04.01.2013, 17:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2013, 20:05 von Tabitha-Lee.)
[FONT="Comic Sans MS"]
Ich bin echt enttäuscht, zu sehen, dass mir bei den Reisen tatsächlich ein Stern bei einigen Orten fehlt. Das Problem ist Gran Soren und auch Gransys an sich.
Dre Sterne in Kassardis und Gran Soren
Um diese Sterne zu erhalten, müsst ihr wirklich überall gewesen sein, d. h. sowohl auf den Dächern, also auch in versteckten Schlupfwinkeln.
Zumindest die ersten Missionen "Aus anderen Himmeln" helfen euch, diese versteckten Schlupfwinkel in Kassardis zu finden. Sie sind unterhalb des Gemeindehauses, (wo ihr zu Beginn des Spiels aufwacht). Klettert über die Brüstung der Treppe und springt dann weiter nach unten. Hier ist ein Raum mit drei Truhen. Von dort aus springt ihr weiter nach unten zu einer Höhle, die ein Grab beherbergt. (Dort ist manchmal Kassardium zu finden). Ein weiterer Vorsprung, der in Kassardis schnell übersehen werden kann, ist der Vorsprung mit eiserner Truhe, der unterhalb der Kirche beim Strand ist. Soll heißen: habt ihr die Kirche im Rücken, dann geht vor zur Felskante beim Strand und springt dort hinunter.
Für Gran Soren bedeutet es zum einen, über die Dächer zu laufen. Eine Truhe ist genau oberhalb von der Stelle, an der unten der Bettler Baudric in der Nühe des Schlosstores sitzt. Ihr gelangt dorthin, indem ihr beim Schlosstor auf die Stadtmauer geht und von dort auf das Dach dieses Hauses, vor dem Baudric meist sitzt. Dieses Haus hat einen kleinen Balkon und auf diesen Balkon müsst ihr hinunter springen.
Geht neben dem Tor, dass zu den Treppen führt, die zur Oberstadt führen links auf den Hügel vor der Stadtmauer. Dort sind in den Büschen Gold-Säcke. Geht zum Stadttor der Vasallengilde. Dort geht links durch die Gittertür und dort auf die Stadtmauer. Geht, wenn ihr oben seid, Richtung Schloss, so dass ihr wieder bei dem Hügel seid, der vor der Stadtmauer ist, die zum Schloss gehört. Hier könnt ihr an einer Stelle hinunter springen von der Stadtmauer. Dort ist ein kleiner Vorsprung, auf dem eine Metalltruhe steht. (Wenn ihr unten vor dem Stadttor steht, ist die Truhe rechts davon auf dem Hügel vor der Stadt-Schlossmauer).
Außerdem solltet ihr die Stadtmauer bei dem Schlosstor hinaufklettern, sobald der Grabenbruch sich geöffnet hat. Oben ist die Situation jetzt anders. Dennoch könnt ihr oben auf die Dächer und dort zum Beispiel ein Stück Gran Soren Schutt finden.
Auf diese Weise sollte es euch möglich sein in Kassardis und Gran Soren drei Sterne zu bekommen.
Manchmal ist ein Fleckchen so klein, dass ihr nur auf der kleinen Karte links unten in der Ecke erkennen könnt, dass ihr an einer Stelle noch nicht gewesen seid. Das betrifft bei mir immer das kleine Wäldchen oberhalb des Eingangs zu den Katakomben. Das heißt, ihr solltet rechts von den Katakomben hoch gehen und oben in dem Wäldchen die Goblins killen. Außerdem findet sich hier der Pilz Erinnerling, mit dem ihr gute Kombinationen machen könnt. Zum Beispiel mit dem Schurkenbecher, einem Pilz, der in der Schattenfeste wächst.
Wichtig ist es auch, alle Orte zu entdecken.
Kennt ihr die Monsterhöhle? Sie ist gegenüber von den Gebetsfällen auf der anderen Uferseite oben.
