12.10.2011, 12:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.2011, 12:10 von Tabitha-Lee.)
[FONT=Comic Sans MS]
GESUNDHEIT / KAMPFTEMPO
Ich kann es nicht beweisen, aber ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die Gruppe einen Bonus auf Verteidigung bekommt, wenn man mit den Begleitern befreundet ist. Das merkt man besonders zu Beginn, wenn Carver so feindselig ist. Die ganzen Kämpfe sind hakelig.
Später dagegen, wenn ihr mit eurer Lieblingstruppe unterwegs seid, dann läuft es wie geschmiert. Ist man dann mal gezwungen, mit einer anderen Zusammenstellung zu kämpfen, dann ist es schwieriger, die Kämpfe ziehen sich ein Müh mehr in die Länge und die Leute werden stärker verletzt. Das fällt ganz besonders in den Tiefen Wegen auf, wenn ihr euch spontan für eine andere Zusammenstellung entscheiden solltet.
Selbst wenn ein Gruppenmitglied ähnliche Eigenschaften besitzt, wie derjenige, den man ausgetauscht hat und mit dem man befreundet ist, erleidet ihr mehr Schaden als Gruppe, wenn ihr nicht befreundet seid. Das ist Fakt.
Alle, die euch in den Traum von Feynriel begleiten (nach den Tiefen Wegen), feinden euch danach etwas an, ES SEI DENN, ihr habt 100% Freundschaft. Es ließ sich bei mir aber relativ gut wieder ausgleichen. Viellicht hebt ihr die Geschenke für diesen Fall auf und gebt sie ihnen dann.
Sowieso gilt: Geschenke erhalten / erhöhen die Freundschaft, viel mit einem Char zusammen kämpfen erhöht die Freundschaft auch. Sie zu Hause besuchen ist eine große Chance Pluspunkte auf Freundschaft zu sammeln.
DIPLOMATIE
Freundschaften ermöglichen euch Dialogoptionen, die nicht erscheinen, wenn ihr nicht befreundet seid. Der einfachste Weg, Freundschaften zu schließen, ist, wenn ihr die Chars in einem Gespräch für euch sprechen lasst. Der Name der Person, die euch helfen soll, erscheint dann links oben im Dialogmenü.
Das mit den Freundschaften ist ganz einfach, wenn ihr die Leute grundsätzlich versteht. Hört ihnen zu, wenn sie sich unterwegs unterhalten.
Aveline bei allem mitnehmen, was mit der Galgenburg, den Templern und der Wache zu tun hat. Sie kann es aber auf den Tod nicht ausstehen, wenn man sich auf etwas Halbseidenes einlässt. Nehmt sie also zum Beispiel nicht mit, wenn ihr die Quest Lockvogel STARTEN wollt, um Fenris zu bekommen. Der Zwerg, der den Lockvogel spielt, möchte eine illegal geschmuggelte Lyriumlieferung zurück bekommen, die ihm gestohlen wurde. Damit bekommt man Aveline Feindschaft + 5, wenn sie zu Beginn in der Gruppe ist. Aveline hat wenig Sinn für Humor. Wenn es also um Aveline persönlich geht, die Ölzweig - Dialogoption wählen. Außerdem ist Aveline ein Familienmensch und loyal. Wenn ihr zu Beginn auf der Galgenburg sagt: Geht es allen gut? bekommt ihr + 5 Freundschaft.
ABER, wenn es um Umgang mit anderen geht, also ums Geschäft, dann weiß sie es sehr zu schätzen, wenn ihr nicht lange um den heißen Brei redet, sondern sofort unten Rechts die Hammer-Option wählt. Das macht Spaß, weils einfach mal schneller geht, besonders, wenn ihr das Spiel und die Dialoge schon kennt. Beispiel: Zu Beginn auf der Galgenburg könnt ihr sie beeindrucken, indem ihr mit der Wache sofort Tacheles redet, d. h. keinerlei Optionen von der linken Seite wählt sondern direkt rechts unten bei dem Hammer die Option nehmt. Es gibt + 15 Freundschaft, wenn ihr ohne zu zögern zur ersten Wache geht und sagt: mit wem muss ich reden, wenn ich rein will? Es ist übrigens nett, wenn ihr nach den Tiefen Wegen mit Merrill zusammen zu Aveline geht. Geschenk: Schild der ersten Ritterin, Fundsache in der Hauptquest: Angeboten und verloren in Akt II.
