26.11.2011, 09:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2012, 11:42 von Tabitha-Lee.)
[FONT="Century Gothic"]
Um ehrlich zu sein, hier bin ich bei sehr vielen Kämpfen total ausgewichen, vor allem am Schluss. Da fehlte mir einfach die Geduld, denn die Kämpfe sind total schwer und anstrengend. Ich wollte außerdem endlich Grand Pulse sehen, wo die Gruppe danach landet.
Bevor ihr zu der Plattform kommt, wo Cid Rains ist, lauft ihr durch diese riesigen Hallen, an denen an der Seite solche schmalen Plattformen sind, auf denen man herum springen kann. Unten in der Mitte ist meist ein schmaler sehr langer Weg, auf dem man eigentlich von einer Seite auf die nächste kommt. Solche Areale gibt es mehrmals. Den Feinden auf diesem irre langen Weg kann man normalerweise ausweichen, indem man an der Seite entlang hüpft.
Vor Reins gelangt ihr allerdings an einen solchen Weg, wo ihr NICHT an der Seite entlang könnt, sonder nur geradeaus. Gleich vorn an ist ein Behemoth-Gigant. Den müsst ihr vermutlich bekämpfen. Dann erscheint zunächst der lange Weg leer und man denkt, man könnte ja ganz in Seelenruhe zur anderen Seite gehen.
Denkste. Unterhalb des langen Weges oder der langen Brücke sind ganz viele Stikini und Skata’ne. Stikini benutzt Exanima - verhindert Ausübung von Aktionen. Das ist richtig übel. Skata’ne mächtige physische Attacken.
Diese Gegner tragen Kleidung!!! mit verschiedenfarbigen riesigen Ärmeln. By the way: wer näht denen sowas??? WER denkt sich SOWAS aus??? Sehr seltsam. Jedenfalls bin ich hier einfach weiter gerannt und hab die ignoriert. Zum Glück bin ich hier nicht in einen Kampf geraten. Ich hab an anderer Stelle bekämpft und sie haben Großknochen als seltenen Gegenstand und Knochenstück. Das ist zum Verbessern der Gegenstände sehr brauchbares organisches Material. Wenn die nur nicht in so großen Gruppen auftreten würden, wären die ein prima Levelpunkt.
Noctiluca sind die Nacktschleimer, die Leben entziehen.
Lumines-Gelee verändert sich zu Alchemie-Gelee.
Behemoth-Gigant steht überall und nachdem ihr über diese riesig lange Brücke oder den riesig langen Weg am Ende durch die Tür geht, bekämpfen hier Stikini und Skata’ne einen Behemoth-Gigant. Oh toll, hab ich gedacht: Präventivschlag und Levelpoint - aber denkste. Hier bekommt man keinen Präventivschlag und da merkt man, wie schwer die zu bekämpfen sind.
Außerdem bekommt man dafür enttäuschend wenige KP. Ich bin allen Kämpfen hier ausgewichen. Es gibt einen Raum an der Seite des Hauptweges, bevor man mit der Liftplattform weiter nach unten fährt. Vor diesem Seiten-Raum ist ebenfalls eine Gruppe Stikini und Skata’ne, die gegen einen Behemoth-Giganten kämpft. Sie sind genau vor dem Tor zu diesem kleinen runden Raum und bestimmt ist in diesem Raum eine Schatzkugel mit einem enorm wichtigen Gegenstand, den man vermutlich braucht, um ein Schwert zu schmieden, mit dem die Endbosse besiegt werden - oder sowas in der Art.
Also werd ich vermutlich Probleme mit den Endbossen bekommen, denn ich war NIcHT in diesem Raum und habe den Schatz demensprechend NICHT geborgen. Böse. Und wieso nicht??? Weil ich vergessen habe, dass es sowas wie Blender gibt. Damit hätte ich an den Biestern vorbei gehen können, in den Raum - ungesehen - und hätte den Schatz bergen können. Oder besser noch, ich hätte die Biester mit Bleder zuerst angegriffen und Präventivschlag gehabt, die ganz elegante Lösung. Leider vergesse ich immer, dass es sowas wie Blender gibt. Genau wie die Esper, die vergesse ich auch andauernd, weil die eh nicht besonders effizient sind, wie ich finde. (In FFX und FF7 waren die super).
