22.09.2008, 13:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2008, 19:28 von Tabitha-Lee.)
[FONT="Comic Sans MS"]
Die Kampagne 2, Eiswald, ist wie folgt unterteilt:
Brunnen: 4
Geheimräume: 3
Katapulte: 16
Boss: Hödur
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HINWEISE ZU GEHEIMRAUM 2 + 3
Zwei Geheimräume sind absolut identisch von der Aufmachung. Sie haben beide drei Ebenen PLUS dem Erdgeschoss, das heißt, ihr müsst auf 4 Ebenen die Gegner besiegen. Oft kommt es allerdings vor, dass nur einer der beiden Geheimräume aktiv ist. Online haben wir die Vermutung angestellt, dass es damit zusammenhängt, ob man den ersten Geheimraum im Zeitlimit schafft oder nicht.
Wie der erste mehrstufige Geheimraum zu finden ist:
Der erste Geheimraum mit drei Ebenen befindet sich genau auf der Ebene, wo ihr eigentlich nach links über eine Brücke müsst. Zwei Dinge hindern euch daran: 1. eine rote Barrikade und 2. ist die Brücke nicht ausgefahren. Um den normalen Weg fortzusetzen, müsstet ihr den Weg weiter gehen auf dem ihr gerade seid. Und dieser führt euch bergab. Unten warten jede Menge Gegner und im Einzelspieler-Modus kann auch eine Spinne hier sein. Normalerweise würdet ihr hier unten dann einen Sprungpunkt zu einem Brunnen benutzen, um den Weg über die Brücke links frei zu machen.
Wollt ihr aber zum Geheimraum, dann dürft ihr den Sprungpunkt zum Brunnen hin NICHT benutzen. Ihr müsst ganz zurück zum Anfang des Weges. Der Zugang zum Geheimraum ist genau gegenüber dem Startpunkt (Drop Zone), auf dem ihr gelandet wart, nachdem ihr den Sprungpunkt benutzt habt, um hier her zu kommen. DORT ist der erste mehrstufige Geheimraum hinter einer Tür, die ihr zerschlagen könnt.
Hier startet sofort ein Countdown von 5 Minuten.
Eingang zum 2. Geheimraum
Dieser ist an unterschiedlichen Stellen zu finden.
In der Online-Kampagne habt ihr die Möglichkeit innerhalb einer Mission einen Startpunkt zu wählen, wenn ihr ein Spiel hostet. Der Eiswald ist in 4 Abschnitte eingeteilt. Wählt ihr den 3. Abschnitt: Das Herz ausreißen (Tear out the Heart) landet ihr genau auf der Plattform, in deren Mitte der erste Schalter ist, der eine Säule nach unten fährt, auf der ein Brunnen ist. Es gibt insgesamt 4 von diesen Schaltern.
Der zweite mehrstufige Geheimraum ist bei dieser Methode auf dem Gang HINTER dieser Plattform. Er ist auf der selben Ebene, wie der zweite Schalter, den ihr zerschlagen müsst, um diesen Brunnen herab zu lassen, der auf einer Säule steht. Schaut euch dort VOR dem Schalter genau die Wände an. Hier müsste der Zugang zum zweiten mehrstufigen Geheimraum zu finden sein.
FALLS ihr jedoch nicht sofort die Mission im dritten Abschnitt starten wollt, kann es durchaus sein, dass der Zugang zum Geheimraum noch VOR der Plattform ist, auf der sich der 1. Schalter befindet. Bewegt euch also langsam und schaut euch an, welche Plattformen vor euch sind, bevor ihr sie betretet. Oder anders ausgedrückt, falls die Plattformen nicht gut zu erkennen sind, dann schaut euch vor jeder Plattform auf dem Weg, auf dem ihr seid, die Wände an, bevor ihr eine Brücke zu einer Plattform betretet. So könnt ihr den zweiten Eingang eigentlich nicht verpassen.
In beiden Geheimräumen sind die Gegner sozusagen die selben, die vor dem jeweiligen Geheimraum auf den Gängen herumhängen. Das bedeutet: im zweiten Geheimraum sind die Gegner stärker, haben Fernwaffen und oben auf der 3 Ebene ist im zweiten Geheimraum eine Spinne. Im ersten Geheimraum ist ein Countdown von 5 Minuten. Dieser Countdown wird gestartet, wenn die Sequenz mit den Gegnern ausgelöst ist. Der zweite Geheimraum hat einen Countdown, der sehr viel später, auf eine der anderen Ebenen gestartet wird.
Im ersten Geheimraum sind ganz oben 3 Obelisken, im zweiten Geheimraum ganz oben sind 5 Obelisken. Sie sind alle aktiv, wenn ihr beide Geheimräume gemeistert habt.
KATAPULTE
Besonderheit in diesem Level ist, dass ihr anhand von Katapulten von Ebene zu Ebene springt. Das Katapult ist immer dann aktiv, wenn in der Mitte der Sprungplatte der kleine Kreis lila leuchtet. Wie oben in der Liste schon aufgeführt sind es 16 Katapulte insgesamt.
