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Underground City - Zwischenstopp
Bevor man in die EGG – Installation geht, solltet ihr zurück gehen zur Untergrundstadt. Hier ist zweierlei: ein Pyro Jack, der einen Impel Stone verkauft. Dieser Ring gibt einem einen zusätzlichen Zug im Kampf in einer Kampfrunde, kostet aber 50.000 $ Falls ihr Geld braucht (so wie ich), dann geht in den Park. Dort trefft ihr Amelie. Und wenn ihr in DDS 1 vor dem Karmatempel mit dem Mann gesprochen habt und ihr die Botschaft bringt, schenkt sie euch eine Lotus Blume. Sie bringt im Verkauf 39.000 $.
Laboratory Dome - EGG – Installation
Gegner
Aerial Hresvelgr
Schwäche: Gun
Angriff: Power Wave, Mabufudyne, Cold Wave, Marevert
Aerial Macha
Schwäche: Gun, Electic
Angriff: Poison Dart, Zanma, Shock Wave, Elek Drain
Beast Gdon
Schwäche: Eis
Angriff: Hell Fang, Agilao, Flame Breath, Counter
Beast Orthrus
Schwäche: Eis
Angriff: Feuer
Beast Taown
Schwäche: Erde, charm, poison, läßt sich stumm machen mit Mute
Angriff: Hell Thrust, Mind Scream, Mazanma, Shock Wave
Brute Legion
Schwäche: Electric, Expel
Angriff:
Brute Pisaca
Schwäche: Feuer
Angriff: Makajamon, Silent Howl
Brute Purski
Schwäche: Elektrisch
Angriff: Raving Slash, Zandyne, Mazanma, Electric Drain
Brute Taraka
Schwäche: Elektric, Wind, Nerve
Angriff: Mute Blow, Terazi Materazi, Dark Mirage
Brute Yaksini
Schwäche: Elektrisch
Angriff: Charm Slash, Zanma, Mazanma, Tentrafoo
Deiety Sarasvati
Schwäche: Mute, Panik
Angriff: Maizonga, Marin Karin, Diarama, Mind Charge
Deiety Sati
Schwäche: Eis
Angriff: Feuer
Deity Scathach Tentrafoo - Combo machen!!!
Schwäche: Poison, Panik (Zanma geht hervorragend)
Angriff: Comatose, Counterstrike, Power Wave, Death Blow
Dragon Tan-Ki
Schwäche: Erde
Angriff: Hell Thrust, Sonic Wave, Spell Gloom, Counter
Efreet
Schwäche: Ice und Mute
Angriff: Agilao, Flame Breath, Mind Charge
Icon Pazuzu
Schwäche: elek, expel (Zanma geht auch)
Angriff: Stone Gaze, Stun Sphere, Pulinpa, Revert
Nether Baphomet
Schwäche: Schw. Expel, Mute !! MP-Thief ist Schwäche!!!!
Angriff: Feuer, Mudo, Mamudo, Blood Curse, expel repel
Nether Ose
Schwäche: Erde, poison, panik
Angriff:Vile Blade, Chi Blast, Rakunda, Power Charge
********** Wichtige Combo-Tipps **********
Hinweis: Wichtige Combo vor allem gegen Scathach ist Tentrafoo. Rüstet also aus: Pulinpa + -nda Skill.
Hier in der EGG Facility bekommt ihr den Speedy Ring. Richtet euch dann die Sol Blaster combo ein: Phys Single + Phys Single + Tarukaja. Damit bestreitet ihr die Zufallskämpfe besser als ihr euch habt träumen lassen.
Bedenkt, dass dies ein sehr sehr langer Dungeon ist. Wirklich lang. Combos helfen euch, Items zu sparen.
Wichtige Tipps zu den Charakteren
Ihr solltet euch bewußt machen, wer was lernt. Denkt daran, dass es genauso eingerichtet ist wie in DDS 1 - eine Schwäche schaltet ihr mit Resist-Schild aus. Beipiel Serphs Schwäche für Feuer gleicht ihr mit einem Feuer Resist - Schild aus. Wir der nun mit Feuer getroffen nimmt er zwar den selben Schaden wie die anderen ABER der Gegner bekommt KEINE zusätzlichen Züge, weil Feuer nicht mehr als Schwäche gewertet wird. Also sollte Serph Feuer - Magie lernen. Argilla sollte als zweiten Weg auf dem Mantra-Brett Force beschreiten, damit sie dort an den Force Resist-Schild kommt.
Eure treuesten Begleiter: Gale und Cielo
Worauf ich eigentlich aber hinaus möchte ist folgendes: Gale und Cielo sind die einzigen beiden Charaktere, die konstant in der Gruppe sind. Lasst sie unbedingt die besten Heilskills lernen, die ihr euch geraden leisten könnt UND Wiederbelebung. Vergesst es nicht.
