegner.)
Angelic Grace heilt, wie ihr sicher wisst, nur 50% der HP, das ist für den Boss hier viel zu wenig. Wenn ihr meinem Rat gefolgt seid, dann haben Cielo und Gale aber schon Mediarama vielleicht sogar schon Diarahan gelernt. Das Problem dürfte Sera sein, die zwar hohe Level hat (sie hat die selben der Gruppe), aber nicht die selben Eigenschaften. Da besteht Aufholbedarf.
Lasst Sera unbedingt im Feuerstrang mindestens Void Fire erlernen, besser aber noch: Fire Drain. Außerdem braucht sie einen stärken Elektroangriff: Zionga vom Mantra Lightning auf ca. 7 h. Calm Spirit von Mediarama wäre nett, wenn Gale und Cielo dies haben ist es aber nicht so wichtig.
Nochmals die Auflistung für Sera:
Zionga vom Mantra Lightning
Fire Drain von Fire Lord (auf 5 h), (mindestens aber Void Fire)
Recarm von Hades, ganz unten
besser wäre Samarecarm von Six Realms, das heilt bei Wiederbelebung ALLE HP
Null Mute von Arcane - oben auf 11 h - falls ihr die Ausdauer habt.
ACHTUNG: Ihr werdet hier immer wieder von Jack Frost und den Omoikane besucht. Legt euch entsprechend die Notizen in die Nähe, damit ihr wisst, wie ihr am meisten rausschlagen könnt.
EGG Faciltiy - verändert
Gegner
Name: Brute Pisaca
Beschreibung: großes rot-braunes Wesen. Wo der Bauch ist, sind Zahnreihen
Level: 37
HP: 264
MP: 264
Skills: Leech, Makajamon, Silent Howl (macht euch stumm)
Stärke: Mute (null)
Schwäche: Fire
Hinterlässt: Rancid Gravy
Karma: 303
Name: Aerial Phoenix
Beschreibung: Vogel mit weißen langen Schwanzfedern.
Level: 35
HP: 228
MP: 272
Skills: Shock Wave, Megido, Hamaon, Diarahan, Makakaja, Death Repel
Stärke: Force/Earth (null), Expel (repel)
Schwäche: Gun/Death
Hinterlässt: Rose, Core Shield
Karma: 266
Name: Brute Purski
Beschreibung: Elefant wie ein Mensch in rot gekleidet, aufrecht stehend
Level: 36
HP: 268
MP: 272
Skills: Raving Slash, Zandyne, Mazanma, Elec Drain
Stärke: Panic, Expel (null), Force (repel)
Schwäche: Electricity
Hinterlässt: Light Ball
Karma: 284
Name: Brute Legion
Beschreibung: ein grotesker Ball aus Gesichtern
Level: 38
HP: 312
MP: 256
Skills: Mad Rush, Stun Sphere, Stun Wave, Neural Shock
Stärke: Physical/Gun, Death (repel)
Schwäche: Electricity/Expel
Hinterlässt: Dis-Mute
Karma: 323
Achtung: 2 Legions können eine Combo namens "Vanity"
Name: Beast Chimera
Beschreibung: Beast mit einem Löwenkörper auf dem ein Teil eines Hirsches (?) ist.
Level: 39
HP: 212
MP: 272
Skills: Explode, Cold Wave, Poison Mist
Stärke: Fire/Ice/Poison (null)
Schwäche: Earth
Hinterlässt: Pink Sapphire
Karma: 344
Name: Aerial Throne
Beschreibung: Mönch auf einem brennenden Rad
Level: 37
HP: 260
MP: 296
Skills: Agidyne, Hamaon, Mahamaon, Mind Charge
Stärke: Earth, Expel (repel), Fire (drain)
Schwäche: Ice/Death
Hinterlässt: Dis-Stun
Karma: 303
Achtung: Loa können eine Combo namens "Megidola"
Name: Icon Hanuman
Beschreibung: Affe, der Saltos schlägt.
Level: 41
HP: 296
MP: 268
Skills: Sakura Rage, Teradyne, Materazi, High Counter
Stärke: Charm/Panic, Earth (null)
Schwäche: Poison/Mute/Nerve
Hinterlässt: Sakura
Karma: 389
Achtung: 2 Hanuman können die Combo "Magic Repel"
Name: Aerial Hresvelgr
Beschreibung: eine gigantische Möve
Level: 41
HP: 456
MP: 300
Skills: Power Wave, Mabufudyne, Cold Wave, Marevert
Stärke: Earth (null), Ice (repel)
Schwäche: Gun
Hinterlässt: Star Ruby, Hero Ration
Karma: 389
Note: Gets 2 Turn Icons
Name: Nether Loa
Beschreibung: eine lebende Schlange in einem Schädel.
