18.02.2012, 13:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2012, 12:17 von Tabitha-Lee.)
[FONT="Century Gothic"]
Wie zu erwarten wird am Ende alles wieder in eine andere Dimension gehievt, Bauteile schweben, Wände bewegen sich. Na gut, besser als Lavagrotten.
Orphan ist ein Waisenkind. Orphanus ist wohl der Weise überhaupt???
Das Gute daran ist: Bartendelus gewährt durch Teleportationsportale Zugang zu anderen Regionen und ich Wähle natürlich Grand Pulse. Endlich wieder Natur um die Ohren und so kann ich doch noch etwas aufleveln, indem ich mich in der Steppe vergnüge. Die Musik ist direkt anders, ich konnte die Musik, die ich die ganze Zeit zu hören gezwungen war, nicht mehr hören. Es ist einfach nicht mehr zeitgemäß, dass man die Musik nicht abstellen kann. Was sich SE dabei denkt - vermutlich gar nichts. Naja, ich bin versöhnt, denn ich bin auf Grand Pulse.
Leider landet die Gruppe im Süden, jeoch ist der Turm oben im Norden. Ich laufe durch die Steppe und oben an zwei Bahamuts vorbei unten in die Mine.
Dabei fällt mir ein, dass ich beim ersten Besuch hier links in einen Seitenarm gelaufen war, wo ich einen Boss nicht besiegen konnte, einen Juggernaut. Also bin ich doch nicht umsonst hier. Ich kämpfe mich an Bombern vorbei und erledige den Juggernaut. Es ist ein Cieth hier, aber ich habe ja eine aktive Mission, also lasse ich ihn. Aber das Platinarmband aus der Kugel nehme ich an mich.
Ich kämpfe mich weiter vor, bzw. weiche die meiste Zeit den Gegnern aus, nur ein paar Gegner, an denen ich nicht vorbeikomme, muss ich aus dem Weg räumen. Am Ende steige ich in den Kugel-L'Cie Atmos und bin schnell ein ganzes Stück weiter.
Dann endlich an der anderen Seite renne ich zum Turm. ein Fluggegner kann man nicht ausweichen, denn er ist eine neue Version, eine stärkere. Alle Schwächeren reagieren langsam auf einen und man kann wegrennen, aber alle, die gemessen am eigenen Fortschritt ziemlich stark sind, muss man bekämpfen.
Cie’Mar Mithridates
Im Turm könnt ihr den aktuellen Missionsgegner nur bekämpfen, wenn ihr den Lift von der Aszendentalebene bis zur 1. Ebene freigeschaltet habt. Das erreicht ihr, indem ihr auf der Aszendentalebene mit dem Wächter sprecht. Sobald dieser den entsprechenden Lift aktiviert hat, könnt ihr in einer Tour von oben nach unten fahren. Das erzeugt eine Melodie, die den Gegner anlockt.
Jedoch ohne Vorbereitung solltet ihr nicht gegen ihn kämpfen. Er hat starke Magie, vorwiegend Blitz. Aus diesem Grunde nehme ich Light wieder ins Team. Ich erzeuge auch ein Paradigma mit zwei Heilern und sehe zu, dass die Waffe von Light auch auf Maximum ist.
Ihr braucht dringend Accessoires gegen Blitzangriffe und solltet alles ausrüsten, was die HP nach oben bringt.
Dann fahrt ihr hinunter und der Kampf geht los, sobald ihr unten seid. Auf keinen Fall solltet ihr auf Augmentationen und Manipulationen verzichten. Wechselt schnell mit den Paradigmen hin und her und heilt euch auch mit zwei Heilern für eine Runde. Bleibt aber wirklich nicht länger als eine Runde bei zwei Heilern, dann sollte der Kampf schnell zu Ende sein und ihr solltet sogar 5 Sterne haben.
Um nach dem Kampf zur Steppe zu kommen, müsst ihr leider zurück durch die Mine, jedoch ist diese nun sehr viel größer.
