20.04.2012, 20:43
[FONT="Comic Sans MS"]
ACHTUNG: ORBFARMINGPOINT
Vorgabe Zeit: 8 Minuten
Vorgabe Orbs: 1.500
1 Geheimraum Nr. 7
Items:
Blauer Orb Nr. 4
1 Orbschauer
Aqua Heart
Klyamoor, falls in Mission 3 noch nicht erhalten
Bowgun, falls in Mission 6 noch nicht erhalten
Feinde:
Auromancer
Sargass
Tateobesu (Boss)
Noch mal kurz ein Wort zur Steuerung, die hier ein bisschen zickig ist. Kreistaste: Lucia taucht runter, X Taste Lucia taucht hoch und springt evtl. aus dem Wasser heraus. Xbox360 X hintereinander drücken (nicht gedrückt halten) und Lucia bewegt die Beine zum schwimmen. LS bewegt Lucia in die Richtung, die ihr wollt, B - Lucia taucht auf, springt aus dem Wasser.
Lucia sollte NICHT nach oben durch das Loch tauchen, obwohl, dort der Weg weiter führt. Zunächst sollte sie hier unten den Gang absuchen, denn es gibt sowohl links als auch rechts eine Nische. Links hinten ist die Nische mit dem kompletten Blauen Orb und rechts vorn die Nische enthält den Orbschauer.
Erst danach taucht Lucia den langen Weg hoch. Dort landet sie auf dem Trocknen und geht dann durch ein Tor. Im nächsten Bereich spawnen Auromancer etc. Ihr müsst sie besiegen, um den Schalter zu aktivieren und das Aqua Heart zu bekommen. Das ist nur beim ersten Durchgang so, sobald ihr das Aqua Hear habt, ist die Situation hier anders. Geht dann zu den Vasen und zerschlagt alle für Orbs.
Hier sollte sie sich alle Wände genau ansehen. Ein Geheimraum ist hier und ein anderer Raum mit einem Orbsegen von 700 Roten Orbs. Springt dann wieder auf das Dach von dem Schrein wo das Aqua Heart war. Geht auf dem Dach nach hinten zum Felsen und dreht Lucia dann zur Linken Kante. Dreht sie so, das die Füße fast nicht mehr auf dem Dach sind. Sie steht fast in der Luft. Dann lasst sie mit einem Sprung nach links springen. Keinen Doppelsprung machen. So landet sie links oben auf der Plattform bei einem Tor. Das ist Geheimraum 7. Wenn ihr aus dem Geheimraum zurückkommt, springt mit Doppelsprung nach rechts oben. Dort ist ein weiterer Vorsprung und dahinter eine Nische mit vielen Vasen und einem Orbschauer.
ACHTUNG: ORBFARMINGPOINT
Obwohl es auf den ersten Blick nicht so aussieht, kann Lucia hier prima Orbs abstauben. Ihr fangt die Mission bei diesem Tor unter Wasser an, denkt an das Aqua Heart, damit Lucia besser schwimmt. Drückt immer wieder X, damit sie die Beine abwechselnd zum schwimmen bewegt. Sie ist in dem Gang, in dem rechts und links Einbuchtungen mit Goodies sind. Der Gang an sich ist eine Sackgasse. Sie muss oben durch ein Loch tauchen. Nachdem ihr das gemacht habt, springt sie oben ins Trockne. Geht nun durch die Tür ins nächste Gebiet und bleibt sofort stehen. Wartet ab, bis unten die Aucomancer spawnen. Geht dann SOFORT zur Tür zurück ins vorherige Gebiet und dann wieder zurück ins weiterführende Gebiet. Die Gegner sind weg. Geht dann zu den Vasen und zerschlagt alle für Orbs.
Springt dann wieder auf das Dach von dem Schrein wo das Aqua Heart war. Geht auf dem Dach nach hinten zum Felsen und dreht Lucia dann zur Linken Kante. Dreht sie so, das die Füße fast nicht mehr auf dem Dach sind. Sie steht fast in der Luft. Dann lasst sie mit einem Sprung nach links springen. Keinen Doppelsprung machen. Dort war zuvor der Geheimraum. Zerschlagt die Vase davor und springt dann mit Doppelsprung nach rechts oben auf die Plattform, hier oben in der Nische sind viele Orbs in den Vasen. Geht dann nach unten und nach rechts in den Gang zu dem Wasserloch und holt euch die Orbs. Noch während Lucia springt, könnt ihr mit START ins Menü gehen und speichern. Dann wechselt ihr auf BACK und Restartet die Mission für ein paar neue Orbs.
Normal weiterspielen:
Unten geht Lucia in den rechten kleinen Torbogen zu einem Loch im Boden. Hier springt sie wieder ins Wasser und taucht. Der nächste Raum hat einen starken Sog und Lucia kommt nicht voran. Sie muss hier ein Loch in der Decke finden, durch dass sie hindurch taucht. im nächsten Raum warten fiese Sargossas auf Lucia, die ihren Target Lock durcheinander bringen. Sie visiert die Schädel an. Aber eigentlich muss sie alle Schalter aktivieren. Sobald der erste Schalter aktiviert ist, muss sie innerhalb eines bestimmten Zeitraumes alle anderen Schalter aktivieren und dabei stören die Sargossas doch gewaltig. Ich habe bessere Erfahrungen gemacht, indem ich die Schädel zuerst ausgeschaltet habe und mich erst dann um die Schalter gekümmert habe.
