23.09.2008, 14:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2008, 16:25 von Tabitha-Lee.)
[FONT="Comic Sans MS"]
Bosse/Anführer: 6
Spinnen: 2 (eine davon ein Boss)
Obelisken: 2
Sonstige Gegner
Anführer Elite-Nahkampf-Kobold
Dunkelelfen
Elitesturmangreifer der Dunkelelfen
Besonderheit:
Dach über Plattform, das ihr herunterschlagen könnt
Zweiter dreistufiger Geheimraum
Katapulte: 8 + 9
Auf der anderen Seite ist ein Troll. Der schießt mit Granaten und heißt Rasiermesser–Semmel. Links ist ein Obelisk und eine Brücke, über die man zwar gehen kann, aber am Ende ist eine rote Barrikade. Direkt hier bei der Brücke, ziemlich eng beieinander, ist rechts von der Brücke ein Lift. Die einzige Möglichkeit, den Weg fortzusetzen habt ihr mit diesem Lift. Wir suchen also eine Möglichkeit, die Barrikade zu entfernen, die hinter der Brücke ist.
Online
Im Multiplayer sieht die Stelle hier anders aus. Da habt ihr die Möglichkeit einen Sprungpunkt zu benutzen, der diese Brücke mit Barrikade ersetzt. D. h. hier könnt ihr dann wählen: entweder ihr nehmt den Lift hoch, oder ihr benutzt den Sprungpunkt.
Lift nach oben / Tunnel
Am Ende sind Dunkelelfen mit Polarität. Sie explodieren. Dahinter ist ein Troll. Der heißt Todesstoß und ist nicht weiter schwer. Bedient den Schalter und die Barrikade am anderen Ende wird beseitigt. Ein Troll mit Granatwerfer erscheint und ein Lift kommt nach unten gefahren. Geht hinüber. Der Troll ist leider nicht allein, es kommen mit ihm viele Dunkelelfen. Sind alle beseitigt fahrt hoch.
Runde Plattform mit Dach
Oben ist auf der runden Plattform die Hölle los. Rennt an die Seite und zerschießt die Halterungen. Daraufhin kommt das Dach runter und alles ist erledigt. Auf dem Dach ist ein Obelisk. Lauft hier ein wenig herum. Nach und nach erhaltet ihr dann die Hinterlassenschaften der Gegner, die durch das Dach getötet wurden. Sie rollen auf Baldur zu.
Von der Plattform, auf der nun das Dach liegt, geht ihr zu einer Brücke, die euch in den nächste Bereich bringt. Die Brücke hat eine imposante, riesige schwarz/rote, düsteres Einfassung am Eingang, wie ein Tor.
Diese Brücke führt euch zu einem Weg, der um die Felsen herum führt. Von der Brücke aus seht ihr eventuell aus der Ferne schon den Obelisken leuchten, der drüben auf dem Weg ist. Sobald ihr über die Brücke gegangen seid, erscheint hinter euch eine Barrikade und ihr könnt nicht zurück.
Felsweg
Hier auf dem Weg könnt ihr in beide Richtungen gehen, sowohl nach rechts als auch nach links. Natürlich will man zuerst zum Obelisken. Der wird bewacht. Rechts kommt eine Meute Goblins mit einem Anführer Nahkampf-Elite-Kobold. Bei der Barrikade am Rand sind zwei Missile-Launcher. Treibt euer Combo-Meter auf 2, denn dahinter ist eine Spinne.
Wiederum hinter der Spinne ist der 10. Sprungpunkt. Geht also weiter vor zum Sprungpunkt und die Spinne wird Pfeile auf euch schießen. Wenn ihr jetzt 2 Combos habt, seid ihr gut bedient.
Sollte der Sprungpunkt nicht funktionieren, dann schaut euch etwas um. Der wird erst aktiviert, wenn ihr alle Gegner hier in der Nähe beseitigt habt.
9. Katapult
Dieser Felsweg hier führt die beiden Wege zusammen, die man online nutzen kann. D. h. wenn man online nicht mit dem Lift gefahren ist, der zur runden Plattform mit Dach führt, sondern den Sprungpunkt benutzt hat, landet man ebenfalls irgendwann hier auf dem Felsweg.
