24.09.2008, 16:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2008, 11:18 von Tabitha-Lee.)
[FONT="Comic Sans MS"]
1. GROSSER PUMPENRAUM
Zuerst seid ihr hier in einem Durchgang, einer Art Korridor. Sobald ihr das Tor zum nächsten Raum öffnet, kommen euch schon Gegner entgegen und ihr seht rechts und links die großen Zylinder, die unten die Walzen antreiben.
Hier im Raum macht es Sinn auf zuerst auf eine Kanone bzw. ein Gewehr zu wechseln, falls ihr Pistolen ausgerüstet hattet. Entweder ihr seid sehr gut darin, den Troll zu besteigen, oder ihr bleibt auf Distanz während Thor die Aufmerksamkeit auf sich zieht und beseitigt das gelbe Schild der Trolle. Der erste Troll heißt Hüter des Feuers. Er kommt mit Dunkelelfen und hat einen Panzer, d. h. er ist ein Elite-Troll und lässt sich nur besteigen, wenn man den Panzer zerstört.
Der zweite Troll hat zudem noch einen Behälter auf dem Rücken und schießt mit Explosiv-Körpern um sich. Ich war so beschäftigt damit, am Leben zu bleiben, mir blieb kein Raum, um die Namen zu sehen und zu notieren.
Sobald die beiden beseitigt sind und ihr euch weiter in den Raum bewegt, wird es erst richtig fies. Der gesamte Raum bebt und schaukelt. Oben rechts kommen jede Menge Dunkelelfen auf euch zu, die über Fernwaffen verfügen und euch ins Kreuzfeuer nehmen. Denkt daran, dass hier an der Seite zwischen den Pumpen Geräte sind, die etwas Heilung beherbergen. Bevor ihr weiter geht, achtet darauf, dass eure Spinne aufgeladen ist.
MASCHINENRAUM mit Propeller
Verlasst den Raum. Geht um die Ecke und schaut euch den Raum an. Hinten ist ein riesiger Propeller an der Wand. Darunter ist eine Spinne. Rechts und links stehen zwei Trolle und vor den Trollen sind zwei Dunkelelfen mit ihren Fernwaffen.
Leider bleibt es nicht bei dieser überschaubaren Zahl. Sobald ihr einen Schritt in die Nähe der Tolle macht kommen Gegner von hinten, ein ganzes Rudel. Ihr braucht eure Spinne, allein schon, um eure Combos nach oben zu treiben, damit ihr mit der Spinne fertig werdet, die sich noch hinzu gesellen wird.
Zuerst kümmert ihr euch aber um die Trolle. Hüter des Blutes heißt der eine und Krieger des Mutes der andere, wenn ich das in der Hitze des Gefechtes richtig entziffern konnte. Entweder ich habe aus der Entfernung die Hammer mit der Kanone zerschossen, (mit meinem Bio-Ingn bin ich kybernetisch), oder hab das Gewehr benutzt.
Mit meinem Verteidiger hatte ich mehr Mut. Ich bin ich drauf zu, hab die Rüstung zerschlagen und bin zwischen Hammer und Troll hinter ihn. So konnte ich ihn besteigen. Der Troll hat sich anders bewegt, als die anderen. Ob Baldur die Balance halten kann ist meiner Meinung davon abhängig, wie man den Stick beim zweiten Mal bewegt. Wenn man drauf springt zieht man vielleicht den linken Stick nach links, ich glaube da hat jeder eine andere Methode, aber dann muss man loslassen und gucken wohin sich die Schultern des Trolls neigen. Dementsprechend zieht man dann den linken Stick in die entgegengesetzte Richtung und sofort den rechten Stick auch nach vorn.
So lange ihr nicht weiter nach hinten geht, bleibt die Spinne auch hinten und belästigt euch nicht. Das ist jedoch nicht immer machbar. Die Spinne heißt Herold des roten Nebels.