Kennt ihr den Lagerschuppen? Das ist ein Raum unterhalb der Brücke bei Gran Soren.
Kennt ihr den Felsen des Wagemutes? Geht von Gran Soren aus dorthin, wo der Greif bekämpft wird während der Quest "Im Bann des Greifen". Geht dort bis an die steile Küste. Dort ist ein Grab bzw. eine Art Hünenhügel. Dies ist der Felsen des Wagemuts, der als Ort entdeckt werden kann. Einige Soldaten möchten hier hin eine Eskorte, wenn ihr ihnen vorher Fremdländisches Messer geschenkt habt. Gleich oberhalb davon auf der Karte ist der Kap des Paktschlusses.
Kennt ihr die Dämmerkluft? Das ist eine kleine Höhle in der Nähe des Schloss Aernst. Dort wo die ganzen Echsen bei dem Wassergraben sind geht Richtung Felsen. Folgt dem Wasserlauf aufwärts. So gelangt ihr in die Höhle. Das ist die Dämmerkluft.
Kennt ihr die Kavernen der Täuschung? Sie sind rechts neben dem dem Grab des Unbekannten Reisenden, dort wo die Blutrote Gestade in der Nähe ist, also ganz weit im Süd-Westen. hier ist in der Kaverne der Täuschung an deren Ende ein Larzarussplittter liegt.
Orte, die ich gefunden haben von links nach rechts bzw. von Westen nach Osten gelesen. Insgesamt habe ich 59 Orte entdeckt. Mit dem Grabenbruch in Gran Soren, den ich nicht gezählt habe, sind es 60 Orte plus Riftsteine:
Der Befleckte Berg
Feldlager am Großwall
Seelenschinder-Schlucht-Westeingang
Orphis' Revier
Gifthauchsphäre
Die Ruinen der Himmelszinnenfestung
Die Seelenschinder-Schlucht - Osteingang
Die Katakomben
Heilquelle
Die Alte Garnison
Die Feldzugsroute
Der Sturmklippenturm
Der Hünenhügel
Ein Verlassener Lagerplatz (Am Felsrand rechts vom Hünenhügel)
Heilquelle
Hintereingang der Heruntergekommenen Manse
Die Heruntergekommene Manse
Die Räuberhöhle
Die Schmugglerpassage
Das Krummklingenkap
Der Turm des Blauen Mondes
Nun zurück zum Westen - also nach Links
Die Grenzkavernen
Die Monsterhöhle
Die Gebetsfälle
Die Abtei
Die Bergmannshütte
Der Alte Steinbruch - Nordeingang
Die Katakomben - hintere Passage
Der Eingestürzte Versammlungsraum
Der Grabenbruch
Gran Soren
Die Grenzkavernen
Die Schattenfeste
Der Alte Steinbruch - Südeingang
Rastlager
Der Altar des Wassergottes
Menschenverschlingender Wasserfall
Die Wegeburg in den Bergen
Die Berghütte
Der Felsen des Wagemuts
Der Kap des Paktschlusses
Heilquelle
Ein Reisendenlager
Der Eroberers Zuflucht
Die Blutrote Gestade
Das Grab des Unbekannten Reisenden
Die Kavernen der Täuschung
Des Bergmanns Geräteschuppen
Die Wüstenei
Die Dämmerkluft
Die Ruinen von Schloss Aernst
Der Hexenwald
Das verlassene Lagerhaus
Die Tropfsteinhöhle - hintere Passage
Des Streiters Scheidestatt
Das Lager
Der Ungewöhnliche Strand
Die Tropfsteinhöhle
Kassardis
[/FONT]
3 Sterne bei Reisen
Ich bin echt enttäuscht, zu sehen, dass mir bei den Reisen tatsächlich ein Stern bei einigen Orten fehlt. Das Problem ist Gran Soren und auch Gransys an sich.
Dre Sterne in Kassardis und Gran Soren
Um diese Sterne zu erhalten, müsst ihr wirklich überall gewesen sein, d. h. sowohl auf den Dächern, also auch in versteckten Schlupfwinkeln.
