23.09.2008, 16:47
[FONT="Comic Sans MS"]
Bosse/Anführer: 13
Spinnen: 3
Obelisken: 4
Besonderheit: 4 Schalter aktivieren
3. Brunnen mit Fähigkeit Objekte anheben/LT
Katapulte: 10 - 13
Hinter dieser runden Plattform mit dem ersten Schalter geht ihr auf die nächste Ebene. Falls ihr im Online-Modus die Mission 2-3 gewählt habt, kann es sein, dass hinter dieser Plattform auf dem nächsten Felsweg der Eingang zum zweiten Geheimraum mit drei Ebenen ist.
Es kommt hier in der Mitte der runden Plattform eine Art Lift hoch, auf dem der erste von vier Schaltern ist. Beseitigt zuerst die Kobolde, sie sind nicht schwer, sondern nervig wegen ihrer Polarität. Es sind zwei Anführer dabei, Elite-Nahkampfkobolde, der eine von ihnen hat Polarität Feuer.
Sobald ihr den Schalter aktiviert habt, seht ihr eine Sequenz, die eine runde Plattform zeigt, die in der Mitte eine Säule hat. Oben auf der Säule ist ein Brunnen. Diese Säule wird durch aktivieren der Schalter Stück herabgefahren wird. Insgesamt gibt es 4 Schalter. Der Brunnen, der auf dieser Säule steht ist eigentlich genau rechts neben der Plattform mit dem ersten Schalter, auf einer Höhe. Ihr werdet nun einen riesigen Umweg machen, dabei 2 Mal nach unten und natürlich dann wieder 2 Mal nach oben katapultieren, bevor ihr ihn erreicht.
Felsweg mit 2. Schalter
Geht hinüber über die Brücke auf die andere Seite. Der Rückweg bleibt offen, d. h. ihr könnt euch hier zurück ziehen, falls euch die Gegner zu sehr bedrängen. Oben kommt ein Container mit Gegnern.
Darunter sind wieder zwei Anführer Elite-Nahkampfkobolde, wieder einer der beiden mit Polarität Feuer. Außerdem sind Dunkelelfen hier.
Bevor ihr links auf dem Weg den Schalter aktiviert, lauft weiter vor, es kommen weitere Gegner aus der Luft gefallen. Wenn das Gebiet gesäubert ist, aktiviert den Schalter und neue Gegner erscheinen.
Rechts von euch ist eine Brücke. Am Ende der Brücke erscheint eine Spinne. Es kommen euch aber massenweise Dunkelelfen entgegen. So dass ihr Combos haben dürftet, um sie zu killen.
Dann sind auf der Brücke zwei Trolle. Der hintere Troll kann Granaten feuern, währender der vordere blau ist und zunächst inaktiv. Er wird erst durch Annähehrung aktiviert. Der blaue Troll hat zunächst nur die Eigenschaft Polarität Verlangsamen, sobald er vollständig aktiviert ist, gesellt sich dazu noch Eis.
Am Ende dieser Brücke ist ein Katapult, das 10.
10. Katapult / 3. Schalter
Das katapultiert Baldur nach UNTEN und noch während ihr springt, wird unten ein Container mit Feinden geöffnet. Genau gegenüber dem Landepunkt ist ein Dunkelelf. Links sind weitere Dunkelelfen, einer von ihnen hat einen blauen Laser. Dahinter sind mindestens 2 Missile-Launcher. Setzt eure Spinne ein. Ich hab das vergessen und dadurch leider alle meine Combos verbraucht, ohne sie wieder aufladen zu können.
Links von diesem Felsweg ist ein großer Felsen, der die Weitsicht blockiert. Neben diesem Felsen ist euer 11. Katapult. Bevor ihr springt könnt ihr unten einen Armee von Feinden sehen, die ihn Reih und Glied aufgestellt sind. Bei ihnen steht ein Dunkelelf mit Polarität Gift, ein zweiter Dunkelelf steht rechts. Stellt sicher, dass eure Spinne aufgeladen ist und plündert den Obelisken hier und springt dann hinunter.
