14.11.2008, 19:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2009, 22:20 von Tabitha-Lee.)
[FONT="Comic Sans MS"][SIZE="3"]
Es gbit 20 Wackelpuppen, für alle Eigenschaften, die unter S.P.E.C.I.A.L. aufgelsitet sind je eine, das sind 7 Stück, sowie für alle Fertigkeiten, das sind nochmals 13 Stück. Sobald ihr ein eigenes Heim habt, könnt ihr die Puppen ausstellen. Das facht bei mir den Ehrgeiz an, alle zu sammeln.
S.P.E.C.I.A.L. - Wackelpuppen erhöhen einen bestimmten Wert um 1 Punkt. AUSSNAHME: Wackelpuppe Glück. Diese erhöht den S.P.E.C.I.A.L.-Glückswert um 1, allerdings ALLE FÄHIGKEITEN EBENFALLS um 1.
Arlington Haus
Die Wackelpuppe Glück ist relativ einfach zu finden. Geht beim Super Duper Mart nach Rechts zum Potomac und bei Wilhelms Kai vorbei. Auf der rechten Seite hier am Ufer sind Häuserruinen. Bei einer könnt ihr Stufen hochgehen und dort ist ein Metro-Zugang, der Überflutete Metro heißt. Das ist irreführend, denn sie ist nicht (oder nicht mehr) überflutet. Hier müsst ihr hindurch. Dieser Tunnel hier ist kurz und bringt euch zum riesigen Friedhof von Arligton. Mitten auf diesem Friedhof ist ein einziges Holzhaus, das so aussieht wie die Häuser in Minefield, es ist das Arlington Haus. Dort ist ein Keller und dort ist die Wackelpuppe. (in der Küche liegt das Große Buch der Wissenschaften.)
Die Fähigkeiten-Wackelpuppen erhöhen einen Wert um 10 Punkte. Daher lohnt es sich, die Wackelpuppen für die Fertigkeiten zu sammeln.
Das sind folgende Fähigkeiten insgesamt.
S.P.E.C.I.A.L. - Booklet Seite 14
Die meisten S.P.E.C.I.A.L. Wackelpuppen erhöhen mehrere Eigenschaften gleichzeitig, d. h. sie erhöhren außer dem auch noch Fertigkeiten.
DIESE PUPPEN GEBEN AUF DEN S.P.E.C.I.A.L.-WERT + 1 PUNKT
Stärke
Wahrnehmung (und unter anderem Sprengstoff, Dietrich, Energiewaffen)
Ausdauer (und unter anderem Große Waffen, Waffenlos)
Charisma (und unter anderem Fälschen, Sprache)
Intelligenz (und unter anderem Wissenschaft, Reparieren und Medizin)
Beweglichkeit (und unter anderem Kleine Waffen und Schleichen)
Glück
FERTIGKEITEN - Booklet Seite 16 und 17
In Klammern: welche S.P.E.C.I.A.L Wackelpuppen welche Fertigkeiten erhöhen:
Von diesen Puppen bekommt ihr 10 Punkte/pro Puppe für eine Fertigkeit.
Feilschen - (wird auch durch Charisma erhöht)
Große Waffen - (wird auch durch Ausdauer erhöht)
Energiewaffen - (wird auch durch Wahrnehmung erhöht)
Sprengstoff - (wird auch durch Wahrnehmung erhöht)
Dietrich - (wird auch durch Wahrnehmung erhöht)
Medizin - (wird auch durch Intelligenz erhöht)
Nahkampfwaffen
Reparieren - (wird auch durch Intelligenz erhöht)
Wissenschaft - (wird auch durch Intelligenz erhöht)
Kleine Waffen - (wird auch durch Beweglichkeit erhöht)
Schleichen - (wird auch durch Beweglichkeit erhöht)
Sprache - (wird auch durch Charisma erhöht)
Waffenlos - (wird auch durch Ausdauer erhöht)
Schaut dazu auf die Karte, die uns von Mike Merin vom teamobsessed freundlicherweise zur Verfügung gestellt wird. Deren Homepage lautet http://www.RBFgaming.com
Die Karte ist ebenfalls im Inhaltsverzeichnis verlinkt, falls der Link nicht funktioniert: KLICK. Ladet euch die Karte herunter und druckt sie aus. So könnt ihr euch entsprechende Orientierungshilfen selbst in die Karte eintragen, indem ihr ein paar Zahlen beschriftet z. B. Megaton.
