21.09.2008, 15:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2008, 17:41 von Tabitha-Lee.)
[FONT="Comic Sans MS"]
Wie bereits an anderer Stelle erwähnt, gibt es zwei Talentbäume. Der erste Talentbaum steht euch von Beginn an zur Verfügung, der zweite Talentbaum wird hinzugefügt, sobald ihr die erste Mission Halle der Helden abgeschlossen habt und in die Halle der Asen gelangt seid. Ihr werdet aufgefordert in der Rüstungskammer vorbeizuschauen, in der Idun für die Implantate und Rüstung zuständig ist. Hier müsst ihr euch zwischen menschlicher und kybernetischer Ausrichtung entscheiden. DANACH wird eurem Menü ein zweiter Talentbaum hinzugefügt. Ihr erreicht ihn, indem ihr im Fähigkelten-Menü beim ersten Talentbaum RT drückt.
Unterteilung des ersten Talentbaumes:
Ihr habt zu oberst die Grundfähigkeit
Daran angegliedert wird der Zerstörer, wenn ihr menschliche Ausrichtung habt.
Einzelne Zweige
Ob Fenrirs Geist zur Verfügung steht oder nicht, erkennt ihr an einem kleinen Kreis, der im HUD rechts neben Stuf. unter der MUN Anzeige eingefügt wird. (Siehe auch Booklet S. 12 Anzeige für Fühlende Waffen). Fenrirs Geist ist ein sehr starker Angriff mit einer Kopie eurer aktuell ausgerüsteten Waffe, die von Geisterhand gesteuert wird und automatisch den nächsten Gegner sucht. Dieser Angriff bringt außerdem euer Combo-Meter in Sekundenschnelle von 0 auf Maximum.
FÄHIGKEITEN BERSERKER
Klassen-Bonusse:
Zerstörer-Geist ist ein Bär: Hunger des Bären.
1. TALENTBAUM BERSERKER
Grundfähigkeit: Fähigkeit zur Wut. Gruppenfertigkeit.
Hier wird der Zerstörer angelagert: Hunger des Bären.
Linker Zweig
Mittlerer Zweig
Rechter Zweig
Geist des Fenrir. Fühlende Kraft. Nach Aktivierung 25 Minuten Aufladung.
FÄHIGKEITEN KÄMPFER (Champion) / FEUER
Unter Statistik ist folgender Bonus aufgeführt. Klassen-Bonusse:
1. TALENTBAUM KÄMPFER
Grundeigenschaft: Treffsicherer Schlag
Zerstörer: Ruf des Raben
Gegner werden von den Flügeln eines Raben in die Luft gehoben. Combo-Stufe erforderlich.
Talentbaum – Linker Zweig
Mittlerer Zweig
Geist des Fenrir
Fühlende Kraft. Waffe von Geisterhand geführt, LS und RS gleichzeitig drücken. Lädt ca. alle 25 Minuten.
VERTEIDIGER (Defender) / EIS
Klassen-Bonusse:
Der Geist Zerstörer-Geist bei menschlicher Gesinnung: ein Krieger
1. TALENTBAUM VERTEIDIGER (Defender)
Grundfähigkeit: Ausdauer des Verteidigers: Gruppenfertigkeit: Verringert die Menge des erlittenen Schadens.
Angegliedert bei menschlicher Gesinnung: Zerstörer Unsichere Hand des Recken
Linker Zweig – Elementangriff Eis
Erklärung Enthalpie aus Langenscheids Fremdwörterlexikon:
En·thal'pie, die; -,-n PHYSIK 1.Wärmeinhalt einer Substanz 2. gesamte in der feuchten Luft enthaltene Wärmeenergie
Mittlerer Zweig
Rechter Zweig
KOMMANDOSOLDAT (Sprengkommando / Commander) / BALLISTIK
Klassen-Bonusse
ZERSTÖRER: Helm-Erröter, ein Wolf wütet unter Baldurs Feinden, so dass sie sich vorübergehend nicht bewegen können.
1. FÄHIGKEITENBAUM KOMMANDOSOLDAT
Grundfähigkeit: Zerstörer der Met-Hallen. Gruppenfertigkeit: Erhöht Schaden und Radius von Granaten und Sekundärfeuer aus Kanonen. Hier Angegliedert ist der Zerstörer
Linker Zweig
Mittlerer Zweig
Geist des Fenrir. Fühlende Kraft LS und RS gleichzeitig drücken.
