18.11.2008, 16:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2008, 18:14 von Tabitha-Lee.)
[FONT="Comic Sans MS"]
Besonderheiten
Nuka Cola Quantum
Buch: Geschichten eines Dörrfleischverkäufers aus Junktown, Feilschen + 1 (Gallo)
Großes Buch der Wissenschaften (Servicebereich)
Gegenstände
Hammer (Gallo)
Kamera (Gallo)
Lackierpistole (Gallo)
Metro-Ticket (Gallo)
Motorrad Handbremse (Gallo)
Nuka Cola Truck x 2 (Gallo)
Partyhut (Gallo)
Pfeil x 40 (Gallo)
Schrotpatrone x 36 (Gallo)
Terpentin (Gallo)
Wanderhändleroutfit (Gallo) - Feilschen + 5
Wunderkleber (Gallo)
Zündflamme x 3 (Gallo)
Altmetall x 2 (Serviceber.)
Elektrischer Leiter x 8 (Serviceber.)
Lackierpistole (Serviceber.)
Pümpel x 2 (Serviceber.)
Sensormodul x 6 (Serviceber.)
Wunderkleber (Serviceber.)
Zündflamme (Serviceber.)
Kronkorken x 111 (Gallo)
Hilfe / Medizin
Nuka Cola x 6 (Gallo)
Aufbereitetes Wasser (Serviceber.)
Blutpaket (Serviceber.)
Jet x 2 (Serviceber.)
MedX x 3 (Serviceber.)
Rad-X (Serviceber.)
RadAway (Serviceber.)
Stimpak x 6 (Serviceber.)
Waffen / Munition
Abgesägte Schrotflinte, Schaden 30 (Gallo)
44-Schuss, Magnum x 65 (Gallo)
5,56-mm-Schuss x 16 (Gallo)
32-Kalier Schuss x 7 (Serviceber.)
10-mm-Schuss (Serviceber.)
32-Kaliber Schuss x 17 (Serviceber.)
10-mm-Schuss (Serviceber.)
10-mm-Pistole (Serviceber.)
Schrotpatone x 13 (Serviceber.)
44er-Magnunm mit Zielvorrichtung (Raider/Potomac)
Orte
Zitadelle
Verstrahlte Metro
Arlington
Der Zugang zum County-Hauptabwasserkanal ist Kanalisationszwischenbereich bei den Lampen oben auf dem Podest. Es führen Stufen zu dem Kanaldeckel. Schaut im Pip-Boy auf die Lokale Karte. Dort wird euch der Zugang angezeigt.
ACHTUNG: DIESER KANAL SPIELT SPÄTER IM STORYMODUS EINE ROLLE. Je beser ihr euch hier auskennt und je mehr Gegner ihr hier beseitigt, desto leichter wird es später für euch sein.
Hier unten bekommt ihr also eine Abgesägte Schrotflinte mit Schaden 30. Das ist der Grund, wieso ich euch so früh empfehle, hier her zu gehen, falls ihr sie noch keine Schrotflinte anderweitig erbeuten konntet.
Im ersten Abschnitt habt ihr es mit einem oder mehreren wilden Ghulen zu tun und mit Fallen. Die Fallen sind schlimmer, wenn ihr blindlings hineinrennt.
Was die Ghule betrifft, ist der Hammer mit Angriff 14 ziemlich okay, aber bei mehreren Ghulen habe ich vorsichtshalber Minen gelegt und mich dann rückwärts bewegt. Sie sterben schnell, wenn sie hineintappen. Das heißt: schleicht euch an die Ghule ran (ducken mit LB und Pip-Boy-Licht aus) und legt vor euch eine Mine. Dann erregt die Aufmerksamkeit. Sobald sie euch gesehen haben, bewegt euch weiter rückwärts, während ihr mit RT die Minen fallen lasst. Die Ghule tappen hinein, indem sie euch folgen und Exitus! Ihr selbst habt keinen Kratzer.
Zu Beginn sind es auch nicht so viele, zuerst bemerkt euch nur einer, wenn ihr schleicht und in der Hocke seid (LICHT AUS). Mit dem werdet ihr leicht fertig. Dann kommt ihr an eine Art Kreuzung, bleibt unbedingt IMMER in der Hocke und schaltet das Licht wieder ein, nachdem der Ghul / die Ghule tot sind. Hier liegen Fallen.
