20.04.2012, 19:47
[FONT="Comic Sans MS"]
Vorgabe Zeit: 14 Minuten
Vorgabe Orbs: 4.000
2 Geheimräume Nr. 3 + 4
Items:
1 Blaues Fragment Nr. 5 (Lucia hat noch ½ blaues Fragment)
1 kompletter Blauer Orb Nr. 1
Klyamoor
Healing Heart
Übergeordnetes Ziel ist es für Lucia, zu den Ruinen zu kommen, um den Zeremonienkelch zu holen. Leider hat man sich hier den Weg durch den Geheimgang gespart, den Dante gegangen ist, was ich schade finde. Um zu den Ruinen zu gelangen, muss Lucia quer über die Insel und dann hoch in den Norden. Hier muss sie durchs Wasser in den Tempel. Wenn man sich zu Beginn einer Mission den Auftragsbildschirm anschaut, kann man auf der Karte sehen, wie weit sie vorgedrungen ist.
In Mission 3 startet sie gleich in der Nähe des Hafens. Sie geht in das tote Ende, um ein paar Orbs abzustauben, die oben auf den Säulen sind. Danach kann sie eigentlich gleich weiter sprinten und nachdem die Barriere kurzzeitig erschienen ist, springt sie einfach immer weiter, und sammelt über den Laternen die Orbs ein, ohne sich in einen Kampf verwickeln zu lassen. (210 Rote Orbs). Sobald sie vor der Tür mit den Cheruben ist, kann sie hier verschwinden, wenn man keine Lust auf den Goatling hat. D. h. sie rollt durch die Tür und dann sofort wieder zurück, um die Klyamoor zu holen, die im Bahnhof sind.
Im Bahnhof ist der Wagon plattgedrückt, Dante war schon hier. Hinten findet Lucia diese Schwerter Klyamoor. Sie sind etwas schwächer als Cutlaseer, haben aber eine größere Reichweite. (Cutlaseer sind Lucias Grundausrüstung). Die bessere Reichweite könnte eine Hilfe sein, um das Styling-Rating aufrecht zu erhalten.
Sobald Lucia durch die Cheruben-Tür ist, sollte sie beim nächsten schmalen Weg nach oben springen, um den kompletten Blauen Orb Nr. 1 zu holen. (rechts auf die Vorsprünge der Fassade ganz noch oben springen. (Rechts meint: wenn Lucia mit dem Gesicht zur Mattscheibe steht, einen sozusagen anschaut.) Rechts lang ist dann auch die Sackgasse.
Beim Tor in der Sackgasse hochspringen für einen großen Roten Orb (100 Rote Orbs). Nun rennt Lucia weiter den Weg runter, sie sollte die Msiras ignorieren, wenn möglich, und links den Felsen hoch springen (links: wenn die Kamera Richtung Bretterbarriere gerichtet ist). Oben auf dem Felsvorsprung sind 1.000 Rote Orbs für Lucia.
Gegenüber auf der rechten Seite sind noch mal 20. Den Bretterverschlag sollte man zerstören, ohne die Msiras zu bekämpfen? Also keine Ahnung, das mach ich jedes Mal anders, ich verklopp die Msiras jedes Mal, so hab ich gleich eine volle DT Leiste, aber ich gebe zu, dass es die Zeiteinteilung total versaut. Also wer kann, sollte die Msiras ignorieren, R 2/RT drücken, damit Lucia sie nicht ins Visier nimmt und dann die Bretter zerschlagen.
Hinter dem Tor ist links oben auf dem Felsen ein Blaues Fragment Nr. 5. Das ist nicht so einfach, dort hin zu kommen, das wisst ihr vielleicht noch von Dante. D. h. ihr springt links am Bildschirmrand den Felsen hoch. OHNE DT. Im Sprung seht ihr die Plattformen, auf die Lucia springen kann und wenn ihr Glück habt, landet sie gleich auf einer. Die Plattformen sind von unten nicht auszumachen. Wenn Lucia oben auf der Plattform steht seht ihr rechts von ihr etwas höher eine weitere Plattform. Ich schaffe es nicht, ohne DT, dort zum stehen zu kommen, aber dass müsst ihr, wenn ihr ganz nach oben kommt.
