16.04.2012, 21:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2012, 23:54 von Tabitha-Lee.)
[FONT="Book Antiqua"]
Vorgabe Zeit 5 Minuten
Vorgabe Orbs: 1.000
2 Geheimräume Nr. 16 + 17
Items:
1 Orbschauer
Feinde:
Agonofinis
Plutonian (Boss)
Sargasso (Boss)
Was bisher passiert ist: Dante ist auf Arius getroffen, der aber entkommen konnte. Danach ist er aus der einstürzenden Fabrik geflohen. Mit dem Motorrad hat er die nördlichere Insel erreicht und hat die Tempelruinen betreten und ist nun kurz vor der Halle, die zum 4. Arcana führt.
Der nächste Gegner wird Fummelei, aber zunächst absolviert Dante den ersten Geheimraum. Dazu betritt er den nächsten Raum, dreht sich um und man drückt bei dieser Eingangstür Kreistaste.
Danach geht es runter in den Runden Raum, der einen echt anstrengenden Gegner enthält. Es wird zunächst eine Blase erzeugt, die von Blitzen bedeckt wird. Wenn man an den Rand der Blase kommt, treffen die Blitze und Dante wird verletzt. In der Mitte dieser Blase ist eine rote Kugel und drum herum 4 Totenköpfe, die Sargasso. Diese Totenköpfe wachsen nach, sobald alle 4 zerstört sind, also am besten einen Kopf übriglassen. Sie sind nicht das eigentliche Ziel. Um diese Totenköpfe herum in der Blase sind schwebende Oktagons, die zerstört werden müssen.
Strategie: Da der runde Raum sich ständig dreht, muss Dante ständig in Bewegung bleiben und gleichzeitig eine günstige Position beibehalten, aus der heraus er angreift. Dazu geht er folgendermaßen vor: er muss sich in dem Schatten eines Sargasso aufhalten und diesen dann zur Strecke bringen. In der Lücke, die dadurch entsteht, hat Dante Spielraum. Hier kann er versuchen seine Position zu halten und dann mit Helmbuster die erreichbaren Oktagons zerstören. Danach geht es in den Schatten des nächsten Totenkopfes, um ihn zu zerstören. und wiederum dort den neuen Freiraum zu nutzen, um hier die Oktagons zu zerstören. Das kann nervig werden, oder auch ganz schnell gehen, je nachdem, wie konsequent man sich an das erklärte Schema halten kann. Wenn die Oktagons zerstört sind, hört der Raum sofort auf, zu rotieren und man kann durch ein Loch unter der roten Kugel springen.
Im nächsten Raum ist ein Gott der Zeit und ein grüner Orb. Links neben dem Gott der Zeit ist der weiterführende Gang. Hier sind rechts und links Nischen mit Matroschkas, die Dante zerschlägt (600 Orbs). In der ersten Nische auf der linken Seite (die weiterführende Tür ist hinten) ist der Orbschauer. Dante sollte in der Nische hochspringen.
Direkt bei der Tür mit dem grünen Stein in der linken letzten Nische ist der 2. Geheimraum dieser Mission. Ist dieser absolviert, geht Dante durch die Tür mit dem grünen Stein und trifft Lucia, die den Kelch in der Hand hält. Sie erklärt Dante, dass sie nicht würdig ist, so viel Macht zu besitzen und bittet Dante, den Arcana Calice zu Matier zu bringen. Dante nimmt den Kelch entgegen und Lucia verabschiedet sich mit den Worten, sie hätte noch etwas wichtiges zu erledigen. Kaum dass sie dies getan hat, verschwindet sie und Plutonian erscheint.
So lange Plutonian allein mit seiner Laserwaffe und den Abrissbirnen gegen Dante kämpft, ist er ein leichter Gegner. Sobald jedoch die Helfer von ihm auftauchen, muss man Vorsicht walten lassen, denn insbesondere ab dem Hardmodus können sie Dante empfindlich in die Quere kommen. Ab diesem Zeitpunkt heißt es: Bewegung, Bewegung, Bewegung. Wenn man im Hardmodus spielt, hat man bereits Chrono Heart, was hier im Nahkampf eine unschätzbare Hilfe ist, gerade auch wegen der Laserfallen. Wenn Plutonian erledigt ist, fährt die Vorrichtung aus dem Boden, aus der Lucia den Kelch genommen hat. Dante stellt sich in die Mulde des Arcana und die Vorrichtung fungiert als Lift und bringt Dante nach oben auf der Platz des Tempels, an dem Dante angefangen hat. Hier trifft Dante auf Matier.
