24.09.2008, 17:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.2008, 16:22 von Tabitha-Lee.)
[FONT="Comic Sans MS"]
Geheimraum: 2 (der 5/5)
Brunnen: 1 (der 4/4)
Boss: Troll: Der ewigwährende Hass
DURCHGANGSRAUM
Die nächsten beiden Räume sind Durchgangsräume. Der erste hat in der Mitte Maschinen oder Säulen und jeweils rechts und links ein Tor. Lauft den Raum komplett ab, um die Prämien aus den Geräten zu holen. Es sind zwar Gegner hier, aber keine mit denen ihr nicht fertig werdet. Im nächsten Raum sind arge Gegner und ein Troll. Öffnet die Tür, aber geht noch nicht hindurch. Hinter euch ist vermutlich mehr Platz als vor euch. So könnt ihr leichter ausweichen.
RAUM MIT ANTRIEB
Geht weiter und ihr kommt in den Raum an dessen Ende der Antrieb des Schiffes ist. Es sieht aus wie der Antrieb aus dem Film Event Horizon, also eine Kugel, die von sich drehenden Bändern umgeben ist, die um die Kugel kreisen. Die Bänder sehen aus wie Felgen von Rädern. Dieser Antrieb muss gestoppt werden. Dazu ist ganz am Ende dieses Raumes ein Brunnen. Vor dem Brunnen ist eine Spinne. Ansonsten das übliche Fußvolk, auch polarisiert. Das heißt, wenn ihr nicht zu hoch gelevelt habt. Ansonsten könnte hier durchaus ein Troll sein. Es richtet sich nach Baldurs Stufe.
Geht langsam über die Brücken und greift die Gegner mit einem starken Gewehr an. Arbeitet euch langsam zur anderen Seite vor und achtet auf die Geräte am Rand, die ihr zerschlagen könnt.
4. BRUNNEN
Hier sind zwei Schreine und ein Felsbrocken, den ihr in den Mechanismus über dem Abgrund schleudern müsst. Daraufhin kommt der Mechanismus in dem Schiff zum Stehen.
Das Schiff wird geflutet. Daher habt ihr es eigentlich eilig. Draußen warten hinter den Toren sind Feinde, teilweise mit Polarität. Einer der Gegner ist ein Eistroll. Lenkt den Eistroll so, dass er sich an dem Tor in einer Ecke festrennt, d. h. bewegt euch rückwärts nach links. Beschießt ihn dann aus sicherer Entfernung aus der er euch nicht einfrieren kann, um die Rüstung zu zerstören. Thor wird sich natürlich auf den Troll stürzen, er sich schließlich Krieger, kein Weib, ja? Aber ihr werdet sehen, dass er mehr eingefroren ist, als sonst was. Also: je besser ihr den Schild zerstört, desto besser ist Thors Schaden.
4. GEHEIMRAUM
Der ist vielleicht nicht wirklich geheim. Denn: ist der Troll Geschichte, lauft einfach hinter der Stelle, wo er herkam in den Bereich und benutzt hinter ihm den Lift, der euch nach unten bringt. Unten ist ein Schrein und ihr bekommt neben Prämie auch Rüstung und Runen.
Fahrt zurück nach oben, benutzt das ganz rechte Tor und geht durch die Steuerzentrale hindurch. Danach wird es haarig. Wenn ihr wissen wollt, was auf euch zukommt, dann öffnet mal das Tor, ohne hindurch zu gehen.
GLÄSERNERN GANG
Dahinter ist ein Gang mit gläserner rechter Wand. Hier kommen euch polarisierte Gegner entgegen. Es sind mindestens zwei Anführer hier. Falls ihr Fenrir aktiv habt, spart ihn auf, denn dahinter im letzten Raum ist der Boss.