D. h. an der Stelle, wo Lucia steht, springt ihr hoch und geht dann im Sprung in den DT. So fliegt Lucia hoch genug, um höher zu sein als der rechte Felsvorsrpung. Wenn ihr nicht im Sprung in den DT geht, fliegt Lucia nicht hoch genug und kommt auf der rechten Plattform nicht zum Stehen. Sobald Lucia rechts steht. Geht ihr wieder aus dem DT. Springt dann wieder hoch und geht erneut erst im Sprung wieder in den DT. So fliegt sie wieder hoch genug, um das blaue Fragment einzusacken.
Wenn Lucia jetzt vom Felsen wieder runter kommt, kann sie gleich runter springen zum Kai und dort ganz am hinteren Ende den Orbstone leerschlagen (wenn ihr inene zweiten Durchgang wollt, solltet ihr ihn nicht leerschlagen, sondern erst beim zweiten Durchgang).
Danach geht’s allerdings auf in den Leuchtturm. Hier ist an der Treppe beim Wandbild / Skulptur Geheimraum Nr. 3. Oben in der Kammer ist das Healing Heart. Jetzt geht es zurück zum Kai. Dante war bereits da und hat freundlicher Weise das Tor geöffnet, so dass Lucia ungehindert über die Brücke gehen und alles einsammeln kann. Hier findet man das Blaue Fragment Nr. 6 und springt dann auf den Balkon über der Eingangtür. Hinten rechts in der Ecke muss man Kreistaste/B drücken, um Geheimraum Nr. 4 zu betreten.
Wenn dieser Geheimraum erfolgreich absolviert ist, dann hat Lucia wieder einen kompletten Blauen Orb. D. h. in dieser Mission kann Lucia ihren Lebensbalken um 2 Orbs erweitern. Das ist auch nötig, denn Jokatgulm, die Krake ist anstrengend.
Wenn ihr einen zweiten Durchgang wollt, müsst ihr jetzt abspeichern und neu starten, denn unten hinter dem Tor ist der Boss und den müsst ihr nicht unbedingt zwei Mal machen. Ihr könnt auch nach dem Boss abspeichern und neu laden, die Chance ist gegeben, d. h. der Level ist nicht automatisch zu Ende, wenn Joktagulm besiegt ist. Eure Entscheidung.
Im Raum unter dem Balkon geht’s also zur Sache. Die Schwäche von der Krake ist Blitz. Das ist übel, denn Lucia bekommt Electro Heart erst in Auftrag 5, während dies bei Dante zur Grundausstattung gehört. Strategie: Zwischen zwei Krakenarme stellen und diese beharken, dann nach hinten rechts in die Ecke und die Dolche werfen, um das Rating beizubehalten / zu erhöhen, evtl. wieder zurück und nochmals versuchen. Hier in der rechten Ecke kann man den Angriffen der Tentakeln sehr gut durch einen einfachen Sprung ausweichen, während man weiter mit den Dolchen auf die Krake zielt.
Wenn die DT – Leiste voll ist, würde ich zum Kopf der Krake fliegen und gegentreten, was das Zeug hält, und Dolche werfen, aber immer die Leiste im Auge behalten. Sobald sie zur Neige geht, wieder ab in die Ecke oder zwischen zwei Krakenarme in die Mitte, hier ist die Chance, dass sie Lucia treffen geringer.
Wenn dieses Biest erledigt ist, geht Lucia links durch die Tür und beendet den Level.
Ein zweiter Durchgang ist wesentlich schneller abzuschließen, als der erste, denn ihr könnt euch den Leuchtturm komplett sparen, braucht den Geheimraum über der Eingangstür zu Joktagulm nicht machen UND ihr müsst den Felsen nicht hochspringen, weil ihr auch das Orbfragment bereits habt. Das zusammengenommen spart enorm viel Zeit.
