05.12.2008, 02:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2008, 11:14 von Tabitha-Lee.)
[FONT="Comic Sans MS"][SIZE="3"]
Moira möchte, dass ihr für das Überlebenshandbuch herausfindet, wie die wahre Geschichte von Rivet City ist, weil Rivet City als die erflogreichste Ansiedlung seit dem Krieg gilt. Die Geschichte von Rivet City soll den Menschen zeigen, dass es Möglich ist, etwas aufzubauen oder zu erreichen.
Also macht ihr euch auf den Weg nach Rivet City. Falls ihr noch nicht dort gewesen seid, dann geht einfach zum Lauwarmen Abwasserkanal bzw. zu Dukovs Wohnung und dann immer am Fluss entlang bis ganz in den Süden.
Unterwegs trefft ihr auf ein paar Supermutanten, aber mit Splittergranaten sind die kein Problem. Notfalls nehmt euch ein paar Medikamente ein, aber ich fand es mit Level 4 schon schaffbar.
Sobald ihr am Jefferson Memorial vorbei seid, müsst ihr am Ufer nach einem Treppenturm Ausschau halten. Dort geht ihr die Treppen hoch bis oben. Es sitzt ein Bettler hier, dem ihr entkeimtes Wasser geben könnt, um euer Karma zu verbessern.
Benutzt dann die Sprechanlage hier oben und daraufhin wird die Brücke ausgefahren. Nach einem kleinen Geplänkel mit dem Hauptmann der Wache dürft ihr passieren.
Um die Quest von Moira zu einem wirklich befriedigenden Ergebnis zu verhelfen, müsst ihr zu Pinkerton tauchen, der im abgebrochenen Bug des Schiffes lebt. Oder alternativ könnt ihr an der Seite die Tür knacken, die verlangt aber Dietrichfähigkeit 100.
Zuerst wisst ihr das nicht. Ihr stellt nur fest, dass ihr in den Gesprächsoptionen die Möglichkeit habt, die Leute nach der Geschichte von Rivet City zu befragen, aber ihr bekommt lauter unglaubwürdiges Zeug zu hören oder gar keine Informationen. Einer der Leute, die ihr befragen könnt, ist im Markplatz. Hab vergessen wer es war, der Belle vom Muddy Rudder erwähnte. Muddy Rudder ist im Unterdeck des Schiffes. Es ist die Bar hier. Belle ist die Barbesitzerin. Ihr findet sie tagsüber ab ca 8 Uhr morgens hier. Sie ist zwar ziemlich unfreundlich, sagt euch aber die Wahrheit. Ihr müsst mit Pinkerton reden.
GEHT NICHT ZU PINKERTON, ohne mit Belle gesprochen zu haben. Denn ihr bekommt keine Gesprächsoption, die sich um die Geschichte von Rivet City dreht, wenn ihr nicht mit ihr gesprochen habt. Eine Quest, die über Pinkerton mit dieser verknüpft ist, ist Der vervielfältigte Mensch.
Geht ins Labor. Ihr müsst sowieso mit Dr. Li dort sprechen und euch die Wackelpuppe holen, die dort auf dem Tisch steht. Dort im Labor steht ein Wissenschaftler namens Dr. Zimmer aus dem Commonwealth. Er macht schlechte Stimmung, denn einer seiner Androiden ist entflohen. Er bittet euch, ihn zu finden.
Nehmt die Quest an und geht dann auf dem Schiff herum und fragt die Leute nach Informationen. Schlüsselpersonen hier sind:
Victoria Watts – Sie ist von Railroad
Dr. Preston - Geht ins Oberdeck in die Klinik und sprecht mit dem Arzt.
Pater Clifford (?) - Geht in die Kirche. Unter dem Sprechpult ist ein Holoband. Dies könnt ihr nehmen. Daraufhin könnt ihr mit dem Pater kurz über den Androiden und über Railroad sprechen.
Schrapnell, der Verkäufer auf dem Markt, hat manchmal ein Holoband, dass er zum Verkauf anbietet.
(Es gibt mehr oder weniger nach Zufallsprinzip auch Holobänder im Ödland verstreut. Ich fand einmel eines, als ich in Little Lamplight war. Es lag dort auf der Krankenstation. Ein anderes Mal hat mir Moira eins gegeben. Es reicht aber aus, wenn ihr mit den Leuten in Rivet City sprecht.)