Zuerst werdet ihr vermutlich die Leiche des weiblichen Söldners finden. Bei der hockte der erste Ghul. Plündert die Sachen und bleibt in der Hocke, denn hinter ihr ist an der Abzweigung nach rechts ein Stolperdraht. Schaltet also unbedingt den das Licht am Pip-Boy wieder ein, um ihn ins Visier nehmen zu können.
Deaktiviert das Laserstrahlennetz, indem ihr den Stolperdraht zerstört. Hier ist eine Bärenfalle beim Stoppschild. Weiter rechts kommt ihr an eine Kreuzung mit Einkaufswagen. Achtung hier ist eine Druckplatte in der Mitte auf den Laufgittern, genau hinter dem Einkaufswagen. Auf dem Schutthügel links ist eine weitere Bärenfalle. Es gibt hier eine Tür, die verschlossen ist. Ihr benötigt Dietrichfähigkeit 50.
GALLOS HEIM
An der anderen Seite ist eine Tür vor der zwei Gartenzwerge stehen. Sieht ganz so aus, als wohnt jemand hier. Ihr könnt die Tür ohne Probleme öffnen, wenn Gallo zu Hause ist. Gallo ist ein Ghul, der nicht verwildert ist und es deutet alles darauf hin, dass er einmal Händler war. Leider ist er nicht freundlich gesonnen. Er benutzt erst mal seine Abgesägte Schrotflinte mit Schaden 30 gegen mich. Autsch.
Da ich mich verteidigen muss, bekomme ich kein negatives Karma, wenn ich ihn töte. Ich nehme die Waffe an mich, räume die Bude aus, die nicht mal so schlecht aussieht und mache mich auf den weiteren Weg.
Ihr werdet sehr schnell feststellen, dass ihr nicht weiter kommt, ohne durch einen weiteren Bereich zu gehen. Das ist eine Art Servicebereich. Vor der Tür sind bestimmt 5 Ghule, aber mit der neuen Schrotflinte fühle ich mich mutig. (Stellt notfalls auf leicht).
GALLOS LAGER
In der Truhe bei Gallos Bett ist ein Schlüssel. Er gehört zu seinem Lager, das ist die andere Tür draußen bei der Kreuzung mit der Druckplatte. In diesem Lager sind folgende Gegenstände, hauptsächlich zum Bauen von Waffen (Diagramme):
HEILUNG
RadX
Nuka Cola
Mentats
WAFFEN/MUNITION
Baseballschläger
10-MM-Schuss x 12
Schrotpatrone x 24
Gleisnägel x 40
SONSTIGES
Baseball x 4
Baseballhandschuh
Basketball x 2
Druckkochtopf x 2
Harmonika x 2
Kernspaltungsbatterie x 3
Krücke x 2
Lackierpistole x 3
Laubbläser x 4
Ledergürtel
Löschschlauchspritzdüse x 2
Lunchbox x 2
Motorrad-Benzintank x 2
Motorrad-Handbremse x 3
Rasenmähermesser x 3
Rechen
Spielzeugauto x 5
Staubsauger x 2
Stimpak
Stützbandage x 2
SERVICEBEREICH
Ja ich nenne das so, ich weiß nicht, ob er offiziell so heißt. Ich bin mir auch nicht so sicher, ob ich wirklich alles gefunden habe, was es zu holen gibt, aber ich bin ziemlich lange hier herumgestolpert und hab alle Ghule und Kakerlaken erledigt.
Die Karte hilft hier leider überhaupt nicht weiter. Im großen und ganzen kann man den Ort hier so beschreiben: hier sind einige technische Geräte, ganz unten sind Klärbecken und oben ist ein Servicebereich, der einen Zaun und ein Tor hat. Hier ist ein Schreibtisch mit Terminal und hier findet ihr auch das Große Buch der Wissenschaften.
Ihr könnt das Terminal hacken. Das öffnet eine Tür, die genau gegenüber von dem Tor im Zaun ist. Dort ist ein großes Lager, das nun euch gehört.
