10.12.2008, 14:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2008, 13:02 von Tabitha-Lee.)
[FONT="Comic Sans MS"]
Quest:
Railey's Ranger
BEVOR ihr zum Geschichtsmuseum geht hier ein Hinweis zum Nationalarchiv. Dieses ist direkt neben dem Geschichtsmuseum. Wenn ihr mit dem Gesicht zum Eingang steht ist das Nationalmuseum rechts davon. Leider sind hier Supermutanten. Ohne Raketenwerfer ist das vielleicht eine harte Sache. Hinter euch ist ein großer Schützengraben voller Supermutanten. Einmal habe ich den leergeräumt mit Level um ca. 10 aber das war sehr hart, selbst mit Charon. Ich musste ständig aufpassen, dass Charon nicht drauf geht, was die Sache nicht unbedingt erleichtert.
Ich möchte dennoch gern, dass ihr einen kleinen Abstecher zum Nationalarchiv macht, weil ihr vor dessen Tür ein Funksignal empfangt. Ihr erreicht die Straße vor dem Nationalarchiv relativ gefahrlos, indem ihr es vermeidet, zu nahe an den Gräben vorbei zu laufen. Ihr könnt im Dunkeln prima an den Ruinen vorbei drücken und euch vor einem Kampf gegen die Spermutanten bewahren, die im Graben sind. Falls sie euch entdecken, werden sie euch vermutlich nicht bis in die Straße folgen, die vor dem Nationalarchiv ist.
Euer Ziel ist es, den Bus in die Luft zu sprengen, der vor dem Nationalarchiv quer steht. Falls ihr das nicht schnellstmöglich macht, besteht die große Wahrscheinlichkeit, dass er im Gefecht unkontrolliert explodiert, was euch nicht nur schaden kann, sondern auch eine Chance nimmt, ihn als Waffe einzusetzen. Nutzt den Bus also zu eurem Vorteil und schießt auf ihn. Das sollte die beiden Supermutanten killen, die beim Bus sind. Geht nun auf die Treppen des Nationalarchivs, damit der Ort im Pip-Boy eingetragen wird UND WAS im Augenblick WICHTIGER ist: geht auf die Treppen, um ein Funksignal mit einem Notruf von Railey's Ranger zu erfassen. Mit diesem Wissen über die Situation der Ranger wird die Quest "Railey's Ranger" freigeschaltet. Diese Quest ist vom Schwierigkeitsgrad höher, da ihr ausschließlich mit Supermutanten und Herren der Supermutanten zu tun habt (und natürlich deren Hunde, die radioaktive Spucke speienden Zentaur).
Im Nationalmuseum ist ziemlich viel los, das hebe ich ebenfalls für später auf. Ich benutze hier immer die Schnellreisefunktion, um weg zu kommen. Falls das nicht möglich ist, kann es daran liegen, dass die beiden Supermutanten auf eurem Radar sind, die rechts vom Nationalarchiv Patrouille schieben. Mit denen bin ich fertig geworden, indem ich Splittergranaten geworfen habe und rückwärts gelaufen bin, wobei ich Minen fallen lies. Das bedeutet aber, dass Charon an sicherer Stelle warten muss, sonst rennt der in die Explosion.
Weiter geht es allerdings im Geschichtsmuseum.
Quests:
Railey's Ranger
Schieß in den Kopf
Staatsoberhaupt
Vor dem Museum der weibliche Wachposten wird euch Tourist nennen. Sie heißt auch nicht besser, nämlich Weide. Naja, die Weide also hält Wache, sie ist irgendwie nett. Im Gebäude selbst gibt es verschiedene Bereiche.
Das ist der Ort der Ghule: UNDERWORLD. Folgende Lokalitäten sind hier:
- Ninth Circle
- Carol's Wohnung
- Tulips Laden
- Der Ausschlachter
Wie ihr im Ninth Circle zu Charon kommt findet ihr im Kapitel über Charon.