2. GROSSER PUMPENRAUM
Wartet, bis eure Spinne wieder aufgeladen ist, bevor ihr in den 2. Pumpenraum geht. Manchmal denke ich, was sich hier alles tummelt, spottet jeder Beschreibung. Aber egal, was auch passiert – falls ihr den Geheimraum schaffen wollt, der hier im zweiten Pumpenraum ist, dann dürft ihr Fenrir nicht eher verbrauchen. Nehmt lieber einmal sterben in kauf.
Gleich vorn ist der Elite-Troll "Ende des Helden". Hinter ihm kommt ein Dunkelelf mit einer Art Laserkanone auf dem Rücken. Der kann mit seinem Blauen Laser eine Krankheit bei Baldur bewirken, die permanent Lebensenergie abzieht. Besser ist es, ihr besteigt den Troll, auch wenn ihr mal runter fallt. Es ist besser als vom Troll und von den Dunkelelfen zu sehr bedrängt zu werden. Einige Dunkelelfen verursachen Gift.
Der Geheimraum ist leicht zu finden. Rechts an der Seite, kamen über eine Rampe Feinde zu euch in den 2. Pumpenraum. Diese Rampe geht ihr hoch.
3. GEHEIMRAUM
Je nach Charakter geht es wohl nicht ohne Fenrir. Ihr erreicht den Raum, wenn ihr wie gesagt die Rampe rechts hoch geht. Betretet den Raum oben. Rechts ist ein gleißendes Licht, dass euch in den Geheimraum bringt. In diesem sind trefft ihr auf 3 Gruppen von Gegnern und am Ende einen Troll. Bewegt euch also langsam und rückwärts, damit diese drei Gruppen nicht aufeinander treffen.
In der ersten Gruppe sind Gegner mit Fernwaffen und Polarität und am Ende eine Spinne. Geht langsam weiter die Rampe hoch. Setzt eurerseits die Spinne ein, um eure Combos hoch zu treiben und die Spinne zu erledigen.
In der zweiten Gruppe ist oben ein Troll und extrem starke Gegner. Bleibt zuerst mit dem Troll allein, indem ihr entweder stehen bleibt, oder rückwärts geht, um den Troll zurück in das Gebiet zu locken, aus dem ihr kamt. Verbraucht noch nicht eure Combos. Ihr solltet den Troll ohne Spinne und ohne Combos schaffen. Während ihr den Troll bearbeitet, sollte sich eure Spinne wieder aufladen, falls noch nicht geschehen.
Ist der Troll erledigt, geht in die Rampe weiter hoch. Oben ist ein Gegner mit Fernwaffen und Polarität, d. h. er wird explodieren. Falls ihr gedacht habt, der Gegner mit Polarität wäre die Nachhut aus der 2. Gruppe, war das falsch gedacht. Sobald ihr euch seiner Position nähert, fallen mindesten 5 weitere Gegner von der Decke. Da helfen nur Luftcombos und rollen, rollen und nochmals rollen. Und natürlich eure Spinne.
Der eckige Gang
Wenn ihr das überlebt habt, erwartet noch die 3 Gruppe von Gegnern in einem eckigen endlos erscheinenden Gang. Jedoch habt ihr Ruhe, so lange ihr während der Kämpfe nicht weiter nach vorne gerannt seid. Ladet eure Spinne auf und überprüft Rüstung und Waffen. Überprüft auch die Entwürfe, vielleicht ist ja was gutes dabei.
Es ist ganz hinten um die Ecke eine Spinne und weitere Gegner. Lockt die Gegner hinter euch her, indem ihr zurück rennt. Die Spinne wird nicht sofort folgen, also lockt die Schützen weg von der Spinne und baut eurerseits die Spinne auf, damit sie für euch arbeitet.
