28.08.2005, 19:08
Tädää, hier is schonmal ein Rohbau der ersten 5 Missionen. Ich bitte um Feedback bezüglich Verständlichkeit und Ausdruck, Änderungsvorschläge sind willkommen ^_- (Allerdings bitte per PN im Ring benachrichtigen >__>)
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Devil May Cry 3 – Walkthrough
Vor Beginn der ersten Mission kannst du über die Option „Eigene Einstellungen“ den Kampfstil festlegen, mit dem du die Mission bestreiten willst. Trickster ist automatisch eingestellt und ist für den Anfänger auch eine gute Wahl, denn mit Dash und Wall-Hike kann man sich leicht aus brenzligen Situationen befreien. Gehen persönliche Vorlieben allerdings in eine andere Richtung, solls auch recht sein. Starte den Auftrag mit „Mission starten“.
Auftrag 1: Eine verrückte Gesellschaft
~ Brutale Reaktion auf einen wahnsinnigen Besucher~
Direkt im Anschluß an die wirklich ‚appetitlichen’ Opening-Sequenzen geht’s direkt ans Eingemachte, allerdings stellen die Gegner kein großes Problem dar. Diese Mission ist eigentlich nur dazu da um sich in die Steuerung einzuarbeiten und um erste Moves auszutesten, also ran an den Speck! Für ein paar zusätzliche rote Orbs können auch noch diverse Gegenstände im Büro zerlegt werden, umso besser. Sind alle Dämonen erledigt setzt auch schon die nächste Sequenz ein und die Mission ist abgeschlossen.
Auftrag 2: Blutsverwandtschaft
~Knüppeln Sie die Teufel wie ein eiserner Hammer nieder~
(Solche Untertitel sind der Grund warum ich dieses Spiel grundsätzlich auf Englisch stelle >__>)
Während der etwas längeren Ladezeit kannst du der neuen Kampfmusik lauschen, die dich nun in nächster Zeit durch die normalen Kämpfe begleiten wird, dann geht’s aber auch schon wieder direkt mit dem Gemetzel weiter. Ähnlich wie in der ersten Mission stehst du wieder einmal einer Horde Dämonen gegenüber, ähnlich wie in der ersten Mission stellen diese wieder kein sonderlich großes Problem dar. Direkt neben dem Eingang des Büros kannst du einen kleinen Heilstern abgreifen, der sich bald als nützlich erweisen könnte, also hol ihn dir! Ansonsten das übliche Spiel. Paß allerdings auf die Gegner auf die dieses große runde Irgendwas mit sich rumschleppen, denn nach einer Weile detonieren sie sich selber und können sehr schmerzhaft sein wenn du dich gerade in der Nähe befindest. Bleibe also lieber auf Distanz und bearbeite sie mit den Pistolen, bis sie explodieren.
Sind alle Gegner besiegt, erwartet dich etwas Besonderes...ein Bosskampf >__>
Boss: Hell Vanguard
Ich als absolute Technik und Taktik Niete kann hier nur zwei Methoden empfehlen: Absolute Defensive oder brutale Offensive. Bei ersterem hüpfe wie ein Gummiball durch die Gegend und bleibe immer schön in Bewegung damit der Gegner dich nicht erwischt und bearbeite ihn nebenher fleißig mit deinen Pistolen. Bei Methode zwei stürme direkt auf ihn zu und beackere ihn mit dem Schwert, so kannst du seine Angriffe direkt parieren und deine Style Bewertung pushen. Allzu schwer sollte dieser Kampf nicht sein und zur Not hast du ja noch diesen schnuckeligen Heilstern.
Egal wie du den Kampf angehst, irgendwann wird er klein bei geben und sich verkrümeln, die nächste Sequenz setzt ein und die Mission ist geschafft.