Railey's Ranger und Der Ausschlachter
Hier in Underworld ist unten beim Ausschlachter in der Klinik eine junge Frau. Das ist Railey. Sie liegt allerdings in einer Art Koma. Falls euer Medizinskill hoch genug ist, könnt ihr sie selbst aus der Bewusstlosigkeit wecken, falls nicht, hilft ein höherer Sprachskill, den Doktor dazu zubewegen, Railey aufzuwecken.
Es gibt einige Kleidungsstücke, die den Sprachskill erhöhen. Zum Beispiel Schmutzige Vorkriegs-Businesskleidung, oder die Perücke von Button Gwinnett (ihr könnt Railey auch noch ansprechen/aufwecken, nachdem ihr im Nationalarchiv wart, dort ist ja die Perücke). Ich habe diese Kleidung in den Sälen des Geschichtsmuseums bei einem Toten gefunden, aber das ist wohl zufällig generiert, was dort die Toten tragen. Es gibt einen Ödlandarztkittel, der Medizin um 5 erhöht. Ein solcher Kittel ist zum Beispiel in der Metrostation Marigold von Grayditch. Keine Ahnung, ob ihr da jetzt hin wollt.
Wie dem auch sei: Railley muss wach werden. Ihr könnt gern auch ohne mit Railey gesprochen zu haben, zum Krankenhaus Our Lady of Hope gehen, aber dann habt ihr den Code für die Munitionskiste nicht, die dort steht und könnt sie definitiv nicht öffnen. Was schlecht ist, denn ihr solltet den Rangern oben auf dem Dach des Statesman Hotels Munition geben, damit sie nicht drauf gehen. Lange Rede, kurzer Sinn: redet mit Railley!!
Hier der Inhalt ihrer Munitionskiste:
10-mm-Schuss x 100
5-mm-Schuss x 200
5,56-mm-Schuss x 200
Splittergranate x 4
Das wäre Quest 1: Railleys Rangers, jetzt zur nächsten Quest.
Carols Wohnung, Crowley und Schieß in den Kopf
Ist ne interessante Sache diese Aufgabe, überaus interessant und anders zu lösen, als ursprünglich angedeutet. Sucht einen Mann namens Crowley. (Ja ja, genau wie der Magier Allister Crowley). Bei mir hielt er sich immer bei Carol auf. Crowley möchte, dass ihr bestimmte Leute tötet, alles sogenannte "Ghulhasser".
Alles Blödsinn und genau deshalb nehmen wir die Quest "Schieß in den Kopf" an. Er gibt ein Heckenschützengewehr, je nachdem wie das Gespräch verläuft. Er möchte, dass ihr vier Leute tötet:
Tenpenny im Tenpenny Tower
Dave in Daves Republik
Ted Strayer in Rivet City
Dukov in Dukovs Wohnung
Wer sind diese Leute? Ted Strayer dürfte euch von allen am wenigsten sagen, er ist ein Sprössling eines ehemaligen Söldnerkumpels von Crowley, der in Rivet City lebt. Dukov kennt ihr aus Dukovs Wohnung, Tenpenny ist der Boss vom Tenpenny Tower und schon seit den ersten Schritten in Megaton ein Begriff, bleibt noch Dave aus Daves Republik. Der ist schlicht und ergreifend ein Macho, der sich statt Vater Präsident nennen lässt und oben im äußersten Ende im Nord-Osten (auf 13 Uhr) eine Republik gegründet hat, nämlich SEINE. Bemitleidenswert der Mann, ABER er hat eine Nuka Cola Quantum und einen wichtigen Schlüssel.