Lauft zurück bis ihr allein seid und wartet, bis sich eure Spinne wieder aufgeladen hat. Dann geht zurück den eckigen Weg entlang, bis ihr erneut auf Feinde trefft. Rennt zurück und baut eure Spinne auf. Bekämpft die Gegner, bis ihr wieder allein seid. Ladet eure Spinne erneut auf und wagt euch weiter vor. Der Weg geht ein kleines Stück bergauf. Wenn ihr Glück habt, ging die Spinne bereits durch euren Spinnenangriff mit drauf, ansonsten verbraucht ihr eure Combos.
Folgt dem langen eckigen Gang bis er ansteigt. Geht langsam bergauf. Achtung oben ist zwar der Geheimraum fast geschafft, aber es steht auch ein Troll hier. Baut eure Spinne auf und erledigt ihn mit vereinten Kräften. Dann ist es geschafft. Ihr könnt den Schrein plündern und dann im hellen Licht den Geheimraum verlassen. Ihr seid wieder bei Thor.
GEDRÄNGE IM GANG
Geht raus nach unten in den zweiten Pumpenraum zurück. Hinten rechts durch die Tür geht es in den nächsten Abschnitt. Falls Spinne aufgeladen werden muss, wartet hier kurz. Im Gang faselt Loki was davon, wie toll er doch ist, ihr habt gar keine Zeit für ihn, denn die nächsten Gegner drängen bereits durch die Tür. Falls ihr eine Combo habt, oder eure Spinne einsetzen wollt, dann ist es ratsam, das oben zu tun. Dort steht ein Gegner, der euch und alle in der Umgebung vergiften kann. Kümmert euch zuerst um den. Danach räumt ihr den Schrein aus.
Sobald der Gang von Gegnern befreit ist, ladet die Spinne auf, bevor ihr durch die Tür geht. Dort wartet die nächste Welle von Angreifern. Bleibt weiter unten, denn oben ist ein Troll. Erst wenn die Schützen weg sind, kümmert euch um den Troll oben vor dem Ausgang.
Ende der Mission 3-3: Der Hunger der Bestie (Beast's Hunger)
MISSION 3-3: DER HUNGER DER BESTIE (Beast's Hunger)
1. GROSSER PUMPENRAUM
Zuerst seid ihr hier in einem Durchgang, einer Art Korridor. Sobald ihr das Tor zum nächsten Raum öffnet, kommen euch schon Gegner entgegen und ihr seht rechts und links die großen Zylinder, die unten die Walzen antreiben.
Hier im Raum macht es Sinn auf zuerst auf eine Kanone bzw. ein Gewehr zu wechseln, falls ihr Pistolen ausgerüstet hattet. Entweder ihr seid sehr gut darin, den Troll zu besteigen, oder ihr bleibt auf Distanz während Thor die Aufmerksamkeit auf sich zieht und beseitigt das gelbe Schild der Trolle. Der erste Troll heißt Hüter des Feuers. Er kommt mit Dunkelelfen und hat einen Panzer, d. h. er ist ein Elite-Troll und lässt sich nur besteigen, wenn man den Panzer zerstört.
Der zweite Troll hat zudem noch einen Behälter auf dem Rücken und schießt mit Explosiv-Körpern um sich. Ich war so beschäftigt damit, am Leben zu bleiben, mir blieb kein Raum, um die Namen zu sehen und zu notieren.
Sobald die beiden beseitigt sind und ihr euch weiter in den Raum bewegt, wird es erst richtig fies. Der gesamte Raum bebt und schaukelt. Oben rechts kommen jede Menge Dunkelelfen auf euch zu, die über Fernwaffen verfügen und euch ins Kreuzfeuer nehmen. Denkt daran, dass hier an der Seite zwischen den Pumpen Geräte sind, die etwas Heilung beherbergen. Bevor ihr weiter geht, achtet darauf, dass eure Spinne aufgeladen ist.
