08.01.2014, 13:53
[FONT="Comic Sans MS"]
Minokichis Gebiete
Dunkles Reich
Kyoto
Hieiberg (die Gegend um diesen Tempel drum herum )
Azuchi Schloss
Westliches Krankenhaus
Azuchi Schloss
Items:
Antriebsmedizin 2 (falls noch nicht geholt)
Rüstung:
Wolfsring (falls noch nicht geholt)
Juwel der Tapferkeit (falls noch nicht geholt)
Heilender Rosenkranz
Oni des Friedens
Waffen:
Odenta / Jubei (falls noch nicht geholt)
Tests der Tapferkeit: 3
Zunächst geht mit Ohatsu los. Es ist bis auf die Tapferkeitsprüfung mit der Spinne alles so, wie es beim ersten Besuch hier war. Das bedeutet: Ohatsu kann die schweren Tore nicht öffnen, dazu braucht ihr Soki.
Zunächst wie gehabt den Kanonen-Genma killen, damit der rote Schleier verschwindet. Falls ihr die Rätselkiste rechts vom großen Tor noch nicht geöffnet habt, könnt ihr dies nachholen.
Rätselkiste 3 Züge, Inhalt: Wolfsring (für den, der es noch nicht hat)
1 x links oben
1 x rechts unten
1 x rechts oben. DAS ist der Wolfsring
Im nächsten Gebiet, hinter dem ersten Tor, stellt BEIDE auf Warten und Erholen ein. Mit Ohatsu schießt ihr wieder den Pilz ab und rennt dann am Besten mit Ohatsu los. Es kommt ein Don Gacha, der anfängt sich zu drehen. Geht mit Ohatsu rückwärts und feuert aus allen Rohren. Falls ihr es nicht mit Ohatsu schafft, muss Soki mit ran. Wenn er erledigt ist, erreicht ihr mit Ohatsu die Leiter.
Oben ist ein zweiter Pilz und links ein dritter. Schießt beide kaputt und dann könnte es sein, dass ihr Ruhe habt. Lasst Ohatsu dort stehen, bei der Leiter und wechselt zu Soki. Geht mit ihm den Weg zum nächsten schweren Tor. Es kommt ein Don Gacha in Begleitung, aber den ignoriert ihr, indem ihr schnell beim Gekreisel Kreis drückt.
Falls es euch nicht gelingen sollte, beide Pilze kaputt zu schießen, wimmelt es oben von Genma. Dann müsst ihr bei Ohatsu Dekadenz ausrüsten, das wirft die Feinde zurück. Wenn ihr Luft habt wechselt wieder zu Soki, er muss zum Tor und hindurch gehen, denn Ohatsu ist dies nicht möglich.
Im nächsten Areal verfahrt ihr mit Soki und Ohatsu fast genau so. Nur die Gegner sind anders. Stellt Ohatsu oben ab und wechselt zu Soki. Der soll zu Ohatsu hoch, sich wenn irgend möglich nicht mit kämpfen aufhalten, sondern zur bereits herunter geklappten Leiter, links. Hier hoch. Oben ist ein Schütze. Dann nix wie durch die Tür, Ohatsu ist automatisch da, sobald ihr durch seid.
In der Schloss-Ruine - Variante 1: ihr wart mit Jubei noch nicht hier
Jetzt wechselt ihr wieder zu Ohatsu und räumt mit den Genmas auf, die hier in der Ruine sind. Geht dann nach rechts und weiter in den nächsten Raum zum Spiegel. Hier wechselt ihr auf Jubei.
Jubei geht zurück in den vorigen Raum. Hier kann sie über den Balken balancieren und holt Antriebsmedizin 2.
Organge-farbenes Dach, Westen + Oni-des-Friedens
Geht jetzt zu der Treppe rechts vom Eingangsbereich und dort raus auf das Dach. Gleich vorn an ist eine Leiter, klettert sie hoch und geht oben durch die Tür. Genau ihr kommt in das Gebiet mit den versenkten Äxten.
Säubert das Gebiet und geht nach hinten zum Mechanismus. Hier liegen links umgestürzte Säulen quer und Jubei krabbelt hindurch. Dahinter sind 2 Türen. An der rechten ist ein Genma, den Ohatsu sprengen muss, Jubei geht also durch die linke Tür. Hier ist ein Spiegel und eine riesige Kiste.
Jubei balanciert ganz rechts auf dem Stückchen Fussboden, dass noch geblieben ist, zur anderen Seite und öffnet dann die Tür. Jetzt wird Roberto gebraucht, um die Kiste in das Loch zu schieben. Soki kommt jetzt durch die Tür zum Spiegel und holt sich Roberto.
Roberto schiebt die Kiste, so dass sie runter fällt und eine Lücke schließt. Am Spiegel tauscht Soki Roberto gegen Ohatsu. Sie läuft über diese Kiste in den Nachbarraum zum Türgenma und sprengt ihn weg. Durch diese Tür landen die Helden draußen auf dem Dach. Hier sind 2 Kisten.
Rätselkiste 4 Züge, Inhalt: Heilender Rosenkranz:
In der Mitte, die einzelne blaue Kugel muss runter.
links 2. von unten 1 x , dann unten links 1 x = Blau und Rot sind fertig
Zweite von oben rechts 1 x = Gelb fertig
Ganz oben Rechts 1 x = Kiste geht auf
Heilender Rosenkranz ist drin, ein sehr wichtiges und brauchbares Item, denn es regeneriert die LP. Ihr braucht es gegen die Endbosse und im Dunklen Reich.
Rote Kiste hat Oni des Friedens (da war doch was mit einem Item aus dem Oni-Herrenhaus, kombiniert mit Krieg, etc zeigt es seine wahre Macht!?) Ich beginne also Ausrüstung zu sammeln.
Die Ost-Seite und Jubei (falls vor der Krankenhaus – Mission noch nicht gemacht)
Soki wechselt wieder zu Jubei. Auf der West-Seite bei dem Mechanismus balanciert Jubei über einen Balken. Dann über ein schmales Streifchen Fußboden an der Seite. Nochmal zu einem Balken, den sie runter balanciert zur Rätselkiste:
Rätselkiste, 3 Züge, Inhalt: Odenta / Jubei
1 x unten rechts 1 x unten links, Lila fertig
1 x oben rechts und die Kiste geht auf:
Odenta drin, Katanas für Jubei. Sie haben bei Lv 1 At 40, ist also für den Augenblick eine sehr gute Waffe. Außerdem öffnet Jubei die Tür, so das diese jetzt von beiden Seite zugänglich ist.
Jetzt hoch auf das Dach, mit dem Lift, falls ihr noch nicht dort wart.
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Schloss Azuchi, Test der Tapferkeit 3:
Ziel: Sauge 2.000 Seelen auf / Zeit: 4 Min
Es kommen Genma und ihr müsst X drücken, um rosa Seelen-Genma anzuziehen und dann zu zerschlagen. Ihr braucht 2 Stück. Ohatsu kann sie ansaugen und dann X lösen und sofort Quadrat drücken, dann zerschießt sie die Kugeln.
1 m 28 s 55 gibt Gold und das Horn von Susano: es zieht Gelbe Seelen an, steigert die Angriffskraft und schwächt die Gesundheit des Trägers.
Antriebsmedizin 2, bekommt man, wenn man die Prüfung mit Silber abschließt.
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Hier oben ist in der Kiste Juwel der Tapferkeit
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Wieder zurück ins Versteck bei Arin. Hier lasst ihr Items kombinieren, wenn möglich und stuft hoch, was machbar ist. Dann sucht ihr euch nochmals das Krankenhaus bei Minokichi aus. Nehmt zunächst Ohatsu mit.
Westliches Krankenhaus
Items:
Oni-Juwel
Waffen:
Schwarzes Inferno / Ohatsu
Lichthandschuhe / Roberto
1 Roter Brunnen
Tests der Tapferkeit: 2 (ein neuer Test)
Die Feinde hier sind stark, eine Freude für Leute, die schon hoch gelevelt sind, denn hier kommt man endlich noch ein Stückchen weiter mit dem Leveln.
