09.03.2008, 17:43
(Mission 10 und 11 werden noch von Ahriman editiert und dazwischen geschoben)
In einer Videosequenz seht ihr, wie Agnus mit Yamato das Siegel zum Tor zur Hölle aufstößt. Kurz darauf ergießt sie eine gigantische Schar von Dämonen über die Stadt und metzelt deren Einwohner nieder. Doch plötzlich erscheinen seelenlose Ritter in geflügelten Rüstungen und metzeln ihrerseits die Dämonen nieder....der Erlöser erscheint, ein gigantischer Riesendämon, in dessen Auge Hochwürden sitzt und dem Volk predigt, es sollte Buße tun.
Dante befindet sich unweit der Stadt und kommentiert das ganze mit einem lustlosen Beifall und den Worten „kein schlechter Auftritt für einen alten Sack“ (lol).
Die Mission beginnt, und nun spielt ihr nicht mehr mit Nero, sondern mit Dante. Was bedeutet, dass ihr euch etwas umstellen müsst, denn er hat ja keinen Devilbringer, dafür hat er aber die Stinger-Attacke, mit der ich persönlich wesentlich besser klar komme. Ihr übernehmt sämtliche Orbs und Seelenpunkte und könnt davon erst mal seine Waffen aufrüsten. Stinger für Rebellion ist natürlich ein absolutes Muss, am besten gleich Stinger 2.
Zu Beginn der Mission befinde ich mich in dem Raum, in dem ich zuvor dem hitzköpfigen Nero Manieren beigebracht habe (Himmelfahrtsgemach). Dort warten erst einmal ein paar Gegner darauf, zu Kleinholz verarbeitet zu werden, so kann ich mich ein bisschen warm kämpfen.. Anschließend verlasse ich den Raum durch die Türe, hier habe ich auf der rechten Seite wieder Geheim-Mission 7, falls Nero sie nicht erledigt hat, kann ich es noch mal versuchen.
Ansonsten geht es weiter in den nächsten Raum (Versammlungssaal), in dem mich drei neue Gegner erwarten. Auch sie haben kaum eine Chance gegen Rebellion und Stinger 2.
Ich verlasse den Raum durch die Türe, am Aufzug benutze ich den Flügeltalisman, um nach unten zu fahren. Unten angekommen, hole ich mir erst mal den blauen Orb, der auf dem Aufzughäuschen liegt, denn wenn ich den Aufzug verlasse, stürzt das Gebäude ein, und ich muss mich beeilen. Ich renne durch den nächsten kleinen Raum und lande wieder in dem Raum für die Experimentbeseitigung, springe runter und hole unten mittels Aktivator wie gehabt den Gitteraufzug her. Im Aufzug erwarten mich drei Frosts und ich wünsche mir den Devilbringer von Nero her weil man die so lustig kreiseln lassen kann.
Oben angekommen, laufe ich den Gang entlang und falle in den Raum mit der riesigen Schraube, in dem mich unten drei Mephistos erwarten. Ich hole sie mit dem Gewehr aus der Luft und bearbeite sie mit Rebellion am Boden. Wenn das erledigt ist, entferne ich den Chronoschlüssel aus der Vorrichtung und bringe die Schraube damit zum Stillstand. Benutze sie dann als Treppe und lande im Sicherheitskorridor.
Hier aktiviere ich wieder den Chronoregulator und passiere die Laserfallen mit geschickten Hüpfern. Ist das geschafft renne ich zur Festhalle, wo ich von drei weißen und einem goldenen Ritter begrüßt werde. Die Angelos attackiere ich am liebsten von hinten, um ihren Schild zu umgehen, auch eignen sich dafür Swordmaster Kombos, die in der Luft ausgeführt werden. Nach einem kleinen Gemetzel sind auch die Geschichte und ich verlasse das Schloss durch den Haupteingang, Kurz darauf stürzt es in sich zusammen und ich setze meinen Weg über die Albumbrücke fort Richtung Wald.
Am Ende der Mission sehen wir einen Rückblick, der zeitlich vor dem Spiel liegen müsste.
Dante unterhält sich mit Lady und Trish über den Orden und dessen Absichten, Trish macht sich während der Unterhaltung heimlich mit ihrem Schwert Sparda vom Acker.
Mission geschafft.
