04.10.2008, 14:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.10.2008, 20:09 von Tabitha-Lee.)
[FONT="Comic Sans MS"]
Brunnen 1/5
Geheimraum 1
Obelisken 2
VOR DEN TOREN
Vor den Toren von Helheim gibt es nicht viel zu den Gegnern zu sagen. Meiner Erinnerung nach haben auch noch nicht so starke Polarität, dass ihr sofort sterbt, wenn ihr von einer Polarität getroffen werden solltet.
Ander sieht es aus, nachdem das Haupttor zerstört ist. Hier ist in einer Sequenz ein Gegner zu sehen, der einen Tank auf dem Rücken hat. Falls ihr noch nicht sehr hoch gelevelt seid, sind diese Gegner nicht aggressiv, dass heißt, ihr schießt einfach aus sicherer Entfernung auf sie.
Sobald ihr durch das Haupttor hindurch und ein Stück den Fluss entlang gelaufen seid, sieht die Sache anders aus. Die Polaritäten sind gefährlich und es sind Missile-Launcher hinten unter dem Felsen beim Fluss. Ich bin so vorgegangen, dass an allen vorbeirollt und gesprungen bin, hin zu den Granat-Werfern. Wenn ihr die nicht killt, killen sie euch.
Natürlich zieht ihr die anderen Gegner hinter euch her, wie einen Rattenschwanz, dennoch sind die Chancen höher so zu überleben.
Danach lauft ihr einen Bogen, am Ufer werden erneut Gegner aus dem Boden kommen, aber die sind wie üblich klein zu kriegen. Jetzt kommt ihr vor das zweite Tor, zu dem eine Rampe hochführt. Es wird eine Sequenz eingelendet, in der ihr seht, wie eure Kanonen dieses zweite Tor zerstören. Sobald ihr durch dieses Tor hindurch geht, wird es allerdings durch Wunderhand wieder hinter euch geschlossen.
ERSTER BEREICH - ERSTER BRUNNEN, ERSTER GEHEIMRAUM
HIER beginnt meine Karte (siehe Link).
Die Besonderheit dieser Region liegt nicht allein in der Tatsache, dass hier ein Brunnen ist. Eigenlich gibt es hier zwei Wege:
Natürlich müsst ihr vorher auf der Plattform die Gegner besiegen. Die sind nicht ohne. An der Wand hinten sitzen Granat-Werfer. Die können euch ohne Ende zusetzen. Das heißt erneut: rollt durch die Gegner durch, egal was euch im Weg behindert. Seht zu, dass ihr ganz nach links kommt und beseitigt die Granaten-Werfer. Danach läuft es etwas geschmeidiger. Wenn ihr Ruhe habt, schaut euch um. Auf dem schmalen Stück Weg, auf dem ihr gekommen seid, sind Behälter, die sich zerstören lassen. Meistens ist Heilung darin.
Geht dann den schmalen Weg runter zum Kanal und dann sofort Rückwärts, denn es kommen Gegner wie Kanalratten aus dem Wasser. Sobald es möglich ist, geht durch den Kanal unterhalb der Plattform. Dort unten am Ende des Kanals, ganz links am Felsen lässt sich eine Wand zerstören. So findet ihr den Geheimraum und könnt einen Obelisken plündern. Danach geht ihr durch den Kanal an das andere rechte Ende und dort durch das Tor. Hinter dem Tor geht ihr durch den Kanal an das andere Ende und findet einen weiteren Obelisken.
Wählt ihr den rechten Weg, dann gelangt ihr zwar schneller zum nächsten Platz, jedoch könnt ihr von hier aus nicht den Geheimraum erreichen. Links vom Eingang führt ein schmaler Weg hinunter in den Kanal und zum Tor, jedoch könnt ihr das Tor von dieser Seite nicht öffen und dadurch den Obelisken nicht erreichen, der im Felsen hinter der Wand ist.
Schaut am besten auf die Karte. Dort wo der erste Kanal ist, links, das ist die Stelle, die ich beschrieben habe.
ZWEITER ABSCHNITT
Im zweiten Abschnitt tobt der Kampf nicht viel weniger, als im ersten. Die Orientierungshilfe hier ist die Statue von Hel. Tyr benutzt den Weg links von Hels Statue. Leider wird hinter ihm dieser Weg von herabstürzenden Trümmern zerstört.
Euch bleibt nichts anderes übrig, als den rechten Weg zu benutzen. Der Weg führt euch nach unten. Hier werden mindestens zwei Container mit Gegnern ausgefahren, deren Polarität neben Feuer/Explosion auch Gift ist. Dieses Gift hat mich getötet, obwohl ich eine gute Rüstung hatte. Daraufhin habe ich mehrer und stärkere Runen mit Linderung eingesetzt.
Unten beim Tor endet Mission 4-1.