Zumindest die ersten Missionen "Aus anderen Himmeln" helfen euch, diese versteckten Schlupfwinkel in Kassardis zu finden. Sie sind unterhalb des Gemeindehauses, (wo ihr zu Beginn des Spiels aufwacht). Klettert über die Brüstung der Treppe und springt dann weiter nach unten. Hier ist ein Raum mit drei Truhen. Von dort aus springt ihr weiter nach unten zu einer Höhle, die ein Grab beherbergt. (Dort ist manchmal Kassardium zu finden). Ein weiterer Vorsprung, der in Kassardis schnell übersehen werden kann, ist der Vorsprung mit eiserner Truhe, der unterhalb der Kirche beim Strand ist. Soll heißen: habt ihr die Kirche im Rücken, dann geht vor zur Felskante beim Strand und springt dort hinunter.
Für Gran Soren bedeutet es zum einen, über die Dächer zu laufen. Eine Truhe ist genau oberhalb von der Stelle, an der unten der Bettler Baudric in der Nühe des Schlosstores sitzt. Ihr gelangt dorthin, indem ihr beim Schlosstor auf die Stadtmauer geht und von dort auf das Dach dieses Hauses, vor dem Baudric meist sitzt. Dieses Haus hat einen kleinen Balkon und auf diesen Balkon müsst ihr hinunter springen.
Geht neben dem Tor, dass zu den Treppen führt, die zur Oberstadt führen links auf den Hügel vor der Stadtmauer. Dort sind in den Büschen Gold-Säcke. Geht zum Stadttor der Vasallengilde. Dort geht links durch die Gittertür und dort auf die Stadtmauer. Geht, wenn ihr oben seid, Richtung Schloss, so dass ihr wieder bei dem Hügel seid, der vor der Stadtmauer ist, die zum Schloss gehört. Hier könnt ihr an einer Stelle hinunter springen von der Stadtmauer. Dort ist ein kleiner Vorsprung, auf dem eine Metalltruhe steht. (Wenn ihr unten vor dem Stadttor steht, ist die Truhe rechts davon auf dem Hügel vor der Stadt-Schlossmauer).
Außerdem solltet ihr die Stadtmauer bei dem Schlosstor hinaufklettern, sobald der Grabenbruch sich geöffnet hat. Oben ist die Situation jetzt anders. Dennoch könnt ihr oben auf die Dächer und dort zum Beispiel ein Stück Gran Soren Schutt finden.
Auf diese Weise sollte es euch möglich sein in Kassardis und Gran Soren drei Sterne zu bekommen.
Graue Fleckchen
Außerdem habe ich mir die Umgebungskarte genauer angeschaut und festgestellt, dass ich überall noch kleine graue Fleckchen auf der Karte habe. Auch die Küsten und Strände weisen solche grauen Fleckchen auf. Also habe ich mich aufgemacht und bin die kompletten Grenzen Gransys abgelaufen. Nebenbei habe ich sehr viele Sachen gefunden und unterwegs vor allem noch Chimären getötet. Manchmal ist ein Fleckchen so klein, dass ihr nur auf der kleinen Karte links unten in der Ecke erkennen könnt, dass ihr an einer Stelle noch nicht gewesen seid. Das betrifft bei mir immer das kleine Wäldchen oberhalb des Eingangs zu den Katakomben. Das heißt, ihr solltet rechts von den Katakomben hoch gehen und oben in dem Wäldchen die Goblins killen. Außerdem findet sich hier der Pilz Erinnerling, mit dem ihr gute Kombinationen machen könnt. Zum Beispiel mit dem Schurkenbecher, einem Pilz, der in der Schattenfeste wächst.
Orte entdecken
Wichtig ist es auch, alle Orte zu entdecken.
Kennt ihr die Monsterhöhle? Sie ist gegenüber von den Gebetsfällen auf der anderen Uferseite oben.
