04.10.2008, 13:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2008, 10:23 von Tabitha-Lee.)
[FONT="Comic Sans MS"][SIZE="3"]
Die Kampagne 4, Helheim ist in folgende 5 Einzelmissionen unterteilt:
1. Geheimraum
Ihr findet ihn, wenn ihr im ersten Gebiet auf der linken Seite (wo auch der erste Brunnen ist) den Weg weiter geht, statt rechts den Weg zu wählen. Ihr geht dann unten in den Kanal hinunter ganz nach links. Dort am Felsen könnt ihr eine Wand zerschießen. Dahinter ist der kleine Geheimraum.
2. Geheimraum
Der erste Geheimraum befindet sich direkt in dem Gang hinter Garm. Bei Missionsanwahl von Mission 4-4: Hels Haus ist dieser Gang euer Startpunkt. Hier in diesem Gang gibt es immer wieder kleine 8-eckige Plätze. Auf dem ersten Platz steht nichts. Auf dem zweiten Gang steht eine Hel-Statue. VOR dieser Statue rechts könnt ihr eine Wand zerschlagen. Dort ist der Geheimraum. (Vor meint Eingang im Rücken).
2. Geheimraum
Der zweite Geheimraum ist der Raum, in dem ihr den 4. Brunnen findet. Ebenfalls in Mission 4-4: Hels Haus fahrt ihr mit dem Lift hoch. (Mit dem Lift habt ihr einen Ausblick auf Helheim und die Krematorien, ihr könnt aus dem Fenster gucken). Sobald ihr aus dem Lift aussteigt geht ihr Treppen hoch in den nächsten Raum. RECHTS ist eine Wand, die ihr zerschlagen könnt. (NICHT die runte Plattform hochgehen). Das ist der 2. Geheimraum mit Obelisk und 4. Brunnen.
Es gibt 5 Brunnen hier. Vermutlich überseht ihr den einen oder anderen, weil ihr ständig abgelenkt werdet und weil einem die Orientierung so schwer gemacht wird. Alles sieht rot aus. Diese Farbe wurde hier wirklich übertrieben. Ein bisschen mehr farbliche Unterscheidung hätte dem Level hier ehrlich gut getan.
1. Brunnen
Gleich zu Beginn zerstört ein Panzer den großen Eingang. Dahinter ist das wirkliche Helheim, ihr betretet die erste Plattform. Geht die Rampe hoch durch das zerschossene Tor. Wenn alle Gegner beseitigt sind, geht auf der Plattform nach ganz links. Dort ist der erste Brunnen.
2. Geht von der 2. Plattform in Helheim aus, wo die Statue mit Hel steht, nach rechts. Dort geht einen sehr langen Weg bergab. (Hier sind massenweise Gegner, die Gift verursachen). Unten geht durch das Tor in das nächste Areal. Auf der rechten Seite vom Eingang geht ein Weg nach unten, der auf der anderen Seite zurück führt zum Hauptweg (der ist u-förmig). Dort unten ist der zweite Brunnen.
3. Brunnen
Der ist in Mission 4-3: Das Schicksal der Unwürdigen. Bevor ihr das Gebiet verlasst ist rechts (Gesicht Richtung Ausgang meint rechts) ein schmaler Weg nach unten. Dort ist der Brunnen. Das ist noch vor der Brücke, die aus dem Nichts kommt und ins Nichts geht.
4. Brunnen
Nachdem Garm getötet ist, kommt ihr in einen langen Gang. Das ist der Startpunkt von Mission 4-4: Hels Haus. Hier fahrt ihr am Ende einen Lift hoch. Im nächsten Gebiet sind links Stufen und in der Mitte eine runde Plattform. Geht nicht die Plattfomr hoch, sondern nach rechts. Dort auf der rechten Seite ist eine Wand, die zerstört werden kann. Dahinter ist ein Gebiet mit Gegnern und am Ende ein Obelisk und ein Brunnen.
5. Brunnen
Der ist auch in Mission 4-4: Hels Haus. Direkt nach dem Raum mit dem 4. Brunnen. Der 5. Brunnen ist genau auf dem Weg, am rechten Wegesrand. Der Kann gar nicht übersehen werden, weil ihr automatisch dran vorbeilauft. Hier erlernt ihr die Eigenschaft "brennen", die mit X aktiviert wird.
Es gibt jede Menge neuer Gegner hier.
Tanks
Zu Beginn, sobald das erste Tor von euch zerschossen wurde, seht ihr eine Sequenz, in der euch ein Untoter gezeigt, wird, der einen Tank auf dem Rücken trägt. Der ist explosiv. Das ist jedoch von allen Gegnern noch derjenige, der am einfachsten zu töten ist. Seht zu, dass ihr aus der Entfernung auf sie schießt und alles in deren Nähe explodiert mit ihnen.