Für Cielo ist es wichtig, dass er Eigenschaften erlernt, die ihm Helfen seine Ailment-Schwäche zu überwinden. In Wahrheit ist Cielo nicht besonders anfällig gegen *alle* Statusveränderungen, das stimmt so nicht.
Seine wirkliche Schwäche ist Panik und Nerve. Panik ist eben Panik oder auch Verwirrung. Der Charakter lässt Geld fallen oder verwandelt sich in die Menschenform oder zieht sich aus dem Kampf zurück. Läßt sich nur mit Void Panic oder Void Ailment oder den passiven Skills Null Panic und Null Ailment abwenden. Nerve ist Stun und Sleep.
Das bedeutet für Cielo, dass er sich in dem Bereich bewegt, in dem auch die Feuer- und Eisangriffe sind. Holy Leader (auf dem Mantra-Brett ca. auf 5 Uhr) hat zum Beispiel die nützliche Eigenschaft Tentrafoo aber auch
Null Panic. Dahinter ist Mukti mit Void Ailment und erst dahinter ist Null Ailment.
Genau wie Gale sollte Cielo unbedingt Heilskills und Wiederbelebung lernen, immer die Mantras, die ihr euch gerade leisten wollt.
Falls ihr keine Lust habt, mit den beiden zu kämpfen, dann rüstet sie mit Mutual Karma aus und lasst sie dort die beschriebenen Sachem erleren. Ihr werdet später froh darüber sein.
NULL MUTE
Meiner Meinung nach ist dieses Spiel absolut auf Magie aufgebaut. Ohne Magie ist man letztendlich verloren. Stumm zu werden ist mit das unangenehmste, was passieren kann. Ihr könnt keine Combos machen, wenn jemand stumm ist und der stumme Krieger nimmt auch mehr Schaden als die anderen, zumindest ist mir das so aufgefallen. Im Bosskampf haben die anderen 45 Schaden genommen und ein stummer Charaker 105. Das ist nicht mehr aufzufangen und zieht die ganze Gruppe runter.
Daher meine Empfehlung: Steuert ein Mantra an, dass Arcane heißt.
Dieses Mantra ist sowohl für Gale als auch für Cielo besonders wichtig. Es ist auf ca 10 Uhr auf dem Mantra-Brett und hat den passiven Schild NULL MUTE. Leider ist es nicht ganz billig und vor Curse in der Nähe vor Earth Empereor. Doch spätestens beim 2. Besuch hier in der EGG-Facility sollten Gale und Cielo diese Eigenschaft angehen. Ihr werdet sehen, alles funktioniert dann wesentlich besser.
Speedy Ring
Hier in diesem Dungeon könnt ihr einen Ring finden, der sich Speedy Ring nennt. In der ersten Runde erhaltet ihr bei dem ersten Schlag doppelt so viel Kraft. Das bedeutet: rüstet diesen Ring bei eurem Leader aus und macht sofort bei Kampfbeginn die Sol Combo. Dadurch wird sich euer Auflevlen enorm beschleunigen, denn ihr umgeht damit das Kampfsystem. Schwächen werden nur dann wichtig, wenn ein Gegner eine immunität gegen physische Angriffe hat.
Bevor ihr mit dem Lift nach B 30 fahrt, checkt unbedingt, ob ihr auch den Speedy Ring habt, denn ihr könnt zunächst nicht zurück.
~~~~ Basement 5 ~~~~
Direkt wenn ihr aus dem Lift kommt, werdet ihr z. B. von Soldaten angegriffen, die sich in Tiger verwandeln, in die Gdon (die selben, die auch bei Heat waren). Sie greifen mit Feuer an. Ich habe sofort die Eis-Combo gemacht, das ist ihre Schwäche. Daraufhin verbraucht die Gruppe nur einen halben Zug und kann nochmals mit einer Eiscombo angreifen und dann verzehren.
Ich habe von ihnen einen Pink Saphir bekommen und 1.890$, sowie 339 Erfahrungspunkte. Wenn der Kampf vorbei ist, dann durchsucht den rechten Körper. Ihr erhaltet Hero Ration. Der linke redet noch mit Serph bevor er stirbt.
Es ist schwierig hier für Serph, den die Gegner greifen mit Feuer an. Hier ist Deity Sati, mit der ich in Lucifers Call so unglaublich gern gekämpft habe. Aber hier ist sie ein gefährlicher Gegner für Serph. Auch Deity Sarasvati ist hier. So lange ihr den ersten Zug habt ist es kein Problem. Greift mit Eis Combos an. So trefft ihr Satis Schwäche und bekommt mehr Züge in der ersten Runde. Sati schützt sich oft in der zweiten Runde mit einem Schild vor Eisattacken, dann wird es schwieriger, sie mit der Schwäche anzugreifen.
Hier ist außerdem ein großer Speicherraum / Teleport.
Nehmt dann die Treppen zu Level 6.
~~~~ Basement 6 ~~~~
Hier ist ein kleines Terminal / Shop und ihr könnt speichern.
