17.11.2008, 15:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.2008, 10:57 von Tabitha-Lee.)
[FONT="Comic Sans MS"][SIZE="3"]
Für die Studie von Landminen schickt sie euch zu einem Ort namens Minefield, der ursprünglich mal Ridgefield geheißen hat. In Minefield liegt ein Minenteppich, besonders betroffen ist der Spielplatz. Dieser Ort wird nun auf eurer Karte eingetragen.
Der Schrottplatz, auf dem ihr Dogmeat finden könnt, ist einen Steinwurf von Minefield weg. Wenn ihr vor dem Haus der Gibsons steht, den Eingang im Rücken, und schaut dann nach rechts, die Betongebäude, die dort rechts zu sehen sind, gehören zum Schrottplatz. Haltet nach einem Kran Ausschau, der quer zu einem Gebäudedach liegt. Geht um diesen Betonbau herum und achtet auf die Geräusche. Es sind Raider hier, falls Dogmeat sie noch nicht alle gekillt hat. Sprecht mit Dogmeat udn heilt ihn. Er kommt mit euch mit. Sperrt ihn aber in Minefield ein, sonst geht ihr das Risiko ein, dass er in den Minen stirbt oder wegen Arkansas.
1. ARKANSAS
Wenn ihr Minefield erkundet, werdet ihr schnell feststellen, dass nicht nur die Minen das Problem sind. Ihr werdet beschossen und mit Granaten beworfen. Die Frage ist, woher die Angriffe kommen und wer euch angreift. Es gibt eine größere Ruine. Sie ist in der Kurve der Hauptstraße. Dort ist ein Mann namens Arkansas, der euch traktiert. Er hat von dort einen Überblick über die gesamte kleine Ortschaft und besonders den Spielplatz. Ihr müsst also alles umgehen, um zu dem Angreifer zu gelangen.
Ihr müsst ihn NICHT töten. Ihr könnt auch herumschleichen, über den Spielplatz rennen (Aufgabe erfüllt erscheint) und euch dann erneut zurück ziehen.
Eigentlich wollte ich ihn kennen lernen, hab versucht mit ihm zu reden, indem ich zur Ruine gegangen bin. Dazu habe ich die Waffe eingesteckt, er hat weiter auf mich geschossen. Dann habe ich alle seine Waffen zerstört, daraufhin hat er so lange mit Fäusten auf mich eingeschlagen, dass klar war: entweder er, oder ich. Ich hab es auch Nachts versucht, so nach dem Motto: vielleicht überrasche ich ihn, wenn er schläft und wecke ihn dann, damit er mit mir redet: hat nichts genützt, denn er schlief nicht. Daraufhin habe ich es aufgegeben.
Es gibt drei Schrottautos hier, die Arkansas hochgehen lässt. Die Autos sind gut zu sehen, also nähert euch den Autos, bis Arkansas sie beschießt. Dann bewegt euch rückwärts von ihnen weg und wartet deren Explosion ab. Die Autos sind auf der Straße genau um den Spielplatz herum positioniert.
2. VORGEHEN
Das erste Haus, an welches ihr gelangt, ist das Haus der Gibsons. Auf der Tür ist ein blutiger Händeabdruck. Die Tür muss mit Dietrich geöffnet werden. Im Eingangsraum sitzt ein toter Raider. Mel Gibson ist leider nicht zu Hause.
Ihr findet hier links auf der Kommode ein Modell eines Hauses. Es erfordert die Dietrichfähigkeit 100, um es zu öffnen. Im Raum unter der Treppe ist auf dem Schreibtisch ein Buch namens: Moderne Zuhaltung, Dietrich + 1. Oben im Kinderzimmer ist ein Bett in dem ihr euch heilen könnt.
Sprecht hier mit Dogmeat, falls ihr ihn bei euch habt, und sagt ihm, er solle hier warten.
SPEICHERT AB; SPEICHERT AB; SPEICHERT AB!!!!
Geht dann nach draußen. Um hier die Minen zu entschärfen müsst ihr extrem langsam kriechen und schnell A drücken, sobald die Schrift rot angezeigt wird. Die Minen gehen im Prinzip sofort hoch. Das Problem ist, ihr müsst während des Kriechens den rechten Analogstick bewegen um das Steuerkreuz immer genau d auf der Mine zu haben Daher könnte es etwas spannend werden rechtzeitig A zu drücken. Achtung auf der Straße ist ein Auto links vom Ausgang aus dem Gibson Haus. Arkansas schießt auf das Auto so dass es explodiert.
Manche Minen explodieren, ohne dass die Schrift erscheint und ihr eine Chance habt, sie zu entschärfen.
