16.04.2012, 21:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2012, 23:54 von Tabitha-Lee.)
[FONT="Book Antiqua"]
Boss Bolverk, dem Freki und Geri gehören.
Vorgabe Zeit: 12 Minuten
Vorgabe Orbs: 4.000
2 Geheimräume: 14 + 15
Items:
Blaues Fragment
Blauer Orb Nr. 4
1 Orbschauer
Merciless
Submachineguns
Healing Heart
Feinde:
Agonofinis
Blood Goat
Gbusmsira
Demonochorus
Savage Golem
Freki und Geri
Bolverk (Boss)
Zu Beginn ist am Fuß der ersten Treppe, die Dante herunterkommt beim Ornament in der Wand mit dem Stein der erste Geheimraum dieser Mission. Danach folgt man gradlinig dem Weg, die Angreifer auf der ersten Plattform kann man getrost ignorieren, wenn man will, die halten nur auf. Dante geht durch die hübsche Tür, die sich dann hinter ihm schließt. Jetzt ist er im Innern des Tempels der Wächterinnen.
Er steht auf einem schmalen Mauerstreifen oben. Unten sind Matroschkas, die er für rote Orbs zerschlagen kann. Evtl. muss man hier mit R2/RT das Target Lock unterdrücken. Im Raum nebenan sind weitere Matroschkas, allerdings sind hier auch die biestigen Msira Vertreter. Danach geht man durch einen schmalen Gang und landet in einer Art Halle, mit einer Seal Sphere. Zunächst noch nicht die Sphere aktivieren, denn dann tauchen sofort Feinde auf. Zuerst in aller Ruhe die Gegend begutachten. Hier sind an den Wänden Fensternischen, in die Dante hineinspringen kann. In einem vom ihnen ist ein Orbschauer.
Falls er hinunter fällt, bekommt man Dante auf dem längsten Mauerstück am bequemsten zu stehen, um ihn wieder auf den kaputten Gang bei den Fenstern zu bekommen. Man kann in jedes Fenster springen. Das rechts neben der Tür ist allerdings etwas kniffliger, geht aber auch. (Ich glaube, hier war nichts drin, bin mir aber nicht mehr sicher. Sobald Dante die Sphere aktiviert hat, wird die gesamte Halle gedreht, so dass der Eingang / Ausgang an einem weiteren Gang zu stehen kommt. Jetzt erscheinen die nervigen Demonochorus. Wer jetzt weiß, wie Dante am besten Springen muss, hat einen Vorteil. Man muss auf das längste erhaltene Stück Gangway am Rand, um hinaus zu kommen.
Im nächsten Gang sind in zwei Nischen zwei Matroschkas, die man zerschlagen sollte. Im darauffolgenden Raum, ist ein Orbstone, den Dante leerschlägt und dann wird es knifflig.
Wenn man aus diesem Raum hinausgeht in den weiterführenden Gang, fällt von oben eine Kugel hinunter. Dante darf von dieser Kugel nicht berührt werden. Falls ihr DT-Leiste mittlerweile gefüllt habt, ist es kein Problem, da Dante einfach nur das Quick Heart ausrüsten muss und dann im DT den Gang entlang rennt.
OHNE DT:
Sobald man Handeln kann, muss Dante hoch springen, was knifflig ist, da der Gang nicht sehr hoch ist. Falls Dante dennoch getroffen wird, landet er in einem Raum über dem Orbstone, in dem zwei Savage Golems warten.
Man sollte nicht mitten im Gang stehen bleiben, nachdem man der ersten Kugel ausgewichen ist, sondern weiter gehen, sonst kommt eine zweite Kugel. Dante muss allerdings nicht unbedingt runter springen. Sobald er das Ende des Ganges erreicht hat, kann er an der Kante stehen bleiben, ohne dass eine weitere Kugel kommt. Der nächste Raum oben an der Decke eine Art Nagelbrett, dass heruntergedonnert kommt. Auf der gegenüberliegenden Seite ist ein rotes Ornament an der Wand, dass zerschlagen werden muss. Dante wird im Normalmodus nicht von dem Nagelbrett getötet.