Level: 40
HP: 268
MP: 320
Skills: Death March, Mudoon, Wicked Curse, Debilitate
Stärke: Earth/Poison, Death (repel)
Schwäche: Expel
Hinterlässt: Dark Veil, Blood Ruby
Karma: 366
Achtung: Thrones können eine Combo namens "Megidola"
Name: Brute Hecatoncheires
Beschreibung: Gigantisches grün-blaues (türkises) und kniendes Wesen mit vielen Armen und Augen
Level: 42
HP: 492
MP: 272
Skills: Skull Cleave, Chi Blast, Power Charge, High Counter
Stärke: Physical/Gun, Death (repel)
Schwäche: Earth/Ailments
Hinterlässt:
Karma: 413
Name: Beast Orthrus
Beschreibung: Ein Löwe mit zwei Köpfen
Level: 39
HP: 280
MP: 264
Skills: Hell Fang, Agidyne, Flame Breath
Stärke: Charm (null), Fire (drain)
Schwäche: Ice
Hinterlässt:
Karma: 344
Name: Yaksa Vritra - BOSS
Skills: Agidyne, Makanda, Geld Torrent, Inferno Roar, Sonic Wave
Stärke:
Schwäche: Electricity
Hinterlässt: Soma Drop
Karma: 12000
Name: Yaksa Real Varna - BOSS
Beschreibung: Gray Varna
Skills: Black Impulse
Hinterlässt: Soma
Karma: 40000
Name: Yaksa Fake Varna - BOSS
Beschreibung: White Varna
Skills: White Impulse
Karma: 40000
Ihr wart ja schon mal hier: der Boss ist auf der 30 Etage, aber nicht oben, sondern unten. Hier heißt das Basement. Daher immer die Bezeichnungen mit B davor. Ihr startet mit dem Lift und fahrt direkt runter nach B 5. Benutzt euren Light Ball und lauft dann geradeaus zum großen Karmaterminal, um es sozusagen in Betrieb zu nehmen. Geht wieder heraus und wenn ihr das Karmaterminal im Rücken habt, dann geht einfach nach links die Treppe runter nach B 6.
B 6 ist wieder leicht, wenn ihr die Lightballs habt. Geht einfach am Terminal vorbei Richtung Osten. Dort ist im Nord - Osten der Lift, der euch in die B 10 bringt.
Ich erzähle euch die Geschichte in Bildern:
Schaut euch nochmals den Überblick an: [URL="http://www.inferno.trivadeon.com/attachment.php?attachmentid=73&stc=1&d=1182444159]KLICK[/URL]
Basement 10
Denkt daran, dass ihr von Basement 10 zwei Bereiche kommt, die Basement 11 heißen. Das eine ist oben im Nord-Osten. Es ist das Demon-Lab, in dem Meganada war. Dies ist eine SACKGASSE.
Sobald ihr aus dem Lift kommt, habt ihr keine andere Möglichkeit, als durch einen einzigen Strudel zu gehen, der hier ist. Der bringt die Gruppe aber genau dorthin: ins Demon Lab und damit in die Sackgasse. Ihr müsst zurück in das Basement 10. Geht dazu einfach geradeaus, von da aus wo ihr steht. Geht geradeaus meint nach Norden hoch in den Strudel. Ihr werdet auf der selben Etage nach Westen zum Kleinen Karmaterminal teleportiert. Geht jetzt einfach nach Süden die Treppe HOCH zurück in Basement 10.
Vergesst nicht, dass ihr ein Core Shild im Inventar aktivieren könnt, um schmerzfrei durch die Barrieren zu gehen.
Wie ihr bestimmt schon festgestellt habt: der direkte Weg zum EGG Tank ist zerstört. Allerdings lohnt der Weg mit dem Lift nach B 30 dennoch: hier direkt beim Lift ist der Follow up Ring. Reduces turn icon loss from missed attacks - der Träger des Ringes verliert seinen Zug nicht, falls er den Gegner nicht trifft. Fahrt also wieder zurück in die B 13. Ihr müsst in dem Raum beim kleinen Karma Terminal in den Sog gehen. Er bringt euch hinter die kaputte Stelle auf Basement 30. Hier wartet der Boss auf euch.
