23.11.2011, 15:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.11.2011, 11:57 von Tabitha-Lee.)
[FONT="Century Gothic"]
Es gibt diverse Anleitungen dazu, wie Waffen und Accessoires aufgestuft und verändert werden können, doch ein Problem habe ich überall: wie bekommt man nun den x 3 EP-Bonus?
Auf der Seite gamefaqs habe ich einige brauchbare Lösungswege gefunden, die aus den Original-Lösungswegen stammen, die sich auf die Hintergrundprogrammierung beziehen. Also keine FAQs für Normalzocker sind.
Die Daten dort habe ich zusammengesammelt und gefiltert. Hier ist die Lösung: Um den EP-Bonus auf Accessoires und Waffen zu erhalten solltet ihr zuerst ORGANISCHE Komponenten einbauen, die euch einen Bonus gewähren, der Maximale ist EP x 3. DAS ist der bekannte Teil.
Jedoch solltet ihr nicht wahllos die organischen Komponenten einbauen, sondern einem bestimmen Eingabe-Rhythmus folgen. Man muss die organischen Komponenten in kleinen Schritten einbauen, um den EP Bonus x 3 zu erhalten.
Beispiel mit 36 Großknochen:
Der Einbaurhythmus für Großknochen ist wie folgt:
4 / 4 / 7 / 3 und dann 18 auf einmal. Dies sind zwar insgesamt 36, dürfen aber nicht auf einmal eingegeben werden.
Erst 4 eingebaut ergibt Bonus x 1,25
Weitere 4 eingebaut ergibt Bonus x 1,5
Weitere 7 eingebaut ergibt Bonus x 1,75
Weitere 3 eingebaut ergibt Bonus x 2
Jetzt gibt man die restlichen 18 Großknochen auf einen Schlag ein und erhält dann einen Bonus x 3.
Wie der Eingabe-Rhythmus ist, richtet sich NICHT nach der Komponente, sondern nach der GESAMTMENGE, die eingegeben werden muss, um den EP Bonus auf x 3 zu bekommen.
Das Unangenehme an der Sache ist, dass sich die Anzahl ändert, je höher der Level des Gegenstandes ist. Sagen wir, ihr habt unterwegs aus Spaß an der Sache und nur mit den Komponenten, die ihr habt, eine Waffe etwas hochgestuft, vielleicht auf Stufe 11 oder so. Dann benötigt ihr unter Umständen hier eine ganz andere Anzahl von einer organischen Komponente, als zu Beginn, um auf den EP-Bonus x 3 zu kommen. Vor allem mehr Teile. Dadurch ändert sich der Eingaberhythmus.
Ganz ehrlich, eigentlich mischt man die organischen Komponenten doch. Ich habe von der einen Sorte 5 von einer anderen 16 usw. Da gehe ich nicht in den Laden und kaufe mir organische Komponenten, so lange ich welche im Inventar habe.
Um den Verbrauch zu minimieren, gebe ich die Komponenten in kleinen Schritten ein. Wie ihr unten in der Liste unschwer erkennen könnt, habt ihr IMMER einen feststehenden Rhythmus von 5 Schritten. Der 5. Schritt entält diejenige Menge, die auf EP-Bonus x 3 bringt und dieser 5. Schritt ist es, der die meisten Komponenten benötigt. Ich gebe die 4 anderen Schritte einzeln ein. Meinetwegen 5 x Dreckschmiere, hier ist der Bonus meist auf x 1,25. Ist er es nicht, gebe ich die folgenden Komponenten einzeln ein. Beim letzten Schritt, wenn der Bonus bereits bei x 2 ist, gebe ich dann meistens 7 oder 8 Stück auf einmal ein, denn in der Regel braucht man für den letzten Schritt über 10 organische Teile.
Die folgenden Angaben sind also nur dann wirklich sinnvoll, wenn ihr keine organischen Komponenten mehr habt und im Laden welche kaufen müsst. Ich weiß aber noch nicht, welche Komponente genau welche Menge benötigt. Die Menge variiert. Ein Großknochen in ein Accessoire eingebaut, braucht unter Umständen weniger Großknochen, als in eine Waffe eingebaut. Das müsst ihr einfach ausprobieren.
Großknochen - zu Beginn, immer 36 Stück, bei höherem Level des Gegenstands ist es anders.