Geht weiter nach unten. Hier findet ihr einen Schalter, der ein großes Tor öffnet. So gelangt ihr erneut in die Kanalisation. Ihr umgeht so den Schutthaufen, der einen Weg versperrt.
KANALISATION
Hier ist erneut ein abgetrennter Bereich, in dem ich aber vergessen hab hinein zu gehen, das hole ich später nach. Ich war so neugierig, wohin denn der Tunnel führt.
AUSGANG zum POTOMAC - 44er MAGNUM (random)
Am anderen Ende gelangt man nach draußen und steht fast sofort im Wasser des Potomac Flusses. Hier sind 5 Raider, die euch das Leben schwer machen, bleibt am Besten beim Eingang, denn das Wasser vor euch ist radioaktiv und verseucht euch. Die Raider kommen von allein zu euch, sobald ihr ihre Aufmerksamkeit erregt habt.
Achtet auf die Waffen, die die Raider bei sich tragen. Bei mir hatte ein Raider-Mädchen die 44er-Magnum mit Zielvorrichtung dabei. Lasst sie also nahe herankommen und zielt auf den Körper, so dass die Waffe unversehrt bleibt. Kaputt nützt sie wenig.
Ich hoffe, dass die Raider diese Waffe nicht einfach zufällig mit sich tragen, denn für den Moment macht sie guten Schaden von 18. Das ist manierlich. Ansonsten könntet ihr für 120 Kronkorken eine kaufen, wenn bei der Familie der Laden geöffnet ist. Sie hier und jetzt zu ergattern ist aber bessser. (EDIT: auch das ist Zufall).
Ich bin mit einem anderen Spielstand mit einem anderen Charakter, der schon viel weiter in derStoryline ist, ebenfalls zu diesem Raider-Lager gegangen, das in den Bögen der Brücke ist. Das Raidermädchen war NICHT hier.
Das bestätigt meine Vermutung: um die Chancen auf diese Waffe zu erhöhen, müsst ihr früh im Spiel hier hin und tagsüber hier zur Brücke herkommen, sonst sinkt die Wahrscheinlichkeit offensichtlich dramatisch.
ZITADELLE
Geht dann weiter nach rechts. Dort über eine kleine Brücke. So erreicht ihr die Zitadelle. Allerdings wird euch der Einlass verwehrt.
Ihr erreicht die Zitadelle und diese gelbe Brücke, in denen die Raider hausen, auch ganz einfach, indem ihr vom Super Duper Markt rechts über den Parkplatz und dann über Wilhelms Kai weiter am Ufer entlang geht. Das ist viel kürzer und ziemlich ungefährlich. Erst bei den Brücke mit den Raidern fängt der Zoff an.
Ihr könnt über die andere Brücke den Fluss überqueren (die kaputte Brücke). Auf der anderen Seite sind die Trümmer einer Stadt zu sehen.
ARLINGTON
Das ist ganz einfach zu finden, indem ihr weiter am Fluß entlang geht, d. h. rechts ist die Zitadelle, links der Potomac. Direkt hinter der Zitadelle verläuft eine große Straße, auf der Supermutanten ihr Unwesen treiben. Ich hab mich versteckt und einfach gewartet, bis sie weg waren. Dann bin ich diese Straße entlang gelaufen. Folgt einfach dem kleinen Dreieck unterhalb eurer Himmelsrichtungs-Anzeige links im Bild.
Die Straße wird von einem rot-orange-farbenen Truck versperrt, den seht ihr direkt aus der Ferne quer stehen. Links von diesem Truck ist der Eingang zu Bibliothek von Arlington. Hier wird euch ein Vorkriegsbuch abgekauft, wenn es noch in einem guten Zustand ist.
VERSTRAHLTE METRO
Ich halte diesen Weg für keine sehr gute Idee, denn die Brücke selbst ist zwar nicht mal vermint, aber am anderen Ende erwarten euch schon Supermutanten. Vor allem für Dogmeat ist es hier schlecht, ich befehle ihm, sich nicht von der Stelle zu rühren, denn ich will wenigstens herausfinden, wo ich bin.