Sobald dies erledigt ist, bleibt das Nagelbrett oben und wird arretiert. Jetzt sollte man unbedingt zurück gehen und den Raum noch mal genauer unter die Lupe nehmen. UNTER dem Eingang, wo sich zuvor ein kleineres rotes Ornament befunden hat, ist nun ein Loch und Dante sollte unbedingt hier hineinspringen. Es ist ein Geheimer Raum, in dem er Merciless findet, eine gute Waffe gegen die Msiras, denn sie hat eine höhere Reichweite, als Alastor, die höchste Reichweite von allen Schwertern.
Außerdem sind Rote Orbs zu holen und dann springt man nochmals hoch, auf die Kuppel, um rote Orbs zu holen, sowie einen Kompletten Blauen Orb (oben, wo die Kuppel ist). Man kann diese Kammer auch von der anderen Seite erreichen, wenn man den Gang entlang geht, vor dem man das große Ornament zerschlagen hat, allerdings ist das viel unbequemer. Im nächsten Raum hat Dante ein wenig Hüpferei zu erledigen, denn oben ist eine Seal Sphere zu aktivieren.
Aber bevor man hoch geht, kann man noch einen Orbschauer holen und einen Geheimraum absolvieren. Der Geheimraum ist leicht zu finden. Er ist die helle längere Plattform an der hinteren Wand. Wenn Dante hoch will, muss er sowieso hier hinüber klettern. Der Orbschauer ist folgendermaßen zu finden. Wenn Dante mit dem Gesicht zur Wand steht, an der der Geheimraum ist, dann sind rechts von ihm an der Wand zwei kleine Podeste. Das von Dante aus gesehen (der nahe d. GR steht) ist es das 2. kleine Podest. Hier muss er hochspringen. Dazu kann er sich auf den roten Teppich stellen, mit dem Gesicht zur Plattform und dann Richtung Wand / Tür springen, dann landet er schnell auf dem Podest, allerdings kommt der Orbschauer nicht sofort, Dante muss ein bisschen rumzappeln. Sodann geht die Springerei nach oben los. Zwischendurch erscheinen zwischen zwei Podesten gläserne lilane Scheiben. Dante muss auf diese springen, bevor sie wieder verschwinden und dann auf die Plattform und in den Gang dahinter gehen. Hier sind die Submachineguns.
Sobald die Seal Sphere aktiviert ist, kann man in der Mitte eine Säule zum Hochfahren benutzen. Mit ihr fährt man ganz nach oben und springt hinüber zu den Säulen und zum Areal dahinter. Hier ist der erste Gott der Zeit der Mission. Außerdem das Healing Heart. Allerdings kann man nicht so einfach heran kommen, es ist eine Barriere davor. (Ich habe das Healing Heart hier nicht genommen. Man müsste die drei Matroschkas im Vorraum zerstören, (die aber sehr schnell wieder ersetzt werden) damit der Schleier verschwindet, glaub ich. Mir ist das nicht gelungen. Ich habe das Healing Heart sowieso hauptsächlich der Vollständigkeit halber, rüste es selten aus. Man bekommt es in Mission 14 wesentlich einfacher.
Wenn ihr die Barriere vor dem Healing Heart beseitigen wollt, müsst ihr gleichmäßig auf die drei Matroschkas schlagen, d. h. drei Mal auf die Linke, drei Mal auf die Mittlere und drei Mal auf die Rechte. Das wiederholt ihr gleichmäßig, bis alle drei zerschlagen sind, dann müsst ihr in den DT wechslen, (Quick Heart) und zum Healing Heart rennen, um es zu nehmen, bevor die Barriere wieder hochgezogen wird.
Sobald Dante in das Loch springt, greifen Bolverk, Freki und Geri an. Bolverk kann teleportieren und hat mit seinem Schwert eine enorme Reichweite und wenn Dante einen schlechten Standpunkt hat, wird er von allen Seiten beharkt und kommt schwer zum Zuge. Dies ist einer der wenigen defensiven Boss-Kämpfe im Spiel. Dante sollte bevorzugt in einer der Ecken stehen, wo das Podest mit dem Thron ist. Er kann sich auch auf den Thron stellen, aber die Ecken sind besser. Das Podest ist eine Hilfe, um sich Freki und Geri vom Leib zu halten, sie springen nicht hier hoch. Die Missile Launcher ist für Bolverk ideal. Die haut ihn so lange um, bis er erledigt ist. Danach entriegelt sich die Tür und Dante verlässt den Thronsaal. Dantes Mission 11 ist abgeschlossen.