MASCHINENRAUM mit Propeller
Verlasst den Raum. Geht um die Ecke und schaut euch den Raum an. Hinten ist ein riesiger Propeller an der Wand. Darunter ist eine Spinne. Rechts und links stehen zwei Trolle und vor den Trollen sind zwei Dunkelelfen mit ihren Fernwaffen.
Leider bleibt es nicht bei dieser überschaubaren Zahl. Sobald ihr einen Schritt in die Nähe der Tolle macht kommen Gegner von hinten, ein ganzes Rudel. Ihr braucht eure Spinne, allein schon, um eure Combos nach oben zu treiben, damit ihr mit der Spinne fertig werdet, die sich noch hinzu gesellen wird.
Zuerst kümmert ihr euch aber um die Trolle. Hüter des Blutes heißt der eine und Krieger des Mutes der andere, wenn ich das in der Hitze des Gefechtes richtig entziffern konnte. Entweder ich habe aus der Entfernung die Hammer mit der Kanone zerschossen, (mit meinem Bio-Ingn bin ich kybernetisch), oder hab das Gewehr benutzt.
Mit meinem Verteidiger hatte ich mehr Mut. Ich bin ich drauf zu, hab die Rüstung zerschlagen und bin zwischen Hammer und Troll hinter ihn. So konnte ich ihn besteigen. Der Troll hat sich anders bewegt, als die anderen. Ob Baldur die Balance halten kann ist meiner Meinung davon abhängig, wie man den Stick beim zweiten Mal bewegt. Wenn man drauf springt zieht man vielleicht den linken Stick nach links, ich glaube da hat jeder eine andere Methode, aber dann muss man loslassen und gucken wohin sich die Schultern des Trolls neigen. Dementsprechend zieht man dann den linken Stick in die entgegengesetzte Richtung und sofort den rechten Stick auch nach vorn.
So lange ihr nicht weiter nach hinten geht, bleibt die Spinne auch hinten und belästigt euch nicht. Das ist jedoch nicht immer machbar. Die Spinne heißt Herold des roten Nebels.
2. GROSSER PUMPENRAUM
Wartet, bis eure Spinne wieder aufgeladen ist, bevor ihr in den 2. Pumpenraum geht. Manchmal denke ich, was sich hier alles tummelt, spottet jeder Beschreibung. Aber egal, was auch passiert – falls ihr den Geheimraum schaffen wollt, der hier im zweiten Pumpenraum ist, dann dürft ihr Fenrir nicht eher verbrauchen. Nehmt lieber einmal sterben in kauf.
Gleich vorn ist der Elite-Troll "Ende des Helden". Hinter ihm kommt ein Dunkelelf mit einer Art Laserkanone auf dem Rücken. Der kann mit seinem Blauen Laser eine Krankheit bei Baldur bewirken, die permanent Lebensenergie abzieht. Besser ist es, ihr besteigt den Troll, auch wenn ihr mal runter fallt. Es ist besser als vom Troll und von den Dunkelelfen zu sehr bedrängt zu werden. Einige Dunkelelfen verursachen Gift.
Der Geheimraum ist leicht zu finden. Rechts an der Seite, kamen über eine Rampe Feinde zu euch in den 2. Pumpenraum. Diese Rampe geht ihr hoch.
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3. GEHEIMRAUM
Je nach Charakter geht es wohl nicht ohne Fenrir. Ihr erreicht den Raum, wenn ihr wie gesagt die Rampe rechts hoch geht. Betretet den Raum oben. Rechts ist ein gleißendes Licht, dass euch in den Geheimraum bringt. In diesem sind trefft ihr auf 3 Gruppen von Gegnern und am Ende einen Troll. Bewegt euch also langsam und rückwärts, damit diese drei Gruppen nicht aufeinander treffen.
In der ersten Gruppe sind Gegner mit Fernwaffen und Polarität und am Ende eine Spinne. Geht langsam weiter die Rampe hoch. Setzt eurerseits die Spinne ein, um eure Combos hoch zu treiben und die Spinne zu erledigen.