Wildleder - zu Beginn 46 Stück - bei höherem Level anders
Gesamtmenge: 11 - Eingabe-Rhythmus: 2 / 1 / 2 / 1 / 5
Gesamtmenge: 12 - Eingabe-Rhythmus: 2 / 1 / 2 / 1 / 6
Gesamtmenge: 13 - Eingabe-Rhythmus: 2 / 1 / 3 / 1 / 6
Gesamtmenge: 15 - Eingabe-Rhythmus: 2 / 1 / 3 / 2 / 7
Gesamtmenge: 17 - Eingabe-Rhythmus: 2 / 2 / 3 / 2 / 8
Gesamtmenge: 17 - Eingabe-Rhythmus: 2 / 2 / 3 / 2 / 8
Gesamtmenge: 17 - Eingabe-Rhythmus: 2 / 2 / 3 / 2 / 8
Gesamtmenge: 17 - Eingabe-Rhythmus: 2 / 2 / 3 / 2 / 8
Gesamtmenge: 17 - Eingabe-Rhythmus: 2 / 2 / 3 / 2 / 8
Gesamtmenge: 17 - Eingabe-Rhythmus: 2 / 2 / 3 / 2 / 8
Gesamtmenge: 18 - Eingabe-Rhythmus: 2 / 2 / 3 / 2 / 9
Gesamtmenge: 18 - Eingabe-Rhythmus: 2 / 2 / 3 / 2 / 9
Gesamtmenge: 19 - Eingabe-Rhythmus: 2 / 2 / 4 / 2 / 9
Gesamtmenge: 20 - Eingabe-Rhythmus: 2 / 2 / 4 / 2 / 10
Gesamtmenge: 20 - Eingabe-Rhythmus: 2 / 2 / 4 / 2 / 10
Gesamtmenge: 21 - Eingabe-Rhythmus: 3 / 2 / 4 / 2 / 10
Gesamtmenge: 21 - Eingabe-Rhythmus: 3 / 2 / 4 / 2 / 10
Gesamtmenge: 21 - Eingabe-Rhythmus: 3 / 2 / 4 / 2 / 10
Gesamtmenge: 22 - Eingabe-Rhythmus: 2 / 2 / 5 / 2 / 11
Gesamtmenge: 24 - Eingabe-Rhythmus: 3 / 2 / 5 / 2 / 12
Gesamtmenge: 24 - Eingabe-Rhythmus: 3 / 2 / 5 / 2 / 12
Gesamtmenge: 24 - Eingabe-Rhythmus: 3 / 2 / 5 / 2 / 12
Gesamtmenge: 25 - Eingabe-Rhythmus: 3 / 2 / 5 / 3 / 12
Gesamtmenge: 26 - Eingabe-Rhythmus: 3 / 3 / 5 / 2 / 13
Gesamtmenge: 26 - Eingabe-Rhythmus: 3 / 3 / 5 / 2 / 13
Gesamtmenge: 27 - Eingabe-Rhythmus: 3 / 3 / 5 / 3 / 13
Gesamtmenge: 27 - Eingabe-Rhythmus: 3 / 3 / 5 / 3 / 13
Gesamtmenge: 28 - Eingabe-Rhythmus: 3 / 3 / 6 / 2 / 14
Gesamtmenge: 29 - Eingabe-Rhythmus: 4 / 3 / 6 / 2 / 14
Gesamtmenge: 30 - Eingabe-Rhythmus: 3 / 3 / 6 / 3 / 15
Gesamtmenge: 30 - Eingabe-Rhythmus: 3 / 3 / 6 / 3 / 15
Gesamtmenge: 31 - Eingabe-Rhythmus: 4 / 3 / 6 / 3 / 15
Gesamtmenge: 33 - Eingabe-Rhythmus: 4 / 3 / 7 / 3 / 16
Gesamtmenge: 35 - Eingabe-Rhythmus: 4 / 4 / 7 / 3 / 17
Gesamtmenge: 36 - Eingabe-Rhythmus: 4 / 4 / 7 / 3 / 18
Gesamtmenge: 36 - Eingabe-Rhythmus: 4 / 4 / 7 / 3 / 18
Gesamtmenge: 36 - Eingabe-Rhythmus: 4 / 4 / 7 / 3 / 18
Gesamtmenge: 39 - Eingabe-Rhythmus: 4 / 4 / 8 / 4 / 19
Gesamtmenge: 39 - Eingabe-Rhythmus: 4 / 4 / 8 / 4 / 19
Gesamtmenge: 39 - Eingabe-Rhythmus: 4 / 4 / 8 / 4 / 19
Gesamtmenge: 42 - Eingabe-Rhythmus: 5 / 4 / 8 / 4 / 21
Gesamtmenge: 42 - Eingabe-Rhythmus: 5 / 4 / 8 / 4 / 21
Gesamtmenge: 42 - Eingabe-Rhythmus: 5 / 4 / 8 / 4 / 21
Gesamtmenge: 42 - Eingabe-Rhythmus: 5 / 4 / 8 / 4 / 21
Gesamtmenge: 46 - Eingabe-Rhythmus: 5 / 5 / 9 / 4 / 23
Gesamtmenge: 46 - Eingabe-Rhythmus: 5 / 5 / 9 / 4 / 23
Gesamtmenge: 51 - Eingabe-Rhythmus: 6 / 5 / 10 / 5 / 25
Gesamtmenge: 51 - Eingabe-Rhythmus: 6 / 5 / 10 / 5 / 25
Gesamtmenge: 63 - Eingabe-Rhythmus: 7 / 6 / 13 / 6 / 31