S.P.E.C.I.A.L. - Booklet Seite 14
Wackelpuppe Stärke (Strength)
Schema: Zone 8, Nr 03
Ort: Megaton, Haus von Sheriff Lucas Simms
Selbst mit Karma Gut könnt ihr sie stehlen, indem ihr zum Beispiel nachts in Simms Haus schleicht. Dann müsst ihr die Tür nicht aufbrechen. Wenn Lucas schläft schleicht euch in sein Zimmer und nehmt die Puppe mit. Sie wird nicht als Diebstahl gewertet. Eine andere Möglichkeit während des Tages ist dann, wenn Lucas oben in seinem Haus in dem Flugzeugwrack Wache hält. Das Wrack ist wie eine Terrasse. Ihr könnt es sehen, wenn er dort draußen steht.
Wackelpuppe Wahrnehmung (Perception)
Schema: Zone 3, Nr. 03 (auf 1 h)
Ort: Dave's Republik.
Eine der Hütten ist sein "Museum". Dort im Regal ist die Wackelpuppe. Außerdem hier im Regal: 2 Vorkriegsbücher (stehlen) und in Daves Residenz ist eine Nuka Cola Quantum (stehlen)
Wackelpuppe Ausdauer (Endurance)
Schema: Zone 01, Nr. 07 (auf ca. 11 h)
Ort: Heiligtum der Todesklauen (Stealth Boy benutzen)
Wackelpuppe Charisma (Charisma)
Schema: Zone 6, Nr. 06 (auf 3 h)
Ort: Vault 108, Im Klon-Labor auf einem Tisch
Vault 108 ist nahe bei Canterbury Commons
Wackelpuppe Intelligenz (Intelligence)
Schema: Zone 9, Nr. 15 (ca. 5 h)
Ort: Rivet City, Im Labor auf dem Tisch
Wackelpuppe Beweglichkeit (Agility)
Schema: Zone IST IM SCHEMA FALSCH EINGETRAGEN!!!! SIEHE BESCHREIBUNG
Ort: Endlagerstätte Greener Pastures.
Wie folgt zu erreichen: Hinter Minefield ist das Kraftwerk MDPL-13. Sobald ihr dieses passiert habt bewegt euch in Nord-Östliche Richtung (auf dem Radar als NE angezeigt). Sobald ihr das Kraftwerk hinter euch lasst, erscheint unten ein kleiner nicht ausgefüllter Pfeil, der euch den Weg weist. Allerdings ist das leicht zu finden, wenn ihr von Minefield aus nach Norden geht. Es ist eine totale Ödnis, radioaktiv verseucht, rüstet euch also unbedingt mit einem Strahlenschutzanzug aus. Großes Buch der Wissenschaften liegt in einem Truk. Wenn ihr von Minefield aus kommt, solltet ihr direkt gegen den laufen. Dann ist am Felsen hinten ein Gebäude. Dort ist eine Nuka Cola Quantum und eine Werkbank mit der obligatorischen Kronkokenmine. Die Wackelpuppe Beweglichkeit ist auf einem der beiden Schreibtische neben dem Terminal.
Wackelpuppe Glück (Luck)
Schema: Zone 9, Nr. 18 (ca. 5:30 h)
Ort: Arlington, Arlington Haus, Keller
FERTIGKEITEN - Booklet Seite 16 und 17
Feilschen (Barter)
Schema: Zone 7, Nr. 04 (7 h)
Ort: Evergreen Mills, Bazar
Große Waffen (Big Guns)
Schema: Zone 1, Nr. 4 (ca. 11:30 h)
Fort Constantine, Oben ganz auf 11 h von der Karte
Im Quartier des Offiziers. Das ist das kleine Häuschen neben der Fabrik
Energiewaffen (Energy Weapons)
Schema: Zone 1, Nr. 01 (ca. 11 h)
Ort: Raven Rock in der Nähe von Fort Constantine
Man wird übelst mit Raketen beschossen, wenn man sich Raven Rock nähert. Ist also nix für den Anfang.
Sprengstoff (Explosives)
Schema: Zone 1, Nr. 11
WKML Broadcast Station – UND Zisterne
Ihr findet die Broadcast Station in der Nähe von Fort Constantine oben im Nord-Westen. Hier müsst ihr nach einer Zisterne suchen, das ist ein Abfluss - Ausgang, der so groß ist, dass ein Mensch bequem hindurch passt. Der Ausgang des Rohres ist zwischen Felsen.
Dietrich (Lockpick)
Schema: Zone 6, Nr. 7
Ort: Bethesda Ruins
In Bethesda Büros Ost auf einem Schreibtisch
Medizin (Medicine)
Ort: Vault 101, Schreibtisch vom Papa
Im ersten Kapitel könnt ihr sie zum Beispiel mitnehmen, wenn ihr 16 seid und zur Untersuchung beim Papa in der Klinik sitzt. Vor dem "Generalized Occupational Aptitude Test" kurz G.O.A.T genannt.