Aber vielleicht wären dort auch nur 5 Großknochen in der Schatzkugel und ich verbrauche dafür ein so kostbares Item wie Bleder?? Ihr könnt mir ja schreiben, was ich verpasst hab. LOL. Mal sehen, wie ich jetzt den Endboss schlage ahahaha ...
Jedenfalls fahrt ihr dann mit der Liftplattform hinunter.
Ich habe mich bemüht, einen sinnvollen Levelpoint zu finden, jedoch ist mir dies nicht gelungen. Wenn ihr unten angekommen seid und den Weg weiter geht, trefft ihr wieder auf einen Behemoth-Giganten, den ihr bekämpfen müsst, weil er einfach mal im Weg steht. Wenn ihr Glück habt, ist der soo träge, dass euch Präventivschlag gelingt. Das Glück hatte ich jedenfalls. Behemoths bringen enttäuschend wenig KP.
Geht ihr jetzt weiter, kommt ihr in ein Areal, wo die Gruppe über lauter zerbrochene Teile der Architektur springen muss, die hoch aus dem Wasser unten herausragen. Ihr trefft dabei auf diese grünen Puddinge: Lumines-Gelee verändert sich zu Alchemie-Gelee. Sie sind in Begleitung von Ahriman und diese Kombination ist echt ätzend. Ahriman allein ist cool, aber DAS? Wäre mir ja noch egal, man kann das ganz gut schaffen, wenn Brecher und somit Rundumschlag das erste ist, womit ihr angreift. Aber da sich der Lumines Gelee in einen Alchemie-Gelee verändert, wenn ihr ihn nicht innerhalb kürzester Zeit besiegt, wird das echt anstrengend und längerfristig.
Ein paar Sprünge weiter sind solche Kriecher, hier heißen sie Noctiluca, sie gehören zu den Nacktschleimern, genau wie die Kriecher. Leider entziehen diese hier Lebensenergie. Und da sie zu 15 oder 10 Stück auftreten, wird hier schnell gestorben, so schnell könnt ihr gar nicht heilen, wie die Leben entziehen. Ohne Präventivschlag geht mal gar nix, aber den kann man nicht garantieren.
Wenn ihr Lust habt, könnt ihr euch an denen ausprobieren, denn wenn euch Präventivschlag gelingt, ist das eine tolle Sache. Die Noctiluca respawnen, indem ihr zu den Puddingen und Ahriman zurückgeht, die besiegt und dann den Weg zurück lauft, in die Nähe des Behemoth-Giganten. Den braucht ihr NICHT bekämpfen. Dreht euch um und lauft zurück und die Nocriluca sind wieder da. Auf der Karte könnt ihr dann schon sehen, wie die roten Punkte aufpoppen. Also wieder hin und die kleinen Biester bekämpfen und auf Präventivschlag hoffen.
Ich habe ein paar Runden durchgezogen, hatte dann aber keinen Präventivschlag und hatte wirklich Mühe, am Leben zu bleiben. Daher zählt es für mich nicht als Levelpoint.
Die andere Möglichkeit vor Cid Rains ist folgende: Vor ihm im Gebiet habt ihr zwei Gänge, das Gebiet sieht aus wie ein Bahnhof ohne Schienen.
SOWAS WIE EIN LEVELPOINT MIT AHRIMAN
An der Stelle, wo man zu dem Areal weitergeht, auf dem Cid Raines ist, befindet sich der Speicherpunkt. Gegenüber davon auf dem hinteren Bereich sind 5 oder mehr tanzende Ahriman. Die bekommt ihr schnell mit Rundumschlag und Präventivschlag geplättet. Meine Bestzeit war 7 Sekunden. Sie respawnen, indem ihr Richtung Cid Raines geht, oder anders ausgedrückt: sie respawnen, indem ihr euch so weit entfernt, dass dieses Gebiet völlig aus dem Blickfeld entschwindet. Geht also Richtung Cid Raines. Hier sind zwei Ecken, um die ihr geht und sobald ihr die zweite Ecke erreicht, dreht euch um und geht zurück. Die Gremlins sind wieder da.
Sie hinterlasssen ca. 530 KP. Für die meisten Eigenschaften braucht ihr 6000 KP, um sie zu erlernen, also wie lange wollt ihr das machen?
