14.11.2008, 19:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.12.2008, 13:37 von Tabitha-Lee.)
[FONT="Comic Sans MS"]
Bücher liefern euch normalerweise + 1 Fähigkeitenpunkt, wenn ihr sie lest. Um sie zu lesen, nehmt ihr sie ins Inventar, geht in den Pip-Boy in euer Menü "Hilfe", wo auch die ganzen Medikamente und das Essen aufbewahrt wird. Zwischen diesen sind die Bücher. Ihr markiert ein Buch und lest es mit A.
Ihr könnt pro Buch + 2 Fähigkeiten-Punkte bekommen, indem ihr das EXTRA "Verständnis" aktiviert. Verständnis wird auf Level 4 freigeschaltet. Angeisichts der Menge Bücher, die es gibt, macht dieses EXTRA Sinn.
Das bedeutet: mit der Fähigkeit "Verständnis" bekommt ihr außer für Feilschen für jede Fähigkeit 50 zusätzliche Punkte.
FERTIGKEITEN - Booklet Seite 16 und 17
Die Wackelpuppen für diese Eigenschaften geben + 10 Punkte. Das bedeutet, zumsammen mit Wackelpuppen und Büchern könnt ihr diese Eigenschaften neben dem Aufleveln zusätzlich puschen. Pro Eigenschaft gibt es ca. 25 Bücher, macht 50 Punkte + Wackelpuppe sind insgesamt + 60 Punkte für eine Fähigkeit.
Anders ausgedrückt: selbst wenn euer Charakter bereits Level 20 erreicht hat, könnt ihr durch Puppen und Bücher die einzelnen Fertigkeiten weiter verbessern.
Feilschen - Buch: Geschichten eines Dörrfleischverkäufers aus Junktown
Große Waffen - Buch: US Army: 30 praktische Rezepte für den Flammenwerfer
Energiewaffen - Buch: Nikola Telsa und Sie
Sprengstoff - Buch: Deckung!
Dietrich - Buch: Die moderne Zuhaltung
Medizin - Buch: Washingtoner Zeitschrift für Innere Medizin
Nahkampfwaffen - Buch: Grognak der Barbar
Reparieren - Buch: Deans Buch der Elektronik
Wissenschaft - Buch: Großes Buch der Wissenschaften
Kleine Waffen - Buch: Pistolen und Patronen
Schleichen - Buch: Chinesische Armee: Trainingshandbuch für Spezialeinsätze
Sprache - Bücher: Lügen wie im Kongress UND Das verlorene Paradies
Waffenlos - Buch: Pugilismus Aktuell
Bücher nach Eigenschaft alphabetisch sortiert
1; Die moderne Zuhaltung; Dietrich +; Minefield; Gibson Haus
2; Nikola Telsa und Sie; Energiewaffe +; Canterbury Commons; Roboterfabrik
3; Nikola Telsa und Sie; Energiewaffe +; Metrostation Farragut West; Safe
4; Geschichten eines Dörrfleischverkäufers aus Junktown; Feilschen +; County-Hauptabwasserkanal; Gallos Behausung
5; Geschichten eines Dörrfleischverkäufers aus Junktown; Feilschen +; Little Lamplight;
6; US Army: 30 praktische Rezepte für den Flammenwerfer; Große Waffen +; Metrostation Farragut West; b. Super Duper Mart über den Fluss
7; US Army: 30 praktische Rezepte für den Flammenwerfer; Große Waffen +; Bethesda, Büros-Ost; Frau mit Flammenwerfer
8; US Army: 30 praktische Rezepte für den Flammenwerfer; Große Waffen +; Überflutete Metro; Arlington Servicebereich
9; Pistolen und Patronen; Kleine Waffen +; Dickerson Tabernacle-Kapelle; Oben im Nord-Westen
10; Pistolen und Patronen; Kleine Waffen +; Fort Constantine, Offiziershaus;
11; Washingtoner Zeitschrift für Innere Medizin; Medizin +; Minefield; Gillian Haus