Nahkampfwaffen (Melee Weapons)
Schema: Zone 7, Nr. 11
Ort: Dunwich Gebäude
Reparieren (Repair)
Schema: Zone 5, Nr. 07
Ort: Arefu in Evan King's Haus auf dem Tisch.
Wissenschaft (Science)
Schema: Zone 5, Nr. 12
Ort: Vault 106
Specifics: Vault 106 in den Wohnquartieren
Kleine Waffen (Small Guns)
Schema: Zone 6, Nr. 11
Ort: National Guard Depot
Schleichen (Sneak)
Schema: Zone 7, Nr. 01 (ca. 8:30 h)
Ort: Yoo Guai Tunnel, Östlich von der Zentralen Höhle
Sprache (Speech)
Schema: Zone 2, Nr. 08
Ort: Paradise Falls
Wenn ihr böses karma habt, könnt ihr ohne Probleme in Paradise Falls herumspazieren. Mit gutem Karma müsst ihr entweder alle auslöschen (erhöht gutes Karma), oder die Wache bestechen oder die Bedingungen der Wache akzeptieren und Skaven fangen. Die Wackelpuppe steht im Heim von Eulogy.
Waffenlos (Unarmed)
Schema: Rockopolis ist eigentlich nicht auf der Weltkarte. Ihr findet den Eingang in den Bergen. Geht von Vault 112 aus immer nach Westen. Wenn ihr nachts unterwegs seid, könnnt ihr eventuell das Licht sehen, welches von dort kommt. So habt ihr eine Orientierung. Schaut auf die Lokale Karte, um den Eingang zu finden. Es gibt keine normales Eingangstor oder etwas in der Art. Der Eingang sieht aus wie ein Felsen.
Hier eine Karte von wiki. Genau dort, wo der Pfeil ist, befindet sich Rockopolis.
Vault 112 ist auch nicht direkt zu finden, sondern ihr findet in Zone 7, Nr. 3 Smith Casey's Garage. (Hier bedient einen Schalter und die Treppe zu Vault 112 erscheint.)
Ort: Rockopolis, neben Argyle's Körper
[/FONT]
WACKELPUPPEN
[/SIZE]Es gbit 20 Wackelpuppen, für alle Eigenschaften, die unter S.P.E.C.I.A.L. aufgelsitet sind je eine, das sind 7 Stück, sowie für alle Fertigkeiten, das sind nochmals 13 Stück. Sobald ihr ein eigenes Heim habt, könnt ihr die Puppen ausstellen. Das facht bei mir den Ehrgeiz an, alle zu sammeln.
S.P.E.C.I.A.L. - Wackelpuppen erhöhen einen bestimmten Wert um 1 Punkt. AUSSNAHME: Wackelpuppe Glück. Diese erhöht den S.P.E.C.I.A.L.-Glückswert um 1, allerdings ALLE FÄHIGKEITEN EBENFALLS um 1.
Arlington Haus
Die Wackelpuppe Glück ist relativ einfach zu finden. Geht beim Super Duper Mart nach Rechts zum Potomac und bei Wilhelms Kai vorbei. Auf der rechten Seite hier am Ufer sind Häuserruinen. Bei einer könnt ihr Stufen hochgehen und dort ist ein Metro-Zugang, der Überflutete Metro heißt. Das ist irreführend, denn sie ist nicht (oder nicht mehr) überflutet. Hier müsst ihr hindurch. Dieser Tunnel hier ist kurz und bringt euch zum riesigen Friedhof von Arligton. Mitten auf diesem Friedhof ist ein einziges Holzhaus, das so aussieht wie die Häuser in Minefield, es ist das Arlington Haus. Dort ist ein Keller und dort ist die Wackelpuppe. (in der Küche liegt das Große Buch der Wissenschaften.)
Die Fähigkeiten-Wackelpuppen erhöhen einen Wert um 10 Punkte. Daher lohnt es sich, die Wackelpuppen für die Fertigkeiten zu sammeln.
Das sind folgende Fähigkeiten insgesamt.
S.P.E.C.I.A.L. - Booklet Seite 14
Die meisten S.P.E.C.I.A.L. Wackelpuppen erhöhen mehrere Eigenschaften gleichzeitig, d. h. sie erhöhren außer dem auch noch Fertigkeiten.