Romanze: Nein, ist frisch in jemand verliebt.
Anders ist eigentlich auch unkompliziert, es sei den ihr sprecht euch krass gegen etwas aus, das heißt, die Hammer-Dialogoption unten rechts, findet er weniger erfrischend. Er hat sehr viel Humor und schätzt die Masken-Option. Außerdem flirtet er gern. Er ist allerdings sehr eifersüchtig, wenn es um die Gunst von euch geht. Wenn ihr ihn UND Bethany im Team habt, und ihr wählt bei einer Dialogoption Bethany aus, dass sie für euch reden soll, dann bekommt ihr Feindschaft +. Auf Varric ist er nicht eifersüchtig. Der ist ja auch ein Zwerg. Hahah.. lol. Anders genießt die Kommunikation. Mit ihm im Team ist es kein Problem die ganzen linken Dialogoptionen abzuklappern. Geschenk: während ihr mit Fenris die Sklavenhöhle erobert (Quest Eine bittere Pille), findet ihr in einer Truhe das Amulett der Kirche von Tevinter. Bringt es ihm.
Romanze: ja, ist bi-sexuell
Bethany Sie ist unkompliziert. Freut sich natürlich, wenn ihr sie für euch sprechen lasst. Sie ist schnell Freundschaft 100% Geschenk: Porträt aus der Vergangenheit. Das ist das Portrait der Mutter, das ihr in einer Truhe im Keller der Amells findet, dort wo das Testament ist.
Carver ist ein sehr schwieriger Fall. Er ist grundsätzlich dafür, dass er dagegen ist. Ihr habt ihn nur dann bei euch, wenn ihr selbst Magier seid. Die einzige Chance, die ihr dann habt, ist, gleich zu Beginn in der Galgenburg ein paar Punkte zu ergattern, denn da erscheint er als Dialogoption. Lasst ihn für euch antworten und er wird in Zukunft milder reagieren. Gebt ihm ein Geschenk. Im Zuge der Quest Geburtsrecht um das Testament könnt ihr in der Truhe im kleinen Lagerhaus, dort wo auch das Wappen hängt, Dokumente von Tobrius finden, die euch zur Galgenburg führen. Trefft dort den Magier Tobrius. Gebt dann die Briefe Carver im Haus von Gamlen.
Fenris - er hasst alles, was mit Gefängnis zu tun hat, also nehmt ihn nur dann mit in die Galgenburg, wenn ihr seine Freundschaft auf 100% habt, um den Kodex freizuschalten. Nehmt ihr in mit, ohne dass dies der Fall ist, bekommt ihr Fenris Feindschaft. Fenris hasst die Magier, das stellt er von Anfang an klar. Nehmt ihn also nicht mit, wenn ihr Magieren helfen wollt, zum Beispiel dem Mischling Feynriel. Fenris mag zu Beginn nicht flirten und hat keinen Humor. Also immer fein versöhnlich die Ölzweig-Dialogoption wählen. Erst sehr viel später könnt ihr ihn besuchen und es mal mit der Herz-Funktion probieren. Ich hatte ihn als Liebhaber, aber naja. Ich will es mal so sagen, er taut sehr langsam auf und dann zieht er sich schnell wieder zurück. Es ist ein Tauziehen mit ihm. Geschenke, gleich zwei: Leben eines Sklaven, ein Buch, zu finden nach den Tiefen Wegen im Elfenviertel in der Unterstadt. Die Gnadenklinge, während der Hauptquest: Am besten kalt serviert in einem Lagerhaus an den Docks. Dort findet ihr dieses Geschenk, eine Waffe.
Romanze: Ja, ist bi-sexuell.
Isabella will einfach nur Spaß und deshalb hasst die Diskussion um die Magier und die Templer. Solltet ihr sie mitnehmen zu einer Quest, wo viel darüber debattiert wird, was mit Magiern zu tun sei, oder wie es mit der Blutmagie steht, dann macht ihr sie euch zum Feind. Sie ist nicht zu gebrauchen, wenn ihr zum Beispiel zu den Dalish geht und wenn es um Merrill geht. Isabella in der Gruppe zu haben und etwas mit ihr herumzulaufen macht das sehr schnell klar. Sie sagt, es interessiert sie ganz einfach nicht, was mit den Magiern und den Templern los sei. Ich glaube ihr müsst Isabella und Anders in der Gruppe haben, dann sagt sie das. In einer Quest, in der es um den Zwerg geht, der das Schwarzpulver will, Javaris Tintop - ein toller Name übrigens - kommt ihr in die Schmugglerwege. Dort ist in einer Tonne eine Flasche mit Schiff - ein Geschenk für Isabella. Das passiert erst nach den Tiefen Wegen. Das zweite Geschenk könnt ihr kaufen, indem ihr später im Spiel nachts in den Stillgelegten Gang geht und dort Talisman aus Rivain bei dem Händler Bonny Lem kauft.
