Shinra Hauptquartier
Ihr habt nun zwei Möglichkeiten ins Hauptquartier einzudringen, die stürmische Variante direkt von vorne oder die heimliche Methode durch das hintere Treppenhaus. Wer sich fürs erste entscheidet kann sich auf ein paar Kämpfe freuen, bei der zweiten Wahl darf man sich auf endloses Treppenlatschen freuen (dabei findet man aber immerhin ein Elixier, das ist allerdings auch noch da wenn man durch den Haupteingang geht) sowie einen kurzen Kampf mit Wachen nach dem langen Marsch.
Bei der stürmischen Variante könnt ihr nach den Kämpfen die Treppen hoch gehen und den Laden auf der rechten Seite besuchen, die Kisten die allerdings dort sind könnt ihr erst auf CD 2 öffnen (von wegen man kommt nie wieder ins Shinra Hauptquartier :P). An einem Anschlagbrett außerhalb des Ladens findet ihr den zweiten Zettel des Schildkrötenparadieses. Sobald ihr das erledigt habt nehmt ihr einen der Aufzüge die sich oberhalb der Treppe befinden. Während der Fahrt ist wieder mit Angriffen der Shinras zu rechnen.
Sobald ihr das überwunden habt kommt ihr in ein Stockwerk auf dem man sich an den Wachen vorbeischleichen muss. Lauft immer dann vorbei wenn die Wachen in Bewegung sind, am besten man zählt vor sich hin, denn die bewegen sich in bestimmten Abständen fort (vor allem bei der zweiten Patrouille von Vorteil!).
Nun geht es ein Stockwerk höher, dort sprecht ihr den Mann an der bei den Aufzügen ständig auf und ab geht. Antwortet mit "....." und er gibt dir die 62er Karte. Durch das Treppenhaus gehts dann auf diesem Stockwerk beim Bürgermeister weiter, der euch mit seinen Rätseln beschäftigen will. Das Passowort lautet MAKO, als Belohnung gibts die nächste Stockwerkkarte sowie die Element-Substanz.
Bei diesem Stockwerk könnt ihr drei dieser vielen Türen öffnen um an die drei Gegenstände zu kommen. Am besten ihr beginnt vom Automatenraum aus. Geh einfach rechts und dann oben rum bis du am obersten Gang die erste Tür erreichst. Öffne sie und begib dich dann zur nächsten Tür (geradeaus). Öffne nicht diese sondern die Richtung Süden. Jetzt kommst du in das Zimmer das ganz links gelegen ist. Hol dir den Coupon. Jetzt gehts ab in den Schacht, von dort aus gehst du in das Zimmer ganz rechts, dort ist der zweite Coupon. In diesem Zimmer angelangt verlässt du es durch die Tür und gehst nach links, öffnest die dritte und letzte Tür und schon hast du den letzten Coupon. Zurück gehts wieder durch den Schacht ins Automatenzimmer. Einlösen nicht vergessen!
Im 64ten Stock kannst du speichern, dich ausruhen und die Spinte durchsuchen (Phönixfeder + Äther!). Als kleinen Gag und zur Untermalung der Geldgier des Shinra-Konzerns kannst du dir im Fitnessraum am Getränkeautomat kein Getränk holen, denn du schmeißt zwar Geld rein, es kommt aber nichts heraus.
Im 65ten Stock vollendest du das Midgar-Puzzle, in der letzten Kiste die zu öffnen ist bekommt ihr die nächste Stockwerkkarte. Auf dieser Ebene (Midgar-Puzzle) kannst du dir von den Robotern die auf einer Art Kreissäge sitzen jetzt schon den Kohlereif klauen!
Im Konferenzsaal im nächsten Stock beginnt gerade eine Besprechung. Hier gibt es nichts zu holen, aber du kannst indem du aufs Klo gehst den Gesprächen lauschen.
Nach dem Gespräch folgst du Hojo in das nächste Stockwerk. Folgt ihm weiter bis er sich mit einem Mitarbeiter unterhält. Von dort aus gehst du dann an dem Jenova-Projekt vorbei zum Speicherpunkt. In der Truhe wartet die Gift-Substanz. Speichern und mit dem Lift ab nach oben!
Oben angekommen befeist du Aeris und kämpfst im Anschluss gegen Monster. Das lässt nach dem Kampf in der Glaskammer die Substanz Feindeskönnen liegen, unbedingt holen und rüste einen deiner Charaktere auch gleich damit aus (wenn ein Monster ein solches Feindeskönnen an dem ausübt der die Substanz trägt erlernt er diese Fähigkeit). Bleib nach dem Kampf in diesem Stockwerk und warte, bis Soldaten 3ter Klasse kommen, von diesen kannst du die Hartklinge für Cloud stehlen.