Mit Aqua Heart und Devil Trigger sind die Bewegungen besser und es geht schneller. Also achtet darauf, dass Lucia das Aqua Heart angelegt hat. Sobald man alle Schalter aktiviert hat, erscheinen über der Wasseroberfläche, wo Lucia gerade ist, gläserne bunte Plattformen. Sie muss hochspringen, aus dem Wasser heraus und die erste erreichen. Dann springt sie die weiteren nach oben. Hier ist eine Seal Sphere. Sobald Lucia diese aktiviert hat, wird unter Wasser, bei dem starken Sog eine Trennwand heruntergelassen. Lucia springt in Wasser, um sich nun diesen Raum näher anzusehen. Mit Kreistaste taucht sie tiefer. Im Raum, in dem vorher der Sog war, ist in der Mitte ein Loch mit einem großen Roten Orb. Wenn man in Mission 6 die Bowgun verpasst hat, bekommt man sie hier, sie liegen neben dem Loch im Boden. Lucia taucht weiter durch das Loch und erreicht unten einen Gott der Zeit, neben dem 2 Grüne Orbs sind.
Gegenüber dem Gott der Zeit ist eine Tür und sobald Lucia hindurchtaucht, begegnet sie dem Boss Tateobesu.
Es ist ein wunderschöner riesiger bösartiger Fisch. Er greift mit starken Blitzen an. Außerdem kann er sich tarnen. Strategie: Lucia sollte sich eine Stelle suchen, in der sie gut agieren kann, gleichzeitig aber nicht vom Fisch gut angegriffen werden kann. Eine Stelle ist oben in dem Quadrat in der Decke, hier in eine der Ecken. Hier schmeißt Lucia Bomben runter. Wenn Tateonesu sich materialisiert, erkennt man es daran, dass er dass sich die Kameraperspektive bewegt. Dann bewegt sich der Fisch mit seinem Kopf auf Lucia zu und enttarnt sich. Wenn man das richtige Timing hat, treffen jetzt Lucias Crancy Bombs den Fisch am Kopf und wenn es mehrere Bomben sind, hindern sie den Fisch daran, sich wieder zu tarnen. So ist der Fisch bald Geschichte und das Quadrat in der Decke öffnet sich. Lucia taucht hindurch.
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Lucia Mission 7
ACHTUNG: ORBFARMINGPOINT
Vorgabe Zeit: 8 Minuten
Vorgabe Orbs: 1.500
1 Geheimraum Nr. 7
Items:
Blauer Orb Nr. 4
1 Orbschauer
Aqua Heart
Klyamoor, falls in Mission 3 noch nicht erhalten
Bowgun, falls in Mission 6 noch nicht erhalten
Feinde:
Auromancer
Sargass
Tateobesu (Boss)
Noch mal kurz ein Wort zur Steuerung, die hier ein bisschen zickig ist. Kreistaste: Lucia taucht runter, X Taste Lucia taucht hoch und springt evtl. aus dem Wasser heraus. Xbox360 X hintereinander drücken (nicht gedrückt halten) und Lucia bewegt die Beine zum schwimmen. LS bewegt Lucia in die Richtung, die ihr wollt, B - Lucia taucht auf, springt aus dem Wasser.
Lucia sollte NICHT nach oben durch das Loch tauchen, obwohl, dort der Weg weiter führt. Zunächst sollte sie hier unten den Gang absuchen, denn es gibt sowohl links als auch rechts eine Nische. Links hinten ist die Nische mit dem kompletten Blauen Orb und rechts vorn die Nische enthält den Orbschauer.
Erst danach taucht Lucia den langen Weg hoch. Dort landet sie auf dem Trocknen und geht dann durch ein Tor. Im nächsten Bereich spawnen Auromancer etc. Ihr müsst sie besiegen, um den Schalter zu aktivieren und das Aqua Heart zu bekommen. Das ist nur beim ersten Durchgang so, sobald ihr das Aqua Hear habt, ist die Situation hier anders. Geht dann zu den Vasen und zerschlagt alle für Orbs.
Hier sollte sie sich alle Wände genau ansehen. Ein Geheimraum ist hier und ein anderer Raum mit einem Orbsegen von 700 Roten Orbs. Springt dann wieder auf das Dach von dem Schrein wo das Aqua Heart war. Geht auf dem Dach nach hinten zum Felsen und dreht Lucia dann zur Linken Kante. Dreht sie so, das die Füße fast nicht mehr auf dem Dach sind. Sie steht fast in der Luft. Dann lasst sie mit einem Sprung nach links springen. Keinen Doppelsprung machen. So landet sie links oben auf der Plattform bei einem Tor. Das ist Geheimraum 7. Wenn ihr aus dem Geheimraum zurückkommt, springt mit Doppelsprung nach rechts oben. Dort ist ein weiterer Vorsprung und dahinter eine Nische mit vielen Vasen und einem Orbschauer.