Die rosa Flug-Genma hinterlassen manchmal Glückszauber. Von den Riesen-Zombies kann man manchmal „Seltener Salamander“ bekommen, sie geben übrigens 1.200 Erfahrungspunkte, von den anderen Zombies bekommt man manchmal Echse oder Gegengift. Es gibt noch die Unsichtbaren hier, mit X anziehen, um sie sichtbar zu machen. Sie geben 700 Erfahrungspunkte.
3 Kisten für Roberto
Sobald die Gegend sauber ist, geht zum linken Raum. Dort ist der Spiegel. Hier wechselt ihr zu Roberto. Geht zurück in den Empfangsraum und lasst ihn dort die Kisten schieben.
Linke Seite hinter dem Block: Roter Brunnen mit 1.000 roten Seelen, Rote Kiste mit Schwarzes Inferno, eine Waffe für Ohatsu, sie löst vermutlich Dekadenz ab, denn sie wirft, genau wie Dekadenz, die Feinde zurück.
Rechte Seite hinter dem Block: Oni-Juwel liegt auf dem Schreibtisch.
Jetzt fahrt ihr hoch in den 1. Stock. Hier ist wieder eine Kiste. So lange ihr nicht großartig herumlauft, seid ihr relativ ungestört. Hinter der Kiste sind Lichthandschuhe, na klar für Roberto. Im Gang kann es turbulent werden. Aber Roberto ist wirklich stark. Falls die Rosa Flug-Genma kommen, weiter rennen. Nicht stehen bleiben. Sobald ihr stehen bleibt, zaubern sie 2 Arten von „Gefängnis“ will ich es mal nennen. Sie bestehen aus einem Satz Karten, die sie herunter lassen. Diese schweben in der Luft und teilen sich auf und erzeugen ein Vieleck. Bis zu diesem Zeitpunkt kann man noch aus dem Vieleck heraus. Aber sobald ein Vieleck beginnt, sich zusammen zu ziehen, ist es vorbei. Ein dunkles Vieleck entzieht dem Charakter, der darin gefangen wird MP ein roter verbrennt ihn. Daher ist Ohatsu auch so wichtig, bei den Rosa Dingern. Aber im Augenblick ist eben Roberto da und wir brauchen ihn noch. Am anderen Ende des Ganges ist ein Spiegel. Speichert ab. Behaltet Roberto und geht in den Raum seiner Qualen, in den Operations-Saal, wo ihr Luis bekämpft habt. Hier wird ein neuer Test der Tapferkeit eingeleitet.
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Krankenhaus, Test der Tapferkeit 2
Ziel: Diamant / Zeit 3 Min
Roberto is cool. Das Ziel, also Diamant, ist ein Genma, der starke Arme hat wie Roberto, eben nur als Genma. Er hat muskelbepackte Arme und trägt als Waffe Handschuhe. Roberto lässt sich keine Zeit, er stürzt sich sofort auf den Typen. In 12 Sekunden war er nieder gestreckt. Allerdings ist Robertos Level über 50, also je schwächer er ist, desto öfter müsst ihr draufhauen, aber es ist eine leichte Prüfung. Falls ihr wollt, drückt L 3 und R 3 und geht in den Oni-Modus bei Roberto und dann kloppt der ihn in Sekundenschnelle zu Brei, äh zu Gold.
Bei Gold bekommt ihr Enma-Handschuhe.
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Krankenhaus, Test der Tapferkeit 1, auf ein neues, falls ihr wollt
Ziele: Dark Puppet x 2 / Zeit: 3 Minuten
Wer Lust hat, kann sich nochmals an der Puppet Prüfung versuchen. Sie ist nicht so schwer, wie ich dachte. Falls ein Charakter mit Soki in der Prüfung ist, sollte er ihm hier im engen Gang nicht in die Quere kommen. Es ist nicht schwer, wenn es euch gelingt, die Puppets auseinander zu treiben. Sie dürfen nicht zusammen sein, dann werden sie unerträglich. Wie schon mal erwähnt, achtet ihr einfach darauf, in welche Richtung euer Begleiter den einen Puppet treibt, also scheucht ihr den anderen Puppet in die andere Richtung, IMMER R 1 gedrückt halten, damit ihr seht, wie viel LP übrig sind und wenn der Balken leer ist sofort R 2 drücken. Danach kümmert ihr euch um Nr. 2.
Falls ihr es nicht schafft steckt ihr unter Umständen ganz schön Prügel ein, denn die Puppets sind stark. Das war auch der Grund, weshalb ich euch in der Mission von einem Kampf abgeraten hatte. Ich weiß auch nicht, ob es immer so ist, aber der eine Puppet hatte bei mir ein Schwert, der andere aber, der hatte wie Ohatsu ein Gewehr und damit eine entsprechend hohe Reichweite.
Gold: Meteorsturm / Ohatsu, Angriff 54
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Meine Empfehlung:
Zurück im Versteck angelangt sucht euch einen Partner und geht aufleveln. Es gibt verschiedene spezielle Trainigsstrecken, bei denen man sehen kann, wie gut die Fähigkeiten der einzelnen Persönlichkeiten ausgebildet sind UND wie gut ihr sie nutzen könnt. Hier ist es Kyoto. Wie gut kommt ihr mit den einzelnen Charakteren bis vor die Juntei-Halle? Wie werdet ihr mit den Erdlingen fertig? Falls ihr in das Dunkle Reich wollt, müsst ihr mit jedem Charakter allein die Etagen dort meistern. Dann solltet ihr auf jeden Fall hier die Strecke mit jedem Charakter mal massnehmen.
Geht ins Krankenhaus und schaut euch an, wie ihr mit jedem die Schwebe-Genma erreicht. Jeder kann es und im Dunklen Reich tauchen sie ab ca Lv 30 auf und nicht nur einer allein, manchmal 5 Stück auf einmal.
Setzt euch Ziele:
Konzentriert euch darauf, einen euch mit den unterschiedlichen Kampfstilen der einzelnen Persönichkeiten vertraut zu machen. Testet mal den Oni-Modus: was macht Ohatsu im Oni-Modus und was macht sie, wenn ihr R 2 drückt?
Was macht Jubei im Oni-Modus: sie hält die Zeit an, das ist Klasse. Aber: was ist "Schnellziehen" bei Jubei? Falls ihr eine Beschreibung der Spezial-Fähigkeiten wollt, müsst ihr mit START ins Menü, dann auf OBJEKTE gehen, dann auf ANSEHEN, dann auf WEITERE und hier auf "SCHRIFTROLLEN". Sie sind nach Personen sortiert. Soki, Jubei, Ohatsu, Roberto, Tenkai.
Setzt euch Ziele, indem ihr eine Waffe / Rüstung auflevelt etc. Dann merkt ihr gar nicht, dass ihr auch die Charaktere selbst auflevelt. Ausserdem bekommt ihr euren Vorrat an Items voll, denn ihr könnt immer wieder kombinieren. Wenn ihr einen Charakter levelt, leveln die anderen, die im Versteck sind mit und ihr könnt dann Fähigkeitspunkte vergeben. Ist also sinnvoll, aufzuleveln.
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Stufe 11
Dunkles Schloss
Items:
Med 2
Antriebsmed. 2
Antriebsjuwel
Seltenes Geweih
Besondere Gegenstände:
Wasserwegschlüssel
Hebel
Kupferzahnrad A
Kupferzahnrad B
Ausrüstung:
Geprägter Hammer (Rätselkiste)
Samurairing (Rätselkiste)
Silbergeneralring (Rätselkiste)
Magierring
Waffen:
Brunhilde / Roberto
Masamune / Jubei
Enryu / Soki
Wenn ihr im Versteck auf das Gekreisel bei der Tür tretet, kommt Roberto von seinem Lager und sagt, er müsse unbedingt ins Verlies zurück, um etwas zu holen, dass er verloren hat. Die Gruppe besteht darauf mit ihm zu gehen und so machen sie sich ins Azuchi - Schloss auf.