Dann hab ich mich an den Behemoths versucht, aber auch die geben nicht mehr KP, dauern aber wesentlich länger, um sie zu plätten. Ich habe ein paar Runden gedreht, aber nichts passendes gefunden, also habe ich die 5 Gremlis eine Weile geplättet. Meine HP sind ein bisschen zu niedrig, aber mit Esper bekommt man Cid schon platt.
Boss Cid Raines - KLICK für Youtube
Boss Cid Raines ohne Suppositoren, genial
Ihr braucht Manipulation UND Augmentation UND euer Anführer MUSS eine Esper beschwören können. Zur Sicherheit. Da bleiben nicht viele Möglichkeiten. Light - Vanille - Sasz oder Snow - Sasz - Vanille. Die Esper ist euer Ass im Ärmel für die letzten Züge des Kampfes. NICHT eher auspacken.
Der ist schwer, das geb ich zu. Vor allem, wenn man, wie ich, hier nicht ausgiebig gelevelt hat. Der Clou ist, die HP des eigentlich so netten Mannes , so tief wie möglich zu bekommen. Habt ihr Suppositoren, dann nehmt sie, um gleich Hast zur Verfügung zu haben. Rüstet das Goldarmband bei eurem Leader aus, damit die HP möglichst hoch sind, aber falls ihr mit Snow kämpfen wollt, der braucht es nicht.
Meine Gruppe bestand aus Lightning, Sasz und Vanille. Sasz sollte dabei sein, denn ohne Hast geht nix. Benutzt einen Gegenstand, um Analyse zu machen, wenn möglich und schlagt auf Cid ein, bevor er blockt und sich verwandelt. Falls ihr Glück habt und mit Hast UND Paradigmenwechsel um die ATB schnell gefüllt zu haben, kommt ihr trotzdem in den Schockzustand. Ich konnte ihn dennoch im Schockzustand nicht killen. Danach fängt er an seine starke Attacke zu machen und Hast verschwindet und wir müssen viel heilen. Sasz muss wieder Hast auf euch legen und ihr braucht einen Manipulator, der Cid schwächt. Da Cid immer nur kurz angreift, habt ihr zwischen den Angriffen viel Zeit für Manipulation und Hast.
Wenn euer Rhythmus schlecht ist, peppt ihr euch auf während er blockt, und dann greift Cid wieder an und ihr fang von vorn an, euch zu heilen und kommt nicht zum Angreifen, bevor Cid wieder blockt. Zu diesem Zeitpunkt sind seine HP aber schon im Keller und falls ihr in diesen negativen Sog geratet ist das genau der Zeitpunkt für die Esper. D. h. ihr erspart euch die Heilung, falls Cid grad nicht blockt und ruft die Esper. Die heilt euch und dann ist Cid definitiv hinüber.
Sobald Cid gegangen ist, gibt es hin und her wegen der Ziele, die die L’Cie erreichen wollen, gemeint ist die Gruppe, die ja alle L’Cie sind. Fang ist besorgt und stellt sich gegen die Gruppe, weil sie absolut nicht will, dass Vanille als Sith endet. Verständlich. Das ruft ihre Esper auf den Plan.
ESPER BAHAMUTH (FANG)
Bahamut unterwirft sich Gegnern, die ihre Abwehr festigen und ausharren - Verteidiger
Unterwirft sich Gegnern, die feindlich Gesinnte entkräften und manipulieren - Manipulator
Ihr bekommt eine Gruppe vorgegeben, mit der ihr kömpfen müsst, sowie eine angepasste Paradigenpalette. Das ist alles gut so: führt einfach einen Paradigma-Wechsel nach dem anderen durch, denn ihr braucht wie immer Serienboni. Zwischendurch ist ein Paradigma mit Heilung, das rettet euch definitiv, denn es ist so gut angeordnet, dass ihr trotz Heilung, die Serienboni hochtreibt, also habt keine Scheu, dieses Paradigma zu benutzen, wann immer ihr es braucht.
Danach geht es im Flugzeug durch ein Portal nach Grand Pulse - Endlich. Jetzt hab ich das Spiel seit 2 Jahren und endlich schaffe ich es bis hier. Mannometer. Wir sehen uns also wieder, werte Zocker, in Grand Pulse.