Direkt hier im Norden beim Shop geht eine Treppe hinunter in die 7. Etage. Dort findet Serph eine Pflanze namens Daisy. Die 7. Etage könnt ihr nur so erreichen und nur diesen einen Raum.
Bei der Durchsuchung der Etage kommt ihr an eine Tür, bei der eine Warnung vor einer starken Präsenz ausgesprochen wird.
2 x Deity Sati,
Sie greifen an mit Feuer
Toter Körper hat 2 x Dis-Ache
Bei mir hatte Sati den ersten Zug. Eine der beiden hat mit Feuer angegriffen, die andere hat Magieverstärkung gezaubert. Hätte sie einen Schutzschild gegen Eis gemacht, hätte ich mit normalen Attacken angreifen müssten. So habe ich in meiner Runde Eiscombos gezaubert und die Schwäche getroffen.
Falls sie bei euch den Schild zaubert, achtet darauf, nicht mit Eis anzugreifen. Elektrisch macht sie unter Umständen bewegungsunfähig. Primal Dance funktioniert auch hervorragend. Die Combo steht euch zur Verfügung, wenn alle drei Charaktere einen Hunt-Skill ausgerüstet haben.
Es ist ein Wissenschaftler hier, der nach dem Kampf flüchtet. Denkt daran, die / den leblosen Körper zu durchsuchen, ihr findet Dis-Ache x 2. Folgt dann dem Mann, der geflüchtet ist. Er lässt eine Tür offen, die mit einem Sicherheitsverschluss verriegelt war. Nun könnt ihr zu einem Lift gelangen und fahrt weiter hinunter nach B 10.
~~~~ Basement 10 ~~~~
Die 10. Etage ist eine Etage, die man guten Gewissens als verwirrend bezeichnen kann. Ihr habt eine Tür 01 und 2 Türen 02 hier. Es gibt also 3 verschlossene Türen. Hinter den Türen 02 sind jeweils Treppen die in die Ebene 11 führen. Anders ausgedrückt: es ist eine Tür 02 mit Treppe in die 11. Etage oben im Norden – hier ist das Demon Lab und das Monster Meganada. Das ist eine Sackgasse.
Die andere Tür 02 ist im Süden beim Terminal. Die Treppe hier führt auch in die 11. Etage, allerdings führt der Weg euch hier weiter hinunter.
Jetzt der Reihe nach:
Von einem sehr verängstigen Wissenschaftler bekommt ihr ohne Kampf die Security-Card für die Tür 01. Im anderen Raum ist Vital Data x 1.
Hinter dem Tor 01 ist ein weiteres großes Areal. Hinter der Tür 02 im Norden, neben der Treppe in die 11. Etage, sind zwei Räume. In einem findet ihr eine Rose. Hier sind Tote in den Räumen, die Serph durchsuchen sollte. Ihr bekommt Dis – Curse x 2. Hier führt eine Treppe hinunter zu B 11.
~~~~ Basement 11 - Demon Lab ~~~~
Unten findet die Gruppe Medical Tool x 2 und in einem anderen Raum Attack Mirror x 2. Hier ist ein Raum genannt Demon Lab mit einem riesigen Ungeheuer, hinter Glas und in Ketten gelegt. Sprecht hier mit allen, um an interessante Hintergrundinformationen und den Schlüssel 02 heranzukommen.
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Fragen an den Technical Researcher 1:
What’s behind the glass?
That is Meganada. It’s one of the terrible demons that appeared five years ago… Varna was terminated – we didn’t have much choice… But, we managed to capture Meganada. In fact, the Director couldn’t have created the demon virus without that thing’s data and the EGG.
What happened 5 Years ago?
You mean you don’t know? Don’t you remember your colleague? … The one you devoured? That woman looks just like her. Who the hell ARE you? You have to be him ... Or, are you really just an avatar?
Fragen an den 2. Karma Technical Researcher:
You are the Asuras from Stage 1 of the project!
Where is Sera?
Seraphita’s inside the EGG. She will sing the song of peace for all eternity. Her sacrifice is necessary for the Tuners… humanity’s future.
What’s wrong with Heat?
Madame must have told him something. We needed you guys so that Sera would obey us… That’s all I know!
Gale: It appears that Jenn—Angel was researching demons here. Demon data from the sunlight is normally harmless, and disperses naturally in the atmosphere. Angel strengthened that data over five years, and eventually created the demon virus.
Roland: So it enters an organism and alters its genetic code … Just like a virus. Virtual Data and data from the real world are essentially the same. It says that’s the reason they choose you – people of the Junkyard – as test subjects for the virus. This isn’t just science; it’s bordering on philosophy.
Gespräch mit Argilla:
Hindu, Judaism, Shinto, Tao… It’s amazing… There are o many myths about gods and demons. Maybe there really is another world beyond this one.
1. Frage: So, what’s that big thing?
Just a second… Meganada, son of demon king Ravana. A spirit of lightning, also known as The Undying one, and Indrajit. You’re kidding me.