Gesamtmenge: 63 - Eingabe-Rhythmus: 7 / 6 / 13 / 6 / 31
Gesamtmenge: 64 - Eingabe-Rhythmus: 7 / 6 / 13 / 6 / 32
Gesamtmenge: 71 - Eingabe-Rhythmus: 8 / 7 / 14 / 7 / 35
Gesamtmenge: 72 - Eingabe-Rhythmus: 8 / 7 / 14 / 7 / 36
Gesamtmenge: 72 - Eingabe-Rhythmus: 8 / 7 / 14 / 7 / 36
Gesamtmenge: 83 - Eingabe-Rhythmus: 9 / 8 / 17 / 8 / 41
Gesamtmenge: 84 - Eingabe-Rhythmus: 9 / 8 / 17 / 8 / 42
Gesamtmenge: 84 - Eingabe-Rhythmus: 9 / 8 / 17 / 8 / 42
Gesamtmenge: 84 - Eingabe-Rhythmus: 9 / 8 / 17 / 8 / 42
Gesamtmenge: 100 - Eingabe-Rhythmus: 11 / 10 / 20 / 10 / 49
Gesamtmenge: 101 - Eingabe-Rhythmus: 11 / 10 / 20 / 10 / 50
Gesamtmenge: 126 - Eingabe-Rhythmus: 13 / 13 / 25 / 12 / 63
[/FONT]
EP-BONUS x 3
Accessoires und Waffen
Accessoires und Waffen
Es gibt diverse Anleitungen dazu, wie Waffen und Accessoires aufgestuft und verändert werden können, doch ein Problem habe ich überall: wie bekommt man nun den x 3 EP-Bonus?
Auf der Seite gamefaqs habe ich einige brauchbare Lösungswege gefunden, die aus den Original-Lösungswegen stammen, die sich auf die Hintergrundprogrammierung beziehen. Also keine FAQs für Normalzocker sind.
Die Daten dort habe ich zusammengesammelt und gefiltert. Hier ist die Lösung: Um den EP-Bonus auf Accessoires und Waffen zu erhalten solltet ihr zuerst ORGANISCHE Komponenten einbauen, die euch einen Bonus gewähren, der Maximale ist EP x 3. DAS ist der bekannte Teil.
Jedoch solltet ihr nicht wahllos die organischen Komponenten einbauen, sondern einem bestimmen Eingabe-Rhythmus folgen. Man muss die organischen Komponenten in kleinen Schritten einbauen, um den EP Bonus x 3 zu erhalten.
Beispiel mit 36 Großknochen:
Der Einbaurhythmus für Großknochen ist wie folgt:
4 / 4 / 7 / 3 und dann 18 auf einmal. Dies sind zwar insgesamt 36, dürfen aber nicht auf einmal eingegeben werden.
Erst 4 eingebaut ergibt Bonus x 1,25
Weitere 4 eingebaut ergibt Bonus x 1,5
Weitere 7 eingebaut ergibt Bonus x 1,75
Weitere 3 eingebaut ergibt Bonus x 2
Jetzt gibt man die restlichen 18 Großknochen auf einen Schlag ein und erhält dann einen Bonus x 3.
Wie der Eingabe-Rhythmus ist, richtet sich NICHT nach der Komponente, sondern nach der GESAMTMENGE, die eingegeben werden muss, um den EP Bonus auf x 3 zu bekommen.
Das Unangenehme an der Sache ist, dass sich die Anzahl ändert, je höher der Level des Gegenstandes ist. Sagen wir, ihr habt unterwegs aus Spaß an der Sache und nur mit den Komponenten, die ihr habt, eine Waffe etwas hochgestuft, vielleicht auf Stufe 11 oder so. Dann benötigt ihr unter Umständen hier eine ganz andere Anzahl von einer organischen Komponente, als zu Beginn, um auf den EP-Bonus x 3 zu kommen. Vor allem mehr Teile. Dadurch ändert sich der Eingaberhythmus.