Zu Beginn am Geheimweg sind automatisch Soki und Roberto zusammen. Links hier ist ein Spiegel, an dem Soki seinen Mitstreiter wechseln kann. Rechts liegt im Gras Med 2. Zunächst schiebt Roberto die Kiste weg. Sodann wechselt Soki auf Ohatsu und betritt mit ihr den nachfolgenden Bereich. Hier ist eine Tür, an der von Ohatsu der Genma weg gesprengt werden kann. Dahinter ist eine Schatzkiste mit Seltenes Geweih (oder Geweih, es ist unterschiedlich), gut zum Kombinieren.
Jetzt kommt wieder Roberto ins Spiel. Es gibt 2 Kanäle und zwei Brücken, die hinüber führen. An der anderen Seite ist eine verschlossene Tür. Zwischen den beiden Kanälen auf dem Weg ist hinten an der Wand eine Vorrichtung für einen Hebel. Zuerst gehen die Helgen ganz zur rechten Seite und holen den Hebel aus der Schatztruhe. Dieser wird eingesetzt. Jetzt nochmals mit Kreis bestätigen und der entsprechende Charakter betätigt den Hebel, passiert nicht automatisch. Danach senken sich die Schleusentore und die Kanäle unten laufen leer.
Beide Charaktere auf “Warten und Erholen“ stellen. Ein Charakter bleibt nun an dem Hebel neben der Brücke während der andere unten in den Kanal geht. Sobald der eine Chara unten ist, wechselt man zum Chara oben und lässt die Brücke hoch. Wieder zum Charakter unten wechseln und Goodie aufsammeln. Die übliche Prozedur zu zweit eben. Hier erhält Soki den Wasserwegschlüssel und Antriebsmedizin 2, für die wir dankbar sind.
Jetzt, da wir den Schlüssel haben, können wir weiter gehen und nehmen zunächst Roberto mit. Das hat einen bestimmten Grund: es gibt VOR dem Schloss einen Geheimgang. Geht mit Roberto durch die Tür. Sobald die beiden durch diese Tür gehen, sieht man folgende Szenerie: hier ist ein Vorplatz mit zwei kleinen Türen direkt ggü. von der Tür, woher die beiden kommen. Rechts ist ein großes Tor, durch das die beiden hindurch müssen. Es erscheinen jedoch starke Genma und man kann wählen, sie zu bekämpfen oder durch eine der Türen zu schlüpfen. Wer Items sparen will, sollte schleunigst durch eine der Türen verschwinden. Sobald man zurück ist, sind die Genma weg und auf dem Vorplatz ist alles ruhig.
Schaut euch die beiden Quader in der Mitte an, auf denen oben die Feuerampeln stehen und Licht spenden. Von einer Seite aus kann Roberto sie schieben und darunter sind 2 Geheimgänge. Ihr findet hier folgende Items:
Linker Quader (Schlosseingang im Rücken)
Rätselkiste 4 Züge, Inhalt: Brunhilde / Roberto
01-02-03
04-05-06
07-08-09
10-11-12
08-09/11-12 = Gelb fertig
02-03/05-06
04-05/07-08 = Lila fertig
02-03/05-06 = Kiste geht auf
Unter dem Rechten Quader im Geheimgang ist in der roten Kiste ein Goldklumpen. Ausserdem ist hier eine Rätselkiste:
Rätselkiste 5 Züge, Inhalt: Geprägter Hammer
01-02-03-04-05
06-07-08-09-10
11-12-13-14-15
02-03 / 07/08
06-07 / 11-12 = Lila fertig
02-03 / 07-08 = Grün fertig
08-09 / 13-14 = Rot fertig
04-05 / 09-10 = Kiste geht auf
Jetzt schlage ich vor, Soki geht zurück zum Spiegel und wechselt wieder zu Ohatsu, ihr werdet gleich sehen wieso. Wenn ihr wieder zum Vorplatz kommt, könnt ihr wieder hinten in der Tür verschwinden, oder direkt rechts auf das Gekreisel vor dem großen Tor treten und verschwinden.
Im Schloss
Es taucht ein starker Genmageneral auf. Dieser Genmageneral hat ein Schwert, dass eine Art Blitz hat, mit dem er die Soki und Begleitung zu sich ziehen kann. Wenn L 1 gedrückt ist oder der Charakter Warten und Erholen eingestellt hat, kann er das Blocken. Außerdem ist an der Tür ein Türgenma, der mit Laser die Umgebung bearbeitet. Um Items zu sparen, sollte der Begleiter auf Warten und Erholen eingestellt sein, sonst läuft er ständig herum und bekommt den Laser ab. Beide Charaktere sollten nahe dem Eingangsbereich warten. Jetzt ist Ohatsu eine echte Hilfe. Sie sollte Dekadenz ausrüsten und den General erledigen. Dann wechselt sie zu Wächter und erledigt aus sicherer Distanz den Türgenma. Diese Tür ist die einzige offene Tür und die beiden gehen hindurch.
Dahinter ist praktischer weise ein Spiegel und Soki wechselt zu Roberto. Drinnen erkundet ihr die Wege mit ihm. Er kann Stahltüren öffnen und vor allen Dingen zwei Hebel betätigen, die jeweils ein Gitter im Boden versenken, so dass man an die Goodies ran kommt.
Jetzt der Reihe nach:
Direkt im Bereich hinter der Genmatür ist in der Nähe des Spiegels ein Loch in der Wand. Hier durch ist eine verschlossene Tür und eine Leiter nach oben. Oben ist ein Hebel, den Roberto betätigen muss – er versenkt ein Gitter im Boden. Dahinter ist der Notausgangsschlüssel. Er öffnet unten die Tür bei der Leiter.
Tür geöffnet
Dahinter ist der kleine Garten und weiter hinten eine Leiter nach oben. Es kommen zwei Akrobaten-Spinnen-Genma, die stark zuschlagen können, sie können die Abwehr durchbrechen. Oben sind viele Genma-Soldaten, ein Schütze und wenn der Gang endlich wieder frei ist, erscheint ein Axtgenma. (Es ist genau die Stelle, an der Ohatsu beim ersten Besuch gegenüber das Seil durchschossen hatte und das Brett herunter fiel). Hier ist eine Rätselkiste:
Räteselkiste: 2 Züge, Inhalt: Samurairing
1 x unten links = Gelb fertig
1 x oben links = Kiste geht auf
Eisentür
Gegenüber der Leiter, über die ihr hoch gekommen seid ist eine Eisentür und Roberto schlägt sie auf.
Achtung: Hinter der Eisentür ist eine rechts eine Leiter nach oben und ganz hinten eine Leiter, die nach auch nach oben führt.
Die hintere Leiter könnt ihr ignorieren, denn sie führt nur wieder ins Treppenhaus, genauer gesagt auf der anderen Seite des Treppenhauses. Mit anderen Worten: ihr könnt vom Versteck aus wirderkommen und die Rätselkiste, die hier ist, lösen. Wer sie jetzt lösen will bekommt hier die Beschreibung.
Um zur Kiste zu kommen, müssen sie den kleinen Gang entlang in die Nische, dort ist eine 2. Rätselkiste.
Rätselkiste, 2 Züge, Inhalt: Silbergeneralring
1 x unten rechts
1 x unten links = Kiste geht auf,
Leiter direkt neben der Eisentür - Fortsetzung des Weges
Jetzt gehen die beiden den Weg zurück zur Eisentür, durch die sie nach dem Garten gekommen waren. Vor der Eisentür ist ja noch die Leiter nach oben, die benutzen sie jetzt.
Oben ist wieder ein Hebel, der ein Gitter im Boden versenkt. Roberto muss es bedienen. Hinter dem Gitter ist Antriebsmedizin 2 UND eine Eisentür.
Hinter dieser Eisentür ist schon die Treppe, die zu dem Raum führt, in der die beiden mal gegen das Insekt gekämpft haben.
Hier ist ein Speicherspiegel und ich wechsele zu Ohatsu, das spart Magie. Dann speichere ich und betrete oben den Raum. Sofort zur Mitte gehen, dann wird eine Tapferkeitsprüfung eingeleitet, Ohatsu steuern.
