23.09.2008, 19:22
[FONT="Comic Sans MS"]
Anführer/Bosse: 4
Spinnen: 2
Endboss: Hödur
Katapulte: 14 – 16
Brunnen: 1 (der 4. und letzte)
Startpunkt: vor dem Felsen, der wie ein Gesicht aussieht. Davor ist also das 14. Katapult und sobald ihr gesprungen seid, fliegt ihr sozusagen ins Maul des Gegners.
Direkt vor euch ist ein Elitekämpfer der Dunkelelfen, ein Dunkelelf mit Gift-Aura und andere Dunkelelfen vor einem Obelisken. Ihr könnt nur nach links gehen, tiefer in den Felsen. Der Weg kann nur links fortgesetzt werden. Dort wird der Weg schmal bevor er zum nächsten Abschnitt führt. Hier kommt euch ein Rudel Dunkelelfen entgegen. Ganz am Ende des anderen Abschnittes ist ein Durchgang. Bewegt euch langsam. Es sind jede Menge Dunkelelfen hier einer davon leuchtet und hat Blitz. Ganz im Hintergrund ist eine Spinne. Bewegt euch besser Rückwärts und lockt die Dunkelelfen zu euch. Die Spinne ist ein Boss, ich konnte in der Eile den Namen nicht notieren. Sie ist sehr stark und hat eine Dreier-Combo gebraucht, ehe sie geplättet war, ich wäre fast gestorben.
Links neben der Spinne ist ein 15. Katapult. Es scheint nirgendwo hin zu führen, bis ihr euch in die Nähe von ihm bewegt. Dann fährt die Wand hoch. Bevor ihr springt überprüft nochmals eure Rüstung. Ich fand einen Rüstungsentwurf für einen Rumpfpanzer, Rüstung 93. Mit zwei Leeren Runenplätzen. Außerdem Panzerhandschuhe, Rüstung 100 mit drei Leeren Runenplätzen. Springt hinüber und ihr landet auf Hödurs silbrig-glänzender Plattform.
15. Katapult – Silbrig-spiegelnder Weg
Es erfolgt eine Sequenz mit Hödur, dann flieht er. In der Einzelmission trennt ihr euch nun von eurem Team. Es sind Dunkelelfen hier.
Das ist die wahre Pest, da ihr nicht viel Spielraum habt. Es sind Trolle hier und dien Spinne.
Ihr öffnet hier mit eurer neu erworbenen Fähigkeit ein Tor. Das hebt eine Wand vor einem Geheimraum an Genau gegenüber dem Brunnen ist eine Statue, die wie ein Stuhl aussieht dahinter die Wandplatte mit Ornament habt ihr angehoben. Dahinter ist ein Obelisk, der euch Rüstungsentwürfe und ein Gewehr gibt.
16. Katapult
Ihr springt hoch und werdet gleich von Dunkelelfen empfangen. Es ist ein Anführer hier, ein Elitekämpfer der Dunkelelfen und ebenso eine Spinne, die sich aber im Hintergrund hält, so lange ihr nicht nach links geht. Die Spinne ist ein Boss und heißt: Aus der Vernichtung geborener lautloser Mörder.
In der Mitte dieser Fläche führt ein Weg nach unten, auf dem Hödur wartet. Folgt ihm langsam, denn er schickt euch Rudel von Dunkelelfen entgegen. Bevor ihr hier hinunter geht könnt ihr rechts und links von dieser Plattform Wurzeln zerschlagen. Denkt auch daran, eure Spinne aufzuladen. Am Ende dieses Weges besteigt Hödur einen Lift und natürlich folgt ihr ihm. Falls der Lift nicht da ist, wartet einen Augenblick, bis er wieder unten ist.
Passt auf dem Weg auf, was Hödur macht, er schießt euch und seine Waffe hat eine höhere Reichweite als eure. Oben angekommen rennt er in einen zweiten Lift und fährt hoch. Folgt ihm, sobald der Lift unten ist: Achtung. Hier unten sind Wurzeln an den Seiten. Zerschlagt sie nicht, sondern lasst sie für die letzte Phase heil. Dann liefern sie euch Heilung.
Boss Hödur:
Er benutzt den Turm, um es euch schwer zu machen. Insgesamt spielt ich der Kampf auf 5 Ebenen ab. 4 davon sind im Turm vor euch und dann hier in der Basis.
Turm: Es gibt 4 Ebenen hier, an deren Ende Behälter sind. Der Weg zu den Behältern wird durch eine Barriere blockiert. Auf Ebene 1 + 2 müsst ihr jeweils bei einer Barriere die Energiezufuhr beseitigen, damit die Barriere verschwindet, in Ebene 3 + 4 sind es jeweils zwei Barrieren, deren Energiezufuhr ihr unterbrechen müsst.