Speichert nach jeder Mine ab. Speichert echt viel, ich kann es nicht genug erwähnen. Geht zwischendurch in das Gibson-Haus. Oben im Bett im Kinderzimmer könnt ihr schlafen und euch heilen.
Das Gillian-Haus, das hinter dem Gibson-Haus ist, hat an der Ecke im Gras eine Mine. Passt also auf und schaut ins Gras ohne ins Gras zu beißen. Ihr könnt das Gillian-Haus vermutlich nicht betreten, denn ihr benötigt Dietrichfähigkeit 50. In dem Haus sind jede Menge Kakerlaken, also macht euch erst mal keinen Kopf darum, ihr habt sowieso gerade andere Sorgen.
Sobald ihr über den Spielplatz gegangen seid, ist eure Aufgabe für Moira erfüllt. Falls ihr keine Mine aufheben konntet, macht nix. Es reicht, wenn ihr irgendeine im Inventar habt.
BELOHNUNG
Diagramm Kronkorkenmine
4 Stimpacks
Falls ihr Arkansas am Leben gelassen habt, dann kommt später wieder. Das heißt, geht nach Paradise Falls. Das ist oberhalb von Arefu, leicht östlich, auf dem Schema Zone 2, Nr. 8. Der Weg dorthin ist nicht sehr gefährlich. Ihr könnt dort mit dem Wachposten sprechen und selbst wenn ihr mit gutem Karma spielt, könnt ihr die Quest annehmen, Sklaven zu fangen. Ihr bekommt ein Betäubungsgerät namens Mesmetron. Geht damit zu Arkansas in die Ruine. Rüstet Mesmetron aus und lasst Arkansas auf euch zukommen. Sobald er in eurer Nähe ist, lasst wendet Mesmetron auf seinen Kopf an, wie eine Waffe. Daraufhin wird er betäubt, aber ansprechbar. Nehmt ihm jetzt vor allem die Schlüssel ab, aber natürlich auch seine Waffe. Sprecht ihn wieder an und sagt ihm, er soll das Halsband anlegen, was er auch macht. Dann SOFORT in die Schnellreisefunktion gehen und mit ihm nach Paradise Falls reisen, sonst fängt er an, wegzurennen.
Für diese Aktion bekommt ihr kein schlechtes Karma.
Hier die Liste der Gegenstände, die ich insgesamt herausgeholt habe (ohne die kaputten Bücher):
4 Skillbücher
Moderne Zuhaltung, Dietrich + 1
Washingtoner Zeitschrift für Innere Medizin, Medizin + 1
Grognak der Barbar - Nahkampfwaffen + 1
Pugilismus Aktuell, Waffenlos + 1
Vorkriegsbücher x 6 (Verkaufen in der Bibliothek von Arligton, es gibt 100 Kronkorken/Buch)
Abraxo-Putzmittel x 3
Altmetall
Aufbereitetes Wasser x 2
Baseball
Baseballhandschuh
Baseballschläger
Blechdose x 4
Blutpaket x 3
Brahmin-Haut-Outfit
Bügeleisen
Buttermesser
Cherybomb x 5
Dampfanzeige
Dinnerteller x 6
Druckkochtopf x 9
Eichhörnchen am Stiel
Eichhörncheneintopf
Elektrischer Leiter
Fleisch und Bohnen
Gabel x 4
Glaskrug
Junkfood
Kaffeekanne x 2
Kamera x 2
Kernspaltungsbatterie
Krücke
Lackierpistole
Laubbläser
Ledergürtel x 2
Lunchbox x 3
Metallkochpfanne x 2
Metallkochtopf x 3
Metalllöffel
Motorrad-Benzintank
Motorrad-Handbremse
Nuka Cola x 4
Ödlandsiedleroutfit
OP-Schlauch x 2
Pfeil x 140
Raider Blastmeiserrüstung
Raider Steppenrüstung
Rasenmähermesser x 4
Salisbury-Steak x 3
Schmutzige ungezwungene Vorkriegskleidung
Schmutzige Vorkriegs Businesskleidung
Schmutzige Vorkriegs Freizeitkleidung x 2
Schmutziges Wasser x 2
Sensormodul
Spielzeugauto x 8
Staubsauger x 5
Stützbandage x 4
Tasse x 4
Teddybär x 3
Terpentin x 2
Vorkriegs-Frühlingsoutfit (sauber)
Vorkriegsbuch x 8
Vorkriegsgeld x 2
Zuckerbomben
Zündflamme x 4
Sobald das erste Kapitel abgeschlossen ist, erhaltet ihr außerdem: 110 EP für Erledigung der Quest
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DAS ÖDLAND-ÜBERLEBENSHANDBUCH
KAPITEL 1
Abschnitt 3 - Landminen
[/SIZE]KAPITEL 1
Abschnitt 3 - Landminen
Für die Studie von Landminen schickt sie euch zu einem Ort namens Minefield, der ursprünglich mal Ridgefield geheißen hat. In Minefield liegt ein Minenteppich, besonders betroffen ist der Spielplatz. Dieser Ort wird nun auf eurer Karte eingetragen.