ACHTUNG: ORBFARMINGPOINT
Obwohl es auf den ersten Blick nicht so aussieht, kann Lucia hier prima Orbs abstauben. Ihr fangt die Mission bei diesem Tor unter Wasser an, denkt an das Aqua Heart, damit Lucia besser schwimmt. Drückt immer wieder X, damit sie die Beine abwechselnd zum schwimmen bewegt. Sie ist in dem Gang, in dem rechts und links Einbuchtungen mit Goodies sind. Der Gang an sich ist eine Sackgasse. Sie muss oben durch ein Loch tauchen. Nachdem ihr das gemacht habt, springt sie oben ins Trockne. Geht nun durch die Tür ins nächste Gebiet und bleibt sofort stehen. Wartet ab, bis unten die Aucomancer spawnen. Geht dann SOFORT zur Tür zurück ins vorherige Gebiet und dann wieder zurück ins weiterführende Gebiet. Die Gegner sind weg. Geht dann zu den Vasen und zerschlagt alle für Orbs.
Springt dann wieder auf das Dach von dem Schrein wo das Aqua Heart war. Geht auf dem Dach nach hinten zum Felsen und dreht Lucia dann zur Linken Kante. Dreht sie so, das die Füße fast nicht mehr auf dem Dach sind. Sie steht fast in der Luft. Dann lasst sie mit einem Sprung nach links springen. Keinen Doppelsprung machen. Dort war zuvor der Geheimraum. Zerschlagt die Vase davor und springt dann mit Doppelsprung nach rechts oben auf die Plattform, hier oben in der Nische sind viele Orbs in den Vasen. Geht dann nach unten und nach rechts in den Gang zu dem Wasserloch und holt euch die Orbs. Noch während Lucia springt, könnt ihr mit START ins Menü gehen und speichern. Dann wechselt ihr auf BACK und Restartet die Mission für ein paar neue Orbs.
Normal weiterspielen:
Unten geht Lucia in den rechten kleinen Torbogen zu einem Loch im Boden. Hier springt sie wieder ins Wasser und taucht. Der nächste Raum hat einen starken Sog und Lucia kommt nicht voran. Sie muss hier ein Loch in der Decke finden, durch dass sie hindurch taucht. im nächsten Raum warten fiese Sargossas auf Lucia, die ihren Target Lock durcheinander bringen. Sie visiert die Schädel an. Aber eigentlich muss sie alle Schalter aktivieren. Sobald der erste Schalter aktiviert ist, muss sie innerhalb eines bestimmten Zeitraumes alle anderen Schalter aktivieren und dabei stören die Sargossas doch gewaltig. Ich habe bessere Erfahrungen gemacht, indem ich die Schädel zuerst ausgeschaltet habe und mich erst dann um die Schalter gekümmert habe.
Mit Aqua Heart und Devil Trigger sind die Bewegungen besser und es geht schneller. Also achtet darauf, dass Lucia das Aqua Heart angelegt hat. Sobald man alle Schalter aktiviert hat, erscheinen über der Wasseroberfläche, wo Lucia gerade ist, gläserne bunte Plattformen. Sie muss hochspringen, aus dem Wasser heraus und die erste erreichen. Dann springt sie die weiteren nach oben. Hier ist eine Seal Sphere. Sobald Lucia diese aktiviert hat, wird unter Wasser, bei dem starken Sog eine Trennwand heruntergelassen. Lucia springt in Wasser, um sich nun diesen Raum näher anzusehen. Mit Kreistaste taucht sie tiefer. Im Raum, in dem vorher der Sog war, ist in der Mitte ein Loch mit einem großen Roten Orb. Wenn man in Mission 6 die Bowgun verpasst hat, bekommt man sie hier, sie liegen neben dem Loch im Boden. Lucia taucht weiter durch das Loch und erreicht unten einen Gott der Zeit, neben dem 2 Grüne Orbs sind.
Gegenüber dem Gott der Zeit ist eine Tür und sobald Lucia hindurchtaucht, begegnet sie dem Boss Tateobesu.
Es ist ein wunderschöner riesiger bösartiger Fisch. Er greift mit starken Blitzen an. Außerdem kann er sich tarnen. Strategie: Lucia sollte sich eine Stelle suchen, in der sie gut agieren kann, gleichzeitig aber nicht vom Fisch gut angegriffen werden kann. Eine Stelle ist oben in dem Quadrat in der Decke, hier in eine der Ecken. Hier schmeißt Lucia Bomben runter. Wenn Tateonesu sich materialisiert, erkennt man es daran, dass er dass sich die Kameraperspektive bewegt. Dann bewegt sich der Fisch mit seinem Kopf auf Lucia zu und enttarnt sich. Wenn man das richtige Timing hat, treffen jetzt Lucias Crancy Bombs den Fisch am Kopf und wenn es mehrere Bomben sind, hindern sie den Fisch daran, sich wieder zu tarnen. So ist der Fisch bald Geschichte und das Quadrat in der Decke öffnet sich. Lucia taucht hindurch.
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