UND genau darum geht es: nicht um das Töten, sondern um die Schlüssel. Ihr löst die Quest "Schieß in den Kopf", mit ganz wenig Aufwand, wenn ihr von den Personen die speziellen Schlüssel beschafft. DIE gebt ihr NICHT Crowley, sondern ihr spaziert einfach in das Fort Constantine und räumt das Waffenlager leer. Fort Constantine ist im Nord-Westen (auf 10 Uhr) genau vor der Enklave. Hier ist auch die Fertigkeiten-Wackelpuppe Große Waffen (+ 10 Punkte). Das ist ein etwas längerer Weg zu den Schlüsseln. Ihr solltet einen hohen Sprachskill haben, das vereinfacht die Sache enorm. Schaltet die Quest erst einmal frei, ich komme später darauf zurück.
QUESTGEGENSTÄNDE UND GELD VERDIENEN
Ich möchte ja noch hier im Geschichtsmuseum bleiben. Das hat zwei Gründe: hier gibt es jede Menge Müll, den ihr verramschen könnt und zwischen diesem Müll einige wertvolle Gegenstände, Quest Gegenstände unter anderem. Ich gehe mal davon aus, dass ihr bereits in Rivet City gewesen seid. Und ich gehe weiterhin davon aus, dass ihr dort mit zwei besonderen Personen gesprochen habt: einmal Abraham Washington, der das Museum in Rivet City gegründet hat sowie einer Frau Mei Wong, die einmal Sklavin war. Sie markierte den Tempel der Einheit im Pip-Boy, wenn sie von euch Geld für eine Waffe bekommen hat. Im Tempel der Einheit könnt ihr eine quest beginnen, die sich "Staatsoberhaupt" nennt. Für diese Quest braucht ihr ein Bild aus dem Geschichtsmuseum.
Anyway: egal, was ihr über diese ganzen Quests wisst oder nicht, plündert einfach das Geschichtsmuseum und behaltet alle diejeingen Gegenstände, die irgendwie besonders erscheinen, als da sind:
Plakat: John Wilkes Booth – Fahndungsplakat (ist eingerahmt)
Plakat: Bürgerkriegs-Einberufungs-Plakat (ist eingerahmt)
Besondere Figur: Action Abe-Actionfigur
Lincolns-Stimme
Lincolns-Antike-Münzsammlung
Bild des Lincoln Memorial (hängt an der Wand, über einem Schreibtisch)
Lincolns Repetiergewehr (super Waffe)
Wie ihr die Sachen findet:
Münzsammlung
Die Münzsammlung ist ganz oben und zwar ist dort ein Raum, in dem ganz viele Regale zusammengeschoben stehen, so dass man nicht zwischen ihnen laufen kann. RECHTS DANEBEN in dem Raum ist im Regal eine Schachtel, wie eine Zigarrenschachtel. Das ist die Münzsammlung.
Die Plakate
Sie können an unterschiedlichen Stellen sein. Wichtig ist, dass ihr wisst, wonach ihr sucht. Die Plakate sind in einem goldenen reichlich verzierten Bilderrahmen. Sie können im Regal liegen oder auch auf dem Boden. Ich fand sie in dem Lesesaal, bei dem diese Treppe ist, die hoch in die oberen Büros führt.
Repetiergewehr und Bild vom Lincoln Memorial sowie Stimme von Abraham Lincoln
Hier in diesem Lesesaal geht die Treppe an der Seite hoch zu den oberen Büros. Achtung hier könnten Leuchtende sein. Hier an der Wand direkt in der Nähe der Treppe ist das Bild des Lincoln Memorial. Ich meine, hier auf dem Schreibtisch liegt auch die Stimme von Lincoln. Falls nicht hier, dann bei der Abe-Actionfigur.
Hier oben ist auch ein Büro mit einem riesigen Loch in der Wand. Geht durch das Loch hindurch. Wenn ihr das Loch im Rücken habt, müsst links von euch ein Schaukasten sein. Darin ist das Repetiergewehr und auf dem Schreibtisch müsste das Skillbuch sein.
Abe-Actionfigur
Im Raum mit riesen Loch, das aber eine Tür hat, die Dietichfähigkeit 100 verlangt. Hier ist auch ein Safe.