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KAPITEL 10 - DIE 5. ARCHE
Um ehrlich zu sein, hier bin ich bei sehr vielen Kämpfen total ausgewichen, vor allem am Schluss. Da fehlte mir einfach die Geduld, denn die Kämpfe sind total schwer und anstrengend. Ich wollte außerdem endlich Grand Pulse sehen, wo die Gruppe danach landet.
Bevor ihr zu der Plattform kommt, wo Cid Rains ist, lauft ihr durch diese riesigen Hallen, an denen an der Seite solche schmalen Plattformen sind, auf denen man herum springen kann. Unten in der Mitte ist meist ein schmaler sehr langer Weg, auf dem man eigentlich von einer Seite auf die nächste kommt. Solche Areale gibt es mehrmals. Den Feinden auf diesem irre langen Weg kann man normalerweise ausweichen, indem man an der Seite entlang hüpft.
Vor Reins gelangt ihr allerdings an einen solchen Weg, wo ihr NICHT an der Seite entlang könnt, sonder nur geradeaus. Gleich vorn an ist ein Behemoth-Gigant. Den müsst ihr vermutlich bekämpfen. Dann erscheint zunächst der lange Weg leer und man denkt, man könnte ja ganz in Seelenruhe zur anderen Seite gehen.
Denkste. Unterhalb des langen Weges oder der langen Brücke sind ganz viele Stikini und Skata’ne. Stikini benutzt Exanima - verhindert Ausübung von Aktionen. Das ist richtig übel. Skata’ne mächtige physische Attacken.
Diese Gegner tragen Kleidung!!! mit verschiedenfarbigen riesigen Ärmeln. By the way: wer näht denen sowas??? WER denkt sich SOWAS aus??? Sehr seltsam. Jedenfalls bin ich hier einfach weiter gerannt und hab die ignoriert. Zum Glück bin ich hier nicht in einen Kampf geraten. Ich hab an anderer Stelle bekämpft und sie haben Großknochen als seltenen Gegenstand und Knochenstück. Das ist zum Verbessern der Gegenstände sehr brauchbares organisches Material. Wenn die nur nicht in so großen Gruppen auftreten würden, wären die ein prima Levelpunkt.
Noctiluca sind die Nacktschleimer, die Leben entziehen.
Lumines-Gelee verändert sich zu Alchemie-Gelee.
Behemoth-Gigant steht überall und nachdem ihr über diese riesig lange Brücke oder den riesig langen Weg am Ende durch die Tür geht, bekämpfen hier Stikini und Skata’ne einen Behemoth-Gigant. Oh toll, hab ich gedacht: Präventivschlag und Levelpoint - aber denkste. Hier bekommt man keinen Präventivschlag und da merkt man, wie schwer die zu bekämpfen sind.
Außerdem bekommt man dafür enttäuschend wenige KP. Ich bin allen Kämpfen hier ausgewichen. Es gibt einen Raum an der Seite des Hauptweges, bevor man mit der Liftplattform weiter nach unten fährt. Vor diesem Seiten-Raum ist ebenfalls eine Gruppe Stikini und Skata’ne, die gegen einen Behemoth-Giganten kämpft. Sie sind genau vor dem Tor zu diesem kleinen runden Raum und bestimmt ist in diesem Raum eine Schatzkugel mit einem enorm wichtigen Gegenstand, den man vermutlich braucht, um ein Schwert zu schmieden, mit dem die Endbosse besiegt werden - oder sowas in der Art.
Also werd ich vermutlich Probleme mit den Endbossen bekommen, denn ich war NIcHT in diesem Raum und habe den Schatz demensprechend NICHT geborgen. Böse. Und wieso nicht??? Weil ich vergessen habe, dass es sowas wie Blender gibt. Damit hätte ich an den Biestern vorbei gehen können, in den Raum - ungesehen - und hätte den Schatz bergen können. Oder besser noch, ich hätte die Biester mit Bleder zuerst angegriffen und Präventivschlag gehabt, die ganz elegante Lösung. Leider vergesse ich immer, dass es sowas wie Blender gibt. Genau wie die Esper, die vergesse ich auch andauernd, weil die eh nicht besonders effizient sind, wie ich finde. (In FFX und FF7 waren die super).