Wenn ihr endlich Ruhe habt, hier im Glasgang, dann überprüft nochmals die Ausrüstung. Der Boss kann mit Feuerwaffen nicht verletzt werden. Ihr benötigt Plasma oder Laser. Der Troll heißt
BOSS: DER EWIGWÄHRENDE HASS
Als Bio-Ingenier hatte ich folgende Waffe: Ehrwürdiger Emitter mit Angriff 110, ein Plasmagewehr. Als Verteidiger hatte ich ebenfalls ein Plasmageweht, allerdings "nur" Angriff 85 oder so. Es macht aber wesentlich mehr Schaden, als ein Lasergewehr oder eine Feuerwaffe. Stufe von Baldur war 30.
Der Troll hat keine hohe Abwehr, ist jedoch unglaublich schnell. Sein Angriff besteht darin, seine "Fäuste" mit Wucht schnell in den Boden zu rammen. ACHTUNG: den Angriff kann er auch nach hinten machen. Wenn ihr also denkt, ihr könnt euch am Rücken herumdrücken: falsch gedacht.
Außerdem wichtig zu bemerken ist: der Boss hat zwei !! Schilde. Das erkennt ihr an der Farbe. der erste Schild ist blau, der zweite gelbe und dann erst kommt der grüne Lebensbalken. Das ist seine erste Stärke. Die zweite Stärke ist seine Schnelligkeit. Selbst wenn Baldur springt und rollt, schafft er es, ihn einzuholen.
Aber dass eigentliche Problem sind die vielen Helferlein, die mit ihm kommen. Sie stören extremst eure Zielerfassung. Andererseits geben sie euch Combos und vor allem Heilung, was vielleicht noch nützlicher ist, als die Combos. Trotzdem: nutzt die Combos so viel wie möglich.
Wenn man weiß, die es geht, ist es leicht. Nehmt den Troll oder die Gegner ins Visier. Haltet RT und LT gedrückt und rollt so schießend ständig zur Seite, indem ihr den linken Stick nach rechts oder links drückt. Dadurch rollt ihr mehr oder weniger im Kreis und verliert die Gegner nicht aus den Augen. (Genauso war meine Technik auch beim Grendel in der Halle der Helden.)
Mit dieser Technik schießt ihr massig Goblins ab und füllt euer Combometer immer wieder auf. Benutzt die Combos regelmäßig, und sei es nur, um die Kobolde zu killen. Die hinterlassen euch nämlich Heilung, was sehr gut zu gebrauchen ist. So ist der Kampf schnell überstanden. Zumindest bei Stufe 30. Habt ihr höher gelevelt, kann es sein, dass es nicht so ruhig abläuft.
Sobald ihr den Troll besiegt habt, öffnet sich das Tor und endlich kann Thor zu euch stoßen. Ein Lift kommt runter. Aber nutzt ihn nicht, bevor ihr nicht alles eingesammelt habt. Fahrt dann nach oben.
5. GEHEIMRAUM
Ich weiß nicht, wie es in der Story-Mission ist. Online verlasst kurz den Lift und betretet ihn sofort wieder. Die Liftplattform bewegt sich jetzt zur anderen, gegenüberliegenden Seite oben. Dort ist ein Schalter, mit dem ihr ein Tor öffnen könnt. Das ist der 5. Geheimraum. Hier ist ein Obelisk.
Geht zurück zur Liftplattform. Sie fährt zurück zur anderen Seiten. Dort geht ihr Oben benutzt Loki seinen Hammer, um die Decke des Schiffes zu zerstören.
Seht eine Videosequenz. Es dreht sich um Lokis Flucht
Ende Mission 3-4 Schneiden, (Cutting the Line), Ende der 3. Kampagne: Midgardschlange (World Serpent)
Sobald ihr in der Halle der Asen seid, geht in den Festsaal und schaut euch dort die Szene an. Danach schließt sich eine Sequenz an, in der Heimdall mit Frey spricht, Freyas Bruder.