Es gibt mindestens zwei Safes hier. Der erste ist wie folgt zu finden:
Im Vorraum vor Underworld ist ein Mammut. Links neben dem Mammut ist ein Durchgang zu den Unteren Sälen. Sobald ihr durch die Tür geht, gelangt ihr in einen Raum, in dem zwei große Treppen sind. In der Mitte dieser Treppen ist ein Durchgang zur Cafeteria. Nicht hindurch gehen. Links hinten an der Wand neben der linken Treppe ist ein Büro in dem ein Safe ist. Für ihn benötigt ihr Dietrichfähigkeit 50. Wenn ihr Glück habt, ist eine 44er-Magnum im Safe. Inhalt:
44er Magnum mit Zielvorrichtung (Zufalls bestimmt)
Kamera
Kronkorken x 22
Vorkriegsgeld x 2
Es gibt einen zweiten Safe. Er ist in den Oberen Sälen der Büros, das heißt, ganz oben. Spaziert die Gänge entlang und ihr werdet eine Tür finden, die Dietrichfähigkeit 100 hat. Das ist aber zum Totlachen, denn der Raum hat eine kaputte Wand. Geht einfach rechts durch den angrenzendne Raum und danndort durch das Loch in der Wand. So gelangt ihr in den Raum hinter der Tür mit Dietrich 100. Hier ist die Abe-Actionfigur auf dem Schreibtisch und ein Wandsafe. Im Safe sind:
Kamera
Kronkorken x 95
Vorkriegsgeld x 2
Gemäß meinen etwas chaotischen Notizen von unterschiedlichen Besuchen hier, fand ich in einem Safe Stealth Boy x 2. Es kann aber durchaus sein, dass es ein alternativer Inhalt ist zu den hier beschriebenen. So oder so, es lohnt sich, die Safes zu plündern.
BÜCHER
Hier bei den Küchen der Cafeteria liegt ein Buch auf einem Regal, das neben einer Tür steht: Washingtoner Zeitschrift für Innere Medizin
Es gibt ein zweites Skill-Buch bei einem Skelett, das bei einem Verkaufsautomat am Tisch hinter der Cafeteria im seitlichen Gang ist. Im Augenblick weiß ich nicht, welches Skill-Buch dies war.
OBEN neben dem Schaukasten mit dem Repetiergewehr ist das Buch Chinesiche Armee: Trainigshandbuch für Spezialeinsätze
SONSTIGES
Altmetall
Aschenbecher
Blechdose x7
Bleistift
Briefbeschwerer
Bücher kaputt x 166 (das sind 83 Kronkorken mit niedrigem Feilschenwert)
Buttermesser x 2
Gabel x 2
Glaskrug x 2
Kaffeekanne x 2
Kaffeetasse x 30
Kamera
Kampfmesser
Leere Brauseflasche x 20
Leere Nuka Cola-Flasche
Messer x 2
Metallkochpfanne x 4
Metallkochtopf x 10
Milchflasche x 6
Schneidbrett x 14
Tasse x 6
Trinkglas x 15
Weißer Teller x 36
Zündflamme x 6
UNTEN bei der Cafeteria im Gang sind Bärenfallen.
Hier oben im Museum sind sehr viele Ghule und wenn eure Level schon etwas höher sind, sind sogar zwei Leuchtende hier. Ohne Charon sind die Leuchtenden schwer klein zu kriegen, da sie sich und die anderen Ghule heilen können.
Am Eingang OBEN ist ein Terminal, das ihr hacken könnt, um die Selbstschussanlage herunter zu fahren. Meistens ist Charon aber schneller.
Falls alles geräumt ist, verkauft den Müll, den Rest, sprich die besonderen Gegenstände, solltet ihr lieber in eurem Heim lagern, damit ihr sie nicht aus versehen für 0,5 Kronkorken verkauft. Die sind sehr viel mehr wert. Außerdem könnt ihr die Quest Staatsoberhaupt nicht lösen, falls ihr das Bild vom Lincoln Memorial verkaufen solltet. Daher meine Empfehlung, nach Hause zu reisen und die besonderen Sachen aus dem Inventar zu nehmen.