Nach dem Sprung landet ihr genau vor einem Obelisken mit Anführer Ausgeweidetes Herz. Er wird flankiert von zwei Missile-Launcher und Dunkelelfen.
Unterbrecht die Angriffe der Missile-Launcher, indem ihr sie schlagt. Kickt dann die Dunkelelfen hoch und springt hinterher. Das gibt euch schnell eine Combo. Wieder auf dem Boden verbraucht ihr die Combo bei dem Anführer, wenn er in der Nähe der Missile-Launcher ist.
Geht danach weiter nach rechts. Hier ist der Eingang zum zweiten Geheimraum mit drei Ebenen. Achtet auf die Wand und zerschlagt alles, was zu zerschlagen geht. (Online ist der Geheimraum entweder an dieser Stelle oder hinter der nächsten runden Plattform vor dem zweiten Schalter.)
EG kein Count-Down
Haltet euch links vom Eingang und lockt die Gegner hier her. Es sind 2 Anführer: Rückgrat-Reißer und Handschnitt, weiter hinten 3 Dunkelelfen. Dahinter kommen erneut ein Rudel Kobolde aus der Decke gefallen. Bringt euer Combo-Meter hoch. Fahrt mit dem Lift hoch.
1. Ebene kein Countdown.
Anführer Elitekämpfer der Dunkelelfen ist gleich beim Lift. Er kommt mit einem Rudel Kobolde und ihr könnt euer Combo-Meter wieder hoch treiben. Anführer Schädelspalter, Kobolde und zwei Dunkelelfen. Dann kommt noch Anführer Fleischnager und er Container mit Gegnern fährt wieder nach unten. Ihr fahr hoch.
2. Ebene kein Countdown.
Am Lift empfangen euch 2 Elitesturmangreifer der Dunkelelfen. Bleibt hier beim Lift und erledigt sie. Erst wenn alles klar ist, geht weiter, denn danach erscheinen nochmals zwei Elitesturmangreifer der Dunkelelfen.
Vor dem Sprungpunkt erwartet euch Anführer Augenschnitt, 2 Missile-Launcher Elite-Angriffs-Kobolde.
Katapult zur 3. Plattform / kein Countdown
Geht zur Plattform vor und die Gegner erscheinen. Die Spinne heißt Wächter verlorener Geheimnisse. Ihr solltet wenn möglich Fenrir haben, denn die Spinne braucht 3 Combos mindestens um platt zu sein, und wenn ihr die Dunkelelfen besiegt habt kommt ein Rudel Kobolde mit einem Anführer Elite-Nahkampf-Kobold.
Sobald ihr alles geschafft habt, sind vor euch die 5 Obelisken. Tretet ihr auf die Mitte der runden Plattform, fungiert sie als Lift und chauffiert euch nach unten. Wartet hier vor dem Ausgang, bis eure Spinne aufgeladen ist, denn draußen ist ein Empfangskomitee.
Wieder draußen
"Der lange Arm" ist der Name der Spinne, die euch draußen erwartet. Sie ist ein Boss. Mit ihr kommen Elite-Nahkampf-Kobolde und Dunkelelfen. Das ist besonders fies auf sie zu treffen, nachdem ihr im Geheimraum gewesen seid und keine Combos mehr habt. Das bedeutet Dunkelelfen hochschlagen und hinter springen und Combo-Meter hochtreiben. Setzt eure Spinne ein.
Vor euch liegt ein langer aufsteigender Weg. Er führt wie ein Tunnel in den Felsen hinein. Am Ende des Weges ist eine runde Plattform in deren Mitte ein Schalter ist. Sobald ihr die Plattform betretet, wird der Tunnel-Weg hinter euch verriegelt.