Auftrag 3: Der Turm der Teufel
~Dringen Sie in den riesigen Turm ein~
Und wieder einmal geht es mit einer deftigen Schlägerei los. Bleibe in Bewegung solange diese Monster noch leben, die mit Geschossen auf dich zielen um nicht von ihnen erwischt zu werden (und ja, sie treffen verdammt gut >__>), ansonsten same procedure as every mission. Du kannst die brennenden Tonnen mit einem Schuss in die Luft jagen und so mehrere Gegner gleichzeitig in den Tod reißen, aber mache das besser nur aus sicherer Entfernung. Ist alles Viehzeugs erledigt, gehe durch die Tür die die Kamerafahrt dir weist. Drinnen stehst du dann sozusagen vor verschlossenen Toren, die blaue Farbe des Siegels bedeutet daß du etwas bestimmtes erledigen mußt um dieses aufzuheben. In diesem Fall mußt du einen Schalter aktivieren, der sich hinter den Spielautomaten befindet. Hau dir den Weg frei und bearbeite den Schalter mehrmals mit dem Schwert bis dieser komplett aufleuchtet und voilà, du kannst weiter.
Bevor du allerdings durch die nächste Tür gehst, sammle auf jeden Fall die Schrotflinte links von dieser ein und wenn du ein paar zusätzliche Orbs willst, zerstöre einfach das gesamte Mobiliar. Eins der Fässer auf dem ‚Dach’ der Theke birgt ein grünes Orb, das deine Lebenmsanzeige ein wenig auffüllt und die Musikbox spielt für wenige Sekunden ein Thema aus DMC1, wenn du sie zerstörst. Ansonsten gibt’s hier nix zu entdecken.
Im nächsten Raum gibt es wieder diverse Möbel zu zerstören und obendrein eine Tanzstange an die du dich mittels Dreieck-Taste ranhängen kannst. Näherst du dich dem Ausgang, so erscheint wieder einmal ein Siegel, dieses Mal ein rotes, welches bedeutet daß du alle Gegner im Raum pulverisieren mußt um weiterzukommen. Gegner? Jaha, kaum hat sich die Tür vesperrt schon tauchen die Biester auf, also verarbeite sie zu Toast! Im Anschluß kannst du noch ein kleines grünes Orb auf dem Treppenvorsprung einsammeln und schon geht’s weiter.
Wieder an der frischen Luft kannst du auf der linken Seite einen Müllcontainer zerstören für zusätzliche rote Orbs. Ein Stück weiter auf der gleichen Seite kannst du eine Häuserwand zerlegen und dahinter einen großen roten Kristall entdecken, der rote Orbs gibt wenn du auf ihn einschlägst. Auf der rechten Seite dann findest du einen weiteren Container der ein grünes Orb rausrückt, ein Stück weiter findest du ein Fragment eines blauen Orbs, eine Gottheiten Statue und eine Tür. Bei der Statue kannst du wärend der Mission deinen Style wechseln, Items und Moves kaufen und im späteren Spielverlauf auch deine Ausrüstung wechseln. Für das was noch folgt empfehle ich den Kauf von einem oder zwei kleinen Heilsternen. Die Tür direkt neben der Statue führt zum ersten Geheimauftrag des Spiels.
Geheimauftrag 1: Der Exorzist
~Besiegen sie alle Gegner in der vorgegebenen Zeit~
Genau das was in der Beschreibung steht, einfache Sache also. Bei erfolgreich abgeschlossenem Auftrag bekommst du ein blaues Orb-Fragment.
Springst du direkt gegenüber der Statue auf das Häuserdach, so erreichst du eine weitere Statue, einen sogenannten Kampfrichter. Ziel ist es alle Flammen zum erlöschen zu bringen und so die Statue zu zerstören. Dies gelingt jeweils nur mit einer bestimmten Waffe und auch nur wenn du „stylish“ genug kämpfst, also benutze verschiedene Attacken und Kombos. In diesem Falle mußt du eben mit dem Schwert Rebellion ran und wenn du es schaffst das Ding zu zerstören, winkt wieder einmal ein Fragment eines blauen Orbs.
Wenn du alles erledigt hast, gehe durch den erleuchteten Eingang im Hintergrund, es folgt eine Sequenz und – man höre und staune – ein Bosskampf.
Boss: Cerberus
Ein ziemlich heftiger Boss für so einen frühen Zeitpunkt im Spiel, aber dennoch gut zu handhaben wenn man weiß was Sache ist.