12; Washingtoner Zeitschrift für Innere Medizin ODER; Medizin +; Hallowed Moors-Friedhof;
13; Grognak der Barbar; Nahkampf +; Minefield; Gillian Haus
14; Grognak der Barbar; Nahkampf +; Statesman Hotel;
15; Grognak der Barbar; Nahkampf +; Vault 101; zum Geburtstag
16; Deans Buch der Elektronik; Reparieren +; Lauwarme Abwasserkanal; Schienentunnel
17; Chinesische Armee: Trainingshandbuch für Spezialeinsätze; Schleichen +; Statesman Hotel;
18; Chinesische Armee: Trainingshandbuch für Spezialeinsätze; Schleichen +; Bethesda, Büros-Ost;
19; Chinesische Armee: Trainingshandbuch für Spezialeinsätze; Schleichen +; Fort Constantine, Offiziershaus;
20; Chinesische Armee: Trainingshandbuch für Spezialeinsätze; Schleichen +; LOB Enterprises;
21; Chinesische Armee: Trainingshandbuch für Spezialeinsätze; Schleichen +; Springvale, Grundschule; Keller, Schachtende
22; Das verlorene Paradies; Sprache +; Geschichtsmuseum; DC
23; Lügen wie im Kongress; Sprache +; Museum; DC
24; Lügen wie im Kongress; Sprache +; Corvega Fabrik;
25; Deckung; Sprengstoff +; Grundschule von Springvale;
26; Deckung; Sprengstoff +; Hamiltons Schlupfwinkel;
27; Deckung; Sprengstoff +; neben Dukovs Wohnung; Raiderbehausung
28; Pugilismus Aktuell; Waffenlos +; Minefield; Zane Haus
29; Pugilismus Aktuell; Waffenlos +; Springvale, Briefkasten;
30; Großes Buch der Wissenschaften; Wissenschaften +; Hallowed Moors-Friedhof;
31; Großes Buch der Wissenschaften; Wissenschaften +; Corvega Fabrik;
32; Großes Buch der Wissenschaften; Wissenschaften +; County-Hauptabwasserkanal; Servicebereich, Schreibtisch
Bücher nach Fundort sortiert
1; Bethesda, Büros-Ost; US Army: 30 praktische Rezepte für den Flammenwerfer; Große Waffen +; Frau mit Flammenwerfer
2; Bethesda, Büros-Ost; Chinesische Armee: Trainingshandbuch für Spezialeinsätze; Schleichen +;
3; Canterbury Commons; Nikola Telsa und Sie; Energiewaffe +; Roboterfabrik
4; Corvega Fabrik; Lügen wie im Kongress; Sprache +;
5; Corvega Fabrik; Großes Buch der Wissenschaften; Wissenschaften +;
6; County-Hauptabwasserkanal; Geschichten eines Dörrfleischverkäufers aus Junktown; Feilschen +; Gallos Behausung
7; County-Hauptabwasserkanal; Großes Buch der Wissenschaften; Wissenschaften +; Servicebereich, Schreibtisch
8; Dickerson Tabernacle-Kapelle; Pistolen und Patronen; Kleine Waffen +; Oben im Nord-Westen
9; Fort Constantine, Offiziershaus; Pistolen und Patronen; Kleine Waffen +;
10; Fort Constantine, Offiziershaus; Chinesische Armee: Trainingshandbuch für Spezialeinsätze; Schleichen +;
11; Geschichtsmuseum / Underworld (Tulip); Das verlorene Paradies; Sprache +; DC
12; Grundschule von Springvale; Deckung; Sprengstoff +;
13; Hallowed Moors-Friedhof; Washingtoner Zeitschrift für Innere Medizin ODER; Medizin +;
14; Hallowed Moors-Friedhof; Großes Buch der Wissenschaften; Wissenschaften +;
15; Hamiltons Schlupfwinkel; Deckung; Sprengstoff +;
16; Lauwarme Abwasserkanal; Deans Buch der Elektronik; Reparieren +; Schienentunnel