Sobald eurer Quest hinzugefügt wurde, dass ihr mit Pinkerton reden sollt, könnt ihr den Tauchgang wagen.
Schrapnell hat Hochleistungsstrahlenanzug Strahlres. + 40
Der Umgebungsanzug von Moira hat Med + 5 – der Strahlenanzug nicht. Ihr könnt auch die Wackelpuppe Beweglichkeit holen. Dort findet ihr ebenfalls Strahelnschutzanzüge. Die Wackelpuppe ist auf einer Endlagerstätte die schon zu Vorkriegszeiten radioaktiv verseucht war. Sie nennt sich Endlagerstätte Greener Pastures und befindet sich direkt hinter Minefield. (Achtung ist auf dem Schema falsch eingetragen). Von Minefield müsst ihr nach NE gehen. Ist aber leicht zu finden. Sobald ihr Minefield hinter euch gelassen habt, erscheint unten im Radar bei NE ein kleiner unausgefüllter Pfeil.
Zurück zum Tauchgang: das tolle ist, Charon taucht mit. (Zumindet war es bei mir so). Ich bin im Makr von Rivet City nach draußen gegangen zu der Bruchstelle und von dort ins Waser gesprungen und Charon sprang mit. Die Tür zur Bruchstelle findet ihr ganz leicht: gegenüber vom Eingang ist oben an einer Wand eine Tür, die euch zur Bruchstelle nach draußen bringt. Von dort aus könnt ihr zum Beispiel auch die Schnellreisefunktion benutzen.
Hier sind wir also hinuntergesprungen zum kaputten Bug. Schwimmt beim Wrack nach rechts. Dort rechts unter Wasser ist der Gang, durch den ihr tauchen. Während ihr taucht schaltet euer Pip-Boy-Licht ein und guckt ab und an auf die Lokale Karte. Dort unten müsst ihr das Tor öffnen und weiter geradeaus tauchen. Dort könnt ihr an die Wasseroberfläche, um Luft zu holen. Entweder die Mirelurks sind schon hier, was ich aber nicht glaube, oder trefft sie dann hinter der Tür links. die müsst ihr auch öffnen, bevor ihr hindurch könnt, komischer Weise sind die Mirelurks ebenfalls in der Lage diese Tür aufzumachen. Ihr könnt hier allerdings wieder Luft holen. Das heißt: taucht rechts beim Wrack runter, öffnet die Tür, taucht weiter geradeaus UND gleichzeitig nach oben. Dann gibts schon bald Luft für euch. Schaut euch um und öffnet die Tür an der Seite. Dort müsst ihr wieder ein Stück tauchen, bekommt dann aber relativ schnell Boden unter die Füße und somit auch Luft.
Jetzt müßt ich euch um die beiden Mirelurks kümmern und ich muss sagen, mit Charon zusammen waren die schnell hinüber. Jetzt geht es die Treppen nach oben. Ihr werdet hier übrigens die Tür wiederfinden, die Dietrichfähigkeit 100 hat. Hier könnt ihr eine 44er Magnum finden.
Oben seid vorsichtig. Ihr kommt hier oben in einen Gang, bei dem rechts eine Tür ist. Öffnet sie, bleibt aber im Gang stehen und schaut nach unten. Auf dem Boden ist eine Druckplatte. Ist euer Sprengstoff-Skill hoch genug, wovon ich ausgehe, dann könnt ihr sie entschärfen.
Links in dem Raum ist ein Tisch mit Erste-Hilfe-Kasten. Davor liegt auf dem Tisch eine Splittermine. Neben der Splittermine liegt ein Stimpak. Ihr findet außerdem Entkeimtes / Aufbereitetes Wasser.
Am Ende des Ganges ist ein weiterer Raum. Bleibt wieder in der Tür stehen. Hier ist ein Terminal mit Bombe. Ihr könnt den Zünder erkennen. Schießt auf das Terminal, damit es nicht zum falschen Zeitpunkt hochgeht. Rechts neben dem Eingang ist ein Regal und hier ist ein Schalter, mit dem ihr die "Wohnungstür" von Pinkerton öffnet.
Bei diesem Mr. Pinkerton sind zwei Skill-Bücher, die ihr allerdings stehlen müsst: Deans Buch der Elektronik und das Große Buch der Wissenschaften.