DOGMEAT
Der Schrottplatz, auf dem ihr Dogmeat finden könnt, ist einen Steinwurf von Minefield weg. Wenn ihr vor dem Haus der Gibsons steht, den Eingang im Rücken, und schaut dann nach rechts, die Betongebäude, die dort rechts zu sehen sind, gehören zum Schrottplatz. Haltet nach einem Kran Ausschau, der quer zu einem Gebäudedach liegt. Geht um diesen Betonbau herum und achtet auf die Geräusche. Es sind Raider hier, falls Dogmeat sie noch nicht alle gekillt hat. Sprecht mit Dogmeat udn heilt ihn. Er kommt mit euch mit. Sperrt ihn aber in Minefield ein, sonst geht ihr das Risiko ein, dass er in den Minen stirbt oder wegen Arkansas.
MINEFIELD
1. ARKANSAS
Wenn ihr Minefield erkundet, werdet ihr schnell feststellen, dass nicht nur die Minen das Problem sind. Ihr werdet beschossen und mit Granaten beworfen. Die Frage ist, woher die Angriffe kommen und wer euch angreift. Es gibt eine größere Ruine. Sie ist in der Kurve der Hauptstraße. Dort ist ein Mann namens Arkansas, der euch traktiert. Er hat von dort einen Überblick über die gesamte kleine Ortschaft und besonders den Spielplatz. Ihr müsst also alles umgehen, um zu dem Angreifer zu gelangen.
Ihr müsst ihn NICHT töten. Ihr könnt auch herumschleichen, über den Spielplatz rennen (Aufgabe erfüllt erscheint) und euch dann erneut zurück ziehen.
Eigentlich wollte ich ihn kennen lernen, hab versucht mit ihm zu reden, indem ich zur Ruine gegangen bin. Dazu habe ich die Waffe eingesteckt, er hat weiter auf mich geschossen. Dann habe ich alle seine Waffen zerstört, daraufhin hat er so lange mit Fäusten auf mich eingeschlagen, dass klar war: entweder er, oder ich. Ich hab es auch Nachts versucht, so nach dem Motto: vielleicht überrasche ich ihn, wenn er schläft und wecke ihn dann, damit er mit mir redet: hat nichts genützt, denn er schlief nicht. Daraufhin habe ich es aufgegeben.
Es gibt drei Schrottautos hier, die Arkansas hochgehen lässt. Die Autos sind gut zu sehen, also nähert euch den Autos, bis Arkansas sie beschießt. Dann bewegt euch rückwärts von ihnen weg und wartet deren Explosion ab. Die Autos sind auf der Straße genau um den Spielplatz herum positioniert.
2. VORGEHEN
Das erste Haus, an welches ihr gelangt, ist das Haus der Gibsons. Auf der Tür ist ein blutiger Händeabdruck. Die Tür muss mit Dietrich geöffnet werden. Im Eingangsraum sitzt ein toter Raider. Mel Gibson ist leider nicht zu Hause.
Ihr findet hier links auf der Kommode ein Modell eines Hauses. Es erfordert die Dietrichfähigkeit 100, um es zu öffnen. Im Raum unter der Treppe ist auf dem Schreibtisch ein Buch namens: Moderne Zuhaltung, Dietrich + 1. Oben im Kinderzimmer ist ein Bett in dem ihr euch heilen könnt.
Sprecht hier mit Dogmeat, falls ihr ihn bei euch habt, und sagt ihm, er solle hier warten.
SPEICHERT AB; SPEICHERT AB; SPEICHERT AB!!!!
Geht dann nach draußen. Um hier die Minen zu entschärfen müsst ihr extrem langsam kriechen und schnell A drücken, sobald die Schrift rot angezeigt wird. Die Minen gehen im Prinzip sofort hoch. Das Problem ist, ihr müsst während des Kriechens den rechten Analogstick bewegen um das Steuerkreuz immer genau d auf der Mine zu haben Daher könnte es etwas spannend werden rechtzeitig A zu drücken. Achtung auf der Straße ist ein Auto links vom Ausgang aus dem Gibson Haus. Arkansas schießt auf das Auto so dass es explodiert.
Manche Minen explodieren, ohne dass die Schrift erscheint und ihr eine Chance habt, sie zu entschärfen.