Ganz ehrlich, eigentlich mischt man die organischen Komponenten doch. Ich habe von der einen Sorte 5 von einer anderen 16 usw. Da gehe ich nicht in den Laden und kaufe mir organische Komponenten, so lange ich welche im Inventar habe.
Um den Verbrauch zu minimieren, gebe ich die Komponenten in kleinen Schritten ein. Wie ihr unten in der Liste unschwer erkennen könnt, habt ihr IMMER einen feststehenden Rhythmus von 5 Schritten. Der 5. Schritt entält diejenige Menge, die auf EP-Bonus x 3 bringt und dieser 5. Schritt ist es, der die meisten Komponenten benötigt. Ich gebe die 4 anderen Schritte einzeln ein. Meinetwegen 5 x Dreckschmiere, hier ist der Bonus meist auf x 1,25. Ist er es nicht, gebe ich die folgenden Komponenten einzeln ein. Beim letzten Schritt, wenn der Bonus bereits bei x 2 ist, gebe ich dann meistens 7 oder 8 Stück auf einmal ein, denn in der Regel braucht man für den letzten Schritt über 10 organische Teile.
Die folgenden Angaben sind also nur dann wirklich sinnvoll, wenn ihr keine organischen Komponenten mehr habt und im Laden welche kaufen müsst. Ich weiß aber noch nicht, welche Komponente genau welche Menge benötigt. Die Menge variiert. Ein Großknochen in ein Accessoire eingebaut, braucht unter Umständen weniger Großknochen, als in eine Waffe eingebaut. Das müsst ihr einfach ausprobieren.
Großknochen - zu Beginn, immer 36 Stück, bei höherem Level des Gegenstands ist es anders.
Wildleder - zu Beginn 46 Stück - bei höherem Level anders
*** GESAMTMENGE UND EINGABE-RHYTHMUS ORGANISCHER KOMPONENTEN ***
Gesamtmenge: 11 - Eingabe-Rhythmus: 2 / 1 / 2 / 1 / 5
Gesamtmenge: 12 - Eingabe-Rhythmus: 2 / 1 / 2 / 1 / 6
Gesamtmenge: 13 - Eingabe-Rhythmus: 2 / 1 / 3 / 1 / 6
Gesamtmenge: 15 - Eingabe-Rhythmus: 2 / 1 / 3 / 2 / 7
Gesamtmenge: 17 - Eingabe-Rhythmus: 2 / 2 / 3 / 2 / 8
Gesamtmenge: 17 - Eingabe-Rhythmus: 2 / 2 / 3 / 2 / 8
Gesamtmenge: 17 - Eingabe-Rhythmus: 2 / 2 / 3 / 2 / 8
Gesamtmenge: 17 - Eingabe-Rhythmus: 2 / 2 / 3 / 2 / 8
Gesamtmenge: 17 - Eingabe-Rhythmus: 2 / 2 / 3 / 2 / 8
Gesamtmenge: 17 - Eingabe-Rhythmus: 2 / 2 / 3 / 2 / 8
Gesamtmenge: 18 - Eingabe-Rhythmus: 2 / 2 / 3 / 2 / 9
Gesamtmenge: 18 - Eingabe-Rhythmus: 2 / 2 / 3 / 2 / 9
Gesamtmenge: 19 - Eingabe-Rhythmus: 2 / 2 / 4 / 2 / 9
Gesamtmenge: 20 - Eingabe-Rhythmus: 2 / 2 / 4 / 2 / 10
Gesamtmenge: 20 - Eingabe-Rhythmus: 2 / 2 / 4 / 2 / 10
Gesamtmenge: 21 - Eingabe-Rhythmus: 3 / 2 / 4 / 2 / 10
Gesamtmenge: 21 - Eingabe-Rhythmus: 3 / 2 / 4 / 2 / 10