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ABSTECHER ZUM NATIONALARCHIV
Quest:
Railey's Ranger
BEVOR ihr zum Geschichtsmuseum geht hier ein Hinweis zum Nationalarchiv. Dieses ist direkt neben dem Geschichtsmuseum. Wenn ihr mit dem Gesicht zum Eingang steht ist das Nationalmuseum rechts davon. Leider sind hier Supermutanten. Ohne Raketenwerfer ist das vielleicht eine harte Sache. Hinter euch ist ein großer Schützengraben voller Supermutanten. Einmal habe ich den leergeräumt mit Level um ca. 10 aber das war sehr hart, selbst mit Charon. Ich musste ständig aufpassen, dass Charon nicht drauf geht, was die Sache nicht unbedingt erleichtert.
Ich möchte dennoch gern, dass ihr einen kleinen Abstecher zum Nationalarchiv macht, weil ihr vor dessen Tür ein Funksignal empfangt. Ihr erreicht die Straße vor dem Nationalarchiv relativ gefahrlos, indem ihr es vermeidet, zu nahe an den Gräben vorbei zu laufen. Ihr könnt im Dunkeln prima an den Ruinen vorbei drücken und euch vor einem Kampf gegen die Spermutanten bewahren, die im Graben sind. Falls sie euch entdecken, werden sie euch vermutlich nicht bis in die Straße folgen, die vor dem Nationalarchiv ist.
Euer Ziel ist es, den Bus in die Luft zu sprengen, der vor dem Nationalarchiv quer steht. Falls ihr das nicht schnellstmöglich macht, besteht die große Wahrscheinlichkeit, dass er im Gefecht unkontrolliert explodiert, was euch nicht nur schaden kann, sondern auch eine Chance nimmt, ihn als Waffe einzusetzen. Nutzt den Bus also zu eurem Vorteil und schießt auf ihn. Das sollte die beiden Supermutanten killen, die beim Bus sind. Geht nun auf die Treppen des Nationalarchivs, damit der Ort im Pip-Boy eingetragen wird UND WAS im Augenblick WICHTIGER ist: geht auf die Treppen, um ein Funksignal mit einem Notruf von Railey's Ranger zu erfassen. Mit diesem Wissen über die Situation der Ranger wird die Quest "Railey's Ranger" freigeschaltet. Diese Quest ist vom Schwierigkeitsgrad höher, da ihr ausschließlich mit Supermutanten und Herren der Supermutanten zu tun habt (und natürlich deren Hunde, die radioaktive Spucke speienden Zentaur).
Im Nationalmuseum ist ziemlich viel los, das hebe ich ebenfalls für später auf. Ich benutze hier immer die Schnellreisefunktion, um weg zu kommen. Falls das nicht möglich ist, kann es daran liegen, dass die beiden Supermutanten auf eurem Radar sind, die rechts vom Nationalarchiv Patrouille schieben. Mit denen bin ich fertig geworden, indem ich Splittergranaten geworfen habe und rückwärts gelaufen bin, wobei ich Minen fallen lies. Das bedeutet aber, dass Charon an sicherer Stelle warten muss, sonst rennt der in die Explosion.
Weiter geht es allerdings im Geschichtsmuseum.
DAS GESCHICHTSMUSEUM
Quests:
Railey's Ranger
Schieß in den Kopf
Staatsoberhaupt
Vor dem Museum der weibliche Wachposten wird euch Tourist nennen. Sie heißt auch nicht besser, nämlich Weide. Naja, die Weide also hält Wache, sie ist irgendwie nett. Im Gebäude selbst gibt es verschiedene Bereiche.