Mission 12 "Ein neuer Anfang"
In einer Videosequenz seht ihr, wie Agnus mit Yamato das Siegel zum Tor zur Hölle aufstößt. Kurz darauf ergießt sie eine gigantische Schar von Dämonen über die Stadt und metzelt deren Einwohner nieder. Doch plötzlich erscheinen seelenlose Ritter in geflügelten Rüstungen und metzeln ihrerseits die Dämonen nieder....der Erlöser erscheint, ein gigantischer Riesendämon, in dessen Auge Hochwürden sitzt und dem Volk predigt, es sollte Buße tun.
Dante befindet sich unweit der Stadt und kommentiert das ganze mit einem lustlosen Beifall und den Worten „kein schlechter Auftritt für einen alten Sack“ (lol).
Die Mission beginnt, und nun spielt ihr nicht mehr mit Nero, sondern mit Dante. Was bedeutet, dass ihr euch etwas umstellen müsst, denn er hat ja keinen Devilbringer, dafür hat er aber die Stinger-Attacke, mit der ich persönlich wesentlich besser klar komme. Ihr übernehmt sämtliche Orbs und Seelenpunkte und könnt davon erst mal seine Waffen aufrüsten. Stinger für Rebellion ist natürlich ein absolutes Muss, am besten gleich Stinger 2.
Stellen Sie sich der Kraft des legendären Teufelsjägers
Zu Beginn der Mission befinde ich mich in dem Raum, in dem ich zuvor dem hitzköpfigen Nero Manieren beigebracht habe (Himmelfahrtsgemach). Dort warten erst einmal ein paar Gegner darauf, zu Kleinholz verarbeitet zu werden, so kann ich mich ein bisschen warm kämpfen.. Anschließend verlasse ich den Raum durch die Türe, hier habe ich auf der rechten Seite wieder Geheim-Mission 7, falls Nero sie nicht erledigt hat, kann ich es noch mal versuchen.
Ansonsten geht es weiter in den nächsten Raum (Versammlungssaal), in dem mich drei neue Gegner erwarten. Auch sie haben kaum eine Chance gegen Rebellion und Stinger 2.
Ich verlasse den Raum durch die Türe, am Aufzug benutze ich den Flügeltalisman, um nach unten zu fahren. Unten angekommen, hole ich mir erst mal den blauen Orb, der auf dem Aufzughäuschen liegt, denn wenn ich den Aufzug verlasse, stürzt das Gebäude ein, und ich muss mich beeilen. Ich renne durch den nächsten kleinen Raum und lande wieder in dem Raum für die Experimentbeseitigung, springe runter und hole unten mittels Aktivator wie gehabt den Gitteraufzug her. Im Aufzug erwarten mich drei Frosts und ich wünsche mir den Devilbringer von Nero her weil man die so lustig kreiseln lassen kann.
Oben angekommen, laufe ich den Gang entlang und falle in den Raum mit der riesigen Schraube, in dem mich unten drei Mephistos erwarten. Ich hole sie mit dem Gewehr aus der Luft und bearbeite sie mit Rebellion am Boden. Wenn das erledigt ist, entferne ich den Chronoschlüssel aus der Vorrichtung und bringe die Schraube damit zum Stillstand. Benutze sie dann als Treppe und lande im Sicherheitskorridor.
Hier aktiviere ich wieder den Chronoregulator und passiere die Laserfallen mit geschickten Hüpfern. Ist das geschafft renne ich zur Festhalle, wo ich von drei weißen und einem goldenen Ritter begrüßt werde. Die Angelos attackiere ich am liebsten von hinten, um ihren Schild zu umgehen, auch eignen sich dafür Swordmaster Kombos, die in der Luft ausgeführt werden. Nach einem kleinen Gemetzel sind auch die Geschichte und ich verlasse das Schloss durch den Haupteingang, Kurz darauf stürzt es in sich zusammen und ich setze meinen Weg über die Albumbrücke fort Richtung Wald.
Am Ende der Mission sehen wir einen Rückblick, der zeitlich vor dem Spiel liegen müsste.
Dante unterhält sich mit Lady und Trish über den Orden und dessen Absichten, Trish macht sich während der Unterhaltung heimlich mit ihrem Schwert Sparda vom Acker.
Mission geschafft.