2. Frage
Serph: … Another world?
Argilla: Just look at the Junkyard. Wouldn’t it be just as easy for this world to connect to a higher one?
Übersetzung:
Fragen an den Technical Researcher 1:
Was ist hinter dem Glas?
Das ist Meganada. Es ist einer der schreklichen Dämonen, die vor 5 Jahren hier auftauchten. Varna wurde getötet - wir hatten keine andere Wahl... Aber wir konnten Meganada gefangen nehmen. Tatsächlich ist es so, dass der Direktor one Meganada und die EGG Einrichtung nicht in der Lage gewesen wäre, den Demon Virus herzustellen.
Was passierte vor 5 Jahren?
Du meinst du weißt das nicht? Kannst du dich nicht an deine Kollegen erinnern? ... Diejenigen, die du verzehrt hast? Diese Frau sieht genau so aus wie sie. Wer zur Hölle seid ihr? Du musst ER sein... Oder seid ihr wirklich nur Avatare?
Von ihm bekommt die Gruppe die Secutity Card 02.
Fragen an den 2. Karma Technical Researcher:
Ihr seid die Asuras von Stufe 1 des Projektes.
Wo ist Sera?
Seraphita ist innerhalb der EGG. Sie wird das Lied des Friedens in alle Ewigkeit singen. Ihr Leiden ist notwendig für die Turners... die Zukunkft der Menschen.
Was stimmt nicht mit Heat?
Madame muss ihm irgendetwas erzählt haben. Wir brauchen euch Leute, damit uns Sera gehorcht. Das ist alles, was ich weiß!
Gale: Es scheint so, dass Jenn-- Angel hier Dämonen erforscht hätte. Dämonen Daten von der Sonne sind normalerweise harmlos, sie zerstreuen sich natürlich in der Atmosphäre. Angel hat diese Daten über 5 Jahre lang verstärkt und tatsächlich den Demon Virus hergestellt.
Roland: Also es tritt in einen Organismus ein und verändert seinen genetischen Code... Genau wie ein Virus. Virtuelle Daten und Daten von der wirklichen Welt sind im Prinzip das selbe. Es wird gesagt, das sei der Grund, dass sie euch ausgewählt haben - als Test-Objekte für das Virus. Es ist nicht einfach nur Wissenschaft - das grenzt an Philosophie.
Gespräch mit Argilla:
Hindu, Judaism, Shinto, Tao… Das ist faszinierend. Es gibt so viele Mythen über Götter und Dämonen. Vielleicht gibt es wirklich eine andere Welt hinter dieser.
1. Frage: Also, was ist das große Ding?
Einen Augenblick… Meganada, Sohn des Dämonenkönigs Ravana. Ein Geist des Lichtes, auch bekannt als der Unsterbliche Eine und Indrajit. Die machen Scherze.
2. Frage: … Eine andere Welt?
Argilla: Schau dir nur den Junkyard an. Würde es für diese Welt nicht genau so einfach sein, Verbindung zu einer einer höheren aufzunehmen?
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B 10, 2. Level 2-Tür
Ihr müsst sodann weiter zurück in den Süden, in das erste Gebiet zum Terminal. Hier ist die 2. Lv 2 Türe, die ihr mit dem Paß-/Schlüssel von dem Technical Researcher aus dem Demon Lab öffnen könnt.
~~~~ Basement 11 - Süd-Treppe ~~~~
Zugang mit Security Card 02
Items
Course Shot x 1, Ost-Raum
Saphire x 1 – West-Raum, links von der Treppe, bei einer Leiche
Quick Data x 2, beim Shop Süd-Ost-Raum
Tigers Eye x 1 im Süd-Raum
Gang im Süden
Muscle Drink x 1
Chakra Pot x 2
Es ist schön hier, alles blau-gläsern. Hier findet ihr Curse – Shot x 1. In einem Raum findet Serph bei einem Toten einen Sapphir. Erkundet die Räume, ein kleines Karma-Terminal ist auch hier.
Ein Verletzter sagt, seine Card sei ihm gestohlen worden, sie könnten noch nicht weit sein. Serph läuft weiter und kommt an einen weiteren runden Platz mit einem Kleinen Karma-Terminal. Hier in einem Raum ist in einer Box Tigers Eye. Quick data x 2, Chakra Pot x 2. In einer Kiste ist Attack-Mirror x 2. Im Nord-Raum ist Medical-Tool x 2
Schon sehr bald kommt Serph mit seinen Leuten an einen Raum, von dem es heißt, es kann eine starke Präsenz wahrgenommen werden: es sind die Karma Soldaten hier, die den Schlüssel haben, Lv 3.