BIO-INGENIEUR / HEILUNG
Bei der Ausrichtung Mensch steht euch als Zerstörer-Geist eine Walkyrie zur Verfügung.
Unter Statistik findet ihr folgenden Bonus für den Bio-Ingenieur aufgelistet:
Bonus: Regeneration für den Bioingenieur und die Gruppe
Start-Waffe: Hammer
Ausrüstung: Bio-Ingenieur Ausrüstung
1. FÄHIGKEITENBAUM BIO-INGENIEUR
Idunn's Berührung: Gruppenfertigkeit: Steigert mit der Zeit die Gesundheits-Regenerierung
Bei menschlicher Ausrüstung wird hier die Walkyrie angegliedert.
Linker Zweig
Mittlerer Zweig
Rechter Zweig
[FONT="Comic Sans MS"]Geist des Fenrir: Fühlende Kraft (LT und LS und RS hinunterdrücken eine Klinge macht sich selbständig in den Kampf). [/FONT]
[/FONT]
FÄHIGKEITEN ALLER KLASSEN
TALENTBÄUME ALLGEMEINES
Wie bereits an anderer Stelle erwähnt, gibt es zwei Talentbäume. Der erste Talentbaum steht euch von Beginn an zur Verfügung, der zweite Talentbaum wird hinzugefügt, sobald ihr die erste Mission Halle der Helden abgeschlossen habt und in die Halle der Asen gelangt seid. Ihr werdet aufgefordert in der Rüstungskammer vorbeizuschauen, in der Idun für die Implantate und Rüstung zuständig ist. Hier müsst ihr euch zwischen menschlicher und kybernetischer Ausrichtung entscheiden. DANACH wird eurem Menü ein zweiter Talentbaum hinzugefügt. Ihr erreicht ihn, indem ihr im Fähigkelten-Menü beim ersten Talentbaum RT drückt.
Unterteilung des ersten Talentbaumes:
Ihr habt zu oberst die Grundfähigkeit
Daran angegliedert wird der Zerstörer, wenn ihr menschliche Ausrichtung habt.
Einzelne Zweige
- [FONT="Comic Sans MS"]Nahkampfangriff oder eine Heilmethode. [/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]Spinnenfähigkeit, die mit Y aktiviert wird. Das ist die Spinne auf Baldurs Rücken, die euch im Kampf unterstützt. [/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]Fertigkeit ist der Kampfschrei. Der Kampfschrei ist eine Art Schild, der mit X aktiviert wird und eine Combo-Stufe verbraucht. Dieser Schild kann ein Angriff sein, eine Heilmethode oder ein Schaden-abwehrender Schild. [/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]Fertigkeit ist eine Spezialisierung. Hier verstärkt ihr entweder Nahkampfangriff, Luftangriffe oder Waffenschaden. [/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]Fertigkeit ist Fenrirs Geist. Die Fühlende Kraft, die alle 25 Minuten geladen wird. Im Booklet wird die Fertigkeit auch Fühlende Waffe genannt. Nachdem ihr die Fühlende Waffe einmal freigeschaltet habt, wird sie ca. alle 25. Minuten geladen, nachdem ihr sie einmal benutzt habt. Ihr aktiviert Fenrirs Geist, indem ihr den rechten und den linken Analogstick gleichzeitig hinunterdrückt. (Nicht verwechseln mit dem Geist des Zerstörers, RB). [/FONT]
Ob Fenrirs Geist zur Verfügung steht oder nicht, erkennt ihr an einem kleinen Kreis, der im HUD rechts neben Stuf. unter der MUN Anzeige eingefügt wird. (Siehe auch Booklet S. 12 Anzeige für Fühlende Waffen). Fenrirs Geist ist ein sehr starker Angriff mit einer Kopie eurer aktuell ausgerüsteten Waffe, die von Geisterhand gesteuert wird und automatisch den nächsten Gegner sucht. Dieser Angriff bringt außerdem euer Combo-Meter in Sekundenschnelle von 0 auf Maximum.
FÄHIGKEITEN DER EINZELNEN KLASSEN
FÄHIGKEITEN BERSERKER
Klassen-Bonusse:
- [FONT="Comic Sans MS"]Gesteigerter Nahkampfschaden[/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]Gesteigertes Angriffstempo[/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]Gleitdistanz und Tempo erhöht[/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]Beidhändige Geschicklichkeit[/FONT]
Zerstörer-Geist ist ein Bär: Hunger des Bären.