Tipps zum Aufleven und Mantras lernen, für die Spieler, die die Geduld und Ausdauer haben:
Bevor ihr hier zum Boss geht, könnt ihr mit dem Speed Ring und zwei one-hit phys Angriffen + Tarakuja die Sol Combo an Gegnern machen. Je nachdem, wie weit ihr levelt, könnt ihr ruhig nochmal nach ganz unten teleportieren und euch bei Mad Mart Magic Reed holen, damit vermehrt ihr die Zufallsbegegnungen.
Besonders hinweisen möchte ich euch dann auf Brute Hecatoncheires, das ist dieses riesige blaue Wesen mit dem Schloss um den Hals und den vielen Armen. Er ist mit der Sol Combo nicht zu schlagen. Dafür solltet ihr Erde ausrüstuen.
Ico Hanuman, dieser kleine Affe, der immer Saltos macht, hinterlässt Sakura, das ist eine Kirschblüte, die ihr bei Mad Mart für je 40.000$ verkaufen könnt. Wenn ihr die Geduld also habt, dann absolviert hier viele Kämpfe und teleportiert euch nach unten zu Mad Mart. Dort verkauft ihr die Sakuras und kauft alles, was es an Ringen gibt. Sobald ihr Rang 6 habt, bekommt ihr Chakra Elixier. Ihr solltet das wirklich in euren Besitz bringen, denn es verbraucht sich nicht. Genau wie in DDS 1 füllt ihr damit während des Kampfes die MP auf, ohne, dass es etwas kostet.
Graven Image füllt während der Kämpfe die HP kostenlos auf, das sollte in eurem Inventar ebenfalls nicht fehlen. Genau wie Chakra Elixier kann es immer wieder benutzt werden.
Bevor ihr zur Surface aufbrecht wäre es ganz angebracht, diese beiden Gegenstände zu besitzen.
Boss Yaksa Vritra, Yaksa Tentacle x 2
Karma: 12.000.
$: 50.000, Soma-Tropf.
Drain: Fire
Reflektiert: Ice
Null: Earth/Expel/Death/Ailments,
Schwäche: Elec
Empfohlener Level: 40 (mindestens)
Press Turns: 4
Angriffe: Gelid Torrent ist sein Eisangriff, Agidyne sein Feuerangriff, Silent Howl macht Schaden UND Stumm sowie ein Allmächtig Angriff namens Inferno Roar, die nicht geblockt werden kann.
Die Tentakeln, also seine Arme, greifen phsisch an. Sie machen eine einfache physische "Attack", mit der sie einen einzelnen Charkter treffen oder sie machen Sweep - eine physische Attacke gegen die ganze Gruppe.
Mit diesem Boss habe ich total unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Ich kann mich insgesamt an 4 Kämpfe erinnern, von denen ich bei zweien gestorben bin. Beim allerersten Mal, als ich ihn getroffen habe, war ich wohl einfach zu naiv. Dann hab ich ihn mit viel Glück besiegt. Jetzt beim zweiten Durchgang hatte ich mich gut vorbereitet. Dennoch habe ich einmal in einer brenzligen Situation eine falsche Entscheidung getroffen und bin gestorben. Da habe ich beschlossen einfach aufzuleveln und Null Mute zu lernen, egal wie die Tipps waren. Ich hatte einfach keinen Nerv auf so viel Stress.
Es gibt zu diesem Boss auch die unterschiedlichsten Tipps, die alle gut sind. Jeder wird hier etwas passendes für sich finden. Hier die grundsätzlichen Dinge, die in jedem Kampf beachtet werden sollten:
Basics:
Für mich gab es immer gleich zwei größte Probleme: MUTE und kritische Treffer, wenn ein Charakter gefroren war.
Thema Kritische Treffer: Sie geben Heat einen zusätzlichen Zug und er hat sowieso schon 4 Züge. Sobald er mehr als 5 Züge hat, sieht es ganz schlecht für euch aus.
Verhindert, dass der Boss zusätzliche Züge bekommt, indem ihr folgendes beachtet:
Seras Schwäche für Feuer: deckt sie ab mit Void Fire, Fire Drain etc.
Schützt euch vor Freeze, sonst prügelt euch der Typ mit kritrischen Treffern in Grund und Boden. Hee-Hoo-Ring falls ihr habt, ansonsten Null Kritical ausrüsten, damit es einfach kein kritischer Treffer wird. Bzw. schützt euch vor Eisangriffen.