Isabela manipuliert gern die Männer, indem sie ihre weiblichen Reize einsetzt und sie ist entsprechend beleidigt, wenn ihr nicht darauf eingeht. Bei ihr müsst ihr die Herz-Option wählen, wenn ihr Land gewinnen wollt. Wenn sie dann bei euch zu Hause auftauchen sollte, könnt ihr allerdings auch "Nein" sagen, sie wird dann NICHT feindselig, sondern geht ganz einfach wieder. Ich trau ihr nicht, weil sie erstens manipuliert und zweitens lieber säuft als was anderes zu machen. Die braucht ein Schiff voller Männer. :-D
Romanze: Ja, ist bi-sexuell
Merrill habe ich als unkompliziert erlebt, jedoch ist Merrill der Meinung, Blutmagie sei eigentlich kein Problem. Ihr könnt sie nicht mitnehmen, wenn ihr bei einer Gelegenheit schon im Voraus wisst, dass ihr euch gegen Blutmagie aussprechen wollt. Ihr könnt nach den Tiefen Wegen für sie eine hölzerne Halla bei den Dalish kaufen, das ist ein Geschenk, bringt der Freundschaft Pluspunkte. Spät im Spiel findet ihr ein zweites Geschenk: Sylvanholz-Ring, das ist eine Hinterlassenschaft von Feinden, die euch beim Betreten des Sunderhügels auflauern. Ihr Anführer hinterlässt ihn.
Romanze: ja, ist bi-sexuell
Falls ihr nicht wollt, dass Merrill den Spiegel fertigstellt, weil ihr versucht, die Dalish zu retten, dann könnt ihr den Holm (das Schnitzmesser) nicht an Merrill weitergeben. Das bringt euch zwangsläufig ihre Feindschaft ein UND ihr werdet bei jedem Geschenk ihre Feindschaft ERHÖHEN, denn sie wertet das als Sarkasmus und ist beleidigt.
Varric ist unkompliziert. Das einzige, was er von euch will, ist dass ihr immer diplomatisch antwortet, und euch NIE direkt gegen die Obrigkeit stellt. Er respektiert Autoritätspersonen. Außerdem liebt er es, Fallen zu entschärfen, auch wenn ihr selbst Schurke seid, lasst es ihn machen. Varric liebt es, zu lachen. Wählt die Masken-Option, wann immer es euch passend erscheint. Er mag es nicht, wenn man ihm etwas nicht zutraut. Er will, dass ihr ihm blind vertraut. Geschenk: Nach den Tiefen Wegen Thetras-Siegelring (von Varrrics Vater) beim Schmuckhändler auf dem Bazar der Unterstadt kaufen und ihm zurückgeben.
Romanze: keine Ahnung
SEBASTIAN (DLC "Der verbannte Prinz)
Über ihn weiß ich bisher zu wenig, denn er kommt erst in Akt II zur Gruppe. So weit bin ich nicht.
Romanze: Ja, er ist heterosexuell, d. h. ihr könnt nur als weiblicher Held eine Romanze mit ihm haben und nur, wenn ihr davor noch keine Romanze mit jemandem anderen aus der Gruppe hattet.
Geschenk
In der Quest, in der ihr Sebastian in das Haus der Widersacher begleitet, findet ihr zuerst eine Verbesserung für Sebastian (Truhe beim Feuer, wo der eine Mann eine Elfin mit Gold überziehen will) und dann unten im Keller einen Bogen des Großvaters als Geschenk für ihn. Ich glaube auf dem Rückweg, wenn ihr die Mutter besiegt habt und die Dämonin. In Akt II will er eigentlich von euch nur, dass ihr ihn darin bestätigt, in der Kirche zu bleiben. Bestätigt ihr das nicht, dann bekommt ihr Feindschaft + (so war es zumindest bei mir).