2 Baphomet, mit Secutity Card 03
machen Tod und Expel
Hinterlassen
Daisy, Karma 356, 1.280 $ UND Security Card 03
Allerdings solltet ihr diesen Raum nicht ohne Void Death Schild betreten. Sobald ihr den Schild errichtet habt, werden die Baphomets ängstlich und ihr könnt sie verzehren. Danach erhaltet ihr den Schlüssel Lv 3 und in dem seltsamen Behälter findet ihr (im selben Raum) den Speedy Ring x 1, anderer Raum: Muskle Drink.
Außerdem trefft ihr auf:
Human Karma Soldiers, 160 HP 168 MP
Null Expel, Schwäche Gun
B 11 beim kleinen Karmaterminal ist Tür 03 hier geht es die Treppe hinunter nach B 12.
~~~~ Basement 12 ~~~~
Zugang mit Security Card 03
ACHTUNG!!! AUF B 12 gibt es einen Lift nach B 7. Diese Ebene erreicht man NUR über diesen Lift. Hier ist ein Field Hunting, ziemlich großes Gebiet. Hier ist Kusi Mitama. Schwäche Wind.
Auf B 12 gibt es ein Heilterminal. Dort ist Tür 04
Security-Card 04
Nach einer halbrunden Strecke erreicht ihr ein kostenpflichtiges Heilterminal. In einem Raum in der Nähe ist ein Toter. Er hat die Schlüsselkarte Lv 4.
Sobald ihr diese Tür Lv 04 öffnen wollt, werdet ihr nach einem Passwort gefragt. Geht ins Item-Menü und schaut euch die Schlüsselkarte an (SP-Items). Das Passwort steht drauf und wird jedes Mal zufällig bestimmt, ihr müsst also schon selbst nachschauen. Hinter Tür 04 geht die Treppe nach unten zu B 13.
Dahinter: Impact Bomb x 2
Treppe runter:
Scarlet Pearl x 1
~~~~ Basement 13 ~~~~
Zugang mit Secutity Card 04
Auf B 13 direkt bei der Treppe um die Ecke ist Tür 05.
Im Vorraum links, bevor ihr in den Lift steigt ist ein Shop, falls ihr etwas kaufen wollt. Durchsucht unbedingt alle Toten
Code für Tür 05
Ein Toter auf dem Korridor vor Tür 05 hat einen Zettel in der Tasche. Darauf steht: A = 1, B = 2, C = 3, Z = 26 – Das Tor ist verschlossen.
In der Nähe ist wieder ein runder Platz mit kleinem Karma Terminal. Hier in der Nähe ist ein Raum mit seltsamen Gerät, darin ist eine Rose.
Security-Card 05
Im Raum nebenan sind 3 Soldaten, die sich in 2 x Scathach und 1 x Pazuzu verwandeln. Sie hinterlassen Securitiy Card 5.
Wenn ihr es schafft, Baphomet stumm zu zaubern, dann bleiben ihm nur physische Angriffe, die euch aber gut HP kosten können. Allerdings könnt ihr hier seine Schwäche ausnutzen und euch MP saugen. Das ist gleichzeitig ein Mute – Angriff und damit seine Schwäche und ihr bekommt dadurch viele Züge und habt Zeit, eure MP aufzufüllen. Ihr könnt über 70 MP ziehen, pro Angriff.
Es ist außerdem ein seltsames Gerät in diesem Raum mit Change Ring x 1. Dieser Ring erlaubt das wechseln von menschl. in Dämonenform oder umgekehrt OHNE einen Zug innerhalb einer Runde zu verbrauchen.
Gefährliche Beast Taown sind IN seltsamen Gerät:
Vorsicht in einem der Räume, genau gesagt vom kleinen Karma-Terminal aus im Süd-Westen, ist in einem seltsamen Gerät 3 x Beast Taown. Argilla sollte nicht in der Gruppe sein, denn Wind ist ihre Schwäche und es könnte sein, dass Taown den Erstschlag hat. Wenn 3 Taown mit Wind angreifen und daraus 6 Angriffe werden, dann seid ihr vielleicht tot. Wenn ihr den Erstschlag habt und Combos macht, kommt Beast Taown erst gar nicht zum Zug.
Im Parallelraum ist ein Toter mit Medical Kit in der Tasche. In einem anderen Raum ist ein seltsames Gerät mit einer Rose.
Wenn ihr soweit seid, dann geht zur Tür 05, schaut euch aber vorher im Item-Menü / SP-Items Security Card 5 an, denn dort steht euer Passwort drauf. Ihr müsst dieses Passwort mit dem Code in Zahlen umsetzen, die auf dem Zettel stehen, die der Tote vor der Tür in der Tasche hatte. Darauf steht: A = 1, B = 2, C = 3, Z = 26, mein Passwort ist ABYSS. Umgesetzt: A = 1, B = 2... Das heißt, für jeden Buchstaben im Alphabet steht eine Zahl.
Bei Abyss ergibt sich daraus: 1, 2, 25, 19, 19 = 12251919
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Boss: Yaksa Abaddon
Vorsicht: hinter einer Tür genau gegenüber ist Tribhvana Earth. Nicht zu unterschätzen!!! Er verwandelt sich in Boss Yaksa Abaddon und ihr solltet verdammt gut vorbereitet sein.