11. Katapult
Baut eure Spinne vor dem Dunkelelfen mit Gift auf und schnetzelt euch durch die Horde. Der zweite Dunkelelf ist ein Anführer, hab leider den Namen nicht notieren können, der war zu schnell hinüber. Zerstört am Rand die Generatoren und bewegt euch langsam. An unterschiedlichen Stellen werden Gegner aus der Decke fallen, also ist nicht unbedingt rennen angesagt. Rechts ist ein Obelisk. Es kommen euch Rudelweise Gegner entgegen, Dunkelelfen und Kobolde, darunter ein Anführer Elite-Nahkampfkobold.
Schleicht euch weiter vor und es kommt eine letzte Gruppe Dunkelelfen. Über euch sind Rohre, Kabel und ein schmales Dach. Rechts von euch sind große Türme, schwarz, dunkel und bedrohlich. Am Ende des Felsweges ist der 12. Katapult.
12. Katapult / 4. Schalter
Nachdem ihr zwei Mal runter gesprungen seid, springt ihr nun erwartungsgemäß wieder nach oben.
Auf der anderen Seite sind 4 Elite-Dunkelelfen, deren Rüstung hell-blau leuchtet. Das bedeutet ein fiese Polarität. Spinne einsetzen!! Aber besser noch ist eine Combo. Diese Elite-Dunkelelfen werden begleitet von 2 Rudeln Kobolde. Die eine Gruppe ist explosiv. Nutzt das zu eurem Vorteil und schießt aus der Distanz einmal auf sie, damit einer von ihnen explodiert und andere ebenso zur Explosion bringt. Die zweite Gruppe hat einen Anführer, Elite-Nahkampfkobold. Dessen Polarität Eis verhindert Schaden mit Laser.
Schaut euch den Gang an. Links ist ein Felsen und zusätzlich ist der Weg mit einer Mauer umfriedet. Das ganze ähnelt eher einer Plattform. Hier rechts ist der 4. Schalter. Der Brunnen auf der Säule kommt durch die Aktivierung des 4. Schalters komplett nach unten. Am Ende des Weges ist das 13. Katapult.
13. Katapult
Ihr springt das 2. Mal hoch und seid wieder auf der selben Höhe wie die Plattform mit dem ersten Schalter und wie die Plattform mit Säule und Brunnen. Ihr landet auf einem schmalen Zugangsweg, an dessen Ende eine runde Plattform ist. Es ist endlich die Plattform mit dem Brunnen, den ihr nach unten gefahren habt, als ihr die 4 Schalter bedient habt.
Auf dem Weg behindern euch jede Menge Anführer und Bosse.
Die 1. Spinne auf dem Weg ist ein Herold. Den kompletten Namen konnte ich in der Hitze des Gefechtes nicht sehen.
Dahinter kommt eine zweite Spinne, genannt Wirbelschnitt und Anführer Geist der Finsternis. Sie kommen neben normalen Kobolden mit Elite-Nahkampfkobolden.
Anführer Halsstich erscheint auf der Brücke, sobald ihr euch weiter nach vorn bewegt.
Fähigkeit: Objekte anheben / LT
Hier ist ein Tor und links davon ein Obelisk. Das Tor öffnet ihr mit RT. Hinter dem Tor erlernt ihr die Fähigkeit, Objekte im Cyberspace hochzuheben. Das funktioniert mit LT. Geht also zur Ornamentplattform und hebt mit LT den Baumstumpf an. In der Mission im Eiswald wird daraufhin ein Tunnel umgekippt.
Hinter dem Brunnen ist eine Brücke zur nächsten Ebene. Das ist eine Weg um einen Turm herum, der seitlich lauter stachelförmige Antennen hat. Vorne an dem Turm sind Rohre und Kabel, die so angeordnet sind, dass es wie ein Ornament aussieht. Rechts und links daneben steht je ein Obelisk.
Geht langsam, sobald ihr einen Fuß auf die Plattform mit diesem Stachelturm setzt, kommen von rechts Dunkelelfen. Geht weiter nach rechts und metzelt euch durch die Dunkelelfen.