Polaritäten
Die meisten Gegner hier haben eine Polarität. D. h. der Heftige Angriff wird hier Pflicht, wenn ihr nicht permanent sterben wollt. Polaritäten sind neben Gift, Brennen, Lebenskraftenzug auch Umkehrung der Truppe in Untotoe (Storymission) und was mit am schlimmsten ist: Löschung des Combo-Meters. Das bedeutet: explodieren in eurer Nähe bestimmte Gegner, dann werdet ihr nicht nur verletzt, sondern euer Combo-Meter wird auf 0 gelöscht.
Schemel-Gegner
Die Soldaten nennen ihn in der Einzelmission so. Es ist ein Gegner, der ziemlich fett ist und auf einem schwebenden Schemel durch die Gegend fährt. Er verwandelt in der Einzelmission die Truppe in Untote und er entzieht mit seinem Zerstörer Lebensenergie. Dieser Zerstörer hat einen enorm hohen Wirkungskreis.
Geist-Gegner
Sie haben nur einen Oberkörper und Arme wie Tentakeln. Als ich die das erste Mal getroffen habe, bin ich ständig gestorben, weil sie, genau wie der Schemel-Gegner, die Lebensenergie entziehen, allerdings nicht mit einem Zerstörerangriff, sondern sie reflektieren einen Teil des Schadens, den Baldur macht. Ich bekommen diese Geister am besten im Luftkampf beseitigt, oder natürlich mit einem Zerstörer, aber der steht ja nicht immer zur Verfügung. Der Luftkampf bietet euch einen Vorteil: ist der Geist in die Luft gekickt, dann entzieht er nicht nunbedingt Lebensenergie. Er verliert für einen Moment die Kontrolle. Diesen Vorteil nutzt ihr für euch aus.
Anführer
Es gibt so viele Anführer hier, dass ich damit aufgehört habe, sie zu zählen. Sie nennen sich "Elitekämpfer der Untoten", und sie tauchen wie gesagt überall auf. Falls ihr eine entsprechende Runen-Quest habt, die als Bedingung die Eliminierung von Anführern hat, seid ihr hier schnell fertig mit der Erledigung dieser Quest.
Untote
Das sind die grundlätzlichen Gegner, die Masse der Gegner. Der eine oder andere epische Zauber oder die eine oder andere Rune hat als Quest-Bedingung: töte soundso viele Untote. Damit seid ihr hier goldrichtig.
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TOO HUMAN
4. KAMPAGNE: HELHEIM
[/SIZE]4. KAMPAGNE: HELHEIM
Die Kampagne 4, Helheim ist in folgende 5 Einzelmissionen unterteilt:
- [FONT="Comic Sans MS"]Mission 4-1: Tore von Helheim (Gates of Helheim)[/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]Mission 4-2: Teilen und Erobern (Divide and Conquer)[/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]Mission 4-3: Das Schicksal der Unwürdigen (The Fate of the Unworthy)[/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]Mission 4-4: Hels Haus (House of Hel)[/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]Mission 4-5: Perfektion oder Eitelkeit? (Perfection or Vanity?)[/FONT]
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ALLGEMEINES
1. GEHEIMRÄUME
Es gibt hier 3 Geheimräume. ALLGEMEINES
1. GEHEIMRÄUME
1. Geheimraum
Ihr findet ihn, wenn ihr im ersten Gebiet auf der linken Seite (wo auch der erste Brunnen ist) den Weg weiter geht, statt rechts den Weg zu wählen. Ihr geht dann unten in den Kanal hinunter ganz nach links. Dort am Felsen könnt ihr eine Wand zerschießen. Dahinter ist der kleine Geheimraum.
2. Geheimraum
Der erste Geheimraum befindet sich direkt in dem Gang hinter Garm. Bei Missionsanwahl von Mission 4-4: Hels Haus ist dieser Gang euer Startpunkt. Hier in diesem Gang gibt es immer wieder kleine 8-eckige Plätze. Auf dem ersten Platz steht nichts. Auf dem zweiten Gang steht eine Hel-Statue. VOR dieser Statue rechts könnt ihr eine Wand zerschlagen. Dort ist der Geheimraum. (Vor meint Eingang im Rücken).
2. Geheimraum
Der zweite Geheimraum ist der Raum, in dem ihr den 4. Brunnen findet. Ebenfalls in Mission 4-4: Hels Haus fahrt ihr mit dem Lift hoch. (Mit dem Lift habt ihr einen Ausblick auf Helheim und die Krematorien, ihr könnt aus dem Fenster gucken). Sobald ihr aus dem Lift aussteigt geht ihr Treppen hoch in den nächsten Raum. RECHTS ist eine Wand, die ihr zerschlagen könnt. (NICHT die runte Plattform hochgehen). Das ist der 2. Geheimraum mit Obelisk und 4. Brunnen.
2. BRUNNEN
Es gibt 5 Brunnen hier. Vermutlich überseht ihr den einen oder anderen, weil ihr ständig abgelenkt werdet und weil einem die Orientierung so schwer gemacht wird. Alles sieht rot aus. Diese Farbe wurde hier wirklich übertrieben. Ein bisschen mehr farbliche Unterscheidung hätte dem Level hier ehrlich gut getan.