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FREUNDSCHAFTEN
GESUNDHEIT / KAMPFTEMPO
Ich kann es nicht beweisen, aber ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die Gruppe einen Bonus auf Verteidigung bekommt, wenn man mit den Begleitern befreundet ist. Das merkt man besonders zu Beginn, wenn Carver so feindselig ist. Die ganzen Kämpfe sind hakelig.
Später dagegen, wenn ihr mit eurer Lieblingstruppe unterwegs seid, dann läuft es wie geschmiert. Ist man dann mal gezwungen, mit einer anderen Zusammenstellung zu kämpfen, dann ist es schwieriger, die Kämpfe ziehen sich ein Müh mehr in die Länge und die Leute werden stärker verletzt. Das fällt ganz besonders in den Tiefen Wegen auf, wenn ihr euch spontan für eine andere Zusammenstellung entscheiden solltet.
Selbst wenn ein Gruppenmitglied ähnliche Eigenschaften besitzt, wie derjenige, den man ausgetauscht hat und mit dem man befreundet ist, erleidet ihr mehr Schaden als Gruppe, wenn ihr nicht befreundet seid. Das ist Fakt.
Alle, die euch in den Traum von Feynriel begleiten (nach den Tiefen Wegen), feinden euch danach etwas an, ES SEI DENN, ihr habt 100% Freundschaft. Es ließ sich bei mir aber relativ gut wieder ausgleichen. Viellicht hebt ihr die Geschenke für diesen Fall auf und gebt sie ihnen dann.
Sowieso gilt: Geschenke erhalten / erhöhen die Freundschaft, viel mit einem Char zusammen kämpfen erhöht die Freundschaft auch. Sie zu Hause besuchen ist eine große Chance Pluspunkte auf Freundschaft zu sammeln.
DIPLOMATIE
Freundschaften ermöglichen euch Dialogoptionen, die nicht erscheinen, wenn ihr nicht befreundet seid. Der einfachste Weg, Freundschaften zu schließen, ist, wenn ihr die Chars in einem Gespräch für euch sprechen lasst. Der Name der Person, die euch helfen soll, erscheint dann links oben im Dialogmenü.
Das mit den Freundschaften ist ganz einfach, wenn ihr die Leute grundsätzlich versteht. Hört ihnen zu, wenn sie sich unterwegs unterhalten.
Aveline bei allem mitnehmen, was mit der Galgenburg, den Templern und der Wache zu tun hat. Sie kann es aber auf den Tod nicht ausstehen, wenn man sich auf etwas Halbseidenes einlässt. Nehmt sie also zum Beispiel nicht mit, wenn ihr die Quest Lockvogel STARTEN wollt, um Fenris zu bekommen. Der Zwerg, der den Lockvogel spielt, möchte eine illegal geschmuggelte Lyriumlieferung zurück bekommen, die ihm gestohlen wurde. Damit bekommt man Aveline Feindschaft + 5, wenn sie zu Beginn in der Gruppe ist. Aveline hat wenig Sinn für Humor. Wenn es also um Aveline persönlich geht, die Ölzweig - Dialogoption wählen. Außerdem ist Aveline ein Familienmensch und loyal. Wenn ihr zu Beginn auf der Galgenburg sagt: Geht es allen gut? bekommt ihr + 5 Freundschaft.
ABER, wenn es um Umgang mit anderen geht, also ums Geschäft, dann weiß sie es sehr zu schätzen, wenn ihr nicht lange um den heißen Brei redet, sondern sofort unten Rechts die Hammer-Option wählt. Das macht Spaß, weils einfach mal schneller geht, besonders, wenn ihr das Spiel und die Dialoge schon kennt. Beispiel: Zu Beginn auf der Galgenburg könnt ihr sie beeindrucken, indem ihr mit der Wache sofort Tacheles redet, d. h. keinerlei Optionen von der linken Seite wählt sondern direkt rechts unten bei dem Hammer die Option nehmt. Es gibt + 15 Freundschaft, wenn ihr ohne zu zögern zur ersten Wache geht und sagt: mit wem muss ich reden, wenn ich rein will? Es ist übrigens nett, wenn ihr nach den Tiefen Wegen mit Merrill zusammen zu Aveline geht. Geschenk: Schild der ersten Ritterin, Fundsache in der Hauptquest: Angeboten und verloren in Akt II.