17; Little Lamplight; Geschichten eines Dörrfleischverkäufers aus Junktown; Feilschen +;
18; LOB Enterprises; Chinesische Armee: Trainingshandbuch für Spezialeinsätze; Schleichen +;
19; Metrostation Farragut West; Nikola Telsa und Sie; Energiewaffe +; Safe
20; Metrostation Farragut West; US Army: 30 praktische Rezepte für den Flammenwerfer; Große Waffen +; b. Super Duper Mart über den Fluss
21; Minefield; Die moderne Zuhaltung; Dietrich +; Gibson Haus
22; Minefield; Washingtoner Zeitschrift für Innere Medizin; Medizin +; Gillian Haus
23; Minefield; Grognak der Barbar; Nahkampf +; Gillian Haus
24; Minefield; Pugilismus Aktuell; Waffenlos +; Zane Haus
25; Museum; Lügen wie im Kongress; Sprache +; DC
26; neben Dukovs Wohnung; Deckung; Sprengstoff +; Raiderbehausung
27; Springvale, Briefkasten; Pugilismus Aktuell; Waffenlos +;
28; Springvale, Grundschule; Chinesische Armee: Trainingshandbuch für Spezialeinsätze; Schleichen +; Keller, Schachtende
29; Statesman Hotel; Grognak der Barbar; Nahkampf +;
30; Statesman Hotel; Chinesische Armee: Trainingshandbuch für Spezialeinsätze; Schleichen +;
31; Überflutete Metro; US Army: 30 praktische Rezepte für den Flammenwerfer; Große Waffen +; Arlington Servicebereich
32; Vault 101; Grognak der Barbar; Nahkampf +; zum Geburtstag
33; Klippenhütten (nahe Oasis), Grognak der Barbar, Nahkampfwaffen +
34; Klippenhptten (nahe Oasis), Deans Buch der Elektronik
[/FONT]
BÜCHER
Bücher liefern euch normalerweise + 1 Fähigkeitenpunkt, wenn ihr sie lest. Um sie zu lesen, nehmt ihr sie ins Inventar, geht in den Pip-Boy in euer Menü "Hilfe", wo auch die ganzen Medikamente und das Essen aufbewahrt wird. Zwischen diesen sind die Bücher. Ihr markiert ein Buch und lest es mit A.
Ihr könnt pro Buch + 2 Fähigkeiten-Punkte bekommen, indem ihr das EXTRA "Verständnis" aktiviert. Verständnis wird auf Level 4 freigeschaltet. Angeisichts der Menge Bücher, die es gibt, macht dieses EXTRA Sinn.
ANZAHL DER BÜCHER
Es gibt insgesamt 324 Bücher für 13 unterschiedliche Fähigkeiten. Für Feilschen gibt es 24 Bücher und für alle anderen Fähigkeiten gibt es 25 Bücher. Das sind genau die Fähigkeiten, die ihr im Booklet auf den Seiten 16 und 17 aufgelistet habt. Das bedeutet: mit der Fähigkeit "Verständnis" bekommt ihr außer für Feilschen für jede Fähigkeit 50 zusätzliche Punkte.
FERTIGKEITEN - Booklet Seite 16 und 17
Die Wackelpuppen für diese Eigenschaften geben + 10 Punkte. Das bedeutet, zumsammen mit Wackelpuppen und Büchern könnt ihr diese Eigenschaften neben dem Aufleveln zusätzlich puschen. Pro Eigenschaft gibt es ca. 25 Bücher, macht 50 Punkte + Wackelpuppe sind insgesamt + 60 Punkte für eine Fähigkeit.
Anders ausgedrückt: selbst wenn euer Charakter bereits Level 20 erreicht hat, könnt ihr durch Puppen und Bücher die einzelnen Fertigkeiten weiter verbessern.
Feilschen - Buch: Geschichten eines Dörrfleischverkäufers aus Junktown
Große Waffen - Buch: US Army: 30 praktische Rezepte für den Flammenwerfer
Energiewaffen - Buch: Nikola Telsa und Sie
Sprengstoff - Buch: Deckung!