Böss Yaksa Abaddon, 3.000 Karma,
Hinterlässt:
20.000 $ und ein Great Chakra
Master Key öffnet alle Türen
Wie ihr gesehen habt ist er 3 in einem und so hat er 3 unterschiedliche Resistenzen und Schwächen. Mein empfohlener Level ist 30, aber wenn ihr die meisten Zufallskämpfe bestanden habt und nicht ausgewichen seid, dürftet ihr ohne Probleme Lv 30 erreicht haben.
Yaksa Abaddon ist ein Boss und wie alle Bosse, denen ich bisher begegnet bin, negiert er Tod, Vertreibung und Statusveränderungen. Also lasst diese Angriffe zu Hause. Ich werde in der Auflistung der Angriffe, Resistenzen und Schwächen die Negation nicht extra erwähnen.
Beschreibung des Gegners:
Die Wechsel der Phasen werden angesagt:
1. Phase: Schwäche Wind (Force)
Negiert: Phys/Erde/– er hat ein Schild gegen Erde
Greift an mit physischen Attacken
2. Phase: Schwäche Erde
Negiert: Feuer/
Greift an mit Elementmagie
3. Phase: Schwäche Feuer
Negiert: Eis und Wind
Greift an mit ~kaja und ~kunda Skills
VORBEREITUNG:
Ihr braucht unbedingt einen sehr sehr guten Heilspruch, Media allein reicht nicht aus.
Die Heil-Combo Angelic Grace steht euch zur Verfügung, wenn 2 Charaktere eine Heil-Eigenschaft ausgerüstet haben, worauf ihr sowieso nicht verzichten könnt.
Hier die Heil-Combos zusammengefasst:
Mediarama / Diarama/Diarahan x 2 / Heal HP (M), party
Mediarahan / Diarahan x 2 / Heal HP (L), party
Angelic Grace / Gruppen Heil - skill x 2 / Heal 50% HP + Def Up-party
Denkt daran den Speedy Ring auszurüsten. Er gibt euch Vorteile.
TEAMZUSAMMENSTELLUNG:
Der Kampf besteht aus 3 Phasen. Die schwierigste könnte eure 2. Phasen werden, wenn ihr nicht aufpasst, denn Abbandon greift in der 2. Phase mit Wind und Elektrisch an, das sind Argillas und Gales Schwächen. Wenn möglich solltet ihr sie nicht im Team haben oder austauschen. Ich habe auf Argilla und Gale von vornherein verzichtet. Cielo, Roland und Serph haben hier keine Anfälligkeit.
STRATEGIE:
Trefft unbedingt die Schwächen, damit aus euren 2 Runden 4 werden (wenn ein Charakter verschluckt ist) und 6 Runden, wenn alle da sind!!!! Sonst zieht sich alles in die Länge und der Boss hat viel mehr Spielraum euch anzugreifen und somit auch größere Chancen eure Schwächen zu treffen. Ihr solltet auch genügend Heil-Items zum Heilen von Statusveränderungen zur Verfügung haben, vor allem um Stumm zu kurieren. Es kann euch nichts schlimmeres passieren, als nicht zaubern zu können. Also Dis – Mute sollte da sein oder eine Eigenschaft, die es heilt.
Das Bedeutet: ALLE müssen Wind, Erde und Feuer ausgerüstet haben und einen Heilskill.
Der Kampf
1. Phase: mit Wind angreifen Zan, Zandyne
Falls ihr habt könnt ihr in der Combo mit Zandyne und Ziodyne schweren Schaden machen.
Mazan / one-Force skill + one-Elec skill / Light dmg-all
Mazanma / Zanma/Zandyne + Zionga/Ziodyne - Medium dmg-all
Mazandyne / Zandyne + Ziodyne / Heavy dmg-all
Zwischendurch heilt ihr. Wenn ihr Pech habt, dann verschluckt der Typ einen aus eurer Gruppe und ihr könnt nur hoffen, dass es nicht euer Heiler ist. Hier benutzt Abbandon ansonsten physische Attacken.
Eine Anfälligkeitsänderung wird angesagt: das bedeutet Phase 2.
2. Phase: mit Erde angreifen
Erde ist Matera Materazi Materadyne
Für Combos braucht ihr Erde und Feuer:
Matera one-Earth skill + one-Fire skill Light dmg-all 5 %
Materazi Terazi/Teradyne + Agilao/Agidyne Medium dmg-all 10
Materadyne Teradyne + Agidyne Heavy dmg-all 20
Abbadon greift nun mit Erde, Elektrisch und Wind an. IHR greift mit Erde an. Argillas Schwäche ist Wind und Gales Schwäche ist Elektrisch. Ihr solltet Charaktere austauschen, denn ihr könnt das unmöglich alles blocken. Allerdings ist Repel nicht schlecht, wenn ihr Force Repel habt, dann fügt es dem Typen Schaden zu und seine Runde bricht ab.