1. TALENTBAUM BERSERKER
Grundfähigkeit: Fähigkeit zur Wut. Gruppenfertigkeit.
Hier wird der Zerstörer angelagert: Hunger des Bären.
Linker Zweig
- [FONT="Comic Sans MS"]Das kochende Blut des Bären. Steigert Angriffstempo mit zunehmendem Combo-Trefferzähler.[/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]Lokis Kuss. Spinnen-Fähigkeit (Y). Spürt Feinde in der nähe auf und legt eine Bombe, die dann detoniert. [/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]Streich der Klaue. Kampfschrei (X). Gruppenfertigkeit. Erhöht Nahkampftempo[/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]Erbarmungslose Klingen. Steigert das Angriffstempo beidhändiger Waffen.[/FONT]
Mittlerer Zweig
- [FONT="Comic Sans MS"]Ansturm der Klauen. Steigert das Tempo eis heftigen Angriffs. (LS und RS gleichzeitig in eine Richtung, wenn Feind nahe stehet.)[/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]Knöchelbeißer. Spinnen-Fähigkeit (Y). Aktiviert ein Geschütz, das Feinde verlangsamt, wenn sie davon getroffen werden. [/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]Verzehrende Wut. Kampfschrei (X). Gruppenfertigkeit. Erhöht Bewegungstempo und fügt allen Angriffen Rückschläge hinzu. [/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]Waffenerholung. Steigert das Gleitangriff-Tempo.[/FONT]
Rechter Zweig
- [FONT="Comic Sans MS"]Brutalität. Steigert die Chance, den letzten erlangen Schaden beim nächsten Angriff in Bonusschaden zu verwandeln. [/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]Schlaf-Sturm aus Stahl. Spinnen-Fähigkeit (Y). Legt eine Mine, die bei Berührung explodiert. [/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]Schildbeißer. Kampfschrei (X). Gruppenfertigkeit. Erhöht Nahkampfschaden. [/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]Krieger der Zwillingsklaue. Steigert den Schaden von beidhändigen Waffen. [/FONT]
Geist des Fenrir. Fühlende Kraft. Nach Aktivierung 25 Minuten Aufladung.
FÄHIGKEITEN KÄMPFER (Champion) / FEUER
Unter Statistik ist folgender Bonus aufgeführt. Klassen-Bonusse:
- [FONT="Comic Sans MS"]Luftkampf-Beherrschung[/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]Krit. Treffer-Bonus (selbst und Gruppe) [/FONT]
1. TALENTBAUM KÄMPFER
Grundeigenschaft: Treffsicherer Schlag
Zerstörer: Ruf des Raben
Gegner werden von den Flügeln eines Raben in die Luft gehoben. Combo-Stufe erforderlich.
Talentbaum – Linker Zweig
- [FONT="Comic Sans MS"]Opfernde Klinge: Steigert die Chance, im Nahkampf Feuerschaden zuzufügen. [/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]Nebenfähigkeit: Klage für die im Kampf Gefallenen. Steigert den Abschluss-Move-Schaden[/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]Spinnen Fähigkeit (Y): Legt eine Mine, die bei Berührung explodiert und Feuerschaden verursacht[/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]Einer wird erhaben sein. Kampfschrei (X): Gruppenfertigkeit: Der Luft-Nahkampfschaden wird erhöht, solange er aktiv ist. [/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]Krieger des Blut-Aals: Steigert den Schwert-Waffenschaden. [/FONT]
Mittlerer Zweig
- [FONT="Comic Sans MS"]Asgards Wurt Steigert den Luft-Nahkampfschaden[/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]Fütterer von Raben (Y): Spinnen-Fähigkeit. Legt eine Erschütterungsmine, die bei Berührung explodiert und Feinde in die Luft schleudert. [/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]Macht des Recken. Kampfschrei (X): Gruppenfertigkeit: Alle Nahkampfangriffe wirbeln Feinde in die Luft. [/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]Aufstieg nach Walhalla. Steigert die Wurfhöhe bei Jonglierangriffen.[/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]Gengnirs Verwandtschaft: Steigert Pistolen-Waffenschaden[/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]Baum des Eisenregens. Spinnen-Fähigkeit (Y). Maschinengeschütz mit Schnellfeuer-Schaden.[/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]Sturm der tödlichen Wunden. Kampfschrei (X). Gruppenfertigkeit. Alle Feinde, die getroffen werden, werden abgeschwächt und kritischen Angriffen ausgesetzt. [/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]Verlangsamungskraft: Steigert den Schaden von Feuerwaffen-Munition. [/FONT]
Geist des Fenrir
Fühlende Kraft. Waffe von Geisterhand geführt, LS und RS gleichzeitig drücken. Lädt ca. alle 25 Minuten.
