SIDEQUEST Battle Square, kleine U-Boot Einsätze & Gelnika
Da du natürlich immer brav GP beim Chocobo-Rennen gewählt hast kannst du nun locker die Battle Square Kämpfe finanzieren. Am besten nimmt man einen aus der Partie der ein Limit-Break mit vielen Attacken hat, also z.B. Cloud mit Meteorregen (Stufe 3) oder Barret mit Ungarmax (Stufe 3). Egal wen ihr wählt, dieser Faktor ist mit Limit Break ist für die folgende Taktik wichtig.
Der Charakter bekommt die beste zur Verfügung stehende Waffe, ein Drachenarmband (halbiert Elementangriffe) und eine Schleife (Anti-abnormaler Zustand).
Als Substanzen reichen schon zwei aus: Feindeskönnen und Nachahmen. Die Taktik ist folgende: Mit vollem Limit in den ersten Kampf gehen, erster Schachzug: Große Wache und Todeskraft, direkt danach Limit einsetzen. Nun bei jedem Kampf auf Nachahmen, die Gegner dürften recht schnell erledigt sein. Falls nötig zwischendrin mal heilen. Natürlich sind die Rollen nicht zu beeinflussen, man braucht also schon ein bisschen Glück. Zusätzlich kann man noch Substanzen wie HP-Plus, MP-Plus, Fernwirkung (bei Bedarf), Zauber- und Glück-Plus sowie Gegenangriff. Nur wirst du bei letzterer feststellen dass durch den Gegenangriff der Nachahmeneffekt verloren geht.
Die vergebenen Punkte nach den acht Kämpfen hängen von den Handicaps ab, je schwieriger die Handicaps (beispielsweise ist 1/2 HP/MP schlimmer als Gift oder Klein ) desto mehr Punkte bekommst du dafür. Man bekommt also zwischen ca. 800 bis 22.000 Punkte nach einer Runde.
Du kannst maximal 65000 Punkte einfahren, das ist die Höchstgrenze, danach musst du tauschen. Auf jeden Fall zu holen sind 2 x Aufruf (und das kann sehr, sehr lange dauern -.-) und Omnischlag, Clouds viertes Limit-Break. Folgende Gewinne sind auch noch recht nützlich: Meistergürtel, Feind anlocken, Präventivmaßnahmen und Geschwindigkeit, letzere drei sind Substanzen.
Jetzt kannst du dich ins U-Boot setzen und die Unterwasserwelt erkunden. Achte aber darauf dass du nicht Smaragd-Weapon rammst und dich so in einen Kampf verwickeln lässt, dem bist du noch nicht gewachsen Wenn du weit in den Süden fährst entdeckst du das rote Shinra U-Boot mit der großen Substanz (ich werd auch später noch einmal darauf hinweisen weil dies ja "nur" ein Sidequest ist ). Weit im Norden wiederum gibt es für dich zwei Wege: einen linken und rechten Weg. Der linke Weg führt zu Lukretias Höhle. Sobald du in einem kreisrunden Raum bist kannst du auftauchen und anlegen. Achte darauf dass Vincent in der Gruppe ist! Begib dich zum Wasserfall. Jetzt siehst du Lukretia wie sie mit Vincent redet.
Der rechte Weg führt geradezu zum Schlüssel des Alten Volkes, den brauchst du später im Spiel. Das abgestürzte Flugzeug Gelnika behandel ich in einem extra Sidequest
Wenn du mit dem U-Boot unterwegs bist liegt fast gegenüber der Stadt Junon eine gesunkene Gelnika der Shinra-Luftwaffe. Wenn du mit deinem Gefährt in das Flugzeug hineinfährst bist du automatisch drin. Vorsichtig, hier sind die Gegner recht stark! Direkt beim Speicherpunkt findest du eine sehr starke Waffe für Cloud: Himmelswolke. Bevor du links vom Speicherpunkt durch die Tür gehst betrittst du erstmal den Raum zur rechten des Speicherpunkts.
Hier findest du rechts oben ein Megalixier sowie rechts unten eine Geleitwache. Von dieser Kiste aus gehts dann eine Ebene tiefer, hier gibts rechts oben die wertvolle Substanz Doppelangriff, links unten den Konformer für Yuffie (Anm.: Wenn du die Gegner hier morphst bekommst du Statusverbessernde Objekte wie Kraft, Zauber... Am besten eignet sich die Substanz Morph mit dem Konformer, da hier dem Gegner normaler Schaden zugefügt wird und nicht wie bei allen anderen nur ein Bruchteil).
Geh nun zurück und speichere dein Spiel ab. Wenn du durch die linke Tür gehst siehst du die zwei Turks Reno und Rude, es kommt zu einem Kampf. Halte stets die Große Wache aufrecht und klau von Reno den Touph-Ring und von Rude den Ziedrich (die beste Rüstung des Spiels - es gibt sie nur genau dreimal und soweit ich mich jetzt daran erinnern kann ist sie NUR in Kämpfen mit Turks zu klauen).
Im nächsten Raum gibt es oberhalb des Frachtraums ein Megalixier sowie eine Geisteslanze für Cid.
Im Frachtraum selber findest du die Aufrufsubstanz Hades (direkt beim Heli, recht schwer zu sehen), eine Waffe für Vincent (Outsider) und Cids vierten Limi-Break Highwind.
