24.09.2008, 16:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2008, 11:16 von Tabitha-Lee.)
[FONT="Comic Sans MS"]
Danach trefft ihr wieder auf Thor. Ihr wart die ganze Zeit im Cyberspace. Das Tor ist jetzt offen. Die Brücke, über die ihr geht ist nicht kaputt. An der Ecke auf der Brücke kommen Gegner mit Polarität Feuer entgegen.
Jetzt gelangt ihr wieder in den Raum mit den sich drehenden Turbinen. Ihr wisst schon, den mit den hinterhältigen Feinden. Falls ihr Fenrir habt, verbraucht ihn nicht. Ihr braucht ihn für den Geheimraum, der gleich kommt. Denkt statt dessen immer an eure Spinne und setzt diese ein. Die Gegner haben Feuer-Polarität. Wartet, bevor ihr weiter geht, eventuell darauf, dass die Spinne aufgeladen ist. Es kommt wieder der gläserne Gang, der nach rechts führt und ihr geht dort rechts den Gang runter.
Passt auf, unten wartet eine Spinne auf euch. Sie ist ein Boss und ihr Name ist Phantom der vergessenen Welten. Außerdem hat sie eine lilane Aura hat. Das kann euch vergiften bzw. verfluchen. Wenn die Spinne besiegt ist, zerstört alles. Rechts (Eingang im Rücken) ist ein Schalter. Er blinkt einen schon die ganze Zeit an. Schlagt auf ihn drauf und er öffnet euch den Weg zum Lift, der euch zu dem 1. Geheimraum bringt.
1. GEHEIMRAUM
Geheimraum bedeutet: ihr betretet ihn ohne Thor. Hoffentlich habt ihr wie empfohlen Fenrir bereit. Unten ist nämlich eine Spinne, die von zwei Missile-Launchern flankiert wird. Außerdem sind hier jede Menge Goblins mit Polarität. Fenrir verschafft euch jede Menge Combos, mit denen ihr hier die Gegner erledigen könnt, statt dass sie euch plätten.
Sobald alle besiegt sind könnt ihr den Obelisken Plündern. Vergesst auch nicht die Geräte hinten in der Sackgasse. Ihr bekommt zum Beispiel folgende Rüstungsentwürfe:
Überhosen: Kaiserliche Gewebegurt-Schienenbeinschützer, Rüstung 89, Verbessertes Nachladetempo + 6%, Widerstand gegen Hiebwaffen +3%, Aggression +79%, Erfahrungsbonus + 3%. Aggression ist mit Vorsicht zu genißen. Wenn ihr das tragt, zieht ihr die Gegner auf euch.
Panzerhandschuhe: Widerstandsfähiger Easy-Lock-Behälter, Rüstung 70, Angriffsgeschwindigkeit +7%, Heil-Effektivität + 3% und einen leerer Runenplatz.
Schulterteile: Effektive Schockplatten-Explosivschilde, Rüstung 89, Rüstung ges. +9%, Statuseffekt-Schaden +5%, Ablegebonus + 5%, Widerstand gegen Stichwaffen +2%.
Der Lift mit dem grünen Licht bringt euch zurück.
Hinter dem 1. Geheimraum
Nach dem Geheimraum geht unten durch die Tür. Vermutlich hört ihr schon die Pfeile der Spinne, die eine Art sirrendes Geräusch erzeugen, wenn sie auf euch zu fliegen. Da auch andere Gegner hier sind, bleibt in der Tür stehen, lenkt die Aufmerksamkeit einiger Gegner auf euch und bewegt euch dann schießend rückwärts in den Gang zurück. So weicht ihr den Pfeilen der Spinne aus, während ihr das Fußvolk beseitigt. Sind alle Gegner samt Spinne beseitigt, geht durch die Tür. Ihr kommt nun wieder an die Stelle, wo im Cyberspace der durchsichtige Boden und der Brunnen gewesen war.
Dieses Mal ist hier kein zweiter Brunnen. Ihr könnt statt dessen die Plattform überqueren und dahinter durch die Tür am anderen Ende gehen. Dort bringt euch ein Lift nach oben. Sobald ihr durch das nächste Schott getreten seid, seht ihr einen seltenen Anblick: zwei deaktivierte Trolle, die selbst durch Annäherung nicht zum Leben erwachen. Links von ihnen ist ein Brunnen und eine Treppe runter auf eine kleinere tiefer gelegene Ebene.
