Solced schrieb:Da es Charackteristiken aufweist.
Du bist in einer Rolle, kannst dich gut in die des Hauptcharas hineinversetzen.
Daher, Rollenspiel. Und Storylastig (MGS)
Hab da so meine eigenen Maßstäbe im gegensatz zu den genormten ^.^
Deine Definition von RPG stimmt aber nicht mit dem überein was als RPG bezeichnet wird.
In einem Rollenspiel kannst du zum großteil deine Rolle selbst bestimmen. Das heißt, kann mein Charakter gut mit Schild und Schwert umgehen dafür weniger mit Magie, oda gehe ich eher in die Richtung Magie???? Werde ich nur die bösen Menschen töten, oder werde ich mich auch durch ein Dorf mit unschuldingen Bauern schnetzeln.
Ich DMC oder MGS bist du ein von Anfang an vorbestimmten Charakter der seine Fähigkeiten hat und besitz nur diese. Du kannst die Charakterentwicklung vom Anfang bis zum Ende nicht wirklich beeinflussen.
Ach ja und in einer Rolle wird man in fast jedem Spiel gesetzt sei es RPG, Shooter, Action-Adventure, Echtzeit-Strategie usw.
Und meiner Meinung nach gehören DMC und MGS eher zum Action-Adventure
Soda habe jetzt genug Kluggeschissen. Ich habe mich für die RPGS eintschieden. Weil man mit ihnen extrem viel Zeit verbingen kann und es eigendlich kein wirkliches Ende gibt (zumindest nicht in TES4). Auch wenn die Hauptquest erledigt ist kann man noch weiter spielen und den Charakter weiter aufbauen bis man in allem der Beste ist und kein Gegner dir auch nur im geringsten gewachsen ist.
Es ist nicht Tot was ewig liegt und mit fremden Äonen stibt vielleicht sogar der Tot.
Hokln is Scheißn!!
zu Deutsch: Lohnarbeit ist Stuhl!!
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