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DANTE – Mission 11
Boss Bolverk, dem Freki und Geri gehören.
Vorgabe Zeit: 12 Minuten
Vorgabe Orbs: 4.000
2 Geheimräume: 14 + 15
Items:
Blaues Fragment
Blauer Orb Nr. 4
1 Orbschauer
Merciless
Submachineguns
Healing Heart
Feinde:
Agonofinis
Blood Goat
Gbusmsira
Demonochorus
Savage Golem
Freki und Geri
Bolverk (Boss)
Zu Beginn ist am Fuß der ersten Treppe, die Dante herunterkommt beim Ornament in der Wand mit dem Stein der erste Geheimraum dieser Mission. Danach folgt man gradlinig dem Weg, die Angreifer auf der ersten Plattform kann man getrost ignorieren, wenn man will, die halten nur auf. Dante geht durch die hübsche Tür, die sich dann hinter ihm schließt. Jetzt ist er im Innern des Tempels der Wächterinnen.
Er steht auf einem schmalen Mauerstreifen oben. Unten sind Matroschkas, die er für rote Orbs zerschlagen kann. Evtl. muss man hier mit R2/RT das Target Lock unterdrücken. Im Raum nebenan sind weitere Matroschkas, allerdings sind hier auch die biestigen Msira Vertreter. Danach geht man durch einen schmalen Gang und landet in einer Art Halle, mit einer Seal Sphere. Zunächst noch nicht die Sphere aktivieren, denn dann tauchen sofort Feinde auf. Zuerst in aller Ruhe die Gegend begutachten. Hier sind an den Wänden Fensternischen, in die Dante hineinspringen kann. In einem vom ihnen ist ein Orbschauer.
Falls er hinunter fällt, bekommt man Dante auf dem längsten Mauerstück am bequemsten zu stehen, um ihn wieder auf den kaputten Gang bei den Fenstern zu bekommen. Man kann in jedes Fenster springen. Das rechts neben der Tür ist allerdings etwas kniffliger, geht aber auch. (Ich glaube, hier war nichts drin, bin mir aber nicht mehr sicher. Sobald Dante die Sphere aktiviert hat, wird die gesamte Halle gedreht, so dass der Eingang / Ausgang an einem weiteren Gang zu stehen kommt. Jetzt erscheinen die nervigen Demonochorus. Wer jetzt weiß, wie Dante am besten Springen muss, hat einen Vorteil. Man muss auf das längste erhaltene Stück Gangway am Rand, um hinaus zu kommen.
Im nächsten Gang sind in zwei Nischen zwei Matroschkas, die man zerschlagen sollte. Im darauffolgenden Raum, ist ein Orbstone, den Dante leerschlägt und dann wird es knifflig.
Wenn man aus diesem Raum hinausgeht in den weiterführenden Gang, fällt von oben eine Kugel hinunter. Dante darf von dieser Kugel nicht berührt werden. Falls ihr DT-Leiste mittlerweile gefüllt habt, ist es kein Problem, da Dante einfach nur das Quick Heart ausrüsten muss und dann im DT den Gang entlang rennt.
OHNE DT:
Sobald man Handeln kann, muss Dante hoch springen, was knifflig ist, da der Gang nicht sehr hoch ist. Falls Dante dennoch getroffen wird, landet er in einem Raum über dem Orbstone, in dem zwei Savage Golems warten.
Man sollte nicht mitten im Gang stehen bleiben, nachdem man der ersten Kugel ausgewichen ist, sondern weiter gehen, sonst kommt eine zweite Kugel. Dante muss allerdings nicht unbedingt runter springen. Sobald er das Ende des Ganges erreicht hat, kann er an der Kante stehen bleiben, ohne dass eine weitere Kugel kommt. Der nächste Raum oben an der Decke eine Art Nagelbrett, dass heruntergedonnert kommt. Auf der gegenüberliegenden Seite ist ein rotes Ornament an der Wand, dass zerschlagen werden muss. Dante wird im Normalmodus nicht von dem Nagelbrett getötet.