2. BRUNNEN
Hier erlernt ihr die Fähigkeit über das Wasser im Cyberspace zu laufen. Außerdem bekommt ihr den ersten Teil des Entwurfs für das Nornen-Entschlüsselungsmodul, um das Augenimplantat von Hödur zu entschlüsseln.
Hier sind blaue Adern, die ihr noch nicht verbrennen könnt. Lauft über das Wasser und auf der anderen Seite vor das Tor. Links ist ein Schrein. Ihr bekommt Bruchwirkung, einen Zauber, Rüstung: Überhosen: Ehrwürdige Feldplatten Schienenbeinschützer, Rüstung 86. Stiefel: Effektive Schockplatten-Traktionsschützer, Rüstung 83.
Bei dem Tor auf dem Ornament stehend drückt ihr RT und es öffnet sich. Geht den Felsweg hoch. Iben ist ein Schrein und ihr erhaltet einen Speer und einen Helm, aber diese sind beide nicht spektakulär.
Geht dann vor zum Ornament auf dem Felsboden oben und drückt 2 x RT und dann LT. Mit LT hebt Baldur das Tor an und die Midgardschlange wird befreit, was in der Realität die Waffe aktiviert. Mehr gibt es im Augenblick nicht zu tun, also lauft zurück zum Brunnen.
Draußen warten schon die Trolle auf euch. Das heißt Loki wartet. Nach einem Geplänkel mit Loki erwachen die Trolle zum Leben, wie sollte es auch anders sein. Kalte Realität heißt der eine und Brecher von Männern der andere.
Ihr könnt links vom Brunnen die Treppe hinunter gehen und euch einen strategischen Vorteil verschaffen. Spätestens sobald die Trolle besiegt sind geht ihr links vom Brunnen diese besagten Treppen hinunter in das untere Gebiet und unten zu dem Lift, denn dort ist der erste Geheimraum. Drückt A, um nach unten zu fahren.
2. GEHEIMRAUM
Unten sind zwei Trolle, also Vorsicht. Selbst mit Spinne ist das schwierig, da die Trolle immer so nahe beieinander sind, dass ihre Wirkungskreise sich überschneiden.
Was also mit einem Bio-Ingenieur und einem Berserker schwer gelingt, nämlich - auf einen Troll zuspringen, Rüstung zerstören, beim Hammer nach hinten rollen, aufsteigen und killen - gelang mir mit einem Verteidiger. Das war trotzdem ziemlich haarig.
Habt ihr das geschafft, dann könnt ihr am Obelisken die Sachen abstauben.
Seid ihr zurück aus dem Geheimraum, geht ihr rechts durch die Tür und fahrt mit dem Lift wieder runter. Unten ist ein gläserner Gang und wenn ihr durch die Scheibe schaut könnt ihr den Troll bereits sehen. Schlagt auf den Schalter neben der Tür und ihr aktiviert nicht nur die Tür, sondern auch den Troll. Thor ist keine große Hilfe hier. Aber besser als nix. Je nach Charakter müsst ihr einfach auf den Troll zuspringen und zuschlagen, um die Brustplatte zu zerstören. Dann rennt ihr bei der Seite mit dem Hammer herum. Das hat ihn bei mir irritiert und er hat nicht zugeschlagen. Sobald ihr einigermaßen hinter ihm seid, erscheint das A und ihr solltet so schnell wie möglich hochklettern. Ich hab das mit dem Verteidiger geschafft und bin so nicht dazu gekommen, den Namen des Trolls zu notieren.
Es umzingeln euch jede Menge Dunkelelfen, aber die sind beschäftigt, weil Thor sich auch hier aufhält. Oben geht den Gang weiter hoch. Es sind zwar immer noch Dunkelelfen hier, aber das ist nix, womit ihr nicht fertig werdet. Ganz oben ist ein Obelisk. Ihr könnt rechts und links die Geräte für Heilung und Prämie zerschlagen. Links oben führt euch der Weg weiter.
Hier endet der zweite Abschnitt der Kampagne: Mission 3-2: Erwachen
MISSION 3-2: ERWACHEN (Awakening)
ZURÜCK AUS DEM CYBERSPACE
ZURÜCK AUS DEM CYBERSPACE
Danach trefft ihr wieder auf Thor. Ihr wart die ganze Zeit im Cyberspace. Das Tor ist jetzt offen. Die Brücke, über die ihr geht ist nicht kaputt. An der Ecke auf der Brücke kommen Gegner mit Polarität Feuer entgegen.