Hödur verschanzt sich in einem Behälter und schießt dann auf euch. Ihr den Behälter zerstören, um ihn zu treffen. Meistens springt Hödur aber in einen anderen Behälter, bevor ihr den Behälter zerstört habt, den ihr gerade bearbeitet. Falls es euch gelingen sollte, ihn empfindlich direkt zu treffen, springt er eine Ebene tiefer. Er springt auch dann eine Ebene tiefer, wenn ihr alle Behälter zerschossen habt. (Das Zerschießen der Behälter liefert euch Combos.)
Sobald er eine Ebene tiefer ist, schickt er euch Dunkelelfen hoch, die ihr bekämpfen müsst, wenn ihr den Fahrstuhl erreichen wollt. Auf der 4. Plattform schickt Hödur euch am Schluss 3 Dunkelelfen, einer davon mit Polarität. Wenn ihr Glück habt, sind an den Seiten Wurzeln, die ihr zerschlagen könnt und ihr bekommt ein bisschen Heilung.
Laser macht bei den Behältern kaum Schaden und das Problem ist, dass Hödur eine starke Waffe hat. Er wird Baldur vermutlich töten, bevor ihr ihn eine Etage tiefer habt. Meiner Meinung nach bringen Combos nichts, dazu sind die Behälter zu weit weg. Bei mir hat Plasma den stärksten Schaden gemacht, obwohl es mein schwächstes Gewehr war.
Springt immer wieder hoch und rollt, um Hödurs Schüssen auszuweichen. Baldur behält die Behälter im Visier. Zu guter Letzt geht ihr auf die Basisebene und ihr werdet von Dunkelelfen empfangen, unter ihnen ein Anführer Elitekämpfer der Dunkelelfen. Die waren nicht schwer, da ich vom zerschießen der Behälter Combos hatte.
Schaut euch die Sequenz an, und verfolgt Baldurs Entscheidung. Bevor ihr handeln könnt, seht ihr eine zweite Sequenz, in der Baldur die Nornen aufsucht.
Verfolgt die Sequenz, danach geht Hödur zu den Nornen. Er will die Daten des Augenimplantates analysieren. Einzelne Komponenten ergeben keinen Sinn. Aber zusammengesetzt ergeben sie ein Modul, mit dem die auf dem Implantat gespeicherten Daten entschlüsselt werden können.
Ende der 2. Kampagne: Eiswald
MISSION 2-4: PALAST DES BLINDEN GOTTES (THE BLIND GOD'S PALACE)
Anführer/Bosse: 4
Spinnen: 2
Endboss: Hödur
Katapulte: 14 – 16
Brunnen: 1 (der 4. und letzte)
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14. KatapultStartpunkt: vor dem Felsen, der wie ein Gesicht aussieht. Davor ist also das 14. Katapult und sobald ihr gesprungen seid, fliegt ihr sozusagen ins Maul des Gegners.
Direkt vor euch ist ein Elitekämpfer der Dunkelelfen, ein Dunkelelf mit Gift-Aura und andere Dunkelelfen vor einem Obelisken. Ihr könnt nur nach links gehen, tiefer in den Felsen. Der Weg kann nur links fortgesetzt werden. Dort wird der Weg schmal bevor er zum nächsten Abschnitt führt. Hier kommt euch ein Rudel Dunkelelfen entgegen. Ganz am Ende des anderen Abschnittes ist ein Durchgang. Bewegt euch langsam. Es sind jede Menge Dunkelelfen hier einer davon leuchtet und hat Blitz. Ganz im Hintergrund ist eine Spinne. Bewegt euch besser Rückwärts und lockt die Dunkelelfen zu euch. Die Spinne ist ein Boss, ich konnte in der Eile den Namen nicht notieren. Sie ist sehr stark und hat eine Dreier-Combo gebraucht, ehe sie geplättet war, ich wäre fast gestorben.
Links neben der Spinne ist ein 15. Katapult. Es scheint nirgendwo hin zu führen, bis ihr euch in die Nähe von ihm bewegt. Dann fährt die Wand hoch. Bevor ihr springt überprüft nochmals eure Rüstung. Ich fand einen Rüstungsentwurf für einen Rumpfpanzer, Rüstung 93. Mit zwei Leeren Runenplätzen. Außerdem Panzerhandschuhe, Rüstung 100 mit drei Leeren Runenplätzen. Springt hinüber und ihr landet auf Hödurs silbrig-glänzender Plattform.
15. Katapult – Silbrig-spiegelnder Weg
Es erfolgt eine Sequenz mit Hödur, dann flieht er. In der Einzelmission trennt ihr euch nun von eurem Team. Es sind Dunkelelfen hier.
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OnlineDas ist die wahre Pest, da ihr nicht viel Spielraum habt. Es sind Trolle hier und dien Spinne.
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Geht danach in den 4. Brunnen / CyberspaceIhr öffnet hier mit eurer neu erworbenen Fähigkeit ein Tor. Das hebt eine Wand vor einem Geheimraum an Genau gegenüber dem Brunnen ist eine Statue, die wie ein Stuhl aussieht dahinter die Wandplatte mit Ornament habt ihr angehoben. Dahinter ist ein Obelisk, der euch Rüstungsentwürfe und ein Gewehr gibt.