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Lucia Mission 3
Vorgabe Zeit: 14 Minuten
Vorgabe Orbs: 4.000
2 Geheimräume Nr. 3 + 4
Items:
1 Blaues Fragment Nr. 5 (Lucia hat noch ½ blaues Fragment)
1 kompletter Blauer Orb Nr. 1
Klyamoor
Healing Heart
Übergeordnetes Ziel ist es für Lucia, zu den Ruinen zu kommen, um den Zeremonienkelch zu holen. Leider hat man sich hier den Weg durch den Geheimgang gespart, den Dante gegangen ist, was ich schade finde. Um zu den Ruinen zu gelangen, muss Lucia quer über die Insel und dann hoch in den Norden. Hier muss sie durchs Wasser in den Tempel. Wenn man sich zu Beginn einer Mission den Auftragsbildschirm anschaut, kann man auf der Karte sehen, wie weit sie vorgedrungen ist.
In Mission 3 startet sie gleich in der Nähe des Hafens. Sie geht in das tote Ende, um ein paar Orbs abzustauben, die oben auf den Säulen sind. Danach kann sie eigentlich gleich weiter sprinten und nachdem die Barriere kurzzeitig erschienen ist, springt sie einfach immer weiter, und sammelt über den Laternen die Orbs ein, ohne sich in einen Kampf verwickeln zu lassen. (210 Rote Orbs). Sobald sie vor der Tür mit den Cheruben ist, kann sie hier verschwinden, wenn man keine Lust auf den Goatling hat. D. h. sie rollt durch die Tür und dann sofort wieder zurück, um die Klyamoor zu holen, die im Bahnhof sind.
Im Bahnhof ist der Wagon plattgedrückt, Dante war schon hier. Hinten findet Lucia diese Schwerter Klyamoor. Sie sind etwas schwächer als Cutlaseer, haben aber eine größere Reichweite. (Cutlaseer sind Lucias Grundausrüstung). Die bessere Reichweite könnte eine Hilfe sein, um das Styling-Rating aufrecht zu erhalten.
Sobald Lucia durch die Cheruben-Tür ist, sollte sie beim nächsten schmalen Weg nach oben springen, um den kompletten Blauen Orb Nr. 1 zu holen. (rechts auf die Vorsprünge der Fassade ganz noch oben springen. (Rechts meint: wenn Lucia mit dem Gesicht zur Mattscheibe steht, einen sozusagen anschaut.) Rechts lang ist dann auch die Sackgasse.
Beim Tor in der Sackgasse hochspringen für einen großen Roten Orb (100 Rote Orbs). Nun rennt Lucia weiter den Weg runter, sie sollte die Msiras ignorieren, wenn möglich, und links den Felsen hoch springen (links: wenn die Kamera Richtung Bretterbarriere gerichtet ist). Oben auf dem Felsvorsprung sind 1.000 Rote Orbs für Lucia.
Gegenüber auf der rechten Seite sind noch mal 20. Den Bretterverschlag sollte man zerstören, ohne die Msiras zu bekämpfen? Also keine Ahnung, das mach ich jedes Mal anders, ich verklopp die Msiras jedes Mal, so hab ich gleich eine volle DT Leiste, aber ich gebe zu, dass es die Zeiteinteilung total versaut. Also wer kann, sollte die Msiras ignorieren, R 2/RT drücken, damit Lucia sie nicht ins Visier nimmt und dann die Bretter zerschlagen.
Hinter dem Tor ist links oben auf dem Felsen ein Blaues Fragment Nr. 5. Das ist nicht so einfach, dort hin zu kommen, das wisst ihr vielleicht noch von Dante. D. h. ihr springt links am Bildschirmrand den Felsen hoch. OHNE DT. Im Sprung seht ihr die Plattformen, auf die Lucia springen kann und wenn ihr Glück habt, landet sie gleich auf einer. Die Plattformen sind von unten nicht auszumachen. Wenn Lucia oben auf der Plattform steht seht ihr rechts von ihr etwas höher eine weitere Plattform. Ich schaffe es nicht, ohne DT, dort zum stehen zu kommen, aber dass müsst ihr, wenn ihr ganz nach oben kommt.