Zum einen ist Cerberus mit einer Eisschicht bedeckt, die zuerst beseitigt werden muß um ihm Schaden zufügen zu können. Am besten geht dies mit den Pistolen. Ist das Eis weg, mache mit dem Schwert weiter, sowohl seine Köpfe als auch die Vorderbeine können attackiert werden. Passe dabei allerdings stets auf die Attacken des Gegners auf und die sind nicht ohne und sein Repertoire beinhaltet den Nahkampf wie diverse Fernangriffe. Bleibe am besten immer in Bewegung und springe viel in Kombination mit Pistolenschüssen und Sprungangriffen mit dem Schwert. Auch erneuert er seine Eisschicht in regelmäßigen Abständen, aber insgesamt solltest du irgendwann die Oberhand gewinnen.
Wenn dir der Kampf zu große Probleme macht, so wiederhole am besten ein paarmal die erste Mission um rote Orbs für Heilitems und Aufstufung deiner Waffen zu horten und natürlich um etwas zu trainieren ^_-
Ist Cerberus besiegt folgt erneut eine kleine Szene und du bekommst eine Waffe von ihm, sie heißt...Cerberus, eine Art Nunchaku mit Eiseigenschaften. Gehe anschließend auf die Tür zu die der Boss bewachte um die Mission abzuschließen.
Auftrag 4: Der ungebetene Gast
~Finden Sie den Schlüssel zu den Sternen~
Man beginnt diese Mission in einem riesigen Raum mit vielen Treppen und rotierenden Zahnrädern im Hintergrund, dem Echoraum. In der Nähe befindet sich eine Gottheiten Statue. Wenn du alles ausgiebig bewundert hast, gehe die Treppen hinauf zur ersten erreichbaren Tür. Von da gehst du den Aufgang hinauf bis zum nächsten Raum. Die Gegner unterwegs mußt du nicht zwingend erledigen, außer du bist auf ein paar zusätzliche Orbs scharf. Im nächsten Raum dann, dem Raum der lebenden Statue, triffst du wieder einmal diese Dämonen die dich mit geschossen bombardieren und anderes Viehzeugs, und du mußt alle beseitigen um weiter zu kommen. Alles andere im Raum kannst du erst einmal ignorieren, also geh weiter durch die nächste Tür. Dort gibt es wieder einmal einen roten Orb-Kristall, diverse Steinstatuen und einen Schalter. Plündere den Kristall und dann zerstöre die Statuen, vor allem diejenigen die sich auf der rechteckigen Plattform befinden, die nichts anderes als ein Aufzug ist welcher durch den Schalter aktiviert wird und von unnötigem Ballast befreit werden muß. Hau den Schalter und lasse dich eine Etage höher transportieren.
Ein weiteres Mal müssen alle Gegner besiegt werden um weiter zu kommen, also viel Spaß dabei. Nimm auf jeden Fall aber noch das blaue Orb Fragment mit bevor du weiterziehst. Es befindet sich versteckt über dem Ausgang in einer kleinen Nische und ist über die Röhren zu erreichen. Durch den Ausgang schließlich kehrst du in den Echoraum zurück, doch befindest du dich nun auf einer höheren Ebene. Die Kamerafahrt zeigt dir eine weitere Tür und einen kleinen Podest mit einer Vertiefung. Ignoriere den Podest und steuere auf die Tür zu! Im nächsten Raum bleibt dir kein anderer Weg als der über die kleine Brücke die unter deinen Füßen zusammenbricht und dich zum Boden des Abgrunds schickt. Unten angekommen mußt du alle Gegner beseitigen, damit ein Teleporter erscheint durch den du wieder zum Ausgangspunkt zurückkommst. Jetzt sind alle Türen wieder passierbar und deine Wahl fällt auf die größere der beiden, aber sei auf der Hut, denn es folgt ein...Bosskampf !__!
Boss: Gigapede
Ein seeehr leichter Gegner wenn du weißt was zu machen ist. Du mußt nämlich nichts anderes tun als dem Viech auf den Rücken zu springen und ihn von da ordentlich zu vermöbeln. Wenn er dich abschüttelt, sieh schnell zu daß du vom Fußboden zurück auf einen der Absätze kommst, denn seine Blitzattacken sind schmerzhaft und schwer zu umgehen. Stell dich einfach über einem der Löcher auf und warte, irgendwann wird er dran vorbeikommen und du kannst zuschlagen. Dieser Boss ist schneller Geschichte als du glaubst.