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Sawayama Schloss, Test der Tapferkeit 1
Besiege den Genmageneral / Zeit 2 Minuten
Ich denke ihr müsst hier in den Oni-Modus, um Gold zu bekommen. D. h. Roberto könnte das super hinbekommen, denn seine Fäuste sind unschlagbar stark, wenn er im Oni-Modus ist.
Beim 3. Rang bekommt man Echse
Gold: Zeitjuwel
Zeitjuwel: Es flackert, wenn der Zeitpunkt da ist für einen krit. Treffer, ein echt interessantes Item
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An der Stelle, an der das Rieseninsekt gewesen ist, liegt Oni-Juwel
Oben im Zimmer ist Mitsunaris Tagebuch 1. Bei dem Bildern gehen sie nach unten.
Unten ist Kraftjuwel und eine Leiter nach unten. Hm, Feuerbälle, was für Ohatsu. Mitsunaris Tagebuch 2 liegt hier und ein Schütze kommt auch, sobald man die Fläche betritt, auf der die Feuerbälle waren.
Die Feuerbälle hinterlassen folgendes: Kleiner Goldklumpen, Gelbes Erz, Blaues Erz. Außerdem 1.000 Erfahrungspunkte und ungefähr 300 Gold. D. h. ihr könnt hier aufleveln, zumindest Soki und Ohatsu betrifft aber auch Punkte sammeln für die Waffen und Rüstungen, ohne große Anstrengung. Was aber viel bringt sind die Items: Gelbes und Blaues Erz kombiniert ergibt ein Antriebsjuwel und Gelbes und Gelbes Erz gibt Kraftjuwel. Wenn ihr also Goodies wollt und aufleveln, geht einfach zu der Leiter, mit der ihr her gekommen seid, dann hat Ohatsu ein besseres Schussfeld und der Schütze taucht nicht immer wieder neben ihnen auf. Dann geht ihr einfach die Leiter immer wieder rauf und runter, so lange, bis ihr genug habt.
Jetzt geht ihr da die Leiter runter, wo ihr den Schützen erledigt habt. Unten ist eine Rätselkiste:
Rätselkiste 5 Züge, Inhalt Enryu / Soki
zweite von Links oben, 2. von links unten
ganz links oben grün und blau fertig
3. von links oben rot fertig
ganz rechts unten Kiste geht auf. Enryu drin. Wichtige Waffe für Soki
Am anderen Ende geht die Leiter runter. Das ist die Leiter ins Verließ.
Robertos Kette
Unten ist die Kette mit einem besonderen Anhänger von Roberto, der Grund, aus dem sie hier waren, um sie zu finden. Aus dem Verließ raus ist ein Spiegel. Falls ihr noch mit Ohatsu unterwegs seid, könnt ihr hier auf Roberto wechseln, ihr braucht ihn später.
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Sawayama-Schloss, unten im Verlies, Test der Tapferkeit 2:
Kritische Kette x 10 / Zeit 3 Minuten
Hier kommen ständig Axtgenma und andere Genma nach. Das heißt ein Charakter steht auf Warten und Erholen und der andere macht das übliche: R 1 (am besten den Axtgenma anvisieren) Dreieck Quadrat. Immer wieder, bis die 10 x erreicht sind.
Gold: Himmelsschwert / Soki, Angriff: 62, Magie: Wind
Silber bekommt man Antriebsmedizin 3!! (finde ich sogar noch brauchbarer, mal wieder)
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Sobald die Prüfung beendet ist, finden die beiden auf dem Weg Kupferzahnrad A. Diese Zahnräder sind für die Brücken. Weiter draußen sind Genma auf dem Weg. An der anderen Seite wird das Zahnrad eingesetzt, die Brücke kommt runter und der Weg führt die beiden zu dem Bereich mit dem Gerüst an der Seite, bei dem man Säulen mit Hilfe von Bodenplatten bedient. Hier sind wir schon mehrmals gewesen. Allerdings sind sie ganz unten. Hier ist eine Rätselkiste am Ende.
Rätselkiste 4. Züge / Inhalt Masamune für Jubei
Zweite von links 1 x
Ganz oben links 1 x
Dritte von links oben 1 x
Ganz Rechts unten 1 x = Kiste öffnet sich
Die beiden gehen durch das Loch im Felsen. Sie laufen im wasserlosen Kanal unter der Brücke hindurch. Im nächsten Bereich ist eine Leiter und oben ist eine Brücke, die hochgeklappt ist und daneben ein Spiegel. Hier ist eine Kiste, die von Roberto weggeschoben werden muss, falls ihr ihn nicht bei euch habt, könnt ihr am Spiegel wechseln. Roberto schiebt die Kiste an, so dass sie in den Gang fällt, durch den Soki gekommen ist, hier geht es also nicht mehr zurück.
Hier am Spiegel tauscht Soki Roberto gegen Jubei. Jubei läuft über die Kiste, die Roberto in den Weg geschoben hatte. Auf der anderen Seite ist eine Säule und mit Warten und Erholen stellt man Jubei darauf. Jetzt wechselt man zu Soki, der die Bodenplatte betritt, so dass Jubei oben landet. Dort findet sie ein Antriebsjuwel und sie zwängt sich durch den Spalt in der Felswand und bekommt das Kupferzahnrad B.
2 Brücken und ein Weg zum Freundschaftsschal (wer ihn noch nicht geholt hat)
Das Kupferzahnrad B wird hier beim Speicherspiegel eingesetzt. Jetzt ist diese Brücke ebenfalls unten. Am Spiegel wechselt Soki zu Roberto. Zunächst geht er mit ihm über die gerade herabgelassene Brücke und dreht sich um und geht dann sofort über die Brücke daneben, die beim ersten Besuch im Verlies runter gelassen war. Die beiden kommen wieder zu dem großen Gerüst. Dieses Mal kann Roberto die Kiste oben am Ende des Gerüstes runter schieben. Sie fällt eine Etage tiefer. Er muss also runter und sie dort nochmals schieben, so dass sie in die Lücke fällt. Daraufhin kann er dort weiter und kommt auf einen Felsvorsprung mit Kiste in der der Freundschaftsschal ist. Praktisch gesehen ist es einfach, von diesem Gerüst aus oben durch die Tür zu gehen, die Tenkai geöffnet hat, als wir das erste Mal hier waren. Aber es ist schon leichter, wenn ihr zum Spiegel zurück geht und auf Ohatsu wechselt, denn gleich werdet ihr mit einem Meneteith konfrontiert, einem großen Genma, der Erdattacken macht.
Weg nach draußen mit Ohatsu
Ich gehe also zum Spiegel zurück und tausche Roberto gegen Ohatsu, falls ihr gerade den Schal geholt habt. Im darauffolgenden Abschintt ist ein Oni in einiger Entfernung, ein Meneteith, der Erdattacken macht. (Sein Gegenelement ist Wind, also wenn ihr eine Windwaffe habt, dann nehmt sie). Ohatsu schießt ihn ab. Aber er ist eigentlich nicht die Schwierigkeit. Achtung danach kommen starke Genma, Soki sollte mitkämpfen.
Sobald beide weiter laufen, wird eine Sequenz eingeblendet und sie landen draußen. Hier ist ein Tor, das nach draußen führt und ein Spiegel. Neben dem Spiegel liegt Geheimmedizin 2. Bevor die beiden durch die Tür gehen UNBEDINGT Soki auf Warten und Erholen einstellen, das erspart euch einen Handgriff. Und wenn ihr Ohatsu bis jetzt nicht bei euch habt, solltet ihr jetzt wechseln.
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Minni-Boss Riesenspinne ~~~ Erfahrungspunkte 8.000, Gold 1.600
Hier taucht die Spinne mit dem seltsamen Unterleib auf. Soki bei einer Tür in die Nische stellen. Ohatsu ebenfalls in eine Nische und sie feuert so lange auf das Miststück, bis es besiegt ist. Damit ist die Mission beendet.