Sofern ihr danach zu Idun in die Rüstungskammer geht, macht sie einen Neuralscan. Ihr seht verschiedene interessante Bilder. Es kommt eine schwarzhaarige Frau darin vor. Idun macht daraufhin "Hmm... "
[/FONT]
MISSION 3-5 SCHNEIDEN (Cutting the Line)
Geheimraum: 2 (der 5/5)
Brunnen: 1 (der 4/4)
Boss: Troll: Der ewigwährende Hass
DURCHGANGSRAUM
Die nächsten beiden Räume sind Durchgangsräume. Der erste hat in der Mitte Maschinen oder Säulen und jeweils rechts und links ein Tor. Lauft den Raum komplett ab, um die Prämien aus den Geräten zu holen. Es sind zwar Gegner hier, aber keine mit denen ihr nicht fertig werdet. Im nächsten Raum sind arge Gegner und ein Troll. Öffnet die Tür, aber geht noch nicht hindurch. Hinter euch ist vermutlich mehr Platz als vor euch. So könnt ihr leichter ausweichen.
RAUM MIT ANTRIEB
Geht weiter und ihr kommt in den Raum an dessen Ende der Antrieb des Schiffes ist. Es sieht aus wie der Antrieb aus dem Film Event Horizon, also eine Kugel, die von sich drehenden Bändern umgeben ist, die um die Kugel kreisen. Die Bänder sehen aus wie Felgen von Rädern. Dieser Antrieb muss gestoppt werden. Dazu ist ganz am Ende dieses Raumes ein Brunnen. Vor dem Brunnen ist eine Spinne. Ansonsten das übliche Fußvolk, auch polarisiert. Das heißt, wenn ihr nicht zu hoch gelevelt habt. Ansonsten könnte hier durchaus ein Troll sein. Es richtet sich nach Baldurs Stufe.
Geht langsam über die Brücken und greift die Gegner mit einem starken Gewehr an. Arbeitet euch langsam zur anderen Seite vor und achtet auf die Geräte am Rand, die ihr zerschlagen könnt.
4. BRUNNEN
Hier sind zwei Schreine und ein Felsbrocken, den ihr in den Mechanismus über dem Abgrund schleudern müsst. Daraufhin kommt der Mechanismus in dem Schiff zum Stehen.
Das Schiff wird geflutet. Daher habt ihr es eigentlich eilig. Draußen warten hinter den Toren sind Feinde, teilweise mit Polarität. Einer der Gegner ist ein Eistroll. Lenkt den Eistroll so, dass er sich an dem Tor in einer Ecke festrennt, d. h. bewegt euch rückwärts nach links. Beschießt ihn dann aus sicherer Entfernung aus der er euch nicht einfrieren kann, um die Rüstung zu zerstören. Thor wird sich natürlich auf den Troll stürzen, er sich schließlich Krieger, kein Weib, ja? Aber ihr werdet sehen, dass er mehr eingefroren ist, als sonst was. Also: je besser ihr den Schild zerstört, desto besser ist Thors Schaden.
4. GEHEIMRAUM
Der ist vielleicht nicht wirklich geheim. Denn: ist der Troll Geschichte, lauft einfach hinter der Stelle, wo er herkam in den Bereich und benutzt hinter ihm den Lift, der euch nach unten bringt. Unten ist ein Schrein und ihr bekommt neben Prämie auch Rüstung und Runen.
Fahrt zurück nach oben, benutzt das ganz rechte Tor und geht durch die Steuerzentrale hindurch. Danach wird es haarig. Wenn ihr wissen wollt, was auf euch zukommt, dann öffnet mal das Tor, ohne hindurch zu gehen.
o-------------------------------------------------------------------o
GLÄSERNERN GANG
Dahinter ist ein Gang mit gläserner rechter Wand. Hier kommen euch polarisierte Gegner entgegen. Es sind mindestens zwei Anführer hier. Falls ihr Fenrir aktiv habt, spart ihn auf, denn dahinter im letzten Raum ist der Boss.
