19.09.2008, 21:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09.2008, 13:11 von Tabitha-Lee.)
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Als ich die Kampagne Helheim gespielt habe ist mir so mancher Kronleuchter aufgegangen. Schaut am besten im Kapitel "Kämpfen in Helheim - Einzelheiten" vorbei.
Eines der wichtigsten Dinge, ohne die wirklich nichts geht, sind Luft-Kombos und wenn möglich Luft-Finisher.
LUFT COMBOS (Jonglieren genannt)
Das bedeutet: schlagt ein und den selben Gegner 2 x hintereinander (RS 2 x auf den selben Gegner anwenden) und er wird hoch in die Luft geschleudert. Jetzt springt hinterher (A) und schlagt ihn oben weiter. Das bringt euch vor den Nahkampfattacken der herumrennenden Goblins in Sicherheit UND füllt euer Combo-Meter wesentlich schneller, als alle anderen Schläge. In Wahrheit sind dieses Luft-Combos überlebenswichtig, ohne sie geht ihr baden.
Was wesentlich schwieriger hinzubekommen ist, ist der Air-Finisher. Das heißt, ihr solltet vorher wissen, was ein Finisher am Boden ist, sonst geht das natürlich nicht in der Luft. ein Finisher ist der sog. Abschluss-Move. Ihr bewegt dabei RS und LS gleichzeitig auf einenen Feind gerichtet.
Der Air-Finisher wird in der Luft ausgeführt, d. h. ihr springt in die Luft und oben bewegt ihr RS und LS in Feindrichtung. Es gibt Elite-Trolle, die über eine Rüstung verfügen, bei denen diese Technik angewendet werden muss, um deren Panzer zu zerstören. Anders lassen sie sich nicht besteigen.
ROLLEN
Rollen ist genauso wie die Luft-Combos eine Überlebensstrategie. Baldur nimmt keinen Schaden, wenn er rollt. Leider könnt ihr nicht non-stop rollen. Baldur rollt und macht dann eine Pause. Ihr könnt es auch an den Schritten messen, falls ihr nicht stehen bleibt, geht er drei Schritte, bevor ihr wieder rollen könnt. Alternativ könnt ihr springen. 1 x rollen, 1 x springen, das geht abwechselnd.
Wichtig ist die Kombination aus springen und rollen, wenn ihr an einer Krankheit leidet. Ihr könnt sie schneller beseitigen, wenn ihr springt UND rollt abwechselnd. Ansonsten Rune: Linderung einsetzen.
Rollen als Falle
Rollen ist leider auch sehr tückisch. Ihr könnt zum Beispiel einen Gegner anvisieren und permanent beschießen, indem ihr RT gedrückt haltet. DABEI könnt ihr rollen, indem ihr immer wieder B drückt. Wichtig ist dabei, dass ihr den Stick für die Richtung zur SEITE drückt. Sonst springt Baldur automatisch nach vorne auf den Gegner zu, was tödlich endet.
Das selbe gilt auch, wenn ein Gegner im Visier ist, was ja das System automatisch macht, sobald der Gegner in Reichweite der Schusswaffe ist. Sobald ihr rollt, rollt ihr auf ihn zu, was unter Umständen tödlich ist. Wenn ihr nicht wollt, dass Baldur automatisch nach vorn rollt, müsst ihr unbedingt den linken Stick ZUR SEITE drücken, damit Baldur statt dessen zu der Seite rollt, zu der ihr den linken Stick gedrückt habt.
SPINNE
Ich hab immer wieder festgestellt, dass die Spinne zwischendruch gern vergessen wird (ich vergesse sich auch manchmal einzusetzen). Das ist der Angriff des spinnenartigen Gerätes, das Baldur auf dem Rücken trägt. Mit Y unterstützt euch die Spinne nicht nur, indem sie euch heilt oder Schaden anrichtet, sind treibt auch euer Combo-Meter hoch. Sie geht zwischendurch gern in Vergessenheit, weil sich sich nach Gebrauch eine Weile lang aufladen muss. Die Aufladezeit lässt sich durch entsprechende Runen verkürzen.
ZERSTÖRER
Der Zerstörer ist der starke Angriff, der mit RB aktiviert werden kann, wenn ihr euer Combo-Meter aufgeladen habt. (Nicht zu verwechseln mit Fenrirs Geist, welcher nach der Aktivierung alle 25 Min. zur Verfügung steht, indem ihr linken und rechten Stick nach unten drückt). Das Combo-Meter ladet ihr auf, indem ihr Feinde schlagt. Jeder Schlag erhöht euer Combo-Meter ein wenig. Schleudert ihr Gegner in die Luft und bearbeitet sie dann, während sie in der Luft hängen, wird euer Combo-Meter um ein vielfaches schneller aufgeladen. Fenrirs Geist lädt ebenfalls das Combo-Meter in sekundenschnelle auf. Den Trefferzähler für die Aufladung des Combo-Meters seht ihr rechts neben dem Kreis für das Combo-Meter. Er nennt sich "Effektivität".