Romanze: Nein, ist frisch in jemand verliebt.
Anders ist eigentlich auch unkompliziert, es sei den ihr sprecht euch krass gegen etwas aus, das heißt, die Hammer-Dialogoption unten rechts, findet er weniger erfrischend. Er hat sehr viel Humor und schätzt die Masken-Option. Außerdem flirtet er gern. Er ist allerdings sehr eifersüchtig, wenn es um die Gunst von euch geht. Wenn ihr ihn UND Bethany im Team habt, und ihr wählt bei einer Dialogoption Bethany aus, dass sie für euch reden soll, dann bekommt ihr Feindschaft +. Auf Varric ist er nicht eifersüchtig. Der ist ja auch ein Zwerg. Hahah.. lol. Anders genießt die Kommunikation. Mit ihm im Team ist es kein Problem die ganzen linken Dialogoptionen abzuklappern. Geschenk: während ihr mit Fenris die Sklavenhöhle erobert (Quest Eine bittere Pille), findet ihr in einer Truhe das Amulett der Kirche von Tevinter. Bringt es ihm.
Romanze: ja, ist bi-sexuell
Bethany Sie ist unkompliziert. Freut sich natürlich, wenn ihr sie für euch sprechen lasst. Sie ist schnell Freundschaft 100% Geschenk: Porträt aus der Vergangenheit. Das ist das Portrait der Mutter, das ihr in einer Truhe im Keller der Amells findet, dort wo das Testament ist.
Carver ist ein sehr schwieriger Fall. Er ist grundsätzlich dafür, dass er dagegen ist. Ihr habt ihn nur dann bei euch, wenn ihr selbst Magier seid. Die einzige Chance, die ihr dann habt, ist, gleich zu Beginn in der Galgenburg ein paar Punkte zu ergattern, denn da erscheint er als Dialogoption. Lasst ihn für euch antworten und er wird in Zukunft milder reagieren. Gebt ihm ein Geschenk. Im Zuge der Quest Geburtsrecht um das Testament könnt ihr in der Truhe im kleinen Lagerhaus, dort wo auch das Wappen hängt, Dokumente von Tobrius finden, die euch zur Galgenburg führen. Trefft dort den Magier Tobrius. Gebt dann die Briefe Carver im Haus von Gamlen.
Fenris - er hasst alles, was mit Gefängnis zu tun hat, also nehmt ihn nur dann mit in die Galgenburg, wenn ihr seine Freundschaft auf 100% habt, um den Kodex freizuschalten. Nehmt ihr in mit, ohne dass dies der Fall ist, bekommt ihr Fenris Feindschaft. Fenris hasst die Magier, das stellt er von Anfang an klar. Nehmt ihn also nicht mit, wenn ihr Magieren helfen wollt, zum Beispiel dem Mischling Feynriel. Fenris mag zu Beginn nicht flirten und hat keinen Humor. Also immer fein versöhnlich die Ölzweig-Dialogoption wählen. Erst sehr viel später könnt ihr ihn besuchen und es mal mit der Herz-Funktion probieren. Ich hatte ihn als Liebhaber, aber naja. Ich will es mal so sagen, er taut sehr langsam auf und dann zieht er sich schnell wieder zurück. Es ist ein Tauziehen mit ihm. Geschenke, gleich zwei: Leben eines Sklaven, ein Buch, zu finden nach den Tiefen Wegen im Elfenviertel in der Unterstadt. Die Gnadenklinge, während der Hauptquest: Am besten kalt serviert in einem Lagerhaus an den Docks. Dort findet ihr dieses Geschenk, eine Waffe.
Romanze: Ja, ist bi-sexuell.
Isabella will einfach nur Spaß und deshalb hasst die Diskussion um die Magier und die Templer. Solltet ihr sie mitnehmen zu einer Quest, wo viel darüber debattiert wird, was mit Magiern zu tun sei, oder wie es mit der Blutmagie steht, dann macht ihr sie euch zum Feind. Sie ist nicht zu gebrauchen, wenn ihr zum Beispiel zu den Dalish geht und wenn es um Merrill geht. Isabella in der Gruppe zu haben und etwas mit ihr herumzulaufen macht das sehr schnell klar. Sie sagt, es interessiert sie ganz einfach nicht, was mit den Magiern und den Templern los sei. Ich glaube ihr müsst Isabella und Anders in der Gruppe haben, dann sagt sie das. In einer Quest, in der es um den Zwerg geht, der das Schwarzpulver will, Javaris Tintop - ein toller Name übrigens - kommt ihr in die Schmugglerwege. Dort ist in einer Tonne eine Flasche mit Schiff - ein Geschenk für Isabella. Das passiert erst nach den Tiefen Wegen. Das zweite Geschenk könnt ihr kaufen, indem ihr später im Spiel nachts in den Stillgelegten Gang geht und dort Talisman aus Rivain bei dem Händler Bonny Lem kauft.