Mogy und Petrowski-Kit
Die bekommt ihr, indem ihr mit dieser Kugel L'Cie Atmos zur Mine gefahren seid. Dort steigt ihr aus und orientiert euch erst einmal. Auf der einen Seite ist die Brücke auf der auch die Automatoiden sind. Das ist der Weg, den wir schon kennen, der führt zur Steppe. Gehen wir also in die andere Richtung, dann landen wir zwar am Ende in einer Sackgasse, dabei kommen wir aber an zwei Schatzkugeln vorbei, die Mogy und Petrowski-Kit enthalten. Und dafür lohnt es sich.
Danach gehen wir zurück, an Atmos vorbei und weiter durch die Mine bis wir wieder in der Steppe sind. Hier halte ich mich nun links an den Felsen entlang, weil ich von Ferne einen Blick auf schwebende Schatzkugeln erhaschen konnte. Außerdem ist da dieser Riese, der außer Adamantoise durch die Steppe stapft. Ich bekämpfe auf dem Weg ganz gelassen die Gegner, denen ich nicht ausweichen kann und finde interessante Accessoires.
Vallis Middia ist das Basislager, in dem der Teleporter zurück nach Eden ist.
Eisepistel, Windepistel Erdepisstel, Blitzepistel. Elementare Angriffe werden Absorbiert und in TP umgewandelt. Was mir fehlt ist Feuerepistel. Von Vallis Midia gehen wir JETZT zwischen den Felsen entlang
Auf dem Weg zum Hochland kommt die Gruppe an einen Bach, der über einen Wasserfall gespeist wird. Hier könnt ihr rechts auf die kleinen Felsen springen, die auch auf der Karte als Weg eingezeichnet sind. Oben ist eine Schatzkugel mit Runenreif.
Ich habe es übrigens gezählt: wenn man dieses Spiel spielen will, muss man sage und schreibe NEUEN MAL irgendeine Taste zum bestätigen drücken, ehe man losspielen kann. wie zu Zeiten der Playstation 1. Na super. Willkommen in 21. Jahrhundert Sqare Enix.
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Die Wiege des Orphanus
Wie zu erwarten wird am Ende alles wieder in eine andere Dimension gehievt, Bauteile schweben, Wände bewegen sich. Na gut, besser als Lavagrotten.
Orphan ist ein Waisenkind. Orphanus ist wohl der Weise überhaupt???
Das Gute daran ist: Bartendelus gewährt durch Teleportationsportale Zugang zu anderen Regionen und ich Wähle natürlich Grand Pulse. Endlich wieder Natur um die Ohren und so kann ich doch noch etwas aufleveln, indem ich mich in der Steppe vergnüge. Die Musik ist direkt anders, ich konnte die Musik, die ich die ganze Zeit zu hören gezwungen war, nicht mehr hören. Es ist einfach nicht mehr zeitgemäß, dass man die Musik nicht abstellen kann. Was sich SE dabei denkt - vermutlich gar nichts. Naja, ich bin versöhnt, denn ich bin auf Grand Pulse.
GRAND PULSE
Leider landet die Gruppe im Süden, jeoch ist der Turm oben im Norden. Ich laufe durch die Steppe und oben an zwei Bahamuts vorbei unten in die Mine.
Dabei fällt mir ein, dass ich beim ersten Besuch hier links in einen Seitenarm gelaufen war, wo ich einen Boss nicht besiegen konnte, einen Juggernaut. Also bin ich doch nicht umsonst hier. Ich kämpfe mich an Bombern vorbei und erledige den Juggernaut. Es ist ein Cieth hier, aber ich habe ja eine aktive Mission, also lasse ich ihn. Aber das Platinarmband aus der Kugel nehme ich an mich.
Ich kämpfe mich weiter vor, bzw. weiche die meiste Zeit den Gegnern aus, nur ein paar Gegner, an denen ich nicht vorbeikomme, muss ich aus dem Weg räumen. Am Ende steige ich in den Kugel-L'Cie Atmos und bin schnell ein ganzes Stück weiter.