Wenn Gigapede das zeitliche segnet, folge einfach der Orbspur die er bei seinem Ableben hinterläßt in den nächsten Raum. Nimm dort die Astronomische Tafel an dich und die Mission ist geschafft.
Mission 5: Von Teufeln und Schwertern
~Lassen Sie die dämonischen Torwächter Ihre Macht spüren~
Du beginnst im Raum in welchen zuvor Gigapede sein Unwesen trieb, doch nun ist er mit neuen Monstern bestückt. Wie gehabt mußt du sie alle zu Hackfleisch verarbeiten bevor es weitergehen kann. Schieße auf die Viecher bis sie versteinern und auf dem Boden landen, dann schlage mit dem Schwert zu! Kehre anschließend zurück in den Echoraum. Dort gehe die Treppen hinauf bis zum Podest mit der Vertiefung und setze die Astronomische Tafel ein. Ein roter Sprungkreis erscheint jetzt am Boden und eine Passage zu einem weiteren Gegenstand wird freigelegt, zu welchem du dich jetzt begeben mußt. Kassiere ihn, Vajura, ein und gehe mit ihm zur ersten untersten der Türen im Echoraum bis zum Raum der lebenden Statue. Dort angekommen geht es dieses Mal nicht weiter in den nächsten Raum, sondern auf den Vorsprung der sich um den gesamten Raum erstreckt, weiter bis du dich auf Höhe des Einganges befindest, auf einer Ebene mit einem Käfig und einem Mechanismus. Selbigen aktivierst du mit Vajura, der Käfig wird angehoben und gibt einen neuen Gegenstand frei, Seele aus Stahl. Schnapp dir das Teil und erledige die auftauchenden Dämonen. Kehre zurück in den Echoraum und gehe wieder einmal durch die oberste Tür. Erinnerst du dich an den Abgrund mit der einstürzenden Brücke? Mit dem neuen Gegenstand kannst du diesen gefahrenlos passieren und auf die andere Seite gelangen, wo bereits eine Kampfrichter Statue auf dich wartet die du mit Cerberus bearbeiten kannst. Außerdem befindet sich dort eine Vertiefung, in die du die Seele aus Stahl einsetzt. Ein neuer Durchgang wird freigelegt, passiere ihn.
Im nächsten Raum befinden sich ein runder Aufzug samt Schalter und eine rote Plakette an der Wand. Untersuchst du diese, gelangst du zur zweiten geheimen Mission.
Geheimauftrag 2: Unberührbar
~Besiegen Sie alle Gegner ohne selbst Schaden zu nehmen~
Joa...was der Untertitel halt sagt o_O Bleib immer schön in Bewegung und greife aus der Luft an oder wie es dir am besten gefällt. Hauptsache du bist schneller als die Geschosse der Gegner. Schaffst du die Mission, winkt ein Fragment eines blauen Orbs.
Aktiviere den Schalter und hüpfe auf die Aufzug-Plattform. Beseitige die Gegner die in Abständen raufspringen damit der Aufzug nicht überlastet wird und achte dabei auch darauf nicht herunterzufallen. Oben angekommen verlasse den Aufzugschacht und gehe weiter. Stellst du dich draußen auf die erste zerbrochene Säule auf deinem Weg, winken ein paar Extra Orbs und ein netter Blick auf den Vollmond. Folge dem Gang bis zur einer Tür und einer Gottheiten Statue. Die Gegenstände in der Nähe lassen sich zerstören und es springt unter anderem ein grünes Orb heraus dabei. Sei bereit wenn du die Tür passierst denn es folgt...na was wohl >__>
Boss: Agni & Rudra
Gleich zwei Gegner auf einmal, also das geht nun wirklich nicht...naja, eigentlich schon >__> Versuche die beiden von hinten zu erwischen oder wenn sie einen neuen Angriff vorbereiten. Ein Angriff unterbindet diesen bzw. verlangsamt ihn. Cerberus ist in diesem Kampf recht nützlich wie ich feststellen mußte. Weiterhin achte darauf daß du beiden gleichmäßig die Lebensleiste dezimierst, denn wenn einer besiegt ist, krallt sich der andere dessen Waffe und ist gleich nochmal so gefährlich. Ein Glücklicher, der vorgesorgt hat und diese Gefahr schnell ausschalten kann.