Falls ihr in der Untergrundstadt das Item von Jack Frost gekauft habt, von Pyro Jack, dann habt ihr einen Zug mehr zur Verfügung. Ob ihr dies hier nutzen wollt, bleibt euch überlassen.
Am ende der 2. Phase verschluckt er wieder jemanden. Dann macht er Stumm, Wind etc alles durcheinander.
3. Phase: Mit Feuer angreifen
Agi, Agidyne,
Falls ihr es mit Combos versuchen wollt, habt ihr Agi sowieso dabei, um eine Erdcombo zu machen. Für die erste Phase habt ihr sowieso Wind ausgerüstet.
Feuercombos entstehen aus Feuer und Wind:
Maragi one-Fire skill + one-Force skill Light dmg-all, 5
Maragion / Agilao/Agidyne + Zanma/Zandyne Medium dmg-all 10
Maragidyne / Agidyne + Zandyne Heavy dmg-all 20
Ehrlich gesagt, ich glaube nicht, dass euch hier Combos viel nützen. Das allerwichtigste ist, die Ruhe zu bewahren und so lange es geht zu dritt NUR die Schwäche zu bedinen.
Die große Kriese kommt in der zweiten Runde, wenn ein Verbündeter verschluckt wird. Das kann sehr eng werden, weil ihr dann wirlich nur noch 4 Züge habt, falls und jetzt kommt es FALLS ihr NICHT heilen müsst. aber ich denke ihr werdet heilen müssen, so dass ihr keine zusätzlichen Züge gewinnt. Das heißt, Yaksa Abaddon hat sowieso mehr als einen Zug und prügelt in der zweiten Runde dann munter auf euch ein. Am Ende war bei mir Roland verschluckt, Cielo Kampfunfähig und Serph musste heilen. Ich habe Cielo einfach kampfunfähig gelassen, bis Abaddon Roland wieder ausgespuckt hat.
Er Punkt ist der: Serph hat wenig HP. Wenn ich mit diesen wenigen HP Cielo wiederbelebe, dann erschlägt Abaddon Serph direkt zur Beginn der nächsten Runde. So wäre dann zwar Cielo wieder dabei, dafür aber Serph kampfunfähig. Wenn ihr also in dieser Situation seid, dann heilt einfach den, der noch auf den Beinen steht und verzichtet lieber auf einen Angriff oder auf Wiederbelebung. (In diesem Augenblick habt ihr nur einen Zug.) Sorgt dann einfach dafür, dass es dem Charater gut geht, der draußen steht, denn Abaddon wird den 3. Charakter nicht ewig verschluckt lassen - nur nicht die Nerven verlieren, dann ist das gut zu überstehen.
Sobald der 3. Charakter wieder draußen ist, habt ihr wieder vernünftige Möglichkeiten. So habe ich mit Roland zuerst geheilt, denn er kam mit 1 HP zurück und Serph hat Cielo auf die Beine gebracht. Sein Zug war dann gleich sofort wieder Heilung. Dann hat Abaddon physisch angegriffen und niemanden verschluckt, so dass ich weiter die Schwäche angegriffen habe. Er war ziemlich schnell erledigt.
Erhalten: Master Key von Tribhvana.
Bevor ihr mit dem Lift nach B 30 fahrt, checkt unbedingt, ob ihr auch den Speedy Ring habt, denn ihr könnt zunächst nicht zurück in dieses Gebäude, wenn ihr erst unten auf B 30 wart.
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Danach redet mit allen.[COLOR="YellowGreen"]
Roland: Karma ... The Laws of reincarnation suggest that human souls are bond to the world, even after death. Angel’s “liberation” would be breaking away from that. Nobody knows what would come after liberaion, but it could be the true form of mankind. Angel connected that concept to biologicsl evolution. Karma’s simplest form is natural selection. She believes that path leads to enlightenment, but with different wording, isn’t that just annihilation?
Angel: Report on the Salvage of Cyber Shaman Number 19 and virus Experiment.”
05-20-2025 – Zeit: 6:04 h
Upon the fulfillment of Tribe 96 (“Embryon”
EGG firewalls and Samsara software Protection were deactivated.
05-20-2025 – Zeit: 22:15
Number 19 recovered her consciousness. However, this confirmed the utter destruction of all Stage 1 data.
A Special Investigations Committee questioned the Technical Director and 27 employees about the matter and conducted an inspection of the entire division. They concluded that the incident was unavoidable, and caused by the accidental execution of initialisation code set by Number 19.
However, since 97 % of the demon virus experiment data had been saved in a backup system, this incident should have little to no effect on the Nirvana Project.
In conclusion, it was decided Asura Project Stage 1 held very little value to The Society at the time of the incident, so the technical Division will be pardoned.