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[SIZE="3"]HELHEIM Mission 4-1: Tore von Helheim
[/SIZE]Karte: Karte Helheim Mission 1 + 2
[/SIZE]Karte: Karte Helheim Mission 1 + 2
Brunnen 1/5
Geheimraum 1
Obelisken 2
VOR DEN TOREN
Vor den Toren von Helheim gibt es nicht viel zu den Gegnern zu sagen. Meiner Erinnerung nach haben auch noch nicht so starke Polarität, dass ihr sofort sterbt, wenn ihr von einer Polarität getroffen werden solltet.
Ander sieht es aus, nachdem das Haupttor zerstört ist. Hier ist in einer Sequenz ein Gegner zu sehen, der einen Tank auf dem Rücken hat. Falls ihr noch nicht sehr hoch gelevelt seid, sind diese Gegner nicht aggressiv, dass heißt, ihr schießt einfach aus sicherer Entfernung auf sie.
Sobald ihr durch das Haupttor hindurch und ein Stück den Fluss entlang gelaufen seid, sieht die Sache anders aus. Die Polaritäten sind gefährlich und es sind Missile-Launcher hinten unter dem Felsen beim Fluss. Ich bin so vorgegangen, dass an allen vorbeirollt und gesprungen bin, hin zu den Granat-Werfern. Wenn ihr die nicht killt, killen sie euch.
Natürlich zieht ihr die anderen Gegner hinter euch her, wie einen Rattenschwanz, dennoch sind die Chancen höher so zu überleben.
Danach lauft ihr einen Bogen, am Ufer werden erneut Gegner aus dem Boden kommen, aber die sind wie üblich klein zu kriegen. Jetzt kommt ihr vor das zweite Tor, zu dem eine Rampe hochführt. Es wird eine Sequenz eingelendet, in der ihr seht, wie eure Kanonen dieses zweite Tor zerstören. Sobald ihr durch dieses Tor hindurch geht, wird es allerdings durch Wunderhand wieder hinter euch geschlossen.
ERSTER BEREICH - ERSTER BRUNNEN, ERSTER GEHEIMRAUM
HIER beginnt meine Karte (siehe Link).
Die Besonderheit dieser Region liegt nicht allein in der Tatsache, dass hier ein Brunnen ist. Eigenlich gibt es hier zwei Wege:
- [FONT="Comic Sans MS"]ganz links führt ein Weg auf eine runde Plattform[/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]ganz rechts ist ein Weg hinüber zu einem weiteren Gebiet[/FONT]
Natürlich müsst ihr vorher auf der Plattform die Gegner besiegen. Die sind nicht ohne. An der Wand hinten sitzen Granat-Werfer. Die können euch ohne Ende zusetzen. Das heißt erneut: rollt durch die Gegner durch, egal was euch im Weg behindert. Seht zu, dass ihr ganz nach links kommt und beseitigt die Granaten-Werfer. Danach läuft es etwas geschmeidiger. Wenn ihr Ruhe habt, schaut euch um. Auf dem schmalen Stück Weg, auf dem ihr gekommen seid, sind Behälter, die sich zerstören lassen. Meistens ist Heilung darin.
Geht dann den schmalen Weg runter zum Kanal und dann sofort Rückwärts, denn es kommen Gegner wie Kanalratten aus dem Wasser. Sobald es möglich ist, geht durch den Kanal unterhalb der Plattform. Dort unten am Ende des Kanals, ganz links am Felsen lässt sich eine Wand zerstören. So findet ihr den Geheimraum und könnt einen Obelisken plündern. Danach geht ihr durch den Kanal an das andere rechte Ende und dort durch das Tor. Hinter dem Tor geht ihr durch den Kanal an das andere Ende und findet einen weiteren Obelisken.
Wählt ihr den rechten Weg, dann gelangt ihr zwar schneller zum nächsten Platz, jedoch könnt ihr von hier aus nicht den Geheimraum erreichen. Links vom Eingang führt ein schmaler Weg hinunter in den Kanal und zum Tor, jedoch könnt ihr das Tor von dieser Seite nicht öffen und dadurch den Obelisken nicht erreichen, der im Felsen hinter der Wand ist.
Schaut am besten auf die Karte. Dort wo der erste Kanal ist, links, das ist die Stelle, die ich beschrieben habe.
ZWEITER ABSCHNITT
Im zweiten Abschnitt tobt der Kampf nicht viel weniger, als im ersten. Die Orientierungshilfe hier ist die Statue von Hel. Tyr benutzt den Weg links von Hels Statue. Leider wird hinter ihm dieser Weg von herabstürzenden Trümmern zerstört.
Euch bleibt nichts anderes übrig, als den rechten Weg zu benutzen. Der Weg führt euch nach unten. Hier werden mindestens zwei Container mit Gegnern ausgefahren, deren Polarität neben Feuer/Explosion auch Gift ist. Dieses Gift hat mich getötet, obwohl ich eine gute Rüstung hatte. Daraufhin habe ich mehrer und stärkere Runen mit Linderung eingesetzt.
Unten beim Tor endet Mission 4-1.
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