Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum

Normale Version: 83 Prozent der Haushalte besitzen ein Handy
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Auch 2005 hat sich der Trend hin zur Modernisierung der technischen Ausstattung in privaten Haushalten fortgesetzt, stellt das Statistische Landesamt Baden-Württemberg im Rahmen der europaweiten Erhebung zur Nutzung von Informations- und Kommunikationstechnologien in privaten Haushalten fest.

Demnach verfügten 83 Prozent der Haushalte im ersten Quartal 2005 über ein Handy, jeder vierte konnte damit auch ins Internet. Dies entspricht einer Steigerung um 3 Prozentpunkte gegenüber 2004.

Im Gegensatz dazu stagnierte die Verbreitung des Internets im Vergleich zum Vorjahr. So bestand im Jahr 2005 ebenso wie 2004 in etwas mehr als sechs von zehn Haushalten die Möglichkeit, im Internet zu surfen. Ob ein Internetzugang im Haushalt vorhanden ist, hängt unter anderem von der sozialen Stellung des Haupteinkommensbeziehers im Haushalt ab. In Haushalten, deren Haupteinkommensbezieher mitten im Berufsleben stehen, ist in den meisten Fällen eine Möglichkeit vorhanden, das Internet zu nutzen. Aber auch schon vier von zehn Haushalten von Rentnern oder Pensionären hatten im ersten Quartal 2005 einen privaten Internetzugang.

Die Kosten für die Internetnutzung spielen eine immer geringere Rolle bei der Entscheidung über die Einrichtung eines häuslichen Internetzugangs. Im Vergleich zu 2004 hat der Anteil der Haushalte, die zu hohe Anschaffungskosten für die Hardware (minus 5 Prozentpunkte) oder zu hohe Zugangskosten für das Internet (minus 2 Prozentpunkte) befürchteten, erneut abgenommen. Mit zunehmender Präsenz des Internets in der Öffentlichkeit wird auch der Anteil der Haushalte geringer, die keinen Bedarf am Internet haben.

Originallink: http://www.golem.de/0512/42427.html

Also mit Internet bin ich eigentlich schon zufrieden ist ein nützliches Medium, naja wird aber auch viel Mist gebaut damit. Ich denk man sollte sich nicht davon abhängig machen, genau wie mit Handy. Ich denk für einen Schüler wie mich ist ein Handy mit Vertrag totaler mist, vor allem wenn man das, wie in meinem Fall, gar nicht wollte. Die Kohle geht einfach weg da kann ich noch nicht drauf aufpassen geht eben nicht. Kartenhandys sind ok, wenn man es nicht übertreibt. Was denkt ihr?
Handy ist ja an und für sich eine nützliche Sache, aber ich frag mich, was z.b. ein 5.-Klässler mit 'nem Handy will. Seh's ja an meiner kleinen Schwester (bzw. einer davon). Sinnlose Geldverschwendung, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass wir 'ne VoIP-Telefonflatrate haben, und sie das alles auch so klären kann. Aber scheint wohl heutzutage das Statussymbol schlechthin zu sein, erst recht, wenn man damit Fotos und Videos aufnehmen kann Rolleyes
Sorry, aber dafür ist ein Handy Unsinn, wenn ich Fotos will, nehm ich 'ne ordentliche Digicam, und kein Handy. Aber das ist ja "cool", nicht wahr?
Ab einem gewissen Alter ist das natürlich schon nützlich, da man seltener zu Hause ist und somit erreichbar ist, wenn mal was ist. Aber da hört für mich der Nutzen eines Handys auf. Für viele anscheinend aber nicht. Rolleyes