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Versteck 8 – Lazulinehalle
Minokichis Gebiete
Dunkles Reich
Kyoto
Hieiberg (die Gegend um diesen Tempel drum herum )
Azuchi Schloss
Westliches Krankenhaus
Azuchi Schloss
Items:
Antriebsmedizin 2 (falls noch nicht geholt)
Rüstung:
Wolfsring (falls noch nicht geholt)
Juwel der Tapferkeit (falls noch nicht geholt)
Heilender Rosenkranz
Oni des Friedens
Waffen:
Odenta / Jubei (falls noch nicht geholt)
Tests der Tapferkeit: 3
Zunächst geht mit Ohatsu los. Es ist bis auf die Tapferkeitsprüfung mit der Spinne alles so, wie es beim ersten Besuch hier war. Das bedeutet: Ohatsu kann die schweren Tore nicht öffnen, dazu braucht ihr Soki.
Zunächst wie gehabt den Kanonen-Genma killen, damit der rote Schleier verschwindet. Falls ihr die Rätselkiste rechts vom großen Tor noch nicht geöffnet habt, könnt ihr dies nachholen.
Rätselkiste 3 Züge, Inhalt: Wolfsring (für den, der es noch nicht hat)
1 x links oben
1 x rechts unten
1 x rechts oben. DAS ist der Wolfsring
Im nächsten Gebiet, hinter dem ersten Tor, stellt BEIDE auf Warten und Erholen ein. Mit Ohatsu schießt ihr wieder den Pilz ab und rennt dann am Besten mit Ohatsu los. Es kommt ein Don Gacha, der anfängt sich zu drehen. Geht mit Ohatsu rückwärts und feuert aus allen Rohren. Falls ihr es nicht mit Ohatsu schafft, muss Soki mit ran. Wenn er erledigt ist, erreicht ihr mit Ohatsu die Leiter.
Oben ist ein zweiter Pilz und links ein dritter. Schießt beide kaputt und dann könnte es sein, dass ihr Ruhe habt. Lasst Ohatsu dort stehen, bei der Leiter und wechselt zu Soki. Geht mit ihm den Weg zum nächsten schweren Tor. Es kommt ein Don Gacha in Begleitung, aber den ignoriert ihr, indem ihr schnell beim Gekreisel Kreis drückt.
Falls es euch nicht gelingen sollte, beide Pilze kaputt zu schießen, wimmelt es oben von Genma. Dann müsst ihr bei Ohatsu Dekadenz ausrüsten, das wirft die Feinde zurück. Wenn ihr Luft habt wechselt wieder zu Soki, er muss zum Tor und hindurch gehen, denn Ohatsu ist dies nicht möglich.
Im nächsten Areal verfahrt ihr mit Soki und Ohatsu fast genau so. Nur die Gegner sind anders. Stellt Ohatsu oben ab und wechselt zu Soki. Der soll zu Ohatsu hoch, sich wenn irgend möglich nicht mit kämpfen aufhalten, sondern zur bereits herunter geklappten Leiter, links. Hier hoch. Oben ist ein Schütze. Dann nix wie durch die Tür, Ohatsu ist automatisch da, sobald ihr durch seid.
In der Schloss-Ruine - Variante 1: ihr wart mit Jubei noch nicht hier
Jetzt wechselt ihr wieder zu Ohatsu und räumt mit den Genmas auf, die hier in der Ruine sind. Geht dann nach rechts und weiter in den nächsten Raum zum Spiegel. Hier wechselt ihr auf Jubei.
Jubei geht zurück in den vorigen Raum. Hier kann sie über den Balken balancieren und holt Antriebsmedizin 2.
Organge-farbenes Dach, Westen + Oni-des-Friedens
Geht jetzt zu der Treppe rechts vom Eingangsbereich und dort raus auf das Dach. Gleich vorn an ist eine Leiter, klettert sie hoch und geht oben durch die Tür. Genau ihr kommt in das Gebiet mit den versenkten Äxten.
Säubert das Gebiet und geht nach hinten zum Mechanismus. Hier liegen links umgestürzte Säulen quer und Jubei krabbelt hindurch. Dahinter sind 2 Türen. An der rechten ist ein Genma, den Ohatsu sprengen muss, Jubei geht also durch die linke Tür. Hier ist ein Spiegel und eine riesige Kiste.
Jubei balanciert ganz rechts auf dem Stückchen Fussboden, dass noch geblieben ist, zur anderen Seite und öffnet dann die Tür. Jetzt wird Roberto gebraucht, um die Kiste in das Loch zu schieben. Soki kommt jetzt durch die Tür zum Spiegel und holt sich Roberto.
Roberto schiebt die Kiste, so dass sie runter fällt und eine Lücke schließt. Am Spiegel tauscht Soki Roberto gegen Ohatsu. Sie läuft über diese Kiste in den Nachbarraum zum Türgenma und sprengt ihn weg. Durch diese Tür landen die Helden draußen auf dem Dach. Hier sind 2 Kisten.
Rätselkiste 4 Züge, Inhalt: Heilender Rosenkranz:
In der Mitte, die einzelne blaue Kugel muss runter.
links 2. von unten 1 x , dann unten links 1 x = Blau und Rot sind fertig
Zweite von oben rechts 1 x = Gelb fertig
Ganz oben Rechts 1 x = Kiste geht auf
Heilender Rosenkranz ist drin, ein sehr wichtiges und brauchbares Item, denn es regeneriert die LP. Ihr braucht es gegen die Endbosse und im Dunklen Reich.
Rote Kiste hat Oni des Friedens (da war doch was mit einem Item aus dem Oni-Herrenhaus, kombiniert mit Krieg, etc zeigt es seine wahre Macht!?) Ich beginne also Ausrüstung zu sammeln.
Die Ost-Seite und Jubei (falls vor der Krankenhaus – Mission noch nicht gemacht)
Soki wechselt wieder zu Jubei. Auf der West-Seite bei dem Mechanismus balanciert Jubei über einen Balken. Dann über ein schmales Streifchen Fußboden an der Seite. Nochmal zu einem Balken, den sie runter balanciert zur Rätselkiste:
Rätselkiste, 3 Züge, Inhalt: Odenta / Jubei
1 x unten rechts 1 x unten links, Lila fertig
1 x oben rechts und die Kiste geht auf:
Odenta drin, Katanas für Jubei. Sie haben bei Lv 1 At 40, ist also für den Augenblick eine sehr gute Waffe. Außerdem öffnet Jubei die Tür, so das diese jetzt von beiden Seite zugänglich ist.
Jetzt hoch auf das Dach, mit dem Lift, falls ihr noch nicht dort wart.
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Schloss Azuchi, Test der Tapferkeit 3:
Ziel: Sauge 2.000 Seelen auf / Zeit: 4 Min
Es kommen Genma und ihr müsst X drücken, um rosa Seelen-Genma anzuziehen und dann zu zerschlagen. Ihr braucht 2 Stück. Ohatsu kann sie ansaugen und dann X lösen und sofort Quadrat drücken, dann zerschießt sie die Kugeln.
1 m 28 s 55 gibt Gold und das Horn von Susano: es zieht Gelbe Seelen an, steigert die Angriffskraft und schwächt die Gesundheit des Trägers.
Antriebsmedizin 2, bekommt man, wenn man die Prüfung mit Silber abschließt.
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Hier oben ist in der Kiste Juwel der Tapferkeit
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Wieder zurück ins Versteck bei Arin. Hier lasst ihr Items kombinieren, wenn möglich und stuft hoch, was machbar ist. Dann sucht ihr euch nochmals das Krankenhaus bei Minokichi aus. Nehmt zunächst Ohatsu mit.
Westliches Krankenhaus
Items:
Oni-Juwel
Waffen:
Schwarzes Inferno / Ohatsu
Lichthandschuhe / Roberto
1 Roter Brunnen
Tests der Tapferkeit: 2 (ein neuer Test)
Die Feinde hier sind stark, eine Freude für Leute, die schon hoch gelevelt sind, denn hier kommt man endlich noch ein Stückchen weiter mit dem Leveln.