Gesamtmenge: 21 - Eingabe-Rhythmus: 3 / 2 / 4 / 2 / 10
Gesamtmenge: 22 - Eingabe-Rhythmus: 2 / 2 / 5 / 2 / 11
Gesamtmenge: 24 - Eingabe-Rhythmus: 3 / 2 / 5 / 2 / 12
Gesamtmenge: 24 - Eingabe-Rhythmus: 3 / 2 / 5 / 2 / 12
Gesamtmenge: 24 - Eingabe-Rhythmus: 3 / 2 / 5 / 2 / 12
Gesamtmenge: 25 - Eingabe-Rhythmus: 3 / 2 / 5 / 3 / 12
Gesamtmenge: 26 - Eingabe-Rhythmus: 3 / 3 / 5 / 2 / 13
Gesamtmenge: 26 - Eingabe-Rhythmus: 3 / 3 / 5 / 2 / 13
Gesamtmenge: 27 - Eingabe-Rhythmus: 3 / 3 / 5 / 3 / 13
Gesamtmenge: 27 - Eingabe-Rhythmus: 3 / 3 / 5 / 3 / 13
Gesamtmenge: 28 - Eingabe-Rhythmus: 3 / 3 / 6 / 2 / 14
Gesamtmenge: 29 - Eingabe-Rhythmus: 4 / 3 / 6 / 2 / 14
Gesamtmenge: 30 - Eingabe-Rhythmus: 3 / 3 / 6 / 3 / 15
Gesamtmenge: 30 - Eingabe-Rhythmus: 3 / 3 / 6 / 3 / 15
Gesamtmenge: 31 - Eingabe-Rhythmus: 4 / 3 / 6 / 3 / 15
Gesamtmenge: 33 - Eingabe-Rhythmus: 4 / 3 / 7 / 3 / 16
Gesamtmenge: 35 - Eingabe-Rhythmus: 4 / 4 / 7 / 3 / 17
Gesamtmenge: 36 - Eingabe-Rhythmus: 4 / 4 / 7 / 3 / 18
Gesamtmenge: 36 - Eingabe-Rhythmus: 4 / 4 / 7 / 3 / 18
Gesamtmenge: 36 - Eingabe-Rhythmus: 4 / 4 / 7 / 3 / 18
Gesamtmenge: 39 - Eingabe-Rhythmus: 4 / 4 / 8 / 4 / 19
Gesamtmenge: 39 - Eingabe-Rhythmus: 4 / 4 / 8 / 4 / 19
Gesamtmenge: 39 - Eingabe-Rhythmus: 4 / 4 / 8 / 4 / 19
Gesamtmenge: 42 - Eingabe-Rhythmus: 5 / 4 / 8 / 4 / 21
Gesamtmenge: 42 - Eingabe-Rhythmus: 5 / 4 / 8 / 4 / 21
Gesamtmenge: 42 - Eingabe-Rhythmus: 5 / 4 / 8 / 4 / 21
Gesamtmenge: 42 - Eingabe-Rhythmus: 5 / 4 / 8 / 4 / 21
Gesamtmenge: 46 - Eingabe-Rhythmus: 5 / 5 / 9 / 4 / 23
Gesamtmenge: 46 - Eingabe-Rhythmus: 5 / 5 / 9 / 4 / 23
Gesamtmenge: 51 - Eingabe-Rhythmus: 6 / 5 / 10 / 5 / 25
Gesamtmenge: 51 - Eingabe-Rhythmus: 6 / 5 / 10 / 5 / 25
Gesamtmenge: 63 - Eingabe-Rhythmus: 7 / 6 / 13 / 6 / 31
Gesamtmenge: 63 - Eingabe-Rhythmus: 7 / 6 / 13 / 6 / 31
Gesamtmenge: 64 - Eingabe-Rhythmus: 7 / 6 / 13 / 6 / 32
Gesamtmenge: 71 - Eingabe-Rhythmus: 8 / 7 / 14 / 7 / 35
Gesamtmenge: 72 - Eingabe-Rhythmus: 8 / 7 / 14 / 7 / 36
Gesamtmenge: 72 - Eingabe-Rhythmus: 8 / 7 / 14 / 7 / 36
Gesamtmenge: 83 - Eingabe-Rhythmus: 9 / 8 / 17 / 8 / 41
Gesamtmenge: 84 - Eingabe-Rhythmus: 9 / 8 / 17 / 8 / 42
Gesamtmenge: 84 - Eingabe-Rhythmus: 9 / 8 / 17 / 8 / 42
Gesamtmenge: 84 - Eingabe-Rhythmus: 9 / 8 / 17 / 8 / 42
Gesamtmenge: 100 - Eingabe-Rhythmus: 11 / 10 / 20 / 10 / 49
Gesamtmenge: 101 - Eingabe-Rhythmus: 11 / 10 / 20 / 10 / 50
Gesamtmenge: 126 - Eingabe-Rhythmus: 13 / 13 / 25 / 12 / 63
[/FONT]