16.04.2012, 20:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2012, 23:58 von Tabitha-Lee.)
[FONT="Book Antiqua"]
Vorgabe Zeit: 13 Minuten
Vorgabe Orbs: 3.000
Geheimräume Nr. 8, 9, 10
Item:
Blauer Orb Nr. 2
Blaues Fragment Nr. 6
Offence Heart
Gelber Orb
2 Orbschauer a 1.000 Orb
Feinde:
Freki und Geri – dies sind schneeweiße Wölfe, die zu Bolverk gehören. Sie sind pfeilschnell und wechseln dicht bei Mauern und Ecken die Richtung. Manchmal bleiben sie kurz stehen, um Energie zu tanken. Das ist der Augenblick für den Nahkampf. VORSICHT: Wenn sie heulen, bereiten sie einen stärkeren Angriff, einen wirbelnden Torpedoangriff, vor. Er hat eine geringe Reichweite, so dass Dante beim Heulen nur auf Distanz gehen und die Schusswaffen sprechen lassen sollte.
Blood Goat
Puia
Homromsira
Orangguerra,
Infested Tank (3 x)
Infested Chopper (Boss)
Dante hat zu letzt Gegen die Krake gekämpft und hat dann das Motorrad benutzt, um über die kaputte Brücke zu katapultieren. So landete er hier bei der U-Bahnstation oder den Garagen, oder was immer das ist. Unten im Bereich, in dem Dante startet, wird er von Freki und Geri angegriffen, denen er leicht ausweichen kann. Allerdings muss man sie trotzdem sozusagen im Auge und im Ohr behalten (siehe Beschreibung). Sobald diese beiden erledigt sind, kann Dante nach oben. Hier ist ein Gott der Zeit und weiter hinten ein Geheimraum. Allerdings werden rote Barrieren erzeugt und Puias und Goatlings versuchen Dante das Leben schwer zu machen.
Es klappt ganz super, indem man sich oben auf der Straße entlang bewegt und zwar dorthin, wo die u-förmige Kurve mit dem großen Orb ist. Dann lässt man Dante in den Orb hinein springen nach unten. Lasst ihn dort kämpfen, wo er gegen Freki und Geri gekämpft hat, dann gibt es nicht so einen Ärger mit den Puias und Goatlingen, weil diese nicht so hoch fliegen können. Dante kann so mehr mit dem Schwert angreifen und das Ranking wird besser. Außerdem wie gesagt ist er schneller mit ihnen fertig.
Auf der rechten Seite (Startpunkt im Rücken) die Tür, die nahe den Trümmern ist, beherbergt den Geheimraum 8.Ihr könnt ihn erst betreten, wenn die roten Schleier weg sind. In der U-förmigen Umrandung über dem Eingang ist ein großer Orb, links vom Eingang ist bei dem Hochhaus ein Gott der Zeit.
Sobald man die Goatlinge und Puias beseitigt hat und den GR erledigt hat, geht man durch die Unterführung. Auf der anderen Seite sind Msiras und Oranguerra. Ihr braucht euch nicht mit ihnen aufhalten. Geht/springt auf die gegenüberliegende Seite von der Unterführung und rennt oben entlang bis zu einem Tanklaster, der Quer steht, aber ihr dürft NICHT hinter den Tanklaster springen. Oben links vom Tanklaster die letzte Tür ist der Geheimraum 9. Sobald der Tanklaster brennt, könnt ihr den Geheimraum nicht mehr betreten.
Springt also nach dem Absolvieren des Geheimraumes hinter den Tank und der explodiert. Nun bekommt ihr es mit drei infested Tanks zu tun. Wenn ihr euch geschickt anstellt, bekommt ihr ohne große Anstrengung Show Time bei allen dreien. Dazu müsst ihr nur nicht von den anderen infested Tanks getroffen werden, die ihr gerade noch nicht bekämpft. Ich beginne meist ganz hinten im dunklen Teil der Straße, wo später der Hubschrauber eine Rakete abschießt. Dann bekämpfe ich den auf der kaputten Autobahn und zuletzt den vordersten.