Aber vielleicht wären dort auch nur 5 Großknochen in der Schatzkugel und ich verbrauche dafür ein so kostbares Item wie Bleder?? Ihr könnt mir ja schreiben, was ich verpasst hab. LOL. Mal sehen, wie ich jetzt den Endboss schlage ahahaha ...
Jedenfalls fahrt ihr dann mit der Liftplattform hinunter.
Ich habe mich bemüht, einen sinnvollen Levelpoint zu finden, jedoch ist mir dies nicht gelungen. Wenn ihr unten angekommen seid und den Weg weiter geht, trefft ihr wieder auf einen Behemoth-Giganten, den ihr bekämpfen müsst, weil er einfach mal im Weg steht. Wenn ihr Glück habt, ist der soo träge, dass euch Präventivschlag gelingt. Das Glück hatte ich jedenfalls. Behemoths bringen enttäuschend wenig KP.
Geht ihr jetzt weiter, kommt ihr in ein Areal, wo die Gruppe über lauter zerbrochene Teile der Architektur springen muss, die hoch aus dem Wasser unten herausragen. Ihr trefft dabei auf diese grünen Puddinge: Lumines-Gelee verändert sich zu Alchemie-Gelee. Sie sind in Begleitung von Ahriman und diese Kombination ist echt ätzend. Ahriman allein ist cool, aber DAS? Wäre mir ja noch egal, man kann das ganz gut schaffen, wenn Brecher und somit Rundumschlag das erste ist, womit ihr angreift. Aber da sich der Lumines Gelee in einen Alchemie-Gelee verändert, wenn ihr ihn nicht innerhalb kürzester Zeit besiegt, wird das echt anstrengend und längerfristig.
Ein paar Sprünge weiter sind solche Kriecher, hier heißen sie Noctiluca, sie gehören zu den Nacktschleimern, genau wie die Kriecher. Leider entziehen diese hier Lebensenergie. Und da sie zu 15 oder 10 Stück auftreten, wird hier schnell gestorben, so schnell könnt ihr gar nicht heilen, wie die Leben entziehen. Ohne Präventivschlag geht mal gar nix, aber den kann man nicht garantieren.
Wenn ihr Lust habt, könnt ihr euch an denen ausprobieren, denn wenn euch Präventivschlag gelingt, ist das eine tolle Sache. Die Noctiluca respawnen, indem ihr zu den Puddingen und Ahriman zurückgeht, die besiegt und dann den Weg zurück lauft, in die Nähe des Behemoth-Giganten. Den braucht ihr NICHT bekämpfen. Dreht euch um und lauft zurück und die Nocriluca sind wieder da. Auf der Karte könnt ihr dann schon sehen, wie die roten Punkte aufpoppen. Also wieder hin und die kleinen Biester bekämpfen und auf Präventivschlag hoffen.
Ich habe ein paar Runden durchgezogen, hatte dann aber keinen Präventivschlag und hatte wirklich Mühe, am Leben zu bleiben. Daher zählt es für mich nicht als Levelpoint.
Die andere Möglichkeit vor Cid Rains ist folgende: Vor ihm im Gebiet habt ihr zwei Gänge, das Gebiet sieht aus wie ein Bahnhof ohne Schienen.
SOWAS WIE EIN LEVELPOINT MIT AHRIMAN
An der Stelle, wo man zu dem Areal weitergeht, auf dem Cid Raines ist, befindet sich der Speicherpunkt. Gegenüber davon auf dem hinteren Bereich sind 5 oder mehr tanzende Ahriman. Die bekommt ihr schnell mit Rundumschlag und Präventivschlag geplättet. Meine Bestzeit war 7 Sekunden. Sie respawnen, indem ihr Richtung Cid Raines geht, oder anders ausgedrückt: sie respawnen, indem ihr euch so weit entfernt, dass dieses Gebiet völlig aus dem Blickfeld entschwindet. Geht also Richtung Cid Raines. Hier sind zwei Ecken, um die ihr geht und sobald ihr die zweite Ecke erreicht, dreht euch um und geht zurück. Die Gremlins sind wieder da.
Sie hinterlasssen ca. 530 KP. Für die meisten Eigenschaften braucht ihr 6000 KP, um sie zu erlernen, also wie lange wollt ihr das machen?
