15.03.2008, 19:28
Mission 16 „Inferno“
Bringen Sie den Eroberer der Feuerhölle in sein Reich zurück
Unten angekommen, schließen sich die Luken über mir, die Turbine kommt zum Stillstand und ein giftiges Gas strömt herein. Wieder stehe ich unter Zeitdruck, denn das Gas zieht mir permanent die Lebensenergie ab. Ausgerechnet hier finde ich den dritten Kampfrichter, den ich natürlich erst mal bearbeite. Aber keine Sorge, selbst wenn die Lebensleiste ganz leer ist, geht das Spiel weiter, ich muss jetzt allerdings aufpassen, dass ich nicht von den Gegnern getroffen werde, die mich im nächsten Raum erwarten. Vorsichtshalber schlucke ich die zwei grünen Orbs hinter dem Gitter, bevor ich mich ihnen stelle, denn die Cuttlesses sind schnell und gnadenlos. Ich weiche ihnen aus, solange sie im Boden stecken und bearbeite einen mit Schusswaffen, zeigt er sich, bekommt er mein Schwert zu spüren.
Ist das erledigt geht es in den nächsten Raum. Hier möchte mein zweites Ich wieder Würfel spielen, aber mir ist nicht nach albernen Spielen zumute und zerschlage den Würfel mit Rebellion. Dafür haben es jetzt aber eine ganze Horde fliegender Schwert auf mich abgesehen, ich hole sie mit der Schotgun aus der Luft und spieße sie mit einem Stinger auf, so hat sich die Sache schnell erledigt.
Weiter geht es in den Aufbewahrungsraum, in dem mich wieder ein paar Schwerter und graue Ritter erwarten. Nachdem das Siegel gebrochen ist, springe ich in den Lichtstrahl um den dicken Orb mitzunehmen und verlasse diesen Raum.
Draußen kann ich erst mal aufatmen, denn die frische Luft tut gut. Ich befinde mich jetzt an den Foris-Wasserfällen, zerkloppe die Fässer und gehe die Treppe hoch. Hier kann ich mir an der offenen Stelle im Taun noch den blauen Orb holen, falls Nero das noch nicht gemacht hat. Ich stingere mich einfach dorthin.
Dann hole ich wieder tief Luft und gehe ich in die Engelserschaffung, denn hier ist wieder alles voller Gas. Hier schlage ich mich erst mal mit drei grauen Rittern rum um das Siegel zu brechen. Danach gehe ich die Treppe hoch, den Gang entlang in das Gitterrondell und springe dort die Leiter runter. Wieder stellen sich mir Ritter entgegen, dieses mal drei Silberne und zwei Goldene. Als auch dieses Hindernis beseitig ist, verlasse ich den Bereich durch die rotbeleuchtete Türe.
Hier im Untergrundlabor kann ich wieder normal atmen. Hier benutze ich die roten Plattformen, um mich nach oben zu katapultieren. Wer mag, kann sich zwischendurch auf den Gitterböden absetzen lassen und die Orbs in den Tonnen mitnehmen. Oben lande ich sanft auf dem Vorsprung der mich durch einen Gang zur Festhalle führt. Auch hier kann ich vorher noch die Runde machen und den Orb aus dem Fass holen.
In der Festhalle stelle ich fest, dass das Eis geschmolzen ist, ich kann das Schloss also durch den Haupteingang verlassen.
Als ich die Schnee-Ebene betrete nähert sich mir ein Rudel höllisch heißer Wölfe und möchte mein Schwert kennen lernen. Da sie auf Distanz mit Feuerkugeln schießen, gehe ich mit Stinger auf Körperkontakt. Nachdem ich sie wieder zur Hölle zurück geschickt habe, hole ich noch die Orbs aus und von den Säulen, und mache mich auf den Weg zum Bergwerk. Etwas recht hinter dem Rundbogenrondell liegt in den Trümmern der Eingang zu einem Berg den berg hinauf. Oben angekommen, beseitige noch ein paar der Wölfe und Säulen und nehme den Orb in der Felsnische mit, bevor ich die eisige Hochebene durch den Eingang zum zweiten Bergbaugebiet verlasse.
Ich laufe durch den Tunnel, an der Lorenstation vorbei und lasse mich in der großen Höhle nach unten fallen, gehe in den Gang, zerschlage die Türe und den Orbkristall dahinter und folge dann den abzweigenden Schienen. An der Götterstatue kann ich mich für den bevorstehenden Kampf gegen Berial rüsten...