07.09.2009, 11:12
Fort Condor & Junon
Am Fuß des Fort Condors wartet ein Mitglied des Widerstands auf dich und fragt ob du bereit wärst ihnen zu helfen. Wenn du zustimmst bekommst du Zutritt, dann kletterst du nach oben und redest mit dem Mann der am Tisch sitzt. Dieser fragt dich auch ob du ihnen helfen willst. Sobald du hier auch zustimmst kannst du kostenlos übernachten und ein paar Items kaufen, sowie den Bewohnern helfen sich gegen die Shinra zu verteidigen, dafür musst du links oben Richtung Spitze des Reaktors. Hier kann man sich Informationen über die Gegner holen, selber Kämpfen oder Gil spenden (was glaub ich recht sinnlos ist). Sobald man genug hat, fragt er ob du helfen kannst ein paar Angreifer in die Flucht zu schlagen. Befolge seinen Ratschlag mehr Angreifer auszusenden! Sobald der Bossgegner kommt schickst du alle deine Männer gegen ihn, da es sonst dauert bis er kaputt ist.
Sobald das Minigame vorbei ist bekommst du eine Waffe für Red XIII.
Jetzt kannst du dich Richtung Junon bewegen (nordwestlich, direkt am Meer).
In Junon angekommen begibst du dich Richtung Strand, der liegt auf der rechten Straßenseite, einfach die Treppen runtergehen. Dort triffst du Priscilla, die allerdings denkt dass du zu den Shinra gehörst. Sie wird von einem Monster angegriffen und du musst eingreifen.
Wichtig ist dass du die Wasserblasen (am besten mit Zauber) vernichtest, da sie dir ständig HP abziehen. Versuch auch das Monster zu vergiften und benutze sonst deine Limits. Nachdem du sie gerettet hast, muss sie noch beatmet werden. Sieh dazu auf die eingeblendete Skala und atme soviel Luft wie möglich ein, nach ein paar Mal wird sie wieder atmen und wird erstmal in Sicherheit gebracht. Geh wieder in die Stadt und nun zum ersten Haus, wiederum auf der rechten Straßenseite. Hier kannst du übernachten.
Am Morgen geht es zum Haus von Priscilla (deine Gruppe steht davor). Als Dank dass du sie gerettet hast bekommst du die Substanz Shiva.
Sie will dir zeigen wie du in die obere Stadt kommst. Dazu bekommst du eine Pfeife mit der du den Delphin zum springen bringst, einfach mehrmals hintereinander probieren, irgendwann klappt es schon ;-)
Oben angekommen gibt es erstmal einen schönen Anblick auf die Highwind. Geh nun Richtung der vermeintlichen Schatztruhe und betätige den Mechanismus. Sobald du innen bist kommt ein Shinra-Offizier und steckt dich in eine blaue Uniform. Jetzt musst du bei der Parade vom neuen Präsidenten mitmarschieren. Versuch so schnell wie möglich den Anschluss zu finden und drücke immer bei Gewehrpräsentation die Aktionstaste, um das Gewehr langsam zurückzulassen auch die Aktionstaste langsam loslassen. Wenn es gar nicht klappt ist das auch nicht schlimm, zur Belohnung gibts dann ein paar Granaten. Wenn es einigermaßen klappt gibts Tränke, wenns relativ gut klappt ein paar Äthern und wenn es sehr gut klappt kann ich nicht sagen, soweit bin ich selber noch nicht gewesen ^^
Nach einer kurzen Szene mit Rufus und Heidegger kannst du die Stadt erkunden und nicht, wie der Offizier sagt, zum Flughafen gehen, sondern zum Hafen! (Hier nochmal danke an das Übersetzerteam §14)
Auf dem Weg dorthin hast du nun Zeit auf der Straße in alle Häuser zu gehen. Deck dich mit Items, Substanzen und Waffen ein und hol dir alle Gegenstände die zu finden sind, überwiegend satusverbessernde wie Kraft, Geschwindigkeit... und die zwei 1/35 Soldaten. In einem der Häuser kann man in den Keller gehen (vor der Tür steht ein Soldat). In diesem Keller gibts nochmal die Substanz Feindeskönnen. Dort siehst du auch drei Typen aus Sektor 7 wieder, welche in der Anfängerhalle waren. Hier kannst du dir auch nochmal nützliche Tipps zum Spiel holen.
Sobald du am Hafen bist (immer die Straße weitergehen) musst du für Rufus eine Art Abschlusstanz halten, wenn du gut bist bekommst du eine Waffe für Cloud mit doppelter Verstärkung (d.h. dass in diesen Slots die Substanzen doppelt so schnell wachsen). Ab hier beginnt deine Seereise zum anderen Kontinent.