Dietrich - Buch: Die moderne Zuhaltung
Medizin - Buch: Washingtoner Zeitschrift für Innere Medizin
Nahkampfwaffen - Buch: Grognak der Barbar
Reparieren - Buch: Deans Buch der Elektronik
Wissenschaft - Buch: Großes Buch der Wissenschaften
Kleine Waffen - Buch: Pistolen und Patronen
Schleichen - Buch: Chinesische Armee: Trainingshandbuch für Spezialeinsätze
Sprache - Bücher: Lügen wie im Kongress UND Das verlorene Paradies
Waffenlos - Buch: Pugilismus Aktuell
Bücher nach Eigenschaft alphabetisch sortiert
1; Die moderne Zuhaltung; Dietrich +; Minefield; Gibson Haus
2; Nikola Telsa und Sie; Energiewaffe +; Canterbury Commons; Roboterfabrik
3; Nikola Telsa und Sie; Energiewaffe +; Metrostation Farragut West; Safe
4; Geschichten eines Dörrfleischverkäufers aus Junktown; Feilschen +; County-Hauptabwasserkanal; Gallos Behausung
5; Geschichten eines Dörrfleischverkäufers aus Junktown; Feilschen +; Little Lamplight;
6; US Army: 30 praktische Rezepte für den Flammenwerfer; Große Waffen +; Metrostation Farragut West; b. Super Duper Mart über den Fluss
7; US Army: 30 praktische Rezepte für den Flammenwerfer; Große Waffen +; Bethesda, Büros-Ost; Frau mit Flammenwerfer
8; US Army: 30 praktische Rezepte für den Flammenwerfer; Große Waffen +; Überflutete Metro; Arlington Servicebereich
9; Pistolen und Patronen; Kleine Waffen +; Dickerson Tabernacle-Kapelle; Oben im Nord-Westen
10; Pistolen und Patronen; Kleine Waffen +; Fort Constantine, Offiziershaus;
11; Washingtoner Zeitschrift für Innere Medizin; Medizin +; Minefield; Gillian Haus
12; Washingtoner Zeitschrift für Innere Medizin ODER; Medizin +; Hallowed Moors-Friedhof;
13; Grognak der Barbar; Nahkampf +; Minefield; Gillian Haus
14; Grognak der Barbar; Nahkampf +; Statesman Hotel;
15; Grognak der Barbar; Nahkampf +; Vault 101; zum Geburtstag
16; Deans Buch der Elektronik; Reparieren +; Lauwarme Abwasserkanal; Schienentunnel
17; Chinesische Armee: Trainingshandbuch für Spezialeinsätze; Schleichen +; Statesman Hotel;
18; Chinesische Armee: Trainingshandbuch für Spezialeinsätze; Schleichen +; Bethesda, Büros-Ost;
19; Chinesische Armee: Trainingshandbuch für Spezialeinsätze; Schleichen +; Fort Constantine, Offiziershaus;
20; Chinesische Armee: Trainingshandbuch für Spezialeinsätze; Schleichen +; LOB Enterprises;
21; Chinesische Armee: Trainingshandbuch für Spezialeinsätze; Schleichen +; Springvale, Grundschule; Keller, Schachtende
22; Das verlorene Paradies; Sprache +; Geschichtsmuseum; DC
23; Lügen wie im Kongress; Sprache +; Museum; DC
24; Lügen wie im Kongress; Sprache +; Corvega Fabrik;
25; Deckung; Sprengstoff +; Grundschule von Springvale;
26; Deckung; Sprengstoff +; Hamiltons Schlupfwinkel;
27; Deckung; Sprengstoff +; neben Dukovs Wohnung; Raiderbehausung
28; Pugilismus Aktuell; Waffenlos +; Minefield; Zane Haus
29; Pugilismus Aktuell; Waffenlos +; Springvale, Briefkasten;
30; Großes Buch der Wissenschaften; Wissenschaften +; Hallowed Moors-Friedhof;