Am Ende des Kampfes winkt dir eine neue Waffe, die Zwillingsschwerter Agni und Rudra und das Ende der Mission.
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Devil May Cry 3 – Walkthrough
Vor Beginn der ersten Mission kannst du über die Option „Eigene Einstellungen“ den Kampfstil festlegen, mit dem du die Mission bestreiten willst. Trickster ist automatisch eingestellt und ist für den Anfänger auch eine gute Wahl, denn mit Dash und Wall-Hike kann man sich leicht aus brenzligen Situationen befreien. Gehen persönliche Vorlieben allerdings in eine andere Richtung, solls auch recht sein. Starte den Auftrag mit „Mission starten“.
Auftrag 1: Eine verrückte Gesellschaft
~ Brutale Reaktion auf einen wahnsinnigen Besucher~
Direkt im Anschluß an die wirklich ‚appetitlichen’ Opening-Sequenzen geht’s direkt ans Eingemachte, allerdings stellen die Gegner kein großes Problem dar. Diese Mission ist eigentlich nur dazu da um sich in die Steuerung einzuarbeiten und um erste Moves auszutesten, also ran an den Speck! Für ein paar zusätzliche rote Orbs können auch noch diverse Gegenstände im Büro zerlegt werden, umso besser. Sind alle Dämonen erledigt setzt auch schon die nächste Sequenz ein und die Mission ist abgeschlossen.
Auftrag 2: Blutsverwandtschaft
~Knüppeln Sie die Teufel wie ein eiserner Hammer nieder~
(Solche Untertitel sind der Grund warum ich dieses Spiel grundsätzlich auf Englisch stelle >__>)
Während der etwas längeren Ladezeit kannst du der neuen Kampfmusik lauschen, die dich nun in nächster Zeit durch die normalen Kämpfe begleiten wird, dann geht’s aber auch schon wieder direkt mit dem Gemetzel weiter. Ähnlich wie in der ersten Mission stehst du wieder einmal einer Horde Dämonen gegenüber, ähnlich wie in der ersten Mission stellen diese wieder kein sonderlich großes Problem dar. Direkt neben dem Eingang des Büros kannst du einen kleinen Heilstern abgreifen, der sich bald als nützlich erweisen könnte, also hol ihn dir! Ansonsten das übliche Spiel. Paß allerdings auf die Gegner auf die dieses große runde Irgendwas mit sich rumschleppen, denn nach einer Weile detonieren sie sich selber und können sehr schmerzhaft sein wenn du dich gerade in der Nähe befindest. Bleibe also lieber auf Distanz und bearbeite sie mit den Pistolen, bis sie explodieren.
Sind alle Gegner besiegt, erwartet dich etwas Besonderes...ein Bosskampf >__>
Boss: Hell Vanguard
Ich als absolute Technik und Taktik Niete kann hier nur zwei Methoden empfehlen: Absolute Defensive oder brutale Offensive. Bei ersterem hüpfe wie ein Gummiball durch die Gegend und bleibe immer schön in Bewegung damit der Gegner dich nicht erwischt und bearbeite ihn nebenher fleißig mit deinen Pistolen. Bei Methode zwei stürme direkt auf ihn zu und beackere ihn mit dem Schwert, so kannst du seine Angriffe direkt parieren und deine Style Bewertung pushen. Allzu schwer sollte dieser Kampf nicht sein und zur Not hast du ja noch diesen schnuckeligen Heilstern.
Egal wie du den Kampf angehst, irgendwann wird er klein bei geben und sich verkrümeln, die nächste Sequenz setzt ein und die Mission ist geschafft.
Auftrag 3: Der Turm der Teufel
~Dringen Sie in den riesigen Turm ein~
Und wieder einmal geht es mit einer deftigen Schlägerei los. Bleibe in Bewegung solange diese Monster noch leben, die mit Geschossen auf dich zielen um nicht von ihnen erwischt zu werden (und ja, sie treffen verdammt gut >__>), ansonsten same procedure as every mission. Du kannst die brennenden Tonnen mit einem Schuss in die Luft jagen und so mehrere Gegner gleichzeitig in den Tod reißen, aber mache das besser nur aus sicherer Entfernung. Ist alles Viehzeugs erledigt, gehe durch die Tür die die Kamerafahrt dir weist. Drinnen stehst du dann sozusagen vor verschlossenen Toren, die blaue Farbe des Siegels bedeutet daß du etwas bestimmtes erledigen mußt um dieses aufzuheben. In diesem Fall mußt du einen Schalter aktivieren, der sich hinter den Spielautomaten befindet. Hau dir den Weg frei und bearbeite den Schalter mehrmals mit dem Schwert bis dieser komplett aufleuchtet und voilà, du kannst weiter.