Hier rechts neben dem Zugang zur Autobahn ist ein imposantes Gebäude, dessen Tür mit der Laterne hell erleuchtet ist: das ist Geheimraum 10. Am unteren Bildschirmrand, also noch weiter rechts von dem Geheimraum sind Trümmer. Hinter diesen Trümmer ist das Offence Heart.
ODER ihr geht einfach über die kaputte Autobahn. Dort am Ende ist ein blaues Fragment. Lasst euch dann an der kaputten Stelle runterfallen und ihr landet ebenfalls bei den Trümmer und dem Offence Heart.
Wenn alles erledigt ist, bewegt man Dante in die Richtung, wo die Straße dunkler wird und dadurch wird eine Sequenuz eingeleitet, in deren Verlauf Dante Bekanntschaft mit dem Infested Chopper macht. Dante sollte schleunigst im Gebäude verschwinden und kontrollieren, wie er ausgerüstet ist. Dante benötigt das Aerial Heart, um im nächsten Raum nach oben zu fliegen. Der Infested Chopper folgt Dante und mit dem Steigflug des Chopper entsteht eine rote Barriere, in die Dante auf keinen Fall hineingeraten sollte. Wichtig ist, nach oben zu fliegen, bis unter die Decke und dann nach einem Ausgang zu schauen und dort durch zu fliegen, um nach draußen zu kommen.
Hier oben gibt es 1 Orbschauer mit 1.000 Roten Orbs. Dazu muss man zunächst den DT verlassen und den Hubschrauber ignorieren. Direkt über dem Eingang ist ein Wassertank. Hier sollte man hinspringen. Neben dem Wassertank ist ein Blitzableiter. Wenn man daran hochspringt, bekommt man die ersten 1.000 Orbs.
Nun muss Dante den Hubschrauber erheblich Schaden zufügen, bis dessen HP Leiste komplett geleert ist. Ein guter Platz hierzu ist tatsächlich die Landeplatz-Plattform, da man hier gut die Raketen kommen sieht und sich ein Stück tiefer fallen lassen kann. Sobald der Hubschrauber erledigt ist, geht es weiter auf ein anderes Dach. Es wird eine kurze Sequenz gezeigt, die ihr abbrechen könnt. Es ist eine Leiter hier, die ihr benutzen könnt. Es geht einfach weiter zum dritten Dach, dort wo alles erleuchtet ist, gegenüber von der Leiter. Ihr werdet von Puias angegriffen, müsst also dort nach ganz oben, sonst würden sie euch nicht versuchen wollen, daran zu hindern.
Klettert als weiter nach oben, indem ihr euch nach links wendet und dort weiterspringt. Seid ihr oben, umrundet oben das Gebäude. Hier ist ein Fensterputzer-Arbeitskorb. Dort steigt ihr hinein und holt euch den kompletten blauen Orb Nr. 2. In einer Sequenz zwischendurch wurde ein grüner Orb gezeigt. Geht also aufs Dach und dorthin, wo der grüne Orb ist, ihr solltet ihn nicht verfehlen. Springt in ihn hinein und ihr landet auf einem weiteren Dach.
Vorn am Bildschrimrand liegen Bretter überkreuz. Geht hier nach hinten, wo das Dach zunächst zu Ende scheint und Dante lässt sich ein Wenig tiefer fallen. Dreht euch um, hier ist eine Art Tor oder Einbuchtung für ein Tor und dort ist ein gelber Orb. Dreht Dante wieder um und geht nach ganz hinten. Dort wo das Dach zu Ende ist, sind Stahlpfeiler. Dante kann hinaufspringen und dort am Ende den zweiten Orbschauer abgreifen.