Schaut euch dann die rechte Seite genau an. Auf der anderen Seite ist ein Felsen, der mit etwas Fantasie wie ein Gesicht aussieht. Ihr habt das 14. Katapult hier und bevor ihr springt endet hier die Mission 2-3: Das Herz ausreißen (Tear out the Heart)
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MISSION 2-3: DAS HERTZ AUSREISSEN (TEAR OUT THE HEART)
Bosse/Anführer: 13
Spinnen: 3
Obelisken: 4
Besonderheit: 4 Schalter aktivieren
3. Brunnen mit Fähigkeit Objekte anheben/LT
Katapulte: 10 - 13
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Hinweis zum zweiten Geheimraum mit drei Ebenen:Hinter dieser runden Plattform mit dem ersten Schalter geht ihr auf die nächste Ebene. Falls ihr im Online-Modus die Mission 2-3 gewählt habt, kann es sein, dass hinter dieser Plattform auf dem nächsten Felsweg der Eingang zum zweiten Geheimraum mit drei Ebenen ist.
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Startpunkt: Die runde Plattform mit erstem SchalterEs kommt hier in der Mitte der runden Plattform eine Art Lift hoch, auf dem der erste von vier Schaltern ist. Beseitigt zuerst die Kobolde, sie sind nicht schwer, sondern nervig wegen ihrer Polarität. Es sind zwei Anführer dabei, Elite-Nahkampfkobolde, der eine von ihnen hat Polarität Feuer.
Sobald ihr den Schalter aktiviert habt, seht ihr eine Sequenz, die eine runde Plattform zeigt, die in der Mitte eine Säule hat. Oben auf der Säule ist ein Brunnen. Diese Säule wird durch aktivieren der Schalter Stück herabgefahren wird. Insgesamt gibt es 4 Schalter. Der Brunnen, der auf dieser Säule steht ist eigentlich genau rechts neben der Plattform mit dem ersten Schalter, auf einer Höhe. Ihr werdet nun einen riesigen Umweg machen, dabei 2 Mal nach unten und natürlich dann wieder 2 Mal nach oben katapultieren, bevor ihr ihn erreicht.
Felsweg mit 2. Schalter
Geht hinüber über die Brücke auf die andere Seite. Der Rückweg bleibt offen, d. h. ihr könnt euch hier zurück ziehen, falls euch die Gegner zu sehr bedrängen. Oben kommt ein Container mit Gegnern.
Darunter sind wieder zwei Anführer Elite-Nahkampfkobolde, wieder einer der beiden mit Polarität Feuer. Außerdem sind Dunkelelfen hier.
Bevor ihr links auf dem Weg den Schalter aktiviert, lauft weiter vor, es kommen weitere Gegner aus der Luft gefallen. Wenn das Gebiet gesäubert ist, aktiviert den Schalter und neue Gegner erscheinen.
Rechts von euch ist eine Brücke. Am Ende der Brücke erscheint eine Spinne. Es kommen euch aber massenweise Dunkelelfen entgegen. So dass ihr Combos haben dürftet, um sie zu killen.
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Im Online-Modus Dann sind auf der Brücke zwei Trolle. Der hintere Troll kann Granaten feuern, währender der vordere blau ist und zunächst inaktiv. Er wird erst durch Annähehrung aktiviert. Der blaue Troll hat zunächst nur die Eigenschaft Polarität Verlangsamen, sobald er vollständig aktiviert ist, gesellt sich dazu noch Eis.
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Am Ende dieser Brücke ist ein Katapult, das 10.
10. Katapult / 3. Schalter
Das katapultiert Baldur nach UNTEN und noch während ihr springt, wird unten ein Container mit Feinden geöffnet. Genau gegenüber dem Landepunkt ist ein Dunkelelf. Links sind weitere Dunkelelfen, einer von ihnen hat einen blauen Laser. Dahinter sind mindestens 2 Missile-Launcher. Setzt eure Spinne ein. Ich hab das vergessen und dadurch leider alle meine Combos verbraucht, ohne sie wieder aufladen zu können.
Links von diesem Felsweg ist ein großer Felsen, der die Weitsicht blockiert. Neben diesem Felsen ist euer 11. Katapult. Bevor ihr springt könnt ihr unten einen Armee von Feinden sehen, die ihn Reih und Glied aufgestellt sind. Bei ihnen steht ein Dunkelelf mit Polarität Gift, ein zweiter Dunkelelf steht rechts. Stellt sicher, dass eure Spinne aufgeladen ist und plündert den Obelisken hier und springt dann hinunter.