Die Situation ist folgende: Von der Zitadelle aus geht ihr über die große Brücke, dort wo euch die Raider bekämpft haben. Am Ende dieser großen Brücke führt eine Rampe nach rechts mitten in die Trümmer und Ruinen einer Stadt hinein.
Das heißt: rechts und links von der Rampe sind Häuserruinen. Diese Häuserruinen sind mit einem Übergang verbunden, der sozusagen in der Luft hängt wie eine Röhre. IN diesem Übergang tummeln sich manchmal 2 Supermutanten, aber sie bewegen sich. Sie betreten auch die Häuserruinen rechts.
Dieser Tunnel-Übergang ist jedenfalls direkt über der Rampe, die ihr hinunter müsst, wenn ihr von der Brücke hinunter wollt, ohne irgendwo hinunter zu springen.
Wenn ihr die Supermutanten bekämpfen wollt, dann wartet ab, bis oben im Tunnel nur noch einer ist. Den könnt ihr erledigen, allerdings macht ihr aus der Entfernung weniger Schaden. Das heißt, ihr verbraucht mehr Munition als gewöhnlich.
Folgende Medikamente sind im Kampf gegen die Supermutanten eine Hilfe:
Med-X gibt euch Schadres. + 25, d. h. ihr erleidet weniger Schaden.
Buffout gibt euch TP + 60 Ausdauer + 3, Stärke +2
Psycho erhöht euren Schaden + 25%.
All das kann euch helfen, mit den Mutanten fertig zu werden. Allerdings wird es euch abhängig machen. Da kann ich nur hoffen, dass ihr ein Labor habt. Das entgiftet euch und ihr seid die Abhängigkeit wieder los. Abhängigkeit hat genau wie radioaktive Verseuchung eine Verschlechterung eurer Werte zur Folge. Ich habe das Labor bereits, ich habe die Medikamente geschluckt und einen Supermutanten oben im Übergang getöet. Damit bin ich einen Schritt weiter, allerdings habe ich rechts im Gebäude zwei weitere Supermutanten gesehen. Das lass ich im Augenblick noch auf sich beruhen.
UM RIVET CITY ZU ERREICHEN, müsst ihr nicht zur verstrahlten Metro. Mehr dazu siehe nächstes Kapitel.
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County-Hauptabwasserkanal
Besonderheiten
Nuka Cola Quantum
Buch: Geschichten eines Dörrfleischverkäufers aus Junktown, Feilschen + 1 (Gallo)
Großes Buch der Wissenschaften (Servicebereich)
Gegenstände
Hammer (Gallo)
Kamera (Gallo)
Lackierpistole (Gallo)
Metro-Ticket (Gallo)
Motorrad Handbremse (Gallo)
Nuka Cola Truck x 2 (Gallo)
Partyhut (Gallo)
Pfeil x 40 (Gallo)
Schrotpatrone x 36 (Gallo)
Terpentin (Gallo)
Wanderhändleroutfit (Gallo) - Feilschen + 5
Wunderkleber (Gallo)
Zündflamme x 3 (Gallo)
Altmetall x 2 (Serviceber.)
Elektrischer Leiter x 8 (Serviceber.)
Lackierpistole (Serviceber.)
Pümpel x 2 (Serviceber.)
Sensormodul x 6 (Serviceber.)
Wunderkleber (Serviceber.)
Zündflamme (Serviceber.)
Kronkorken x 111 (Gallo)
Hilfe / Medizin
Nuka Cola x 6 (Gallo)
Aufbereitetes Wasser (Serviceber.)
Blutpaket (Serviceber.)
Jet x 2 (Serviceber.)
MedX x 3 (Serviceber.)
Rad-X (Serviceber.)
RadAway (Serviceber.)
Stimpak x 6 (Serviceber.)
Waffen / Munition
Abgesägte Schrotflinte, Schaden 30 (Gallo)
44-Schuss, Magnum x 65 (Gallo)
5,56-mm-Schuss x 16 (Gallo)
32-Kalier Schuss x 7 (Serviceber.)
10-mm-Schuss (Serviceber.)
32-Kaliber Schuss x 17 (Serviceber.)
10-mm-Schuss (Serviceber.)
10-mm-Pistole (Serviceber.)
Schrotpatone x 13 (Serviceber.)