Nr. 19 ist Sera. Argilla meint daraufhin:
This makes it sound like the entire Junkyard was deleted.
Gale meint: The green fire we saw must have been the “initialisation code.” Even though the color and size are different, something similar is in the sky, here. I feel uneasy.
Cielo meint: I guess people can’t live without the sacrifices of others, ja? If dat’s true, I’d like to do something in return…
Wichtige Informationen: Übersetzung
Roland: Karma... Die Gesetze der Reinkarnation besagen, dass menschliche Seelen an diese Welt gebunden sind, auch nach ihrem Tod. Angels "Befreiungstheorie" würde davon losbrechen. Niemand weiß was nach einer Befreiung käme, aber es könnte die wahre Form der Menschheit sein. Angel verband das Konzept der biologischen Evolution mit der Reinkarnation. Die einfachste Form von Karma ist die natürliche Selektion. Sie glaubt ihr Weg führt zur Erleuchtung, aber mit anderen Worten: ist das nicht einfach Vernichtung?
Angel liest das Dokument vor, welches sie findet:
Report der Bergung des Cyber Shamanen Nr. 19 und Virus Experiment
05-20-2025 – Zeit: 6:04 h
Aufgrund der Erfüllung (des Ziels, Nirvana zu erreichen) von Stamm 96 ("Embryon") wurden EGG Firewalls und Samsara Software Schutz deaktiviert.
05-20-2025 – Zeit: 22:15 h
Nummer 19 (Sera) erlangte ihr Bewußtsein wieder. Allerdings wurde die völlige Zerstörung der gesamten Stufe 1 Daten bestätigt.
Ein spezielles Ermittlungsteam befragte den Technischen Direktor und 27 Angestellte über die Umstände und führte eine Inspektion der gesamten Abteilung durch. Sie kamen zu dem Schluß, dass der Zwischenfall unvermeidlich gewesen sei und hervorgerufen worden sei durch die versehentliche Ausführung des Initialisierungs Codes, ausgelöst von Nr. 19.
Allerdings konnten 97% des Demon-Virus Experimentes in einem Backup System sichergestellt werden, so das der Zwischenfall wenig bis gar keine Bedeutung für das Nirvana Projekt hat.
Zusammenfassend kann gesagt werden, das entschieden wurde, das zum Zeitpunkt des Zwischenfalls das Asura Projekt Stufe 1 für die Socitey wenig Wert hatte, so dass der Technischen Abteilung verziehen werden kann.
Nr. 19 ist Sera und Argilla meint darauf, dass es sich anhört, als sei der gesamte Junkyard gelöscht worden sei.
Gale meint: Das grüne Feuer, was wir gesehen haben, (er meint ganz am Schluss) muss dieser Initialisations code gewesen sein. Auch wenn die Farbe und Größe anders ist, etwas ähnliches ist hier am Himmel. Ich fühle mich gar nicht wohl.
Cielo: Ich glaube Menschen können nicht leben, ohne dass jemand für sie leidet, ja? Wenn das wahr ist, dann möchte ich etwas tun, um das wieder gut zu machen.[/COLOR]
---------------------- Digital Devil Saga 1 ----------------------
Dies ist der erste von zwei Dialog - Wahlmöglichkeiten, die bestimmt, ob ihr mit Heat kämpfen werdet oder mit Roland.
Wählt “We’re Comrades” für Heat or “I won’t let you... have Sera” für Roland.
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Jetzt folgen dramatische und äußerst traurige Ereignisse:
Heat stürzt sich auf Serph und beide fallen in den EGG Tank.
Die Haarp – Anlage aktiviert sich, obwohl die gesamte Anlage überhaupt nicht verbunden ist. Madame Margot sagt: They aren’t even connected. Ein Mitarbeiter gibt die Zahl des Uploads an: 945,56 zettabytes per second uploadrate zur schwarzen Sonne.
Madam Margot: Das stellt sogar den Zwischenfall von vor 5 Jahren in den Schatten.
Angel mordet sich durch ihre Bewachung hin zu Margot. Zu ihrem Tod sagt sie: Du hast dich geweigert zu akzeptieren, dass Gefühle Taten beeinflussen. Die Geschichte der Menschheit endete vor langer Zeit.
Die Gruppe mit Gale, Angel, Cielo, Roland und Sera flieht. Dann sind sie mit Seraphita draußen vor der EGG-Facility und überlegen, wie sie den Datenfluss zur "Sonne" stoppen können.
Argilla sagt: Ich werde es eigenhändig ausreißen, wenn es notwendig ist.
Roland: Das ist keine Option. Gott muss zurückgebracht werden zum Normal-Status. Die einzige Möglichkeit mit Gott zu sprechen ist das EGG. Maschinen brauchen Energie, richtig. Sogar Maschinen, die Gott nachahmen. Wenn wir die Energie-Station in die Luft sprengen, dann sollte es die Übertragung stoppen. [/COLOR]
Der nächste Stopp ist also Power Plant.[/FONT]