- [FONT="Comic Sans MS"]Geschichtsmuseum – Eingang[/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]Geschichtsmuseum – Underworld - Hinter dem großen Schädel[/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]Geschichtsmuseum – Säle des Geschichtsmuseums – Eingang links neben dem Mammut[/FONT]
- [FONT="Comic Sans MS"]Büros des Geschichtsmuseums – bei und über den Sälen des Geschichtsmuseums[/FONT]
UNDERWORLD
Das ist der Ort der Ghule: UNDERWORLD. Folgende Lokalitäten sind hier:
- Ninth Circle
- Carol's Wohnung
- Tulips Laden
- Der Ausschlachter
Wie ihr im Ninth Circle zu Charon kommt findet ihr im Kapitel über Charon.
Railey's Ranger und Der Ausschlachter
Hier in Underworld ist unten beim Ausschlachter in der Klinik eine junge Frau. Das ist Railey. Sie liegt allerdings in einer Art Koma. Falls euer Medizinskill hoch genug ist, könnt ihr sie selbst aus der Bewusstlosigkeit wecken, falls nicht, hilft ein höherer Sprachskill, den Doktor dazu zubewegen, Railey aufzuwecken.
Es gibt einige Kleidungsstücke, die den Sprachskill erhöhen. Zum Beispiel Schmutzige Vorkriegs-Businesskleidung, oder die Perücke von Button Gwinnett (ihr könnt Railey auch noch ansprechen/aufwecken, nachdem ihr im Nationalarchiv wart, dort ist ja die Perücke). Ich habe diese Kleidung in den Sälen des Geschichtsmuseums bei einem Toten gefunden, aber das ist wohl zufällig generiert, was dort die Toten tragen. Es gibt einen Ödlandarztkittel, der Medizin um 5 erhöht. Ein solcher Kittel ist zum Beispiel in der Metrostation Marigold von Grayditch. Keine Ahnung, ob ihr da jetzt hin wollt.
Wie dem auch sei: Railley muss wach werden. Ihr könnt gern auch ohne mit Railey gesprochen zu haben, zum Krankenhaus Our Lady of Hope gehen, aber dann habt ihr den Code für die Munitionskiste nicht, die dort steht und könnt sie definitiv nicht öffnen. Was schlecht ist, denn ihr solltet den Rangern oben auf dem Dach des Statesman Hotels Munition geben, damit sie nicht drauf gehen. Lange Rede, kurzer Sinn: redet mit Railley!!
Hier der Inhalt ihrer Munitionskiste:
10-mm-Schuss x 100
5-mm-Schuss x 200
5,56-mm-Schuss x 200
Splittergranate x 4
Das wäre Quest 1: Railleys Rangers, jetzt zur nächsten Quest.
Carols Wohnung, Crowley und Schieß in den Kopf
Ist ne interessante Sache diese Aufgabe, überaus interessant und anders zu lösen, als ursprünglich angedeutet. Sucht einen Mann namens Crowley. (Ja ja, genau wie der Magier Allister Crowley). Bei mir hielt er sich immer bei Carol auf. Crowley möchte, dass ihr bestimmte Leute tötet, alles sogenannte "Ghulhasser".
Alles Blödsinn und genau deshalb nehmen wir die Quest "Schieß in den Kopf" an. Er gibt ein Heckenschützengewehr, je nachdem wie das Gespräch verläuft. Er möchte, dass ihr vier Leute tötet:
Tenpenny im Tenpenny Tower
Dave in Daves Republik
Ted Strayer in Rivet City
Dukov in Dukovs Wohnung
Wer sind diese Leute? Ted Strayer dürfte euch von allen am wenigsten sagen, er ist ein Sprössling eines ehemaligen Söldnerkumpels von Crowley, der in Rivet City lebt. Dukov kennt ihr aus Dukovs Wohnung, Tenpenny ist der Boss vom Tenpenny Tower und schon seit den ersten Schritten in Megaton ein Begriff, bleibt noch Dave aus Daves Republik. Der ist schlicht und ergreifend ein Macho, der sich statt Vater Präsident nennen lässt und oben im äußersten Ende im Nord-Osten (auf 13 Uhr) eine Republik gegründet hat, nämlich SEINE. Bemitleidenswert der Mann, ABER er hat eine Nuka Cola Quantum und einen wichtigen Schlüssel.