Speichert nach jeder Mine ab. Speichert echt viel, ich kann es nicht genug erwähnen. Geht zwischendurch in das Gibson-Haus. Oben im Bett im Kinderzimmer könnt ihr schlafen und euch heilen.
Das Gillian-Haus, das hinter dem Gibson-Haus ist, hat an der Ecke im Gras eine Mine. Passt also auf und schaut ins Gras ohne ins Gras zu beißen. Ihr könnt das Gillian-Haus vermutlich nicht betreten, denn ihr benötigt Dietrichfähigkeit 50. In dem Haus sind jede Menge Kakerlaken, also macht euch erst mal keinen Kopf darum, ihr habt sowieso gerade andere Sorgen.
Sobald ihr über den Spielplatz gegangen seid, ist eure Aufgabe für Moira erfüllt. Falls ihr keine Mine aufheben konntet, macht nix. Es reicht, wenn ihr irgendeine im Inventar habt.
BELOHNUNG
Diagramm Kronkorkenmine
4 Stimpacks
Falls ihr Arkansas am Leben gelassen habt, dann kommt später wieder. Das heißt, geht nach Paradise Falls. Das ist oberhalb von Arefu, leicht östlich, auf dem Schema Zone 2, Nr. 8. Der Weg dorthin ist nicht sehr gefährlich. Ihr könnt dort mit dem Wachposten sprechen und selbst wenn ihr mit gutem Karma spielt, könnt ihr die Quest annehmen, Sklaven zu fangen. Ihr bekommt ein Betäubungsgerät namens Mesmetron. Geht damit zu Arkansas in die Ruine. Rüstet Mesmetron aus und lasst Arkansas auf euch zukommen. Sobald er in eurer Nähe ist, lasst wendet Mesmetron auf seinen Kopf an, wie eine Waffe. Daraufhin wird er betäubt, aber ansprechbar. Nehmt ihm jetzt vor allem die Schlüssel ab, aber natürlich auch seine Waffe. Sprecht ihn wieder an und sagt ihm, er soll das Halsband anlegen, was er auch macht. Dann SOFORT in die Schnellreisefunktion gehen und mit ihm nach Paradise Falls reisen, sonst fängt er an, wegzurennen.
Für diese Aktion bekommt ihr kein schlechtes Karma.
Hier die Liste der Gegenstände, die ich insgesamt herausgeholt habe (ohne die kaputten Bücher):
4 Skillbücher
Moderne Zuhaltung, Dietrich + 1
Washingtoner Zeitschrift für Innere Medizin, Medizin + 1
Grognak der Barbar - Nahkampfwaffen + 1
Pugilismus Aktuell, Waffenlos + 1
Vorkriegsbücher x 6 (Verkaufen in der Bibliothek von Arligton, es gibt 100 Kronkorken/Buch)
Abraxo-Putzmittel x 3
Altmetall
Aufbereitetes Wasser x 2
Baseball
Baseballhandschuh
Baseballschläger
Blechdose x 4
Blutpaket x 3
Brahmin-Haut-Outfit
Bügeleisen
Buttermesser
Cherybomb x 5
Dampfanzeige
Dinnerteller x 6
Druckkochtopf x 9
Eichhörnchen am Stiel
Eichhörncheneintopf
Elektrischer Leiter
Fleisch und Bohnen
Gabel x 4
Glaskrug
Junkfood
Kaffeekanne x 2
Kamera x 2
Kernspaltungsbatterie
Krücke
Lackierpistole
Laubbläser
Ledergürtel x 2
Lunchbox x 3
Metallkochpfanne x 2
Metallkochtopf x 3
Metalllöffel
Motorrad-Benzintank
Motorrad-Handbremse
Nuka Cola x 4
Ödlandsiedleroutfit
OP-Schlauch x 2
Pfeil x 140
Raider Blastmeiserrüstung
Raider Steppenrüstung
Rasenmähermesser x 4
Salisbury-Steak x 3
Schmutzige ungezwungene Vorkriegskleidung
Schmutzige Vorkriegs Businesskleidung
Schmutzige Vorkriegs Freizeitkleidung x 2
Schmutziges Wasser x 2
Sensormodul
Spielzeugauto x 8
Staubsauger x 5
Stützbandage x 4
Tasse x 4
Teddybär x 3
Terpentin x 2
Vorkriegs-Frühlingsoutfit (sauber)
Vorkriegsbuch x 8
Vorkriegsgeld x 2
Zuckerbomben
Zündflamme x 4
Sobald das erste Kapitel abgeschlossen ist, erhaltet ihr außerdem: 110 EP für Erledigung der Quest
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