Sprecht mit Pinkerton über alles und bittet ihn um Beweise. Er kann euch übrigens eine Gesichtsoperation verpassen, soll heißen: hier könnt ihr euer Aussehen nochmals verändern.
Dann taucht ihr zurück. Die Quest für Moira ist damit abgeschlossen.
Der Vervielfältigte Mensch braucht noch etwas an Überlegung. Ihr könnt eine Verbesserung euer Fähigkeiten im VATS-Modus bekommen, wenn ihr Zimmer verratet, wer und wo sein Androide ist.
Ihr könnt von dem "Androiden" eine sehr gute Waffe bekommen, wenn ihr ihm anbietet, ihm zu helfen.
Schlagt beide Fliegen mit einer Klappe und geht zuerst zu dem "Androiden". Er ist entweder oben bei er Brücke oder auf dem Markt. Sprecht mit ihm aber SPEICHERT VORHER AB.
Ihr dürft nicht den Satz sagen: "Ihr Geheimnis ist bei mir in sicheren Händen." wenn ihr die Waffe haben möchtet. Ihr müsst ihn statt dessen die anderen Sachen fragen: Bietet an, Dr. Zimmer hinzurichten. Ihr bekommt eine Energiewaffe namens A3-21s (Plasmagewehr). Und ihr bekommt die offizielle Erlaubnis, Dr. Zimmer zu töten, was wichtig ist.
Geht nun zu Dr. Zimmer ins Labor und sagt ihm die Wahrheit. Daraufhin bekommt ihr etwas negatives Karma, was aber zu verschmerzen ist. Er gibt die Belohnung: Ein Kampfmodul. Das ist im Prinzip ein Extra. Dadurch werden gesteuerte Reflexe freigeschaltet. Eure Reaktionsgeschwindigkeit wird beschleunigt und damit steigen die Trefferschancen im V.A.T.S.-Modus.
Sobald ihr handeln könnt erschießt ihr Dr. Zimmer. Und leider auch den Androiden, den er bei sich hat. (Lässt sich nicht ändern). So erledigt ihr die Quest und bekommt beide Belohnungen.
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DIE WAHRE GESCHCIHTE VON RIVET CITY
DER VERVIELFÄLTIGTE MENSCH
[/SIZE]DER VERVIELFÄLTIGTE MENSCH
Moira möchte, dass ihr für das Überlebenshandbuch herausfindet, wie die wahre Geschichte von Rivet City ist, weil Rivet City als die erflogreichste Ansiedlung seit dem Krieg gilt. Die Geschichte von Rivet City soll den Menschen zeigen, dass es Möglich ist, etwas aufzubauen oder zu erreichen.
Also macht ihr euch auf den Weg nach Rivet City. Falls ihr noch nicht dort gewesen seid, dann geht einfach zum Lauwarmen Abwasserkanal bzw. zu Dukovs Wohnung und dann immer am Fluss entlang bis ganz in den Süden.
Unterwegs trefft ihr auf ein paar Supermutanten, aber mit Splittergranaten sind die kein Problem. Notfalls nehmt euch ein paar Medikamente ein, aber ich fand es mit Level 4 schon schaffbar.
Sobald ihr am Jefferson Memorial vorbei seid, müsst ihr am Ufer nach einem Treppenturm Ausschau halten. Dort geht ihr die Treppen hoch bis oben. Es sitzt ein Bettler hier, dem ihr entkeimtes Wasser geben könnt, um euer Karma zu verbessern.
Benutzt dann die Sprechanlage hier oben und daraufhin wird die Brücke ausgefahren. Nach einem kleinen Geplänkel mit dem Hauptmann der Wache dürft ihr passieren.
Um die Quest von Moira zu einem wirklich befriedigenden Ergebnis zu verhelfen, müsst ihr zu Pinkerton tauchen, der im abgebrochenen Bug des Schiffes lebt. Oder alternativ könnt ihr an der Seite die Tür knacken, die verlangt aber Dietrichfähigkeit 100.