44er-Magnunm mit Zielvorrichtung (Raider/Potomac)
Orte
Zitadelle
Verstrahlte Metro
Arlington
Der Zugang zum County-Hauptabwasserkanal ist Kanalisationszwischenbereich bei den Lampen oben auf dem Podest. Es führen Stufen zu dem Kanaldeckel. Schaut im Pip-Boy auf die Lokale Karte. Dort wird euch der Zugang angezeigt.
ACHTUNG: DIESER KANAL SPIELT SPÄTER IM STORYMODUS EINE ROLLE. Je beser ihr euch hier auskennt und je mehr Gegner ihr hier beseitigt, desto leichter wird es später für euch sein.
Hier unten bekommt ihr also eine Abgesägte Schrotflinte mit Schaden 30. Das ist der Grund, wieso ich euch so früh empfehle, hier her zu gehen, falls ihr sie noch keine Schrotflinte anderweitig erbeuten konntet.
Im ersten Abschnitt habt ihr es mit einem oder mehreren wilden Ghulen zu tun und mit Fallen. Die Fallen sind schlimmer, wenn ihr blindlings hineinrennt.
Was die Ghule betrifft, ist der Hammer mit Angriff 14 ziemlich okay, aber bei mehreren Ghulen habe ich vorsichtshalber Minen gelegt und mich dann rückwärts bewegt. Sie sterben schnell, wenn sie hineintappen. Das heißt: schleicht euch an die Ghule ran (ducken mit LB und Pip-Boy-Licht aus) und legt vor euch eine Mine. Dann erregt die Aufmerksamkeit. Sobald sie euch gesehen haben, bewegt euch weiter rückwärts, während ihr mit RT die Minen fallen lasst. Die Ghule tappen hinein, indem sie euch folgen und Exitus! Ihr selbst habt keinen Kratzer.
Zu Beginn sind es auch nicht so viele, zuerst bemerkt euch nur einer, wenn ihr schleicht und in der Hocke seid (LICHT AUS). Mit dem werdet ihr leicht fertig. Dann kommt ihr an eine Art Kreuzung, bleibt unbedingt IMMER in der Hocke und schaltet das Licht wieder ein, nachdem der Ghul / die Ghule tot sind. Hier liegen Fallen.
Zuerst werdet ihr vermutlich die Leiche des weiblichen Söldners finden. Bei der hockte der erste Ghul. Plündert die Sachen und bleibt in der Hocke, denn hinter ihr ist an der Abzweigung nach rechts ein Stolperdraht. Schaltet also unbedingt den das Licht am Pip-Boy wieder ein, um ihn ins Visier nehmen zu können.
Deaktiviert das Laserstrahlennetz, indem ihr den Stolperdraht zerstört. Hier ist eine Bärenfalle beim Stoppschild. Weiter rechts kommt ihr an eine Kreuzung mit Einkaufswagen. Achtung hier ist eine Druckplatte in der Mitte auf den Laufgittern, genau hinter dem Einkaufswagen. Auf dem Schutthügel links ist eine weitere Bärenfalle. Es gibt hier eine Tür, die verschlossen ist. Ihr benötigt Dietrichfähigkeit 50.
GALLOS HEIM
An der anderen Seite ist eine Tür vor der zwei Gartenzwerge stehen. Sieht ganz so aus, als wohnt jemand hier. Ihr könnt die Tür ohne Probleme öffnen, wenn Gallo zu Hause ist. Gallo ist ein Ghul, der nicht verwildert ist und es deutet alles darauf hin, dass er einmal Händler war. Leider ist er nicht freundlich gesonnen. Er benutzt erst mal seine Abgesägte Schrotflinte mit Schaden 30 gegen mich. Autsch.
Da ich mich verteidigen muss, bekomme ich kein negatives Karma, wenn ich ihn töte. Ich nehme die Waffe an mich, räume die Bude aus, die nicht mal so schlecht aussieht und mache mich auf den weiteren Weg.
Ihr werdet sehr schnell feststellen, dass ihr nicht weiter kommt, ohne durch einen weiteren Bereich zu gehen. Das ist eine Art Servicebereich. Vor der Tür sind bestimmt 5 Ghule, aber mit der neuen Schrotflinte fühle ich mich mutig. (Stellt notfalls auf leicht).