Da du natürlich immer brav GP beim Chocobo-Rennen gewählt hast kannst du nun locker die Battle Square Kämpfe finanzieren. Am besten nimmt man einen aus der Partie der ein Limit-Break mit vielen Attacken hat, also z.B. Cloud mit Meteorregen (Stufe 3) oder Barret mit Ungarmax (Stufe 3). Egal wen ihr wählt, dieser Faktor ist mit Limit Break ist für die folgende Taktik wichtig.
Der Charakter bekommt die beste zur Verfügung stehende Waffe, ein Drachenarmband (halbiert Elementangriffe) und eine Schleife (Anti-abnormaler Zustand).
Als Substanzen reichen schon zwei aus: Feindeskönnen und Nachahmen. Die Taktik ist folgende: Mit vollem Limit in den ersten Kampf gehen, erster Schachzug: Große Wache und Todeskraft, direkt danach Limit einsetzen. Nun bei jedem Kampf auf Nachahmen, die Gegner dürften recht schnell erledigt sein. Falls nötig zwischendrin mal heilen. Natürlich sind die Rollen nicht zu beeinflussen, man braucht also schon ein bisschen Glück. Zusätzlich kann man noch Substanzen wie HP-Plus, MP-Plus, Fernwirkung (bei Bedarf), Zauber- und Glück-Plus sowie Gegenangriff. Nur wirst du bei letzterer feststellen dass durch den Gegenangriff der Nachahmeneffekt verloren geht.
Die vergebenen Punkte nach den acht Kämpfen hängen von den Handicaps ab, je schwieriger die Handicaps (beispielsweise ist 1/2 HP/MP schlimmer als Gift oder Klein ) desto mehr Punkte bekommst du dafür. Man bekommt also zwischen ca. 800 bis 22.000 Punkte nach einer Runde.
Du kannst maximal 65000 Punkte einfahren, das ist die Höchstgrenze, danach musst du tauschen. Auf jeden Fall zu holen sind 2 x Aufruf (und das kann sehr, sehr lange dauern -.-) und Omnischlag, Clouds viertes Limit-Break. Folgende Gewinne sind auch noch recht nützlich: Meistergürtel, Feind anlocken, Präventivmaßnahmen und Geschwindigkeit, letzere drei sind Substanzen.
Jetzt kannst du dich ins U-Boot setzen und die Unterwasserwelt erkunden. Achte aber darauf dass du nicht Smaragd-Weapon rammst und dich so in einen Kampf verwickeln lässt, dem bist du noch nicht gewachsen Wenn du weit in den Süden fährst entdeckst du das rote Shinra U-Boot mit der großen Substanz (ich werd auch später noch einmal darauf hinweisen weil dies ja "nur" ein Sidequest ist ). Weit im Norden wiederum gibt es für dich zwei Wege: einen linken und rechten Weg. Der linke Weg führt zu Lukretias Höhle. Sobald du in einem kreisrunden Raum bist kannst du auftauchen und anlegen. Achte darauf dass Vincent in der Gruppe ist! Begib dich zum Wasserfall. Jetzt siehst du Lukretia wie sie mit Vincent redet.
Der rechte Weg führt geradezu zum Schlüssel des Alten Volkes, den brauchst du später im Spiel. Das abgestürzte Flugzeug Gelnika behandel ich in einem extra Sidequest
Wenn du mit dem U-Boot unterwegs bist liegt fast gegenüber der Stadt Junon eine gesunkene Gelnika der Shinra-Luftwaffe. Wenn du mit deinem Gefährt in das Flugzeug hineinfährst bist du automatisch drin. Vorsichtig, hier sind die Gegner recht stark! Direkt beim Speicherpunkt findest du eine sehr starke Waffe für Cloud: Himmelswolke. Bevor du links vom Speicherpunkt durch die Tür gehst betrittst du erstmal den Raum zur rechten des Speicherpunkts.
Hier findest du rechts oben ein Megalixier sowie rechts unten eine Geleitwache. Von dieser Kiste aus gehts dann eine Ebene tiefer, hier gibts rechts oben die wertvolle Substanz Doppelangriff, links unten den Konformer für Yuffie (Anm.: Wenn du die Gegner hier morphst bekommst du Statusverbessernde Objekte wie Kraft, Zauber... Am besten eignet sich die Substanz Morph mit dem Konformer, da hier dem Gegner normaler Schaden zugefügt wird und nicht wie bei allen anderen nur ein Bruchteil).
Geh nun zurück und speichere dein Spiel ab. Wenn du durch die linke Tür gehst siehst du die zwei Turks Reno und Rude, es kommt zu einem Kampf. Halte stets die Große Wache aufrecht und klau von Reno den Touph-Ring und von Rude den Ziedrich (die beste Rüstung des Spiels - es gibt sie nur genau dreimal und soweit ich mich jetzt daran erinnern kann ist sie NUR in Kämpfen mit Turks zu klauen).
Im nächsten Raum gibt es oberhalb des Frachtraums ein Megalixier sowie eine Geisteslanze für Cid.
Im Frachtraum selber findest du die Aufrufsubstanz Hades (direkt beim Heli, recht schwer zu sehen), eine Waffe für Vincent (Outsider) und Cids vierten Limi-Break Highwind.
Es ist tot, wer nicht lebt, tot wer sich nicht bewegt, es ist tot wer nur steht, tot wer rückwärts geht.