In der zweiten Gruppe ist oben ein Troll und extrem starke Gegner. Bleibt zuerst mit dem Troll allein, indem ihr entweder stehen bleibt, oder rückwärts geht, um den Troll zurück in das Gebiet zu locken, aus dem ihr kamt. Verbraucht noch nicht eure Combos. Ihr solltet den Troll ohne Spinne und ohne Combos schaffen. Während ihr den Troll bearbeitet, sollte sich eure Spinne wieder aufladen, falls noch nicht geschehen.
Ist der Troll erledigt, geht in die Rampe weiter hoch. Oben ist ein Gegner mit Fernwaffen und Polarität, d. h. er wird explodieren. Falls ihr gedacht habt, der Gegner mit Polarität wäre die Nachhut aus der 2. Gruppe, war das falsch gedacht. Sobald ihr euch seiner Position nähert, fallen mindesten 5 weitere Gegner von der Decke. Da helfen nur Luftcombos und rollen, rollen und nochmals rollen. Und natürlich eure Spinne.
Der eckige Gang
Wenn ihr das überlebt habt, erwartet noch die 3 Gruppe von Gegnern in einem eckigen endlos erscheinenden Gang. Jedoch habt ihr Ruhe, so lange ihr während der Kämpfe nicht weiter nach vorne gerannt seid. Ladet eure Spinne auf und überprüft Rüstung und Waffen. Überprüft auch die Entwürfe, vielleicht ist ja was gutes dabei.
Es ist ganz hinten um die Ecke eine Spinne und weitere Gegner. Lockt die Gegner hinter euch her, indem ihr zurück rennt. Die Spinne wird nicht sofort folgen, also lockt die Schützen weg von der Spinne und baut eurerseits die Spinne auf, damit sie für euch arbeitet.
Lauft zurück bis ihr allein seid und wartet, bis sich eure Spinne wieder aufgeladen hat. Dann geht zurück den eckigen Weg entlang, bis ihr erneut auf Feinde trefft. Rennt zurück und baut eure Spinne auf. Bekämpft die Gegner, bis ihr wieder allein seid. Ladet eure Spinne erneut auf und wagt euch weiter vor. Der Weg geht ein kleines Stück bergauf. Wenn ihr Glück habt, ging die Spinne bereits durch euren Spinnenangriff mit drauf, ansonsten verbraucht ihr eure Combos.
Folgt dem langen eckigen Gang bis er ansteigt. Geht langsam bergauf. Achtung oben ist zwar der Geheimraum fast geschafft, aber es steht auch ein Troll hier. Baut eure Spinne auf und erledigt ihn mit vereinten Kräften. Dann ist es geschafft. Ihr könnt den Schrein plündern und dann im hellen Licht den Geheimraum verlassen. Ihr seid wieder bei Thor.
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GEDRÄNGE IM GANG
Geht raus nach unten in den zweiten Pumpenraum zurück. Hinten rechts durch die Tür geht es in den nächsten Abschnitt. Falls Spinne aufgeladen werden muss, wartet hier kurz. Im Gang faselt Loki was davon, wie toll er doch ist, ihr habt gar keine Zeit für ihn, denn die nächsten Gegner drängen bereits durch die Tür. Falls ihr eine Combo habt, oder eure Spinne einsetzen wollt, dann ist es ratsam, das oben zu tun. Dort steht ein Gegner, der euch und alle in der Umgebung vergiften kann. Kümmert euch zuerst um den. Danach räumt ihr den Schrein aus.
Sobald der Gang von Gegnern befreit ist, ladet die Spinne auf, bevor ihr durch die Tür geht. Dort wartet die nächste Welle von Angreifern. Bleibt weiter unten, denn oben ist ein Troll. Erst wenn die Schützen weg sind, kümmert euch um den Troll oben vor dem Ausgang.
Ende der Mission 3-3: Der Hunger der Bestie (Beast's Hunger)
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