1. Brunnen
Gleich zu Beginn zerstört ein Panzer den großen Eingang. Dahinter ist das wirkliche Helheim, ihr betretet die erste Plattform. Geht die Rampe hoch durch das zerschossene Tor. Wenn alle Gegner beseitigt sind, geht auf der Plattform nach ganz links. Dort ist der erste Brunnen.
2. Geht von der 2. Plattform in Helheim aus, wo die Statue mit Hel steht, nach rechts. Dort geht einen sehr langen Weg bergab. (Hier sind massenweise Gegner, die Gift verursachen). Unten geht durch das Tor in das nächste Areal. Auf der rechten Seite vom Eingang geht ein Weg nach unten, der auf der anderen Seite zurück führt zum Hauptweg (der ist u-förmig). Dort unten ist der zweite Brunnen.
3. Brunnen
Der ist in Mission 4-3: Das Schicksal der Unwürdigen. Bevor ihr das Gebiet verlasst ist rechts (Gesicht Richtung Ausgang meint rechts) ein schmaler Weg nach unten. Dort ist der Brunnen. Das ist noch vor der Brücke, die aus dem Nichts kommt und ins Nichts geht.
4. Brunnen
Nachdem Garm getötet ist, kommt ihr in einen langen Gang. Das ist der Startpunkt von Mission 4-4: Hels Haus. Hier fahrt ihr am Ende einen Lift hoch. Im nächsten Gebiet sind links Stufen und in der Mitte eine runde Plattform. Geht nicht die Plattfomr hoch, sondern nach rechts. Dort auf der rechten Seite ist eine Wand, die zerstört werden kann. Dahinter ist ein Gebiet mit Gegnern und am Ende ein Obelisk und ein Brunnen.
5. Brunnen
Der ist auch in Mission 4-4: Hels Haus. Direkt nach dem Raum mit dem 4. Brunnen. Der 5. Brunnen ist genau auf dem Weg, am rechten Wegesrand. Der Kann gar nicht übersehen werden, weil ihr automatisch dran vorbeilauft. Hier erlernt ihr die Eigenschaft "brennen", die mit X aktiviert wird.
3. GEGENERINFORMATIONEN
Es gibt jede Menge neuer Gegner hier.
Tanks
Zu Beginn, sobald das erste Tor von euch zerschossen wurde, seht ihr eine Sequenz, in der euch ein Untoter gezeigt, wird, der einen Tank auf dem Rücken trägt. Der ist explosiv. Das ist jedoch von allen Gegnern noch derjenige, der am einfachsten zu töten ist. Seht zu, dass ihr aus der Entfernung auf sie schießt und alles in deren Nähe explodiert mit ihnen.
Polaritäten
Die meisten Gegner hier haben eine Polarität. D. h. der Heftige Angriff wird hier Pflicht, wenn ihr nicht permanent sterben wollt. Polaritäten sind neben Gift, Brennen, Lebenskraftenzug auch Umkehrung der Truppe in Untotoe (Storymission) und was mit am schlimmsten ist: Löschung des Combo-Meters. Das bedeutet: explodieren in eurer Nähe bestimmte Gegner, dann werdet ihr nicht nur verletzt, sondern euer Combo-Meter wird auf 0 gelöscht.
Schemel-Gegner
Die Soldaten nennen ihn in der Einzelmission so. Es ist ein Gegner, der ziemlich fett ist und auf einem schwebenden Schemel durch die Gegend fährt. Er verwandelt in der Einzelmission die Truppe in Untote und er entzieht mit seinem Zerstörer Lebensenergie. Dieser Zerstörer hat einen enorm hohen Wirkungskreis.
Geist-Gegner
Sie haben nur einen Oberkörper und Arme wie Tentakeln. Als ich die das erste Mal getroffen habe, bin ich ständig gestorben, weil sie, genau wie der Schemel-Gegner, die Lebensenergie entziehen, allerdings nicht mit einem Zerstörerangriff, sondern sie reflektieren einen Teil des Schadens, den Baldur macht. Ich bekommen diese Geister am besten im Luftkampf beseitigt, oder natürlich mit einem Zerstörer, aber der steht ja nicht immer zur Verfügung. Der Luftkampf bietet euch einen Vorteil: ist der Geist in die Luft gekickt, dann entzieht er nicht nunbedingt Lebensenergie. Er verliert für einen Moment die Kontrolle. Diesen Vorteil nutzt ihr für euch aus.
Anführer
Es gibt so viele Anführer hier, dass ich damit aufgehört habe, sie zu zählen. Sie nennen sich "Elitekämpfer der Untoten", und sie tauchen wie gesagt überall auf. Falls ihr eine entsprechende Runen-Quest habt, die als Bedingung die Eliminierung von Anführern hat, seid ihr hier schnell fertig mit der Erledigung dieser Quest.
Untote
Das sind die grundlätzlichen Gegner, die Masse der Gegner. Der eine oder andere epische Zauber oder die eine oder andere Rune hat als Quest-Bedingung: töte soundso viele Untote. Damit seid ihr hier goldrichtig.
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