Am Fuß des Fort Condors wartet ein Mitglied des Widerstands auf dich und fragt ob du bereit wärst ihnen zu helfen. Wenn du zustimmst bekommst du Zutritt, dann kletterst du nach oben und redest mit dem Mann der am Tisch sitzt. Dieser fragt dich auch ob du ihnen helfen willst. Sobald du hier auch zustimmst kannst du kostenlos übernachten und ein paar Items kaufen, sowie den Bewohnern helfen sich gegen die Shinra zu verteidigen, dafür musst du links oben Richtung Spitze des Reaktors. Hier kann man sich Informationen über die Gegner holen, selber Kämpfen oder Gil spenden (was glaub ich recht sinnlos ist). Sobald man genug hat, fragt er ob du helfen kannst ein paar Angreifer in die Flucht zu schlagen. Befolge seinen Ratschlag mehr Angreifer auszusenden! Sobald der Bossgegner kommt schickst du alle deine Männer gegen ihn, da es sonst dauert bis er kaputt ist.
Sobald das Minigame vorbei ist bekommst du eine Waffe für Red XIII.
Jetzt kannst du dich Richtung Junon bewegen (nordwestlich, direkt am Meer).
In Junon angekommen begibst du dich Richtung Strand, der liegt auf der rechten Straßenseite, einfach die Treppen runtergehen. Dort triffst du Priscilla, die allerdings denkt dass du zu den Shinra gehörst. Sie wird von einem Monster angegriffen und du musst eingreifen.
Wichtig ist dass du die Wasserblasen (am besten mit Zauber) vernichtest, da sie dir ständig HP abziehen. Versuch auch das Monster zu vergiften und benutze sonst deine Limits. Nachdem du sie gerettet hast, muss sie noch beatmet werden. Sieh dazu auf die eingeblendete Skala und atme soviel Luft wie möglich ein, nach ein paar Mal wird sie wieder atmen und wird erstmal in Sicherheit gebracht. Geh wieder in die Stadt und nun zum ersten Haus, wiederum auf der rechten Straßenseite. Hier kannst du übernachten.
Am Morgen geht es zum Haus von Priscilla (deine Gruppe steht davor). Als Dank dass du sie gerettet hast bekommst du die Substanz Shiva.
Sie will dir zeigen wie du in die obere Stadt kommst. Dazu bekommst du eine Pfeife mit der du den Delphin zum springen bringst, einfach mehrmals hintereinander probieren, irgendwann klappt es schon ;-)
Oben angekommen gibt es erstmal einen schönen Anblick auf die Highwind. Geh nun Richtung der vermeintlichen Schatztruhe und betätige den Mechanismus. Sobald du innen bist kommt ein Shinra-Offizier und steckt dich in eine blaue Uniform. Jetzt musst du bei der Parade vom neuen Präsidenten mitmarschieren. Versuch so schnell wie möglich den Anschluss zu finden und drücke immer bei Gewehrpräsentation die Aktionstaste, um das Gewehr langsam zurückzulassen auch die Aktionstaste langsam loslassen. Wenn es gar nicht klappt ist das auch nicht schlimm, zur Belohnung gibts dann ein paar Granaten. Wenn es einigermaßen klappt gibts Tränke, wenns relativ gut klappt ein paar Äthern und wenn es sehr gut klappt kann ich nicht sagen, soweit bin ich selber noch nicht gewesen ^^
Nach einer kurzen Szene mit Rufus und Heidegger kannst du die Stadt erkunden und nicht, wie der Offizier sagt, zum Flughafen gehen, sondern zum Hafen! (Hier nochmal danke an das Übersetzerteam §14)
Auf dem Weg dorthin hast du nun Zeit auf der Straße in alle Häuser zu gehen. Deck dich mit Items, Substanzen und Waffen ein und hol dir alle Gegenstände die zu finden sind, überwiegend satusverbessernde wie Kraft, Geschwindigkeit... und die zwei 1/35 Soldaten. In einem der Häuser kann man in den Keller gehen (vor der Tür steht ein Soldat). In diesem Keller gibts nochmal die Substanz Feindeskönnen. Dort siehst du auch drei Typen aus Sektor 7 wieder, welche in der Anfängerhalle waren. Hier kannst du dir auch nochmal nützliche Tipps zum Spiel holen.
Sobald du am Hafen bist (immer die Straße weitergehen) musst du für Rufus eine Art Abschlusstanz halten, wenn du gut bist bekommst du eine Waffe für Cloud mit doppelter Verstärkung (d.h. dass in diesen Slots die Substanzen doppelt so schnell wachsen). Ab hier beginnt deine Seereise zum anderen Kontinent.
Es ist tot, wer nicht lebt, tot wer sich nicht bewegt, es ist tot wer nur steht, tot wer rückwärts geht.