02.04.2011, 22:35
Ich schließe mich Dante an: Sie denken zu wenig an Fans.
Ich habe überlegt, dass es möglicherweise am Fehlen eines representativen Maskottchen liegen könnte.
Ubisoft hat beispielsweise die beliebten Rabbits.
Sega hat Sonic (auch wenns denen immo auch wieder immer schlechter geht).
Nintendo hat unzählige Maskottchen und denen geht es von allen Herstellern und Publishern immer noch am besten.
Sony hatte mal Spyro, Snake und Crash Bandicoot, zu seiner Blütezeit, teilweise auch Ratchet and Clank, Sly und Jak and Dexter. Wobei die drei sich nie so haben durchsetzen können. (Mein Eindruck.)
Microsoft hatte nie eins. Jedenfalls nicht so, dass ich es hätte mitbekommen.
Bethesda personifiziere ich mit dem kleinen Männchen aus Fallout, obwohl mich Oblivion mehr von den Socken gehauen hat.
Vielleicht sollten die Hersteller der Konsolen selbst mal versuchen auf ihrer Konsole einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.
Denn wir merken, dass "unabhängige" einer Konsole nicht mehr treu sind, was vermutlich auch daran liegt, dass die grafischen Bomben unheimlich- Zeit und Kostenintensiv sind.
Was die Spiele selbst betrifft. Der, der das Spiel zuallererst schafft pflanzt in ein Spiel eine Seele. Denn es ist gefühlt sein Baby (so sollte es jedenfalls sein). Wenn er nun geht und ihm sein Baby weggenommen wird, gehen die neuen Eltern natürlich grober damit um und machen gegebenenfalls das Kind kaputt.
Ab Final Fantasy X-2 war das z.B. der Fall. Jeder, der an alten FFs mitgearbeitet hat hatte ncihts mit den vorigen Teilen zu tun. Rausgekommen ist ein Kitschaction-möchtegern RPG mit nett anzuguckenden Frauen.
Gleiches erleben wir nun an Devil May Cry mit einem möchtegern Coolen, der aussieht wie eine Mischung seines Grafikdesigners und Frankensteins Monster.
Sollte jemals eine Storyline für ein Spiel von mir genommen werden, würde ich deshalb vertraglich festhalten, dass es ohne mich keinen Nachfolger geben würde. Ob nun wegen Todesfalls oder was anderem. Weil ich verhindern wollte, dass mein Baby verunstaltet werden würde. Dann sollen sie es sterben lassen.
Ich habe überlegt, dass es möglicherweise am Fehlen eines representativen Maskottchen liegen könnte.
Ubisoft hat beispielsweise die beliebten Rabbits.
Sega hat Sonic (auch wenns denen immo auch wieder immer schlechter geht).
Nintendo hat unzählige Maskottchen und denen geht es von allen Herstellern und Publishern immer noch am besten.
Sony hatte mal Spyro, Snake und Crash Bandicoot, zu seiner Blütezeit, teilweise auch Ratchet and Clank, Sly und Jak and Dexter. Wobei die drei sich nie so haben durchsetzen können. (Mein Eindruck.)
Microsoft hatte nie eins. Jedenfalls nicht so, dass ich es hätte mitbekommen.
Bethesda personifiziere ich mit dem kleinen Männchen aus Fallout, obwohl mich Oblivion mehr von den Socken gehauen hat.
Vielleicht sollten die Hersteller der Konsolen selbst mal versuchen auf ihrer Konsole einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.
Denn wir merken, dass "unabhängige" einer Konsole nicht mehr treu sind, was vermutlich auch daran liegt, dass die grafischen Bomben unheimlich- Zeit und Kostenintensiv sind.
Was die Spiele selbst betrifft. Der, der das Spiel zuallererst schafft pflanzt in ein Spiel eine Seele. Denn es ist gefühlt sein Baby (so sollte es jedenfalls sein). Wenn er nun geht und ihm sein Baby weggenommen wird, gehen die neuen Eltern natürlich grober damit um und machen gegebenenfalls das Kind kaputt.
Ab Final Fantasy X-2 war das z.B. der Fall. Jeder, der an alten FFs mitgearbeitet hat hatte ncihts mit den vorigen Teilen zu tun. Rausgekommen ist ein Kitschaction-möchtegern RPG mit nett anzuguckenden Frauen.
Gleiches erleben wir nun an Devil May Cry mit einem möchtegern Coolen, der aussieht wie eine Mischung seines Grafikdesigners und Frankensteins Monster.
Sollte jemals eine Storyline für ein Spiel von mir genommen werden, würde ich deshalb vertraglich festhalten, dass es ohne mich keinen Nachfolger geben würde. Ob nun wegen Todesfalls oder was anderem. Weil ich verhindern wollte, dass mein Baby verunstaltet werden würde. Dann sollen sie es sterben lassen.
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIZE="1"]"Ich liebe den Tod für das, was er mir schenkt und gleichzeitig verabscheue ich ihn dafür, was er mir antut." - Darudj Mortis Zoroaster Angra Mainyu
"Es gibt viele verschiedene Arten von Geistern, die versuchen, die Menschen zu täuschen - mit Gold, mit Juwelen, mit Gerstensaft, mit kleinen niedlichen Tieren oder mit Blumen. Warum sollte es nicht einer auch mal mit Verbandszeug versuchen?" - Brett aus "Der Schwur des Sommerkönigs - Terra Nova"[/size]
[SIZE="1"]"Ich liebe den Tod für das, was er mir schenkt und gleichzeitig verabscheue ich ihn dafür, was er mir antut." - Darudj Mortis Zoroaster Angra Mainyu
"Es gibt viele verschiedene Arten von Geistern, die versuchen, die Menschen zu täuschen - mit Gold, mit Juwelen, mit Gerstensaft, mit kleinen niedlichen Tieren oder mit Blumen. Warum sollte es nicht einer auch mal mit Verbandszeug versuchen?" - Brett aus "Der Schwur des Sommerkönigs - Terra Nova"[/size]