14.10.2011, 18:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.2011, 13:53 von Tabitha-Lee.)
[FONT="Comic Sans MS"]
Ich würde es euch empfehlen, Anders in die Gruppe zu holen. Das hat den Hintergrund, dass ihr bei den nächsten beiden wichtigen Aktionen Aveline nicht mitnehmen könnt, ohne Feindschaft zu steigern.
1. Wenn ihr nun zum Sunderhügel reisen wollt, werdet ihr unterwegs beim Pass des toten Mannes landen und Javaris Tintop kennenlernen. Das bringt euch entweder keine Quest ein ODER Avelines Feindschaft. Die Ursache hierfür ist das Gerücht "Schwarzpulverversprechen", dass ihr in eurem Tagebuch habt. Solltet ihr dieses Gerücht noch nicht eingetragen haben, könnt ihr getrost mit Aveline zum Sunderhügel gehen. Dann bekommt ihr Merrill und könnt mit ihr, Bethany und Varrc die Quest Lockvogel angehen.
2. Quest: Lockvogel, die letztlich zur Rekrutierung von Fenris führt, verärgert Aveline, denn der Lockvogel will, dass man eine Fracht illegales Lyrium zurückholt, die gestohlen wurde.
Also: holt euch Anders. Und so geht es:
Euer erster Hinweis von Varric lautete, in der Unterstadt die Fereldenerin Lirene aufzusuchen, die mehr über den Grauen Wächter weiß. Begebt euch also zur Lirenes fereldische Importwaren, dem Haus nahe dem Basar in der Unterstadt.
Es ist eine Spendenkiste hier, in die ihr später 5 Sovereigens gegen 2 Attributspunkte tauschen könnt. Vorerst ignorieren wir sie.
Sprecht mit Lirene und seid freundlich. Sie sagt, wenn man nachts eine Laterne leuchten sieht, dann weiß man: es ist der graue Wächter. Das läuft aber leider gar nicht so romantisch. Ihr müsst einfach in die Dunkelstadt. Dort ist Anders Krankenhaus markiert. Wenn es gut gelaufen ist, dann habt ihr bei euren Begleitern Freundschaft +5. Ich bin hier mit Merrill, Bethany und Varric und alle haben Freundschaft + 5.
WÜTENDER FLÜCHTLING
Sobald ihr Lirenes Laden verlasst kommt eine Gruppe Männer auf euch zu. Lasst Bethany antworten, das entschärft nicht nur die Lage, ihr bekommt auch Bethany Freundschaft +5. Außerdem macht sie das sooo charmant. Sie ist edel.
DUNKELSTADT
Sprecht mit Anders, ihr könnt Maske benutzen und mit ihm schäkern, das liebt er. Er willigt ein, die Karten auszuhändigen, die ihr für die Tiefen Wege braucht, wenn ihr ihm einen Gefallen tut. Er möchte dem Magier Karl bei der Flucht aus der Galgenburg helfen.
Treffpunkt ist nachts in der Kirche.
Es ist hilfreich, wenn ihr bereits Magie bannen könnt, weil ihr damit nicht nur die Magie bannt, sondern auch Statusverbesserungen. Soweit ich das in Erinnerung habe, geht es auch ohne.
Kontrolliert unbedingt, wie eure Accessoires aussehen. Haben einige nur einen Stern? Könnt ihr dies ersetzen?
Wenn ihr soweit seid, ladet auf der Weltkarte Oberstadt, nachts. Möglicherweise werdet ihr in der Stadt zuerst von der Falschen Wache angegriffen, kommt darauf an, wie oft ihr bereits hier wart.
Anders steht bei der Kirche. Sprecht ihn an und geht dann hinein. Oben rechts bei den Quartieren ist Karl. Sobald ihr ihn seht, wisst ihr schon: er ist verändert und es wird anders kommen als geplant.
Kaum, dass Anders mit ihm spricht, kommen die Templer. Steuert Bethany und wendet auf den Führer der Gruppe "Magie Bannen" ein. Das löscht die Statusverbesserungen. Wechselt dann zu jemanden, der Miasmisches Fläschchen hat, um die Templer zu betäuben (d. h. ihr solltet Varric steuern, falls ihr kein Schurke seid). UND dann natürlich Pfeilhagel. Falls Bethany einen Flächenangriff kann, benutzt ihn. Ansonsten betäuben wo es nur geht, d. h. der Magier soll unbedingt Geistschlag einsetzen, so oft das zur Verfügung steht. Aveline ist in dem Falle ein prima Tank. Falls es euch zu bedrängt vorkommt, könnt ihr euch auch von dem Gedränge EIN WENIG entfernen, aber in der Regel ist es besser, wenn alle zusammenbleiben.
