10.03.2008, 03:10
Mission 14 "Wald des Ruins"
Verlassen Sie den Wald und gehen Sie zum alten Schloss!
Ich befinde mich wieder im uralten Trainingsgelände mit Aussicht auf das Schloss Fortuna, doch schon nach den ersten Metern wird klar: Hier lauert was unsäglich Böses im Untergrund! Und zwar handelt es sich um einen fiesen Kerl, den Fault, der urplötzlich unter mir auftaucht, wenn ich zulange an einer Stelle verweile, und nicht nur aussieht, wie eine fleischfressende Pflanze, sondern sich auch so verhält. Anders gesagt, er verschlingt mich und zerrt mich in die Unterwelt, aus der ich mich freikämpfen muss und wieder den Abschnitt von vorne anfangen muss. Also sehe ich zu, dass ich diesen Viechern nach Möglichkeit ausweiche, und immer schön in Bewegung bleibe. Sie kündigen ihr Erscheinen aber an, indem sie wie eine Klapperschlage zischen, und es gibt Stellen, an denen sie nicht wachsen können, so zum Beispiel auf steilen Felsen, Treppen, und Gebäudeteilen, hier bin ich vor ihnen sicher. Sie lassen sich recht leicht besiegen, was aber wenig bringt, da sie immer wieder nachwachsen.
Ich folge dem Weg und begegne unterwegs ein paar Gegnern, durch die ich mich fröhlich durchkämpfe und dabei immer auf die Faults achte. Es geht vom Trainingsgelände zum Lapis-Fluss, hier erwarten mich zwei Mephistos mit ihrem Meister. Danach verlasse ich den Bereich durch den nordwestlichen Ausgang und bin am uralten Platz. Hier muss ich mir mit einem Rudel Chimeras die Zeit vertreiben, dafür sehe ich zu, dass ich mich überwiegend auf den Brettern aufhalte um nicht von den Faults verschluckt zu werden. Anschließend verlassen ich den Platz in südwestlicher Richtung und lande im Tal des Windes. Hier wird es haarig, denn hier lauert gleich eine ganze Armee verschiedenster Gegner, da nutzt es auch nicht sonderlich viel, auf dem kleinen Streifen vor dem Felsen Schutz vor den Faults zu suchen, und es heißt kämpfen bis zum bitteren Ende und auch hier heißt meine Taktik „stinger dich frei!“. In der Kirche gehe ich noch schnell einen Strauss roter Orbs pflücken (optional) und verlasse das Tal dann über die Steilwand zum Eingang des Waldes. Endlich Ruhe vor den lästigen Faults.
Hier oben gibt es einen roten Orbkristall, an dem ich mich erst einmal vergreife, und in einem Pavillion die Geheimmission 8 (Royal Blocker und nur für Dante). Die Mission ist recht schwierig und man sollte mit diesem Style vertraut sein, bevor man sie versucht, denn falls es einen dahin rafft, startet man wieder am uralten Platz und muss alles noch einmal durchmachen.
Ich begebe mich nun zu der Höhle, die mich zu den trocken gelegten Wasserfällen führt und erreiche so über die Zugbrücke Schloss Fortuna.
Mission complete!