Zuerst wisst ihr das nicht. Ihr stellt nur fest, dass ihr in den Gesprächsoptionen die Möglichkeit habt, die Leute nach der Geschichte von Rivet City zu befragen, aber ihr bekommt lauter unglaubwürdiges Zeug zu hören oder gar keine Informationen. Einer der Leute, die ihr befragen könnt, ist im Markplatz. Hab vergessen wer es war, der Belle vom Muddy Rudder erwähnte. Muddy Rudder ist im Unterdeck des Schiffes. Es ist die Bar hier. Belle ist die Barbesitzerin. Ihr findet sie tagsüber ab ca 8 Uhr morgens hier. Sie ist zwar ziemlich unfreundlich, sagt euch aber die Wahrheit. Ihr müsst mit Pinkerton reden.
GEHT NICHT ZU PINKERTON, ohne mit Belle gesprochen zu haben. Denn ihr bekommt keine Gesprächsoption, die sich um die Geschichte von Rivet City dreht, wenn ihr nicht mit ihr gesprochen habt. Eine Quest, die über Pinkerton mit dieser verknüpft ist, ist Der vervielfältigte Mensch.
DER VERVIELFÄLTIGTE MENSCH
Geht ins Labor. Ihr müsst sowieso mit Dr. Li dort sprechen und euch die Wackelpuppe holen, die dort auf dem Tisch steht. Dort im Labor steht ein Wissenschaftler namens Dr. Zimmer aus dem Commonwealth. Er macht schlechte Stimmung, denn einer seiner Androiden ist entflohen. Er bittet euch, ihn zu finden.
Nehmt die Quest an und geht dann auf dem Schiff herum und fragt die Leute nach Informationen. Schlüsselpersonen hier sind:
Victoria Watts – Sie ist von Railroad
Dr. Preston - Geht ins Oberdeck in die Klinik und sprecht mit dem Arzt.
Pater Clifford (?) - Geht in die Kirche. Unter dem Sprechpult ist ein Holoband. Dies könnt ihr nehmen. Daraufhin könnt ihr mit dem Pater kurz über den Androiden und über Railroad sprechen.
Schrapnell, der Verkäufer auf dem Markt, hat manchmal ein Holoband, dass er zum Verkauf anbietet.
(Es gibt mehr oder weniger nach Zufallsprinzip auch Holobänder im Ödland verstreut. Ich fand einmel eines, als ich in Little Lamplight war. Es lag dort auf der Krankenstation. Ein anderes Mal hat mir Moira eins gegeben. Es reicht aber aus, wenn ihr mit den Leuten in Rivet City sprecht.)
Sobald eurer Quest hinzugefügt wurde, dass ihr mit Pinkerton reden sollt, könnt ihr den Tauchgang wagen.
TAUCHGANG
Schrapnell hat Hochleistungsstrahlenanzug Strahlres. + 40
Der Umgebungsanzug von Moira hat Med + 5 – der Strahlenanzug nicht. Ihr könnt auch die Wackelpuppe Beweglichkeit holen. Dort findet ihr ebenfalls Strahelnschutzanzüge. Die Wackelpuppe ist auf einer Endlagerstätte die schon zu Vorkriegszeiten radioaktiv verseucht war. Sie nennt sich Endlagerstätte Greener Pastures und befindet sich direkt hinter Minefield. (Achtung ist auf dem Schema falsch eingetragen). Von Minefield müsst ihr nach NE gehen. Ist aber leicht zu finden. Sobald ihr Minefield hinter euch gelassen habt, erscheint unten im Radar bei NE ein kleiner unausgefüllter Pfeil.
Zurück zum Tauchgang: das tolle ist, Charon taucht mit. (Zumindet war es bei mir so). Ich bin im Makr von Rivet City nach draußen gegangen zu der Bruchstelle und von dort ins Waser gesprungen und Charon sprang mit. Die Tür zur Bruchstelle findet ihr ganz leicht: gegenüber vom Eingang ist oben an einer Wand eine Tür, die euch zur Bruchstelle nach draußen bringt. Von dort aus könnt ihr zum Beispiel auch die Schnellreisefunktion benutzen.