Wenn ihr endlich Ruhe habt, hier im Glasgang, dann überprüft nochmals die Ausrüstung. Der Boss kann mit Feuerwaffen nicht verletzt werden. Ihr benötigt Plasma oder Laser. Der Troll heißt
BOSS: DER EWIGWÄHRENDE HASS
Als Bio-Ingenier hatte ich folgende Waffe: Ehrwürdiger Emitter mit Angriff 110, ein Plasmagewehr. Als Verteidiger hatte ich ebenfalls ein Plasmageweht, allerdings "nur" Angriff 85 oder so. Es macht aber wesentlich mehr Schaden, als ein Lasergewehr oder eine Feuerwaffe. Stufe von Baldur war 30.
Der Troll hat keine hohe Abwehr, ist jedoch unglaublich schnell. Sein Angriff besteht darin, seine "Fäuste" mit Wucht schnell in den Boden zu rammen. ACHTUNG: den Angriff kann er auch nach hinten machen. Wenn ihr also denkt, ihr könnt euch am Rücken herumdrücken: falsch gedacht.
Außerdem wichtig zu bemerken ist: der Boss hat zwei !! Schilde. Das erkennt ihr an der Farbe. der erste Schild ist blau, der zweite gelbe und dann erst kommt der grüne Lebensbalken. Das ist seine erste Stärke. Die zweite Stärke ist seine Schnelligkeit. Selbst wenn Baldur springt und rollt, schafft er es, ihn einzuholen.
Aber dass eigentliche Problem sind die vielen Helferlein, die mit ihm kommen. Sie stören extremst eure Zielerfassung. Andererseits geben sie euch Combos und vor allem Heilung, was vielleicht noch nützlicher ist, als die Combos. Trotzdem: nutzt die Combos so viel wie möglich.
Wenn man weiß, die es geht, ist es leicht. Nehmt den Troll oder die Gegner ins Visier. Haltet RT und LT gedrückt und rollt so schießend ständig zur Seite, indem ihr den linken Stick nach rechts oder links drückt. Dadurch rollt ihr mehr oder weniger im Kreis und verliert die Gegner nicht aus den Augen. (Genauso war meine Technik auch beim Grendel in der Halle der Helden.)
Mit dieser Technik schießt ihr massig Goblins ab und füllt euer Combometer immer wieder auf. Benutzt die Combos regelmäßig, und sei es nur, um die Kobolde zu killen. Die hinterlassen euch nämlich Heilung, was sehr gut zu gebrauchen ist. So ist der Kampf schnell überstanden. Zumindest bei Stufe 30. Habt ihr höher gelevelt, kann es sein, dass es nicht so ruhig abläuft.
Sobald ihr den Troll besiegt habt, öffnet sich das Tor und endlich kann Thor zu euch stoßen. Ein Lift kommt runter. Aber nutzt ihn nicht, bevor ihr nicht alles eingesammelt habt. Fahrt dann nach oben.
5. GEHEIMRAUM
Ich weiß nicht, wie es in der Story-Mission ist. Online verlasst kurz den Lift und betretet ihn sofort wieder. Die Liftplattform bewegt sich jetzt zur anderen, gegenüberliegenden Seite oben. Dort ist ein Schalter, mit dem ihr ein Tor öffnen könnt. Das ist der 5. Geheimraum. Hier ist ein Obelisk.
Geht zurück zur Liftplattform. Sie fährt zurück zur anderen Seiten. Dort geht ihr Oben benutzt Loki seinen Hammer, um die Decke des Schiffes zu zerstören.
Seht eine Videosequenz. Es dreht sich um Lokis Flucht
Ende Mission 3-4 Schneiden, (Cutting the Line), Ende der 3. Kampagne: Midgardschlange (World Serpent)
**************************************************
ENKLAVE VON MIDGARD – HALLE DER ASENSobald ihr in der Halle der Asen seid, geht in den Festsaal und schaut euch dort die Szene an. Danach schließt sich eine Sequenz an, in der Heimdall mit Frey spricht, Freyas Bruder.
Sofern ihr danach zu Idun in die Rüstungskammer geht, macht sie einen Neuralscan. Ihr seht verschiedene interessante Bilder. Es kommt eine schwarzhaarige Frau darin vor. Idun macht daraufhin "Hmm... "
[/FONT]