Ende der Mission 2-2: MACHTKAMPF (Power Struggle)
MISSION 2-2: MACHTKAMPF (POWER STRUGGLE)
Bosse/Anführer: 6
Spinnen: 2 (eine davon ein Boss)
Obelisken: 2
Sonstige Gegner
Anführer Elite-Nahkampf-Kobold
Dunkelelfen
Elitesturmangreifer der Dunkelelfen
Besonderheit:
Dach über Plattform, das ihr herunterschlagen könnt
Zweiter dreistufiger Geheimraum
Katapulte: 8 + 9
o-------------------------------------------------------------------------------o
Startpunkt: Es ist im Prinzip diese rechteckige Fläche, die zwischen zwei Türmen eingeklemmt ist. Am anderen Ende ist das 8. Katapult. Abhängig von eurem Level UND eurer Ausrüstung sind unterschiedlich starke Gegner hier. Jeweils einer links und einer rechts vom Sprungpunkt. (Ich hatte einmal eine Elite-Zauberrune ausgerüstet. Dann war hier ein golden glänzender Elite-Kobold und ich bin gestorben. Der war unerträglich stark.)Auf der anderen Seite ist ein Troll. Der schießt mit Granaten und heißt Rasiermesser–Semmel. Links ist ein Obelisk und eine Brücke, über die man zwar gehen kann, aber am Ende ist eine rote Barrikade. Direkt hier bei der Brücke, ziemlich eng beieinander, ist rechts von der Brücke ein Lift. Die einzige Möglichkeit, den Weg fortzusetzen habt ihr mit diesem Lift. Wir suchen also eine Möglichkeit, die Barrikade zu entfernen, die hinter der Brücke ist.
Online
Im Multiplayer sieht die Stelle hier anders aus. Da habt ihr die Möglichkeit einen Sprungpunkt zu benutzen, der diese Brücke mit Barrikade ersetzt. D. h. hier könnt ihr dann wählen: entweder ihr nehmt den Lift hoch, oder ihr benutzt den Sprungpunkt.
o-------------------------------------------------------------------------------o
Lift nach oben / Tunnel
Am Ende sind Dunkelelfen mit Polarität. Sie explodieren. Dahinter ist ein Troll. Der heißt Todesstoß und ist nicht weiter schwer. Bedient den Schalter und die Barrikade am anderen Ende wird beseitigt. Ein Troll mit Granatwerfer erscheint und ein Lift kommt nach unten gefahren. Geht hinüber. Der Troll ist leider nicht allein, es kommen mit ihm viele Dunkelelfen. Sind alle beseitigt fahrt hoch.
Runde Plattform mit Dach
Oben ist auf der runden Plattform die Hölle los. Rennt an die Seite und zerschießt die Halterungen. Daraufhin kommt das Dach runter und alles ist erledigt. Auf dem Dach ist ein Obelisk. Lauft hier ein wenig herum. Nach und nach erhaltet ihr dann die Hinterlassenschaften der Gegner, die durch das Dach getötet wurden. Sie rollen auf Baldur zu.
Von der Plattform, auf der nun das Dach liegt, geht ihr zu einer Brücke, die euch in den nächste Bereich bringt. Die Brücke hat eine imposante, riesige schwarz/rote, düsteres Einfassung am Eingang, wie ein Tor.
Diese Brücke führt euch zu einem Weg, der um die Felsen herum führt. Von der Brücke aus seht ihr eventuell aus der Ferne schon den Obelisken leuchten, der drüben auf dem Weg ist. Sobald ihr über die Brücke gegangen seid, erscheint hinter euch eine Barrikade und ihr könnt nicht zurück.
Felsweg
Hier auf dem Weg könnt ihr in beide Richtungen gehen, sowohl nach rechts als auch nach links. Natürlich will man zuerst zum Obelisken. Der wird bewacht. Rechts kommt eine Meute Goblins mit einem Anführer Nahkampf-Elite-Kobold. Bei der Barrikade am Rand sind zwei Missile-Launcher. Treibt euer Combo-Meter auf 2, denn dahinter ist eine Spinne.
Wiederum hinter der Spinne ist der 10. Sprungpunkt. Geht also weiter vor zum Sprungpunkt und die Spinne wird Pfeile auf euch schießen. Wenn ihr jetzt 2 Combos habt, seid ihr gut bedient.