Auf diesen Stahlpfeilern könnt ihr entlanglaufen zum anderen Ende und dort hinüberspringen zu dem Gebäude in der Nähe. Hier sind Köpfe, die an den Ecken angebracht sind, auf die Dante springen muss, um nach oben zu kommen. Die Puias stören und können Dante wieder nach unten werfen, also nehmt die Schrotflinte und beseititgt sie. Klettert dann nach ganz oben. Hier ist wieder der Chopper.
Strategie: UNBEDINGT VERMEIDEN: niemals Target Lock verwenden, also niemals R 1 gedrückt halten, denn der Hubschrauber verwendet Zielsuchraketen, die Dante zwischendurch abschießen muss. Das geht nur, wenn er keinen Target Lock hat. Wenn man hier die Lebensenergie stark dezimiert hat, wird man vom Hubschrauber bzw. durch den Kampf mit dem Hubschrauber auf ein anderes Dach geschleudert. Hier so wenig wie möglich machen, denn selbst wenn man die Lebensernergie des Chopper auf 0 bringt, kann man ihn nicht besiegen und im nächsten Abschnitt ist er wieder „VOLL DA“.
Dann geht es weiter, zurück auf das Dach weiter rechts und über die Eisenträger zur Fassade des nächsten Hauses springen, hier die Skulpturen hoch, die Puias nerven gewaltig. Oben auf diesem Dach kommt es zum Endkampf mit dem Chopper, wobei man eigentlich nur mit Schusswaffen oder im DT Schaden anrichten kann.
Auch hier gilt: R 2 gedrückt halten, damit Dante kein Target Lock anwendet und auf die Zielsuchraketen achten, evtl hinter eine Mauer bzw eine Stufe zurück runter springen, wenn es zu arg wird. Danach aber schnell wieder hoch, sonst werden die Raketen mehr und der Kampf zieht sich hin. Man muss sehr viel herumspringen, wird getroffen, das füllt die DT Leiste und dann haut man wieder drauf. Der Kampf ist langwierig und man muss bei der Sache bleiben.
Am Ende explodiert der Chopper und durch den Druck wird Dante wieder runter geschleudert, wo er herkam. Ende Mission 5.[/FONT]
DANTE – Mission 5
Vorgabe Zeit: 13 Minuten
Vorgabe Orbs: 3.000
Geheimräume Nr. 8, 9, 10
Item:
Blauer Orb Nr. 2
Blaues Fragment Nr. 6
Offence Heart
Gelber Orb
2 Orbschauer a 1.000 Orb
Feinde:
Freki und Geri – dies sind schneeweiße Wölfe, die zu Bolverk gehören. Sie sind pfeilschnell und wechseln dicht bei Mauern und Ecken die Richtung. Manchmal bleiben sie kurz stehen, um Energie zu tanken. Das ist der Augenblick für den Nahkampf. VORSICHT: Wenn sie heulen, bereiten sie einen stärkeren Angriff, einen wirbelnden Torpedoangriff, vor. Er hat eine geringe Reichweite, so dass Dante beim Heulen nur auf Distanz gehen und die Schusswaffen sprechen lassen sollte.
Blood Goat
Puia
Homromsira
Orangguerra,
Infested Tank (3 x)
Infested Chopper (Boss)
Dante hat zu letzt Gegen die Krake gekämpft und hat dann das Motorrad benutzt, um über die kaputte Brücke zu katapultieren. So landete er hier bei der U-Bahnstation oder den Garagen, oder was immer das ist. Unten im Bereich, in dem Dante startet, wird er von Freki und Geri angegriffen, denen er leicht ausweichen kann. Allerdings muss man sie trotzdem sozusagen im Auge und im Ohr behalten (siehe Beschreibung). Sobald diese beiden erledigt sind, kann Dante nach oben. Hier ist ein Gott der Zeit und weiter hinten ein Geheimraum. Allerdings werden rote Barrieren erzeugt und Puias und Goatlings versuchen Dante das Leben schwer zu machen.
