10.03.2008, 05:24
Mission 15 „Schloss Fortuna“
Vernichten sie die Verteidiger der Schnee-Ebenen
Ich nähere mich dem Schloss auf der linken Seite, denn dort finde ich meinen zweiten Kampfrichter. Nachdem dieser vernichtet und der blaue Orb eingesamelt ist, geht es weiter zum zentralen Innenhof. Hier werde ich von einem Blitz in Empfang genommen, der sich liebevoll mit mir beschäftigt. Der Kerl ist ein echt fieser Möpp, und solange er unter Strom steht sollte man ihm nicht zu nahe kommen, also heißt es Air Hike anlegen oder eine vergleichbare Ausweichtaktik (Trickster z.B.) und mit Schusswaffen bearbeiten, bis der Stromschild neutralisiert ist, dann möglichst im Devil Trigger auf ihn zustingern und draufhacken, was das Zeug hält. Wenn sich das Viech rot färbt, steht er wieder unter Strom und ist echt unangenehm, also wieder auf Abstand schön hüpfen und seinen Strahlen ausweichen und drauf ballernd, Vorsicht bei seinem Ableben, er explodiert!
Es geht weiter und ich gelange ins Schloss, aber das Erdgeschoss und der Haupteingang ist nun vollständig mit einer Eisschicht bedeckt und ich muss zusehen, dass ich das ändere.
Also gehe ich zur Galerie, die einzige Türe, die noch zugänglich ist. Dort schlage ich alles kurz und klein, muss ja auch mal sein, und nehme die nächste Tür nach draussen. Hier am äußeren Bogengang sammle ich noch den Orbregen am dritten Turm ein und schlüpfe dann durch den Durchgang in die Bibliothek. Hier erwartet mich gleich eine ganze Bande von Angelos und will Prügel. In dem engen Raum wird das Gedränge teilweise wirklich schweißtreibend, aber als auch das geschafft ist gehe ich zu dem Raum, in dem Nero zuvor das Kreiselklingenteil gefunden hat. Dort befindet sich jetzt allerdings ein Loch, doch bevor ich da rein springe, bearbeite ich noch den Orbkristall.
Ganz unten gibt es eine Türe und die Geheimmission 9. Ich nehme die Türe und gelange durch einen Geheimgang in die große Halle. Von dort aus führt der einzige Weg in den Gang zum Speiseraum. Der Speiseraum ist voll von dämonischem Ungeziefer, auch ein paar dicke Brummer sind dabei, also gibt es Brummer am Spieß und ich stinger mir wieder den Weg frei.
Ich räume noch den Tisch ab, denn da gibt es Vitamine und grünes Gemüse und verlasse den Raum durch die südwestliche Tür. Jetzt befinde ich mich wieder in der großen Halle. Ich laufe den Gang entlang, sammel sämtliche Orbs ein, auch die hinter der großen Glasscheibe, die man so schon kaputt kloppen kann, und begebe mich in dem Folterraum
Hier wartet eine Horde sadistischer Frost auf mich, aber davon lasse ich mich nicht aufhalten, denn es ist eh schon kalt genug hier, also knüppele ich sie in die ewigen Jagdgründe.
Ich springe in den Abgrund und aktiviere unten angekommen den Mechanismus, dann springe ich auf das blaue Feld, welches mich wieder nach oben katapultiert, diesmal aber noch ein Stockwerk höher.
Ich gehe über die Stachelbrücke zum Raum des Meisters. Hier warten ein paar Scarescrows auf ihren Tod, aber sie sind nicht allein sondern haben ihren großen Bruder einen Blitz mitgebracht. Verschärfte Bedingungen, weil der Raum mit Kram voll steht und unübersichtlich ist. Da mich der Kerl ziemlich angekratzt hat, zerschlage ich die Glasscheibe über dem Kamin und gehe in Neros Geheimmission, um mir dort den fetten grünen Orb zu holen.
Ich verlasse den Raum durch die Glastüre und gelange auf den Soldatenfriedhof. Hier zerhacke ich sämtliche Grabsteine, Statuen und Brunnenfiguren (und weiß immer noch nicht, wie man an den goldenen Orb da oben kommt x_X) und rüste mich an der Götter-Statue zum Kampf gegen eine fette Kröte.