Kennt ihr den Lagerschuppen? Das ist ein Raum unterhalb der Brücke bei Gran Soren.
Kennt ihr den Felsen des Wagemutes? Geht von Gran Soren aus dorthin, wo der Greif bekämpft wird während der Quest "Im Bann des Greifen". Geht dort bis an die steile Küste. Dort ist ein Grab bzw. eine Art Hünenhügel. Dies ist der Felsen des Wagemuts, der als Ort entdeckt werden kann. Einige Soldaten möchten hier hin eine Eskorte, wenn ihr ihnen vorher Fremdländisches Messer geschenkt habt. Gleich oberhalb davon auf der Karte ist der Kap des Paktschlusses.
Kennt ihr die Dämmerkluft? Das ist eine kleine Höhle in der Nähe des Schloss Aernst. Dort wo die ganzen Echsen bei dem Wassergraben sind geht Richtung Felsen. Folgt dem Wasserlauf aufwärts. So gelangt ihr in die Höhle. Das ist die Dämmerkluft.
Kennt ihr die Kavernen der Täuschung? Sie sind rechts neben dem dem Grab des Unbekannten Reisenden, dort wo die Blutrote Gestade in der Nähe ist, also ganz weit im Süd-Westen. hier ist in der Kaverne der Täuschung an deren Ende ein Larzarussplittter liegt.
Liste der Orte
Orte, die ich gefunden haben von links nach rechts bzw. von Westen nach Osten gelesen. Insgesamt habe ich 59 Orte entdeckt. Mit dem Grabenbruch in Gran Soren, den ich nicht gezählt habe, sind es 60 Orte plus Riftsteine:
Der Befleckte Berg
Feldlager am Großwall
Seelenschinder-Schlucht-Westeingang
Orphis' Revier
Gifthauchsphäre
Die Ruinen der Himmelszinnenfestung
Die Seelenschinder-Schlucht - Osteingang
Die Katakomben
Heilquelle
Die Alte Garnison
Die Feldzugsroute
Der Sturmklippenturm
Der Hünenhügel
Ein Verlassener Lagerplatz (Am Felsrand rechts vom Hünenhügel)
Heilquelle
Hintereingang der Heruntergekommenen Manse
Die Heruntergekommene Manse
Die Räuberhöhle
Die Schmugglerpassage
Das Krummklingenkap
Der Turm des Blauen Mondes
Die Grenzkavernen
Die Monsterhöhle
Die Gebetsfälle
Die Abtei
Die Bergmannshütte
Der Alte Steinbruch - Nordeingang
Die Katakomben - hintere Passage
Der Eingestürzte Versammlungsraum
Der Grabenbruch
Gran Soren
Die Grenzkavernen
Die Schattenfeste
Der Alte Steinbruch - Südeingang
Rastlager
Der Altar des Wassergottes
Menschenverschlingender Wasserfall
Die Wegeburg in den Bergen
Die Berghütte
Der Felsen des Wagemuts
Der Kap des Paktschlusses
Heilquelle
Ein Reisendenlager
Der Eroberers Zuflucht
Die Blutrote Gestade
Das Grab des Unbekannten Reisenden
Die Kavernen der Täuschung
Des Bergmanns Geräteschuppen
Die Wüstenei
Die Dämmerkluft
Die Ruinen von Schloss Aernst
Der Hexenwald
Das verlassene Lagerhaus
Die Tropfsteinhöhle - hintere Passage
Des Streiters Scheidestatt
Das Lager
Der Ungewöhnliche Strand
Die Tropfsteinhöhle
Kassardis
[/FONT]
![[Bild: ?u=https%3A%2F%2Fi1.wp.com%2Fwww.oneangr...sl%3D1&f=1]](https://proxy.duckduckgo.com/iu/?u=https%3A%2F%2Fi1.wp.com%2Fwww.oneangrygamer.net%2Fwp-content%2Fuploads%2F2018%2F06%2FDevil-May-Cry-5.jpg%3Ffit%3D600%252C318%26ssl%3D1&f=1)