Es klappt ganz super, indem man sich oben auf der Straße entlang bewegt und zwar dorthin, wo die u-förmige Kurve mit dem großen Orb ist. Dann lässt man Dante in den Orb hinein springen nach unten. Lasst ihn dort kämpfen, wo er gegen Freki und Geri gekämpft hat, dann gibt es nicht so einen Ärger mit den Puias und Goatlingen, weil diese nicht so hoch fliegen können. Dante kann so mehr mit dem Schwert angreifen und das Ranking wird besser. Außerdem wie gesagt ist er schneller mit ihnen fertig.
Auf der rechten Seite (Startpunkt im Rücken) die Tür, die nahe den Trümmern ist, beherbergt den Geheimraum 8.Ihr könnt ihn erst betreten, wenn die roten Schleier weg sind. In der U-förmigen Umrandung über dem Eingang ist ein großer Orb, links vom Eingang ist bei dem Hochhaus ein Gott der Zeit.
Sobald man die Goatlinge und Puias beseitigt hat und den GR erledigt hat, geht man durch die Unterführung. Auf der anderen Seite sind Msiras und Oranguerra. Ihr braucht euch nicht mit ihnen aufhalten. Geht/springt auf die gegenüberliegende Seite von der Unterführung und rennt oben entlang bis zu einem Tanklaster, der Quer steht, aber ihr dürft NICHT hinter den Tanklaster springen. Oben links vom Tanklaster die letzte Tür ist der Geheimraum 9. Sobald der Tanklaster brennt, könnt ihr den Geheimraum nicht mehr betreten.
Springt also nach dem Absolvieren des Geheimraumes hinter den Tank und der explodiert. Nun bekommt ihr es mit drei infested Tanks zu tun. Wenn ihr euch geschickt anstellt, bekommt ihr ohne große Anstrengung Show Time bei allen dreien. Dazu müsst ihr nur nicht von den anderen infested Tanks getroffen werden, die ihr gerade noch nicht bekämpft. Ich beginne meist ganz hinten im dunklen Teil der Straße, wo später der Hubschrauber eine Rakete abschießt. Dann bekämpfe ich den auf der kaputten Autobahn und zuletzt den vordersten.
Hier rechts neben dem Zugang zur Autobahn ist ein imposantes Gebäude, dessen Tür mit der Laterne hell erleuchtet ist: das ist Geheimraum 10. Am unteren Bildschirmrand, also noch weiter rechts von dem Geheimraum sind Trümmer. Hinter diesen Trümmer ist das Offence Heart.
ODER ihr geht einfach über die kaputte Autobahn. Dort am Ende ist ein blaues Fragment. Lasst euch dann an der kaputten Stelle runterfallen und ihr landet ebenfalls bei den Trümmer und dem Offence Heart.
Wenn alles erledigt ist, bewegt man Dante in die Richtung, wo die Straße dunkler wird und dadurch wird eine Sequenuz eingeleitet, in deren Verlauf Dante Bekanntschaft mit dem Infested Chopper macht. Dante sollte schleunigst im Gebäude verschwinden und kontrollieren, wie er ausgerüstet ist. Dante benötigt das Aerial Heart, um im nächsten Raum nach oben zu fliegen. Der Infested Chopper folgt Dante und mit dem Steigflug des Chopper entsteht eine rote Barriere, in die Dante auf keinen Fall hineingeraten sollte. Wichtig ist, nach oben zu fliegen, bis unter die Decke und dann nach einem Ausgang zu schauen und dort durch zu fliegen, um nach draußen zu kommen.
Hier oben gibt es 1 Orbschauer mit 1.000 Roten Orbs. Dazu muss man zunächst den DT verlassen und den Hubschrauber ignorieren. Direkt über dem Eingang ist ein Wassertank. Hier sollte man hinspringen. Neben dem Wassertank ist ein Blitzableiter. Wenn man daran hochspringt, bekommt man die ersten 1.000 Orbs.