Bevor du allerdings durch die nächste Tür gehst, sammle auf jeden Fall die Schrotflinte links von dieser ein und wenn du ein paar zusätzliche Orbs willst, zerstöre einfach das gesamte Mobiliar. Eins der Fässer auf dem ‚Dach’ der Theke birgt ein grünes Orb, das deine Lebenmsanzeige ein wenig auffüllt und die Musikbox spielt für wenige Sekunden ein Thema aus DMC1, wenn du sie zerstörst. Ansonsten gibt’s hier nix zu entdecken.
Im nächsten Raum gibt es wieder diverse Möbel zu zerstören und obendrein eine Tanzstange an die du dich mittels Dreieck-Taste ranhängen kannst. Näherst du dich dem Ausgang, so erscheint wieder einmal ein Siegel, dieses Mal ein rotes, welches bedeutet daß du alle Gegner im Raum pulverisieren mußt um weiterzukommen. Gegner? Jaha, kaum hat sich die Tür vesperrt schon tauchen die Biester auf, also verarbeite sie zu Toast! Im Anschluß kannst du noch ein kleines grünes Orb auf dem Treppenvorsprung einsammeln und schon geht’s weiter.
Wieder an der frischen Luft kannst du auf der linken Seite einen Müllcontainer zerstören für zusätzliche rote Orbs. Ein Stück weiter auf der gleichen Seite kannst du eine Häuserwand zerlegen und dahinter einen großen roten Kristall entdecken, der rote Orbs gibt wenn du auf ihn einschlägst. Auf der rechten Seite dann findest du einen weiteren Container der ein grünes Orb rausrückt, ein Stück weiter findest du ein Fragment eines blauen Orbs, eine Gottheiten Statue und eine Tür. Bei der Statue kannst du wärend der Mission deinen Style wechseln, Items und Moves kaufen und im späteren Spielverlauf auch deine Ausrüstung wechseln. Für das was noch folgt empfehle ich den Kauf von einem oder zwei kleinen Heilsternen. Die Tür direkt neben der Statue führt zum ersten Geheimauftrag des Spiels.
Geheimauftrag 1: Der Exorzist
~Besiegen sie alle Gegner in der vorgegebenen Zeit~
Genau das was in der Beschreibung steht, einfache Sache also. Bei erfolgreich abgeschlossenem Auftrag bekommst du ein blaues Orb-Fragment.
Springst du direkt gegenüber der Statue auf das Häuserdach, so erreichst du eine weitere Statue, einen sogenannten Kampfrichter. Ziel ist es alle Flammen zum erlöschen zu bringen und so die Statue zu zerstören. Dies gelingt jeweils nur mit einer bestimmten Waffe und auch nur wenn du „stylish“ genug kämpfst, also benutze verschiedene Attacken und Kombos. In diesem Falle mußt du eben mit dem Schwert Rebellion ran und wenn du es schaffst das Ding zu zerstören, winkt wieder einmal ein Fragment eines blauen Orbs.
Wenn du alles erledigt hast, gehe durch den erleuchteten Eingang im Hintergrund, es folgt eine Sequenz und – man höre und staune – ein Bosskampf.
Boss: Cerberus
Ein ziemlich heftiger Boss für so einen frühen Zeitpunkt im Spiel, aber dennoch gut zu handhaben wenn man weiß was Sache ist.
Zum einen ist Cerberus mit einer Eisschicht bedeckt, die zuerst beseitigt werden muß um ihm Schaden zufügen zu können. Am besten geht dies mit den Pistolen. Ist das Eis weg, mache mit dem Schwert weiter, sowohl seine Köpfe als auch die Vorderbeine können attackiert werden. Passe dabei allerdings stets auf die Attacken des Gegners auf und die sind nicht ohne und sein Repertoire beinhaltet den Nahkampf wie diverse Fernangriffe. Bleibe am besten immer in Bewegung und springe viel in Kombination mit Pistolenschüssen und Sprungangriffen mit dem Schwert. Auch erneuert er seine Eisschicht in regelmäßigen Abständen, aber insgesamt solltest du irgendwann die Oberhand gewinnen.