Sobald dies erledigt ist, bleibt das Nagelbrett oben und wird arretiert. Jetzt sollte man unbedingt zurück gehen und den Raum noch mal genauer unter die Lupe nehmen. UNTER dem Eingang, wo sich zuvor ein kleineres rotes Ornament befunden hat, ist nun ein Loch und Dante sollte unbedingt hier hineinspringen. Es ist ein Geheimer Raum, in dem er Merciless findet, eine gute Waffe gegen die Msiras, denn sie hat eine höhere Reichweite, als Alastor, die höchste Reichweite von allen Schwertern.
Außerdem sind Rote Orbs zu holen und dann springt man nochmals hoch, auf die Kuppel, um rote Orbs zu holen, sowie einen Kompletten Blauen Orb (oben, wo die Kuppel ist). Man kann diese Kammer auch von der anderen Seite erreichen, wenn man den Gang entlang geht, vor dem man das große Ornament zerschlagen hat, allerdings ist das viel unbequemer. Im nächsten Raum hat Dante ein wenig Hüpferei zu erledigen, denn oben ist eine Seal Sphere zu aktivieren.
Aber bevor man hoch geht, kann man noch einen Orbschauer holen und einen Geheimraum absolvieren. Der Geheimraum ist leicht zu finden. Er ist die helle längere Plattform an der hinteren Wand. Wenn Dante hoch will, muss er sowieso hier hinüber klettern. Der Orbschauer ist folgendermaßen zu finden. Wenn Dante mit dem Gesicht zur Wand steht, an der der Geheimraum ist, dann sind rechts von ihm an der Wand zwei kleine Podeste. Das von Dante aus gesehen (der nahe d. GR steht) ist es das 2. kleine Podest. Hier muss er hochspringen. Dazu kann er sich auf den roten Teppich stellen, mit dem Gesicht zur Plattform und dann Richtung Wand / Tür springen, dann landet er schnell auf dem Podest, allerdings kommt der Orbschauer nicht sofort, Dante muss ein bisschen rumzappeln. Sodann geht die Springerei nach oben los. Zwischendurch erscheinen zwischen zwei Podesten gläserne lilane Scheiben. Dante muss auf diese springen, bevor sie wieder verschwinden und dann auf die Plattform und in den Gang dahinter gehen. Hier sind die Submachineguns.
Sobald die Seal Sphere aktiviert ist, kann man in der Mitte eine Säule zum Hochfahren benutzen. Mit ihr fährt man ganz nach oben und springt hinüber zu den Säulen und zum Areal dahinter. Hier ist der erste Gott der Zeit der Mission. Außerdem das Healing Heart. Allerdings kann man nicht so einfach heran kommen, es ist eine Barriere davor. (Ich habe das Healing Heart hier nicht genommen. Man müsste die drei Matroschkas im Vorraum zerstören, (die aber sehr schnell wieder ersetzt werden) damit der Schleier verschwindet, glaub ich. Mir ist das nicht gelungen. Ich habe das Healing Heart sowieso hauptsächlich der Vollständigkeit halber, rüste es selten aus. Man bekommt es in Mission 14 wesentlich einfacher.
Wenn ihr die Barriere vor dem Healing Heart beseitigen wollt, müsst ihr gleichmäßig auf die drei Matroschkas schlagen, d. h. drei Mal auf die Linke, drei Mal auf die Mittlere und drei Mal auf die Rechte. Das wiederholt ihr gleichmäßig, bis alle drei zerschlagen sind, dann müsst ihr in den DT wechslen, (Quick Heart) und zum Healing Heart rennen, um es zu nehmen, bevor die Barriere wieder hochgezogen wird.
Sobald Dante in das Loch springt, greifen Bolverk, Freki und Geri an. Bolverk kann teleportieren und hat mit seinem Schwert eine enorme Reichweite und wenn Dante einen schlechten Standpunkt hat, wird er von allen Seiten beharkt und kommt schwer zum Zuge. Dies ist einer der wenigen defensiven Boss-Kämpfe im Spiel. Dante sollte bevorzugt in einer der Ecken stehen, wo das Podest mit dem Thron ist. Er kann sich auch auf den Thron stellen, aber die Ecken sind besser. Das Podest ist eine Hilfe, um sich Freki und Geri vom Leib zu halten, sie springen nicht hier hoch. Die Missile Launcher ist für Bolverk ideal. Die haut ihn so lange um, bis er erledigt ist. Danach entriegelt sich die Tür und Dante verlässt den Thronsaal. Dantes Mission 11 ist abgeschlossen.
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