Sollte der Sprungpunkt nicht funktionieren, dann schaut euch etwas um. Der wird erst aktiviert, wenn ihr alle Gegner hier in der Nähe beseitigt habt.
o-------------------------------------------------------------------------------o
9. Katapult
Dieser Felsweg hier führt die beiden Wege zusammen, die man online nutzen kann. D. h. wenn man online nicht mit dem Lift gefahren ist, der zur runden Plattform mit Dach führt, sondern den Sprungpunkt benutzt hat, landet man ebenfalls irgendwann hier auf dem Felsweg.
Nach dem Sprung landet ihr genau vor einem Obelisken mit Anführer Ausgeweidetes Herz. Er wird flankiert von zwei Missile-Launcher und Dunkelelfen.
Unterbrecht die Angriffe der Missile-Launcher, indem ihr sie schlagt. Kickt dann die Dunkelelfen hoch und springt hinterher. Das gibt euch schnell eine Combo. Wieder auf dem Boden verbraucht ihr die Combo bei dem Anführer, wenn er in der Nähe der Missile-Launcher ist.
Geht danach weiter nach rechts. Hier ist der Eingang zum zweiten Geheimraum mit drei Ebenen. Achtet auf die Wand und zerschlagt alles, was zu zerschlagen geht. (Online ist der Geheimraum entweder an dieser Stelle oder hinter der nächsten runden Plattform vor dem zweiten Schalter.)
**************************************************
2. GeheimraumEG kein Count-Down
Haltet euch links vom Eingang und lockt die Gegner hier her. Es sind 2 Anführer: Rückgrat-Reißer und Handschnitt, weiter hinten 3 Dunkelelfen. Dahinter kommen erneut ein Rudel Kobolde aus der Decke gefallen. Bringt euer Combo-Meter hoch. Fahrt mit dem Lift hoch.
1. Ebene kein Countdown.
Anführer Elitekämpfer der Dunkelelfen ist gleich beim Lift. Er kommt mit einem Rudel Kobolde und ihr könnt euer Combo-Meter wieder hoch treiben. Anführer Schädelspalter, Kobolde und zwei Dunkelelfen. Dann kommt noch Anführer Fleischnager und er Container mit Gegnern fährt wieder nach unten. Ihr fahr hoch.
2. Ebene kein Countdown.
Am Lift empfangen euch 2 Elitesturmangreifer der Dunkelelfen. Bleibt hier beim Lift und erledigt sie. Erst wenn alles klar ist, geht weiter, denn danach erscheinen nochmals zwei Elitesturmangreifer der Dunkelelfen.
Vor dem Sprungpunkt erwartet euch Anführer Augenschnitt, 2 Missile-Launcher Elite-Angriffs-Kobolde.
Katapult zur 3. Plattform / kein Countdown
Geht zur Plattform vor und die Gegner erscheinen. Die Spinne heißt Wächter verlorener Geheimnisse. Ihr solltet wenn möglich Fenrir haben, denn die Spinne braucht 3 Combos mindestens um platt zu sein, und wenn ihr die Dunkelelfen besiegt habt kommt ein Rudel Kobolde mit einem Anführer Elite-Nahkampf-Kobold.
Sobald ihr alles geschafft habt, sind vor euch die 5 Obelisken. Tretet ihr auf die Mitte der runden Plattform, fungiert sie als Lift und chauffiert euch nach unten. Wartet hier vor dem Ausgang, bis eure Spinne aufgeladen ist, denn draußen ist ein Empfangskomitee.
**************************************************
Wieder draußen
"Der lange Arm" ist der Name der Spinne, die euch draußen erwartet. Sie ist ein Boss. Mit ihr kommen Elite-Nahkampf-Kobolde und Dunkelelfen. Das ist besonders fies auf sie zu treffen, nachdem ihr im Geheimraum gewesen seid und keine Combos mehr habt. Das bedeutet Dunkelelfen hochschlagen und hinter springen und Combo-Meter hochtreiben. Setzt eure Spinne ein.
Vor euch liegt ein langer aufsteigender Weg. Er führt wie ein Tunnel in den Felsen hinein. Am Ende des Weges ist eine runde Plattform in deren Mitte ein Schalter ist. Sobald ihr die Plattform betretet, wird der Tunnel-Weg hinter euch verriegelt.
o-------------------------------------------------------------------------------o
Ende der Mission 2-2: MACHTKAMPF (Power Struggle)
**************************************************
[/FONT]