Isabela manipuliert gern die Männer, indem sie ihre weiblichen Reize einsetzt und sie ist entsprechend beleidigt, wenn ihr nicht darauf eingeht. Bei ihr müsst ihr die Herz-Option wählen, wenn ihr Land gewinnen wollt. Wenn sie dann bei euch zu Hause auftauchen sollte, könnt ihr allerdings auch "Nein" sagen, sie wird dann NICHT feindselig, sondern geht ganz einfach wieder. Ich trau ihr nicht, weil sie erstens manipuliert und zweitens lieber säuft als was anderes zu machen. Die braucht ein Schiff voller Männer. :-D
Romanze: Ja, ist bi-sexuell
Merrill habe ich als unkompliziert erlebt, jedoch ist Merrill der Meinung, Blutmagie sei eigentlich kein Problem. Ihr könnt sie nicht mitnehmen, wenn ihr bei einer Gelegenheit schon im Voraus wisst, dass ihr euch gegen Blutmagie aussprechen wollt. Ihr könnt nach den Tiefen Wegen für sie eine hölzerne Halla bei den Dalish kaufen, das ist ein Geschenk, bringt der Freundschaft Pluspunkte. Spät im Spiel findet ihr ein zweites Geschenk: Sylvanholz-Ring, das ist eine Hinterlassenschaft von Feinden, die euch beim Betreten des Sunderhügels auflauern. Ihr Anführer hinterlässt ihn.
Romanze: ja, ist bi-sexuell
Falls ihr nicht wollt, dass Merrill den Spiegel fertigstellt, weil ihr versucht, die Dalish zu retten, dann könnt ihr den Holm (das Schnitzmesser) nicht an Merrill weitergeben. Das bringt euch zwangsläufig ihre Feindschaft ein UND ihr werdet bei jedem Geschenk ihre Feindschaft ERHÖHEN, denn sie wertet das als Sarkasmus und ist beleidigt.
Varric ist unkompliziert. Das einzige, was er von euch will, ist dass ihr immer diplomatisch antwortet, und euch NIE direkt gegen die Obrigkeit stellt. Er respektiert Autoritätspersonen. Außerdem liebt er es, Fallen zu entschärfen, auch wenn ihr selbst Schurke seid, lasst es ihn machen. Varric liebt es, zu lachen. Wählt die Masken-Option, wann immer es euch passend erscheint. Er mag es nicht, wenn man ihm etwas nicht zutraut. Er will, dass ihr ihm blind vertraut. Geschenk: Nach den Tiefen Wegen Thetras-Siegelring (von Varrrics Vater) beim Schmuckhändler auf dem Bazar der Unterstadt kaufen und ihm zurückgeben.
Romanze: keine Ahnung
SEBASTIAN (DLC "Der verbannte Prinz)
Über ihn weiß ich bisher zu wenig, denn er kommt erst in Akt II zur Gruppe. So weit bin ich nicht.
Romanze: Ja, er ist heterosexuell, d. h. ihr könnt nur als weiblicher Held eine Romanze mit ihm haben und nur, wenn ihr davor noch keine Romanze mit jemandem anderen aus der Gruppe hattet.
Geschenk
In der Quest, in der ihr Sebastian in das Haus der Widersacher begleitet, findet ihr zuerst eine Verbesserung für Sebastian (Truhe beim Feuer, wo der eine Mann eine Elfin mit Gold überziehen will) und dann unten im Keller einen Bogen des Großvaters als Geschenk für ihn. Ich glaube auf dem Rückweg, wenn ihr die Mutter besiegt habt und die Dämonin. In Akt II will er eigentlich von euch nur, dass ihr ihn darin bestätigt, in der Kirche zu bleiben. Bestätigt ihr das nicht, dann bekommt ihr Feindschaft + (so war es zumindest bei mir).
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