Egal welchen der Fahrstühle du benutzt, man wird trotzdem erwischt. Es folgt ein Gespräch mit Präsident Shinra und endet mit der Haft in einer Zelle. Auf Tifas Frage hin wie es mit ausbrechen aussieht gibt es wieder zwei Optionen, bei “Überlass es mir” steigt die Wahrscheinlichkeit für ein Date mit Tifa, bei der anderen sinkt sie. Du gehst zur Tür und es erscheinen wiederum mehrere Optionen “Wie es wohl .... ergeht?” Um weiter zu kommen Aeris auswählen, man kann sich aber auch die Verfassung der anderen ansehen.
Nachdem die Zelle aufgebrochen wurde befreist du die anderen und gehst dann der roten Blutspur nach, bis ins Obergeschoß des Präsidenten. Dort angekommen, siehst du dass er tot ist, doch auf dem Balkon kommt bereits Rufus, sein Sohn und dessen Nachfolger. Die Gruppe trennt sich und Cloud bleibt bei Rufus (rüstet Cloud am besten mit Gift, Heilung und Eis aus, Eis für den Köter an Rufus' Seite und Gift für Rufus, dann Cloud normal angreifen lassen, ab und zu heilen, fertig). Die anderen brauchen auf jeden Fall Blitz und ebenfalls Heilung, Granaten sind auch von Vorteil! Der Kampf von Barret, Red XIII und Aeris findet im Aufzug statt.
Sind alle Gegner besiegt folgt eine Sequenz und ein Mini-Game. Hier ist es wichtig die anderen zu beschützen und sich selbst nich so schlimm zu verletzten denn der grüne Balken entspricht der HP die ihr dann im Bosskampf haben werdet. Am Ende des Mini-Games kommt dieser Boss der mit Blitz und phys. Angriffen ein leichter Gegner ist. Habt ihr ihn besiegt, entscheidet die Gruppe sich auf die Suche nach Sephiroth zu gehen.
Ihr habt nun zwei Möglichkeiten ins Hauptquartier einzudringen, die stürmische Variante direkt von vorne oder die heimliche Methode durch das hintere Treppenhaus. Wer sich fürs erste entscheidet kann sich auf ein paar Kämpfe freuen, bei der zweiten Wahl darf man sich auf endloses Treppenlatschen freuen (dabei findet man aber immerhin ein Elixier, das ist allerdings auch noch da wenn man durch den Haupteingang geht) sowie einen kurzen Kampf mit Wachen nach dem langen Marsch.
Bei der stürmischen Variante könnt ihr nach den Kämpfen die Treppen hoch gehen und den Laden auf der rechten Seite besuchen, die Kisten die allerdings dort sind könnt ihr erst auf CD 2 öffnen (von wegen man kommt nie wieder ins Shinra Hauptquartier :P). An einem Anschlagbrett außerhalb des Ladens findet ihr den zweiten Zettel des Schildkrötenparadieses. Sobald ihr das erledigt habt nehmt ihr einen der Aufzüge die sich oberhalb der Treppe befinden. Während der Fahrt ist wieder mit Angriffen der Shinras zu rechnen.
Sobald ihr das überwunden habt kommt ihr in ein Stockwerk auf dem man sich an den Wachen vorbeischleichen muss. Lauft immer dann vorbei wenn die Wachen in Bewegung sind, am besten man zählt vor sich hin, denn die bewegen sich in bestimmten Abständen fort (vor allem bei der zweiten Patrouille von Vorteil!).
Nun geht es ein Stockwerk höher, dort sprecht ihr den Mann an der bei den Aufzügen ständig auf und ab geht. Antwortet mit "....." und er gibt dir die 62er Karte. Durch das Treppenhaus gehts dann auf diesem Stockwerk beim Bürgermeister weiter, der euch mit seinen Rätseln beschäftigen will. Das Passowort lautet MAKO, als Belohnung gibts die nächste Stockwerkkarte sowie die Element-Substanz.