[SIZE="3"]2. KAMPAGNE: EISWALD
ALLGEMEINES[/SIZE]
ALLGEMEINES[/SIZE]
Die Kampagne 2, Eiswald, ist wie folgt unterteilt:
- [FONT="Comic Sans MS"]Mission 2-1 Erzwungener Eintritt (Forced Entry)[/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]Mission 2-2 Machtkampf (Power Struggle)[/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]Mission 2-3 Das Herz ausreißen (Tear out the Heart) – Plattform mit erstem Schalter[/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]Mission 2-4 Palast des blinden Gottes (The Blind God's Palace)[/FONT]
Brunnen: 4
Geheimräume: 3
Katapulte: 16
Boss: Hödur
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HINWEISE ZU GEHEIMRAUM 2 + 3
Zwei Geheimräume sind absolut identisch von der Aufmachung. Sie haben beide drei Ebenen PLUS dem Erdgeschoss, das heißt, ihr müsst auf 4 Ebenen die Gegner besiegen. Oft kommt es allerdings vor, dass nur einer der beiden Geheimräume aktiv ist. Online haben wir die Vermutung angestellt, dass es damit zusammenhängt, ob man den ersten Geheimraum im Zeitlimit schafft oder nicht.
Wie der erste mehrstufige Geheimraum zu finden ist:
Der erste Geheimraum mit drei Ebenen befindet sich genau auf der Ebene, wo ihr eigentlich nach links über eine Brücke müsst. Zwei Dinge hindern euch daran: 1. eine rote Barrikade und 2. ist die Brücke nicht ausgefahren. Um den normalen Weg fortzusetzen, müsstet ihr den Weg weiter gehen auf dem ihr gerade seid. Und dieser führt euch bergab. Unten warten jede Menge Gegner und im Einzelspieler-Modus kann auch eine Spinne hier sein. Normalerweise würdet ihr hier unten dann einen Sprungpunkt zu einem Brunnen benutzen, um den Weg über die Brücke links frei zu machen.
Wollt ihr aber zum Geheimraum, dann dürft ihr den Sprungpunkt zum Brunnen hin NICHT benutzen. Ihr müsst ganz zurück zum Anfang des Weges. Der Zugang zum Geheimraum ist genau gegenüber dem Startpunkt (Drop Zone), auf dem ihr gelandet wart, nachdem ihr den Sprungpunkt benutzt habt, um hier her zu kommen. DORT ist der erste mehrstufige Geheimraum hinter einer Tür, die ihr zerschlagen könnt.
Hier startet sofort ein Countdown von 5 Minuten.
Eingang zum 2. Geheimraum
Dieser ist an unterschiedlichen Stellen zu finden.
In der Online-Kampagne habt ihr die Möglichkeit innerhalb einer Mission einen Startpunkt zu wählen, wenn ihr ein Spiel hostet. Der Eiswald ist in 4 Abschnitte eingeteilt. Wählt ihr den 3. Abschnitt: Das Herz ausreißen (Tear out the Heart) landet ihr genau auf der Plattform, in deren Mitte der erste Schalter ist, der eine Säule nach unten fährt, auf der ein Brunnen ist. Es gibt insgesamt 4 von diesen Schaltern.
Der zweite mehrstufige Geheimraum ist bei dieser Methode auf dem Gang HINTER dieser Plattform. Er ist auf der selben Ebene, wie der zweite Schalter, den ihr zerschlagen müsst, um diesen Brunnen herab zu lassen, der auf einer Säule steht. Schaut euch dort VOR dem Schalter genau die Wände an. Hier müsste der Zugang zum zweiten mehrstufigen Geheimraum zu finden sein.
FALLS ihr jedoch nicht sofort die Mission im dritten Abschnitt starten wollt, kann es durchaus sein, dass der Zugang zum Geheimraum noch VOR der Plattform ist, auf der sich der 1. Schalter befindet. Bewegt euch also langsam und schaut euch an, welche Plattformen vor euch sind, bevor ihr sie betretet. Oder anders ausgedrückt, falls die Plattformen nicht gut zu erkennen sind, dann schaut euch vor jeder Plattform auf dem Weg, auf dem ihr seid, die Wände an, bevor ihr eine Brücke zu einer Plattform betretet. So könnt ihr den zweiten Eingang eigentlich nicht verpassen.
In beiden Geheimräumen sind die Gegner sozusagen die selben, die vor dem jeweiligen Geheimraum auf den Gängen herumhängen. Das bedeutet: im zweiten Geheimraum sind die Gegner stärker, haben Fernwaffen und oben auf der 3 Ebene ist im zweiten Geheimraum eine Spinne. Im ersten Geheimraum ist ein Countdown von 5 Minuten. Dieser Countdown wird gestartet, wenn die Sequenz mit den Gegnern ausgelöst ist. Der zweite Geheimraum hat einen Countdown, der sehr viel später, auf eine der anderen Ebenen gestartet wird.
Im ersten Geheimraum sind ganz oben 3 Obelisken, im zweiten Geheimraum ganz oben sind 5 Obelisken. Sie sind alle aktiv, wenn ihr beide Geheimräume gemeistert habt.
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KATAPULTE
Besonderheit in diesem Level ist, dass ihr anhand von Katapulten von Ebene zu Ebene springt. Das Katapult ist immer dann aktiv, wenn in der Mitte der Sprungplatte der kleine Kreis lila leuchtet. Wie oben in der Liste schon aufgeführt sind es 16 Katapulte insgesamt.
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