DIESE PUPPEN GEBEN AUF DEN S.P.E.C.I.A.L.-WERT + 1 PUNKT
Stärke
Wahrnehmung (und unter anderem Sprengstoff, Dietrich, Energiewaffen)
Ausdauer (und unter anderem Große Waffen, Waffenlos)
Charisma (und unter anderem Fälschen, Sprache)
Intelligenz (und unter anderem Wissenschaft, Reparieren und Medizin)
Beweglichkeit (und unter anderem Kleine Waffen und Schleichen)
Glück
FERTIGKEITEN - Booklet Seite 16 und 17
In Klammern: welche S.P.E.C.I.A.L Wackelpuppen welche Fertigkeiten erhöhen:
Von diesen Puppen bekommt ihr 10 Punkte/pro Puppe für eine Fertigkeit.
Feilschen - (wird auch durch Charisma erhöht)
Große Waffen - (wird auch durch Ausdauer erhöht)
Energiewaffen - (wird auch durch Wahrnehmung erhöht)
Sprengstoff - (wird auch durch Wahrnehmung erhöht)
Dietrich - (wird auch durch Wahrnehmung erhöht)
Medizin - (wird auch durch Intelligenz erhöht)
Nahkampfwaffen
Reparieren - (wird auch durch Intelligenz erhöht)
Wissenschaft - (wird auch durch Intelligenz erhöht)
Kleine Waffen - (wird auch durch Beweglichkeit erhöht)
Schleichen - (wird auch durch Beweglichkeit erhöht)
Sprache - (wird auch durch Charisma erhöht)
Waffenlos - (wird auch durch Ausdauer erhöht)
Beschreibung wo und wie die Wackelpuppen zu finden sind
Schaut dazu auf die Karte, die uns von Mike Merin vom teamobsessed freundlicherweise zur Verfügung gestellt wird. Deren Homepage lautet http://www.RBFgaming.com
Die Karte ist ebenfalls im Inhaltsverzeichnis verlinkt, falls der Link nicht funktioniert: KLICK. Ladet euch die Karte herunter und druckt sie aus. So könnt ihr euch entsprechende Orientierungshilfen selbst in die Karte eintragen, indem ihr ein paar Zahlen beschriftet z. B. Megaton.
S.P.E.C.I.A.L. - Booklet Seite 14
Wackelpuppe Stärke (Strength)
Schema: Zone 8, Nr 03
Ort: Megaton, Haus von Sheriff Lucas Simms
Selbst mit Karma Gut könnt ihr sie stehlen, indem ihr zum Beispiel nachts in Simms Haus schleicht. Dann müsst ihr die Tür nicht aufbrechen. Wenn Lucas schläft schleicht euch in sein Zimmer und nehmt die Puppe mit. Sie wird nicht als Diebstahl gewertet. Eine andere Möglichkeit während des Tages ist dann, wenn Lucas oben in seinem Haus in dem Flugzeugwrack Wache hält. Das Wrack ist wie eine Terrasse. Ihr könnt es sehen, wenn er dort draußen steht.
Wackelpuppe Wahrnehmung (Perception)
Schema: Zone 3, Nr. 03 (auf 1 h)
Ort: Dave's Republik.
Eine der Hütten ist sein "Museum". Dort im Regal ist die Wackelpuppe. Außerdem hier im Regal: 2 Vorkriegsbücher (stehlen) und in Daves Residenz ist eine Nuka Cola Quantum (stehlen)
Wackelpuppe Ausdauer (Endurance)
Schema: Zone 01, Nr. 07 (auf ca. 11 h)
Ort: Heiligtum der Todesklauen (Stealth Boy benutzen)
Wackelpuppe Charisma (Charisma)
Schema: Zone 6, Nr. 06 (auf 3 h)
Ort: Vault 108, Im Klon-Labor auf einem Tisch
Vault 108 ist nahe bei Canterbury Commons
Wackelpuppe Intelligenz (Intelligence)
Schema: Zone 9, Nr. 15 (ca. 5 h)
Ort: Rivet City, Im Labor auf dem Tisch
Wackelpuppe Beweglichkeit (Agility)
Schema: Zone IST IM SCHEMA FALSCH EINGETRAGEN!!!! SIEHE BESCHREIBUNG
Ort: Endlagerstätte Greener Pastures.