D. h. an der Stelle, wo Lucia steht, springt ihr hoch und geht dann im Sprung in den DT. So fliegt Lucia hoch genug, um höher zu sein als der rechte Felsvorsrpung. Wenn ihr nicht im Sprung in den DT geht, fliegt Lucia nicht hoch genug und kommt auf der rechten Plattform nicht zum Stehen. Sobald Lucia rechts steht. Geht ihr wieder aus dem DT. Springt dann wieder hoch und geht erneut erst im Sprung wieder in den DT. So fliegt sie wieder hoch genug, um das blaue Fragment einzusacken.
Wenn Lucia jetzt vom Felsen wieder runter kommt, kann sie gleich runter springen zum Kai und dort ganz am hinteren Ende den Orbstone leerschlagen (wenn ihr inene zweiten Durchgang wollt, solltet ihr ihn nicht leerschlagen, sondern erst beim zweiten Durchgang).
Danach geht’s allerdings auf in den Leuchtturm. Hier ist an der Treppe beim Wandbild / Skulptur Geheimraum Nr. 3. Oben in der Kammer ist das Healing Heart. Jetzt geht es zurück zum Kai. Dante war bereits da und hat freundlicher Weise das Tor geöffnet, so dass Lucia ungehindert über die Brücke gehen und alles einsammeln kann. Hier findet man das Blaue Fragment Nr. 6 und springt dann auf den Balkon über der Eingangtür. Hinten rechts in der Ecke muss man Kreistaste/B drücken, um Geheimraum Nr. 4 zu betreten.
Wenn dieser Geheimraum erfolgreich absolviert ist, dann hat Lucia wieder einen kompletten Blauen Orb. D. h. in dieser Mission kann Lucia ihren Lebensbalken um 2 Orbs erweitern. Das ist auch nötig, denn Jokatgulm, die Krake ist anstrengend.
Wenn ihr einen zweiten Durchgang wollt, müsst ihr jetzt abspeichern und neu starten, denn unten hinter dem Tor ist der Boss und den müsst ihr nicht unbedingt zwei Mal machen. Ihr könnt auch nach dem Boss abspeichern und neu laden, die Chance ist gegeben, d. h. der Level ist nicht automatisch zu Ende, wenn Joktagulm besiegt ist. Eure Entscheidung.
Im Raum unter dem Balkon geht’s also zur Sache. Die Schwäche von der Krake ist Blitz. Das ist übel, denn Lucia bekommt Electro Heart erst in Auftrag 5, während dies bei Dante zur Grundausstattung gehört. Strategie: Zwischen zwei Krakenarme stellen und diese beharken, dann nach hinten rechts in die Ecke und die Dolche werfen, um das Rating beizubehalten / zu erhöhen, evtl. wieder zurück und nochmals versuchen. Hier in der rechten Ecke kann man den Angriffen der Tentakeln sehr gut durch einen einfachen Sprung ausweichen, während man weiter mit den Dolchen auf die Krake zielt.
Wenn die DT – Leiste voll ist, würde ich zum Kopf der Krake fliegen und gegentreten, was das Zeug hält, und Dolche werfen, aber immer die Leiste im Auge behalten. Sobald sie zur Neige geht, wieder ab in die Ecke oder zwischen zwei Krakenarme in die Mitte, hier ist die Chance, dass sie Lucia treffen geringer.
Wenn dieses Biest erledigt ist, geht Lucia links durch die Tür und beendet den Level.
Ein zweiter Durchgang ist wesentlich schneller abzuschließen, als der erste, denn ihr könnt euch den Leuchtturm komplett sparen, braucht den Geheimraum über der Eingangstür zu Joktagulm nicht machen UND ihr müsst den Felsen nicht hochspringen, weil ihr auch das Orbfragment bereits habt. Das zusammengenommen spart enorm viel Zeit.
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