Eine Sache ist ganz entscheident: seine Schwäche Elektrisch. Die müsst ihr bedienen, sonst geht nix. Einige empfehlen zusätzlich Chi Blast, damit habe ich allerdings keine Erfahrungen gemacht, obwohl ich es extra deswegen Gale beigebracht hatte, aber letztendlich hatte ich einfach keinen Platz mehr, es bei ihm auszurüsten.
Heat macht sehr viele Angriffe, die den Status der Gruppe Schwächen. Entweder ihr macht Dekunda, um es sofort rückgängig zu machen, oder ihr Sukukaja, Rakukaja -- etc mit, um euch erneut aufzubauen.
Ausrüstung
Cielos Ring ist wie gesagt der He-Ho-Ring. Bei Sera und Serph habe ich die Ringe ausgerüstet, die Boost-Eigenschaften mitbringen.
Sera trägt den Trick Ring: Auto Sukukaja/Tarunda, Sukukaja when battle starts - bedeutet es bringt Sera gesteigertes Ausweichen. Gale trägt Rage Ring Auto Tarukaja/Rakunda when battle starts. Tarukaja ist pysische Attacke hoch und Rakunda schwächt die Abwehr des Gegners. Tarukaja ist bestimmt auch eine Hilfe, wenn Gale Chi Blast anwendet, dann müsste er höheren Schaden machen.
Außerdem hat Sera Fire Drain.
Eigenschaften: Alle können Zionga und Gale und Cielo auch Mediarahan. Sera kann Samarecarm. Gale hat von Curse Rakukaja ausgerüstet, was die Abwehr der Charas anhebt. Er zaubert das bis zum Limit.
Schilde: Null Mute bei allen, Null Panik zusätzlich bei Cielo, Null Critical bei Gale. Sonst Ice Drain, Fire Drain.
Ergebnis: Keiner ist gestorben. Keinerlei Statusveränderungen. Allerdings sind meine Level mittlerweile auch ziemlich hoch.
Hier der Kampfablauf: Heat macht zuerst einen Eisangriff und greift dann physisch an mit seinen Armen.
Gale macht Rakukaja und hebt damit die Abwehr der Verbündeten an. Sera hat Fire Drain gemacht, Cielo hat mit Zionga einen Arm angegriffen. Bei den Schilden bin ich bei Fire Drain geblieben. Ich hatte den Eindruck, dass ich die Eisangriffe gut verkraften kann, hatte zu viel Angst vor Seras Schwäche. Bei mir hat Heat in einer Runde sowohl Feuer als auch Eis gezaubert, so lange die Arme da waren. Sind die Arme weg, dann macht er Allmächtig und Feuer.
Ich hab immer Single-Target-Angriffe benutzt. Das macht höheren Schaden, macht ihr Multi-Target Angriffe, blockt Heat. Das kann euch wenns schlecht läuft auch einen Zug kosten. In der nächsten Runde habe ich mit wieder Cielo mit Elektro den selben Arm angreifen lassen, den er in der ersten Runde angegriffen hat, Gale hat weiter die Abwehr gestärkt und Sera macht Void Fire. In der dritten Runde hat Gale mit angegriffen, damit der andere Arm auch Schaden nimmt. Beide Arme sollten gleichzeitig zerstört werden, damit ihr Phasen habt, in denen die Arme komplett weg sind. Wenn ihr Pech habt, sind sie nach genau zwei Runden nämlich wieder regeneriert.
Sobald ich die Arme zerstört hatte, hat Heat Statusangriffe benutzt als ~nda Angriffe. UND er hat danach seinen Allmächtig - Angriff gemacht. Jetzt ist sofortiges Heilen angesagt und entweder Dekaja oder Rakukaja. Wenn ihr es noch schafft, greift ein Charakter mit Zionga Heats Kopf an.
Das ganze Spiel wiederholt sich. Wenn die Arme da sind, ist es evtl. sinnvoll den Schild gegen Eis zu zaubern, das müsst ihr abwägen. Bei mir war es wie gesagt immer alles durcheinander, die einzige Ausnahme war der erste Zug, da gab es ausschließlich einen Eisangriff und physische Angriffe von den Armen.
Wenn einer eurer Charaktere MUTE hat, heilt es so schnell es geht, denn ein stummer Charakter nimmt hier definitiv doppelten Schaden. Außerdem kann ein Stummer Charakter keine Schilde zaubern, nicht mit Magie angreifen - das ist also mega schlecht. Meiner Meinung nach ist ein stummer Charakter eine Belastung, weil ihr nicht zu zweit kämpfen könnt. Das könnt ihr euch bei der Vielzahl der Züge, die Heat pro Runde hat einfach nicht leisten.