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Zurück aus dem Cyberspace: kümmert euch um eure Gesundheit, es sind Wurzeln hier, die ihr zerschlagen könnt, zwei direkt rechts vom Startpunkt. Benutzt dann das nächste Katapult.16. Katapult
Ihr springt hoch und werdet gleich von Dunkelelfen empfangen. Es ist ein Anführer hier, ein Elitekämpfer der Dunkelelfen und ebenso eine Spinne, die sich aber im Hintergrund hält, so lange ihr nicht nach links geht. Die Spinne ist ein Boss und heißt: Aus der Vernichtung geborener lautloser Mörder.
In der Mitte dieser Fläche führt ein Weg nach unten, auf dem Hödur wartet. Folgt ihm langsam, denn er schickt euch Rudel von Dunkelelfen entgegen. Bevor ihr hier hinunter geht könnt ihr rechts und links von dieser Plattform Wurzeln zerschlagen. Denkt auch daran, eure Spinne aufzuladen. Am Ende dieses Weges besteigt Hödur einen Lift und natürlich folgt ihr ihm. Falls der Lift nicht da ist, wartet einen Augenblick, bis er wieder unten ist.
Passt auf dem Weg auf, was Hödur macht, er schießt euch und seine Waffe hat eine höhere Reichweite als eure. Oben angekommen rennt er in einen zweiten Lift und fährt hoch. Folgt ihm, sobald der Lift unten ist: Achtung. Hier unten sind Wurzeln an den Seiten. Zerschlagt sie nicht, sondern lasst sie für die letzte Phase heil. Dann liefern sie euch Heilung.
Boss Hödur:
Er benutzt den Turm, um es euch schwer zu machen. Insgesamt spielt ich der Kampf auf 5 Ebenen ab. 4 davon sind im Turm vor euch und dann hier in der Basis.
Turm: Es gibt 4 Ebenen hier, an deren Ende Behälter sind. Der Weg zu den Behältern wird durch eine Barriere blockiert. Auf Ebene 1 + 2 müsst ihr jeweils bei einer Barriere die Energiezufuhr beseitigen, damit die Barriere verschwindet, in Ebene 3 + 4 sind es jeweils zwei Barrieren, deren Energiezufuhr ihr unterbrechen müsst.
Hödur verschanzt sich in einem Behälter und schießt dann auf euch. Ihr den Behälter zerstören, um ihn zu treffen. Meistens springt Hödur aber in einen anderen Behälter, bevor ihr den Behälter zerstört habt, den ihr gerade bearbeitet. Falls es euch gelingen sollte, ihn empfindlich direkt zu treffen, springt er eine Ebene tiefer. Er springt auch dann eine Ebene tiefer, wenn ihr alle Behälter zerschossen habt. (Das Zerschießen der Behälter liefert euch Combos.)
Sobald er eine Ebene tiefer ist, schickt er euch Dunkelelfen hoch, die ihr bekämpfen müsst, wenn ihr den Fahrstuhl erreichen wollt. Auf der 4. Plattform schickt Hödur euch am Schluss 3 Dunkelelfen, einer davon mit Polarität. Wenn ihr Glück habt, sind an den Seiten Wurzeln, die ihr zerschlagen könnt und ihr bekommt ein bisschen Heilung.
Laser macht bei den Behältern kaum Schaden und das Problem ist, dass Hödur eine starke Waffe hat. Er wird Baldur vermutlich töten, bevor ihr ihn eine Etage tiefer habt. Meiner Meinung nach bringen Combos nichts, dazu sind die Behälter zu weit weg. Bei mir hat Plasma den stärksten Schaden gemacht, obwohl es mein schwächstes Gewehr war.
Springt immer wieder hoch und rollt, um Hödurs Schüssen auszuweichen. Baldur behält die Behälter im Visier. Zu guter Letzt geht ihr auf die Basisebene und ihr werdet von Dunkelelfen empfangen, unter ihnen ein Anführer Elitekämpfer der Dunkelelfen. Die waren nicht schwer, da ich vom zerschießen der Behälter Combos hatte.
Schaut euch die Sequenz an, und verfolgt Baldurs Entscheidung. Bevor ihr handeln könnt, seht ihr eine zweite Sequenz, in der Baldur die Nornen aufsucht.
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IM CYBERSPACEVerfolgt die Sequenz, danach geht Hödur zu den Nornen. Er will die Daten des Augenimplantates analysieren. Einzelne Komponenten ergeben keinen Sinn. Aber zusammengesetzt ergeben sie ein Modul, mit dem die auf dem Implantat gespeicherten Daten entschlüsselt werden können.
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Ende der Mission 2-4: Palast eines blinden GottesEnde der 2. Kampagne: Eiswald
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