UND genau darum geht es: nicht um das Töten, sondern um die Schlüssel. Ihr löst die Quest "Schieß in den Kopf", mit ganz wenig Aufwand, wenn ihr von den Personen die speziellen Schlüssel beschafft. DIE gebt ihr NICHT Crowley, sondern ihr spaziert einfach in das Fort Constantine und räumt das Waffenlager leer. Fort Constantine ist im Nord-Westen (auf 10 Uhr) genau vor der Enklave. Hier ist auch die Fertigkeiten-Wackelpuppe Große Waffen (+ 10 Punkte). Das ist ein etwas längerer Weg zu den Schlüsseln. Ihr solltet einen hohen Sprachskill haben, das vereinfacht die Sache enorm. Schaltet die Quest erst einmal frei, ich komme später darauf zurück.
QUESTGEGENSTÄNDE UND GELD VERDIENEN
Anyway: egal, was ihr über diese ganzen Quests wisst oder nicht, plündert einfach das Geschichtsmuseum und behaltet alle diejeingen Gegenstände, die irgendwie besonders erscheinen, als da sind:
BESONDERE GEGENSTÄNDE/QUESTGEGENSTÄNDE
Plakat: John Wilkes Booth – Fahndungsplakat (ist eingerahmt)
Plakat: Bürgerkriegs-Einberufungs-Plakat (ist eingerahmt)
Besondere Figur: Action Abe-Actionfigur
Lincolns-Stimme
Lincolns-Antike-Münzsammlung
Bild des Lincoln Memorial (hängt an der Wand, über einem Schreibtisch)
Lincolns Repetiergewehr (super Waffe)
Wie ihr die Sachen findet:
Münzsammlung
Die Münzsammlung ist ganz oben und zwar ist dort ein Raum, in dem ganz viele Regale zusammengeschoben stehen, so dass man nicht zwischen ihnen laufen kann. RECHTS DANEBEN in dem Raum ist im Regal eine Schachtel, wie eine Zigarrenschachtel. Das ist die Münzsammlung.
Die Plakate
Sie können an unterschiedlichen Stellen sein. Wichtig ist, dass ihr wisst, wonach ihr sucht. Die Plakate sind in einem goldenen reichlich verzierten Bilderrahmen. Sie können im Regal liegen oder auch auf dem Boden. Ich fand sie in dem Lesesaal, bei dem diese Treppe ist, die hoch in die oberen Büros führt.
Repetiergewehr und Bild vom Lincoln Memorial sowie Stimme von Abraham Lincoln
Hier in diesem Lesesaal geht die Treppe an der Seite hoch zu den oberen Büros. Achtung hier könnten Leuchtende sein. Hier an der Wand direkt in der Nähe der Treppe ist das Bild des Lincoln Memorial. Ich meine, hier auf dem Schreibtisch liegt auch die Stimme von Lincoln. Falls nicht hier, dann bei der Abe-Actionfigur.
Hier oben ist auch ein Büro mit einem riesigen Loch in der Wand. Geht durch das Loch hindurch. Wenn ihr das Loch im Rücken habt, müsst links von euch ein Schaukasten sein. Darin ist das Repetiergewehr und auf dem Schreibtisch müsste das Skillbuch sein.
Abe-Actionfigur
Im Raum mit riesen Loch, das aber eine Tür hat, die Dietichfähigkeit 100 verlangt. Hier ist auch ein Safe.