Dann hab ich mich an den Behemoths versucht, aber auch die geben nicht mehr KP, dauern aber wesentlich länger, um sie zu plätten. Ich habe ein paar Runden gedreht, aber nichts passendes gefunden, also habe ich die 5 Gremlis eine Weile geplättet. Meine HP sind ein bisschen zu niedrig, aber mit Esper bekommt man Cid schon platt.
Boss Cid Raines - KLICK für Youtube
Boss Cid Raines ohne Suppositoren, genial
Ihr braucht Manipulation UND Augmentation UND euer Anführer MUSS eine Esper beschwören können. Zur Sicherheit. Da bleiben nicht viele Möglichkeiten. Light - Vanille - Sasz oder Snow - Sasz - Vanille. Die Esper ist euer Ass im Ärmel für die letzten Züge des Kampfes. NICHT eher auspacken.
Der ist schwer, das geb ich zu. Vor allem, wenn man, wie ich, hier nicht ausgiebig gelevelt hat. Der Clou ist, die HP des eigentlich so netten Mannes , so tief wie möglich zu bekommen. Habt ihr Suppositoren, dann nehmt sie, um gleich Hast zur Verfügung zu haben. Rüstet das Goldarmband bei eurem Leader aus, damit die HP möglichst hoch sind, aber falls ihr mit Snow kämpfen wollt, der braucht es nicht.
Meine Gruppe bestand aus Lightning, Sasz und Vanille. Sasz sollte dabei sein, denn ohne Hast geht nix. Benutzt einen Gegenstand, um Analyse zu machen, wenn möglich und schlagt auf Cid ein, bevor er blockt und sich verwandelt. Falls ihr Glück habt und mit Hast UND Paradigmenwechsel um die ATB schnell gefüllt zu haben, kommt ihr trotzdem in den Schockzustand. Ich konnte ihn dennoch im Schockzustand nicht killen. Danach fängt er an seine starke Attacke zu machen und Hast verschwindet und wir müssen viel heilen. Sasz muss wieder Hast auf euch legen und ihr braucht einen Manipulator, der Cid schwächt. Da Cid immer nur kurz angreift, habt ihr zwischen den Angriffen viel Zeit für Manipulation und Hast.
Wenn euer Rhythmus schlecht ist, peppt ihr euch auf während er blockt, und dann greift Cid wieder an und ihr fang von vorn an, euch zu heilen und kommt nicht zum Angreifen, bevor Cid wieder blockt. Zu diesem Zeitpunkt sind seine HP aber schon im Keller und falls ihr in diesen negativen Sog geratet ist das genau der Zeitpunkt für die Esper. D. h. ihr erspart euch die Heilung, falls Cid grad nicht blockt und ruft die Esper. Die heilt euch und dann ist Cid definitiv hinüber.
Sobald Cid gegangen ist, gibt es hin und her wegen der Ziele, die die L’Cie erreichen wollen, gemeint ist die Gruppe, die ja alle L’Cie sind. Fang ist besorgt und stellt sich gegen die Gruppe, weil sie absolut nicht will, dass Vanille als Sith endet. Verständlich. Das ruft ihre Esper auf den Plan.
ESPER BAHAMUTH (FANG)
Bahamut unterwirft sich Gegnern, die ihre Abwehr festigen und ausharren - Verteidiger
Unterwirft sich Gegnern, die feindlich Gesinnte entkräften und manipulieren - Manipulator
Ihr bekommt eine Gruppe vorgegeben, mit der ihr kömpfen müsst, sowie eine angepasste Paradigenpalette. Das ist alles gut so: führt einfach einen Paradigma-Wechsel nach dem anderen durch, denn ihr braucht wie immer Serienboni. Zwischendurch ist ein Paradigma mit Heilung, das rettet euch definitiv, denn es ist so gut angeordnet, dass ihr trotz Heilung, die Serienboni hochtreibt, also habt keine Scheu, dieses Paradigma zu benutzen, wann immer ihr es braucht.
Danach geht es im Flugzeug durch ein Portal nach Grand Pulse - Endlich. Jetzt hab ich das Spiel seit 2 Jahren und endlich schaffe ich es bis hier. Mannometer. Wir sehen uns also wieder, werte Zocker, in Grand Pulse.
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