Anyway, was du sagtest von wegen Schüler und Vertrag: Ich selber bin Schüler und hab' 'nen Vertrag, und ich finde das ganz praktisch. Zugegeben, meine Mutter hatte da von irgendwo, wo sie Mitglied ist, ein Angebot bekommen, was ganz praktisch war. 5€ Grundgebühr, kein Mindestumsatz, 25 Freiminuten ins Festnetz / Monat und nach 19h 39cent/Minute in alle Netze. Da kann ich mich eigentlich nicht beklagen, zudem meine Mutter die Grundgebühr bezahlt ^_^
Und wegen dem nicht aufpassen können: Man sollte es eben nicht übertreiben, und ich wüsste auch nicht, warum ich es sollte. Meine Handyrechnungen gehen (inklusive Grundgebühr) selten über 10€ hinaus, von daher^^
ich weiß nicht, wie es in deutschland ist, aber in österreich dürfen jugendliche (bin mir jetzt nicht sicher ob ab 14 oder erst ab 16) verträge in gewissem ausmaß abschließen. also kanns sogar sein, dass der vertrag auf deinen namen läuft.

bei uns ists jedoch so, dass niemanad einem jugendlichen einen handy-vertrag anbieten würde.... da müssen immer die eltern für herhalten ^^
ich mag keine Handys, benutze meins nur, wenn nicht anders geht, aber die haben einen Vorteil, man kann damit gut seine Kinder überwachen ^^
Trotzdem sehne ich mich ein bisschen zu den guten alten zeiten zurück, als man noch mit drei Groschen bewaffnet durchs Leben zog, da gabs an jeder Ecke ein Telefonhäuschen und in den Ritzen vom Boden konnte man immer jede Menge Kleingeld finden §freu brauchte kein Handy, keine Telefonkarte und zur Not hat einm irgendwer mal drei Groschen schenken können...hach waren das noch Zeiten....*schwelg* freu

ansonsten zu diesen Handykids, die ständig klingelnd und bimmelnd durch die Gegend laufen, in ihre Hand quasseln und ab von allem sind...find ich ziemlich dämlich.
Dazu gabs auch mal auf Stern Shortnews den passenden Artikel
http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?i..._id=324349
Boah ich hasse Handys!!! Ich habe zwar eins und finde es auch eine sinnvolle Erfindung, allerdings gehen mir diese verf*** Klingeltöne so auf den Sack ey! Da hören die doch tatsächlich Musik drauf ohne Kopfhörer! Das ist noch schlimmer als die Leute, die so ewig laut mit Kopfhörer hören...
ich hab immer noch ein handy, ganz einfach, weil ich kein festnetztelefon hab. aber mein dingens is meistens auf lautlos. so seh ich, wer mich anrufen wollt und kann dann selbst entscheiden, ob ich zurückruf oder nicht ^^
wirklich erreichbar bin ich nur für die wenigsten leute....
Ich bin 19 Jahre alt, weiblich, lebe in einer Millionenstadt, aber besitze KEIN Handy.
Ist das nicht mal was? Wink
Ich sehe Handys nicht soo als notwendig. Na gut, manchmal ist es vielleicht gut, erreichbar zu sein. Aber soo wichtig, dass ich dafür gleich Geld ausgebe, ist es wiederum nicht.
Und wenn mal was ist, geh ich halt zur Telefonzelle... gibts ja auch noch welche, in die man Geld einwerfen kann.
Nur leider ist es ziemlich teuer geworden. ><

Gast

Ja toll es gibt noch Leute die ohne Handy auskommen schmoll)

Nun ich habe ein Handy, wird aber meist nur als Firmenhandy benutzt.
Oder um SMS zu senden, für privat eher sehr selten.
Wenn ich dann Feierabend mache wird das Handy dann auch auf lautlos gestellt, ist wer wichtiges dran sehe ich es ja an der Nummer
Hmmm aber ganz ohne Handy würde bei mir auch nicht gehen, der Firma wegen schon
Zuhause habe ich auch kein Festnetz Telefon, nur im Büro der Firma. Wink
Ein Leben ohne Handy?!
Kein Problem!

Ich bracuh das ding nur, wenn wir saufen sind, und meine Eltern mich fahren, und ich aus irgendwelchen gründen früher als vereinbart abgeholt werde. Ansonsten brauch ich keins, SMS hab ich glaube ich einmal eine bekommen, und das war Werbung,............. ich weiß nicht mal, ob irgendjemand meine Handynummer hat,.....kA