Bei diesem Stockwerk könnt ihr drei dieser vielen Türen öffnen um an die drei Gegenstände zu kommen. Am besten ihr beginnt vom Automatenraum aus. Geh einfach rechts und dann oben rum bis du am obersten Gang die erste Tür erreichst. Öffne sie und begib dich dann zur nächsten Tür (geradeaus). Öffne nicht diese sondern die Richtung Süden. Jetzt kommst du in das Zimmer das ganz links gelegen ist. Hol dir den Coupon. Jetzt gehts ab in den Schacht, von dort aus gehst du in das Zimmer ganz rechts, dort ist der zweite Coupon. In diesem Zimmer angelangt verlässt du es durch die Tür und gehst nach links, öffnest die dritte und letzte Tür und schon hast du den letzten Coupon. Zurück gehts wieder durch den Schacht ins Automatenzimmer. Einlösen nicht vergessen!
Im 64ten Stock kannst du speichern, dich ausruhen und die Spinte durchsuchen (Phönixfeder + Äther!). Als kleinen Gag und zur Untermalung der Geldgier des Shinra-Konzerns kannst du dir im Fitnessraum am Getränkeautomat kein Getränk holen, denn du schmeißt zwar Geld rein, es kommt aber nichts heraus.
Im 65ten Stock vollendest du das Midgar-Puzzle, in der letzten Kiste die zu öffnen ist bekommt ihr die nächste Stockwerkkarte. Auf dieser Ebene (Midgar-Puzzle) kannst du dir von den Robotern die auf einer Art Kreissäge sitzen jetzt schon den Kohlereif klauen!
Im Konferenzsaal im nächsten Stock beginnt gerade eine Besprechung. Hier gibt es nichts zu holen, aber du kannst indem du aufs Klo gehst den Gesprächen lauschen.
Nach dem Gespräch folgst du Hojo in das nächste Stockwerk. Folgt ihm weiter bis er sich mit einem Mitarbeiter unterhält. Von dort aus gehst du dann an dem Jenova-Projekt vorbei zum Speicherpunkt. In der Truhe wartet die Gift-Substanz. Speichern und mit dem Lift ab nach oben!
Oben angekommen befeist du Aeris und kämpfst im Anschluss gegen Monster. Das lässt nach dem Kampf in der Glaskammer die Substanz Feindeskönnen liegen, unbedingt holen und rüste einen deiner Charaktere auch gleich damit aus (wenn ein Monster ein solches Feindeskönnen an dem ausübt der die Substanz trägt erlernt er diese Fähigkeit). Bleib nach dem Kampf in diesem Stockwerk und warte, bis Soldaten 3ter Klasse kommen, von diesen kannst du die Hartklinge für Cloud stehlen.
Egal welchen der Fahrstühle du benutzt, man wird trotzdem erwischt. Es folgt ein Gespräch mit Präsident Shinra und endet mit der Haft in einer Zelle. Auf Tifas Frage hin wie es mit ausbrechen aussieht gibt es wieder zwei Optionen, bei “Überlass es mir” steigt die Wahrscheinlichkeit für ein Date mit Tifa, bei der anderen sinkt sie. Du gehst zur Tür und es erscheinen wiederum mehrere Optionen “Wie es wohl .... ergeht?” Um weiter zu kommen Aeris auswählen, man kann sich aber auch die Verfassung der anderen ansehen.
Nachdem die Zelle aufgebrochen wurde befreist du die anderen und gehst dann der roten Blutspur nach, bis ins Obergeschoß des Präsidenten. Dort angekommen, siehst du dass er tot ist, doch auf dem Balkon kommt bereits Rufus, sein Sohn und dessen Nachfolger. Die Gruppe trennt sich und Cloud bleibt bei Rufus (rüstet Cloud am besten mit Gift, Heilung und Eis aus, Eis für den Köter an Rufus' Seite und Gift für Rufus, dann Cloud normal angreifen lassen, ab und zu heilen, fertig). Die anderen brauchen auf jeden Fall Blitz und ebenfalls Heilung, Granaten sind auch von Vorteil! Der Kampf von Barret, Red XIII und Aeris findet im Aufzug statt.
Sind alle Gegner besiegt folgt eine Sequenz und ein Mini-Game. Hier ist es wichtig die anderen zu beschützen und sich selbst nich so schlimm zu verletzten denn der grüne Balken entspricht der HP die ihr dann im Bosskampf haben werdet. Am Ende des Mini-Games kommt dieser Boss der mit Blitz und phys. Angriffen ein leichter Gegner ist. Habt ihr ihn besiegt, entscheidet die Gruppe sich auf die Suche nach Sephiroth zu gehen.
Es ist tot, wer nicht lebt, tot wer sich nicht bewegt, es ist tot wer nur steht, tot wer rückwärts geht.