Die rosa Flug-Genma hinterlassen manchmal Glückszauber. Von den Riesen-Zombies kann man manchmal „Seltener Salamander“ bekommen, sie geben übrigens 1.200 Erfahrungspunkte, von den anderen Zombies bekommt man manchmal Echse oder Gegengift. Es gibt noch die Unsichtbaren hier, mit X anziehen, um sie sichtbar zu machen. Sie geben 700 Erfahrungspunkte.
3 Kisten für Roberto
Sobald die Gegend sauber ist, geht zum linken Raum. Dort ist der Spiegel. Hier wechselt ihr zu Roberto. Geht zurück in den Empfangsraum und lasst ihn dort die Kisten schieben.
Linke Seite hinter dem Block: Roter Brunnen mit 1.000 roten Seelen, Rote Kiste mit Schwarzes Inferno, eine Waffe für Ohatsu, sie löst vermutlich Dekadenz ab, denn sie wirft, genau wie Dekadenz, die Feinde zurück.
Rechte Seite hinter dem Block: Oni-Juwel liegt auf dem Schreibtisch.
Jetzt fahrt ihr hoch in den 1. Stock. Hier ist wieder eine Kiste. So lange ihr nicht großartig herumlauft, seid ihr relativ ungestört. Hinter der Kiste sind Lichthandschuhe, na klar für Roberto. Im Gang kann es turbulent werden. Aber Roberto ist wirklich stark. Falls die Rosa Flug-Genma kommen, weiter rennen. Nicht stehen bleiben. Sobald ihr stehen bleibt, zaubern sie 2 Arten von „Gefängnis“ will ich es mal nennen. Sie bestehen aus einem Satz Karten, die sie herunter lassen. Diese schweben in der Luft und teilen sich auf und erzeugen ein Vieleck. Bis zu diesem Zeitpunkt kann man noch aus dem Vieleck heraus. Aber sobald ein Vieleck beginnt, sich zusammen zu ziehen, ist es vorbei. Ein dunkles Vieleck entzieht dem Charakter, der darin gefangen wird MP ein roter verbrennt ihn. Daher ist Ohatsu auch so wichtig, bei den Rosa Dingern. Aber im Augenblick ist eben Roberto da und wir brauchen ihn noch. Am anderen Ende des Ganges ist ein Spiegel. Speichert ab. Behaltet Roberto und geht in den Raum seiner Qualen, in den Operations-Saal, wo ihr Luis bekämpft habt. Hier wird ein neuer Test der Tapferkeit eingeleitet.
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Krankenhaus, Test der Tapferkeit 2
Ziel: Diamant / Zeit 3 Min
Roberto is cool. Das Ziel, also Diamant, ist ein Genma, der starke Arme hat wie Roberto, eben nur als Genma. Er hat muskelbepackte Arme und trägt als Waffe Handschuhe. Roberto lässt sich keine Zeit, er stürzt sich sofort auf den Typen. In 12 Sekunden war er nieder gestreckt. Allerdings ist Robertos Level über 50, also je schwächer er ist, desto öfter müsst ihr draufhauen, aber es ist eine leichte Prüfung. Falls ihr wollt, drückt L 3 und R 3 und geht in den Oni-Modus bei Roberto und dann kloppt der ihn in Sekundenschnelle zu Brei, äh zu Gold.
Bei Gold bekommt ihr Enma-Handschuhe.
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Krankenhaus, Test der Tapferkeit 1, auf ein neues, falls ihr wollt
Ziele: Dark Puppet x 2 / Zeit: 3 Minuten
Wer Lust hat, kann sich nochmals an der Puppet Prüfung versuchen. Sie ist nicht so schwer, wie ich dachte. Falls ein Charakter mit Soki in der Prüfung ist, sollte er ihm hier im engen Gang nicht in die Quere kommen. Es ist nicht schwer, wenn es euch gelingt, die Puppets auseinander zu treiben. Sie dürfen nicht zusammen sein, dann werden sie unerträglich. Wie schon mal erwähnt, achtet ihr einfach darauf, in welche Richtung euer Begleiter den einen Puppet treibt, also scheucht ihr den anderen Puppet in die andere Richtung, IMMER R 1 gedrückt halten, damit ihr seht, wie viel LP übrig sind und wenn der Balken leer ist sofort R 2 drücken. Danach kümmert ihr euch um Nr. 2.
Falls ihr es nicht schafft steckt ihr unter Umständen ganz schön Prügel ein, denn die Puppets sind stark. Das war auch der Grund, weshalb ich euch in der Mission von einem Kampf abgeraten hatte. Ich weiß auch nicht, ob es immer so ist, aber der eine Puppet hatte bei mir ein Schwert, der andere aber, der hatte wie Ohatsu ein Gewehr und damit eine entsprechend hohe Reichweite.
Gold: Meteorsturm / Ohatsu, Angriff 54
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Meine Empfehlung:
Zurück im Versteck angelangt sucht euch einen Partner und geht aufleveln. Es gibt verschiedene spezielle Trainigsstrecken, bei denen man sehen kann, wie gut die Fähigkeiten der einzelnen Persönlichkeiten ausgebildet sind UND wie gut ihr sie nutzen könnt. Hier ist es Kyoto. Wie gut kommt ihr mit den einzelnen Charakteren bis vor die Juntei-Halle? Wie werdet ihr mit den Erdlingen fertig? Falls ihr in das Dunkle Reich wollt, müsst ihr mit jedem Charakter allein die Etagen dort meistern. Dann solltet ihr auf jeden Fall hier die Strecke mit jedem Charakter mal massnehmen.
Geht ins Krankenhaus und schaut euch an, wie ihr mit jedem die Schwebe-Genma erreicht. Jeder kann es und im Dunklen Reich tauchen sie ab ca Lv 30 auf und nicht nur einer allein, manchmal 5 Stück auf einmal.
Setzt euch Ziele:
Konzentriert euch darauf, einen euch mit den unterschiedlichen Kampfstilen der einzelnen Persönichkeiten vertraut zu machen. Testet mal den Oni-Modus: was macht Ohatsu im Oni-Modus und was macht sie, wenn ihr R 2 drückt?
Was macht Jubei im Oni-Modus: sie hält die Zeit an, das ist Klasse. Aber: was ist "Schnellziehen" bei Jubei? Falls ihr eine Beschreibung der Spezial-Fähigkeiten wollt, müsst ihr mit START ins Menü, dann auf OBJEKTE gehen, dann auf ANSEHEN, dann auf WEITERE und hier auf "SCHRIFTROLLEN". Sie sind nach Personen sortiert. Soki, Jubei, Ohatsu, Roberto, Tenkai.
Setzt euch Ziele, indem ihr eine Waffe / Rüstung auflevelt etc. Dann merkt ihr gar nicht, dass ihr auch die Charaktere selbst auflevelt. Ausserdem bekommt ihr euren Vorrat an Items voll, denn ihr könnt immer wieder kombinieren. Wenn ihr einen Charakter levelt, leveln die anderen, die im Versteck sind mit und ihr könnt dann Fähigkeitspunkte vergeben. Ist also sinnvoll, aufzuleveln.
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Stufe 11
Dunkles Schloss
Items:
Med 2
Antriebsmed. 2
Antriebsjuwel
Seltenes Geweih
Besondere Gegenstände:
Wasserwegschlüssel
Hebel
Kupferzahnrad A
Kupferzahnrad B
Ausrüstung:
Geprägter Hammer (Rätselkiste)
Samurairing (Rätselkiste)
Silbergeneralring (Rätselkiste)
Magierring
Waffen:
Brunhilde / Roberto
Masamune / Jubei
Enryu / Soki
Wenn ihr im Versteck auf das Gekreisel bei der Tür tretet, kommt Roberto von seinem Lager und sagt, er müsse unbedingt ins Verlies zurück, um etwas zu holen, dass er verloren hat. Die Gruppe besteht darauf mit ihm zu gehen und so machen sie sich ins Azuchi - Schloss auf.