Es gibt auch Bosskämpfe, vor allem gegen Drachen und Oger, da ist es gerade sinnvoll, wenn ihr die Aufmerksamkeit eines Gruppenmitglieds ausnutzt, der dann denn Boss hinter sich her lockt und dabei herum rennt. Genau das solltet ihr hier nicht machen. Wenn ihr die Gruppe auseinander zieht, wie soll Bethany mit Flächenmagie angreifen oder wie soll sie Magie bannen einsetzen? Sie müsste dann hinter dem her rennen, von dem sie glaubt, dass er Statusverbesserungen hat, die sie löschen muss. In der Zeit stirbt dann irgendwo in einer Ecke weit weg von euch ein anderes Gruppenmitglied, weil es keinerlei Unterstützung hat.
Falls es euch zu schwierig erscheint, dann nehmt Bethany und kontrolliert die Heilung - aber ich muss sagen, dass der Kampf nicht schwer war. Sobald er vorbei ist, könnt ihr mit Anders in seiner Krankenstation sprechen.
DUNKELSTADT BEI ANDERS
Gesprächsverlauf mit Bethany in der Gruppe:
wählt NIE Herz, nie irgent etwas anderes als die Ölzweig-Option. Ihr könnt die linke Seite abfragen, aber bei der Wahl der Antworten, denen ein Symbol zugeordnet ist, nie Herz, Maske oder Hammer wählen. SONST Bethany Feindschaft +5. Bethany ist sofort in Anders verliebt, sie wird eifersüchtig, wenn man als Held mit ihm flirtet und sie wird böse, wenn man ihn kritisiert. Daher ist Ölzweig Pflicht, wenn euch die Freundschaft zu Bethay wichtig ist. Nach dem Gespräch ist Anders ein Mitglied der Gruppe.
Falls ihr noch nicht beim Sunderhügel wart, nehmt ihn mit dorthin. Gebt ihm unbedingt einen Schild, Steinrüstung reserviert nur 20% des Manas, alle anderen Schilde, verbrauchen 25%. Ihr solltet versuchen, so wenig wie möglich an Eigenschaften zu haben, die dauerhaft aktiviert sein müssen. Denn Wunder der Heilung reserviert 40% !!! seines Manas. Ohne Wunder der Heilung kann er keine Heileigenschaften wie Gruppenheilung und Wiederbelebung anwenden. Ich habe ihm Steinrüstung gegeben. Stimmt Bethany und ihn mit der Magie aufeinander ab.
Unterwegs zum Sunderhügel werdet ihr zwischendurch angehalten und landet "Auf dem Weg des toten Mannes", lernt Javaris Tintop kennen und löst die Quest Schwarzpulver aus, die so vieles mehr ist, als nur das, was offensichtlich ist.[/FONT]
Nächster Schritt ohne Add-On "Der verbannte Prinz"
ANDERS REKRUTIERUNG
Freundschaft Bethany und Varric steigt
ANDERS REKRUTIERUNG
Freundschaft Bethany und Varric steigt
Ich würde es euch empfehlen, Anders in die Gruppe zu holen. Das hat den Hintergrund, dass ihr bei den nächsten beiden wichtigen Aktionen Aveline nicht mitnehmen könnt, ohne Feindschaft zu steigern.
1. Wenn ihr nun zum Sunderhügel reisen wollt, werdet ihr unterwegs beim Pass des toten Mannes landen und Javaris Tintop kennenlernen. Das bringt euch entweder keine Quest ein ODER Avelines Feindschaft. Die Ursache hierfür ist das Gerücht "Schwarzpulverversprechen", dass ihr in eurem Tagebuch habt. Solltet ihr dieses Gerücht noch nicht eingetragen haben, könnt ihr getrost mit Aveline zum Sunderhügel gehen. Dann bekommt ihr Merrill und könnt mit ihr, Bethany und Varrc die Quest Lockvogel angehen.
2. Quest: Lockvogel, die letztlich zur Rekrutierung von Fenris führt, verärgert Aveline, denn der Lockvogel will, dass man eine Fracht illegales Lyrium zurückholt, die gestohlen wurde.
Also: holt euch Anders. Und so geht es:
Euer erster Hinweis von Varric lautete, in der Unterstadt die Fereldenerin Lirene aufzusuchen, die mehr über den Grauen Wächter weiß. Begebt euch also zur Lirenes fereldische Importwaren, dem Haus nahe dem Basar in der Unterstadt.
Es ist eine Spendenkiste hier, in die ihr später 5 Sovereigens gegen 2 Attributspunkte tauschen könnt. Vorerst ignorieren wir sie.
Sprecht mit Lirene und seid freundlich. Sie sagt, wenn man nachts eine Laterne leuchten sieht, dann weiß man: es ist der graue Wächter. Das läuft aber leider gar nicht so romantisch. Ihr müsst einfach in die Dunkelstadt. Dort ist Anders Krankenhaus markiert. Wenn es gut gelaufen ist, dann habt ihr bei euren Begleitern Freundschaft +5. Ich bin hier mit Merrill, Bethany und Varric und alle haben Freundschaft + 5.
WÜTENDER FLÜCHTLING
Sobald ihr Lirenes Laden verlasst kommt eine Gruppe Männer auf euch zu. Lasst Bethany antworten, das entschärft nicht nur die Lage, ihr bekommt auch Bethany Freundschaft +5. Außerdem macht sie das sooo charmant. Sie ist edel.