Je höher eure Level sind, desto seltener regeneriert Heat übrigens die Arme. Im ersten Anlauf waren meine Level um die 40, da hat er tatsächlich die Arme jede zweite Runde regeneriert. Im zweiten Anlauf hatte ich 10 Level mehr, da hat Heat die Arme nur ein einziges Mal regeneriert. Das mag daran liegen, dass die Angriffe stärker sind, die ihr anrichtet und dadurch wird Heat schneller geschwächt. Er fängt an, ein bisschen in sich zusammenzusinken, noch bevor die Zahl rot wird, die seine HP angibt. Ab diesem Zeitpunkt hat er die Arme nicht mehr regeneriert.
[COLOR="YellowGreen"]Sobald ihr den Kampf gewonnen habt, macht ihr Bekanntschaft mit der Katze Shroedinger und Serph. Es stellt sich heraus, dass Heat in dieses riesige Monster hineingewachsen ist, als beide, Serph und Heat, im EGG-Tank waren. Schrödiger gibt Serph die Erinnerung an seine Existenz als Mensch. Er zeigt ihm wie er als Wissenschaftler war und das Sera in ihn verliebt ist, seit dieser Zeit. Schrödinger lässt ihn erneut durchleben, wie Heat die Waffe auf ihn richtet und Argilla Heat erschießt. Aus versehen war Serph an einen Knopf gekommen, der den Bildschirm aktiviert, der den Kontakt zu Sera herstellt, die im EGG-Tank ist. So kann Sera die ganze Szene mit verfolgen. Die Qualen, die sie erlebt, während sie zusehen muss, verärgern Gott, zu dem sie eine Verbindung hat. "Gott" schickt daraufhin Meganada und Ravana. Es kommt zum Gemetzel, in dessen Folge nicht nur Serph, Heat, Argilla und Cielo sterben, sondern auch Colonel Beck, der das Labor betreten hatte und Gale, der im Gebäude anwesend war. Dem anwesenden Militär gelingt es Varna zu töten und Meganada einzufangen. Dadurch kann Angel den Virus erschaffen, an dem sie bereits forscht.
Serph erinnert sich. Heat, der von der Gruppe besiegt ist, taucht nun im innern vom Tank auf und redet mit Serph. Er sagt Serph, dass er sich geändert hätte, aber er soll nun sein schlechtes ICH, seine böse Seite besiegen, genau so, wie er, also Heat, sein böses, schlechtes Ich beseitigen will. Es kommt zu Kampf gegen die bösen Avatare:[/COLOR]
Boss Yaksa Real Varna + Yaksa Fake Varna
HP 1.800
Angriffe:
Real hat Black Impulse - Death Angriff
Fake hat White Impulse - Expel Angriff
Beide haben zusätzlich einen physischen Angriff
Der Schlüssel zu Erfolg ist Heat, wie ihr sehr schnell merken werdet. Serph ist hier derjenige, der mit 60 HP Schaden eher nur Kratzer verursacht. Serph ist definitv der Heiler und Heat der Kämpfer. Sobald die beiden Avatare angekratzt sind, könnt ihr auch Heats physischen Angriff einsetzen. Der Kampf dürfte schnell vorüber sein.
Serph bekommt danach unglaubliche 80.000 Karma und 1. Soma.
Nach einer langen Szene, in der sich Heat von Serph verabschiedet, seid ihr nochmals vor die Entscheidung gestellt, eine Antwort zu geben. Heat fragt, ob Serph ihn verstehen kann. Antwortet mit "I do" und ihr könnt ihn auf der Surface ins Team holen. Antwortet mit "...", also mit Schweigen, und ihr bekommt ihn nicht.
[COLOR="YellowGreen"]Danach stirbt Heat, der ja sowieso nur aus Daten bestand. Serph kommt zurück in die Kampfgruppe und ihr landet vor dem Eingang des EGG.
[/COLOR] Jetzt werden 4 optionale Gegner freigeschaltet: die Archangel. Falls ihr sie besiegen möchtet, müsst ihr das tun, BEVOR ihr den Airport beendet habt, sonst verschwinden sie.
Die Strudel auf den Etagen verschwinden, sobald der Boss besiegt ist, die elektro Barrieren auf den Wegen und die Dunkelheit auf E 5 und B 6 bleiben aber.
[/FONT]