Wenn dir der Kampf zu große Probleme macht, so wiederhole am besten ein paarmal die erste Mission um rote Orbs für Heilitems und Aufstufung deiner Waffen zu horten und natürlich um etwas zu trainieren ^_-
Ist Cerberus besiegt folgt erneut eine kleine Szene und du bekommst eine Waffe von ihm, sie heißt...Cerberus, eine Art Nunchaku mit Eiseigenschaften. Gehe anschließend auf die Tür zu die der Boss bewachte um die Mission abzuschließen.
Auftrag 4: Der ungebetene Gast
~Finden Sie den Schlüssel zu den Sternen~
Man beginnt diese Mission in einem riesigen Raum mit vielen Treppen und rotierenden Zahnrädern im Hintergrund, dem Echoraum. In der Nähe befindet sich eine Gottheiten Statue. Wenn du alles ausgiebig bewundert hast, gehe die Treppen hinauf zur ersten erreichbaren Tür. Von da gehst du den Aufgang hinauf bis zum nächsten Raum. Die Gegner unterwegs mußt du nicht zwingend erledigen, außer du bist auf ein paar zusätzliche Orbs scharf. Im nächsten Raum dann, dem Raum der lebenden Statue, triffst du wieder einmal diese Dämonen die dich mit geschossen bombardieren und anderes Viehzeugs, und du mußt alle beseitigen um weiter zu kommen. Alles andere im Raum kannst du erst einmal ignorieren, also geh weiter durch die nächste Tür. Dort gibt es wieder einmal einen roten Orb-Kristall, diverse Steinstatuen und einen Schalter. Plündere den Kristall und dann zerstöre die Statuen, vor allem diejenigen die sich auf der rechteckigen Plattform befinden, die nichts anderes als ein Aufzug ist welcher durch den Schalter aktiviert wird und von unnötigem Ballast befreit werden muß. Hau den Schalter und lasse dich eine Etage höher transportieren.
Ein weiteres Mal müssen alle Gegner besiegt werden um weiter zu kommen, also viel Spaß dabei. Nimm auf jeden Fall aber noch das blaue Orb Fragment mit bevor du weiterziehst. Es befindet sich versteckt über dem Ausgang in einer kleinen Nische und ist über die Röhren zu erreichen. Durch den Ausgang schließlich kehrst du in den Echoraum zurück, doch befindest du dich nun auf einer höheren Ebene. Die Kamerafahrt zeigt dir eine weitere Tür und einen kleinen Podest mit einer Vertiefung. Ignoriere den Podest und steuere auf die Tür zu! Im nächsten Raum bleibt dir kein anderer Weg als der über die kleine Brücke die unter deinen Füßen zusammenbricht und dich zum Boden des Abgrunds schickt. Unten angekommen mußt du alle Gegner beseitigen, damit ein Teleporter erscheint durch den du wieder zum Ausgangspunkt zurückkommst. Jetzt sind alle Türen wieder passierbar und deine Wahl fällt auf die größere der beiden, aber sei auf der Hut, denn es folgt ein...Bosskampf !__!
Boss: Gigapede
Ein seeehr leichter Gegner wenn du weißt was zu machen ist. Du mußt nämlich nichts anderes tun als dem Viech auf den Rücken zu springen und ihn von da ordentlich zu vermöbeln. Wenn er dich abschüttelt, sieh schnell zu daß du vom Fußboden zurück auf einen der Absätze kommst, denn seine Blitzattacken sind schmerzhaft und schwer zu umgehen. Stell dich einfach über einem der Löcher auf und warte, irgendwann wird er dran vorbeikommen und du kannst zuschlagen. Dieser Boss ist schneller Geschichte als du glaubst.
Wenn Gigapede das zeitliche segnet, folge einfach der Orbspur die er bei seinem Ableben hinterläßt in den nächsten Raum. Nimm dort die Astronomische Tafel an dich und die Mission ist geschafft.