VERTEIDIGER (Defender) / EIS
Klassen-Bonusse:
- [FONT="Comic Sans MS"]Bonus-Widerstände[/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]Hammer- & Schild-Geschicklichkeit[/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]Immunität gegen Niederschlagen[/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]Aggressivitäts-/Spott-Bonus[/FONT]
Der Geist Zerstörer-Geist bei menschlicher Gesinnung: ein Krieger
1. TALENTBAUM VERTEIDIGER (Defender)
Grundfähigkeit: Ausdauer des Verteidigers: Gruppenfertigkeit: Verringert die Menge des erlittenen Schadens.
Angegliedert bei menschlicher Gesinnung: Zerstörer Unsichere Hand des Recken
Linker Zweig – Elementangriff Eis
Erklärung Enthalpie aus Langenscheids Fremdwörterlexikon:
En·thal'pie, die; -,-n PHYSIK 1.Wärmeinhalt einer Substanz 2. gesamte in der feuchten Luft enthaltene Wärmeenergie
- [FONT="Comic Sans MS"]Enthalpie-Reduktionsangriff: Steigert die Chance, im Nahkampf Eisschaden zuzufügen[/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]Enthalpiereduktionsminen. Spinnen-Fähigkeit (Y): Leget eine Eismine.[/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]Fimbulwinters betäubende Berührung. Kampfschrei: (X) Gruppenfertigkeit: erzeugt einen Schild, der Feinde einfriert, die ihn berühren.[/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]Meister des Lichtspeers. Steigert den Schaden beim Einsatz von Waffen mit Lasermunition. [/FONT]
Mittlerer Zweig
- [FONT="Comic Sans MS"]Bitterer Entschluss: Steigert die Chance, dass Schaden durch einen Todesstoß komplett abgelenkt wird. [/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]Hüter der NORNen. Spinnen-Fähigkeit: (Y) Setzt einen Schutzschild ein, der Schaden abfängt. [/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]Umkehrung der Wyrds. Kampfschrei (X). Gruppenfertigkeit. Statuseffekt der Feinde werden zurückgeworfen. [/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]Tyrs beste Arbeit. Steigert den Verteidigungsbonus von ausgerüsteten Rüstungsteilen.[/FONT]
Rechter Zweig
- [FONT="Comic Sans MS"]Trauer des Berserkers. Steigert die Chance, das 100% des erlittenen Nahkampfschadens auf dem Angreifer reflektiert wird. [/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]Baum des brennenden Lichts. Spinnen-Fähigkeit (Y). Setzt ein Lasergeschütz ein, das gezielten Laserschaden anrichten kann. [/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]Egils Segen. Kampfschrei. (X) Verspottet alle nahen Feinde und bringt sie dazu, ihre Angriffe auf dich zu lenken. [/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]Krieger der eisernen Faust. Steigert Hammerwaffenschaden. [/FONT]
KOMMANDOSOLDAT (Sprengkommando / Commander) / BALLISTIK
Klassen-Bonusse
- [FONT="Comic Sans MS"]Erhöhter ballist. Schaden u. Reichweite[/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]Erh. Granaten- und Munitionskapazität[/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]Erh. Feuerrate u. gest. Nachladetempo[/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]Spinnenkapazitäts-Bonus[/FONT]
ZERSTÖRER: Helm-Erröter, ein Wolf wütet unter Baldurs Feinden, so dass sie sich vorübergehend nicht bewegen können.