Wie folgt zu erreichen: Hinter Minefield ist das Kraftwerk MDPL-13. Sobald ihr dieses passiert habt bewegt euch in Nord-Östliche Richtung (auf dem Radar als NE angezeigt). Sobald ihr das Kraftwerk hinter euch lasst, erscheint unten ein kleiner nicht ausgefüllter Pfeil, der euch den Weg weist. Allerdings ist das leicht zu finden, wenn ihr von Minefield aus nach Norden geht. Es ist eine totale Ödnis, radioaktiv verseucht, rüstet euch also unbedingt mit einem Strahlenschutzanzug aus. Großes Buch der Wissenschaften liegt in einem Truk. Wenn ihr von Minefield aus kommt, solltet ihr direkt gegen den laufen. Dann ist am Felsen hinten ein Gebäude. Dort ist eine Nuka Cola Quantum und eine Werkbank mit der obligatorischen Kronkokenmine. Die Wackelpuppe Beweglichkeit ist auf einem der beiden Schreibtische neben dem Terminal.
Wackelpuppe Glück (Luck)
Schema: Zone 9, Nr. 18 (ca. 5:30 h)
Ort: Arlington, Arlington Haus, Keller
FERTIGKEITEN - Booklet Seite 16 und 17
Feilschen (Barter)
Schema: Zone 7, Nr. 04 (7 h)
Ort: Evergreen Mills, Bazar
Große Waffen (Big Guns)
Schema: Zone 1, Nr. 4 (ca. 11:30 h)
Fort Constantine, Oben ganz auf 11 h von der Karte
Im Quartier des Offiziers. Das ist das kleine Häuschen neben der Fabrik
Energiewaffen (Energy Weapons)
Schema: Zone 1, Nr. 01 (ca. 11 h)
Ort: Raven Rock in der Nähe von Fort Constantine
Man wird übelst mit Raketen beschossen, wenn man sich Raven Rock nähert. Ist also nix für den Anfang.
Sprengstoff (Explosives)
Schema: Zone 1, Nr. 11
WKML Broadcast Station – UND Zisterne
Ihr findet die Broadcast Station in der Nähe von Fort Constantine oben im Nord-Westen. Hier müsst ihr nach einer Zisterne suchen, das ist ein Abfluss - Ausgang, der so groß ist, dass ein Mensch bequem hindurch passt. Der Ausgang des Rohres ist zwischen Felsen.
Dietrich (Lockpick)
Schema: Zone 6, Nr. 7
Ort: Bethesda Ruins
In Bethesda Büros Ost auf einem Schreibtisch
Medizin (Medicine)
Ort: Vault 101, Schreibtisch vom Papa
Im ersten Kapitel könnt ihr sie zum Beispiel mitnehmen, wenn ihr 16 seid und zur Untersuchung beim Papa in der Klinik sitzt. Vor dem "Generalized Occupational Aptitude Test" kurz G.O.A.T genannt.
Nahkampfwaffen (Melee Weapons)
Schema: Zone 7, Nr. 11
Ort: Dunwich Gebäude
Reparieren (Repair)
Schema: Zone 5, Nr. 07
Ort: Arefu in Evan King's Haus auf dem Tisch.
Wissenschaft (Science)
Schema: Zone 5, Nr. 12
Ort: Vault 106
Specifics: Vault 106 in den Wohnquartieren
Kleine Waffen (Small Guns)
Schema: Zone 6, Nr. 11
Ort: National Guard Depot
Schleichen (Sneak)
Schema: Zone 7, Nr. 01 (ca. 8:30 h)
Ort: Yoo Guai Tunnel, Östlich von der Zentralen Höhle
Sprache (Speech)
Schema: Zone 2, Nr. 08
Ort: Paradise Falls
Wenn ihr böses karma habt, könnt ihr ohne Probleme in Paradise Falls herumspazieren. Mit gutem Karma müsst ihr entweder alle auslöschen (erhöht gutes Karma), oder die Wache bestechen oder die Bedingungen der Wache akzeptieren und Skaven fangen. Die Wackelpuppe steht im Heim von Eulogy.
Waffenlos (Unarmed)
Schema: Rockopolis ist eigentlich nicht auf der Weltkarte. Ihr findet den Eingang in den Bergen. Geht von Vault 112 aus immer nach Westen. Wenn ihr nachts unterwegs seid, könnnt ihr eventuell das Licht sehen, welches von dort kommt. So habt ihr eine Orientierung. Schaut auf die Lokale Karte, um den Eingang zu finden. Es gibt keine normales Eingangstor oder etwas in der Art. Der Eingang sieht aus wie ein Felsen.
Hier eine Karte von wiki. Genau dort, wo der Pfeil ist, befindet sich Rockopolis.
Vault 112 ist auch nicht direkt zu finden, sondern ihr findet in Zone 7, Nr. 3 Smith Casey's Garage. (Hier bedient einen Schalter und die Treppe zu Vault 112 erscheint.)
Ort: Rockopolis, neben Argyle's Körper
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