Mission 5: Von Teufeln und Schwertern
~Lassen Sie die dämonischen Torwächter Ihre Macht spüren~
Du beginnst im Raum in welchen zuvor Gigapede sein Unwesen trieb, doch nun ist er mit neuen Monstern bestückt. Wie gehabt mußt du sie alle zu Hackfleisch verarbeiten bevor es weitergehen kann. Schieße auf die Viecher bis sie versteinern und auf dem Boden landen, dann schlage mit dem Schwert zu! Kehre anschließend zurück in den Echoraum. Dort gehe die Treppen hinauf bis zum Podest mit der Vertiefung und setze die Astronomische Tafel ein. Ein roter Sprungkreis erscheint jetzt am Boden und eine Passage zu einem weiteren Gegenstand wird freigelegt, zu welchem du dich jetzt begeben mußt. Kassiere ihn, Vajura, ein und gehe mit ihm zur ersten untersten der Türen im Echoraum bis zum Raum der lebenden Statue. Dort angekommen geht es dieses Mal nicht weiter in den nächsten Raum, sondern auf den Vorsprung der sich um den gesamten Raum erstreckt, weiter bis du dich auf Höhe des Einganges befindest, auf einer Ebene mit einem Käfig und einem Mechanismus. Selbigen aktivierst du mit Vajura, der Käfig wird angehoben und gibt einen neuen Gegenstand frei, Seele aus Stahl. Schnapp dir das Teil und erledige die auftauchenden Dämonen. Kehre zurück in den Echoraum und gehe wieder einmal durch die oberste Tür. Erinnerst du dich an den Abgrund mit der einstürzenden Brücke? Mit dem neuen Gegenstand kannst du diesen gefahrenlos passieren und auf die andere Seite gelangen, wo bereits eine Kampfrichter Statue auf dich wartet die du mit Cerberus bearbeiten kannst. Außerdem befindet sich dort eine Vertiefung, in die du die Seele aus Stahl einsetzt. Ein neuer Durchgang wird freigelegt, passiere ihn.
Im nächsten Raum befinden sich ein runder Aufzug samt Schalter und eine rote Plakette an der Wand. Untersuchst du diese, gelangst du zur zweiten geheimen Mission.
Geheimauftrag 2: Unberührbar
~Besiegen Sie alle Gegner ohne selbst Schaden zu nehmen~
Joa...was der Untertitel halt sagt o_O Bleib immer schön in Bewegung und greife aus der Luft an oder wie es dir am besten gefällt. Hauptsache du bist schneller als die Geschosse der Gegner. Schaffst du die Mission, winkt ein Fragment eines blauen Orbs.
Aktiviere den Schalter und hüpfe auf die Aufzug-Plattform. Beseitige die Gegner die in Abständen raufspringen damit der Aufzug nicht überlastet wird und achte dabei auch darauf nicht herunterzufallen. Oben angekommen verlasse den Aufzugschacht und gehe weiter. Stellst du dich draußen auf die erste zerbrochene Säule auf deinem Weg, winken ein paar Extra Orbs und ein netter Blick auf den Vollmond. Folge dem Gang bis zur einer Tür und einer Gottheiten Statue. Die Gegenstände in der Nähe lassen sich zerstören und es springt unter anderem ein grünes Orb heraus dabei. Sei bereit wenn du die Tür passierst denn es folgt...na was wohl >__>
Boss: Agni & Rudra
Gleich zwei Gegner auf einmal, also das geht nun wirklich nicht...naja, eigentlich schon >__> Versuche die beiden von hinten zu erwischen oder wenn sie einen neuen Angriff vorbereiten. Ein Angriff unterbindet diesen bzw. verlangsamt ihn. Cerberus ist in diesem Kampf recht nützlich wie ich feststellen mußte. Weiterhin achte darauf daß du beiden gleichmäßig die Lebensleiste dezimierst, denn wenn einer besiegt ist, krallt sich der andere dessen Waffe und ist gleich nochmal so gefährlich. Ein Glücklicher, der vorgesorgt hat und diese Gefahr schnell ausschalten kann.
Am Ende des Kampfes winkt dir eine neue Waffe, die Zwillingsschwerter Agni und Rudra und das Ende der Mission.
[SIZE="1"]Through our strength we'll make a better day tomorrow,
we shall never surrender.[/SIZE]