GALLOS LAGER
In der Truhe bei Gallos Bett ist ein Schlüssel. Er gehört zu seinem Lager, das ist die andere Tür draußen bei der Kreuzung mit der Druckplatte. In diesem Lager sind folgende Gegenstände, hauptsächlich zum Bauen von Waffen (Diagramme):
HEILUNG
RadX
Nuka Cola
Mentats
WAFFEN/MUNITION
Baseballschläger
10-MM-Schuss x 12
Schrotpatrone x 24
Gleisnägel x 40
SONSTIGES
Baseball x 4
Baseballhandschuh
Basketball x 2
Druckkochtopf x 2
Harmonika x 2
Kernspaltungsbatterie x 3
Krücke x 2
Lackierpistole x 3
Laubbläser x 4
Ledergürtel
Löschschlauchspritzdüse x 2
Lunchbox x 2
Motorrad-Benzintank x 2
Motorrad-Handbremse x 3
Rasenmähermesser x 3
Rechen
Spielzeugauto x 5
Staubsauger x 2
Stimpak
Stützbandage x 2
SERVICEBEREICH
Ja ich nenne das so, ich weiß nicht, ob er offiziell so heißt. Ich bin mir auch nicht so sicher, ob ich wirklich alles gefunden habe, was es zu holen gibt, aber ich bin ziemlich lange hier herumgestolpert und hab alle Ghule und Kakerlaken erledigt.
Die Karte hilft hier leider überhaupt nicht weiter. Im großen und ganzen kann man den Ort hier so beschreiben: hier sind einige technische Geräte, ganz unten sind Klärbecken und oben ist ein Servicebereich, der einen Zaun und ein Tor hat. Hier ist ein Schreibtisch mit Terminal und hier findet ihr auch das Große Buch der Wissenschaften.
Ihr könnt das Terminal hacken. Das öffnet eine Tür, die genau gegenüber von dem Tor im Zaun ist. Dort ist ein großes Lager, das nun euch gehört.
Geht weiter nach unten. Hier findet ihr einen Schalter, der ein großes Tor öffnet. So gelangt ihr erneut in die Kanalisation. Ihr umgeht so den Schutthaufen, der einen Weg versperrt.
KANALISATION
Hier ist erneut ein abgetrennter Bereich, in dem ich aber vergessen hab hinein zu gehen, das hole ich später nach. Ich war so neugierig, wohin denn der Tunnel führt.
AUSGANG zum POTOMAC - 44er MAGNUM (random)
Am anderen Ende gelangt man nach draußen und steht fast sofort im Wasser des Potomac Flusses. Hier sind 5 Raider, die euch das Leben schwer machen, bleibt am Besten beim Eingang, denn das Wasser vor euch ist radioaktiv und verseucht euch. Die Raider kommen von allein zu euch, sobald ihr ihre Aufmerksamkeit erregt habt.
Achtet auf die Waffen, die die Raider bei sich tragen. Bei mir hatte ein Raider-Mädchen die 44er-Magnum mit Zielvorrichtung dabei. Lasst sie also nahe herankommen und zielt auf den Körper, so dass die Waffe unversehrt bleibt. Kaputt nützt sie wenig.
Ich hoffe, dass die Raider diese Waffe nicht einfach zufällig mit sich tragen, denn für den Moment macht sie guten Schaden von 18. Das ist manierlich. Ansonsten könntet ihr für 120 Kronkorken eine kaufen, wenn bei der Familie der Laden geöffnet ist. Sie hier und jetzt zu ergattern ist aber bessser. (EDIT: auch das ist Zufall).
Ich bin mit einem anderen Spielstand mit einem anderen Charakter, der schon viel weiter in derStoryline ist, ebenfalls zu diesem Raider-Lager gegangen, das in den Bögen der Brücke ist. Das Raidermädchen war NICHT hier.
Das bestätigt meine Vermutung: um die Chancen auf diese Waffe zu erhöhen, müsst ihr früh im Spiel hier hin und tagsüber hier zur Brücke herkommen, sonst sinkt die Wahrscheinlichkeit offensichtlich dramatisch.