Dann endlich an der anderen Seite renne ich zum Turm. ein Fluggegner kann man nicht ausweichen, denn er ist eine neue Version, eine stärkere. Alle Schwächeren reagieren langsam auf einen und man kann wegrennen, aber alle, die gemessen am eigenen Fortschritt ziemlich stark sind, muss man bekämpfen.
Cie’Mar Mithridates
Im Turm könnt ihr den aktuellen Missionsgegner nur bekämpfen, wenn ihr den Lift von der Aszendentalebene bis zur 1. Ebene freigeschaltet habt. Das erreicht ihr, indem ihr auf der Aszendentalebene mit dem Wächter sprecht. Sobald dieser den entsprechenden Lift aktiviert hat, könnt ihr in einer Tour von oben nach unten fahren. Das erzeugt eine Melodie, die den Gegner anlockt.
Jedoch ohne Vorbereitung solltet ihr nicht gegen ihn kämpfen. Er hat starke Magie, vorwiegend Blitz. Aus diesem Grunde nehme ich Light wieder ins Team. Ich erzeuge auch ein Paradigma mit zwei Heilern und sehe zu, dass die Waffe von Light auch auf Maximum ist.
Ihr braucht dringend Accessoires gegen Blitzangriffe und solltet alles ausrüsten, was die HP nach oben bringt.
Dann fahrt ihr hinunter und der Kampf geht los, sobald ihr unten seid. Auf keinen Fall solltet ihr auf Augmentationen und Manipulationen verzichten. Wechselt schnell mit den Paradigmen hin und her und heilt euch auch mit zwei Heilern für eine Runde. Bleibt aber wirklich nicht länger als eine Runde bei zwei Heilern, dann sollte der Kampf schnell zu Ende sein und ihr solltet sogar 5 Sterne haben.
Um nach dem Kampf zur Steppe zu kommen, müsst ihr leider zurück durch die Mine, jedoch ist diese nun sehr viel größer.
Mogy und Petrowski-Kit
Die bekommt ihr, indem ihr mit dieser Kugel L'Cie Atmos zur Mine gefahren seid. Dort steigt ihr aus und orientiert euch erst einmal. Auf der einen Seite ist die Brücke auf der auch die Automatoiden sind. Das ist der Weg, den wir schon kennen, der führt zur Steppe. Gehen wir also in die andere Richtung, dann landen wir zwar am Ende in einer Sackgasse, dabei kommen wir aber an zwei Schatzkugeln vorbei, die Mogy und Petrowski-Kit enthalten. Und dafür lohnt es sich.
Danach gehen wir zurück, an Atmos vorbei und weiter durch die Mine bis wir wieder in der Steppe sind. Hier halte ich mich nun links an den Felsen entlang, weil ich von Ferne einen Blick auf schwebende Schatzkugeln erhaschen konnte. Außerdem ist da dieser Riese, der außer Adamantoise durch die Steppe stapft. Ich bekämpfe auf dem Weg ganz gelassen die Gegner, denen ich nicht ausweichen kann und finde interessante Accessoires.
Vallis Middia ist das Basislager, in dem der Teleporter zurück nach Eden ist.
Eisepistel, Windepistel Erdepisstel, Blitzepistel. Elementare Angriffe werden Absorbiert und in TP umgewandelt. Was mir fehlt ist Feuerepistel. Von Vallis Midia gehen wir JETZT zwischen den Felsen entlang
Auf dem Weg zum Hochland kommt die Gruppe an einen Bach, der über einen Wasserfall gespeist wird. Hier könnt ihr rechts auf die kleinen Felsen springen, die auch auf der Karte als Weg eingezeichnet sind. Oben ist eine Schatzkugel mit Runenreif.
Ich habe es übrigens gezählt: wenn man dieses Spiel spielen will, muss man sage und schreibe NEUEN MAL irgendeine Taste zum bestätigen drücken, ehe man losspielen kann. wie zu Zeiten der Playstation 1. Na super. Willkommen in 21. Jahrhundert Sqare Enix.
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