Zu Beginn am Geheimweg sind automatisch Soki und Roberto zusammen. Links hier ist ein Spiegel, an dem Soki seinen Mitstreiter wechseln kann. Rechts liegt im Gras Med 2. Zunächst schiebt Roberto die Kiste weg. Sodann wechselt Soki auf Ohatsu und betritt mit ihr den nachfolgenden Bereich. Hier ist eine Tür, an der von Ohatsu der Genma weg gesprengt werden kann. Dahinter ist eine Schatzkiste mit Seltenes Geweih (oder Geweih, es ist unterschiedlich), gut zum Kombinieren.
Jetzt kommt wieder Roberto ins Spiel. Es gibt 2 Kanäle und zwei Brücken, die hinüber führen. An der anderen Seite ist eine verschlossene Tür. Zwischen den beiden Kanälen auf dem Weg ist hinten an der Wand eine Vorrichtung für einen Hebel. Zuerst gehen die Helgen ganz zur rechten Seite und holen den Hebel aus der Schatztruhe. Dieser wird eingesetzt. Jetzt nochmals mit Kreis bestätigen und der entsprechende Charakter betätigt den Hebel, passiert nicht automatisch. Danach senken sich die Schleusentore und die Kanäle unten laufen leer.
Beide Charaktere auf “Warten und Erholen“ stellen. Ein Charakter bleibt nun an dem Hebel neben der Brücke während der andere unten in den Kanal geht. Sobald der eine Chara unten ist, wechselt man zum Chara oben und lässt die Brücke hoch. Wieder zum Charakter unten wechseln und Goodie aufsammeln. Die übliche Prozedur zu zweit eben. Hier erhält Soki den Wasserwegschlüssel und Antriebsmedizin 2, für die wir dankbar sind.
Jetzt, da wir den Schlüssel haben, können wir weiter gehen und nehmen zunächst Roberto mit. Das hat einen bestimmten Grund: es gibt VOR dem Schloss einen Geheimgang. Geht mit Roberto durch die Tür. Sobald die beiden durch diese Tür gehen, sieht man folgende Szenerie: hier ist ein Vorplatz mit zwei kleinen Türen direkt ggü. von der Tür, woher die beiden kommen. Rechts ist ein großes Tor, durch das die beiden hindurch müssen. Es erscheinen jedoch starke Genma und man kann wählen, sie zu bekämpfen oder durch eine der Türen zu schlüpfen. Wer Items sparen will, sollte schleunigst durch eine der Türen verschwinden. Sobald man zurück ist, sind die Genma weg und auf dem Vorplatz ist alles ruhig.
Schaut euch die beiden Quader in der Mitte an, auf denen oben die Feuerampeln stehen und Licht spenden. Von einer Seite aus kann Roberto sie schieben und darunter sind 2 Geheimgänge. Ihr findet hier folgende Items:
Linker Quader (Schlosseingang im Rücken)
Rätselkiste 4 Züge, Inhalt: Brunhilde / Roberto
01-02-03
04-05-06
07-08-09
10-11-12
08-09/11-12 = Gelb fertig
02-03/05-06
04-05/07-08 = Lila fertig
02-03/05-06 = Kiste geht auf
Unter dem Rechten Quader im Geheimgang ist in der roten Kiste ein Goldklumpen. Ausserdem ist hier eine Rätselkiste:
Rätselkiste 5 Züge, Inhalt: Geprägter Hammer
01-02-03-04-05
06-07-08-09-10
11-12-13-14-15
02-03 / 07/08
06-07 / 11-12 = Lila fertig
02-03 / 07-08 = Grün fertig
08-09 / 13-14 = Rot fertig
04-05 / 09-10 = Kiste geht auf
Jetzt schlage ich vor, Soki geht zurück zum Spiegel und wechselt wieder zu Ohatsu, ihr werdet gleich sehen wieso. Wenn ihr wieder zum Vorplatz kommt, könnt ihr wieder hinten in der Tür verschwinden, oder direkt rechts auf das Gekreisel vor dem großen Tor treten und verschwinden.
Im Schloss
Es taucht ein starker Genmageneral auf. Dieser Genmageneral hat ein Schwert, dass eine Art Blitz hat, mit dem er die Soki und Begleitung zu sich ziehen kann. Wenn L 1 gedrückt ist oder der Charakter Warten und Erholen eingestellt hat, kann er das Blocken. Außerdem ist an der Tür ein Türgenma, der mit Laser die Umgebung bearbeitet. Um Items zu sparen, sollte der Begleiter auf Warten und Erholen eingestellt sein, sonst läuft er ständig herum und bekommt den Laser ab. Beide Charaktere sollten nahe dem Eingangsbereich warten. Jetzt ist Ohatsu eine echte Hilfe. Sie sollte Dekadenz ausrüsten und den General erledigen. Dann wechselt sie zu Wächter und erledigt aus sicherer Distanz den Türgenma. Diese Tür ist die einzige offene Tür und die beiden gehen hindurch.
Dahinter ist praktischer weise ein Spiegel und Soki wechselt zu Roberto. Drinnen erkundet ihr die Wege mit ihm. Er kann Stahltüren öffnen und vor allen Dingen zwei Hebel betätigen, die jeweils ein Gitter im Boden versenken, so dass man an die Goodies ran kommt.
Jetzt der Reihe nach:
Direkt im Bereich hinter der Genmatür ist in der Nähe des Spiegels ein Loch in der Wand. Hier durch ist eine verschlossene Tür und eine Leiter nach oben. Oben ist ein Hebel, den Roberto betätigen muss – er versenkt ein Gitter im Boden. Dahinter ist der Notausgangsschlüssel. Er öffnet unten die Tür bei der Leiter.
Tür geöffnet
Dahinter ist der kleine Garten und weiter hinten eine Leiter nach oben. Es kommen zwei Akrobaten-Spinnen-Genma, die stark zuschlagen können, sie können die Abwehr durchbrechen. Oben sind viele Genma-Soldaten, ein Schütze und wenn der Gang endlich wieder frei ist, erscheint ein Axtgenma. (Es ist genau die Stelle, an der Ohatsu beim ersten Besuch gegenüber das Seil durchschossen hatte und das Brett herunter fiel). Hier ist eine Rätselkiste:
Räteselkiste: 2 Züge, Inhalt: Samurairing
1 x unten links = Gelb fertig
1 x oben links = Kiste geht auf
Eisentür
Gegenüber der Leiter, über die ihr hoch gekommen seid ist eine Eisentür und Roberto schlägt sie auf.
Achtung: Hinter der Eisentür ist eine rechts eine Leiter nach oben und ganz hinten eine Leiter, die nach auch nach oben führt.
Die hintere Leiter könnt ihr ignorieren, denn sie führt nur wieder ins Treppenhaus, genauer gesagt auf der anderen Seite des Treppenhauses. Mit anderen Worten: ihr könnt vom Versteck aus wirderkommen und die Rätselkiste, die hier ist, lösen. Wer sie jetzt lösen will bekommt hier die Beschreibung.
Um zur Kiste zu kommen, müssen sie den kleinen Gang entlang in die Nische, dort ist eine 2. Rätselkiste.
Rätselkiste, 2 Züge, Inhalt: Silbergeneralring
1 x unten rechts
1 x unten links = Kiste geht auf,
Leiter direkt neben der Eisentür - Fortsetzung des Weges
Jetzt gehen die beiden den Weg zurück zur Eisentür, durch die sie nach dem Garten gekommen waren. Vor der Eisentür ist ja noch die Leiter nach oben, die benutzen sie jetzt.
Oben ist wieder ein Hebel, der ein Gitter im Boden versenkt. Roberto muss es bedienen. Hinter dem Gitter ist Antriebsmedizin 2 UND eine Eisentür.
Hinter dieser Eisentür ist schon die Treppe, die zu dem Raum führt, in der die beiden mal gegen das Insekt gekämpft haben.
Hier ist ein Speicherspiegel und ich wechsele zu Ohatsu, das spart Magie. Dann speichere ich und betrete oben den Raum. Sofort zur Mitte gehen, dann wird eine Tapferkeitsprüfung eingeleitet, Ohatsu steuern.