SAFES
Es gibt mindestens zwei Safes hier. Der erste ist wie folgt zu finden:
Im Vorraum vor Underworld ist ein Mammut. Links neben dem Mammut ist ein Durchgang zu den Unteren Sälen. Sobald ihr durch die Tür geht, gelangt ihr in einen Raum, in dem zwei große Treppen sind. In der Mitte dieser Treppen ist ein Durchgang zur Cafeteria. Nicht hindurch gehen. Links hinten an der Wand neben der linken Treppe ist ein Büro in dem ein Safe ist. Für ihn benötigt ihr Dietrichfähigkeit 50. Wenn ihr Glück habt, ist eine 44er-Magnum im Safe. Inhalt:
44er Magnum mit Zielvorrichtung (Zufalls bestimmt)
Kamera
Kronkorken x 22
Vorkriegsgeld x 2
Es gibt einen zweiten Safe. Er ist in den Oberen Sälen der Büros, das heißt, ganz oben. Spaziert die Gänge entlang und ihr werdet eine Tür finden, die Dietrichfähigkeit 100 hat. Das ist aber zum Totlachen, denn der Raum hat eine kaputte Wand. Geht einfach rechts durch den angrenzendne Raum und danndort durch das Loch in der Wand. So gelangt ihr in den Raum hinter der Tür mit Dietrich 100. Hier ist die Abe-Actionfigur auf dem Schreibtisch und ein Wandsafe. Im Safe sind:
Kamera
Kronkorken x 95
Vorkriegsgeld x 2
Gemäß meinen etwas chaotischen Notizen von unterschiedlichen Besuchen hier, fand ich in einem Safe Stealth Boy x 2. Es kann aber durchaus sein, dass es ein alternativer Inhalt ist zu den hier beschriebenen. So oder so, es lohnt sich, die Safes zu plündern.
BÜCHER
Hier bei den Küchen der Cafeteria liegt ein Buch auf einem Regal, das neben einer Tür steht: Washingtoner Zeitschrift für Innere Medizin
Es gibt ein zweites Skill-Buch bei einem Skelett, das bei einem Verkaufsautomat am Tisch hinter der Cafeteria im seitlichen Gang ist. Im Augenblick weiß ich nicht, welches Skill-Buch dies war.
OBEN neben dem Schaukasten mit dem Repetiergewehr ist das Buch Chinesiche Armee: Trainigshandbuch für Spezialeinsätze
SONSTIGES
Altmetall
Aschenbecher
Blechdose x7
Bleistift
Briefbeschwerer
Bücher kaputt x 166 (das sind 83 Kronkorken mit niedrigem Feilschenwert)
Buttermesser x 2
Gabel x 2
Glaskrug x 2
Kaffeekanne x 2
Kaffeetasse x 30
Kamera
Kampfmesser
Leere Brauseflasche x 20
Leere Nuka Cola-Flasche
Messer x 2
Metallkochpfanne x 4
Metallkochtopf x 10
Milchflasche x 6
Schneidbrett x 14
Tasse x 6
Trinkglas x 15
Weißer Teller x 36
Zündflamme x 6
UNTEN bei der Cafeteria im Gang sind Bärenfallen.
Hier oben im Museum sind sehr viele Ghule und wenn eure Level schon etwas höher sind, sind sogar zwei Leuchtende hier. Ohne Charon sind die Leuchtenden schwer klein zu kriegen, da sie sich und die anderen Ghule heilen können.
Am Eingang OBEN ist ein Terminal, das ihr hacken könnt, um die Selbstschussanlage herunter zu fahren. Meistens ist Charon aber schneller.
Falls alles geräumt ist, verkauft den Müll, den Rest, sprich die besonderen Gegenstände, solltet ihr lieber in eurem Heim lagern, damit ihr sie nicht aus versehen für 0,5 Kronkorken verkauft. Die sind sehr viel mehr wert. Außerdem könnt ihr die Quest Staatsoberhaupt nicht lösen, falls ihr das Bild vom Lincoln Memorial verkaufen solltet. Daher meine Empfehlung, nach Hause zu reisen und die besonderen Sachen aus dem Inventar zu nehmen.
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