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DANTE Mission 12
Vorgabe Zeit 5 Minuten
Vorgabe Orbs: 1.000
2 Geheimräume Nr. 16 + 17
Items:
1 Orbschauer
Feinde:
Agonofinis
Plutonian (Boss)
Sargasso (Boss)
Was bisher passiert ist: Dante ist auf Arius getroffen, der aber entkommen konnte. Danach ist er aus der einstürzenden Fabrik geflohen. Mit dem Motorrad hat er die nördlichere Insel erreicht und hat die Tempelruinen betreten und ist nun kurz vor der Halle, die zum 4. Arcana führt.
Der nächste Gegner wird Fummelei, aber zunächst absolviert Dante den ersten Geheimraum. Dazu betritt er den nächsten Raum, dreht sich um und man drückt bei dieser Eingangstür Kreistaste.
Danach geht es runter in den Runden Raum, der einen echt anstrengenden Gegner enthält. Es wird zunächst eine Blase erzeugt, die von Blitzen bedeckt wird. Wenn man an den Rand der Blase kommt, treffen die Blitze und Dante wird verletzt. In der Mitte dieser Blase ist eine rote Kugel und drum herum 4 Totenköpfe, die Sargasso. Diese Totenköpfe wachsen nach, sobald alle 4 zerstört sind, also am besten einen Kopf übriglassen. Sie sind nicht das eigentliche Ziel. Um diese Totenköpfe herum in der Blase sind schwebende Oktagons, die zerstört werden müssen.
Strategie: Da der runde Raum sich ständig dreht, muss Dante ständig in Bewegung bleiben und gleichzeitig eine günstige Position beibehalten, aus der heraus er angreift. Dazu geht er folgendermaßen vor: er muss sich in dem Schatten eines Sargasso aufhalten und diesen dann zur Strecke bringen. In der Lücke, die dadurch entsteht, hat Dante Spielraum. Hier kann er versuchen seine Position zu halten und dann mit Helmbuster die erreichbaren Oktagons zerstören. Danach geht es in den Schatten des nächsten Totenkopfes, um ihn zu zerstören. und wiederum dort den neuen Freiraum zu nutzen, um hier die Oktagons zu zerstören. Das kann nervig werden, oder auch ganz schnell gehen, je nachdem, wie konsequent man sich an das erklärte Schema halten kann. Wenn die Oktagons zerstört sind, hört der Raum sofort auf, zu rotieren und man kann durch ein Loch unter der roten Kugel springen.
Im nächsten Raum ist ein Gott der Zeit und ein grüner Orb. Links neben dem Gott der Zeit ist der weiterführende Gang. Hier sind rechts und links Nischen mit Matroschkas, die Dante zerschlägt (600 Orbs). In der ersten Nische auf der linken Seite (die weiterführende Tür ist hinten) ist der Orbschauer. Dante sollte in der Nische hochspringen.
Direkt bei der Tür mit dem grünen Stein in der linken letzten Nische ist der 2. Geheimraum dieser Mission. Ist dieser absolviert, geht Dante durch die Tür mit dem grünen Stein und trifft Lucia, die den Kelch in der Hand hält. Sie erklärt Dante, dass sie nicht würdig ist, so viel Macht zu besitzen und bittet Dante, den Arcana Calice zu Matier zu bringen. Dante nimmt den Kelch entgegen und Lucia verabschiedet sich mit den Worten, sie hätte noch etwas wichtiges zu erledigen. Kaum dass sie dies getan hat, verschwindet sie und Plutonian erscheint.
So lange Plutonian allein mit seiner Laserwaffe und den Abrissbirnen gegen Dante kämpft, ist er ein leichter Gegner. Sobald jedoch die Helfer von ihm auftauchen, muss man Vorsicht walten lassen, denn insbesondere ab dem Hardmodus können sie Dante empfindlich in die Quere kommen. Ab diesem Zeitpunkt heißt es: Bewegung, Bewegung, Bewegung. Wenn man im Hardmodus spielt, hat man bereits Chrono Heart, was hier im Nahkampf eine unschätzbare Hilfe ist, gerade auch wegen der Laserfallen. Wenn Plutonian erledigt ist, fährt die Vorrichtung aus dem Boden, aus der Lucia den Kelch genommen hat. Dante stellt sich in die Mulde des Arcana und die Vorrichtung fungiert als Lift und bringt Dante nach oben auf der Platz des Tempels, an dem Dante angefangen hat. Hier trifft Dante auf Matier.
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