31; Großes Buch der Wissenschaften; Wissenschaften +; Corvega Fabrik;
32; Großes Buch der Wissenschaften; Wissenschaften +; County-Hauptabwasserkanal; Servicebereich, Schreibtisch
Bücher nach Fundort sortiert
1; Bethesda, Büros-Ost; US Army: 30 praktische Rezepte für den Flammenwerfer; Große Waffen +; Frau mit Flammenwerfer
2; Bethesda, Büros-Ost; Chinesische Armee: Trainingshandbuch für Spezialeinsätze; Schleichen +;
3; Canterbury Commons; Nikola Telsa und Sie; Energiewaffe +; Roboterfabrik
4; Corvega Fabrik; Lügen wie im Kongress; Sprache +;
5; Corvega Fabrik; Großes Buch der Wissenschaften; Wissenschaften +;
6; County-Hauptabwasserkanal; Geschichten eines Dörrfleischverkäufers aus Junktown; Feilschen +; Gallos Behausung
7; County-Hauptabwasserkanal; Großes Buch der Wissenschaften; Wissenschaften +; Servicebereich, Schreibtisch
8; Dickerson Tabernacle-Kapelle; Pistolen und Patronen; Kleine Waffen +; Oben im Nord-Westen
9; Fort Constantine, Offiziershaus; Pistolen und Patronen; Kleine Waffen +;
10; Fort Constantine, Offiziershaus; Chinesische Armee: Trainingshandbuch für Spezialeinsätze; Schleichen +;
11; Geschichtsmuseum / Underworld (Tulip); Das verlorene Paradies; Sprache +; DC
12; Grundschule von Springvale; Deckung; Sprengstoff +;
13; Hallowed Moors-Friedhof; Washingtoner Zeitschrift für Innere Medizin ODER; Medizin +;
14; Hallowed Moors-Friedhof; Großes Buch der Wissenschaften; Wissenschaften +;
15; Hamiltons Schlupfwinkel; Deckung; Sprengstoff +;
16; Lauwarme Abwasserkanal; Deans Buch der Elektronik; Reparieren +; Schienentunnel
17; Little Lamplight; Geschichten eines Dörrfleischverkäufers aus Junktown; Feilschen +;
18; LOB Enterprises; Chinesische Armee: Trainingshandbuch für Spezialeinsätze; Schleichen +;
19; Metrostation Farragut West; Nikola Telsa und Sie; Energiewaffe +; Safe
20; Metrostation Farragut West; US Army: 30 praktische Rezepte für den Flammenwerfer; Große Waffen +; b. Super Duper Mart über den Fluss
21; Minefield; Die moderne Zuhaltung; Dietrich +; Gibson Haus
22; Minefield; Washingtoner Zeitschrift für Innere Medizin; Medizin +; Gillian Haus
23; Minefield; Grognak der Barbar; Nahkampf +; Gillian Haus
24; Minefield; Pugilismus Aktuell; Waffenlos +; Zane Haus
25; Museum; Lügen wie im Kongress; Sprache +; DC
26; neben Dukovs Wohnung; Deckung; Sprengstoff +; Raiderbehausung
27; Springvale, Briefkasten; Pugilismus Aktuell; Waffenlos +;
28; Springvale, Grundschule; Chinesische Armee: Trainingshandbuch für Spezialeinsätze; Schleichen +; Keller, Schachtende
29; Statesman Hotel; Grognak der Barbar; Nahkampf +;
30; Statesman Hotel; Chinesische Armee: Trainingshandbuch für Spezialeinsätze; Schleichen +;
31; Überflutete Metro; US Army: 30 praktische Rezepte für den Flammenwerfer; Große Waffen +; Arlington Servicebereich
32; Vault 101; Grognak der Barbar; Nahkampf +; zum Geburtstag
33; Klippenhütten (nahe Oasis), Grognak der Barbar, Nahkampfwaffen +
34; Klippenhptten (nahe Oasis), Deans Buch der Elektronik
[/FONT]