DUNKELSTADT
Sprecht mit Anders, ihr könnt Maske benutzen und mit ihm schäkern, das liebt er. Er willigt ein, die Karten auszuhändigen, die ihr für die Tiefen Wege braucht, wenn ihr ihm einen Gefallen tut. Er möchte dem Magier Karl bei der Flucht aus der Galgenburg helfen.
Treffpunkt ist nachts in der Kirche.
Es ist hilfreich, wenn ihr bereits Magie bannen könnt, weil ihr damit nicht nur die Magie bannt, sondern auch Statusverbesserungen. Soweit ich das in Erinnerung habe, geht es auch ohne.
Kontrolliert unbedingt, wie eure Accessoires aussehen. Haben einige nur einen Stern? Könnt ihr dies ersetzen?
Wenn ihr soweit seid, ladet auf der Weltkarte Oberstadt, nachts. Möglicherweise werdet ihr in der Stadt zuerst von der Falschen Wache angegriffen, kommt darauf an, wie oft ihr bereits hier wart.
Anders steht bei der Kirche. Sprecht ihn an und geht dann hinein. Oben rechts bei den Quartieren ist Karl. Sobald ihr ihn seht, wisst ihr schon: er ist verändert und es wird anders kommen als geplant.
Kaum, dass Anders mit ihm spricht, kommen die Templer. Steuert Bethany und wendet auf den Führer der Gruppe "Magie Bannen" ein. Das löscht die Statusverbesserungen. Wechselt dann zu jemanden, der Miasmisches Fläschchen hat, um die Templer zu betäuben (d. h. ihr solltet Varric steuern, falls ihr kein Schurke seid). UND dann natürlich Pfeilhagel. Falls Bethany einen Flächenangriff kann, benutzt ihn. Ansonsten betäuben wo es nur geht, d. h. der Magier soll unbedingt Geistschlag einsetzen, so oft das zur Verfügung steht. Aveline ist in dem Falle ein prima Tank. Falls es euch zu bedrängt vorkommt, könnt ihr euch auch von dem Gedränge EIN WENIG entfernen, aber in der Regel ist es besser, wenn alle zusammenbleiben.
Es gibt auch Bosskämpfe, vor allem gegen Drachen und Oger, da ist es gerade sinnvoll, wenn ihr die Aufmerksamkeit eines Gruppenmitglieds ausnutzt, der dann denn Boss hinter sich her lockt und dabei herum rennt. Genau das solltet ihr hier nicht machen. Wenn ihr die Gruppe auseinander zieht, wie soll Bethany mit Flächenmagie angreifen oder wie soll sie Magie bannen einsetzen? Sie müsste dann hinter dem her rennen, von dem sie glaubt, dass er Statusverbesserungen hat, die sie löschen muss. In der Zeit stirbt dann irgendwo in einer Ecke weit weg von euch ein anderes Gruppenmitglied, weil es keinerlei Unterstützung hat.
Falls es euch zu schwierig erscheint, dann nehmt Bethany und kontrolliert die Heilung - aber ich muss sagen, dass der Kampf nicht schwer war. Sobald er vorbei ist, könnt ihr mit Anders in seiner Krankenstation sprechen.
DUNKELSTADT BEI ANDERS
Gesprächsverlauf mit Bethany in der Gruppe:
wählt NIE Herz, nie irgent etwas anderes als die Ölzweig-Option. Ihr könnt die linke Seite abfragen, aber bei der Wahl der Antworten, denen ein Symbol zugeordnet ist, nie Herz, Maske oder Hammer wählen. SONST Bethany Feindschaft +5. Bethany ist sofort in Anders verliebt, sie wird eifersüchtig, wenn man als Held mit ihm flirtet und sie wird böse, wenn man ihn kritisiert. Daher ist Ölzweig Pflicht, wenn euch die Freundschaft zu Bethay wichtig ist. Nach dem Gespräch ist Anders ein Mitglied der Gruppe.
Falls ihr noch nicht beim Sunderhügel wart, nehmt ihn mit dorthin. Gebt ihm unbedingt einen Schild, Steinrüstung reserviert nur 20% des Manas, alle anderen Schilde, verbrauchen 25%. Ihr solltet versuchen, so wenig wie möglich an Eigenschaften zu haben, die dauerhaft aktiviert sein müssen. Denn Wunder der Heilung reserviert 40% !!! seines Manas. Ohne Wunder der Heilung kann er keine Heileigenschaften wie Gruppenheilung und Wiederbelebung anwenden. Ich habe ihm Steinrüstung gegeben. Stimmt Bethany und ihn mit der Magie aufeinander ab.
Unterwegs zum Sunderhügel werdet ihr zwischendurch angehalten und landet "Auf dem Weg des toten Mannes", lernt Javaris Tintop kennen und löst die Quest Schwarzpulver aus, die so vieles mehr ist, als nur das, was offensichtlich ist.[/FONT]