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Sawayama Schloss, Test der Tapferkeit 1
Besiege den Genmageneral / Zeit 2 Minuten
Ich denke ihr müsst hier in den Oni-Modus, um Gold zu bekommen. D. h. Roberto könnte das super hinbekommen, denn seine Fäuste sind unschlagbar stark, wenn er im Oni-Modus ist.
Beim 3. Rang bekommt man Echse
Gold: Zeitjuwel
Zeitjuwel: Es flackert, wenn der Zeitpunkt da ist für einen krit. Treffer, ein echt interessantes Item
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An der Stelle, an der das Rieseninsekt gewesen ist, liegt Oni-Juwel
Oben im Zimmer ist Mitsunaris Tagebuch 1. Bei dem Bildern gehen sie nach unten.
Unten ist Kraftjuwel und eine Leiter nach unten. Hm, Feuerbälle, was für Ohatsu. Mitsunaris Tagebuch 2 liegt hier und ein Schütze kommt auch, sobald man die Fläche betritt, auf der die Feuerbälle waren.
Die Feuerbälle hinterlassen folgendes: Kleiner Goldklumpen, Gelbes Erz, Blaues Erz. Außerdem 1.000 Erfahrungspunkte und ungefähr 300 Gold. D. h. ihr könnt hier aufleveln, zumindest Soki und Ohatsu betrifft aber auch Punkte sammeln für die Waffen und Rüstungen, ohne große Anstrengung. Was aber viel bringt sind die Items: Gelbes und Blaues Erz kombiniert ergibt ein Antriebsjuwel und Gelbes und Gelbes Erz gibt Kraftjuwel. Wenn ihr also Goodies wollt und aufleveln, geht einfach zu der Leiter, mit der ihr her gekommen seid, dann hat Ohatsu ein besseres Schussfeld und der Schütze taucht nicht immer wieder neben ihnen auf. Dann geht ihr einfach die Leiter immer wieder rauf und runter, so lange, bis ihr genug habt.
Jetzt geht ihr da die Leiter runter, wo ihr den Schützen erledigt habt. Unten ist eine Rätselkiste:
Rätselkiste 5 Züge, Inhalt Enryu / Soki
zweite von Links oben, 2. von links unten
ganz links oben grün und blau fertig
3. von links oben rot fertig
ganz rechts unten Kiste geht auf. Enryu drin. Wichtige Waffe für Soki
Am anderen Ende geht die Leiter runter. Das ist die Leiter ins Verließ.
Robertos Kette
Unten ist die Kette mit einem besonderen Anhänger von Roberto, der Grund, aus dem sie hier waren, um sie zu finden. Aus dem Verließ raus ist ein Spiegel. Falls ihr noch mit Ohatsu unterwegs seid, könnt ihr hier auf Roberto wechseln, ihr braucht ihn später.
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Sawayama-Schloss, unten im Verlies, Test der Tapferkeit 2:
Kritische Kette x 10 / Zeit 3 Minuten
Hier kommen ständig Axtgenma und andere Genma nach. Das heißt ein Charakter steht auf Warten und Erholen und der andere macht das übliche: R 1 (am besten den Axtgenma anvisieren) Dreieck Quadrat. Immer wieder, bis die 10 x erreicht sind.
Gold: Himmelsschwert / Soki, Angriff: 62, Magie: Wind
Silber bekommt man Antriebsmedizin 3!! (finde ich sogar noch brauchbarer, mal wieder)
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Sobald die Prüfung beendet ist, finden die beiden auf dem Weg Kupferzahnrad A. Diese Zahnräder sind für die Brücken. Weiter draußen sind Genma auf dem Weg. An der anderen Seite wird das Zahnrad eingesetzt, die Brücke kommt runter und der Weg führt die beiden zu dem Bereich mit dem Gerüst an der Seite, bei dem man Säulen mit Hilfe von Bodenplatten bedient. Hier sind wir schon mehrmals gewesen. Allerdings sind sie ganz unten. Hier ist eine Rätselkiste am Ende.
Rätselkiste 4. Züge / Inhalt Masamune für Jubei
Zweite von links 1 x
Ganz oben links 1 x
Dritte von links oben 1 x
Ganz Rechts unten 1 x = Kiste öffnet sich
Die beiden gehen durch das Loch im Felsen. Sie laufen im wasserlosen Kanal unter der Brücke hindurch. Im nächsten Bereich ist eine Leiter und oben ist eine Brücke, die hochgeklappt ist und daneben ein Spiegel. Hier ist eine Kiste, die von Roberto weggeschoben werden muss, falls ihr ihn nicht bei euch habt, könnt ihr am Spiegel wechseln. Roberto schiebt die Kiste an, so dass sie in den Gang fällt, durch den Soki gekommen ist, hier geht es also nicht mehr zurück.
Hier am Spiegel tauscht Soki Roberto gegen Jubei. Jubei läuft über die Kiste, die Roberto in den Weg geschoben hatte. Auf der anderen Seite ist eine Säule und mit Warten und Erholen stellt man Jubei darauf. Jetzt wechselt man zu Soki, der die Bodenplatte betritt, so dass Jubei oben landet. Dort findet sie ein Antriebsjuwel und sie zwängt sich durch den Spalt in der Felswand und bekommt das Kupferzahnrad B.
2 Brücken und ein Weg zum Freundschaftsschal (wer ihn noch nicht geholt hat)
Das Kupferzahnrad B wird hier beim Speicherspiegel eingesetzt. Jetzt ist diese Brücke ebenfalls unten. Am Spiegel wechselt Soki zu Roberto. Zunächst geht er mit ihm über die gerade herabgelassene Brücke und dreht sich um und geht dann sofort über die Brücke daneben, die beim ersten Besuch im Verlies runter gelassen war. Die beiden kommen wieder zu dem großen Gerüst. Dieses Mal kann Roberto die Kiste oben am Ende des Gerüstes runter schieben. Sie fällt eine Etage tiefer. Er muss also runter und sie dort nochmals schieben, so dass sie in die Lücke fällt. Daraufhin kann er dort weiter und kommt auf einen Felsvorsprung mit Kiste in der der Freundschaftsschal ist. Praktisch gesehen ist es einfach, von diesem Gerüst aus oben durch die Tür zu gehen, die Tenkai geöffnet hat, als wir das erste Mal hier waren. Aber es ist schon leichter, wenn ihr zum Spiegel zurück geht und auf Ohatsu wechselt, denn gleich werdet ihr mit einem Meneteith konfrontiert, einem großen Genma, der Erdattacken macht.
Weg nach draußen mit Ohatsu
Ich gehe also zum Spiegel zurück und tausche Roberto gegen Ohatsu, falls ihr gerade den Schal geholt habt. Im darauffolgenden Abschintt ist ein Oni in einiger Entfernung, ein Meneteith, der Erdattacken macht. (Sein Gegenelement ist Wind, also wenn ihr eine Windwaffe habt, dann nehmt sie). Ohatsu schießt ihn ab. Aber er ist eigentlich nicht die Schwierigkeit. Achtung danach kommen starke Genma, Soki sollte mitkämpfen.
Sobald beide weiter laufen, wird eine Sequenz eingeblendet und sie landen draußen. Hier ist ein Tor, das nach draußen führt und ein Spiegel. Neben dem Spiegel liegt Geheimmedizin 2. Bevor die beiden durch die Tür gehen UNBEDINGT Soki auf Warten und Erholen einstellen, das erspart euch einen Handgriff. Und wenn ihr Ohatsu bis jetzt nicht bei euch habt, solltet ihr jetzt wechseln.
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Minni-Boss Riesenspinne ~~~ Erfahrungspunkte 8.000, Gold 1.600
Hier taucht die Spinne mit dem seltsamen Unterleib auf. Soki bei einer Tür in die Nische stellen. Ohatsu ebenfalls in eine Nische und sie feuert so lange auf das Miststück, bis es besiegt ist. Damit ist die Mission beendet.
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