Ein Charakter mit kybernetischer Ausrüstung hat maximal 4 Combo-Stufen. Je höher die Combo-Stufe, desto stärker ist der Angriff mit RB. Der Effekt eines Zerstörers kann mit der ausgerüsteten Waffe verändert werden.
Ein Charakter mit menschlicher Ausrüstung hat 5 Combo-Stufen und aktiviert zusätzlich einen Geist. Sobald ihr nach der ersten Mission zu Idun in die Rüstungskammer geht und euch für die menschliche Richtung entschieden habt, wird euer Talentbaum um eine Fähigkeit erweitert. Oben direkt bei der ersten Fähigkeit wird der entsprechende Geist eingegliedert, der aufgestuft werden kann.
Zerstörer-Geister bei Gesinnung Mensch
ELEMENTE DES ZERSTÖRERS
Schaut euch eure Waffen an. In den höheren Stufen findet ihr Waffen, die einen Einfluss auf die Elementausrichtung des Zerstörers haben. Ihr könnt Wasser-, Eis-, Feuerzerstörer aktivieren. Das ist besonders wichtig bei den Trollen. Habt ihr einen Troll, der euch einfrieren kann, ist natürlich ein Zerstörer mit Feuer effektiver. Das Problem ist, dass ihr Online im Coop-Modus während der Kämpfe die Waffe nicht ohne weiteres wechseln könnt, denn sobald ihr in das Menü geht, werdet ihr weiterhin angegriffen. Sprecht euch hier mit eurem Partner ab. Trägt jeder eine andere Ausrichtung, dann habt ihr verschiedenen Element-Zerstörer zur Verfügung.
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KLEINE KÄMPFERKUNDE
Als ich die Kampagne Helheim gespielt habe ist mir so mancher Kronleuchter aufgegangen. Schaut am besten im Kapitel "Kämpfen in Helheim - Einzelheiten" vorbei.
Eines der wichtigsten Dinge, ohne die wirklich nichts geht, sind Luft-Kombos und wenn möglich Luft-Finisher.
LUFT COMBOS (Jonglieren genannt)
Das bedeutet: schlagt ein und den selben Gegner 2 x hintereinander (RS 2 x auf den selben Gegner anwenden) und er wird hoch in die Luft geschleudert. Jetzt springt hinterher (A) und schlagt ihn oben weiter. Das bringt euch vor den Nahkampfattacken der herumrennenden Goblins in Sicherheit UND füllt euer Combo-Meter wesentlich schneller, als alle anderen Schläge. In Wahrheit sind dieses Luft-Combos überlebenswichtig, ohne sie geht ihr baden.
Was wesentlich schwieriger hinzubekommen ist, ist der Air-Finisher. Das heißt, ihr solltet vorher wissen, was ein Finisher am Boden ist, sonst geht das natürlich nicht in der Luft. ein Finisher ist der sog. Abschluss-Move. Ihr bewegt dabei RS und LS gleichzeitig auf einenen Feind gerichtet.
Der Air-Finisher wird in der Luft ausgeführt, d. h. ihr springt in die Luft und oben bewegt ihr RS und LS in Feindrichtung. Es gibt Elite-Trolle, die über eine Rüstung verfügen, bei denen diese Technik angewendet werden muss, um deren Panzer zu zerstören. Anders lassen sie sich nicht besteigen.
ROLLEN
Rollen ist genauso wie die Luft-Combos eine Überlebensstrategie. Baldur nimmt keinen Schaden, wenn er rollt. Leider könnt ihr nicht non-stop rollen. Baldur rollt und macht dann eine Pause. Ihr könnt es auch an den Schritten messen, falls ihr nicht stehen bleibt, geht er drei Schritte, bevor ihr wieder rollen könnt. Alternativ könnt ihr springen. 1 x rollen, 1 x springen, das geht abwechselnd.
Wichtig ist die Kombination aus springen und rollen, wenn ihr an einer Krankheit leidet. Ihr könnt sie schneller beseitigen, wenn ihr springt UND rollt abwechselnd. Ansonsten Rune: Linderung einsetzen.