Hier sind wir also hinuntergesprungen zum kaputten Bug. Schwimmt beim Wrack nach rechts. Dort rechts unter Wasser ist der Gang, durch den ihr tauchen. Während ihr taucht schaltet euer Pip-Boy-Licht ein und guckt ab und an auf die Lokale Karte. Dort unten müsst ihr das Tor öffnen und weiter geradeaus tauchen. Dort könnt ihr an die Wasseroberfläche, um Luft zu holen. Entweder die Mirelurks sind schon hier, was ich aber nicht glaube, oder trefft sie dann hinter der Tür links. die müsst ihr auch öffnen, bevor ihr hindurch könnt, komischer Weise sind die Mirelurks ebenfalls in der Lage diese Tür aufzumachen. Ihr könnt hier allerdings wieder Luft holen. Das heißt: taucht rechts beim Wrack runter, öffnet die Tür, taucht weiter geradeaus UND gleichzeitig nach oben. Dann gibts schon bald Luft für euch. Schaut euch um und öffnet die Tür an der Seite. Dort müsst ihr wieder ein Stück tauchen, bekommt dann aber relativ schnell Boden unter die Füße und somit auch Luft.
Jetzt müßt ich euch um die beiden Mirelurks kümmern und ich muss sagen, mit Charon zusammen waren die schnell hinüber. Jetzt geht es die Treppen nach oben. Ihr werdet hier übrigens die Tür wiederfinden, die Dietrichfähigkeit 100 hat. Hier könnt ihr eine 44er Magnum finden.
Oben seid vorsichtig. Ihr kommt hier oben in einen Gang, bei dem rechts eine Tür ist. Öffnet sie, bleibt aber im Gang stehen und schaut nach unten. Auf dem Boden ist eine Druckplatte. Ist euer Sprengstoff-Skill hoch genug, wovon ich ausgehe, dann könnt ihr sie entschärfen.
Links in dem Raum ist ein Tisch mit Erste-Hilfe-Kasten. Davor liegt auf dem Tisch eine Splittermine. Neben der Splittermine liegt ein Stimpak. Ihr findet außerdem Entkeimtes / Aufbereitetes Wasser.
Am Ende des Ganges ist ein weiterer Raum. Bleibt wieder in der Tür stehen. Hier ist ein Terminal mit Bombe. Ihr könnt den Zünder erkennen. Schießt auf das Terminal, damit es nicht zum falschen Zeitpunkt hochgeht. Rechts neben dem Eingang ist ein Regal und hier ist ein Schalter, mit dem ihr die "Wohnungstür" von Pinkerton öffnet.
Bei diesem Mr. Pinkerton sind zwei Skill-Bücher, die ihr allerdings stehlen müsst: Deans Buch der Elektronik und das Große Buch der Wissenschaften.
Sprecht mit Pinkerton über alles und bittet ihn um Beweise. Er kann euch übrigens eine Gesichtsoperation verpassen, soll heißen: hier könnt ihr euer Aussehen nochmals verändern.
Dann taucht ihr zurück. Die Quest für Moira ist damit abgeschlossen.
Der Vervielfältigte Mensch braucht noch etwas an Überlegung. Ihr könnt eine Verbesserung euer Fähigkeiten im VATS-Modus bekommen, wenn ihr Zimmer verratet, wer und wo sein Androide ist.
Ihr könnt von dem "Androiden" eine sehr gute Waffe bekommen, wenn ihr ihm anbietet, ihm zu helfen.
Schlagt beide Fliegen mit einer Klappe und geht zuerst zu dem "Androiden". Er ist entweder oben bei er Brücke oder auf dem Markt. Sprecht mit ihm aber SPEICHERT VORHER AB.
Ihr dürft nicht den Satz sagen: "Ihr Geheimnis ist bei mir in sicheren Händen." wenn ihr die Waffe haben möchtet. Ihr müsst ihn statt dessen die anderen Sachen fragen: Bietet an, Dr. Zimmer hinzurichten. Ihr bekommt eine Energiewaffe namens A3-21s (Plasmagewehr). Und ihr bekommt die offizielle Erlaubnis, Dr. Zimmer zu töten, was wichtig ist.
Geht nun zu Dr. Zimmer ins Labor und sagt ihm die Wahrheit. Daraufhin bekommt ihr etwas negatives Karma, was aber zu verschmerzen ist. Er gibt die Belohnung: Ein Kampfmodul. Das ist im Prinzip ein Extra. Dadurch werden gesteuerte Reflexe freigeschaltet. Eure Reaktionsgeschwindigkeit wird beschleunigt und damit steigen die Trefferschancen im V.A.T.S.-Modus.
Sobald ihr handeln könnt erschießt ihr Dr. Zimmer. Und leider auch den Androiden, den er bei sich hat. (Lässt sich nicht ändern). So erledigt ihr die Quest und bekommt beide Belohnungen.
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