Jetzt gelangt ihr wieder in den Raum mit den sich drehenden Turbinen. Ihr wisst schon, den mit den hinterhältigen Feinden. Falls ihr Fenrir habt, verbraucht ihn nicht. Ihr braucht ihn für den Geheimraum, der gleich kommt. Denkt statt dessen immer an eure Spinne und setzt diese ein. Die Gegner haben Feuer-Polarität. Wartet, bevor ihr weiter geht, eventuell darauf, dass die Spinne aufgeladen ist. Es kommt wieder der gläserne Gang, der nach rechts führt und ihr geht dort rechts den Gang runter.
Passt auf, unten wartet eine Spinne auf euch. Sie ist ein Boss und ihr Name ist Phantom der vergessenen Welten. Außerdem hat sie eine lilane Aura hat. Das kann euch vergiften bzw. verfluchen. Wenn die Spinne besiegt ist, zerstört alles. Rechts (Eingang im Rücken) ist ein Schalter. Er blinkt einen schon die ganze Zeit an. Schlagt auf ihn drauf und er öffnet euch den Weg zum Lift, der euch zu dem 1. Geheimraum bringt.
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1. GEHEIMRAUM
Geheimraum bedeutet: ihr betretet ihn ohne Thor. Hoffentlich habt ihr wie empfohlen Fenrir bereit. Unten ist nämlich eine Spinne, die von zwei Missile-Launchern flankiert wird. Außerdem sind hier jede Menge Goblins mit Polarität. Fenrir verschafft euch jede Menge Combos, mit denen ihr hier die Gegner erledigen könnt, statt dass sie euch plätten.
Sobald alle besiegt sind könnt ihr den Obelisken Plündern. Vergesst auch nicht die Geräte hinten in der Sackgasse. Ihr bekommt zum Beispiel folgende Rüstungsentwürfe:
Überhosen: Kaiserliche Gewebegurt-Schienenbeinschützer, Rüstung 89, Verbessertes Nachladetempo + 6%, Widerstand gegen Hiebwaffen +3%, Aggression +79%, Erfahrungsbonus + 3%. Aggression ist mit Vorsicht zu genißen. Wenn ihr das tragt, zieht ihr die Gegner auf euch.
Panzerhandschuhe: Widerstandsfähiger Easy-Lock-Behälter, Rüstung 70, Angriffsgeschwindigkeit +7%, Heil-Effektivität + 3% und einen leerer Runenplatz.
Schulterteile: Effektive Schockplatten-Explosivschilde, Rüstung 89, Rüstung ges. +9%, Statuseffekt-Schaden +5%, Ablegebonus + 5%, Widerstand gegen Stichwaffen +2%.
Der Lift mit dem grünen Licht bringt euch zurück.
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Hinter dem 1. Geheimraum
Nach dem Geheimraum geht unten durch die Tür. Vermutlich hört ihr schon die Pfeile der Spinne, die eine Art sirrendes Geräusch erzeugen, wenn sie auf euch zu fliegen. Da auch andere Gegner hier sind, bleibt in der Tür stehen, lenkt die Aufmerksamkeit einiger Gegner auf euch und bewegt euch dann schießend rückwärts in den Gang zurück. So weicht ihr den Pfeilen der Spinne aus, während ihr das Fußvolk beseitigt. Sind alle Gegner samt Spinne beseitigt, geht durch die Tür. Ihr kommt nun wieder an die Stelle, wo im Cyberspace der durchsichtige Boden und der Brunnen gewesen war.
Dieses Mal ist hier kein zweiter Brunnen. Ihr könnt statt dessen die Plattform überqueren und dahinter durch die Tür am anderen Ende gehen. Dort bringt euch ein Lift nach oben. Sobald ihr durch das nächste Schott getreten seid, seht ihr einen seltenen Anblick: zwei deaktivierte Trolle, die selbst durch Annäherung nicht zum Leben erwachen. Links von ihnen ist ein Brunnen und eine Treppe runter auf eine kleinere tiefer gelegene Ebene.