Rollen als Falle
Rollen ist leider auch sehr tückisch. Ihr könnt zum Beispiel einen Gegner anvisieren und permanent beschießen, indem ihr RT gedrückt haltet. DABEI könnt ihr rollen, indem ihr immer wieder B drückt. Wichtig ist dabei, dass ihr den Stick für die Richtung zur SEITE drückt. Sonst springt Baldur automatisch nach vorne auf den Gegner zu, was tödlich endet.
Das selbe gilt auch, wenn ein Gegner im Visier ist, was ja das System automatisch macht, sobald der Gegner in Reichweite der Schusswaffe ist. Sobald ihr rollt, rollt ihr auf ihn zu, was unter Umständen tödlich ist. Wenn ihr nicht wollt, dass Baldur automatisch nach vorn rollt, müsst ihr unbedingt den linken Stick ZUR SEITE drücken, damit Baldur statt dessen zu der Seite rollt, zu der ihr den linken Stick gedrückt habt.
SPINNE
Ich hab immer wieder festgestellt, dass die Spinne zwischendruch gern vergessen wird (ich vergesse sich auch manchmal einzusetzen). Das ist der Angriff des spinnenartigen Gerätes, das Baldur auf dem Rücken trägt. Mit Y unterstützt euch die Spinne nicht nur, indem sie euch heilt oder Schaden anrichtet, sind treibt auch euer Combo-Meter hoch. Sie geht zwischendurch gern in Vergessenheit, weil sich sich nach Gebrauch eine Weile lang aufladen muss. Die Aufladezeit lässt sich durch entsprechende Runen verkürzen.
ZERSTÖRER
Der Zerstörer ist der starke Angriff, der mit RB aktiviert werden kann, wenn ihr euer Combo-Meter aufgeladen habt. (Nicht zu verwechseln mit Fenrirs Geist, welcher nach der Aktivierung alle 25 Min. zur Verfügung steht, indem ihr linken und rechten Stick nach unten drückt). Das Combo-Meter ladet ihr auf, indem ihr Feinde schlagt. Jeder Schlag erhöht euer Combo-Meter ein wenig. Schleudert ihr Gegner in die Luft und bearbeitet sie dann, während sie in der Luft hängen, wird euer Combo-Meter um ein vielfaches schneller aufgeladen. Fenrirs Geist lädt ebenfalls das Combo-Meter in sekundenschnelle auf. Den Trefferzähler für die Aufladung des Combo-Meters seht ihr rechts neben dem Kreis für das Combo-Meter. Er nennt sich "Effektivität".
Ein Charakter mit kybernetischer Ausrüstung hat maximal 4 Combo-Stufen. Je höher die Combo-Stufe, desto stärker ist der Angriff mit RB. Der Effekt eines Zerstörers kann mit der ausgerüsteten Waffe verändert werden.
Ein Charakter mit menschlicher Ausrüstung hat 5 Combo-Stufen und aktiviert zusätzlich einen Geist. Sobald ihr nach der ersten Mission zu Idun in die Rüstungskammer geht und euch für die menschliche Richtung entschieden habt, wird euer Talentbaum um eine Fähigkeit erweitert. Oben direkt bei der ersten Fähigkeit wird der entsprechende Geist eingegliedert, der aufgestuft werden kann.
Zerstörer-Geister bei Gesinnung Mensch
- [FONT="Comic Sans MS"]Berserker, Zerstörer-Geist ist ein Bär[/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]Kämpfer (Champion), Zerstörer-Geist ist ein Rabe (Ruf des Raben)[/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]Verteidiger (Defender), Zerstörer-Geist ist ein Krieger (Unsichere Hand des Recken)[/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]Kommandosoldat, Zerstörer-Geist ist ein Wolf, der Bewegungsunfähigkeit verursacht[/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]Bio-Ingenieur, Mensch – Zerstörer-Geist ist eine Walkyrie[/FONT]
ELEMENTE DES ZERSTÖRERS
Schaut euch eure Waffen an. In den höheren Stufen findet ihr Waffen, die einen Einfluss auf die Elementausrichtung des Zerstörers haben. Ihr könnt Wasser-, Eis-, Feuerzerstörer aktivieren. Das ist besonders wichtig bei den Trollen. Habt ihr einen Troll, der euch einfrieren kann, ist natürlich ein Zerstörer mit Feuer effektiver. Das Problem ist, dass ihr Online im Coop-Modus während der Kämpfe die Waffe nicht ohne weiteres wechseln könnt, denn sobald ihr in das Menü geht, werdet ihr weiterhin angegriffen. Sprecht euch hier mit eurem Partner ab. Trägt jeder eine andere Ausrichtung, dann habt ihr verschiedenen Element-Zerstörer zur Verfügung.
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