11. Katapult
Baut eure Spinne vor dem Dunkelelfen mit Gift auf und schnetzelt euch durch die Horde. Der zweite Dunkelelf ist ein Anführer, hab leider den Namen nicht notieren können, der war zu schnell hinüber. Zerstört am Rand die Generatoren und bewegt euch langsam. An unterschiedlichen Stellen werden Gegner aus der Decke fallen, also ist nicht unbedingt rennen angesagt. Rechts ist ein Obelisk. Es kommen euch Rudelweise Gegner entgegen, Dunkelelfen und Kobolde, darunter ein Anführer Elite-Nahkampfkobold.
Schleicht euch weiter vor und es kommt eine letzte Gruppe Dunkelelfen. Über euch sind Rohre, Kabel und ein schmales Dach. Rechts von euch sind große Türme, schwarz, dunkel und bedrohlich. Am Ende des Felsweges ist der 12. Katapult.
12. Katapult / 4. Schalter
Nachdem ihr zwei Mal runter gesprungen seid, springt ihr nun erwartungsgemäß wieder nach oben.
Auf der anderen Seite sind 4 Elite-Dunkelelfen, deren Rüstung hell-blau leuchtet. Das bedeutet ein fiese Polarität. Spinne einsetzen!! Aber besser noch ist eine Combo. Diese Elite-Dunkelelfen werden begleitet von 2 Rudeln Kobolde. Die eine Gruppe ist explosiv. Nutzt das zu eurem Vorteil und schießt aus der Distanz einmal auf sie, damit einer von ihnen explodiert und andere ebenso zur Explosion bringt. Die zweite Gruppe hat einen Anführer, Elite-Nahkampfkobold. Dessen Polarität Eis verhindert Schaden mit Laser.
Schaut euch den Gang an. Links ist ein Felsen und zusätzlich ist der Weg mit einer Mauer umfriedet. Das ganze ähnelt eher einer Plattform. Hier rechts ist der 4. Schalter. Der Brunnen auf der Säule kommt durch die Aktivierung des 4. Schalters komplett nach unten. Am Ende des Weges ist das 13. Katapult.
13. Katapult
Ihr springt das 2. Mal hoch und seid wieder auf der selben Höhe wie die Plattform mit dem ersten Schalter und wie die Plattform mit Säule und Brunnen. Ihr landet auf einem schmalen Zugangsweg, an dessen Ende eine runde Plattform ist. Es ist endlich die Plattform mit dem Brunnen, den ihr nach unten gefahren habt, als ihr die 4 Schalter bedient habt.
Auf dem Weg behindern euch jede Menge Anführer und Bosse.
Die 1. Spinne auf dem Weg ist ein Herold. Den kompletten Namen konnte ich in der Hitze des Gefechtes nicht sehen.
Dahinter kommt eine zweite Spinne, genannt Wirbelschnitt und Anführer Geist der Finsternis. Sie kommen neben normalen Kobolden mit Elite-Nahkampfkobolden.
Anführer Halsstich erscheint auf der Brücke, sobald ihr euch weiter nach vorn bewegt.
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3. Brunnen /CyberspaceFähigkeit: Objekte anheben / LT
Hier ist ein Tor und links davon ein Obelisk. Das Tor öffnet ihr mit RT. Hinter dem Tor erlernt ihr die Fähigkeit, Objekte im Cyberspace hochzuheben. Das funktioniert mit LT. Geht also zur Ornamentplattform und hebt mit LT den Baumstumpf an. In der Mission im Eiswald wird daraufhin ein Tunnel umgekippt.
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Hinter dem Brunnen ist eine Brücke zur nächsten Ebene. Das ist eine Weg um einen Turm herum, der seitlich lauter stachelförmige Antennen hat. Vorne an dem Turm sind Rohre und Kabel, die so angeordnet sind, dass es wie ein Ornament aussieht. Rechts und links daneben steht je ein Obelisk.
Geht langsam, sobald ihr einen Fuß auf die Plattform mit diesem Stachelturm setzt, kommen von rechts Dunkelelfen. Geht weiter nach rechts und metzelt euch durch die Dunkelelfen.
Schaut euch dann die rechte Seite genau an. Auf der anderen Seite ist ein Felsen, der mit etwas Fantasie wie ein Gesicht aussieht. Ihr habt das 14. Katapult hier und bevor ihr springt endet hier die Mission 2-3: Das Herz ausreißen (Tear out the Heart)
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