Nun muss Dante den Hubschrauber erheblich Schaden zufügen, bis dessen HP Leiste komplett geleert ist. Ein guter Platz hierzu ist tatsächlich die Landeplatz-Plattform, da man hier gut die Raketen kommen sieht und sich ein Stück tiefer fallen lassen kann. Sobald der Hubschrauber erledigt ist, geht es weiter auf ein anderes Dach. Es wird eine kurze Sequenz gezeigt, die ihr abbrechen könnt. Es ist eine Leiter hier, die ihr benutzen könnt. Es geht einfach weiter zum dritten Dach, dort wo alles erleuchtet ist, gegenüber von der Leiter. Ihr werdet von Puias angegriffen, müsst also dort nach ganz oben, sonst würden sie euch nicht versuchen wollen, daran zu hindern.
Klettert als weiter nach oben, indem ihr euch nach links wendet und dort weiterspringt. Seid ihr oben, umrundet oben das Gebäude. Hier ist ein Fensterputzer-Arbeitskorb. Dort steigt ihr hinein und holt euch den kompletten blauen Orb Nr. 2. In einer Sequenz zwischendurch wurde ein grüner Orb gezeigt. Geht also aufs Dach und dorthin, wo der grüne Orb ist, ihr solltet ihn nicht verfehlen. Springt in ihn hinein und ihr landet auf einem weiteren Dach.
Vorn am Bildschrimrand liegen Bretter überkreuz. Geht hier nach hinten, wo das Dach zunächst zu Ende scheint und Dante lässt sich ein Wenig tiefer fallen. Dreht euch um, hier ist eine Art Tor oder Einbuchtung für ein Tor und dort ist ein gelber Orb. Dreht Dante wieder um und geht nach ganz hinten. Dort wo das Dach zu Ende ist, sind Stahlpfeiler. Dante kann hinaufspringen und dort am Ende den zweiten Orbschauer abgreifen.
Auf diesen Stahlpfeilern könnt ihr entlanglaufen zum anderen Ende und dort hinüberspringen zu dem Gebäude in der Nähe. Hier sind Köpfe, die an den Ecken angebracht sind, auf die Dante springen muss, um nach oben zu kommen. Die Puias stören und können Dante wieder nach unten werfen, also nehmt die Schrotflinte und beseititgt sie. Klettert dann nach ganz oben. Hier ist wieder der Chopper.
Strategie: UNBEDINGT VERMEIDEN: niemals Target Lock verwenden, also niemals R 1 gedrückt halten, denn der Hubschrauber verwendet Zielsuchraketen, die Dante zwischendurch abschießen muss. Das geht nur, wenn er keinen Target Lock hat. Wenn man hier die Lebensenergie stark dezimiert hat, wird man vom Hubschrauber bzw. durch den Kampf mit dem Hubschrauber auf ein anderes Dach geschleudert. Hier so wenig wie möglich machen, denn selbst wenn man die Lebensernergie des Chopper auf 0 bringt, kann man ihn nicht besiegen und im nächsten Abschnitt ist er wieder „VOLL DA“.
Dann geht es weiter, zurück auf das Dach weiter rechts und über die Eisenträger zur Fassade des nächsten Hauses springen, hier die Skulpturen hoch, die Puias nerven gewaltig. Oben auf diesem Dach kommt es zum Endkampf mit dem Chopper, wobei man eigentlich nur mit Schusswaffen oder im DT Schaden anrichten kann.
Auch hier gilt: R 2 gedrückt halten, damit Dante kein Target Lock anwendet und auf die Zielsuchraketen achten, evtl hinter eine Mauer bzw eine Stufe zurück runter springen, wenn es zu arg wird. Danach aber schnell wieder hoch, sonst werden die Raketen mehr und der Kampf zieht sich hin. Man muss sehr viel herumspringen, wird getroffen, das füllt die DT Leiste und dann haut man wieder drauf. Der Kampf ist langwierig und man muss bei der Sache bleiben.
Am Ende explodiert der Chopper und durch den Druck wird Dante wieder runter geschleudert, wo er herkam. Ende Mission 5.[/FONT]