23.11.2011, 15:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.12.2011, 10:04 von Tabitha-Lee.)
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Hast lädt die ATB +50% schneller auf, jedoch gibt es weitere Möglichkeiten, zum Beispiel Fähigkeiten von Manipulierern oder Fähigkeiten in Accessoires und Waffen, die den ATB schneller aufladen. Die wohl am weitesten verbreitete Methode ist Paradigmen-Wechsel und darauf gehe ich nun ein.
Ich will es so erklären: die ATB-Leiste hat sozusagen einen Hintergrund-Auflade-Mechanismus. Soll heißen: während ihr Aktionen ausführt wird unsichtbar ein Pool von ATB-Kraft gelagert.
Sobald ihr nun von einem Paradigma in ein anderes wechselt, ist eure Leiste komplett gefüllt. Voraussetzung hierfür ist, das zwischen einem Aufrufen eines Paradigmas und dem Aufrufen eines anderen Paradigmas mindestens 12 Sekunden liegen.
Das bedeutet: ihr könnt sehr wohl zwischen zwei gleichen Paradigmen hin und her wechseln.
Verheerer/Verheerer/Verheer
wechsel zu
Verheerer/Verheerer/Verheer
ist also möglich um die ATB-Leiste aufzuladen. Das macht deshalb keinen Sinn, da dies die Combo-Schock-Leiste nicht besonders gut auflädt, aber das ist sowieso ein anderes Thema. Theoretisch jedenfalls und nur auf die ATB-Leiste bezogen, funktioniert es.
In der Tat genau so erreicht ihr 5 Sterne für die Kämpfe in Wald und Wiese. UND auf diese Weise spielt man, wenn man das Kristarium völlig unangetastet lässt: Wechsel über Wechsel.
Dabei gilt aber im Hintergrund zu behalten, dass nicht nur die eigenen ATB-Leisten gefüllt werden, sondern auch die der Verbündeten und der Gegner.
Der Anführer der Gruppe muss die Animation der Gruppe abwarten, bis er reagieren kann, die Verbündeten hingegen nicht, sie agieren sobald die eigene Animation beendet ist.
Ein Wechsel des Paradigmas ist unmöglich, wenn:
1. ein Angriff ausgeführt wird, der durch eine spezielle Animation dargestellt wird.
2. Wenn ein Verbündeter in die Luft geschleudert wurde.
3. Bei der Ausführung einer besonderen Fähigkeit eines Verbündeten.
In allen anderen Fällen, wird die Ausführung der Aktionen sofort unterbrochen und der Wechsel durchgeführt.
Hier noch ein Hinweis: die erste Aufladung (bei Kampfbeginn) ist langsamer. Ihr könnt sie mit Y unterbrechen, sobald ihr die ersten beiden Balken gefüllt habt. Führt dann die beiden Angriffe aus und wechselt erst dann. Das lädt dann in der Zwischenzeit den Hintergrundpool für die ATB-Balken auf. Vor dem ersten Wechsel ist dies notwendig. Sonst würdet ihr bei Kampfbeginn ja einfach sofort als erste Aktion das Paradigma wechseln und hättet sofort eine gefüllte Leiste. Das ist aber nicht möglich.
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KAMPFMECHANISMEN
ATB-AUFLADUNG
Das wichtigste Mittel für schnelle Kämpfe ist eine schnelle Aufladung der ATB.ATB-AUFLADUNG
Hast lädt die ATB +50% schneller auf, jedoch gibt es weitere Möglichkeiten, zum Beispiel Fähigkeiten von Manipulierern oder Fähigkeiten in Accessoires und Waffen, die den ATB schneller aufladen. Die wohl am weitesten verbreitete Methode ist Paradigmen-Wechsel und darauf gehe ich nun ein.
ATB-AUFLADUNG DURCH PARADIGMENWECHSEL
Ich will es so erklären: die ATB-Leiste hat sozusagen einen Hintergrund-Auflade-Mechanismus. Soll heißen: während ihr Aktionen ausführt wird unsichtbar ein Pool von ATB-Kraft gelagert.
Sobald ihr nun von einem Paradigma in ein anderes wechselt, ist eure Leiste komplett gefüllt. Voraussetzung hierfür ist, das zwischen einem Aufrufen eines Paradigmas und dem Aufrufen eines anderen Paradigmas mindestens 12 Sekunden liegen.
Das bedeutet: ihr könnt sehr wohl zwischen zwei gleichen Paradigmen hin und her wechseln.
Verheerer/Verheerer/Verheer
wechsel zu
Verheerer/Verheerer/Verheer
ist also möglich um die ATB-Leiste aufzuladen. Das macht deshalb keinen Sinn, da dies die Combo-Schock-Leiste nicht besonders gut auflädt, aber das ist sowieso ein anderes Thema. Theoretisch jedenfalls und nur auf die ATB-Leiste bezogen, funktioniert es.
In der Tat genau so erreicht ihr 5 Sterne für die Kämpfe in Wald und Wiese. UND auf diese Weise spielt man, wenn man das Kristarium völlig unangetastet lässt: Wechsel über Wechsel.
Dabei gilt aber im Hintergrund zu behalten, dass nicht nur die eigenen ATB-Leisten gefüllt werden, sondern auch die der Verbündeten und der Gegner.
Der Anführer der Gruppe muss die Animation der Gruppe abwarten, bis er reagieren kann, die Verbündeten hingegen nicht, sie agieren sobald die eigene Animation beendet ist.
Ein Wechsel des Paradigmas ist unmöglich, wenn:
1. ein Angriff ausgeführt wird, der durch eine spezielle Animation dargestellt wird.
2. Wenn ein Verbündeter in die Luft geschleudert wurde.
3. Bei der Ausführung einer besonderen Fähigkeit eines Verbündeten.
In allen anderen Fällen, wird die Ausführung der Aktionen sofort unterbrochen und der Wechsel durchgeführt.
Hier noch ein Hinweis: die erste Aufladung (bei Kampfbeginn) ist langsamer. Ihr könnt sie mit Y unterbrechen, sobald ihr die ersten beiden Balken gefüllt habt. Führt dann die beiden Angriffe aus und wechselt erst dann. Das lädt dann in der Zwischenzeit den Hintergrundpool für die ATB-Balken auf. Vor dem ersten Wechsel ist dies notwendig. Sonst würdet ihr bei Kampfbeginn ja einfach sofort als erste Aktion das Paradigma wechseln und hättet sofort eine gefüllte Leiste. Das ist aber nicht möglich.
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