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2. BRUNNEN
Hier erlernt ihr die Fähigkeit über das Wasser im Cyberspace zu laufen. Außerdem bekommt ihr den ersten Teil des Entwurfs für das Nornen-Entschlüsselungsmodul, um das Augenimplantat von Hödur zu entschlüsseln.
Hier sind blaue Adern, die ihr noch nicht verbrennen könnt. Lauft über das Wasser und auf der anderen Seite vor das Tor. Links ist ein Schrein. Ihr bekommt Bruchwirkung, einen Zauber, Rüstung: Überhosen: Ehrwürdige Feldplatten Schienenbeinschützer, Rüstung 86. Stiefel: Effektive Schockplatten-Traktionsschützer, Rüstung 83.
Bei dem Tor auf dem Ornament stehend drückt ihr RT und es öffnet sich. Geht den Felsweg hoch. Iben ist ein Schrein und ihr erhaltet einen Speer und einen Helm, aber diese sind beide nicht spektakulär.
Geht dann vor zum Ornament auf dem Felsboden oben und drückt 2 x RT und dann LT. Mit LT hebt Baldur das Tor an und die Midgardschlange wird befreit, was in der Realität die Waffe aktiviert. Mehr gibt es im Augenblick nicht zu tun, also lauft zurück zum Brunnen.
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LOKI, TROLLE UND DER 2. GEHEIMRAUMDraußen warten schon die Trolle auf euch. Das heißt Loki wartet. Nach einem Geplänkel mit Loki erwachen die Trolle zum Leben, wie sollte es auch anders sein. Kalte Realität heißt der eine und Brecher von Männern der andere.
Ihr könnt links vom Brunnen die Treppe hinunter gehen und euch einen strategischen Vorteil verschaffen. Spätestens sobald die Trolle besiegt sind geht ihr links vom Brunnen diese besagten Treppen hinunter in das untere Gebiet und unten zu dem Lift, denn dort ist der erste Geheimraum. Drückt A, um nach unten zu fahren.
2. GEHEIMRAUM
Unten sind zwei Trolle, also Vorsicht. Selbst mit Spinne ist das schwierig, da die Trolle immer so nahe beieinander sind, dass ihre Wirkungskreise sich überschneiden.
Was also mit einem Bio-Ingenieur und einem Berserker schwer gelingt, nämlich - auf einen Troll zuspringen, Rüstung zerstören, beim Hammer nach hinten rollen, aufsteigen und killen - gelang mir mit einem Verteidiger. Das war trotzdem ziemlich haarig.
Habt ihr das geschafft, dann könnt ihr am Obelisken die Sachen abstauben.
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Anyway, so oder so kommt ihr wieder nach oben. Falls ihr das zeitliche segnen sollte, macht euch nix draus. Hauptsache ihr habt es betreten und somit wird es als "gefunden" in der Statistik gewertet und Hauptsache ihr habt es mal gesehen und nächstes Mal, vermutlich online, klappt es bestimmt, die Trolle zu besiegen.Seid ihr zurück aus dem Geheimraum, geht ihr rechts durch die Tür und fahrt mit dem Lift wieder runter. Unten ist ein gläserner Gang und wenn ihr durch die Scheibe schaut könnt ihr den Troll bereits sehen. Schlagt auf den Schalter neben der Tür und ihr aktiviert nicht nur die Tür, sondern auch den Troll. Thor ist keine große Hilfe hier. Aber besser als nix. Je nach Charakter müsst ihr einfach auf den Troll zuspringen und zuschlagen, um die Brustplatte zu zerstören. Dann rennt ihr bei der Seite mit dem Hammer herum. Das hat ihn bei mir irritiert und er hat nicht zugeschlagen. Sobald ihr einigermaßen hinter ihm seid, erscheint das A und ihr solltet so schnell wie möglich hochklettern. Ich hab das mit dem Verteidiger geschafft und bin so nicht dazu gekommen, den Namen des Trolls zu notieren.
Es umzingeln euch jede Menge Dunkelelfen, aber die sind beschäftigt, weil Thor sich auch hier aufhält. Oben geht den Gang weiter hoch. Es sind zwar immer noch Dunkelelfen hier, aber das ist nix, womit ihr nicht fertig werdet. Ganz oben ist ein Obelisk. Ihr könnt rechts und links die Geräte für Heilung und Prämie zerschlagen. Links oben führt euch der Weg weiter.
Hier endet der zweite Abschnitt der Kampagne: Mission 3-2: Erwachen
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