1. FÄHIGKEITENBAUM KOMMANDOSOLDAT
Grundfähigkeit: Zerstörer der Met-Hallen. Gruppenfertigkeit: Erhöht Schaden und Radius von Granaten und Sekundärfeuer aus Kanonen. Hier Angegliedert ist der Zerstörer
Linker Zweig
- [FONT="Comic Sans MS"]Fangschuss. Steigert die Chance, dass ballistische Schüsse alle getroffenen Ziele vorübergehend verwurzeln. [/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]Geschoss-Baum. Spinnen-Fähigkeit (Y) Aktiviert Punktverteidigungsgeschütze, die Raketen abwehren können.[/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]Glatter Lauf. Kampfschrei (X). Gruppenfertigkeit: alle ballistischen Schüsse schlagen Feinde zurück, solange er aktiviert ist. [/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]Ballistisches Telemetrie-Feedback. Steigert die Reichweite von ballistischen Waffen. [/FONT]
Mittlerer Zweig
- [FONT="Comic Sans MS"]Eiserner Regen. Steigert die Feuerrate von Feuerwaffen[/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]Cluster-Munition. Spinnen-Fähigkeit (Y). Legt eine Streumine, die bei Berührung explodiert. [/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]Blitzkaskade. Kampfschrei (X). Gruppenfertigkeit. Angriffe beinhalten Sprengstoffschaden durch verzögerte Detonation. [/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]Verzögerte Splittersprengköpfe. Steigert die Chance, dass ballistische Schüsse Explosivschaden anrichten. [/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]Meister des brennenden Speeres. Steigert Plasmamunitionsschaden. [/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]Baum der kreischenden Flamme. Spinnen-Fähigkeit (Y). Aktiviert ein Plasmasgeschütz, das Plasmaschaden verursachen kann. [/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]Schnitt auf den Knochen. Kampfschrei (X). Gruppenfertigkeit. Ballistische Schüsse bewirken mehr Schaden. [/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]Gabe des Gungnir. Steigert den Gewehrschaden. [/FONT]
Geist des Fenrir. Fühlende Kraft LS und RS gleichzeitig drücken.
BIO-INGENIEUR / HEILUNG
Bei der Ausrichtung Mensch steht euch als Zerstörer-Geist eine Walkyrie zur Verfügung.
Unter Statistik findet ihr folgenden Bonus für den Bio-Ingenieur aufgelistet:
Bonus: Regeneration für den Bioingenieur und die Gruppe
Start-Waffe: Hammer
Ausrüstung: Bio-Ingenieur Ausrüstung
1. FÄHIGKEITENBAUM BIO-INGENIEUR
Idunn's Berührung: Gruppenfertigkeit: Steigert mit der Zeit die Gesundheits-Regenerierung
Bei menschlicher Ausrüstung wird hier die Walkyrie angegliedert.
Linker Zweig
- [FONT="Comic Sans MS"]Skulds Umarmung: Steigert die Chance, dass von dir angegriffene Feinde sich ihren Verbündeten zuwenden[/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]Untergang der Blitzmine: Spinnen-Fähigkeit: Legt eine EMI-Mine, die maschinenbasierten Feinden Schaden zufügt und die zeitweilig deaktiviert[/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]Idunn's Segen: Kampfschrei, Gruppenfertigkeit: Führt sofort eine geringfügige Heilung aus und beseitigt negative Effekte. Combo-Meter wird zur Aktivierung benötigt. [/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]Aufstieg nach Walhalla: Steigert die Wurfhöhe bei Jonglierangriffen. [/FONT]
Mittlerer Zweig
- [FONT="Comic Sans MS"]Krieger des Kampfruders: Steigert zweihändigen Waffenschaden[/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]Hüter der NORNen, Spinnen-Fähigkeit: Baut einen Schutzschild auf, der Schaden auffängt. [/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]Idunn's Gunst: Kampfschrei, Gruppenfertigkeit: Führt eine verzögerte umfassende Heilung aus und beseitigt negative Effekte. Combo-Meter wird zur Aktivierung benötigt.[/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]Zellulare Neubindung: Gruppenfertigkeit: Steigert die maximalen Trefferunkte[/FONT]
Rechter Zweig
- [FONT="Comic Sans MS"]Krieger nach Tyrs Technik: Steigert den Schaden durch einhändige Waffen[/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]Gaben der Idun: Spinnen-Fähigkeit: Legt eine Mine, die alle Verbündeten in Detonationsreichweite heilt. [/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]Idunn's Wunsch: Kampfschrei, Gruppenfertigkeit: Erhöht den Widerstand, beseitigt negative Effekte und verbessert Offensivstatistiken, Combo-Meter wird benötigt. [/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]Elektrisierte Klinge. Steigert die Chance, im Nahkampf Blitzschaden zuzufügen[/FONT]
[FONT="Comic Sans MS"]Geist des Fenrir: Fühlende Kraft (LT und LS und RS hinunterdrücken eine Klinge macht sich selbständig in den Kampf). [/FONT]
[/FONT]