20.04.2012, 00:14
Ubisoft hat hoffentlich gute Anwälte.
Ich denke mal, wenn sie die Story nicht geklaut haben, wovon ich ausgehe, wird er es schwer haben, den Diebstal zu beweisen. Es ist schließlichnicht verboten, eigene Ideen zu entwickeln, und wenn diese sich zufällig mit einer anderen, schon vorhandenen Idee decken, bleibt es trotzdem die Eigene. Wie beweise ich nun, dass ich niciht geklaut habe?
Ich stand mal vor einem ähnlichen Dilemma, als ich ein kleines Musikstück komponiert hatte, und mir, als ich es stolz vorführen wollte, jemand erzählt hat, ich hätte ein paar Töne aus einem anderen Stück geklaut... super. Verrat mir mal, wie man es anstellen soll, keine Tonfolgen aus schon vorhandenen Stücken zu verwenden? Es ist schlicht und ergreifend unmöglich, wenn man nicht gerade Freejazz spielt.
Ähnlich ist es bei Storys. Ich denke, es wird davon abhängen, wie groß die Übereinstimmungen sind... bin gespannt, was draus wird.
Ich denke mal, wenn sie die Story nicht geklaut haben, wovon ich ausgehe, wird er es schwer haben, den Diebstal zu beweisen. Es ist schließlichnicht verboten, eigene Ideen zu entwickeln, und wenn diese sich zufällig mit einer anderen, schon vorhandenen Idee decken, bleibt es trotzdem die Eigene. Wie beweise ich nun, dass ich niciht geklaut habe?
Ich stand mal vor einem ähnlichen Dilemma, als ich ein kleines Musikstück komponiert hatte, und mir, als ich es stolz vorführen wollte, jemand erzählt hat, ich hätte ein paar Töne aus einem anderen Stück geklaut... super. Verrat mir mal, wie man es anstellen soll, keine Tonfolgen aus schon vorhandenen Stücken zu verwenden? Es ist schlicht und ergreifend unmöglich, wenn man nicht gerade Freejazz spielt.
Ähnlich ist es bei Storys. Ich denke, es wird davon abhängen, wie groß die Übereinstimmungen sind... bin gespannt, was draus wird.