ZITADELLE
Geht dann weiter nach rechts. Dort über eine kleine Brücke. So erreicht ihr die Zitadelle. Allerdings wird euch der Einlass verwehrt.
Ihr erreicht die Zitadelle und diese gelbe Brücke, in denen die Raider hausen, auch ganz einfach, indem ihr vom Super Duper Markt rechts über den Parkplatz und dann über Wilhelms Kai weiter am Ufer entlang geht. Das ist viel kürzer und ziemlich ungefährlich. Erst bei den Brücke mit den Raidern fängt der Zoff an.
Ihr könnt über die andere Brücke den Fluss überqueren (die kaputte Brücke). Auf der anderen Seite sind die Trümmer einer Stadt zu sehen.
ARLINGTON
Das ist ganz einfach zu finden, indem ihr weiter am Fluß entlang geht, d. h. rechts ist die Zitadelle, links der Potomac. Direkt hinter der Zitadelle verläuft eine große Straße, auf der Supermutanten ihr Unwesen treiben. Ich hab mich versteckt und einfach gewartet, bis sie weg waren. Dann bin ich diese Straße entlang gelaufen. Folgt einfach dem kleinen Dreieck unterhalb eurer Himmelsrichtungs-Anzeige links im Bild.
Die Straße wird von einem rot-orange-farbenen Truck versperrt, den seht ihr direkt aus der Ferne quer stehen. Links von diesem Truck ist der Eingang zu Bibliothek von Arlington. Hier wird euch ein Vorkriegsbuch abgekauft, wenn es noch in einem guten Zustand ist.
VERSTRAHLTE METRO
Ich halte diesen Weg für keine sehr gute Idee, denn die Brücke selbst ist zwar nicht mal vermint, aber am anderen Ende erwarten euch schon Supermutanten. Vor allem für Dogmeat ist es hier schlecht, ich befehle ihm, sich nicht von der Stelle zu rühren, denn ich will wenigstens herausfinden, wo ich bin.
Die Situation ist folgende: Von der Zitadelle aus geht ihr über die große Brücke, dort wo euch die Raider bekämpft haben. Am Ende dieser großen Brücke führt eine Rampe nach rechts mitten in die Trümmer und Ruinen einer Stadt hinein.
Das heißt: rechts und links von der Rampe sind Häuserruinen. Diese Häuserruinen sind mit einem Übergang verbunden, der sozusagen in der Luft hängt wie eine Röhre. IN diesem Übergang tummeln sich manchmal 2 Supermutanten, aber sie bewegen sich. Sie betreten auch die Häuserruinen rechts.
Dieser Tunnel-Übergang ist jedenfalls direkt über der Rampe, die ihr hinunter müsst, wenn ihr von der Brücke hinunter wollt, ohne irgendwo hinunter zu springen.
Wenn ihr die Supermutanten bekämpfen wollt, dann wartet ab, bis oben im Tunnel nur noch einer ist. Den könnt ihr erledigen, allerdings macht ihr aus der Entfernung weniger Schaden. Das heißt, ihr verbraucht mehr Munition als gewöhnlich.
Folgende Medikamente sind im Kampf gegen die Supermutanten eine Hilfe:
Med-X gibt euch Schadres. + 25, d. h. ihr erleidet weniger Schaden.
Buffout gibt euch TP + 60 Ausdauer + 3, Stärke +2
Psycho erhöht euren Schaden + 25%.
All das kann euch helfen, mit den Mutanten fertig zu werden. Allerdings wird es euch abhängig machen. Da kann ich nur hoffen, dass ihr ein Labor habt. Das entgiftet euch und ihr seid die Abhängigkeit wieder los. Abhängigkeit hat genau wie radioaktive Verseuchung eine Verschlechterung eurer Werte zur Folge. Ich habe das Labor bereits, ich habe die Medikamente geschluckt und einen Supermutanten oben im Übergang getöet. Damit bin ich einen Schritt weiter, allerdings habe ich rechts im Gebäude zwei weitere Supermutanten gesehen. Das lass ich im Augenblick noch auf sich beruhen.
UM RIVET CITY ZU ERREICHEN, müsst ihr nicht zur verstrahlten Metro. Mehr dazu siehe nächstes Kapitel.
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